Stadionumbau auf der Waldau? (Fortsetzung)

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Thomas L. hat geschrieben:.Eine Tageszeitung hat die Pflicht seine Bürger neutral zu unterrichten.Dieser Bericht ist eindeutig persönlich und parteilich gegen den Verein Stuttgarter Kickers gerichtet.
Es handelt sich um einen Kommentar.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

deshalb lese ich die STN (das ist die mit den vielen Bildern und dem seperaten Sportteil) und liebe "jüf", also den Jürgen Frey, weil er eben auch ein Blauer ist und dies ein Maximum in seinen Artikeln rauslässt.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Wir dürfen der Stadt dankbar sein für jeden Euro der in das Stadion fließt. Selbstverständlich ist das nichtmal für die Minimallösung.

Nie war ein Sieg wichtiger als am Samstag. :!:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

[quote="McVillager"]Pünktlich vor dem Spiel in Elversberg kritisiert die StZ heute die Umbaupläne der Stadt Stuttgart.

Das Stadion soll nun losgelöst vom sportlichen Erfolg der Blauen für 5,5 Mio umgebaut werden. Die Sportbürgermeisterin betont gegenüber der StZ: "Ein modernes Stadion stünde der Sporthauptstadt gut zu Gesicht, und man sollte das Schmuckkästchen bereithalten für den Fall, dass die Kickers irgendwann den Weg zurück in den bezahlten Fußball fänden."

Das Eisstadion warte weiterhin auf die Sanierung, für die Blauen würde die Stadt schon in der Vergangenheit Millionen in den Wind geschossen haben: 2003 das Vereinsgelände für 1,36 Mio., Schulden Stadionausbau 1,3 Mio plus angebliche beträchtliche Steuerschulden. "Die “Blauen” sind das Sparkässle der Stadt."

Was soll man dazu denn schon sagen? Ich persönlich finde unser Stadion ja durchaus ordentlich und wenn es für uns (in einem zeitweise wesentlich schlechteren Zustand...) für die 2. Liga gereicht hat, weshalb soll es dann nicht auch für diese 3. oder 4. "Rumpelliga" reichen? Zugegebenermaßen hätte es schon was, wenn die Haupttribüne in ihrer jetztigen Form auf die volle Länge des Spielfeldes verlängert würde. Leider deckt sich meine, vielleicht auch etwas veraltete, Meinung über den derzeitigen Zustand des Kickers-Platzes ja nicht gerade mit der Ansicht der DFB bzw. DFL-Oberen. Aber hier scheinen Schalensitze und die Anzahl der Geschäftsstellenmitarbeiter ja absolut entscheidend für die Attraktivität der Liga zu sein... Für mich eigentlich schon jetzt alles ein Schuss in den Wind! Wichtig ist doch letztendlich nur, was auf dem Platz passiert und da bin ich mal gespannt, bis wann eine DFL-Richtlinie das Wachsverhalten der Grashalme regeln will. :)

Es passt aber alles ins Bild, wenn man sich in Zeiten einer vollkommen überflüssigen MB-Arena (bei der die Stadt am Ende mit Sicherheit auch wieder voll draufzahlen wird...) und den vollkommen sinnlosen Olympia-Bewerbungen und Trump-Towers des Herrn Schuster nun darüber aufregt. Blau hat eben keine Lobby mehr, aber Stuttgart ist spätestens seit dem Untergang seines Fußballzweitligisten und dem beschlossenen Ende des Gottlieb-Daimler-Stadions (Leichtatlethik) auch keine Sporthauptstadt mehr. Und - bei aller Sympathie für diesen Sport und dessen Verantwortliche in Degerloch - es war noch nie eine Eishockeystadt und wird auch nie eine sein... Möge mich ein aus Duisburg oder sonstwoher in die Porsche-Arena "delegierter" DEL-Klub eines besseren belehren.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

So, ab heute gibt es seitens der Stadt keine Ausreden und keine Hinhaltetaktik mehr:

Grundlegende, zukunfsträchtige Sanierung und Ausbau auf der Waldau, keine weitere Flick"schuster"ei mehr !!!

