Kickers-Fans sollen sich wehren !!

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Tacheles
Kickers-Fan

Kickers-Fans sollen sich wehren !!

Beitrag von Tacheles »

Trotz den Hochgefühls der letzten Tage stinkt mir unheimlich die Berichterstattung der schreibenden Presse, gerade in Bezug auf den Stadionumbau. Man wird den Eindruck nicht los, das wenig motivierte Reporter ihrem Frust und ihrem Hang zum VfB lieber dadurch Ausdruck verleihen, in dem sie wenig repräsenativ über unsere Blauen berichten. Der Gipfel sind diesbezüglich die Beiträge der letzten zwei Wochen !!

Noch schlimmer auch weiterhin die Ignoranz des SWR, der es Woche für Woche versäumt einer breitener Masse in der Sonntagssendung "Sport im Dritten" Appetit auf die Samstägliche 3.Liga-Sendung zu machen. Stattdessen wird lieber über unzählige VfB-Bagatellen und die Formel 1 berichtet. Gemessen an den Formaten der anderen regionalen Dritten, bietet der SWR mit Abstand die schwächste Berichterstattung !!

Ich bin nicht mehr bereit das zu erdulden und ermuntere jeden, die entsprechenden Medien mit konstruktiver Kritik (!) zu überhäufen !! Bringt euren Unmut zum Ausdruck und macht den Leuten klar, dass wir mit ihren Leistungen, die zum Teil durch Landesmittel, Steuern, etc. finanziert werden nicht einverstanden sind.

Für "Sport im Dritten" sollten wir uns vielleicht wirklich mal ein paar wirksame Auftritte einfallen lassen... Es ist auch an uns, jetzt ein Zeichen zu setzen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Gute Idee, Sport im Dritten habe ich auch schon angeschrieben, auch in früheren Zeiten - das ist denen sch... egal! Man sollte sich da mal mit einer größeren Gruppe als Zuschauer anmelden. vielleicht geht dann was. Wir waren doch schonmal dort... Wegen Sonntag schreibe ich auf jedenfall, das war schlichtweg ne Unverschämtheit, vor allem, weil es anders angekündigt war... :evil:
Soulfly
Kickers-Fan

Re: Kickers-Fans sollen sich wehren !!

Beitrag von Soulfly »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Für "Sport im Dritten" sollten wir uns vielleicht wirklich mal ein paar wirksame Auftritte einfallen lassen... Es ist auch an uns, jetzt ein Zeichen zu setzen.
Da gab´s doch mal was, als Kickers-Fans mit SVK-Schals vermummt
das Studio enterten.
War glaub ich zu Bundesligazeiten.
Damals hat man schon gegen die Ungleichbehandlung protestiert.
Kann mich noch gut dran erinnern.
Hold Your Fire
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Hier mein Brief an den SWR:

