Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Elversberg
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Elversberg
Dank kurzer Heimfahrt fang ich einfach mal an:
Erste 30 Minuten waren nicht so dolle. Ok, super Stimmung, aber die Mannschaft eher blass, Elversberg durfte spielen und kam zu recht guten Möglichkeiten.
Dann das 1:0 für uns und ein sehr schön anzusehendes Spiel.
Ok, die 2.Hälfte hab ich an sich nur am Handy verbracht, zwischendrin ein Elfmeter, der wohl die Latte zerborsten hätte wenn der Ball drangegangen wäre, aber so soll's sein :wink:
Insgesamt kann man nur sagen: danke Jungs, wir haben unser Saisonzeil erreicht und ich freue mich auf die 3.Bundesliga :D
Erste 30 Minuten waren nicht so dolle. Ok, super Stimmung, aber die Mannschaft eher blass, Elversberg durfte spielen und kam zu recht guten Möglichkeiten.
Dann das 1:0 für uns und ein sehr schön anzusehendes Spiel.
Ok, die 2.Hälfte hab ich an sich nur am Handy verbracht, zwischendrin ein Elfmeter, der wohl die Latte zerborsten hätte wenn der Ball drangegangen wäre, aber so soll's sein :wink:
Insgesamt kann man nur sagen: danke Jungs, wir haben unser Saisonzeil erreicht und ich freue mich auf die 3.Bundesliga :D
- McVillager
- Kickers-Fan
Die Jungs auf dem Rasen waren supernervös, wie auch die Fans. Nach 20-30 Minuten haben die Blauen ihre Angst überwunden und den Ball laufen lassen. Das 1:0 war die Belohnung.
In der zweiten Hälfte wollten die Blauen die Entscheidung und wurden durch den Elfmeter belohnt.
Danke Kickers!
In der zweiten Hälfte wollten die Blauen die Entscheidung und wurden durch den Elfmeter belohnt.
Danke Kickers!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Insgesamt ein verdienter Sieg. Kickers etwas engagierter aber oft nicht zwingend. Elversberg mit der klareren Spielanlage aber ohne Biss (2 Torschüsse in Halbzeit 2). Nervlich ein absoluter Horror. Ich hätte nie geglaubt, dass wir das noch packen können. Der Abpfiff war einer emotionalsten Momente in meiner "Kickers-Zeit". Die Szenen, die sich dann abgespielt haben kann man nicht mit Worten beschreiben, das war Gänsehaut pur. Es bedeutet mir sehr viel dabeigewesen zu sein. Ich bin stolz darauf ein Kickersfan zu sein!
Positiv:
- Wir haben es geschafft!!
- Viele Kickers-Fans und toller Support (ca 700 im Block und 50 auf der Tribüne)
- Benda (ja wirklich), Yelldell und wie so oft die Innenverteidigung mit Rapp und Mann.
- Das Wetter hat gehalten
- Nette Mitfahrer (gerne wieder)
- Einstellung von SF Siegen
- Reutlingen ist weg!!
- Der Siegeswille der Mannschaft, die im Rennen um die Quali eigentlich aussichtslos abgeschlagen war und immer an die Chance geglaubt hat und am Ende dafür belohnt wurde.
- Feiern mit der Mannschaft
Negativ:
- Entfällt Heute wegen is nich
Positiv:
- Wir haben es geschafft!!
- Viele Kickers-Fans und toller Support (ca 700 im Block und 50 auf der Tribüne)
- Benda (ja wirklich), Yelldell und wie so oft die Innenverteidigung mit Rapp und Mann.
- Das Wetter hat gehalten
- Nette Mitfahrer (gerne wieder)
- Einstellung von SF Siegen
- Reutlingen ist weg!!
- Der Siegeswille der Mannschaft, die im Rennen um die Quali eigentlich aussichtslos abgeschlagen war und immer an die Chance geglaubt hat und am Ende dafür belohnt wurde.
- Feiern mit der Mannschaft
Negativ:
- Entfällt Heute wegen is nich
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 31. Mai 2008, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Nur geil!!!! Was interssiert einen dieses Spiel???
Positiv:
- die attraktivste Schiedsrichterin der ganzen Saison
- Hammer viel Fans
- sehr schönes Wetter
- Superparty auf dem Platz
Die letzten 20 Minuten habe ich vom Spiel praktisch gar nichts mehr mitbekommen. Habe ständig auf die HT geschaut um eine Reaktion auf das Siegen-SPiel zu erhaschen. Wahnsinn, sowas möchte ich maximal einmal im Jahr erleben. Emotionen pur. Bin stolz darauf, dabeigewesen zu sein!
Positiv:
- die attraktivste Schiedsrichterin der ganzen Saison
- Hammer viel Fans
- sehr schönes Wetter
- Superparty auf dem Platz
Die letzten 20 Minuten habe ich vom Spiel praktisch gar nichts mehr mitbekommen. Habe ständig auf die HT geschaut um eine Reaktion auf das Siegen-SPiel zu erhaschen. Wahnsinn, sowas möchte ich maximal einmal im Jahr erleben. Emotionen pur. Bin stolz darauf, dabeigewesen zu sein!
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
- Stefan74
- Kickers-Fan
... unglaublich :D !
DANKE KICKERS für diesen herrlichen Tag in elversberg
- geniale stimmung
- solide mannschaftsleistung (relativ abgeklärt... haben auf ihre chancen gewartet)
- klasse nerven von angelo beim elfer (bravo)
- lobenswert... sascha benda!!! habe ihm zu seiner richtig guten leistung persönlich gratuliert.
