Planungen für die neue Saison
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Höchste Zeit, daß man sich mal zusammensetzt und die Sache bereinigt bevor noch mehr Schaden entsteht!
Dem Mustafa Parmak hier mangelnde Einstellung zu unterstellen ist doch blanker Schwachsinn. Dann hätte er unter der Woche einen auf aua-aua gemacht und wäre erst gar nicht so schnell wieder ins Training eingestiegen. Statt dessen probiert er es und setzt seine Gesundheit aufs Spiel um am Wochenende vielleicht helfen zu können.
Zur Belohnung tritt ihn ein Kollege um, noch dazu einer der bei einem Erfolg im letzten Spiel davon ausgehen kann, arbeitslos zu sein. Wer da nicht ausflippt muß eiserne Nerven haben.
Einen Spieler wie Parmak jetzt schlecht zu reden ist falsch und wir können uns das auch nicht leisten. Es wäre nicht das erste mal, daß wir einen Spieler in die Pfanne hauen und nächstes Jahr wird dann geheult weil wir keinen brauchbaren Ersatz haben. Parmak war über Jahre hinweg einer unserer Leistungsträger und seinen Wert wird man wie so oft erst begreifen wenn er nicht mehr da ist.
Fatal wäre es die Tür zuzuschlagen und am Ende findet sich kein Zweitligist der Ablöse zahlt. Dann wäre es eine richtig teure Dummheit. Ich hoffe die Verantwortlichen denken so weit und nehmen sich der Sache schnellstens an!
Dem Mustafa Parmak hier mangelnde Einstellung zu unterstellen ist doch blanker Schwachsinn. Dann hätte er unter der Woche einen auf aua-aua gemacht und wäre erst gar nicht so schnell wieder ins Training eingestiegen. Statt dessen probiert er es und setzt seine Gesundheit aufs Spiel um am Wochenende vielleicht helfen zu können.
Zur Belohnung tritt ihn ein Kollege um, noch dazu einer der bei einem Erfolg im letzten Spiel davon ausgehen kann, arbeitslos zu sein. Wer da nicht ausflippt muß eiserne Nerven haben.
Einen Spieler wie Parmak jetzt schlecht zu reden ist falsch und wir können uns das auch nicht leisten. Es wäre nicht das erste mal, daß wir einen Spieler in die Pfanne hauen und nächstes Jahr wird dann geheult weil wir keinen brauchbaren Ersatz haben. Parmak war über Jahre hinweg einer unserer Leistungsträger und seinen Wert wird man wie so oft erst begreifen wenn er nicht mehr da ist.
Fatal wäre es die Tür zuzuschlagen und am Ende findet sich kein Zweitligist der Ablöse zahlt. Dann wäre es eine richtig teure Dummheit. Ich hoffe die Verantwortlichen denken so weit und nehmen sich der Sache schnellstens an!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
hast schon Recht Heiko, trotzdem muss ich immer an diese komische Szene denken (weiss nicht mehr welches Spiel) als Musti sich während des Spiels beim Trainer über einen Mitspieler beschwerte und ihn dieser dann mit einem Kopfschütteln wieder zurückgeschickt hat.
Auch nicht gerade Teamgeist fördernd...
Auch nicht gerade Teamgeist fördernd...

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Im Gegensatz zu den anderen Absätzen dieses Postings stimme ich vorgenanntem zu.Heiko K. hat geschrieben:Fatal wäre es die Tür zuzuschlagen und am Ende findet sich kein Zweitligist der Ablöse zahlt. Dann wäre es eine richtig teure Dummheit. Ich hoffe die Verantwortlichen denken so weit und nehmen sich der Sache schnellstens an!
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass ein Konsens mit Musti auch deshalb wichtig ist, da kein anderer Verein denken soll, einen nicht mehr gewollten Spieler günstig abgreifen zu können.
Schwierig wird es, den Kollegen dies zu vermitteln. Die sind angefressen.
wenn es nicht unsere kickers wären, fände ich das fast gar amüsant!Malzi2006 hat geschrieben:Wegen was für einem Affentheater die Kickers ihre besten Spieler verlieren.....furzen......den eigenen Mann umtreten.......beleidigt sein......schmollen.......rumheulen.......
Erinnert mich spontan an die Kindertagesstätte von meiner Tochter.
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Salz hat sicher von Yelldell gelernt und ist mir symphatisch und einer von uns. Ich denke das die 3 Liga zu hoch für ihn angesetzt ist, denn er hat kaum RL Erfahrung. Er braucht noch 2-3 Jahre! Das Potenzial wird er bekommen bzw. sich aneignen, da bin ich mir sicher!
Für die Saison brauchen wir jedoch einen erfahrenen Keeper!
Für die Saison brauchen wir jedoch einen erfahrenen Keeper!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Über die Personalsituation hinaus - zu der ich ohnehin nicht viel spekulieren kann - habe ich einige Aspekte an die Kickers gemailt, die sich mit der Renovierung und einer gescheiten Planung vielleicht sowieso erledigen, jedenfalls gebe ich hier meinen Senf nochmal zum besten:
Liebe Kickersverantwortliche,
Glückwunsch zur nicht mehr erwarteten Qualifikation zur neuen dritten Liga!
