Planungen für die neue Saison

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

bookerty hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Am meisten bin ich auf Garcia´s Reaktion gespannt, wenn er jetzt "richtig loslegen" will. Was das wohl bedeutet? :wink:
hat er das denn gesagt?
Jürgen Frey, Stuttgarter Nachrichten (aus McVillagers Kickers News)

Für 750 Fans gibt”s Freibier - und eine Ansage von Garcia: “Jetzt legen wir erst richtig los.”
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Schlusi hat geschrieben:Was haltet ihr von Marcus Marin? Der hat schon einige Tore für die Kickers geschossen, aber auch schon ein sehr schmerzhatftes gegen uns, bringt große Erfahrung mit und ist dennoch erst 21 Jahre alt, hat bereits ein Länderspiel absolviert und ist im 1 gegen 1 wirklich stark!!!
!
Du meinst aber nicht Marco Marin von Gladbach oder der Marcus Marin der zu Bundesligazeiten für uns gestürmt ist?
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ich bin Samstag abends so gegen 19 Uhr mit der Stadtbahn nach Hause gefahren und habe Parmak an der Haltestelle Nürnberger Straße (oder Augsburger Platz?) Richtung Stadtmitte sitzen sehen.

Fröhlich sah er nicht gerade aus.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Schlusi
Kickers-Fan
Beitrag von Schlusi »

Mauki hat geschrieben:
Schlusi hat geschrieben:Was haltet ihr von Marcus Marin? Der hat schon einige Tore für die Kickers geschossen, aber auch schon ein sehr schmerzhatftes gegen uns, bringt große Erfahrung mit und ist dennoch erst 21 Jahre alt, hat bereits ein Länderspiel absolviert und ist im 1 gegen 1 wirklich stark!!!
!
Du meinst aber nicht Marco Marin von Gladbach oder der Marcus Marin der zu Bundesligazeiten für uns gestürmt ist?
Na ja unser Bundestrainer konnte die beiden ja wohl auch nicht ganz auseinanderhalten. Auf der Zugspitze sprach er auf jeden Fall davon, dass sie jetzt den Marcus Marin nominiert hätten. Ein Fauxpas den ich eigentlich ziemlich peinlich finde (Lampe halt).

Mein Post bezog sich auf diesen Verplapperer (der nicht korrigiert wurde) der wohl auf mangelnde Sauerstoffzufuhr auf knapp 3000 m Höhe zurückzuführen ist.
Wer spielt den Gegner an die Wand?
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Eines ist sicher:

Mit einem verkleinerten Kader + kaum Verstärkungen werden wir in Liga 3 leider nicht bestehen...
heberlelover
Kickers-Fan

Beitrag von heberlelover »

Ich wäre für Blessin
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Da wir hier nicht bei Fortuna Köln sind, werden unsere Vorschläge
vermutlich ungehört verhallen. Ich habe trotzdem auch einen: Marvin
Braun, der bei St. Pauli wohl keinen neuen Vertrag erhält und somit
ablösefrei wäre. Er könnte sowohl als Parmak-Ersatz auf der rechten
Außenbahn spielen, als auch als Alternative im Sturm fungieren.
Von Blessin halte ich persönlich gar nichts :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Also bevor wir uns in der ganzen Welt nach tollen Spielern umschauen, sollten wir doch erst einmal versuchen einen Stamm an Spielern zu behalten.
Was ich hier und in der Zeitung lese, macht den Eindruck als würde sich unser Kader auflösen.
Die Abgänge von Yildiz, Stierle und Akcay wären ganz große Verluste. Das sind Indentifikationsfiguren, die passen mit all ihren Macken hervorragend zu uns. Und nebenbei traue ich ihnen die 3.Liga zu
Solche Abgänge gehen an die Substanz ich halte einen kompletten Neuanfang nicht für Erstrebenswert.
Zu Parmak, ich habe volles Verständnis wenn er höherklassig spielen möchte, nur verstehe ich die Strategie unserer Verantwortlichen nicht, so lange keiner kommt und eine angemessene Ablöse zahlt soll er doch bei uns bleiben, und wenn jemand kommt, so ist es das Beste für Parmak und die Kickers.
Nazis raus aus den Stadien.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Aus dem Kicker
Bild
Der große Umbruch

Gemäß der Liga-Reform erhalten die 3. und 4. Spielklasse in der nächsten Saison ein neues Gesicht. Die meisten Entscheidungen sind nun gefallen. Wir machen Sie fit für die neue Saison 2008/09.