Die Blauen haben ihre Hausaufgaben gemacht, jetzt ist die Stadt mit ihren Versprechungen an der Reihe!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Diskussion ist mit dem Aufstieg der Kickers in Liga 3 überfällig- Gruß an alle, die nicht mehr an uns geglaubt haben!

Ich freu mich auf ruhmreiche Mannschaften auf der Waldau in einem glanzvoll gepimpten Waldau-Stadion :!:

:arrow: Sportstadt Stuttgart rockt in blau :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wie ist das mit den Werbebanden? Werden jede Woche andere aufgestellt?
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Es dürfte nicht schwierig sein, diese umklappbar zu machen.

Hoffentlich sind die Spielplanmacher auch richtig bei der Sache, sonst haben wir plötzlich 44 Spieler auf dem Feld. :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

na hoffentlich denken die dann auch an eine Anzeigentafel....
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Matze hat geschrieben:Diskussion ist mit dem Aufstieg der Kickers in Liga 3 überfällig- Gruß an alle, die nicht mehr an uns geglaubt haben!

Ich freu mich auf ruhmreiche Mannschaften auf der Waldau in einem glanzvoll gepimpten Waldau-Stadion :!:

:arrow: Sportstadt Stuttgart rockt in blau :!:
Freue mich auch schon sehr auf unser gestyltes Schmuckkästchen mit neuen VIP-Raum.
=> Könnten für eine Anzeigetafel ja auch mal anfangen zu PIXELN ! ! ! 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

kickersharry hat geschrieben:na hoffentlich denken die dann auch an eine Anzeigentafel....
Das wäre auch mal wichtig!

Der Ausbau kann nun beginnen... :D
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ich persönlich würde mir wünschen, wenn die blauen Sitzschalen montiert werden das mit weßer Kunststofffarbe "Stuttgarter Kickers" aus der Ferne lesbar wäre. Dies kostet doch nicht die Welt!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wenn dann "SVK". Ausgeschrieben dürfte der Platz nicht reichen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Das würde echt klasse aussehen :)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich bin mal gespannt wie es der Rasen verdaut, wenn jede Woche ein "Heimspiel" stattfindet. Dazu kommen ja noch die Scorpions, oder?

Es könnte sehr schnell ein Rasenproblem geben.... :shock:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Am Samstag waren die Lampen-Fans nicht im B-Block, das ist ja hoffentlich immer so und keine Ausnahme!?!
Depri-Schwabe

Beitrag von Depri-Schwabe »

Wir gehören nicht auf die Waldau, sondern ins GDS. Uns passt das ebenso wenig wie Euch. Wenn sich die Politik in den Sport einmischt, kommt aber so etwas Hanebüchenes bei raus. Die Schuld liegt aber m.E. nach bei meinen Roten. Ich hätte mir gewünscht, dass der Verein alles dafür gegeben hätte, seine Kleinen im GDS spielen zu lassen. Das hat er vermissen lassen und muss nun mit dem Unmut Eurer, als auch der eigenen Anhängerschaft leben. Ein Schuss, der nach hinten losgehen könnte.

Womöglich ist das aber nur diese eine Saison, die es zu überstehen gilt und die Qualifikation Eurer Mannschaft für die 3. Profiliga wiegt diese Obskurität wenigstens etwas auf.

Umklappbare Sitze halte ich für Nonsens. Das ist Euer Stadion. Die Sitze müssen fest und in blau gehalten sein. Fertig, aus. Und ja, ne Anzeigentafel wäre mal nicht schlecht.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Depri-Schwabe hat geschrieben:Wir gehören nicht auf die Waldau, sondern ins GDS. Uns passt das ebenso wenig wie Euch. Wenn sich die Politik in den Sport einmischt, kommt aber so etwas Hanebüchenes bei raus. Die Schuld liegt aber m.E. nach bei meinen Roten. Ich hätte mir gewünscht, dass der Verein alles dafür gegeben hätte, seine Kleinen im GDS spielen zu lassen. Das hat er vermissen lassen und muss nun mit dem Unmut Eurer, als auch der eigenen Anhängerschaft leben. Ein Schuss, der nach hinten losgehen könnte.