Dies bedeutet einen sportlichen Aufstieg, es ist nun viel zu tun – da kann ich nur hoffen, dass die Gedanken und Anregungen eines langjährigen Fans und Beobachters der Fussballszene gelesen werden.
Einige Schlagworte zur Situation in der kommenden Saison, in erster Linie zum Zuschauerkomfort:
1) Gazistadion:
• Das Fangnetz der Gegengeraden ist zuschauerfeindlich / aus den
eigenen Reihen ist kein weiterer Becherwurf zu erwarten, die Gäste
aus Dresden,Berlin etc. werden ja wohl hinter das Osttor platziert
• professioneller Verkauf von Fanartikeln
• Regenschutz vor=über dem Bratwurstverkauf
• Weiteres wird sich ja wohl durch die Renovierung erledigen
2) Verkehrssituation
• SSB: in der abgelaufenen Saison fuhren tlw. Kurzzüge (?!), eine
Fahrplanabstimmung ist geboten ( U7-Langzüge, Sonderfahrten )
• PKW: Der Parkplatzbereich Waldau/Fernsehturm ist restlos
überlastet, die Grünphasen zum Auslass viel zu kurz
->Verkehrsegelung von Hand durch Polizei
->Erlaubtes Parken auf mittlerer Filderstr. stadtauswärts während
der Spiele ( ist seither wohl eher nur geduldet )
3) Dauerkartenverkauf: eine Idee für Fussballenthusiasten, ist evtl. eine
Dauerkarte für alle Waldauspiele angedacht, d.h. gemeinsam mit
dem VFB mit Sonderregelung für die Derbys ( für Stehränge doch
wohl darstellbar ) ?
Die größte Sorge des Kickersfans ist die sportliche Situation, als letzter Qualifikant ist man erster Abstiegskandidat. Da tut es schon weh, von den Abgängen zu lesen.
Zu konkreten Vorschlägen fehlt mir jede Kompetenz, wünsche aber ein glückliches Händchen für Verpflichtungen ala Rosen.
Persönlich würde ich auch dazu ermutigen, mit ehedem bewährten Kräften zu verhandeln, die andernorts nicht richtig glücklich sein können (ohne mögliche intime Kontraindikationen zu kennen wie wohl im Falle Okpala – aber wie wäre es mit einem Verleihprocedere von Mesic, was spricht gegen Marvin Braun?).
Liebe Kickersverantwortliche,
Glückwunsch zur nicht mehr erwarteten Qualifikation zur neuen dritten Liga!
Dies bedeutet einen sportlichen Aufstieg, es ist nun viel zu tun – da kann ich nur hoffen, dass die Gedanken und Anregungen eines langjährigen Fans und Beobachters der Fussballszene gelesen werden.
Einige Schlagworte zur Situation in der kommenden Saison, in erster Linie zum Zuschauerkomfort:
1) Gazistadion:
• Das Fangnetz der Gegengeraden ist zuschauerfeindlich / aus den
eigenen Reihen ist kein weiterer Becherwurf zu erwarten, die Gäste
aus Dresden,Berlin etc. werden ja wohl hinter das Osttor platziert
• professioneller Verkauf von Fanartikeln
• Regenschutz vor=über dem Bratwurstverkauf
• Weiteres wird sich ja wohl durch die Renovierung erledigen
2) Verkehrssituation
• SSB: in der abgelaufenen Saison fuhren tlw. Kurzzüge (?!), eine
Fahrplanabstimmung ist geboten ( U7-Langzüge, Sonderfahrten )
• PKW: Der Parkplatzbereich Waldau/Fernsehturm ist restlos
überlastet, die Grünphasen zum Auslass viel zu kurz
->Verkehrsegelung von Hand durch Polizei
->Erlaubtes Parken auf mittlerer Filderstr. stadtauswärts während
der Spiele ( ist seither wohl eher nur geduldet )
3) Dauerkartenverkauf: eine Idee für Fussballenthusiasten, ist evtl. eine
Dauerkarte für alle Waldauspiele angedacht, d.h. gemeinsam mit
dem VFB mit Sonderregelung für die Derbys ( für Stehränge doch
wohl darstellbar ) ?
Die größte Sorge des Kickersfans ist die sportliche Situation, als letzter Qualifikant ist man erster Abstiegskandidat. Da tut es schon weh, von den Abgängen zu lesen.
Zu konkreten Vorschlägen fehlt mir jede Kompetenz, wünsche aber ein glückliches Händchen für Verpflichtungen ala Rosen.
Persönlich würde ich auch dazu ermutigen, mit ehedem bewährten Kräften zu verhandeln, die andernorts nicht richtig glücklich sein können (ohne mögliche intime Kontraindikationen zu kennen wie wohl im Falle Okpala – aber wie wäre es mit einem Verleihprocedere von Mesic, was spricht gegen Marvin Braun?).