-----------
Guten Morgen, liebes SWR3-Sport-im-Dritten - Studio-Team,

als ich am letzten Samstag in Elversberg den Einzug der Stuttgarter Kickers in die Dritte Liga live miterleben durfte, freute ich mich auch insgeheim, dass der SWR eine Live-Konferenzschaltung der Spiel von den Stuttgarter Kickers, dem SSV Reutlingen und vom SV Sandhausen ankündigte. Ich wusste ja nicht, dass ein zwischenzeitlicher 0-2 - Rückstand eines möglichen Aufstiegsaspiranten wesentlich wichtiger erschien, als der Kampf um den Einzug in die neue 3. Bundesliga. Aber egal - ich war ja "live dabei" und erfreute mich sodann auch am Erfolg meiner Mannschaft - den Stuttgarter Kickers. Als ich dann am Sonntag, den 01.06.2008, gemütlich durch den SWR-Videotext blätterte, war ich ganz erstaunt und überrascht, dass in der Programmübersicht stand, man werde auch am Sonntag Abend in "Sport im Dritten" vom Regionalligafinale zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SSV Reutlingen berichten. Tolle Sache. Endlich auch mal am Sonntag Abend wieder im Sport "Regional" dabei sein. Nachdem das Großstadtrevier aus Hamburg dann endlich nach gefühlten 24 Folgen zu Ende ging - ich finde aber den Dirk Matthis echt cool ;- ) - begann sodann die mit Spannung erwartete Sendung. Werden Sie wohl auch etwas von den Feierlichkeiten in Degerloch zeigen? Zumindest aber nochmal die entscheidenden Spielszenen von Elversberg? Diese Fragen liessen mich also die Erzählungen der ehemaligen roten Stars und heutigen EM-Botschafter (zumindest HM aus S-Rot) überstehen. Und dann kam noch irgendwas und dann kam noch irgendwas und dann verabschiedete sich die Moderatorin mit dem Hinweis, jetzt kämen noch ein paar Szenen von den Stuttgarter Kickers, welche gestern den Sprung die Dritte Liga geschafft hätten. Wow! Kabinengesang olé! Und das ungefähr 25 Sekunden - das wars. Das wars in der Tat. Denn das war total schade und auch mal wieder total typisch für die Sendung im SWR3. Wenn man da mal die anderen regionalen Sender anschaut? Die bringen fast alle Mannschaften aus ihrer Region pro Wochenende. So vermessen sind wir ja gar nicht. Sieht man uns ja schließlich (oder sah - die Saison ist ja rum) eventuell 5-8 Minuten Samstagnachmittags im Dritten. Nein - diese Nichtbeachtung und nicht nur von den Kickers, sondern überhaupt vom Drittligafussball mit vielen württembergischen Mannschaften in dieser SonntagAbendsendung - dass ist schon sehr bitter und traurig. Wie gedenkt denn unser geliebter SWR3 im nächsten Jahr mit der dritten Bundesliga umzugehen? Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn diese dann auch am Sonntag Abend berücksichtigt würde. Von der dann neuen Regionalliga gar nicht zu sprechen - die werden wir dann wahrlich nur noch in den lokalen Zeitungen nachlesen können. Wie macht das nur der MDR?

Über eine Antwort würde ich mich natürlich freuen.

Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxxxxxxxxxx
----------------------------------------
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Soulfly hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Für "Sport im Dritten" sollten wir uns vielleicht wirklich mal ein paar wirksame Auftritte einfallen lassen... Es ist auch an uns, jetzt ein Zeichen zu setzen.
das Studio enterten.
Frag mal das nordlicht - sie war dabei! 8)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Das war 2. Liga und wir hatten viel Spaß mit Winnie Schäfer ;-) Das war eigentlich "nur so" - ich hatte da mal hingeschrieben und prompt kam die Einladung!

Ich stell die Bilder jetzt mal "unverfälscht" ein, sollte das jemanden stören, bitte kurze PN :)

Bild

Bild
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Soulfly hat geschrieben:
das Studio enterten.
Meinst du das bisschen hin- und hergeschaukel des "mobilen" Studios?
Nö, glaub das war bei "rot gegen blau"!
Witzig wars auf jedenfall, eigentlich hat man ja auch nur irgendwelche
Bommelmützen im hintergrund gesehen
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

geil fand ich vor allem:

nach gefühlten 24 Folgen zu Ende ging - ich finde aber den Dirk Matthis echt cool ;- )

wirklich guter Brief. Werde mich naccher wenn ich Luft habe anschließen
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@nick: :wink:

@alle:
Hier die rasche uns informative Antwort vom SWR3. Dem ist von meiner Seite so nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe mich bereits für die schnelle Beantwortung bedankt.