Womöglich ist das aber nur diese eine Saison, die es zu überstehen gilt und die Qualifikation Eurer Mannschaft für die 3. Profiliga wiegt diese Obskurität wenigstens etwas auf.

Umklappbare Sitze halte ich für Nonsens. Das ist Euer Stadion. Die Sitze müssen fest und in blau gehalten sein. Fertig, aus. Und ja, ne Anzeigentafel wäre mal nicht schlecht.
Für nen Roten scheinst du richtig was auf der Pfanne zu haben. Und sympathisch wirkst du auch noch. Wunder dich daher nicht, wenn Martin sich bald bei dir meldet... :twisted:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Depri-Schwabe

Beitrag von Depri-Schwabe »

Tacheles, in erster Linie bin ich Roter, in zweiter Linie aber auch Lokalpatriot. Außerdem besitze ich Respekt vor der Geschichte, den Mechanismen und den Fans eines jeden eigenständigen Fußballvereins. In meinen Augen gehören die Kickers in die zweite deutsche Liga und Stuttgart ist ebenso wie München oder Frankfurt groß genug für zwei Profi-Teams. Ich bin sogar der Meinung, dass zweite Mannschaften eines Vereins nichts in einer Profi-Liga zu suchen haben. Die Regional-Liga reicht.

Ich sehe das also eher nüchtern bis mäßig lokalpatriotisch. Die Kickers besuche ich selten, da ich auf der anderen Seite des Neckars aufgewachsen bin. Aber der Endspurt nötigt Respekt ab und gegen die Fortuna und die Eintracht bin ich oben und Ihr werdet so einige Rote in den Spielen gegen Eure Gegner in der 3. Liga in Eurem, hoffentlich in blau gehaltenen neuen Stadion wiederfinden. Das sind die Roten, die stolz darauf sind, dass eben zwei Stuttgarter Teams Profifußball spielen, die gerne guten Fußball sehen wollen und die dann hoffentlich auch die Blauen anfeuern werden.

Mir tut es halt leid, dass wir Euren Rasen zertreten müssen. Die 3. Liga wird knüppelhart, die wird für Euch, wie für uns der reine Kampf ums überleben, wenn man sieht, was da so vom Norden einfällt. Drum würde ich es als ehrenhaft vom VfB erachten, wenn er sagen würde, dass er die Kosten übernimmt, wenn mal der Rasen bei Euch ausgewechselt werden muss. Und das wird kommen. Hofft aber nicht darauf, bei unseren Pfennig-Drei-mal-Umdrehern.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich sage nur eines: wenn es auf beiden Seiten mehr solche Fans gäbe wie den Depri-Schwaben, gäbe jedes Spiel auf der Waldau nächste Saison ein gesamt Stuttgarter Volksfest. Beide Vereine würden sich über Zusatzeinnahmen freuen, beide Vereine würden bei jedem Spiel vor ausverkauften Haus spielen und Union und Dynamo würden recht schnell von der Waldauhölle sprechen.

Leider gibt es sowohl beim VFB als auch bei uns viel zu wenig solcher Fans und das alles wird ein Traum bleiben.

Ich habe zum letzten Heimspiel gegen VFB II 15 Kollegen mitgebracht, fast allesamt VFB-Fans. Nicht einer hat für den VFB geschrien, alle haben sich über das Tor der Kickers gefreut und ein "Gott sei Dank" gen Himmel geschickt als David den Elfer hielt.