- minki (mutige entscheidung mit sascha... freut mich für beide)!!!!
..................................
au man.... fußball kann so schön sein
... jetzt zieh ich mir ganz entspannt die zusammenfassung rein!!!
DANKE KICKERS für diesen herrlichen Tag in elversberg
- geniale stimmung
- solide mannschaftsleistung (relativ abgeklärt... haben auf ihre chancen gewartet)
- klasse nerven von angelo beim elfer (bravo)
- lobenswert... sascha benda!!! habe ihm zu seiner richtig guten leistung persönlich gratuliert.
- minki (mutige entscheidung mit sascha... freut mich für beide)!!!!
..................................
au man.... fußball kann so schön sein
... jetzt zieh ich mir ganz entspannt die zusammenfassung rein!!!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Kurzes Statement von mir für heute...
Positiv:
- Fadksi Doppeldecker VIP Lounge ging dreckigst ab
- Der Pegel war/ist ordentlich, aber das da sitzen und abwarten war grausam, riesig dann als die blauen auf der HT aufgesprungen sind (Siegens 2:1), dass war ein geiler Moment. War ein richtiges Gefühlswirrwar (habs immernoch nicht richtig registriert)
- Einfach der gesamte Tag und sein letztendliches Ergebnis
Negativ:
- Rosens antworten klangen heute immer irgendwie nach Abschied
"Bleibste Alex ?" - "Schau mer mal..." - Wart mers erst mal ab..."
Positiv:
- Fadksi Doppeldecker VIP Lounge ging dreckigst ab
- Der Pegel war/ist ordentlich, aber das da sitzen und abwarten war grausam, riesig dann als die blauen auf der HT aufgesprungen sind (Siegens 2:1), dass war ein geiler Moment. War ein richtiges Gefühlswirrwar (habs immernoch nicht richtig registriert)
- Einfach der gesamte Tag und sein letztendliches Ergebnis
Negativ:
- Rosens antworten klangen heute immer irgendwie nach Abschied
"Bleibste Alex ?" - "Schau mer mal..." - Wart mers erst mal ab..."
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Einmal quer durch die Republik, um lauter bekannte Nasen zu sehen.
Spiel hab ich schon fast vergessen, nur soviel: Wenn wir zur Pause zurückliegen, können wir uns nicht beschweren.
Dann geiler Doppelschlag von Tucci und Okpala
.
Danach erst zittern, dann feiern. Selten so viele Menschen umarmt. Selten einen Verein wie Elversberg gesehen. In Ermangelung eigener Fans lässt man die gegnerischen feiern, spielt ihnen "We are the champions" und macht das Tor zum Rasen auf. Ganz groß!
Gruß an Unregistered II, hoffe die Nerven haben sich beruhigt :wink: .
Gruß an die Münchner Mitfahrer. Kickers verbindet
.
Spiel hab ich schon fast vergessen, nur soviel: Wenn wir zur Pause zurückliegen, können wir uns nicht beschweren.
Dann geiler Doppelschlag von Tucci und Okpala
Danach erst zittern, dann feiern. Selten so viele Menschen umarmt. Selten einen Verein wie Elversberg gesehen. In Ermangelung eigener Fans lässt man die gegnerischen feiern, spielt ihnen "We are the champions" und macht das Tor zum Rasen auf. Ganz groß!
Gruß an Unregistered II, hoffe die Nerven haben sich beruhigt :wink: .
Gruß an die Münchner Mitfahrer. Kickers verbindet
- bookerty
- Kickers-Fan
Guten Morgen meine lieben blauen Freunde :wink: Ich bin schon sehr früh wach, bin aber auch sehr früh ins Bett gestern Abend. Die Nacht vor dem großen Spiel war schrecklich, ich hatte eine Stunde die Augen geschlossen doch war nie ganz zur Ruhe gekommen. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl, dachte an die Tatsache dass wir bei entscheidenden Meisterschaftspielen nie gerade viel Glück hatten und an die bevorstehende Siegener Insolvenz. Die Hinfahrt war nicht so Stimmungsgeladen wie ich sie sonst aus dem Fanbus kenne. Die Anspannung war zu spüren.
In Elversberg angekommen wurden die versprochenen Freikarten vor den Bussen verteilt. Der Einlass war problemlos, man wurde nicht wirklich gründlich durchsucht und musste sich auch dank der Freikarten nicht anstellen. Fast eine Stunde vor Anpfiff waren wir im Gästeblock doch man konnte sich ca 30 Minuten Zeit vertreiben indem man sich am Wurstand anstellte. Das war auch der einzige negative Punkt bei der Versorgung der Gäste. Eine einzige Frau ist zuständig um für 600 Gästefans zu grillen und noch zu kassieren. Die Preise waren aber sehr angenehm für das Essen sowie für Getränke. Auf den Eintrittskarten stand ein Preis von 4 Euro und die Sicht im Gästeblock war dazu noch wirklich akzeptabel. Wenn ich da an Pfullendorf denke kam ich mir vor wie auf der Haupttribüne :wink: Auch dass man uns später die Tore geöffnet und auf dem Rasen feiern gelassen hat fand ich super. Deshalb vielen Dank nach Elversberg.
