3. Liga

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
ischwab
Kickers-Fan
3. Liga

Beitrag von ischwab »

So setzt sich die neue 3 Liga zusammen:

4 Absteiger aus der 2. Bundesliga:

Kickers Offenbach
FC Erzgebirge Aue
SC Paderborn 07
FC Carl Zeiss Jena

8 Teams aus der Regionalliga Nord:
Fortuna Düsseldorf
1. FC Union Berlin
SV Werder Bremen II
Wuppertaler SV Borussia
Rot-Weiß Erfurt
Dynamo Dresden
Kickers Emden
Eintracht Braunschweig

8 Teams aus der Regionalliga Süd:
VfB Stuttgart II
VfR Aalen
SV Sandhausen
SpVgg Unterhaching
Wacker Burghausen
FC Bayern München II
SSV Jahn Regensburg
Stuttgarter Kickers
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Man muss natürlich sagen: Voraussichtlich :!:
Die Lizenz erteilt erst nächste Wochen der DFB. Ich denke unser Verein inkl. Sponsor Gazi haben da aber Ihre Hausaufgaben erledigt, das wir keinerlei Lizenzierungs - Probleme zu befürchten haben.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Da sind auf jeden Fall interessante Gegner dabei. Bin mal auf das Spiel gegen Dynamo gespannt. Da kommt der ganze Pöbel von denen dann mit :evil:
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Freut euch schonmal auf Wuppertal... war da selbst schon im Stadion gegen Rot Weiss Essen. Man sagt RWE ja nach das sind Prollfans, aber gegen Wuppertal war das gar nichts :D

Richtig schlimm da

edit: Nicht das jetzt jemand meint, ich mein die Lieder usw. Aber von betrunkenen aus dem Stehblock beworfen zu werden (Wuppertals Sitz-Gästeblock liegt 10 meter vom Heimblock weg) ist dann weniger schön :D Und da mischen sie dann noch neutrale Zuschauer mit Gastfans
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eine Frage zur Lizensierung. Mal angenommen, Regensburg bekommt keine Lizenz und Siegen geht tatsächlich insolvent - rückt dann RT als 12. doch in Liga 3 nach oder hätte der 11. der Nordgruppe, also Magdeburg, dann Vorrang ? Wenn die Vereine ohne Lizenz juristisch ans Ende der Tabelle rücken, müsste es ja RT sein, oder ? :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

hieß es nicht vor einiger zeit einmal es rückt kein verein nach?
d.h. wenn ein verein keine lizenz bekommt wird mit weniger als 20 mannschaften in die erste 3. liga - saison gestartet ?
ich meine mich erinnern zu können, dass in dem fall erst das jahr darauf aufgefüllt werden sollte.
oder hätte das nur bei keiner lizenz für absteiger aus der 2. liga gegolten ?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

whippy hat geschrieben:hieß es nicht vor einiger zeit einmal es rückt kein verein nach?
d.h. wenn ein verein keine lizenz bekommt wird mit weniger als 20 mannschaften in die erste 3. liga - saison gestartet ?
ich meine mich erinnern zu können, dass in dem fall erst das jahr darauf aufgefüllt werden sollte.
oder hätte das nur bei keiner lizenz für absteiger aus der 2. liga gegolten ?
Ja, das bezog sich m. W. auf die Zweitligaabsteiger !
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Mauki hat geschrieben:Bin mal auf das Spiel gegen Dynamo gespannt. Da kommt der ganze Pöbel von denen dann mit :evil:
Noch mehr Klischees... :roll:
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Auf jeden Fall wird die Hütte gegen die Ost-Vereine immer richtig voll. Ich kenne so viele Exil-Dresdener und Jenenser die sich schon auf ein Spiel ihrer Heimatvereine hier freuen...
Nunja, das Problem mit potentiell schlägergewillten Gästefans hatten wir bis jetzt nur sehr bedingt, seitdem das Saarbrückener Fangesockse weg war. Da kommen, so fürchte ich, ganz neue Dimensionen auf uns zu. Ich hoffe sehr, das sich Ordner und Folkloretruppe auch drittligafähig zeigen. Bis jetzt konnte ich mit meinem 10-jährigen Sohn ohne Bedenken ins Stadion gehen. Schön wäre es, wenn es so bleiben könnte.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Schlimmer als gegen den VfB wird es bestimmt nicht.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Schlimmer als gegen den VfB wird es bestimmt nicht.
Oh doch das wird es. Vor den Dresdenern würden sich die Roten aus Cannstatt in die Hose machen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Die neue 3. Fußball-Liga
Leipzig - Die neue 3. Fußball-Liga ist komplett. Am 23. oder 25. Juli startet die neue Spielklasse, die unter dem Dach des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beheimatet ist, mit 20 Teams in ihre Premieren-Saison.