Es gibt trotz Rivalität auch noch Vernunft und darüber freue ich mich wirklich sehr.
Danke Schwaben-Depri für Deine Posts, sie sprechen mir wirklich aus der Seele
Steraraff
Kickers-Fan

Beitrag von Steraraff »

mich würde interessieren wie das geregelt wird wenn der vfb nächstes jahr auf dem papier reguläres heimspiel hat und wir das "auswärtsteam" sind. müssen die kickersfans dann in den gästeblock??wäre ja eigentlich logisch, komisch aber trotzdem...
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Steraraff hat geschrieben:mich würde interessieren wie das geregelt wird wenn der vfb nächstes jahr auf dem papier reguläres heimspiel hat und wir das "auswärtsteam" sind. müssen die kickersfans dann in den gästeblock??wäre ja eigentlich logisch, komisch aber trotzdem...
Blödsinn. Der VFB wird sich wohl hinter den Toren einnisten....
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ist doch klasse, dass wir uns jetzt über solche Dinge Gedanken machen können! Wenn durch die Benutzung von 2 Mannschaften der Ausbau schneller und besser wird, mir soll es Recht sein!
Und dann wäre da noch was:

DAS NETZ MUSS WEG!!!!!!!!!!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Noch ein weiterer Gedanke: Es gibt da immer noch ein paar "Hornochsen"bzw. "feige Ratten" die ein Auto mit einem Kickers Wimpel sehn und dieses absichtlich beschädigen! (Schlüsselkratzer, Autospiegel etc..). Lasse jetzt ungern meinen Karren vorm Stadion stehn, wenn ich mit dem Fanbus auswärts fahre und daheim spielen die Roten....., kann ne böse Überraschung geben, wenn man ankommt....
Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Auf Polizei und Anwohner kommt einiges zu

Künftig wöchentlich Drittligafußball in Degerloch

Stuttgart - Mit der Qualifikation für die neue 3. Fußball-Bundesliga haben die Kickers den Grundstein für den 5,3 Millionen Euro teuren Umbau des Stadions auf der Waldau gelegt. Der Doppelbetrieb wird zur Belastung für Anwohner, Polizei und den Rasen.

Die Ausgangslage: Stuttgart hat zwei Drittligisten – die VfB-Amateure und die Kickers. Sie spielen künftig beide im Gazi-Stadion. Dritter im Bunde sind die Stuttgart Scorpions (American Football).

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) fordert moderne Drittligastadien und räumt für Umbauten eine einjährige Schonzeit ein. In das Gazi-Stadion werden sofort 300.000 Euro investiert. Die 1300 Sitzbänke werden durch 1000 Einzelschalensitze ersetzt, die Einsatzkräfte bekommen eine Stadionwache mit Befehlszentrale, Aufenthaltsräumen und ausbruchssichere Zellen. Die Sportverwaltung wird den Gemeinderat um Zustimmung für einen 5,3 Millionen Euro teuren Ausbau bitten.

Allein 4,5 Millionen Euro müssten aufgebracht werden, um die für Reservemannschaften wie die VfB-Amateure weniger strengen DFB-Auflagen zu erfüllen – dieser Betrag sei also auch dann fällig, falls sich die Kickers schon nach einem Jahr aus der 3.Liga verabschieden würden. Vorgesehen ist ein Ausbau der Haupttribüne mit Pressezentrum und Räumen für die Einsatzkräfte. Das Dach soll auch erneuert werden, weil es den strengeren Sicherheitsvorschriften nicht mehr genüge, sagt der städtische Stadionchef Roland Haas. Weil das Fernsehen auf eine unterbrechungsfreie Medien- und Flutlichtversorgung besteht – bei Liveübertragungen darf eben das Licht nicht ausgehen – soll ein Notstromaggregat angeschafft werden.

Die Doppelnutzung: VfB und Kickers unter einem Dach – kann das gutgehen?, fragen sich die Verantwortlichen. Es muss, deshalb beginnen jetzt beispielsweise Gespräche über die Werbebanden. Die beiden Vereine haben unterschiedliche Sponsoren, deshalb müssen fortan von Spiel zu Spiel alle Werbebanden ab- und angeschraubt werden. Der VfB–Marketingchef Jochen Röttgermann sagt, man sei sich mit den Kickers einig, die organisatorischen Probleme mit so wenig Aufwand wie möglich zu lösen. Beispiel dafür ist die Gastronomiefrage: man geht davon aus, dass der Stadionwirt der Blauen auch den Roten seine Würste verkauft.