-
nordlicht
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung. Parmaks Fehlen hat sich schon gegen Reutlingen und 60 bemerkbar gemacht. Zudem hat auch er sich meines Wissens für einige Partien fitspritzen (was für ein Wort...) lassen, insofern halte ich das "Weichei"-Genöle für mehr als unangebracht. Er hat mehrfach bewiesen, dass er einer der wenigen ist, die ein Spiel auch mal im Alleingang entscheiden können. Und genau auf solche Leute werden wir wieder angewiesen sein.Heiko K. hat geschrieben: Einen Spieler wie Parmak jetzt schlecht zu reden ist falsch und wir können uns das auch nicht leisten. Es wäre nicht das erste mal, daß wir einen Spieler in die Pfanne hauen und nächstes Jahr wird dann geheult weil wir keinen brauchbaren Ersatz haben. Parmak war über Jahre hinweg einer unserer Leistungsträger und seinen Wert wird man wie so oft erst begreifen wenn er nicht mehr da ist.
Ob es unser Budget hergibt, einen adäquaten Ersatz zu bekommen? Und welche sportlichen Perspektiven könnten wir einem potentiellen Kandidaten denn bieten? Wenn Koblenz auch nur einen Cent weniger zahlen will, sollte man unbedingt versuchen, ihn zu halten. Meine Meinung.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich bin gegen voreilige Schnellschüsse jeglicher Art.Leider ist dies im "Fall Parmak" schon wieder der Fall! Es wird hier ein langjähriger Kickers Spieler niedergemacht, nur auf Grund gewisser Zeitungsberichte! So lange es von offizieller Seite keine klaren Erklärungen gibt, die Licht in die Sache bringen, sollte eine Vorverurteilung hier nicht erfolgen! Natürlich ist eines auch klar: ein Verein wie die Kickers darf sich von einem Spieler nicht auf der Nase rumtanzen lassen!
Da ich die Hoffnung nie aufgebe, ich fände es schön, Parmak in der neuen Saison weiter im Kickers Trikot zu sehen!
Aber vielleicht ist dies ja zur Stunde überhaupt nicht mehr möglich!
Da ich die Hoffnung nie aufgebe, ich fände es schön, Parmak in der neuen Saison weiter im Kickers Trikot zu sehen!
Aber vielleicht ist dies ja zur Stunde überhaupt nicht mehr möglich!
Einmal Blauer - immer Blauer
und genau darin liegt unsere chance !!! niemand hat uns auf der rechnung, wir können nur gewinnen !!! deshalb hab ich ein grundsätzlich gutes gefühl, trotz der vielen baustellen und fragezeichen !!!werni hat geschrieben:Die größte Sorge des Kickersfans ist die sportliche Situation, als letzter Qualifikant ist man erster Abstiegskandidat.
- Roland
- Kickers-Fan
Frisches Geld für die Blauen
Von HELMUT HEIMANN
Doppelt genäht hält besser...
Gestern faxte Joachim Cast die fehlenden Lizenzierungsunterlagen schon einmal an den DFB.
Heute macht sich der Manager der Stuttgarter Kickers mit den Originalpapieren höchstpersönlich auf den Weg nach Frankfurt.
Denn: Die Kickers wollen nichts anbrennen lassen, um die Lizenz für nächste Saison in der neuen 3. Bundesliga zu erhalten.
Alles frisch! Die Bedingungen dafür haben sie erfüllt.
„Unsere Hausaufgaben wurden ordentlich gemacht“, sagt Rainer Lorz, der neue Vorsitzende des Aufsichtsrates.
Der DFB hatte von den Blauen den Nachweis über Werbeeinnahmen in Höhe von 1,2 Millionen Euro gefordert.
Durch den Aufstieg in die 3. Liga war dies kein Problem. „Es gibt sehr viele Leute, die uns wohlgesonnen sind“, freut sich Schatzmeister Frieder Kummer.
Deshalb müssen auch keine Bürgschaften wie in der Vergangenheit übernommen werden.
„Wir kriegen die Lizenz mit Sicherheit“, ist Präsident Dirk Eichelbaum überzeugt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 42510.html[/b]
Von HELMUT HEIMANN
Doppelt genäht hält besser...
Gestern faxte Joachim Cast die fehlenden Lizenzierungsunterlagen schon einmal an den DFB.
Heute macht sich der Manager der Stuttgarter Kickers mit den Originalpapieren höchstpersönlich auf den Weg nach Frankfurt.
Denn: Die Kickers wollen nichts anbrennen lassen, um die Lizenz für nächste Saison in der neuen 3. Bundesliga zu erhalten.
Alles frisch! Die Bedingungen dafür haben sie erfüllt.
„Unsere Hausaufgaben wurden ordentlich gemacht“, sagt Rainer Lorz, der neue Vorsitzende des Aufsichtsrates.
Der DFB hatte von den Blauen den Nachweis über Werbeeinnahmen in Höhe von 1,2 Millionen Euro gefordert.
Durch den Aufstieg in die 3. Liga war dies kein Problem. „Es gibt sehr viele Leute, die uns wohlgesonnen sind“, freut sich Schatzmeister Frieder Kummer.
Deshalb müssen auch keine Bürgschaften wie in der Vergangenheit übernommen werden.