Das Spieljahr beginnt mit einem exklusiven Live- Spiel in einem der dritten Programme der ARD. Regelspieltag der 3. Liga ist der Samstag. Maximal zwei Spiele wird es zudem am Freitag und am Sonntag geben. Genaue Anstoßzeiten will der DFB noch festlegen.

Click here to find out more!
Mit der 3. Profi-Liga, der höchsten Spielklasse des DFB, soll eine Verbesserung der Vermarktungsmöglichkeiten für die Vereine und somit zu einer langfristigen Existenzsicherung führen. Besonders davon könnten die Absteiger aus der 2. Bundesliga profitieren, deren Lage sich verbessert. Allerdings sind in der ersten Saison die Fernsehgelder noch spärlich. Jeder Drittligist erhält rund 630.000 Euro aus dem bestehenden Vertrag des DFB mit dem Rechteinhaber SportA.

In der nächsten Spielzeit steigen zwei Teams der 3. Liga direkt in die 2. Bundesliga auf, der Drittplatzierte spielt eine Relegation mit dem Drittletzten der 2. Liga. Aus der 3. Liga steigen drei Teams in die dreigleisige Regionalliga ab, deren Staffelsieger sich einen Platz in der Profiklasse sichern.

Limitiert ist für die Premiere auch die Zahl der zweiten Mannschaften der Bundesligisten. Maximal vier durften aufsteigen, mit Bayern München II, dem VfB Stuttgart II und Werder Bremen II schafften es nur drei. Ab der Saison 2009/2010 ist die Begrenzung aufgehoben.

Die Vereine der 3. Liga in der Spielzeit 2008/2009:

Absteiger aus der 2. Bundesliga:
Kickers Offenbach, FC Erzgebirge Aue, SC Paderborn, FC Carl Zeiss Jena

Qualifiziert aus der Regionalliga Nord:
Fortuna Düsseldorf, 1. FC Union Berlin, Werder Bremen II, Wuppertaler SV, Rot-Weiß Erfurt, Dynamo Dresden, Kickers Emden, Eintracht Braunschweig

Qualifiziert aus der Regionalliga Süd:
VfB Stuttgart II, VfR Aalen, SV Sandhausen, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, Bayern München II, Jahn Regensburg, Stuttgarter Kickers

Quelle: Stuttgarter Zeitung
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Bild
Bild
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

HappY hat geschrieben:Freut euch schonmal auf Wuppertal... war da selbst schon im Stadion gegen Rot Weiss Essen. Man sagt RWE ja nach das sind Prollfans, aber gegen Wuppertal war das gar nichts :D

Richtig schlimm da

edit: Nicht das jetzt jemand meint, ich mein die Lieder usw. Aber von betrunkenen aus dem Stehblock beworfen zu werden (Wuppertals Sitz-Gästeblock liegt 10 meter vom Heimblock weg) ist dann weniger schön :D Und da mischen sie dann noch neutrale Zuschauer mit Gastfans
Bin da vorsorglich für ne neue Zaunfahne:

"mir sen freindliche Zigeiner!"
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

bookerty hat geschrieben:
Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Schlimmer als gegen den VfB wird es bestimmt nicht.
Oh doch das wird es. Vor den Dresdenern würden sich die Roten aus Cannstatt in die Hose machen.
Bloß gibt es zwischen VfB und Kickers eine Rivalität. Zwischen Kickers und Dynamo Dresden nicht.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Langsam - laut - brachial!
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann der Spielplan veröffentlicht werden soll?
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Immer dieses dämliche Gelaber! Die meisten der Dynamo-Spiele sind genauso friedlich wie die meisten der Kickers-Spiele. Der Unterschied ist halt, dass bei Dynamo dann immer alle Kameras draufgehalten werden und das Potential bei denen viel größer ist

:arrow: Wenn's scheppert, dann richtig!