Das Spiel begann verhalten, zwar nach wenigen Minuten gleich einmal gefahr im Strafraum der Elversberger, aber nur ein einziges mal. Die ersten Minuten war jedenfalls keine blaue Überlegenheit zu erkennen. Mein Wunsch nach einem frühen Tor wurde nicht belohnt. Stattdessen die ersten gefährlicheren Aktionen vor dem Tor der Kickers. Stärker wurde man nach ca 20 Minuten, Benda machte einen recht ordentlichen Job auf der linken Seite. Von ihm auch die Hereingabe zu Tuccis Kopfballtor. Die Führung ging zu diesem Zeitpunkt dann auch schon in Ordnung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam man mit Powerplay aus der Kabine zurück. Deutlich mehr Ballbesitz für die Blauen und das Spiel fast nur noch in Elversberger Hälfte. Viele Ecken und Freistöße die aber nichts einbrachten. Dann das Faul an Rosen im Strafraum, viel deutlicher kann ein Elfmeter nicht sein. Angelo Vaccaro knallhart mit dem Vollspann in die Mitte. Wäre Knödler stehen geblieben, ich glaube der Ball hätte ihn mit ins Tor gerissen.
Weiterhin waren unsere Augen bei dem Spiel aber unsere Gedanken und Ohren (viele Leute an de Handys) nur noch in Siegen. Ein unvergessener Moment wird bleiben wie die Haupttribüne die auch in blauer Hand war plötzlich aufsprang und jubelte und wir alle wussten Siegen hat ein Tor geschossen. Komische Gerüchte gingen durch den Block nach der erneuten Siegener Führung. Einmal hieß es Siegen habe das 3:1 erzielt, dann das Reutlingen doch den 2:2 Ausgleich erzielt hätte. Genau so war es schon mit dem Platzverweise in der ersten Häfte, einmal hieß es er sei gegen Siegen, dann hieß es wieder er sei gegen Reutlingen. Nach dem Schlusspfiff wurden die Tore geöffnet und man erfuhr, dass es Reutlingen definitiv nicht gereicht hatte.
Der Jubel war grenzenlos, Rosen als Stimmungsmacher auf dem Zaun der Gegengerade. Yildiz sofort mit der Sektflasche auf dem Spielfeld. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben zuvor noch nicht so viele Leute umarmt wie an diesem einen Nachmittag. Der Jubel, die Party war einfach grenzenlos.
Auf der Rückfahrt machte sich dann allerdings meine Müdigkeit bemerkbar und das Freibier trug seinen Teil dazu bei. An schlafen war aber nicht wirklich zu denken. Erst zuhause Angekommen dann nach einem kurzen Blick ins Forum fiel ich schon um 21 Uhr ins Bett. So gut habe ich schon lange nicht geschlafen.
In Elversberg angekommen wurden die versprochenen Freikarten vor den Bussen verteilt. Der Einlass war problemlos, man wurde nicht wirklich gründlich durchsucht und musste sich auch dank der Freikarten nicht anstellen. Fast eine Stunde vor Anpfiff waren wir im Gästeblock doch man konnte sich ca 30 Minuten Zeit vertreiben indem man sich am Wurstand anstellte. Das war auch der einzige negative Punkt bei der Versorgung der Gäste. Eine einzige Frau ist zuständig um für 600 Gästefans zu grillen und noch zu kassieren. Die Preise waren aber sehr angenehm für das Essen sowie für Getränke. Auf den Eintrittskarten stand ein Preis von 4 Euro und die Sicht im Gästeblock war dazu noch wirklich akzeptabel. Wenn ich da an Pfullendorf denke kam ich mir vor wie auf der Haupttribüne :wink: Auch dass man uns später die Tore geöffnet und auf dem Rasen feiern gelassen hat fand ich super. Deshalb vielen Dank nach Elversberg.
Das Spiel begann verhalten, zwar nach wenigen Minuten gleich einmal gefahr im Strafraum der Elversberger, aber nur ein einziges mal. Die ersten Minuten war jedenfalls keine blaue Überlegenheit zu erkennen. Mein Wunsch nach einem frühen Tor wurde nicht belohnt. Stattdessen die ersten gefährlicheren Aktionen vor dem Tor der Kickers. Stärker wurde man nach ca 20 Minuten, Benda machte einen recht ordentlichen Job auf der linken Seite. Von ihm auch die Hereingabe zu Tuccis Kopfballtor. Die Führung ging zu diesem Zeitpunkt dann auch schon in Ordnung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam man mit Powerplay aus der Kabine zurück. Deutlich mehr Ballbesitz für die Blauen und das Spiel fast nur noch in Elversberger Hälfte. Viele Ecken und Freistöße die aber nichts einbrachten. Dann das Faul an Rosen im Strafraum, viel deutlicher kann ein Elfmeter nicht sein. Angelo Vaccaro knallhart mit dem Vollspann in die Mitte. Wäre Knödler stehen geblieben, ich glaube der Ball hätte ihn mit ins Tor gerissen.
Weiterhin waren unsere Augen bei dem Spiel aber unsere Gedanken und Ohren (viele Leute an de Handys) nur noch in Siegen. Ein unvergessener Moment wird bleiben wie die Haupttribüne die auch in blauer Hand war plötzlich aufsprang und jubelte und wir alle wussten Siegen hat ein Tor geschossen. Komische Gerüchte gingen durch den Block nach der erneuten Siegener Führung. Einmal hieß es Siegen habe das 3:1 erzielt, dann das Reutlingen doch den 2:2 Ausgleich erzielt hätte. Genau so war es schon mit dem Platzverweise in der ersten Häfte, einmal hieß es er sei gegen Siegen, dann hieß es wieder er sei gegen Reutlingen. Nach dem Schlusspfiff wurden die Tore geöffnet und man erfuhr, dass es Reutlingen definitiv nicht gereicht hatte.
