Adieu Walter Kelsch?

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Horst Buhtz
Kickers-Fan

Adieu Walter Kelsch?

Beitrag von Horst Buhtz »

Glückwunsch an die Mannschaft, das Management und die sportliche Leitung zur Qualifikation für die dritte Liga!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um Klartext zu reden.

Immer wieder wurde die Frage aufgeworfen, wer die treibende Kraft hinter der Ablösung von Herr Kullen war, wer für den Fall von dessen Demission mit Schlange stehenden Sponsoren warb, wer ebendiese Versprechungen nie einhielt und wer mit gezielten und offenen Indiskretionen den sportlichen Erfolg der Mannschaft in der Hinrunde 2007/2008 untergrub? Wer die bis heute ungeklärte und weitgehend sinnfreie Verpflichtung Jürgen Sundermanns einleitete? Wer bis heute verhindert, dass Blaue Gönner und kommunale und landespolitische Entscheidungsträger sich wieder oder überhaupt bei unseren Kickers engagieren.

Die Antwort auf all diese Fragen lautet: Walter Kelsch.

Die Konsequenz: Herr Kelsch, nehmen Sie ihren Hut und suchen Sie Ihre Betätigungsfelder beim Handball oder bei Ihrer letzten Stuttgarter Station als aktiver Spieler. Ziehen Sie die Konsequenz aus Ihrem Intrigenspiel der letzten beiden Jahre und suchen Sie das Weite. Die Kickers brauchen Sie und Ihr zweifelhaftes Engagement nicht.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dass Kullen weg ist fand gestern Abend nicht nur Herr Garcia gut...
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Ich bin auch kein Fan von Herrn Kelsch. Wer aber so heftig wie
Sportsfreund Buhtz ausholt sollte vielleicht ein paar Infos mehr liefern...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich bin auch kein Fan von Herrn Kelsch. Wer aber so heftig wie
und Beweise :wink:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Und die Beschuldigungen mit seinem richtigen Absender versehen und sich
nicht hinter dem Pseudonym "Horst Buhtz" verstecken.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

seid ihr eigentlich völlig bescheuert?! :roll:

Kelsch ist in erster Linie Bindeglied zwischen Mannschaft und Funktionären denke ich... :roll:
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Habe gehört Kelsch sei nach dem Elversberg-Spiel zurückgetreten, meine Quellen möchte ich nicht bekanntgeben :twisted:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wer Kelsch nach dem Schlusspfiff in Elversberg auf dem Rasen gesehen hat wie er genau so aus dem Häuschen war wie wir Fans der wird hier niemals seinen Rücktritt fordern, ihm liegt was an den Blauen, allein schon deswegen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

In den StN steht heute:
Auch im Präsidium wird sich etwas tun: Walter Kelsch will demnächst den Weg frei machen für einen Nachfolger, der die Rolle hauptamtlich ausfüllen kann.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

bookerty hat geschrieben:Wer Kelsch nach dem Schlusspfiff in Elversberg auf dem Rasen gesehen hat wie er genau so aus dem Häuschen war wie wir Fans der wird hier niemals seinen Rücktritt fordern, ihm liegt was an den Blauen, allein schon deswegen.
ja wenn es gut läuft, ist und war er immer ganz vorne dabei - wenn es gut läuft...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

mal ganz dumm gefragt: welche Aufgaben hatte Herr Kelsch eigentlich genau? So richtig deutlich war das für mich nie.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich bin auch kein Fan von Herrn Kelsch. Wer aber so heftig wie
Immer das Gleiche bei den Blauen: Jeder, der Zeit und Arbeit für die Blauen investiert , wird zum Dank mit einem Tritt verabschiedet.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Thomas L. hat geschrieben:Und die Beschuldigungen mit seinem richtigen Absender versehen und sich
nicht hinter dem Pseudonym "Horst Buhtz" verstecken.
Pseudonym? Horst Buhtz lebt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Buhtz
Ja ja.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Rücktritt Walter Kelsch zum 30. Juni 2008

Die Stuttgarter Kickers geben den Rücktritt ihres Präsidiumsmitglieds Walter Kelsch zum 30.Juni 2008 bekannt. Es wird ihm zukünftig nicht mehr möglich sein, den enormen Zeitaufwand, den das Ehrenamt als Präsidiumsmitglied für Lizenzspieler und Nachwuchs beinhaltet und benötigt, weiter aufzubringen.
Wie das Präsidium für die neue Saison zusammengesetzt wird, wird in den nächsten Wochen entschieden.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

nu isser weg - würde mir auch für die vereinsführung mehr "männer mit eiern" wünschen und weniger eitle gockel und dieses ewige stolziergehabe!!!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Erst lag es an Kullen, dann an Kelsch und wer ist der Nächste? Ich tippe auf Eichelbaum... :roll:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Überlinger hat geschrieben:Erst lag es an Kullen, dann an Kelsch und wer ist der Nächste? Ich tippe auf Eichelbaum... :roll:
Genau, den kann er doch gleich mitnehmen. Und Kumpel Cast auch. Ein klarer Schnitt wäre nicht das schlechteste für die Kickers.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Und Du bist dann der Nachfolger?!?
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Rücktritt Walter Kelsch zum 30. Juni 2008