Aber warum sollten die auf der Waldau übermäßig Streit anfangen?
- Wir sind kein ostdeutscher Rivale, wir sind kein westdeutscher Rivale, von uns geht wenig Aggression aus - wir sind lediglich ein ganz normaler Gegner.

Immer diese Panikmache... Und das Insiderwissen von "bookerty" scheint ja grenzenlos zu sein, dass er jetzt schon so dämlichen Dreck rausschwätzen kann :evil:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

danke Killer! Kann die Vorurteile über mitteldeutsche Vereine so langsam echt nicht mehr ertragen...
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Killerauge hat geschrieben:
Immer dieses dämliche Gelaber! Die meisten der Dynamo-Spiele sind genauso friedlich wie die meisten der Kickers-Spiele. Der Unterschied ist halt, dass bei Dynamo dann immer alle Kameras draufgehalten werden und das Potential bei denen viel größer ist

:arrow: Wenn's scheppert, dann richtig!

Aber warum sollten die auf der Waldau übermäßig Streit anfangen?
- Wir sind kein ostdeutscher Rivale, wir sind kein westdeutscher Rivale, von uns geht wenig Aggression aus - wir sind lediglich ein ganz normaler Gegner.

Immer diese Panikmache... Und das Insiderwissen von "bookerty" scheint ja grenzenlos zu sein, dass er jetzt schon so dämlichen Dreck rausschwätzen kann :evil:
Jetzt lassen wir es doch einfach mal losgehen in der dritten Liga. Viele namenhafte Gegner. Die bringen auch einiges an Fans mit. Ist doch ne tolle Sache. Wäre schön, wenn wir zum Auftakt gegen Dynamo spielen, dann auswärts in Düsseldorf und danach gegen die KICKERS aus Offenbach (An dieser Stelle noch einmal besten Dank an den MEENZER, welcher sich stets per Handy am Samstag informierte und uns die Daumen drückte!!!!) - so könnte ich mir das vorstellen. Dann die schönen Fahrten nach Emden oder ins Erzgebirge. Nicht zu vergessen, dass wir dann endlich mal wieder nach Berlin können. :D Man sollte vielleicht mal mit unserem Sponsor Germanwings sprechen - "FAdSKi bietet Auswärtsflüge an" :wink: Das hätte was und man müsste sich zeitlich nicht so umstellen!!! 8) (Thema Fahrtdauer und so!)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

SIR Andrew hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal mit unserem Sponsor Germanwings sprechen - "FAdSKi bietet Auswärtsflüge an" :wink: Das hätte was und man müsste sich zeitlich nicht so umstellen!!! 8) (Thema Fahrtdauer und so!)
allerdings dann auch NICHTRAUCHER flüge *lach*
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Dynamo Dresden trennt sich von Trainer Geyer mit sofortiger Wirkung

Dynamo Dresden trennt sich von Trainer Geyer mit sofortiger Wirkung
Trainer Eduard Geyer ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten SG Dynamo Dresden. «Er war definitiv der richtige Mann für diese Saison. Aber für unsere strategische Neuausrichtung brauchen wir ein neues Profil», sagte Dresdens Sportdirektor Ralf Minge am Montag und bestätigte damit die sofortige Trennung von dem letzten DDR-Auswahltrainer. Der Verein reagierte mit dieser Entscheidung vor allem auf die Spannungen innerhalb der Mannschaft in den vergangenen Wochen. Geyer, der seit dem 25.September 2007 in Dresden arbeitete, hatte noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2009.

tm.de
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
tomsen
Kickers-Fan

Beitrag von tomsen »

Grüße aus Freiburg!
www.suedbadische-dynamofans.de
Fast ein Heimspiel! :lol:
"Wenn es zutreffen sollte, dass ich nicht nur weiß, was schlimm und hässlich, sondern auch, was schön ist, so verdanke ich diese Gabe dem Glück in Dresden aufgewachsen zu sein".
Erich Kästner
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Paderborn hat heute übrigens schon seinen 12ten Neuzugang für die neue Saison an Land gezogen :shock: :shock: :shock:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Paderborn hat heute übrigens schon seinen 12ten Neuzugang für die neue Saison an Land gezogen :shock: :shock: :shock:
Da scheint ja der Manager hochmotiviert zu sein! :wink:
Bild
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Paderborn hat heute übrigens schon seinen 12ten Neuzugang für die neue Saison an Land gezogen :shock: :shock: :shock:
Na ja - die können ja auch schon seit Monaten planen...
Daniel1895
Kickers-Fan