Der Jubel war grenzenlos, Rosen als Stimmungsmacher auf dem Zaun der Gegengerade. Yildiz sofort mit der Sektflasche auf dem Spielfeld. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben zuvor noch nicht so viele Leute umarmt wie an diesem einen Nachmittag. Der Jubel, die Party war einfach grenzenlos.
Auf der Rückfahrt machte sich dann allerdings meine Müdigkeit bemerkbar und das Freibier trug seinen Teil dazu bei. An schlafen war aber nicht wirklich zu denken. Erst zuhause Angekommen dann nach einem kurzen Blick ins Forum fiel ich schon um 21 Uhr ins Bett. So gut habe ich schon lange nicht geschlafen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Ich und nervös? Jetzt geht's so langsam ;)Blauer Bayer hat geschrieben:Gruß an Unregistered II, hoffe die Nerven haben sich beruhigt :wink: .
Aber das lag eigentlich weniger an den Kickers, sondern viel mehr an Siegen-Reutlingen. Respekt an die Mannschaft, für ein solches Spiel hat sie echt abgezockt gespielt.
Danke auch an Elversberg. Es ist ja nicht unbedingt selbstverständlich nach einer verkorksten Saison dem Gegner noch eine solche Plattform zum Feiern zu bieten.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Blanke Nervosität vom Anpfiff weg bestimmte das Spiel. Die ersten zwanzig Minuten zogen die Elversberger Angriff um Angriff auf die blaue Abwehr geriet immer wieder in Schwierigkeiten. Danach konnte man langsam durchatmen, es wurde besser. Kurz vor der Pause dann der Doppelschlag des Traumduos Tucci / Okpala. Hoffnungsfroh ging es in die Halbzeit. Gerüchte über einen drohenden Spielabbruch in Siegen wegen Sauwetter machten die Runde.
Nach der Pause begann das große warten, alle 30 Sekunden der Blick auf die Uhr. Dann Platzverweis für Siegen. Oh oh. Dann viel zu früh der Ausgleich für Reutlingen. Ab dem Moment lagen die Nerven blank, daß Siegen mit 10 Mann das über die Zeit bringt hätte ich nie gedacht. Die Blauen machten das 2:0 per Elfer (berechtigt) und damit war das Spiel in Elversberg entschieden und die Blicke richteten sich auf Siegen.
Meine Güte, was für ein Gefühl als plötzlich eine Gruppe Fans auf der Haupttribüne aufspringt und jubelt. Das konnte nur eins bedeuten. :D
Dankeschön...
...an die Gastgeber aus Elversberg und ihre Fans, die sich absolut fair und vorbildlich präsentiert haben. Viel Glück nächste Runde. (Hinweis: Der Platzwart hätte gerne die Eckfahne zurück, notfalls kann der Souvenirjäger ja ein paar Taler überweisen... :wink: )
...an Christian Okpala. Nicht auszudenken, wenn wir ihn nicht rausgeschmissen hätten. :wink:
...an die Sportfreunde Siegen, die trotz Chancenlosigkeit und drohender Pleite bis zum Ende gekämpft haben. Ich hoffe ihr schafft das irgendwie und es geht weiter!
...an den SC Pfullendorf, der das Wunder überhauptmöglich gemacht hat.
...an Marco Tucci, der den Kracher absolut überflüssig gemacht hat! Klasse Rückrunde!
:D
...an David Yelldell, der sich den doppelten Aufstieg mehr als verdient hat!
...an die komplette Mannschaft, die das eigentliche Unmögliche doch noch geschafft hat.
...an die Holzhacker aus Reutlingen . Manchmal bekommt man genau das, was man verdient.
...an Eduardo Garcia für seine Älbler-Rede.
...an alle Funktionäre, Helfer, Sponsoren und Vereinsangestellten, die trotz fast aussichtsloser Lage nicht den Bettel hingeschmissen haben sondern bis zum Ende an Bord geblieben sind.
Nach der Pause begann das große warten, alle 30 Sekunden der Blick auf die Uhr. Dann Platzverweis für Siegen. Oh oh. Dann viel zu früh der Ausgleich für Reutlingen. Ab dem Moment lagen die Nerven blank, daß Siegen mit 10 Mann das über die Zeit bringt hätte ich nie gedacht. Die Blauen machten das 2:0 per Elfer (berechtigt) und damit war das Spiel in Elversberg entschieden und die Blicke richteten sich auf Siegen.
Meine Güte, was für ein Gefühl als plötzlich eine Gruppe Fans auf der Haupttribüne aufspringt und jubelt. Das konnte nur eins bedeuten. :D
Dankeschön...
...an die Gastgeber aus Elversberg und ihre Fans, die sich absolut fair und vorbildlich präsentiert haben. Viel Glück nächste Runde. (Hinweis: Der Platzwart hätte gerne die Eckfahne zurück, notfalls kann der Souvenirjäger ja ein paar Taler überweisen... :wink: )
...an Christian Okpala. Nicht auszudenken, wenn wir ihn nicht rausgeschmissen hätten. :wink:
...an die Sportfreunde Siegen, die trotz Chancenlosigkeit und drohender Pleite bis zum Ende gekämpft haben. Ich hoffe ihr schafft das irgendwie und es geht weiter!
...an den SC Pfullendorf, der das Wunder überhauptmöglich gemacht hat.
...an Marco Tucci, der den Kracher absolut überflüssig gemacht hat! Klasse Rückrunde!
...an David Yelldell, der sich den doppelten Aufstieg mehr als verdient hat!
...an die komplette Mannschaft, die das eigentliche Unmögliche doch noch geschafft hat.