Die Stuttgarter Kickers geben den Rücktritt ihres Präsidiumsmitglieds Walter Kelsch zum 30.Juni 2008 bekannt. Es wird ihm zukünftig nicht mehr möglich sein, den enormen Zeitaufwand, den das Ehrenamt als Präsidiumsmitglied für Lizenzspieler und Nachwuchs beinhaltet und benötigt, weiter aufzubringen.
Wie das Präsidium für die neue Saison zusammengesetzt wird, wird in den nächsten Wochen entschieden.

http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

nordlicht hat geschrieben:Rücktritt Walter Kelsch zum 30. Juni 2008

http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Schau mal 6 Posts nach oben? :wink:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Oh Gott, das hab ich überlesen, vor lauter Eichelbaum und Kullen... :wink:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

nordlicht hat geschrieben:Und Du bist dann der Nachfolger?!?
Gerne, sehr sehr gerne!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Na dann mach mal... :D
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Spätestens nachdem Walter Kelsch es beim Schandderby für nötiger erachtete mit einem von den Lampen zu quatschen anstatt wie vorgesehen die Ehrung unserer Jugendspieler vorzunehmen sollte klar sein, dass er kein Blauer mehr wird.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Azulblanco hat geschrieben:
Immer das Gleiche bei den Blauen: Jeder, der Zeit und Arbeit für die Blauen investiert , wird zum Dank mit einem Tritt verabschiedet.
Genau so sieht es ( leider ) aus. Irgendwie sind wir ein Club von vielen Miesmachern. Anstatt zu sagen - danke Herr Kelsch wir haben die Quali geschafft - motzt man auch noch hinterher. Wieviel Anteil er an der Quali gehabt hat weiß ich auch nicht - Fakt ist aber - der sportliche Bereich, also die erste und zweite Mannschaft für die er zuständig war, hat sich qualifiziert und damit hat er seine Arbeit gut gemacht.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Rangrücktritt hat geschrieben:Irgendwie sind wir ein Club von vielen Miesmachern."
Sag mal Rangrücktritt, gehörst du zu den Kickers? Egal wer hier Kritik an Vorstand, Aufsichsrat oder sonstige Personen des Vereins äussert, du siehst immer alles anders. Wenn alle Mitarbeiter (hauptberuflich oder ehrenamtlich) doch so toll sind, warum geht dann trotzdem viel zu viel schief? Warum haben wir keine Profis wie Hoeness.
Anstatt zu sagen - danke Herr Kelsch wir haben die Quali geschafft - motzt man auch noch hinterher. Wieviel Anteil er an der Quali gehabt hat weiß ich auch nicht - Fakt ist aber - der sportliche Bereich, also die erste und zweite Mannschaft für die er zuständig war, hat sich qualifiziert und damit hat er seine Arbeit gut gemacht.
Vielleicht liegt das Problem aber auch genau darin, dass mangels Öffentlichkeitsarbeit gar niemand weiss, welche Aufgabe die verschiedenen Personen haben. Und zwar etwas genauer, wie "er ist verantwortlich für den sportlichen Teil". Das sind nur leere Worthülsen.
Was genau macht er? Putzt er die Schuhe der Spieler, stellt er im Training Hütchen auf,.....?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Ausstieg Kelsch?

no tears :!:

Bitte im Gespann verabschieden, der Wundermann hat sein Werk ja vollbracht :roll:
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

pipes hat geschrieben:
Rangrücktritt hat geschrieben:Irgendwie sind wir ein Club von vielen Miesmachern."
Sag mal Rangrücktritt, gehörst du zu den Kickers? Egal wer hier Kritik an Vorstand, Aufsichsrat oder sonstige Personen des Vereins äussert, du siehst immer alles anders. Wenn alle Mitarbeiter (hauptberuflich oder ehrenamtlich) doch so toll sind, warum geht dann trotzdem viel zu viel schief? Warum haben wir keine Profis wie Hoeness.
Anstatt zu sagen - danke Herr Kelsch wir haben die Quali geschafft - motzt man auch noch hinterher. Wieviel Anteil er an der Quali gehabt hat weiß ich auch nicht - Fakt ist aber - der sportliche Bereich, also die erste und zweite Mannschaft für die er zuständig war, hat sich qualifiziert und damit hat er seine Arbeit gut gemacht.
Vielleicht liegt das Problem aber auch genau darin, dass mangels Öffentlichkeitsarbeit gar niemand weiss, welche Aufgabe die verschiedenen Personen haben. Und zwar etwas genauer, wie "er ist verantwortlich für den sportlichen Teil". Das sind nur leere Worthülsen.
Was genau macht er? Putzt er die Schuhe der Spieler, stellt er im Training Hütchen auf,.....?
Also wenn schon zitieren, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.