Die Qualifikationssaison 2007/08 ist so gut wie abgeschlossen. Rot-Weiss Ahlen, der FC Ingolstadt, Rot-Weiß Oberhausen und der FSV Frankfurt heißen die zukünftigen vier Zweitligisten, RWO und dem FSV gelang dabei sogar der überraschende Durchmarsch von der 4. bis in die 2. Liga.

Stühlerücken im Unterbau. Durch die nun greifende Ligareform reduziert sich die 3. und 4. Spielklasse von 195 auf nun 74 Vereine - davon 24 zweite Mannschaften. Die 20 Vereine für die neue 3. Liga sind endgültig gefunden. Erstmals gehen in dieser Spielklasse Nord- und Südvereine gemeinsam an den Start. Mit dabei sind Eintracht Braunschweig und die Stuttgarter Kickers, die Traditionsklubs qualifizierten sich in einem dramatischen Finale.

Wo Gewinner jubeln, sind auch Verlierer zu finden: Mit Rot-Weiss Essen und dem 1. FC Magdeburg müssen zwei ehemalige Europapokal-Teilnehmer den bitteren Gang in die Viertklassigkeit antreten.

Diese 4. Liga setzt sich nächste Saison aus drei Staffeln (Regionalliga Nord/West/Süd) zu je 18 Vereinen zusammen. Die beiden letzten der 54 Plätze werden bis zum 18. Juni in Aufstiegsspielen (Sachsen Leipzig - Greifswalder SV) respektive einer Relegationsrunde (mit VfB Oldenburg) vergeben. Mit den von der Insolvenz bedrohten SF Siegen gibt es aktuell einen Wackelkandidaten.

Was passiert, wenn der DFB in der 4.Liga einem Verein die Lizenz verweigert? Laut Statut wird ein Nachrücker aus den Bewerbern der aktuellen Oberligen ermittelt. Die Reihenfolge der hierfür aufzustellenden Rangliste bestimmt sich nach der Zahl der Herren-Mannschaften (ausgenommen AH-Mannschaften), die den Landesverbänden angehören, die die jeweilige Oberliga bilden (ausgenommen OL Nord und Nordost, da diese bereits zusätzliche Teilnehmer stellen). Der erste in dieser Rangliste würde den zu besetzenden Platz einnehmen - wohl Oberliga Bayern (Bamberg) oder Baden- Württemberg (Hoffenheim II).

Die offizielle Einteilung wird der DFB am 4. Juli bekannt geben. Sie wird vorrangig nach geographischen Gesichtspunkten vorgenommen, des Weiteren soll eine relativ gleichmäßige Verteilung der zweiten Mannschaften gegeben sein. Diesen kann unter Umständen eher eine weitere Fahrt zugemutet werden, eine demnach mögliche Einteilung ist unten aufgelistet: Der FC Energie Cottbus II stellt dort einen Härtefall dar und müsste in die Regionalliga Süd ausweichen.

Marcus Lehmann
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Ich wäre auch für Marvin Braun,und dazu noch Rene Schnitzler beide Vom FC St.Pauli .
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Stepi hat geschrieben:Also bevor wir uns in der ganzen Welt nach tollen Spielern umschauen, sollten wir doch erst einmal versuchen einen Stamm an Spielern zu behalten.
Was ich hier und in der Zeitung lese, macht den Eindruck als würde sich unser Kader auflösen.
Die Abgänge von Yildiz, Stierle und Akcay wären ganz große Verluste. Das sind Indentifikationsfiguren, die passen mit all ihren Macken hervorragend zu uns.
Um in der neuen 3. Liga zu bestehen brauchen wir eine Handvoll richtiger Verstärkungen das dürfte jedem klar sein.Dafür müssen Freiräume im Kader durch Abgabe von Spielern geschaffen werden.Wenn wir jetzt jedem Spieler der als evtl.Abgang ins Gespräch kommt nachtrauern müssen wir mit der jetzigen Mannschaft weiter spielen und werden dann gleich wieder dort stehen wo wir die letzte Saison die meiste Zeit waren.
Indentifikationsfiguren müssen trotzdem Qualität aufweisen siehe Rosen.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Thomas L. hat geschrieben: Wenn wir jetzt jedem Spieler der als evtl.Abgang ins Gespräch kommt nachtrauern müssen wir mit der jetzigen Mannschaft weiter spielen und werden dann gleich wieder dort stehen wo wir die letzte Saison die meiste Zeit waren.
Sehe ich nicht ganz so, und das aus zwei Gründen:

1. In der Rückrunde landeten wir unter den ersten 5.
2. Die Abgänge, von denen hier die Rede ist, sind zT Ergänzungsspieler, die, von wo anders kommend, auch nicht umsonst spielen. Bevor ich mir einen Haufen neue Ergänzungsspieler hole, die zu integrieren sind und ihren sportlichen Wert erst noch nachweisen müssen, überlege ich mir doch, ob ich nicht wenigstens Yildiz und Akcay halte - falls das möglich ist. Abgänge von vermeintlichen Topverdienern, die den Nachweis ihrer Klasse (oft) schuldig geblieben sind, wie Benda und Ortlieb, finde ich dagegen notwendig.

Durch einen kompletten Umbruch wird ein guter Start in die Saison zumindest unwahrscheinlicher.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

1. Trotz Rang 5 in der Rückrundentabelle war es doch offensichtlich das
Qualität fehlt.
2. Es dürfen keine Ergänzungsspieler geholt werden sondern richtige Verstärkungen.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Aber wenn alle Genannten (und die, von denen man sich selbst trennen möchte) gehen, haben wir, gerade mal 12 Spieler. Und da wären Petruso und Genysiurek schon dabei, Rosen und Cerci ebenfalls.
Dann reichen vier Verstärkungen nicht.
Wingnut
Kickers-Fan
Beitrag von Wingnut »

hey leute schaut euch das mal an

stierle wechselt zu den bayern

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... ayern.html
Blau und Weiss ein leben Lang
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Musti möchte und dann soll er auch weg. Ich denke eh, dass sein Standing in der Mannschaft und beim Coach nach diesem WE- einem Tag an dem es um ALLES ging- nicht mehr das beste sein wird.
Ein gnadenlos guter Techniker aber ein Weichei ohnegleichen. Und nachdem es für uns aller Voraussicht nach um nix andres geht als um den Kampf gegen den Abstieg muss man auch- oder insbesondere- schauen, wer uns da weiterbringt, wer den Fight annimmt.
Mit dem Transfererlös kriegen wir 2 gute Neue. Einen Knipser und ne "nette" Nr. 7. Und den Rest macht Hr. Garcia........oder hab' ich da am Samstag (mehrfach) was falsch verstanden? :wink:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

In diesem Artikel werden übrigens auch Marco Calamita und Braun ausgeschlossen :( Über Mesic steht rein gar nix... Und Siegen hat Insolvenz angemeldet, Okpala sei aber kein Thema !!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Also gehen werden oder sollen Stierle,Steinle,Aczay,Ortlieb,Benda,Wildersinn,Sökler,Yeldell,Baradel,
Parmak Yildiz... Viel Glück olli Stierle
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Also wenn soviele gehen, dann glaub ich das wir doch ordentlich neue Leute holen werden... Auch wenn viele dieser Jungs nicht zum Stamm gehörten last Season...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Bluespirit hat geschrieben:Also gehen werden oder sollen Stierle,Steinle,Aczay,Ortlieb,Benda,Wildersinn,Sökler,Yeldell,Baradel,
Parmak Yildiz... Viel Glück olli Stierle
diese Liste würde ich so unterschreiben. Wobei man Parmak auf jeden Fall halten sollte, sofern das noch möglich ist. Auch Yildiz würde ich nicht abgeben, der hat noch einiges an Potential.
Alle anderen aber hatten ihre Chancen. Bei einigen reicht es einfach nicht!
Dass Bayern Stierle holt, das wundert mich schon, schließlich nimmt er einem Nachwuchsmann den Platz weg und als Führungs- oder Leitfigur ist er bisher noch nicht aufgefallen.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Aktuelle Zusammenfassung

Sichere Abgänge:

David Yelldell (Ausstiegsklausel Zweite Liga)
Oliver Stierle (Vertrag läuft aus, zum FC Bayern München II)
Mike Baradel (Vertrag läuft aus)

Wahrscheinliche Abgänge:

Sascha Benda (Offenbach? Mannheim?)
Marco Wildersinn
Mustafa Akcay (Türkei?)
Recep Yildiz (Türkei?)
Mustafa Parmak (Koblenz? Ablöse kann den Wechsel gefährden)
Markus Ortlieb (soll trotz Vertrag bis 2009 abgegeben werden)
Sven Sökler (soll trotz Vertrag bis 2009 abgegeben werden)