„Wir kriegen die Lizenz mit Sicherheit“, ist Präsident Dirk Eichelbaum überzeugt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 42510.html[/b]
- McVillager
- Kickers-Fan
Laut StN will Koblenz Parmak im Tausch mit Sascha Traut verpflichten. Finde ich persönlich ein schlechtes Geschäft für die Kickers.
Folgende Spieler sind angeblich bei uns im Gespräch:
Sascha Traut, *21.05.1985, TuS Koblenz (Rechte Außenbahn), 12 Spiele
Thorsten Reiß, *11.08.1984, FSV Oggersheim (Rechte Außenbahn), 6 Tore in 32 Spielen
Sasa Janic, *07.05.1975, SSV Reutlingen (Linke Außenbahn), 2007/08 30 Spiele
Christian Sauter, *11.02.1988, SSV Reutlingen (Linke Außenbahn), 2007/08 16 Spiele, 2 Tore
Christian Haas, *18.11.1978, SSV Reutlingen (Angriff), 2007/08 9 Tore in 25 Spielen
------------
Evtl. interessant: Daniel Reule erhält bei Waldhof Mannheim trotz 13 Ligatoren in der abgelaufenden Saison keinen neuen Vertrag.
Folgende Spieler sind angeblich bei uns im Gespräch:
Sascha Traut, *21.05.1985, TuS Koblenz (Rechte Außenbahn), 12 Spiele
Thorsten Reiß, *11.08.1984, FSV Oggersheim (Rechte Außenbahn), 6 Tore in 32 Spielen
Sasa Janic, *07.05.1975, SSV Reutlingen (Linke Außenbahn), 2007/08 30 Spiele
Christian Sauter, *11.02.1988, SSV Reutlingen (Linke Außenbahn), 2007/08 16 Spiele, 2 Tore
Christian Haas, *18.11.1978, SSV Reutlingen (Angriff), 2007/08 9 Tore in 25 Spielen
------------
Evtl. interessant: Daniel Reule erhält bei Waldhof Mannheim trotz 13 Ligatoren in der abgelaufenden Saison keinen neuen Vertrag.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Anonymer User
- Kickers-Fan
Warum bieten die uns nicht gleich den Hausmeister an? Das ist ja mehr als dreist. Entweder die haben die 175.000 € oder Sie sollen es einfach bleiben lassen.McVillager hat geschrieben:Laut StN will Koblenz Parmak im Tausch mit Sascha Traut verpflichten.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
- Tacheles
- Kickers-Fan
Halte nichts von einem Spieler der uns schon 2x einen Korb gegeben hat.McVillager hat geschrieben:Evtl. interessant: Daniel Reule erhält bei Waldhof Mannheim trotz 13 Ligatoren in der abgelaufenden Saison keinen neuen Vertrag.
So sieht´s aus !! Das können die Koblenzer gleich vergessen.Anonymer User hat geschrieben:Warum bieten die uns nicht gleich den Hausmeister an? Das ist ja mehr als dreist. Entweder die haben die 175.000 € oder Sie sollen es einfach bleiben lassen.McVillager hat geschrieben:Laut StN will Koblenz Parmak im Tausch mit Sascha Traut verpflichten.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Parmaks Qualitäten stehen ausser Frage, deshalb sind die 175000€ eine faire Ablöse. Wenn kein Verein bereit ist die Summe zu bezahlen, dann bleibt Parmak in Stuttgart, denn ein Tauschgeschäft mit einem unbekannten Spieler den Koblenz loswerden will, ist ein Witz!
Und das Parmak nicht in Elversberg und bei der Feier war wird sich innerhalb der Mannschaft auch klären lassen. Man weiss doch das er emotional reagiert, deshalb jeder darf Fehler machen auch ein Musti.....
Und das Parmak nicht in Elversberg und bei der Feier war wird sich innerhalb der Mannschaft auch klären lassen. Man weiss doch das er emotional reagiert, deshalb jeder darf Fehler machen auch ein Musti.....
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Wacker Burghausen löst den Vertrag mit Christoph Teinert auf. Das könnte auch ein bezahlbarer Kandidat sein. Allerdings überwiegen seine kämpferischen und spielerischen Momente. Ein Knipser ist er nicht aber für 10 Saisontore kann er schon gut sein. Die letzte Saison war zwar nicht so gut, ich habe ihn aber (v.A. in Mainz) schon richtig gut gesehen.
mirnes mesic zurück?
in der form von vor zwei jahren immer wieder gerne, aber generell sehe ich rückholaktionen immer mit ner portion skepsis...
aber was neue spieler angeht kann es momentan doch eigentlich kein mangel geben: alle absteiger-vereine haben doch einen haufen spieler, die gerne weiterhin dritte liga spielen würden und wechseln könnten.
aufgrund des gehaltsgefüges wäre ich für überdurchschnittliche spieler von den diesjährigen absteigern, wie z.b. thorsten bauer von hessen kassel.... von blessin halte ich gar nix...
im allgemeinen ist es jetzt halt elementar, dass cast spieler verpflichtet, bei denen das preis-leistungs-verhältnis stimmt, also nicht nur perspektivspieler, die erst in zwei, drei jahren drittligareif sind, aber auch keine vermeintlichen stars, die das gehaltsgefüge sprengen (wie sieht das bei mesic aus? wäre der großverdiener, falls er zu uns zurückkäme?)