1. Ja ich denke schon das ich zu den Kickers gehöre. Nur weil man ab und zu Ehrenamtliche des Vereins in Schutz nimmt - gehört man dann nicht dazu :?: Ob die so toll sind weiß ich nicht, aber wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Wir sind ein demokratischer Verein, bei der nächsten JHV kannst Du Dich gerne aufstellen lassen und zeigen wie man es besser macht.

2. Die Frage mit dem Hoeness ist wohl nicht ernst gemeint. Qualität kostet Geld. Wenn man keines hat muss man mit dem zurecht kommen was man ausgeben kann. Informiere Dich mal über die Höhe der diesjährigen Saison Etats der Clubs in der Liga. Da lagen wir aber deutlich unter dem 10.Platz. Somit kann man auch damit zufrieden sein.

3. Die Öffentlichkeitsarbeit ist bestimmt Verbesserungswürdig, keine Frage. Aber gerade in Bezug auf den Kelsch kann man schon einiges aus der Presse erfahren. Zur Not die Leute mal persönlich ansprechen, machen andere auch.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@Rangrücktritt:
Ich finde man muss zwingend differenzieren. Natürlich ist ehrenamtliche Arbeit an sich honorig aber wir sind hier nicht bei irgendeinem Dorfclub. Ein Ehrenamt bei den Kickers bedeutet auch eine enorme Verantwortung und da ist eben Kompetenz gefragt. Wenn ich mir das Gestümper der letzten Jahre in einigen Bereichen ansehe, fällt mir dazu nicht mehr viel ein, das war einfach grauenhaft. Dann üssen eben einige Leute sich eingestehen, dass die Aufgabe zu groß war und Ihren Hut nehmen bzw. "verabschiedet" werden.
Ja, wir haben die Quali gerade so geschafft aber wenn wir jetzt glauben Alles war gut, dann können wir einpacken. Wir brauchen dringend eine objektive Bestandsaufnahme in allen Bereichen und müssen dann erfolgs- und zukunftsorientierte (auch personelle) Entscheidungen treffen, auch wenn es weh tut!
Das verlange ich einfach von einer seriösen Vereinsführung und hoffe, dass das auch so praktiziert wird!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Danke Herr Kelsch wir haben die Quali geschafft - auch Sie haben einen Anteil an dem erreichen der 3.Ligai gehabt.
Sie sind ein angenehmer Gesprächspartner und haben Ihre Arbeit gut gemacht. 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Rangrücktritt hat geschrieben:Also wenn schon zitieren, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Ich habe überhaupt nichts aus dem Zusammenhang gerissen, ich lass nur das unnötige weg.
1. Ja ich denke schon das ich zu den Kickers gehöre. Nur weil man ab und zu Ehrenamtliche des Vereins in Schutz nimmt - gehört man dann nicht dazu :?:
dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Hast du eine Position im Verein (hauptberuflich oder als Ehrenamt)?
Ob die so toll sind weiß ich nicht, aber wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Wir sind ein demokratischer Verein, bei der nächsten JHV kannst Du Dich gerne aufstellen lassen und zeigen wie man es besser macht.
Und weil man bei einem Profiklub ein Ehrenamt hat, darf man nicht kritisiert werden? Ich weiss wenigstens, dass ich mich für bestimmte Aufgaben nicht zur Wahl stellen würde. Einigen Selbstdarstellern ist das aber egal.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

svk4ever hat geschrieben:Spätestens nachdem Walter Kelsch es beim Schandderby für nötiger erachtete mit einem von den Lampen zu quatschen anstatt wie vorgesehen die Ehrung unserer Jugendspieler vorzunehmen sollte klar sein, dass er kein Blauer mehr wird.
Hast Du da mehr Infos mit wem und über was er geredet hat ? Würde mich interessieren.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

pipes hat geschrieben:Und weil man bei einem Profiklub ein Ehrenamt hat, darf man nicht kritisiert werden? Ich weiss wenigstens, dass ich mich für bestimmte Aufgaben nicht zur Wahl stellen würde. Einigen Selbstdarstellern ist das aber egal.
@ pipes. 100% Agreement. Ehrenamt schützt vor Kritik nicht! Es ist vollkommen wurscht, ob ich für einen verantwortlichen Posten bezahlt werde oder nicht. Stelle ich mich der Aufgabe, muss ich sie auch erfüllen. Ansonsten flieg ich raus! Wir sind doch kein viertklassiger ( :lol: , der war gut!) Klepperlesladen, wo man demjenigen ein maßgebliches Amt auf's Auge drückt, der bei der Wahl nicht schnell genug davongerannt ist!
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

ich glaube, wenn wir das saisonziel erreicht haben und kelsch mit für die mannschaft verantwortlich war, hat er seine arbeit wie gewünscht erfüllt. danke an herrn kelsch, für die ehrenamtliche Arbeit.