Und jetzt lest selbst:
----------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
der geplante Beitrag über der Schlusstag der Regionalliga war aus technischen Gründen unsendbar. Mehr als Jubelbilder aus der Kabine waren leider nicht drin.
Ansonsten berichten wir in "Sport im Dritten" nur über Sportarten aus den ersten Ligen. Fußball bildet bereits die absolute Ausnahme, weil wir dort auch aus der zweiten Liga berichten. Insgesamt haben wir ja jetzt drei Erstligisten (Stuttgart, KSC und 1899) und einen Zweitligisten (Freiburg)
Berichte aus der dritten oder vierten Liga im Fußball würde allen anderen erstklassigen Sportarten, die es ja auch noch in Baden-Württemberg gibt, nicht gerecht werden.
Die dritte Fußball-Liga wird - wie bisher - in der dafür vorgesehenen Sendung "Sport am Samstag" (17-18 Uhr) abgebildet. Schwerpunkt in "Sport am Samstag" wird in der neuen Saison sicherlich die neue 3. Liga sein, neben den anderen Sportarten selbstverständlich. Das heißt aber nicht, dass wir nichts aus der 4. Fußball-Liga zeigen werden. In welchem Umfang, Ausmaß und in welchen Sendungen, können wir heute aber noch nicht sagen.
Die erste Sendung "Sport am Samstag" gibt es nach der Sommerpause wieder am 26.7. ab 17 Uhr. "Sport im Dritten" macht EM-Pause bis zum 6.7.08.
Auf jeden Fall sollten Sie bei den Sendungen die Sportecke in den Nachrichtensendungen "Baden-Württemberg Aktuell und Sport " (Sam. 18.00 +19.45 Uhr und Son. 19.45 + 21.45 Uhr) nicht vergessen, in denen wir auch immer über der regionalen Sport im SWR Fernsehen berichten.

Wir hoffen, Ihnen weiter geholfen zu haben.
Bleiben Sie den SWR-Sport-Sendungen "Sport am Samstag", "Sport im Dritten", "Flutlicht" & "Sport am Montag", der Sportecke in "Kaffee oder Tee"
sowie den täglichen Nachrichtensendungen ("Baden-Württemberg Aktuell" und/oder "Rheinland-Pfalz Aktuell" 16.00, 17.00, 18.00, 19.45, 21.45 Uhr ) auch weiterhin verbunden:

"Sport am Samstag", immer samstags von 17.00-18.00 Uhr im SWR Fernsehen
"Sport im Dritten" im SWR Fernsehen BW immer sonntags, ab 22.45 Uhr
"Flutlicht" im SWR Fernsehen RP immer sonntags, ab 21.45 Uhr
"Sport am Montag", immer montags von 18.15 - 18.45 Uhr im SWR Fernsehen
Sportecke in "Kaffee oder Tee", immer donnerstags zwischen 17.00 und 18.00 Uhr im SWR Fernsehen

Aktuelle Sendungsinformationen finden Sie immer auf den jeweiligen Internetseiten (s.u.)

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
SWR Sportredaktion
70150 Stuttgart

Alle SPORT-Sendungen des SWR finden Sie im Internet kompakt unter:
http://www.swr.de/sport-im-swr

Mails bitte über das Formular auf der Internetseite:
http://www.swr.de/sport-im-dritten/index.html
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Was für ein Schwachsinn. Abgesehen gibt es an der Kegel-Bundesliga nicht einmal ansatzweise so viel Interesse wie selbst an Oberliga-Fußball. Auch Handball und Basketball können da nicht mithalten. Der SWR sollte sich am Zuschauer-Interesse orientieren, nicht an einer Liga-Zugehörigkeit. Eine Frechheit ist das!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Sir: Ich habe die selbe Antwort erhalten !! Aber du hast schneller gepostet.

Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

SWR hat geschrieben:Insgesamt haben wir ja jetzt drei Erstligisten (Stuttgart, KSC und 1899) und einen Zweitligisten (Freiburg)
:?:
Also wenn die uns wie einen Bundesligisten behandeln, will ich mal nichts sagen...

:roll: :twisted: :twisted: :roll:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Sprich: Nächste Saison bekommen wir vom SWR wieder die gleiche gequirlte Kacke geboten wie bisher. Na wenigstens können wir dann aber auf mehr andere dritte Programme zurück greifen... :evil:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich freue mich schon auf die ausführliche und gut recherchierte Berichterstattung..........von WDR, MDR,.....
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Pfffffff, REGIO TV ist einfach geiler :!: :!: :!:
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Pfffffff, REGIO TV ist einfach geiler :!: :!: :!:
bekomme ich leider ned rein :cry: aber der bericht den iich im i-net sah aus Degrloch nur geil
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

SWR VS KICKERS
Bild

:lol:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ich schau aus Prinzip nur noch Regio TV, die Jungs haben echt die Kickers für sich entdeckt :!: Scheiß SWR :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Antworten