Der Rasen: Er bereitet Stadionchef Haas Sorgen. Wenn künftig im Wochenrhythmus gespielt werde, fehle der Grünfläche die Zeit zur Regeneration. Im Sommer verschärfe sich das Problem noch wegen der Heimspiele des Footballteams, das vor allem entlang der Seitenlinie Spuren hinterlässt. Bisher habe meist genügend Zeit zwischen einem Spiel der Scorpions und den Kickers gelegen, so dass die zusätzlichen Spielfeldmarkierungen verblassen konnten. Künftig werde man wohl mit grüner Farbe nachhelfen müssen.

Die Sicherheit: Die Kickers und der VfB werden es mit Gegnern zu tun bekommen, deren Fans gewaltbereit sind. Der Einsatzleiter der Polizei, Guido Passaro, nennt als Beispiele Dresden, Jena, Aue, Union Berlin, Düsseldorf – und auch die Stuttgarter Fans bei Lokalderbys. Die Polizei geht zwar von meist geringen Fanströmen in den Süden aus, wird aber trotzdem personell stark präsent sein. Die Videoüberwachung wird optimiert, der Gästefanblock wird hinters Tor verlagert. Weil künftig jede Woche mindestens ein Spiel im Daimlerstadion und auf der Waldau stattfindet, werden die Einsatzkräfte noch mehr Überstunden schieben müssen.

Der Verkehr: Die Anwohner würden durch ein abgestimmtes Konzept mit Park- und Durchfahrtsverboten vom Parksuchverkehr entlastet, sagt Robert Ulshöfer vom Ordnungsamt. Künftig werde man sich darüber jede Woche Gedanken machen müssen. Es werde an jedem Wochenende laut, prophezeit Degerlochs Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold. Sie freut sich zwar über den Erfolg der Kickers, glaubt aber auch, dass die Beschwerden wegen Lärms zunehmen werden. Da das Degerlocher Polizeirevier künftig von Vaihingen aus gesteuert werden soll, stellt sie sich für sie die Frage, wer künftig rund ums Stadion für Ordnung sorgen werde.

Jörg Nauke, Stuttgarter Zeitung
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:

Allein 4,5 Millionen Euro müssten aufgebracht werden, um die für Reservemannschaften wie die VfB-Amateure weniger strengen DFB-Auflagen zu erfüllen – dieser Betrag sei also auch dann fällig, falls sich die Kickers schon nach einem Jahr aus der 3.Liga verabschieden würden.

Jörg Nauke, Stuttgarter Zeitung
So ein roter Affena.... :evil:
Die feinen Lampen können sich also nicht bereits nach einem Jahr verabschieden?
NickTheButcher

also der Satz ist meines Erachtens auch wirklich unter aller Sau.

@Spiky: Beim Spiel gegen Oggersheim wurde meine Karre ebenfalls zerkratzt (auch mit nem Schlüssel). Und in meinem Auto gibt es nichts was auf den SVK hinweisen könnte, da das ein GEschäftswagen ist in dem solche Dinge nicht erlaubt sind.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Der Rasen: Er bereitet Stadionchef Haas Sorgen. Wenn künftig im Wochenrhythmus gespielt werde, fehle der Grünfläche die Zeit zur Regeneration.
Die Roten sollen dann den neuen Rasen zahlen! So einfach ist das!!
Ja ja.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Es werde an jedem Wochenende laut,prophezeit Degerlochs Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold. Sie freut sich zwar über den Erfolg der Kickers, glaubt aber auch, dass die Beschwerden wegen Lärms zunehmen werden.

Jörg Nauke, Stuttgarter Zeitung[/quote][/quote]

Ich glaub jetzt geht s los:

Sind die Kickers nun schuld wenn es nun statt alle 14 Tage jede Woche
laut wird in Degerloch? Liebe Bezirksvorsteherin, schade das die Kickers aufgestiegen sind. Sonst hätten Sie nur alle 14 Tage mit dem Lärm der Roten
zu kämpfen. Und wenn die Beschwerden zunehmen sind natürlich auch die
Kickers schuld.
Und Herr Nauke: Können Sie noch was anderes als wiederholt gegen die
Stuttgarter Kickers zu schreiben?
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Beispiel dafür ist die Gastronomiefrage: man geht davon aus, dass der Stadionwirt der Blauen auch den Roten seine Würste verkauft. :mrgreen: :mrgreen:
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Vom Lärm und den Zuschauerzahlen ist ein Spiel der Lampen gegen (z.B.) FCB II oder Bremen II vergleichbar mit einem Spiel von Germania Degerloch gegen SV Sillenbuch. Da beschwert sich auch keiner...
NickTheButcher

leute, da hilft nur eins: Ouzo ! Ne sorry, ich wollte sagen: da hilft nur eines: Leserbrief schreiben.