und es wäre auf jeden fall so langsam mal an der zeit den kader ein wenig auszumisten!!!
ein weiteres problem bei uns ist, dass wir teilweise spieler (auch eigengewächse) von jahr zu jahr mitschleifen, bei denen die mangelnde qualität mittlerweile einfach ersichtlich geworden ist. Nachdem wir jetzt ne 1a-innenverteidigung mit mann und rapp haben, wer will da bitte noch härter und wildersinn sehen? sind wahrscheinlich absolut ok die beiden, aber es reicht halt einfach nicht um in der dritten liga zu bestehen!!
deshalb meine sicht: härter, wildersinn, steinle und kacani (auch ihn halte ich alles in allem für nicht drittligatauglich!) abgeben (-> reicht einfach nicht für die 3.liga, weder als stamm noch als ergänzung)
benda wird ja wohl wie es aus sieht so oder so gehen...
und bei parmak, akcay und yildiz wissen wir ja alle, dass sie was können, aber da muss man sich auch mal überlegen, ob und wie es weitergeht...
parmak soll mal ne klare ansage machen, ob und wie er sich ne zukunft bei den kickers vorstellen kann, ansonsten ab nach koblenz für angemessen zaster im gegenzug und yildiz stagniert in seiner entwicklung eben seit nem guten jahr (man weiss aber, dass er es kann, im gegensatz zu oben genannten wildersinn, härter und steinle)
und was sich auf jeden fall auch änderen muss nächste saison ist die geschichte mit disziplin (v.a. gelborgie von vaccaro wegen dämlichem rumgemaule) und konstanz (auf die zähne beissen rosens <-> ständige ausfälle von gambo, parmak und akcay)!!!
zur torwartposition: salz ist kein schlechter torwart, aber um nächste saison zu bestehen, muss unbedingt noch ein richtig guter torwart verpflichtet werden, sonst sehe ich schwarz!
auch fände ich es nicht schlecht mal wieder im ausland nach spielern zu schauen! zugeben in der vergangenheit waren da viele flops dabei, aber das muss ja nicht immer so laufen!! :wink:
in der form von vor zwei jahren immer wieder gerne, aber generell sehe ich rückholaktionen immer mit ner portion skepsis...
aber was neue spieler angeht kann es momentan doch eigentlich kein mangel geben: alle absteiger-vereine haben doch einen haufen spieler, die gerne weiterhin dritte liga spielen würden und wechseln könnten.
aufgrund des gehaltsgefüges wäre ich für überdurchschnittliche spieler von den diesjährigen absteigern, wie z.b. thorsten bauer von hessen kassel.... von blessin halte ich gar nix...
im allgemeinen ist es jetzt halt elementar, dass cast spieler verpflichtet, bei denen das preis-leistungs-verhältnis stimmt, also nicht nur perspektivspieler, die erst in zwei, drei jahren drittligareif sind, aber auch keine vermeintlichen stars, die das gehaltsgefüge sprengen (wie sieht das bei mesic aus? wäre der großverdiener, falls er zu uns zurückkäme?)
und es wäre auf jeden fall so langsam mal an der zeit den kader ein wenig auszumisten!!!
ein weiteres problem bei uns ist, dass wir teilweise spieler (auch eigengewächse) von jahr zu jahr mitschleifen, bei denen die mangelnde qualität mittlerweile einfach ersichtlich geworden ist. Nachdem wir jetzt ne 1a-innenverteidigung mit mann und rapp haben, wer will da bitte noch härter und wildersinn sehen? sind wahrscheinlich absolut ok die beiden, aber es reicht halt einfach nicht um in der dritten liga zu bestehen!!
deshalb meine sicht: härter, wildersinn, steinle und kacani (auch ihn halte ich alles in allem für nicht drittligatauglich!) abgeben (-> reicht einfach nicht für die 3.liga, weder als stamm noch als ergänzung)
benda wird ja wohl wie es aus sieht so oder so gehen...
und bei parmak, akcay und yildiz wissen wir ja alle, dass sie was können, aber da muss man sich auch mal überlegen, ob und wie es weitergeht...
parmak soll mal ne klare ansage machen, ob und wie er sich ne zukunft bei den kickers vorstellen kann, ansonsten ab nach koblenz für angemessen zaster im gegenzug und yildiz stagniert in seiner entwicklung eben seit nem guten jahr (man weiss aber, dass er es kann, im gegensatz zu oben genannten wildersinn, härter und steinle)
und was sich auf jeden fall auch änderen muss nächste saison ist die geschichte mit disziplin (v.a. gelborgie von vaccaro wegen dämlichem rumgemaule) und konstanz (auf die zähne beissen rosens <-> ständige ausfälle von gambo, parmak und akcay)!!!
zur torwartposition: salz ist kein schlechter torwart, aber um nächste saison zu bestehen, muss unbedingt noch ein richtig guter torwart verpflichtet werden, sonst sehe ich schwarz!
