Wie war die Qualität der Uhlsport-Textilien?

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
rhb

Wie war die Qualität der Uhlsport-Textilien?

Beitrag von rhb »

Hallo Fans,
als Trikotsammler und natürlich Kickers-Fan würden mich zwei spezielle Fragen interessieren: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, von wann bis wann genau eigentlich Uhlsport Ausrüster der Kickers war?
AUSSERDEM: Wie sah es mit der Qualität der Uhlsport-Trikots und sonstigen Textilien aus (leider hatte ich damals selber keine)? Hinsichtlich der aktuellen Nike-Sachen bin ich absolut überzeugt, wie war es jedoch bei Uhlsport?
Danke für Eure Hilfe & Grüßle,
RhB
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Qualität war net so gut.Bei meinem war nach ein paar mal waschen
schon ziemlich das kickers k fertig. :cry:
Mellow Max
Kickers-Fan

Beitrag von Mellow Max »

also meine trainingsgarnitur von uhlsport ist top! Vor allem die Trainingshose ist sehr sehr hochwertig! Ich hab sie schon 30 mal gewaschen und bin zig mal irgendwo hin/reingefallen aber es ist absolut nichts dran!! Also gute Ware :D :D
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Also ich muss sagen, dass ich mit den Uhlsport Trikots keinerlei Probleme habe. Färben nicht ab, lassen sich gut waschen, halten gut - nichts zu meckern.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Beim Trikot ging der Sponsor mit der Zeit automatisch ab, was ich aber eher positiv fand.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Puma war eindeutig besser! Wenn ich bedenke wie mein uhlsport-Trikot von 2003 jetzt aussieht und das dann mit den Puma's von 98' und 99' vergleiche. :roll:
Wieviel Trikot-Threads willst du eigendlich noch aufmachen? :wink:
koenigvonfischbach
Kickers-Fan
Beitrag von koenigvonfischbach »

Also ich fand die Uhlsport wesentlich besser als die Nike - schließlich ist Uhlsport auch eine - Schwäbische Marke - :D

... und die Verarbeitung war i.O.
rhb

Beitrag von rhb »

Hallo und vielen, vielen Dank für Eure vielen fachkundigen Antworten!!
Dies ist für mich als Trikotsammler wirklich ein sehr interessantes Thema. Dass, wie im letzten Beitrag steht, Uhlsport sogar besser als die aktuellen von Nike gewesen sind, wäre sehr überzeugend - denn die aktuellen Nike's sind aus meiner Sicht wahrlich nicht zu kritisieren. Hut ab vor den Kickers, denn: Schaut Euch mal die Qualität von Fantrikots in der Bundesliga an - angefangen bei unseren Nachbarn, den "Lampen". Eine einzige Katastrophe ist das für einen Haufen Geld, bei den Lampen ist Puma gegenwärtiger Ausrüster. Früher war Puma mal gut, auch zu Kickers-Zeiten, gegenwärtig ist es ein Desaster, wie ich schon selber feststellen konnte. Aber auch bei anderen Klubs in 1./2. Bundesliga ist es keinen Deut besser!
Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Meinungen zu dem Thema.
Herzliche Grüße an alle,
RhB
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

also das schwarze trikot ist bis jetzt das qualitativ hochwertigste trikot der kickers, das ich besitze! da geht gar nix ab.
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

viele meiner uhlsport trikots ziehen fäden, der rest nicht :x
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

An Weihnachten 2006 gekauft und so siehts jetzt aus:
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

genau das meinte :x
rhb

Entwarnung: Dieses Phänomen heißt PILLING

Beitrag von rhb »

Nun ja - das Foto von tobi-svk beweist natürlich ein irgendwo doch ärgerliches Faktum. Weihnachten 2006 gekauft und nun ein solches Phänomen ist irgendwo schon ärgerlich. Aber ich glaube, ich kann Euch trotzdem beruhigen: Das Foto zeigt eindeutig sogenanntes "Pilling". Das ist kein Fädenziehen im eigentlichen bzw. klassischen Sinn, sondern ein bekanntes Phänomen bei Polyesterstoffen. Dieses Phänomen tritt als Folge von Reibung auf. Ich hatte das Phänomen schon bei anderen Sporttextilien aus Polyester, nur weil ich z.B. ein Laufhemd beim Autofahren anhatte und dieses im unteren Rückenbereich am Sitz scheuerte!
Viele Grüße,
RhB
Antworten