@ Pipes: erstes ist Hoeness Manager und zweitens hätten wir kein Geld für so einen, deshalb können wir froh sein, dass sich Leute ziemlih viel Zeit für die Kickers nehmen und dazu noch spenden ohne Ende.

Die Herren arbeiten nicht nur nebenher noch, sondern sind auch mal zugleich bei jedem Spiel der Blauen dabei und treffen sich noch mehrmals in der Woche ein paar Stunden. Aber das will ja keiner sehen...
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Wieso Ehrenamt? In der Zeitung hieß es doch vor einiger Zeit, dass er künftig Geld für seine Tätigkeit haben wollte.

Ob der Schluus, dass er zurücktritt, weil er eben kein Geld bekommt, zu weit hergeholt ist, weiß ich nicht aber ich bin froh, dass er geht.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

hobbesblau hat geschrieben:Wieso Ehrenamt? In der Zeitung hieß es doch vor einiger Zeit, dass er künftig Geld für seine Tätigkeit haben wollte.

Ob der Schluus, dass er zurücktritt, weil er eben kein Geld bekommt, zu weit hergeholt ist, weiß ich nicht aber ich bin froh, dass er geht.
Ab irgendeinem Punkt ist die zeitliche Überlastung in einem "Ehrenamt" eben so groß, dass man sich entweder für seinen Beruf oder für eine bezahlte Tätigkeit im Verein entscheiden muss. In Anbetracht der wachsenden Aufgaben in der 3. Liga steht Kelsch wohl vor dieser Entscheidung.

Also, nicht Alles gleich negativ sehen, wenn jemand laut daran denkt, künftig Geld für seine Tätigkeit zu nehmen. Nicht alle haben unbegrenzt Zeit und etwas Geld, wie z.B. Rentner Kullen oder in späteren Jahren ADM.

Ich bin jedenfalls froh, dass Kelsch sich bisher unentgeltlich für unsere Blauen engagiert hat. Respekt! Ich wüsste nicht, warum ich froh sein sollte, wenn jemand seine Hilfestellung für unseren Verein einstellt. Stehen neue, unentgeltlich arbeitswillige Kapazitäten bei uns Schlange??? Das wäre mir neu.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Seltsamerweise hat man von den Herren Eichelbaum und Kummer nicht gehört, dass sie für ihre Tätigkeit Geld haben wollten und ich glaube nicht, dass deren Zeitaufwand geringer ist.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Soweit ich mitbekommen habe, hat sich Kelsch auch bei den Transfers mit reingehängt. Gerade auch im Winter. Er hat eine Aufgabe übernommen - die dritte Liga ist geschafft worden. Es gab andere in unseren Gremien, die schon ein paar Wochen vorher den Hut nahmen. Kelsch ist geblieben - es hätte ja auch ein bitteres Ende für unsere Blauen nehmen können und dann wäre er auch mitverantwortlich dafür gewesen. Also Respekt und Danke für die ehrenamtliche Arbeit und natürlich immer gerne auch weiterhin bei den Blauen.

Mal nur so an alle, die hier schreiben: "Wenn ich eine Funktion übernehme, dann muss ich die auch zu 100% wahrnehmen...auch ehrenamtlich....usw".
Habt ihr schon mal ein Ehrenamt übernommen? In etwaiger Postion?Also in einer verantwortlichen Position? Und dann auch noch in einem Verein? Nein? Dann würde ich mich hier nicht so aus dem Fenster lehnen.

Ich lese hier "Wundermann" - damit meint man sicherlich den Jürgen Sundermann. Hieß es denn nicht von Anfang an - also von Anfang seines Engagements, dass er mit Rat- und Tat (auf Nachfrage) bis Saisonende zur Verfügung steht? Also - das Saisonende ist ja nunmehr gewesen.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Was ein schäbiger Thread :!:
Hold Your Fire
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Soulfly hat geschrieben:Was ein schäbiger Thread :!:
der thread an sich nicht, aber das was daraus gemacht wurde !

Danke Walter Kelsch für all die Aufgaben die sie ehrenamtlich übernommen haben und alles Gute für die weitere Zukunft. Als Blauer sieht man sie sicher dennoch öfter im Stadion !
Antworten