auch fände ich es nicht schlecht mal wieder im ausland nach spielern zu schauen! zugeben in der vergangenheit waren da viele flops dabei, aber das muss ja nicht immer so laufen!! :wink:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
Zum Thema Torhüter:
ich kann - wie sicher viele andere auch - die Stärke von Salz nicht einschätzen. Wenn aber Minkwitz und Cast der Meinung sind, dass er das Zeug zur Nr.1 hat, wäre es ein Unding, ihm jemand anderem vorzusetzen. Auch bei Routiniers kann man nicht sichern sein, dass sie Leistung bringen. Leuten aus der eigenen Jugend muss man auch eine Chance geben, sonst braucht man auch nicht in den Nachwuchs investieren.
ich kann - wie sicher viele andere auch - die Stärke von Salz nicht einschätzen. Wenn aber Minkwitz und Cast der Meinung sind, dass er das Zeug zur Nr.1 hat, wäre es ein Unding, ihm jemand anderem vorzusetzen. Auch bei Routiniers kann man nicht sichern sein, dass sie Leistung bringen. Leuten aus der eigenen Jugend muss man auch eine Chance geben, sonst braucht man auch nicht in den Nachwuchs investieren.
Für mich ist das Thema Torhüter gar nicht so heiß. Wir müssen ohnhin einen erfahrenen, guten Keeper verpflichten. Wenn sich Manuel gegen ihn durchsetzt, dann haben wir einen guten torwart, wenn nicht, dann auch. wenn wir natürlich noch einen ganz jungen, unerfahrenen Torwart verpflichten sehe ich darin schon ein beträchtliches Risiko.
Kevin Knödler würde mir gut gefallen. Er ist zuverlässig und erfahren und müsste finanzierbar sein.
Kevin Knödler würde mir gut gefallen. Er ist zuverlässig und erfahren und müsste finanzierbar sein.
-
block G
- Kickers-Fan
Das Management sollte so schnell wie moeglich fuer einige Schluesselpositionen Naegel mit Koepfen machen. Erstens verlassen uns 10-12 Spieler deren Ersatz integriert werden muss, zweitens schauen sich die verbleibenden Spieler die Situaton doch auch genau an! Es ist nicht komplett auszuschliessen das der eine oder andere bei nem (finanziell) beser gestellten Club auf dem Wunschzettel steht.
Jetzt ist die Zeit die realiasierbaren Spieler zu kontakten, bevor die groesseren/finaziell besser gestellten Clubs ihre Listen abarbeiten und frueher oder spaeter auf Spieler stossen die bei uns erste Wahl waeren. In einen direkten Vergleich haben wir sicher nur geringe Chancen.
Momentan muessen sich sicher ca. 120 Regionalliga (Nord/Sued) STAMM Spieler entscheiden ob sie entweder mit ihrem Club in die 4.ten Ligen gehen oder ihre Profikarrieren fortsetzen wollen/koennen. Man kann wohl davon ausgehen, dass viele von denen sich sicher schnellstmoeglich Planungssicherheit wuenschen. Aus diesem pool muessen unsere Verstaerkungen kommen, ansonsten brauch man unserere Bank nicht in vom Hof jagen.
Und klar, zum Ende der Transferperiode wird man guenstig Spieler holen koennen, nur ob da noch so viele dabei sein werden die sich von unseren Abgaengen qualitaetsmaessig abgehoben haetten, bezweifle ich.
Aus der Reg Sued:
strobel(siegen)
denis berger(kassel), zinnow(elversberg), waidmann(reutilngen), calamita(pfullendorf), daniel moeller(siegen)
gallego(siegen), zepek(elversberg), herzig(elversberg), aybar(reutilngen), kuemmerle(kassel)
Jetzt ist die Zeit die realiasierbaren Spieler zu kontakten, bevor die groesseren/finaziell besser gestellten Clubs ihre Listen abarbeiten und frueher oder spaeter auf Spieler stossen die bei uns erste Wahl waeren. In einen direkten Vergleich haben wir sicher nur geringe Chancen.
Momentan muessen sich sicher ca. 120 Regionalliga (Nord/Sued) STAMM Spieler entscheiden ob sie entweder mit ihrem Club in die 4.ten Ligen gehen oder ihre Profikarrieren fortsetzen wollen/koennen. Man kann wohl davon ausgehen, dass viele von denen sich sicher schnellstmoeglich Planungssicherheit wuenschen. Aus diesem pool muessen unsere Verstaerkungen kommen, ansonsten brauch man unserere Bank nicht in vom Hof jagen.
Und klar, zum Ende der Transferperiode wird man guenstig Spieler holen koennen, nur ob da noch so viele dabei sein werden die sich von unseren Abgaengen qualitaetsmaessig abgehoben haetten, bezweifle ich.