Beitrag von Daniel1895 »

So.
Erstmal "Willkommen" Euch und uns in der neuen Bundesliga Drei.
Hab' mich hier angemeldet, weil das Spiel gegen Eure Kickers und die gegen Offenbach für mich persönlich die Einzigen sind, auf die ich mich in dieser unattraktiven Liga wirklich freue.
Ich hoffe mir rechtzeitig frei nehmen zu können, um endlich mal wieder ans Degerloch zu reisen.
Viel Glück + Spaß in der neuen Liga von einem Traditionsverein zum anderen !!
HappY hat geschrieben:Freut euch schonmal auf Wuppertal... war da selbst schon im Stadion gegen Rot Weiss Essen. Man sagt RWE ja nach das sind Prollfans, aber gegen Wuppertal war das gar nichts :D

Richtig schlimm da

Bitte nicht vergessen, das die Asitaler ihr Bruchbudenstadion umgebaut haben und der Umbau zur kommenden Saison abgeschlossen haben.
Die bekannte + berüchtigte Radrennbahn existiert in der Form nicht mehr, hinter den Toren sind dort neue Tribünen auf der Bahn entstanden.
Das Stadion wird ein "echtes", reines Fussballstadion und die Gästefans sind hinter dem Tor untergebracht.
Fortuna hat natürlich auch nicht den besten Ruf und ich hoffe das Ihr von unseren Asis verschont bleibt...
Bild
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Daniel1895 hat geschrieben:ans Degerloch
Vielleicht vorher doch noch mal den Reiseführer "Stuttgart" durchlesen...
Daniel1895
Kickers-Fan

Beitrag von Daniel1895 »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
Daniel1895 hat geschrieben:ans Degerloch
Vielleicht vorher doch noch mal den Reiseführer "Stuttgart" durchlesen...
Danke.
Ich bin mir sicher ich find' den Weg.
Abgesehen davon das ich schon da war.
Wenn ich mir hier einen regionalen Fauxpax erlaubt habe, dann Mea Culpa ! :wink:
Bild
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Daniel1895 hat geschrieben:So.
Erstmal "Willkommen" Euch und uns in der neuen Bundesliga Drei.
Hab' mich hier angemeldet, weil das Spiel gegen Eure Kickers und die gegen Offenbach für mich persönlich die Einzigen sind, auf die ich mich in dieser unattraktiven Liga wirklich freue.
Ich hoffe mir rechtzeitig frei nehmen zu können, um endlich mal wieder ans Degerloch zu reisen.
Viel Glück + Spaß in der neuen Liga von einem Traditionsverein zum anderen !!

Richtig schlimm da

Bitte nicht vergessen, das die Asitaler ihr Bruchbudenstadion umgebaut haben und der Umbau zur kommenden Saison abgeschlossen haben.
Die bekannte + berüchtigte Radrennbahn existiert in der Form nicht mehr, hinter den Toren sind dort neue Tribünen auf der Bahn entstanden.
Das Stadion wird ein "echtes", reines Fussballstadion und die Gästefans sind hinter dem Tor untergebracht.
Fortuna hat natürlich auch nicht den besten Ruf und ich hoffe das Ihr von unseren Asis verschont bleibt...
Hallo
Für die Nordvereine ist die Umstellung wohl auch nicht so groß, aus dem Süden kommen ja nicht gerade die attraktivsten Vereine und somit kennt man die meisten "größeren" Duelle schon. Freu mich aufjedenfall auf das Spiel in Düsseldorf, das ist von mir nur 20-30 min weg :D
Daniel1895
Kickers-Fan

Beitrag von Daniel1895 »

HappY hat geschrieben: Freu mich aufjedenfall auf das Spiel in Düsseldorf, das ist von mir nur 20-30 min weg :D
Dann aber mit dem Flieger, wohl kaum über die A46... :wink:
Bild
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Daniel1895 hat geschrieben:
HappY hat geschrieben: Freu mich aufjedenfall auf das Spiel in Düsseldorf, das ist von mir nur 20-30 min weg :D
Dann aber mit dem Flieger, wohl kaum über die A46... :wink:
Bin zwecks Studium meist in Wuppertal und von dort sollte das mit dem Zug machbar sein (keine Ahnung wie weit noch zum Stadion dann) ;)