Man muss mal eines ganz klar stellen:

Die Kickers sind der einzige Verein im deutschen Profifußball, der seit über hundert Jahren im selben Stadion spielt.

Und nun hört es sich für mich so an als ob wir uns dafür zu entschuldigen hätten dass wir die Quali für Liga 3 geschafft haben und zudem auch was für die Region UND DER STADT getan haben.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Ich würde nicht einmal absichtliche einseitige Berichterstattung oder Kommentieren gegen uns unterstellen. Vielmehr denke ich, dass hier die journalistische Fähigkeit nicht ausreicht um bei einer großen regionalen Zeitung arbeiten zu können.

Da kann man einfach nur den Kopf schütteln
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Das hat nichts mit Mangel an journalistischen Fähigkeiten zu tun, das ist einfach eine permanente, bewusste Stimmungsmache. Zur Erinnerung ein Satz aus dem Frühjahr: "Daran, dass die Kickers die Quali für die 3. Liga schaffen, glaubt im Rathaus eh keiner mehr".

Vielleicht sollte man ihm mal schreiben, dass wir auch nicht eben glücklich sind, dass die Lampen bei uns spielen werden.
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
der Gästefanblock wird hinters Tor verlagert.
Ist das schon sicher? Fänd ich ne gute Sache und war ja schon lange der Wunsch vieler Fans...
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es ist schon etwas sonderbar, dass sobald positive Aspekte des Stadionumbaus kommuniziert werden, diese selten in Verbindung mit den Kickers geschieht. Kommen jedoch mögliche negative Begleiterscheinungen zur Sprache, werden diese fast immer in Zusammenhang mit den Kickers genannt.

Beispiele Positv:
- Jugendländerspiele
- sonstige Veranstaltungen (Konzerte etc.)
- Attraktivere Sportstätte für die Zuschauer
- Bessere Sicherheit
:arrow: Diese Aspekte werden fast ausschließlich mit der "Sportstadt" Stuttgart oder anderen Dingen verknüpft, selten mit den Kickers.

Beispiele negativ:
- Verkehrsproblematik
- Lärmproblematik
- Fanproblematik
- Rasenproblematik
:arrow: Hier gewinnt man den Eindruck, dass potentiell nur zu den Kickers Zuschauer kommen, die Lärm, Stau oder Randale verursachen. Als wenn Dynamo zu den Spielen gegen den V** nur die Light-Fans mitbringen und zu uns den harten Kern. Wir spielen seit über 100 jahren auf diesem Platz, jetzt kommt eine zusätzliche Belastung dazu und man hat das Gefühl, dass nur die Kickers an der Strapazierung des Rasens schuld sind. Die Jungs vom V** II spielen doch auch mit Stollen oder benutzen die seit Neuestem Slicks (wie der reutlinger Torwart)??
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die Doppelbelastung war doch von Anfang an klar, die hätte es auch mit uns in Liga 4 gegeben...
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