...an die Holzhacker aus Reutlingen . Manchmal bekommt man genau das, was man verdient.
...an Eduardo Garcia für seine Älbler-Rede.
...an alle Funktionäre, Helfer, Sponsoren und Vereinsangestellten, die trotz fast aussichtsloser Lage nicht den Bettel hingeschmissen haben sondern bis zum Ende an Bord geblieben sind.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Stimme Heiko in allen Punkten zu, möchte aber einen anschließen:
... an alle Fans, die gestern nach Elversberg gepilgert sind und gezeigt haben, dass die blaue Familie lebt: super Stimmung (diesmal ausdrückliches Lob für alle Jungs am Zaun - soweit sie nicht damit beschäftigt waren, nicht runterzufallen
), friedliche Atmosphäre, große Feierlaune.
... an alle Fans, die gestern nach Elversberg gepilgert sind und gezeigt haben, dass die blaue Familie lebt: super Stimmung (diesmal ausdrückliches Lob für alle Jungs am Zaun - soweit sie nicht damit beschäftigt waren, nicht runterzufallen
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
-
neubdeluxe
- Kickers-Fan
Was soll man dazu sagen? einfach nur genial - ein Tag den ich sicherlich niemals vergessen werden!
Geniale Stimmung im Kickersblock (!) - so solls sein... tolle Leistung diesmal von den Einpeitschern aufn Zaun! Klasse Jungs!!!
Vorbildliche, sehr freundschaftliche Gäste. Danke Elversberg, ihr habt uns einen wunderschönen Tag bereitet.
Danke Minki, danke Sascha Benda...das war diesmal eine bockstarke Vorstellung. Da hat jede Flanke gepasst! Jogi, schmeiß den Schweinsteiger raus und nimm den Benda mit zur EM...nur wegen der Standarts :wink: wär das geil...
eine solche Nervenschlacht möchte ich so schnell nicht mehr erleben dürfen/müssen.
Geniale Stimmung im Kickersblock (!) - so solls sein... tolle Leistung diesmal von den Einpeitschern aufn Zaun! Klasse Jungs!!!
Vorbildliche, sehr freundschaftliche Gäste. Danke Elversberg, ihr habt uns einen wunderschönen Tag bereitet.
Danke Minki, danke Sascha Benda...das war diesmal eine bockstarke Vorstellung. Da hat jede Flanke gepasst! Jogi, schmeiß den Schweinsteiger raus und nimm den Benda mit zur EM...nur wegen der Standarts :wink: wär das geil...
eine solche Nervenschlacht möchte ich so schnell nicht mehr erleben dürfen/müssen.
Oh meine Nerven !!!!!!
Bin heut um mind. 2Jahre gealtert..............
Die ersten 20min. war die Nervosität den Blauen deutlichst
anzumerken. Gott sei Dank hat bei Elversberg der unbedingte
Wille gefehlt...
Die Zweikämpfe gingen meist unglücklich verloren.
Danach hatten sie die elversberger immer besser im Griff.
Zum Schluss mit sehr viel Einsatz und Konzentration
das Ding routiniert wie eine "Spitzenmannschaft" runtergespielt.
RESPEKT an die ganze Mannschaft.
So was wie in Elversberg hab ich noch nie erlebt.
Emotional und auch was die Gastgeber und deren
Gastfreundschaft anbelangt.
Kurzes Bsp. noch:
Die paar Elversberger Fans haben ihre grossen Fahnen vor der
Haupttribüne geschwenkt.
Der Stadionsprecher bat sie dies doch bitte zu unterlassen,
damit die Zuschauer besser das Spiel verfolgen können !!
Positiv noch:
BENDA...trotz ein paar schlampiger Pässe für mich der wichtigste Mann der Kickers heute.
Danke Kickers!!!!!!!!!!!1
Danke Siegen.....
Gerechte Strafe für RT und Starzmann für das unfaire Spiel gegen uns.
Habe fertig.........JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Bin heut um mind. 2Jahre gealtert..............
Die ersten 20min. war die Nervosität den Blauen deutlichst
anzumerken. Gott sei Dank hat bei Elversberg der unbedingte
Wille gefehlt...
Die Zweikämpfe gingen meist unglücklich verloren.
Danach hatten sie die elversberger immer besser im Griff.
Zum Schluss mit sehr viel Einsatz und Konzentration
das Ding routiniert wie eine "Spitzenmannschaft" runtergespielt.
RESPEKT an die ganze Mannschaft.
So was wie in Elversberg hab ich noch nie erlebt.
Emotional und auch was die Gastgeber und deren
Gastfreundschaft anbelangt.
Kurzes Bsp. noch:
Die paar Elversberger Fans haben ihre grossen Fahnen vor der
Haupttribüne geschwenkt.
Der Stadionsprecher bat sie dies doch bitte zu unterlassen,
damit die Zuschauer besser das Spiel verfolgen können !!
Positiv noch:
BENDA...trotz ein paar schlampiger Pässe für mich der wichtigste Mann der Kickers heute.
Danke Kickers!!!!!!!!!!!1
Danke Siegen.....
Gerechte Strafe für RT und Starzmann für das unfaire Spiel gegen uns.
Habe fertig.........JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
-
nordlicht
- Matze
- Administrator / Moderator
Wählt Euren persönlichen Helden von Elversberg
PN zur Nominierung - mit kurzer Begründung:
Nominierung Blauer des Monats Mai 2008
Die Nominierungsphase läuft bis 1.06.2008 (19 Uhr).
Nominierung Blauer des Monats Mai 2008
Die Nominierungsphase läuft bis 1.06.2008 (19 Uhr).