Von Hagen wärs unmöglich, richtig
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Habe eben mal den Rahmenterminkalender durchgestöbert. Für Auswärtsfahrer nicht ganz unwichtig: Es gibt 3 englische Wochen mit Mittwochsspielen, davon eins in der Hinrunde:

29.10. (12. Spieltag)
01.04. (29. Spieltag)
13.05. (36. Spieltag)
http://www.dfb.de/index.php?id=504036

Hoffe schwer, dass da nicht gerade Emden oder Berlin ansteht.
Scheiße, noch vier verdammte Wochen bis zur Spielplanbekanntgabe...
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

19.06.2008 13:19 3. Liga DFB.DE EXKLUSIV

TV-Livespiel: „Gleich ein Paukenschlag zum Start“

Braunschweig und Union Berlin treffen in der 3. Liga aufeinander
Vorhang auf zum Start der 3. Liga! Nachdem der DFB-Spielausschuss in dieser Woche allen 20 sportlich qualifizierten Vereinen die Zulassung zur neu gegründeten dritten bundesweiten Liga erteilt hatte und damit erstmals Nord- und Südklubs in einem „Orchester“ unterhalb der Bundesliga und 2. Bundesliga gemeinsam spielen werden, sind die Hauptrollen für die erste Saison in der nunmehr höchsten Spielklasse des DFB vergeben. Dazu sind organisatorisch, aber auch finanziell die Weichen für einen gelungenen Start bei der Ouvertüre am letzten Juli-Wochenende optimal gestellt.

Mit der Fernseh-Liveübertragung des hochattraktiven Eröffnungsspiels – nach Möglichkeit am Freitag, 25. Juli – will sich das neue Premiumprodukt des DFB-Vereinsfußballs gleich von seiner besten Seite präsentieren. Ein großer Vorteil ist dabei, dass der 3. Liga an ihren ersten beiden Spieltagen die große Fußballbühne ganz alleine gehören wird, da Bundesliga und 2. Bundesliga erst in der zweiten August-Hälfte in ihren Punktspielbetrieb starten.

„Der erste Spieltag soll gleich zu einem Paukenschlag werden, bei dem die 3. Liga auf Anhieb alle ihre Vorzüge darbietet, die wir uns von ihrer Einführung versprechen – größere Leistungskonzentration, erheblich stärkere mediale und wirtschaftliche Aufmerksamkeit und hohe Fernsehpräsenz.“ Entsprechend dieser Vorgabe von Hermann Korfmacher, der als 1. Vizepräsident des DFB die umfassende Spielklassenstrukturreform im größten deutschen Sportverband entscheidend vorangetrieben hat, stellen Hans-Bernd Hemmler (Daun), der Spielleiter der 3. Liga, und die Abteilung Spielbetrieb beim DFB jetzt einen Spielplan zusammen, der für Spannung und Ausgewogenheit sorgen soll.

„Da wir zunächst einmal abhängig sind von den Spielansetzungen der Bundesliga und der 2. Bundesliga, hoffen wir, spätestens Anfang Juli unseren Spielplan präsentieren zu können. Vorher wollen wir auf jeden Fall aber schon die Paarung des Eröffnungsspiels bekannt geben, wobei der übertragende Fernsehsender natürlich ein Mitspracherecht hat“, sagt Helmut Sandrock, der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor.

Grundsätzlich ist geplant, die 38 Spieltage im 2-6-2-Format durchzuführen, mit zwei Freitag-, sechs Samstag- und zwei Sonntagspielen also. Dabei ist vor allem für den Sonntag jeweils ein Spitzenspiel angedacht, mit dem sich die 3. Liga in der ARD-Sportschau beziehungsweise in der ZDF-Sportreportage zusätzlich als neuen DFB-Hochglanzartikel sehen lassen will. Zuvor sendet die ARD drei Spielberichte von den Begegnungen am Samstag sowie die 3. Programme eine ausführliche Regionalberichterstattung von allen Spielen der Drittligisten in ihrem jeweiligen Verbreitungsgebiet.

Zehn Millionen Euro stellt der DFB laut internem Verteilerschlüssel aus seinem mit der SportA geschlossenen und noch bis Juli 2009 laufenden Vertrag der 3. Liga zu Verfügung. Da die II. Mannschaften der Lizenzklubs aus diesem Topf nicht bedient werden (dies gilt aktuell für die Reserve-Teams von Bayern München, VfB Stuttgart und Werder Bremen), geht jeder der übrigen 17 Klubs mit einer finanziellen TV-Grundausstattung von 588.235 Euro in die neue Saison. Eine Summe, welche die TV-Einnahmen der Profiklubs aus den anderen Mannschaftssportarten in Deutschland um ein Mehrfaches übertrifft.