Aus der Reg Sued:
strobel(siegen)
denis berger(kassel), zinnow(elversberg), waidmann(reutilngen), calamita(pfullendorf), daniel moeller(siegen)
gallego(siegen), zepek(elversberg), herzig(elversberg), aybar(reutilngen), kuemmerle(kassel)
- pipes
- Kickers-Fan
zu 1.) hast dein Bier wohl schon verdünnt trinken müssen :D :Dwerni hat geschrieben:•Regenschutz vor=über dem Bratwurstverkauf
•Erlaubtes Parken auf mittlerer Filderstr. stadtauswärts während der Spiele ( ist seither wohl eher nur geduldet )
•Dauerkartenverkauf: eine Idee für Fussballenthusiasten, ist evtl. eine Dauerkarte für alle Waldauspiele angedacht, d.h. gemeinsam mit dem VFB mit Sonderregelung für die Derbys
zu 2.) klar sind das Parkplätze, schon immer gewesen, deswegen ist bei Spielen dort auch Tempo 30
zu 3.) das kann nur ein schlechter Witz sein, da gibt es eine Million Gründe etwas anderes zu tun, wie das
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
NickTheButcher
dann machen wir eben eine Believe in Basti Seite in der jeder 0,1 l Bier spenden kann. Dann kann Knödler ohne Probleme kommen :)Basti hat geschrieben:bloß nichtTobi78 hat geschrieben:Kevin Knödler würde mir gut gefallen. Er ist zuverlässig und erfahren und müsste finanzierbar sein.Dem Schuld ich noch 2 Kästen Bier
Nein aber mal ernsthaft: David ist aus meiner Sicht faktisch nicht ersetzbar. Jeder kommende Goalie, sei es Salz oder sei es ein Neuzugang, wird es sehr schwer haben.
Aber ist es denn wirklich so wichtig einen so üerragenden Torhüter zu bekommen, wenn man nur kleine finanzielle Mittel hat ? Die Inneverteidigung find ich bei uns schon richtig gut besetzt. Ich würde wirklich beim Thema Sturm aktiv werden, das Geld dort investieren und Salz einfach mal ne Chance geben.
- Tacheles
- Kickers-Fan
So, jetzt mache ich auch mal ernst mit eventuellen Neuzugängen. Einige die auf meiner Liste stehen, wurden auch hier oder in der Presse schon genannt, aber das tut ja nichts zur Sache.
Klar dürfte jedem sein, dass wir uns bei den Neuverpflichtungen eigentlich keine Fehlgriffe leisten dürfen. Daher muss neben der Charakterfrage und dem Finanziellen auch darauf geachtet werden, dass der Spieler von seinen Anlagen und Fähigkeiten in unser System passt. Beispiel Beigang: Sicher kein Schlechter, aber eben ein Konterstürmer, den man schicken muss und der Platzt für sein Spiel braucht. Dies konnte ihm unsere Truppe nicht bieten und daher macht auch eine etwaige Calamita-Verpflichtung für mich keinen Sinn, da er ähnlich Anlagen wie Beigang hat und kein Stürmer für ein 4-4-2 ist.
Meine Vorschläge:
IV: Alexander Thamm (25 J./ Schalke II), Patrick Hildebrandt (24 J./ Oggersheim) & Michael Rundio (25 J./ Hoffenheim): Thamm gefiel in den vergangen Jahren als solider Abwehrspieler mit großer Torgefahr (13 Tore in 80 Oberliga-Spielen). Mit seinen 25 Jahren ist er sicher nicht mehr erste Wahl bei Schalkes U23. Hildebrandt schlug sich auch im zweiten Jahr bei einem desolaten Absteiger durchaus achtbar und Rundios Stärken dürften bekannt sein. Nach Jahren voller Verletzungen, könnte vielleicht ein einjähriges, Leistungsbezogenes Engagement für beide Seiten ein Gewinn sein.
LV: Robert Paul (23 J./ SV Wehen), Emil Noll (29 J./ SC Paderborn) & Michael Kümmerle (29 J./ Hessen Kassel): Alle drei haben Profierfahrung vorzuweisen (Noll sogar Europacup) und könnten die wichtige Position des Außenverteidigers sportlich sicher gut ausfüllen. Wobei Noll und Paul sicher nicht ganz billig sind. Aber nachdem beide aus unterschiedlichen Gründen sich zuletzt nicht mehr etablieren konnten in Liga 2, steht bei beiden sicher ein Engagement in der neuen 3.Liga an. Für Kümmerle spricht, dass er die Kickers aus seiner eigenen Vergangenheit gut kennt und in Kassel Stammspieler war.
ZM: Jörn Schmidel (29 J./ Reutlingen), Rudolf Hübner (21 J./ Darmstadt), Manuel Duhnke (20 J./ 1860 II), Sebastian Hofmann (23 J./ VfB II), Johannes Flum (20 J./ Pfullendorf). Bei Schmidel, Hübner und Dunke handelt es sich um kreative Mittelfeldkräfte. Duhnke und Hübner können in ihren Ligen auch eine achtbare Torgefährlichkeit vorweisen. Und Schmidel deutete sein Potential bei seinem Kurz-Gastspiel in Reutlingen nochmals deutlich an. Jugendnationalspieler Flum der im Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist, könnte vielleicht mit der Perspektive auf Spiele und weitere sportliche Entwicklung gelockt werden. Hofmann vom VfB, der Aufgrund seines Alters nicht mehr erste Wahl bei der Zweiten vom Neckar sein dürfte, spielt im offensiven Mittelfeldspieler und bestritt eine starke Saison (u.a. 9 Tore).