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Martin
- Account auf Bewährung
der entscheidene Faktor war einzig und allein, dass Reutlingen nicht gewonnen hat. Wir alle waren vor dem Spiel in Elverberg mega nervörs und hatten die befürchtung, dass wir evtl. selber unsere hausaufgaben machen können...
aber irgendwie hab ich so im nachhinein des gefühl, dass es in elversberg schon klar war dass man 3 Punkte abgibt, um irgendwelchen ärger zu vermeiden
aber irgendwie hab ich so im nachhinein des gefühl, dass es in elversberg schon klar war dass man 3 Punkte abgibt, um irgendwelchen ärger zu vermeiden
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Juhu!!!
Was für ein Tag!!! Die ganze Woche hatte ich mir überlegt, ob ich überhaupt nach Elversberg fahren soll, oder mich besser am Samstag vergrabe und um 15.30 Uhr gucke wie's ausgegangen ist.
Meine Kickersbrüder haben mir die Entscheidung abgenommen und mich einfach mitgenommen. Danke für's Fahren an den Unterländer.
Super eine Stunde vor Spielebeginn im Stadion und schon massig Fans da!!! Erstmal was futtern und Flüssigkeit zu sich nehmen. Viel Trinken bei der Sonne! Die Lyoner sah mir dann doch zu mächtig aus.
Anpfiff! Was erwartet uns eigentlich? Um was geht's hier? Ein netter junger Herr hat mir dann gleich nen Kasten versprochen wenn wir Liga 3 schaffen. Er war schon ziemlich euphorisch, das hat irgendwie angesteckt.
Die Elversberger erinnerten doch mehr an eine Sonntagsmannschaft. Aber trotzdem ging bei den Kickers erstmal net viel nach vorne. Dann singt und klatscht man halt ein bissle. Noch ein Bier?
Dann das 1:0! Endlich, möchte nicht sagen verdient, aber die Chance genutzt. Hatten schon so viele diese Saison, warum nicht mal zufassen.
Und dann wieder Jubel, aha Siegen führt. Läuft doch eigentlich viel zu gut!
Am Bierstand erstmal gerätselt wer denn unser Tor geschossen hat.
Im Zeitalter der Telekommunikation weiß man eher, wer woanders Tore schießt!
Zweite Halbzeit, mittlerweile sind es 5 Kästen, die bei Qualifikation für die
dritte Liga fällig werden. Und wieder muß ich mitklatschen obwohl ich ja schon voll dabei bin.
Irgendwann das 1:1 in Siegen dann ne Gelb-rote Karte gegen Siegen. Okay, es heißt wohl zittern auch wenn der Spinner Vacarro den Ball vom Elfmeterpunkt ins Netz hämmert. Respekt!
Die meisten scheinen sich schon damit abgefunden zu haben, daß Reutlingen irgendwann noch das Siegtor macht, der Block singt aber trotzdem tapfer weiter.
Was ist das? Jubel auf der Haupttribüne! Okay, Siegen führt, man glaubt es kaum! So gut kann es doch gar nicht laufen.
Der Rest ist fassungslose Freude! In Siegen scheint ja irgendwie das Spiel auch aus zu sein.
Der heilige Rasen von Elversberg! Irgendwie scheinen am Elfmeterpunkt schon manche gegrabe zu haben, aber da es ja so trocken ist, haben sie wohl aufgegeben. :wink:
Ein geiles Erlebnis und man freut sich schon auf Auswärtsfahrten, die jetzt noch weiter in Republik hinaus gehen werden.
Viele Grüße an meinen Biersponsor, der es geschafft hat, neben Bier und Cola noch 2 EURO bei dem Geschäft raus zuholen. :wink:
Elversberg war wirklich auch ein guter Gastgeber. Man konnte sich wohl fühlen!
Sollten wir Gambo mal ne schöne Unterhose schenken für den Fall, daß wir nächstes Jahr wieder was zu feiern haben? :wink:
Dann bis HN mitgefahren und zurück mit der RB nach Stuttgart! Sogar da findet sich noch ein Interessierter der sich freut, wenn man ihm erzählt, daß es für die Blauen gereicht hat. Vom Junggesellinnenabschied und den unsittlichen Angeboten muß ich nicht näher berichten.
Dann gerade noch rechtzeitig in Degerloch auf dem Maimarkt, der Kickersbus ist schon da und die Mannschaft feiert und läßt sich feiern.
Das haben sie sich auch verdient.
Bin gespannt, wie's weitergeht!!!
Es wird wohl ein harter Kampf, wenn man am letzten Spieltag noch in die Liga rutscht, gehört man wohl zu den Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen. Aber alles ist möglich.
Freuen wir uns noch ein bißchen, der graue Alltag kommt früh genug.
Mein lieber "roter kollege", sowas gibt's wirklich, hat mir sogar gleich nach dem Spiel ne Glückwunsch-SMS geschickt. Er hat viel Respekt vor Fans, die in guten und in schlechten Tagen zu IHREM Verein stehen.
Auch wenn gestern ein guter Tag war, möchte ich das mal so an Euch weitergeben.
Was für ein Tag!!! Die ganze Woche hatte ich mir überlegt, ob ich überhaupt nach Elversberg fahren soll, oder mich besser am Samstag vergrabe und um 15.30 Uhr gucke wie's ausgegangen ist.
Meine Kickersbrüder haben mir die Entscheidung abgenommen und mich einfach mitgenommen. Danke für's Fahren an den Unterländer.