Mögliche Abgänge:

Jens Härter (soll verlängern)
Alexander Rosen (soll verlängern)
Ferhat Cerci („Wackelkandidat“, wie das auch immer gemeint ist)
Saban Genisyürek (hat noch ein Jahr Vertrag, spielte aber bislang keine Rolle. Wird wohl weg wollen.)
Marco Tucci (Vertrag läuft aus und wird hoffentlich schnellstens verlängert!)
Moritz Steinle (Vertrag läuft aus)
Manuel Salz (Vertrag läuft aus, soll bleiben)
Dirk Prediger (nix genaues weiß man nicht)

Es bleiben:

Marcel Rapp (hat Vertrag bis 2009)
Benedikt Deigendesch (hat Vertrag bis 2009)
Marcus Mann (hat Vertrag bis 2009)
Bashiru Gambo (hat Vertrag bis 2010)
Angelo Vaccaro (hat Vertrag bis 2009)
Gino Russo (hat Vertrag bis 2009)
Sokol Kacani (hat Vertrag bis 2009)
Franco Petruso (hat Vertrag bis 2009)

Als Neuzugänge im Gespräch:

Mathias Heckenberger (Karlsruher SC II, 26, offensives Mittelfeld)
Marc Schnatterer (Karlsruher SC II, 22, offensives und rechtes Mittelfeld)

Alles in allem ist das noch eine Riesenbaustelle. Ich hätte eigentlich weniger Fluktuation erwartet und auch erhofft. Da gehen doch einige die man gerne behalten hätte. L
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Kein Calamita , kein Marvin Braun, dafür evtl. Schnatterer und Heckenberger.
Das klingt wie jedes Jahr. Durchschnittskicker haben wir doch schon genug!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Thomas L. hat geschrieben:Kein Calamita , kein Marvin Braun, dafür evtl. Schnatterer und Heckenberger.
Also jetzt hör aber auf! Calamita ist jetzt auch nicht gerade der Kracher. Seine guten Zeiten sind auch schon etwas her. Außerdem brauchen wir nicht schon wieder so ne charakterliche Null. Und Braun ist meiner Meinung nach auch überbewertet. Zum zweiten Male hintereinander bei nem Verein keinen neuen Vertrag bekommen, komisch oder? Bei uns hat er nach ner schwachen Saison auch erst was gezeigt als es um einen neuen Vertrag ging. Verschone mich mit solchen Leuten! Ähnlich war es jetzt auch wieder mit Benda...

Heckenberger und Schnatterer waren absolute Führungsspieler und haben in ner unerfahrenen Mannschaft konstant gute Leistungen gebracht. Heckenberger war auch in Bayreuth schon mit der Beste und Schnatterer hatte zu Freiberger Zeiten zig Angebote.
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Matthias Morys von den V** Amateuren soll auch noch im Gespraäch sein !
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Überlinger hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Kein Calamita , kein Marvin Braun, dafür evtl. Schnatterer und Heckenberger.
Also jetzt hör aber auf! Calamita ist jetzt auch nicht gerade der Kracher. Seine guten Zeiten sind auch schon etwas her. Außerdem brauchen wir nicht schon wieder so ne charakterliche Null. Und Braun ist meiner Meinung nach auch überbewertet. Zum zweiten Male hintereinander bei nem Verein keinen neuen Vertrag bekommen, komisch oder? Bei uns hat er nach ner schwachen Saison auch erst was gezeigt als es um einen neuen Vertrag ging. Verschone mich mit solchen Leuten! Ähnlich war es jetzt auch wieder mit Benda...

Heckenberger und Schnatterer waren absolute Führungsspieler und haben in ner unerfahrenen Mannschaft konstant gute Leistungen gebracht. Heckenberger war auch in Bayreuth schon mit der Beste und Schnatterer hatte zu Freiberger Zeiten zig Angebote.
Marvin Braun wurde bei uns nicht wegen schlechter Leistungen sondern aus finanziellen Gründen weggeschickt. Und auch wenn er in St. Pauli keinen Vetrag mehr bekam: Das ist II.Liga !!.Für die 3. Liga wäre er allemal eine Verstärkung. Und Schnatterer hatte seine beste Zeit wie du sagtest in Freiberg in der Oberliga.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Heiko K. hat geschrieben:Als Neuzugänge im Gespräch:

Ich möchte hier mal betonen, dass es heißen müsste: "Durch die Presse im Gespräch". Es ist doch klar, dass bei so viele Abgängen auch einige Neue kommen müssen. Mit Spielern vom Kaliber Rosen und Cerci hat auch keiner hier und in der Presse gerechnet. Aber um solche Spieler zu verpflichten braucht man auch Geduld. Denn die können bei 15 3.Ligisten und vielen 4.Ligisten sicher mehr verdienen. Von daher gehe ich davon aus, dass die wahren Verstärkungen erst Ende Juli an Land gezogen werden (können).
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Einen guten Stürmer und Freistoßschützen bräuchten wir auch noch ...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

tobi90 hat geschrieben:Matthias Morys von den V** Amateuren soll auch noch im Gespraäch sein !
...aber auch beim SC Freiburg :!: Da können wir us die Chancen ausrechnen :oops:
Maro hat geschrieben:Einen guten Stürmer und Freistoßschützen bräuchten wir auch noch ...
Das ist richtig. Benda, der es früher mal konnte, ist weg, Parmak, der es immer noch kann, auch. So lange wir keinen Ersatz haben, sollte vielleicht Deigendesch schon mal Freistöße üben :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Ford K hat geschrieben:Benda, der es früher mal konnte, ist weg,
...und der es am Samstag mit seiner Vorlage zum 1:0 eindrucksvoll bewiesen hat.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Raul hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Benda, der es früher mal konnte, ist weg,
...und der es am Samstag mit seiner Vorlage zum 1:0 eindrucksvoll bewiesen hat.
Ja, aber früher hat er Freistöße DIREKT verwandelt :roll: In der ansonsten miesen Saison 2002/03 kam er auf 10 Tore, diese Mal grade auf 4 Vorlagen, wenn ich richtig gezählt habe.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Hab´s gerade in der Saisonstatistik gelesen..mind.670 Spiele geballte Kickerserfahrung sind auf dem Sprung, dass tut schon weh.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Calamita und seine besten Zeiten hinter sich? Da wird wohl jemand verwechselt. Der hat sich die letzten Jahre immer weiter gesteigert. Was da jetzt allerdings über den Charakter diskutiert wird, dafür fehlt mir jede Grundlage. Gibt es da was konkretes oder wird nur jemand schlechtgeredet?

Braun dürfte schlicht zu kostspielig sein. Der findet was zahlungskräftigeres.

Schnatterer war vor drei Jahren schonmal auf der Liste. Damals waren die Kickers schlau und holten lieber Hartmann. Ein Kracher ist das nicht.

Heckenberger sagt mir garnix.

Morys? Stürmer mit 7 Toren in zwei Jahren. Zweifelhaft.

Natürlich alles nur Namen, die durch die Presse geistern. Aber was anderes haben wir zum diskutieren leider nicht zur Verfügung. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Thomas L. hat geschrieben:1. Trotz Rang 5 in der Rückrundentabelle war es doch offensichtlich das
Qualität fehlt.
2. Es dürfen keine Ergänzungsspieler geholt werden sondern richtige Verstärkungen.
ich glaube, dass die grenze zwischen Ergänzungsspieler und richtige Verstärkung in unseren Gefilden äußerst fliessend ist: mann war zu beginn der saison ein ergänzungsspieler, ortlieb eine "richtige verstärkung".
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Aktuelle Zusammenfassung

Sichere Abgänge:

David Yelldell (Ausstiegsklausel Zweite Liga)
Oliver Stierle (Vertrag läuft aus, zum FC Bayern München II)
Mike Baradel (Vertrag läuft aus)
Moritz Steinle (zur Zweiten Mannschaft)

Wahrscheinliche Abgänge:

Sascha Benda (Offenbach? Mannheim?)
Marco Wildersinn
Mustafa Akcay (Türkei?)
Recep Yildiz (Türkei?)
Mustafa Parmak (Koblenz? Ablöse kann den Wechsel gefährden)
Markus Ortlieb (soll trotz Vertrag bis 2009 abgegeben werden)
Sven Sökler (soll trotz Vertrag bis 2009 abgegeben werden)

Mögliche Abgänge:

Jens Härter (soll verlängern)
Alexander Rosen (soll verlängern)
Ferhat Cerci („Wackelkandidat“, wie das auch immer gemeint ist)
Saban Genisyürek (hat noch ein Jahr Vertrag, spielte aber bislang keine Rolle. Wird wohl weg wollen.)
Marco Tucci (Vertrag läuft aus und wird hoffentlich schnellstens verlängert!)
Manuel Salz (Vertrag läuft aus, soll bleiben)
Dirk Prediger (nix genaues weiß man nicht)

Es bleiben:

Marcel Rapp (hat Vertrag bis 2009)
Benedikt Deigendesch (hat Vertrag bis 2009)
Marcus Mann (hat Vertrag bis 2009)
Bashiru Gambo (hat Vertrag bis 2010)
Angelo Vaccaro (hat Vertrag bis 2009)
Gino Russo (hat Vertrag bis 2009)
Sokol Kacani (hat Vertrag bis 2009)
Franco Petruso (hat Vertrag bis 2009)

Als Neuzugänge im Gespräch:

Mathias Morys (VfB Stuttgart II, 22, Sturm)
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

die abgänge stimmen mich schon wehmütig. waren doch teilweise kickersurgesteine
kickers - der tolerante stuttgarter club
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

wörsdörfer hat geschrieben:die abgänge stimmen mich schon wehmütig. waren doch teilweise kickersurgesteine
ein "frühjahrsputz" wird uns guttun! wer aus gründen der solidarität und nostalgie zu lange an spielern festhält, hat noch keine erfolgreiche mannschaft aufgebaut!! bis auf yeldell und parmak sind alle ohne weiteres ersetzbar.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

renegade hat geschrieben:
wörsdörfer hat geschrieben:die abgänge stimmen mich schon wehmütig. waren doch teilweise kickersurgesteine
ein "frühjahrsputz" wird uns guttun! wer aus gründen der solidarität und nostalgie zu lange an spielern festhält, hat noch keine erfolgreiche mannschaft aufgebaut!! bis auf yeldell und parmak sind alle ohne weiteres ersetzbar.
Da muss ich Dir mal richtig zustimmen, Renegade!
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Sehe ich genauso. Was will ich mit Steinle,Baradel,Yildiz,Wildersinn usw. in Liga 3, wenn sie in der alten RL noch nicht mal an einem Stammplatz dranwaren.
Es ist die beste Gelegenhait, den Kader gründlich neu zu sortieren. Und Neuzugänge mit Klasse kriegen wir bei einem annähernd gleichen Etat halt nur wenn Altgediente gehen. Es wird von Anfang an gegen den Abstieg gehen. Daher sehe ich die Entwicklung sehr positiv.
Auf wen ich nicht verzichten wollte:
Deigendesch,Rapp,Mann,Rosen,Gambo,Parmak,Cerci,Vaccaro,Tucci.Mit Abstrichen noch Salz und Härter.
Beim Rest tut es mir nicht furchtbar weh wenn sie gehen.
Neuzugänge: Es werden ja immer dieselben Namen gehandelt. Wer hatte aber einen Rosen auf der Liste? Ich gehe mal davon aus daß wir auch den einen oder anderen gar nicht so bekannten Mann holen. Schlecht sind wir damit nicht gefahren.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Jetzt sind wir grad mal 2 Tage in Liga 3! Also bitte nicht gleich wieder Weltuntergangstimmung verbreiten! Die nächsten Tage werden sicher nicht langweilig.Aber neue Verpflichtungen werden wohl noch etwas dauern.Schnellschüsse können sich die Kickers nicht leisten! Und nicht jede Vermutung wir zur Tatsache! Kühler Kopf ist gefragt! Bei allen Beteiligten.
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Montag 2. Juni 2008, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

renegade hat geschrieben:
Sehe ich anders, wir hatten jetzt in der Rückrunde zum ersten Mal nach dem Seuchenjahr 2007 mal wieder eine Mannschaft gefunden auf die es sich aufbauen hätte lassen können. So müssen wir wieder einen Neuafubau wagen und damit haben wir in den letzten Jahren nunmal keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich gebe dir Recht, dass die genannten Spieler sportlich ersetzbar sein könnten. Aber neben den Fähigkeiten spielen für micht andere Faktoren eine mindestens genauso große Rolle, zum Beispiel wird es lange dauern bis die neue Mannschaft wieder eingespielt ist. Zudem haben diese Spieler das Kickerskonzept mit Spielern aus der Region verkörpert wie keine anderen, sie dienten also auch ein Stück weit als Vorbilder für die Tucci's und Petrus's unseres Vereins.
Gesperrt