Hermann Korfmacher
"Vereine müssen ihre Chance nutzen"

„Natürlich sind wir bemüht, im Interesse unserer Klubs weitere Vermarktungspotenziale zu erschließen. Denkbar ist zum Beispiel, mittelfristig einen Titelsponsor für die 3. Liga zu finden. Und ganz klar streben wir für die Zukunft eine noch größere TV-Verbreitung an. Wichtig ist aber, dass wir jetzt erst einmal die vorhandenen Möglichkeiten in der ersten Saison ausschöpfen“, sagt Helmut Sandrock. DFB-Vizepräsident Hermann Korfmacher ergänzt in diesem Zusammenhang: „Wichtig ist aber ebenso, dass jetzt jeder einzelne Verein gefordert ist und die Chance nutzt, aus diesen von der Liga geschaffenen Marketing-Vorlagen das Beste für seine eigene weitere Vermarktung zu machen.“

Dass darüber hinaus die Fußballfans in Deutschland die Einführung der 3. Liga mit großer Zustimmung begrüßen, zeigen die Ergebnisse einer kürzlich bundesweit und bevölkerungsrepräsentativ durchgeführten Marktforschung. Demnach sind 79 Prozent der Fußballinteressierten der Meinung, dass die 3. Liga einen guten Unterbau bietet, in dem sich talentierte Spieler besser entwickeln können. 70 Prozent dieses Personenkreises sehen die 3. Liga durch die Neugründung „sehr attraktiv“ und im Vergleich mit der bisherigen Regionalliga deutlich aufgewertet. Und 66 Prozent halten die Gründung der 3. Liga angesichts der vielen Traditionsvereine in Deutschland für „überfällig“.

Neben optimaler organisatorischer und beachtlicher finanzieller Starthilfe geht die dritte bundesweite Profiliga Ende Juli 2008 also auch mit viel emotionalem Vorschusslorbeer in ihre erste Saison.

[wt]

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... Uid]=14894
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

aus dem Kicker:

Erfurt empfängt Dresden am 25. Juli
Auftakt live im MDR

Der Saisonauftakt in der neu geschaffenen 3. Liga findet wie angekündigt auch via Live-Übertragung im Fernsehen statt.

Der MDR wird die Begegnung zwischen Rot-Weiß Erfurt und Dynamo Dresden am Freitag, dem 25. Juli, übertragen. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt.

Die 3. Liga wird bei ihrer Premiere, die am 26. und 27. Juli mit den übrigen neun Partien des ersten Spieltags fortgesetzt wird, ohne Konkurrenz aus den Bundesligen an den Start gehen. Erste und Zweite Liga starten erst in der zweiten August-Hälfte.

Der Weg ist bereitet, der Start soll nun unter großer Resonanz an den TV-Geräten gelingen. "Die Weichen für eine Neuorientierung unterhalb der beiden Lizenzligen sind jetzt optimal gestellt", sagte Hermann Korfmacher, der 1. Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) - federführend für die umfassende Spielklassen-Strukturreform.

In Erfurt wird es vor dem Spiel eine Eröffnungsveranstaltung für die 3. Liga geben. Vertreter der 20 Klubs sowie des DFB und aus der Politik werden teilnehmen. Der endgültige Spielplan der 3. Liga wird Anfang Juli veröffentlicht.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Braunschweig, Union Berlin, erfurt und Dresden wissen ihre Auftaktgegner bereits. Könnten wir den bitte auch mal erfahren... :? ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Geht nicht, Gleichbehandlung, muss man Rücksicht nehmen, sonst kommt jeder. Sieht eh nach ner reinen Nordveranstaltung aus mit einer Prise Südvereinen :roll:
Stefan L.
Kickers-Fan

1. Spieltag

Beitrag von Stefan L. »

Hat sich erledigt :oops:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Für wen? :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Braunschweig, Union Berlin, erfurt und Dresden wissen ihre Auftaktgegner bereits. Könnten wir den bitte auch mal erfahren... :? ?!

Wo kann man lesen, wer der Gegner von Braunschweig ist :?:
Antworten