Super eine Stunde vor Spielebeginn im Stadion und schon massig Fans da!!! Erstmal was futtern und Flüssigkeit zu sich nehmen. Viel Trinken bei der Sonne! Die Lyoner sah mir dann doch zu mächtig aus.
Anpfiff! Was erwartet uns eigentlich? Um was geht's hier? Ein netter junger Herr hat mir dann gleich nen Kasten versprochen wenn wir Liga 3 schaffen. Er war schon ziemlich euphorisch, das hat irgendwie angesteckt.
Die Elversberger erinnerten doch mehr an eine Sonntagsmannschaft. Aber trotzdem ging bei den Kickers erstmal net viel nach vorne. Dann singt und klatscht man halt ein bissle. Noch ein Bier?
Dann das 1:0! Endlich, möchte nicht sagen verdient, aber die Chance genutzt. Hatten schon so viele diese Saison, warum nicht mal zufassen.
Und dann wieder Jubel, aha Siegen führt. Läuft doch eigentlich viel zu gut!
Am Bierstand erstmal gerätselt wer denn unser Tor geschossen hat.
Im Zeitalter der Telekommunikation weiß man eher, wer woanders Tore schießt!
Zweite Halbzeit, mittlerweile sind es 5 Kästen, die bei Qualifikation für die
dritte Liga fällig werden. Und wieder muß ich mitklatschen obwohl ich ja schon voll dabei bin.
Irgendwann das 1:1 in Siegen dann ne Gelb-rote Karte gegen Siegen. Okay, es heißt wohl zittern auch wenn der Spinner Vacarro den Ball vom Elfmeterpunkt ins Netz hämmert. Respekt!
Die meisten scheinen sich schon damit abgefunden zu haben, daß Reutlingen irgendwann noch das Siegtor macht, der Block singt aber trotzdem tapfer weiter.
Was ist das? Jubel auf der Haupttribüne! Okay, Siegen führt, man glaubt es kaum! So gut kann es doch gar nicht laufen.
Der Rest ist fassungslose Freude! In Siegen scheint ja irgendwie das Spiel auch aus zu sein.
Der heilige Rasen von Elversberg! Irgendwie scheinen am Elfmeterpunkt schon manche gegrabe zu haben, aber da es ja so trocken ist, haben sie wohl aufgegeben. :wink:
Ein geiles Erlebnis und man freut sich schon auf Auswärtsfahrten, die jetzt noch weiter in Republik hinaus gehen werden.
Viele Grüße an meinen Biersponsor, der es geschafft hat, neben Bier und Cola noch 2 EURO bei dem Geschäft raus zuholen. :wink:
Elversberg war wirklich auch ein guter Gastgeber. Man konnte sich wohl fühlen!
Sollten wir Gambo mal ne schöne Unterhose schenken für den Fall, daß wir nächstes Jahr wieder was zu feiern haben? :wink:
Dann bis HN mitgefahren und zurück mit der RB nach Stuttgart! Sogar da findet sich noch ein Interessierter der sich freut, wenn man ihm erzählt, daß es für die Blauen gereicht hat. Vom Junggesellinnenabschied und den unsittlichen Angeboten muß ich nicht näher berichten.
Dann gerade noch rechtzeitig in Degerloch auf dem Maimarkt, der Kickersbus ist schon da und die Mannschaft feiert und läßt sich feiern.
Das haben sie sich auch verdient.
Bin gespannt, wie's weitergeht!!!
Es wird wohl ein harter Kampf, wenn man am letzten Spieltag noch in die Liga rutscht, gehört man wohl zu den Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen. Aber alles ist möglich.
Freuen wir uns noch ein bißchen, der graue Alltag kommt früh genug.
Mein lieber "roter kollege", sowas gibt's wirklich, hat mir sogar gleich nach dem Spiel ne Glückwunsch-SMS geschickt. Er hat viel Respekt vor Fans, die in guten und in schlechten Tagen zu IHREM Verein stehen.
Auch wenn gestern ein guter Tag war, möchte ich das mal so an Euch weitergeben.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
War das ein Tag!!! Bin noch immer platt aber saumäßig glücklich. Alles hat gepasst: die Stimmung im Blue-Boys-Bus (danke an den sehr netten Busfahrer und an Möhri, beide mit sehr guten Nerven) :D Die Stimmung im Block, das Wetter und das ENDERGEBNIS!!! Wir haben dran geglaubt und jetzt sind wir da, wo wir hinwollten. 3. Liga wir sind dabei :D :D :D
- bookerty
- Kickers-Fan
da muss ich dir widersprechen martin. die elversberger haben zwar nicht gespielt als obs um so viel ginge wie bei uns. aber sie haben keinenfalls kampflos das geld geräumt. das hat man in den ersten 20 minuten gut gesehen und auch die letzten 10 minuten haben sie immerwieder druck nach vorn gemacht als wir die bälle nur noch rausgehauen haben.Martin hat geschrieben:der entscheidene Faktor war einzig und allein, dass Reutlingen nicht gewonnen hat. Wir alle waren vor dem Spiel in Elverberg mega nervörs und hatten die befürchtung, dass wir evtl. selber unsere hausaufgaben machen können...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Eigentlich sehr untypisch für die Kickers so ein Endspiel mit schlechteren Voraussetzungen als der direkte Konkurrent noch zu gewinnen. Die Mannschaft hat rechtzeitig die Kurve bekommen. Die Frage ist aber, warum man auf einmal gewinnen konnte und zuvor, obwohl angeblich keiner Schuld hatte, nicht viel lief. Trotz des Sieges wäre es sehr wichtig sich davon nicht blenden zu lassen und die Sasion noch einmal in Ruhe durchzugehen. Nicht nur im sportlichen Bereich. Von der dritten Liga können wir nur profitieren wenn wir in allen Bereichen gut aufgestellt sind.
