Heidenheim gewinnt WfV-Pokal!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Überlinger

Heidenheim gewinnt WfV-Pokal!

Beitrag von Überlinger »

Heidenheim siegt

Beim wfv - Verbandspokalfinale bezwang der 1.FC Heidenheim den TSV Crailsheim in einem hochdramatischen Pokalfinale mit 3:2.
Heidenheim schwimmt auf einer Erfolgswelle und feiert nach dem Austieg in die Regionalliga Süd nun auch den Popkalsieg und zieht damit in die dfb-Pokalrunde 2008 ein.

TSV Crailsheim - 1.FC Heidenheim 2:3
1:0 (8.) Laszlo Kanyuk
1:1 (20.) Bernd Maier
2:1 (35.) Joseph Famayeh
2:2 (46.) Cassio da Silva
2:3 (60.) Dieter Jarosch

Zuschauer: 2.500 - Schiedsrichter: Michael Karle / Waiblingen
bes.Vk.: Torwart Manuel Schoppel (CR) verletzt sich beim 1:1 und wird
in der 21.Minute durch Benjamin Gorzawski ersetzt.
Spielort: Ellwangen, Waldstadion.

Quelle: irsport.de
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

und sind jetzt im DFB Pokal .. wie ist das mit uns? Sind die Drittligisten alle dabei?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Maro hat geschrieben:und sind jetzt im DFB Pokal .. wie ist das mit uns? Sind die Drittligisten alle dabei?
Das soll demnächst auf einer Tagung entschieden werden. Wenn dann aber erst 2009...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Überlinger hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:und sind jetzt im DFB Pokal .. wie ist das mit uns? Sind die Drittligisten alle dabei?
Das soll demnächst auf einer Tagung entschieden werden. Wenn dann aber erst 2009...
Ich fände eine Teilnahme bis Platz 10 oder so prima! Bei 20 Mannschaften geht es sonst gegen ende der Saison doch recht schnell um die goldene Ananas, was so verhindert werden könnte.

und BTW: Gratulation an Heidenheim, hatte aber irgendwie auch nichts anderes erwartet.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

DirtyToby hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:
Ich fände eine Teilnahme bis Platz 10 oder so prima! Bei 20 Mannschaften geht es sonst gegen ende der Saison doch recht schnell um die goldene Ananas, was so verhindert werden könnte.

und BTW: Gratulation an Heidenheim, hatte aber irgendwie auch nichts anderes erwartet.
Interessanter Punkt.
Jedenfalls solange wir am letzten Spieltag unter den ersten 10 sind :wink:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Meines Wissens sind die ersten 4. aus der 3. Liga dabei.

Den Torschützen zum 1:0 kenn ich :lol:
Ludinho
Kickers-Fan

Beitrag von Ludinho »

Mauki hat geschrieben:Meines Wissens sind die ersten 4. aus der 3. Liga dabei.
DFB-Pokal

Auch nächste Saison qualifizieren sich 64 Vereine für die erste Hauptrunde. Wie gehabt je 18 Erst- und Zweitligisten - sowie 28 Amateurklubs. Neu ist deren Zusammenstellung: Die ersten vier der 3.Liga, 21 Verbandspokalsieger, je ein Klub aus den drei größten Landesverbänden.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/205009/
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Wie wird dieser Club aus den drei größten Landesverbänden bestimmt? Ist der wFv auch dabei?
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Das ist ganz einfach, die drei Landesverbände die die meisten Herrenmansnchaften stellen. Und das sind Bayern, Westfalen und Niedersachsen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Ja, aber wen bestimmen die?
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Mauki hat geschrieben:Meines Wissens sind die ersten 4. aus der 3. Liga dabei.

Den Torschützen zum 1:0 kenn ich :lol:
Ja, Ja und bei uns hat er nie getroffen ...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Ja, aber wen bestimmen die?
Ach so meinst du das. Ganz einfach: Die Verlierer der Pokalendspiele nehmen dann genauso wie der Gewinner teil.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Heidenheim gibt den Etat für die neue Saison mit 1,8 Mio. und als Saisonziel Klassenerhalt an! Ich bin überzeugt, dass die zusammen mit Waldhof und Ulm den Aufstieg ausspielen werden.
So ein WFV-Pokalfinale mit den Blauen wäre auch mal wieder schön!!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ein neues Stadion für 12.000 Zuschauer gibt´s auch noch. Die Heidenheimer Fans dürfen sich richtig freuen...

Glückwunsch zum Pokalsieg und als Los im Pokal gleich die Bayern (zum rauskicken) :D
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Bluebyte hat geschrieben:Ein neues Stadion für 12.000 Zuschauer gibt´s auch noch. Die Heidenheimer Fans dürfen sich richtig freuen...

Glückwunsch zum Pokalsieg und als Los im Pokal gleich die Bayern (zum rauskicken) :D
oder die Lampen?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Bluebyte hat geschrieben:Ein neues Stadion für 12.000 Zuschauer gibt´s auch noch. Die Heidenheimer Fans dürfen sich richtig freuen...
Tja überall werden Stadien gebaut :(
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Ludinho hat geschrieben:
Auch nächste Saison qualifizieren sich 64 Vereine für die erste Hauptrunde. Wie gehabt je 18 Erst- und Zweitligisten - sowie 28 Amateurklubs. Neu ist deren Zusammenstellung: Die ersten vier der 3.Liga, 21 Verbandspokalsieger, je ein Klub aus den drei größten Landesverbänden.
18 Erstligisten
18 Zweitligisten
21 Landespokalsieger
3 unterlegene Landespokalfinalisten aus Bayern, Westfalen und Niedersachsen.

Macht 60 Teams, fehlen noch 4.

Die vier ersten der abgelaufenen Regionalligasaison können das aber nicht sein, denn zwei oder drei von denen spielen ja nun in der Zweiten Liga und sind in obiger Rechnung schon drin. :?:

Die meinen wohl die Zweitligaabsteiger + die Beinaheaufsteiger bis Platz 4.

Interessant wäre auch zwei oder drei Plätze über eine Art Liga-Pokal zu vergeben.

Neu ist deren Zusammenstellung: Die ersten vier der 3.Liga, 21 Verbandspokalsieger, je ein Klub aus den drei größten Landesverbänden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Antworten