LM: Björn Lindemann (24 J./ 1.FC Magdeburg) & Denis Berger (25 J./ Kassel): Beide sind kreative und technisch versierte Spieler. Berger kennt aus seiner Zeit beim VfB Stadt und Umfeld. Für Lindemann spricht in jedem Fall die größere Torgefährlichkeit.
RM: Jan Hofmann (28 J./ Lübeck), Stefan Zinnow (28 J./ Elversberg), Thorsten Reiß (23 J., Oggersheim), Hofmann ist vielseitig einsetzbar. Spielt bevorzugt im rechten Mittelfeld, kann aber auch auf der 10 oder im Sturm agieren. Zinnow fällt durch sein aggressives Spiel nach vorne auf. Er besitzt zudem Spielmacher- und Führungsqualitäten. Ist aber sicher auch nicht ganz billig.
Beim abgeschlagenen FSV Oggersheim spielte sich wenigstens ein Spieler in den Vordergrund: Thorsten Reiß brachte es auf 32 Spiele und 6 Tore.
Sturm: Mirnes Mesic (30 J,/ Freiburg), Sebastian Glasner (23 J./ Darmstadt), Sami El-Nounou (29 J./ VfL Bochum II) & Micheael Schürg (23 J./ SSV Ulm): Mirnes bleibt mein absoluter Wunschkandidat und es ist klasse zu hören, dass die Kickers immerhin die Möglichkeit einer Verpflichtung abprüfen. Glasner hat in der abgelaufenen Saison 21 Tore für Darmstadt 98 in der OL Hessen erzielt. Auf fünf mehr brachte es in der OL Westfalen El-Nounou. Er ist ähnlich wie Schürg, der es in 68 OL-Spielen auf 42 Tore bringt, ein Dauerbrenner in Liga 4.
Klar dürfte jedem sein, dass wir uns bei den Neuverpflichtungen eigentlich keine Fehlgriffe leisten dürfen. Daher muss neben der Charakterfrage und dem Finanziellen auch darauf geachtet werden, dass der Spieler von seinen Anlagen und Fähigkeiten in unser System passt. Beispiel Beigang: Sicher kein Schlechter, aber eben ein Konterstürmer, den man schicken muss und der Platzt für sein Spiel braucht. Dies konnte ihm unsere Truppe nicht bieten und daher macht auch eine etwaige Calamita-Verpflichtung für mich keinen Sinn, da er ähnlich Anlagen wie Beigang hat und kein Stürmer für ein 4-4-2 ist.
Meine Vorschläge:
Beim abgeschlagenen FSV Oggersheim spielte sich wenigstens ein Spieler in den Vordergrund: Thorsten Reiß brachte es auf 32 Spiele und 6 Tore.
Zuletzt geändert von Tacheles am Donnerstag 5. Juni 2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
für mich geht nix über OKPALA....hab mit ihm gestern telefoniert es ist ganz und gar nicht abgeneigt wieder zu uns zu kommen....also macht euren fehler wieder gut und holt den wahren 3.liga verantwortlichen back in die region....gerne nehmen das die blue triXXXers in die hand...!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
siehste, 'n Neutrum..., deshalb kein Comeback möglichMr. Karacho hat geschrieben:für mich geht nix über OKPALA....hab mit ihm gestern telefoniert es ist ganz und gar nicht abgeneigt wieder zu uns zu kommen....also macht euren fehler wieder gut und holt den wahren 3.liga verantwortlichen back in die region....gerne nehmen das die blue triXXXers in die hand...!!!
-
Bluespirit
Korrektur: die Hucke hat's erst vollgegeben, nachdem Sascha einen stinkigen Stutzen (mit Fuß!!) in den mit Kaffee gefüllten Becher von O. reindrückte. Da war dann der Becher...pardon das Fass....übergelaufenBluespirit hat geschrieben:Im nachhinein können wir Sascha für seinen Gasangriff in der Dusche danken.
So hat christian zugeschlagen,ging nach siegen,und hat uns in die 3.Liga
geschossen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Michael Rundio... Sicher kein schlechter Mann, aber als er seine Chance bekommen hat, hat er versagt. Und (zumindest Privat, wie es in der Mannschaft ist, weis ich nicht) soll er ein ziemliches Charakterschwein sein. Bei Mesic ist es halt die Frage, ob da das Gehaltsgefüge nicht arg gesprengt wird. Auch wenn ein "externer" das finanzieren würde, ist die Frage, was die Mannschaft davon hält. Chancen seh ich da aber schon, da er definitiv noch den Kickers (oder zumindest dem Buffet im VIP Bereich) verbunden ist.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- mueller-eins
- Kickers-Fan
Ich würde es bei Mirnes riskieren, das Gehaltsgefüge etwas zu sprengen. Seine Auftritte im Kickers-Dress haben gezeigt, dass er sich immer mit 100 % Einsatz für eine Mannschaft einsetzt (übrigens auch noch nach seinem Wechsel, immerhin war er u.a. beim Spiel gegen Cannstatt II). Einem Teamplayer und Leistungsträger neiden die anderen Spieler sein höheres Gehalt nicht so schnell. Also wenn Garcia ihn finanziert, her damit. Wäre für die ganze Mannschaft ein Gewinn!