Wenn man clever einkauft kann man bei den Mannschaften die es nicht in Liga 3 geschafft haben noch gute Treffer landen.
Schön viele Kickersfans anwesend gewesen, besonders in der zweiten Halbzeit mit nüchterem Vorschreier wirklich gute Stimmung. Am Montag werden wohl ein paar Leute die Stuttgarter Herrenaustatter nach Hosen durchstöbern
Mannschaft war sehr nervös aber hat sich nicht zu sehr davon entmutigen lassen. Hauptsache heute gewonnen und fertig.
Schöner Platzsturm und Feier auf dem Rasen.
Gediegen war auch die Party im ADM-Park. Mit Imitatoren und Party-DJ- Stierle. Schee wars
Wenn man clever einkauft kann man bei den Mannschaften die es nicht in Liga 3 geschafft haben noch gute Treffer landen.
Schön viele Kickersfans anwesend gewesen, besonders in der zweiten Halbzeit mit nüchterem Vorschreier wirklich gute Stimmung. Am Montag werden wohl ein paar Leute die Stuttgarter Herrenaustatter nach Hosen durchstöbern
Mannschaft war sehr nervös aber hat sich nicht zu sehr davon entmutigen lassen. Hauptsache heute gewonnen und fertig.
Schöner Platzsturm und Feier auf dem Rasen.
Gediegen war auch die Party im ADM-Park. Mit Imitatoren und Party-DJ- Stierle. Schee wars
JESUS war mit uns (gleich doppelt) !!! das hat den unterschied gemacht!
großes lob an die mannschaft. alle bis zum umfallen gefightet.
leider noch ein nich so großes lob an uns fans! weshalb wurde der betrunkene sack, der zu beginn am aussenzaun (auf der spielfeldseite) hing, nicht von uns (denjenigen die ihn kannten!) zurück in den block geholt??? als er irgendwann von den ordnern vom platz geführt wurde, hätte er fast noch einem elversberger spieler eine mitgegeben (rannte bis auf einen meter auf ihn zu und brüllte ihn mit drohgebärden an) - folge wäre wohl spielabbruch gewesen. sorry, aber das war echt mal wieder ziemlich ätzend!
leider noch ein nich so großes lob an uns fans! weshalb wurde der betrunkene sack, der zu beginn am aussenzaun (auf der spielfeldseite) hing, nicht von uns (denjenigen die ihn kannten!) zurück in den block geholt??? als er irgendwann von den ordnern vom platz geführt wurde, hätte er fast noch einem elversberger spieler eine mitgegeben (rannte bis auf einen meter auf ihn zu und brüllte ihn mit drohgebärden an) - folge wäre wohl spielabbruch gewesen. sorry, aber das war echt mal wieder ziemlich ätzend!
- gablenberger
- Kickers-Fan
super viele stuttgarter im saarland (aus ganz d angereist - klasse), super stimmung, super wetter. anspannung durch den ständigen blick nach siegen. zum glück ist alles gut gegangen! danke nach siegen.
super gastfreundschaft der elversberger besonders nach dem kick!
super organisiert auch die party im adm-park - mit der ganzen blauen familie, welche mehr den je lebt!
und der himmel über stuttgart - heute BLAU
super gastfreundschaft der elversberger besonders nach dem kick!
super organisiert auch die party im adm-park - mit der ganzen blauen familie, welche mehr den je lebt!
und der himmel über stuttgart - heute BLAU
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Bluebyte
Das muss ein Reutlinger gewesen sein. :wink:renegade hat geschrieben:JESUS war mit uns (gleich doppelt) !!! das hat den unterschied gemacht!
Was für eine geile Auswärtsfahrt! Alle, die nicht dabei waren, ihr habt was verpasst! Nervlich war es über weite Strecken fast nicht auszuhalten. Die zweite HZ haben viele mehr auf ihr Handy geschaut als aufs Spielfeld! Emotional sind diese 90 Minuten nicht zu übertreffen! Danke auch an Elversberg, ihr ward richtig gute Gastgeber!
-
Überlinger
Als Konferenzzuschauer ist mir aufgefallen:
Positiv fand ich, dass die Elversberger die Tore aufgemacht haben und somit der "klassische" Platzsturm möglich war!
Denn den Polizeieinsatz bei den Frankfurtern in Regensburg fand ich einfach nur Kacke. Aber in Bayern ist das mit den Bullen halt nochmal ne Runde kaputter als es ohnehin im Rest der Republik schon ist
Positiv fand ich, dass die Elversberger die Tore aufgemacht haben und somit der "klassische" Platzsturm möglich war!
Denn den Polizeieinsatz bei den Frankfurtern in Regensburg fand ich einfach nur Kacke. Aber in Bayern ist das mit den Bullen halt nochmal ne Runde kaputter als es ohnehin im Rest der Republik schon ist
- MrBombastik
- Kickers-Fan
- Soulfly
- Kickers-Fan
Egal, gesungen wurde es trotzdem...MrBombastik hat geschrieben:Na ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten!Soulfly hat geschrieben:Eine Frage bleibt:
Wann hat/wurde Sascha Benda seine Haare rasiert?
"Du hast die Haare schön, Du hast die Haare schön...."
"Du hast die Haare schön, Du hast die Haare schön,
Du hast, Du hast....Du hast die Haare schön!"
Hold Your Fire
- Steffen FFC
- Kickers-Fan