vielleicht ist das ja alles so:
die Stadt kann den finanziellen Aufwand mit den Kickers alleine nicht argumentieren. Zu viele Stimmen, die uns den kurzfristigen Abstieg voraussagen.
Also verteilt man diesen Aufwand auf 3 Vereine und gleich sieht die Sache argumentativ viel glücklicher aus.
Nach der ersten Saison gibt es dann so viele Klagen von allen Seiten, dass zwingend nach einem Ausweg gesucht werden muss. Darauf hin werden die kleinen Roten kurzfristig dorthin ausgelagert wo sie hingehören, nämlich in ihr Neckarstadion.
Anlieger haben eine Macht. So schreibt z.B. ein einziger Nachbar einer Stadthalle die Häufigkeit und Dauer der Veranstaltungen vor. Unglaublich aber Fakt.
Mit den Scorpions können wir leben. Und für den Schiri sind die Linien bei den Abseitsentscheidungen auch ne schöne Hilfe :wink:
Hammer-Szenario: die kleinen Roten und wir müssen Heimspiele gegen Mannschaften mit vermeintlich hohem Aggressionspotenzial unten austragen. Dagegen spricht, dass die Sicherheitsbedingungen in unserem Stadion gewaltig verbessert werden. Aber den Gedanken habe ich schon mal von einer Entscheidungsträgerin gehört.
Ich denke, dass eine Koexistenz von 3 Vereinen in einem Stadion einfach nicht dauerhaft funktioniert. Die Roten werden "unser" Stadion nie als ihr eigenes Stück ansehen, Vandalismus, rücksichtsloser Umgang mit der Einrichtung und damit hohe, dauerhaft wiederkehrende Instandhaltungskosten scheinen vorprogrammiert. Und dann der Rasen. Wie soll der das aushalten? Plädiere für Kunstrasen mit Multifunktionslinien, denn vielleicht lässt sich noch ein Profi-Feldfaustballteam auftreiben :wink:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Grufti hat geschrieben:vielleicht ist das ja alles so:
die Stadt kann den finanziellen Aufwand mit den Kickers alleine nicht argumentieren. Zu viele Stimmen, die uns den kurzfristigen Abstieg voraussagen.
...
Nachdem die Stadt sich das ganze Jahr um einen sofortigen Ausbau gedrückt hat mit dem Vorwand, dass man erst die Klassenzugehörigkeit der Kickers abwarten will, wird sie jetzt erneut auf Zeit spielen und zunächst nur das Allernötigste reparieren mit der neuen Taktik, dass man erst abwarten müsse, ob die Blauen die Klasse im nächsten Jahr halten.

Während der abgelaufenen Saison mit nur einem Verein im Stadion und wenigen, zudem problemlosen (Gäste-)Fans, hätte man leicht umbauen. können. Die neue Saison beginnt schon früh. Ich würde gern wissen, wann der eigentliche Umbau endlich beginnt. Zeit für das Plänemachen war gegeben. Mit ein paar Schalensitzen auf der alten Tribüne ist es nicht getan. Im Grunde muss die ganze Tribüne ersetzt werden, wenn man Profibedingungen schaffen will. Die Blauen werden sonst weiter auf der Stelle treten. Ohne echte Verbesserungen des Stadions wird es immer schwerer, potente Geldgeber in die alte Hütte zu locken. Die wollen professionelle Logen für ihr Geld.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Azulblanco hat geschrieben: Ohne echte Verbesserungen des Stadions wird es immer schwerer, potente Geldgeber in die alte Hütte zu locken. Die wollen professionelle Logen für ihr Geld.
Letzteres wird es nicht geben. Und das ist auch gut so. Behalten wir uns doch nen Rest Authenzität! Der VIP-Raum ist zwar häufig gesteckt voll, die Abwicklung zur HZ etwas zäh.....aber insgesamt müssen wir uns im Fremdvergleich da gewiss nicht verstecken. Und ein kompletter Neubau scheidet auch aus. Die sanitären Bereiche der Spieler wurden ja erst aufwendig renoviert.
Kann ja nur so sein, dass das Bauteil HT über die "Halbbrache" Rtg. Wald verlängert wird. Wo soll sonst die Kommandozentrale nebst Kantine und getrennten Toiletten der 4-5 Schnarchzapfen und die ausbruchsicheren Zellen untergebracht werden? :wink:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Azulblanco hat doch recht. Haupttribüne müsste durch einen Neubau mit beim "normalen" unbeliebten Logenplätzen ersetzt werden und die Gegengerade entweder steiler als richtige Stehtribüne oder eben als Sitztribüne umgebaut werden. So nur hätten die Blauen langfristig ein profitaugliches und auch profitables Stadion.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten