Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Auch wenn einige bei diesem Namen eher "rot" sehen:

Joshua Kennedy geht höchstwahrscheinlich zum KSC

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/373930/

Der Wechsel wurde jetzt bestätigt.
http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/ne ... ark/6.html

Ich verstehe nicht wie die ihm einen 3 1/2 Jahres Vertrag geben können. Der hat sich bisher bei keiner seiner 3 1.Liga Stationen (Wolfsburg, Köln, Nürnberg) durchsetzen können.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Carsten Keuler ist neuer sportlicherleiter beim EV Engers

quelle: swr text
Horschdi
Kickers-Fan
Thorsten Wörsdörfer ab Juli 2008 neuer Trainer in Würges

Beitrag von Horschdi »

Thorsten Wörsdörfer wird ab dem Sommer neuer Trainer beim hessischen Oberligisten RSV Würges! Viel Erfolg für unseren "Wörsi" in seiner neuen Heimat auf der Teutonen-Kampfbahn "Goldener Grund". Schurwald-Richy (oder soll ich in diesem Zusammenhang "Teutonen-Willy" sagen?!) wird Euch dann nächste Saison bestimmt berichten können, wie Wörsdörfer bei den RSV-Fans ankommen wird!

Homepage RSV Würges:

"Wörsi" neuer Trainer beim RSV

Aktuelle Nachrichten

13.02.2008, "Passt zur besonderen Struktur des RSV"

Nach "kurzer Vorlaufphase" waren sich die Entscheidungsträger beim Oberligisten RSV Würges schnell einig:"Thorsten Wörsdörfer wird die Nachfolge des am Saisonende scheidenden Erfolgstrainers Jürgen Menger antreten." Karl Bermbach, der Vorsitzende der Nummer Eins im Fußballkreis, begrüßte den künftigen Coach, zu dem Personalberater Dieter Diefenbach die Verbindung geknüpft hatte, im Vereinsheim im Rahmen einer eigens anberaumten Pressekonferenz zur Präsentation des in Würges noch unbekannten Gesichtes. Doch Wörsdörfer ist in der Region und im Profifußball kein ganz Unbekannter.Zurzeit konzentriert sich der baldige "Neuwürgeser" auf seinen Trainerjob bei seinem Heimatverein SG Langenhahn-Rothenbach. Dort richtet sich sein ganzes Augenmerk darauf, dem abstiegsbedrohten Westerwälder Klub die weitere Zugehörigkeit zur Rheinlandliga zu sichern.

Schnelle Entscheidung

Kompetenz, zur Vereinsstruktur passendes Format, Kontinuität der Trainerlaufbahn. Das waren nach Karl Bermbachs Aussagen die entscheidenden Kriterien, die die Entscheidung im Goldenen Grund für den 40jährigen Wördörfer fallen ließen. Sechs Jahre bei Langenhahn-Rothenbach, davor drei Jahre als Spielertrainer beim Südwestoberligisten Sportfreunde Eisbachtal (im Team mit Friedel Müller). Beste Voraussetzungen also, die Kontinuität, die Vorgänger Jürgen Menger vorgegeben hat, weiterzuführen. Wörsdörfer will sein neues Amt selbstbewusst antreten und hat keine Bedenken in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten:"Ich habe Schuhgröße 45."

Die "Chemie" dürfte für den neuen Übungsleiter stimmen:"Ich danke für den freundlichen Empfang und spüre etwas von der RSV-Familie, von der ich viel gehört habe."

Offiziell tritt Thorsten Wörsdörfer seine neue Trainertätigkeit zum 01.07.2008 an. Sein Kontrakt ist nach Karl Bermbachs Mitteilung - auch das ein Novum in Würges und ein Beweis für das Vertrauen in den "Neuen" - auf zwei Jahre abgeschlossen und hätte auch für die Landesliga Gültigkeit.

Planung läuft schon

Natürlich läuft die Planung, was das Spielerpersonal, Co-Trainer, Torwarttrainer, Mentaltrainer etc. betrifft, ab sofort. Natürlich wird Wörsdörfer bei Gelegenheit auch den Ausstausch mit Jürgen Menger suchen. Den Spielbetrieb wird er allerdings aus verschiedenen Gründen im Wesentlichen aus der Distanz beobachten, sich aber das eine oder andere Match anschauen. Er hat ja, wie oben gesagt, seine momentane Aufgabe im hohen Westerwald. Bis er in den Taunus wechselt, wird er die Ergebnisse seines neuen Vereins aufmerksam beobachten. Denn Würges soll ja in jedem Fall die Oberliga halten. Die Chancen dafür stehen sehr gut.

(RO) Quelle: flw 24

Porträt Thorsten Wörsdörfer

13.02.2008, Vom Werksklub über Bayern nach Darmstadt

Zuerst an den Rhein

Als Lehrling zog Thorsten Wörsdörfer, der Mann mit dem gewinnenden Lächeln, einst vom heimatlichen Langenhahn in die Chemiemetropole Leverkusen. Dort war er Mitte der 1980er Jahre Mitglied der A-Junioren des Werksklubs. Noch heute spielt er gelegentlich unterm Bayer-Kreuz in der dortigen Traditionself.

Der Stern des Jungprofis Wörsdörfer ging dann im heute verödeten Gelsenkirchener Parkstadion auf. In der Halbsaison 1990 wechselte er ohne Einsatz in der Bundesliga vom FC Bayern München in den Ruhrpott. Schalke 04 machte sich daran, nach mehreren Jahren Dornröschenschlaf wieder in das Fußballelitehaus aufzusteigen. Der junge Jens Lehmann stand zwischen den Pfosten, Ingo Anderbrügge überzeugte die Experten von seinem exzellenten linken Fuß. In der Rückrunde avancierte Wörsdörfer zum Stammspieler und trug mit zur Meisterschaft in der zweiten Bundesliga und Wiederaufstieg der Königsblauen ins Oberhaus bei. Am Schalker Markt verschliss man in einer Saison gleich drei Trainer: Peter Neururer, Helmut Kremers, Aleksandar Ristic. Letzterer war am Ende der Meistermacher.

Zobel warf ein Auge

Thorsten Wörsdörfer muss wohl beim torlosen Remis seiner Schalker gegen Mitaufsteiger Kickers Stuttgart den Schwabentrainer Rainer Zobel (früher bei Hannover 96 und Bayern München als Spieler) so beeindruckt haben, dass dieser ihn für die neue Saison in der ersten Bundesliga nach Stuttgart-Degerloch verpflichtete. Hier besetzte "Wörsi", wie der künftige Würgeser Coach bei Freunden heißt, in 24 Spielen (u.a. mit Wolfgang Wolf) einen Stammplatz. Der direkte Abstieg konnte allerdings nicht verhindert werden. Dem einjährigen Gastspiel beim Zweitligisten Darmstadt 98 folgte ein erneuter Wechsel an den Stuttgarter Fernsehturm.

An die Profikarriere schloss sich die bis heute andauernde Laufbahn im obersten und gehobenen Amateurfußball an. Während seines Aufenthaltes beim hessischen Oberligisten Spvvg. Bad Homburg kreuzten sich möglicherweise seine Wege mit Jürgen Menger, der damals in der Oberliga beim SV Wehen die Stiefel schnürte.

Zurück zu den Wurzeln

In den späten 1990er Jahren trat Wörsdörfer den langen Weg zurück in die Heimat an. Mehrere Jahre Spieler beim Südwest-Oberligisten SF Eisbachtal, dann mehrere Jahre Spielertrainer im Stadion an der A 3. Dann Langenhahn.

Im Sommer geht für den Ex-Profi und Inhaber des A-Trainer-Scheins dann seine Aufgabe im "eigenen Nest" zu Ende. Außerhalb des Westerwälder Dunstkreises wartet auf ihn im Hintertaunus keine schlechte Aufgabe. Wörsdörfer weiß um die Attraktivität seines neuen Trainerjobs im Goldenen Grund, eine Herausforderung, für die er sich jetzt rüsten wird. Die Erwartungen sind nicht gering.

(RO) Quelle: flw 24

Quelle: http://www.rsvwuerges.de/index.php?id=15
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich bin mir allerdings so gut wie sicher, dass Wörsdörfer nach dem BL-Abstieg NICHT wieder zu den Blauen zurückgekehrt ist. Da hat man ihn wohl mit Dimi Moutas verwechselt :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Ich bin mir allerdings so gut wie sicher, dass Wörsdörfer nach dem BL-Abstieg NICHT wieder zu den Blauen zurückgekehrt ist. Da hat man ihn wohl mit Dimi Moutas verwechselt :oops:

Da muss sich der Autor vertan haben.
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... erThorsten
http://www.kickers-stuttgart.de/w0012.htm
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Ford K hat geschrieben:Ich bin mir allerdings so gut wie sicher, dass Wörsdörfer nach dem BL-Abstieg NICHT wieder zu den Blauen zurückgekehrt ist. Da hat man ihn wohl mit Dimi Moutas verwechselt :oops:
Oder mit Thomas Richter
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Wörsdörfer blieb nach dem Abstieg bei den Kickers, wurde aber im Verlauf der Vorrunde rausgeworfen und wechselte dann während der Saison nach Darmstadt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Horschdi
Kickers-Fan
Shala

Beitrag von Horschdi »

Shala als Nationaltrainer des Kosovo im Gespräch

Nach seiner Unabhängigkeits-Erklärung geht das Kosovo auch im Fußball neue Wege. Erster Trainer der Nationalmannschaft soll der frühere Bundesliga-Profi Kuytim Shala werden.

Auch im Fußball brechen für das Kosovo neue Zeiten an. So soll der frühere Bundesliga-Profi Kuytim Shala nach der Unabhängigkeits-Erklärung erster Nationaltrainer werden. "Ich will, dass Shala Nationaltrainer wird. Wir befinden uns gerade in Gesprächen", bestätigte Verbands-Präsident Fadil Vokri. Vokri und Shala spielten einst gemeinsam bei Partizan Belgrad und sind eng befreundet.

Der 43 Jahre alte Shala absolvierte 15 Bundesliga-Spiele für Fortuna Düsseldorf und insgesamt 104 Zweitliga-Partien für die Stuttgarter Kickers, den Chemnitzer FC und VfB Leipzig.

Quelle: dpa

Also den Shala als Nationaltrainer kann ich mir echt überhaupt nicht vorstellen. Undiszipliniert und nicht gerade der Intelligenteste! :roll:

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

In der Mannheimer Kreisliga gefeuert, als Nationaltrainer gut genug.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

McVillager hat geschrieben:In der Mannheimer Kreisliga gefeuert, als Nationaltrainer gut genug.
Eine Nationalmannschaft des Kosovo wird wahrscheinlich auch nicht viel mehr als Kreisliganiveau haben.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Nico Kanitz geht´s gut in Halle: Aktuelles aus dem Kicker/Oberliga von heute:

NOFV-Süd: Hallescher FC - ZFC Meuselwitz 4:1

Doppelschlag von Jung-Vater Kanitz
Am Sonnabend wurde er Vater eines Jungen, am Sonntag war er (Mit-)Vater des Erfolgs: Nico Kanitz. Zweimal sorgte der Mittelfeldspie­ler für die Führung des HFC... 8)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Marvin Braun ist wieder zu haben. Zumindest in der 3. Liga könnte er für uns doch noch mal ein Thema werden 8)

Auf der "Kicker"-Homepage steht heute:

St. Pauli: Sprunggelenksverletzung bei Boll
Braun verlässt das Millerntor

Marvin Braun wurde am Donnerstag vom FC St. Pauli davon unterrichtet, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Der Mittelfeldspieler war 2006 von den Stuttgarter Kickers ans Millerntor gewechselt.
Marvin Braun
Muss sich in der kommenden Saison einen neuen Verein suchen: Marvin Braun.
© imago Zoomansicht

Braun schaffte im Vorjahr mit dem Verein den Aufstieg aus der Regionalliga und absolvierte in der Zweiten Liga bisher 29 Spiele für die Hamburger und erzielte dabei vier Tore. Teammanager Holger Stanislwaski bedauerte den Entschluss zwar, sah aber unter den gegebenen Umständen trotzdem keine Zukunft für den 26-Jährigen im Verein: "Wir bewegen uns in einem engen finanziellen Rahmen und wollen die Mannschaft qualitativ aufwerten. Da muss man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen."

Braun gab sich nüchtern: "Es ist verdammt schade, dass es jetzt zu Ende geht. Aber so ist nun einmal das Geschäft."

Das gleiche Schicksal könnte Florian Bruns treffen. Auch bei dem Offensivspieler steht die Entscheidung noch aus, ob er ein neues Arbeitspapier bei St. Pauli erhält.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

:shock: damit hätte ich nicht gerechnet. Dachte, dass er da eigentlich recht etabliert ist. Schade für ihn. Hoffentlich findet er was gutes neues.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

DirtyToby hat geschrieben::shock: damit hätte ich nicht gerechnet. Dachte, dass er da eigentlich recht etabliert ist. Schade für ihn. Hoffentlich findet er was gutes neues.
Wundert mich auch ein wenig. Immerhin hat er in 29 von 32 Spielen in dieser Saison mitgewirkt. Davon immerhin 17 Spiele von Beginn an.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

DirtyToby hat geschrieben::shock: damit hätte ich nicht gerechnet. Dachte, dass er da eigentlich recht etabliert ist. Schade für ihn. Hoffentlich findet er was gutes neues.
Das ist wirklich eine Überraschung, zumal mit Takyi (Fürth) der beste offensive Mittelfelspieler abgegeben wird, Meggle noch immer schwer verletzt ist und Bruns wohl auch den Verein verlassen soll. Vermutlich haben die schon den einen oder anderen Transfer in trockenen Tüchern und geben deshalb so viel Spieler im Mittelfeld ab.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Tobi78 hat geschrieben:
Das ist wirklich eine Überraschung, zumal mit Takyi (Fürth) der beste offensive Mittelfelspieler abgegeben wird, Meggle noch immer schwer verletzt ist und Bruns wohl auch den Verein verlassen soll. Vermutlich haben die schon den einen oder anderen Transfer in trockenen Tüchern und geben deshalb so viel Spieler im Mittelfeld ab.
So läuft das Geschäft, man hatte Braun bei den Kickers seinerzeit ebenfalls abgegeben um Raum zu schaffen für weitere qualitativ hochwertige Neuzugänge wie Kanyuk... schade, dass Braun in seinen letzten Tagen bei den Kickers aufgrund Verletzungen etc. nicht mehr an die starken Auftritten in seiner Anfangszeit anknüpfen konnte!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Gaetano Intemperante wird Nachfolger von Bernd Gluiber als Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Grafenau. Der 27-jährige Herrenberger Intemperante spielt derzeit noch beim Oberligisten FC 08 Villingen und hatte dort einen gültigen Vertrag bis zum Jahr 2009. Dieser Vertrag wurde nun in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

VON THOMAS OBERDORFER

"Gaetano Intemperante ist unser Wunschtrainer", freut sich Grafenaus Fußball-Abteilungsleiter Günter Kühn. Neben Intemperante habe es noch weitere Kandidaten gegeben, der 27-Jährige habe allerdings genau in das Profil gepasst, das der TSV sich vorgestellt habe. "Wir haben einen jungen Trainer gesucht, da wir ebenfalls eine junge Mannschaft haben", sagt Günter Kühn. Zudem suchten die Grafenauer einen Trainer, der als Spieler vor allem in der Offensive seine Qualitäten hat. Bei Stürmer Intemperante ist dies sicherlich der Fall. Und die Chemie zwischen der Abteilungsleitung und Intemperante habe laut Kühn von den ersten Gesprächen an gestimmt.

Gaetano Intemperante ist im Kreis Böblingen ein bekannter Spieler: Er war für den TSV Schönaich ebenso aktiv wie für den VfL Herrenberg. Bei den Stuttgarter Kickers schnupperte er Oberliga- und sogar Regionalligaluft, beim FV Lauda und in Villingen jagte er ebenfalls in der Oberliga dem Ball nach, zudem stand er beim SSV Ulm 1846 unter Vertrag. "Ich will in das Trainergeschäft einsteigen. Ich denke, die Bezirksliga ist dafür die richtige Basis", sagt Gaetano Intemperante.

In den vergangenen Wochen habe er die Grafenauer Mannschaft zwei- oder dreimal gesehen. Sein Eindruck: "Die Mannschaft hat gute Einzelspieler und in Michael Weiss oder Torwart Gabriel Naso auch erfahrene Spieler in ihren Reihen. Das Team hat Potenzial." Wenn es noch die eine oder andere Verstärkung gebe, könne er sich durchaus vorstellen, in der kommenden Saison in der Bezirksliga um Platz fünf mitzuspielen. Damit befindet sich der künftige Grafenauer Trainer auf einer Wellenlänge mit Abteilungsleiter Kühn, der eben diesen Platz als Ziel für das nächste Jahr ausgibt: "Es soll schon noch etwas nach oben gehen."

Gaetano Intemperante hat noch keinen Trainerschein. Im Juli will er daher mit der C-Lizenz beginnen, voraussichtlich wird er die Ausbildung in der WFV-Sportschule Ruit absolvieren.

Quelle: Gäubote
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Thomas Tuchel neuer U19-Trainer bei Mainz 05

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Homepage FSV Mainz 05:

Thomas Tuchel wird neuer U19-Trainer

Thomas Tuchel wird Jürgen Kramny im Amt des Trainers der U19-Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 beerben. Der 34-Jährige übernimmt in der kommenden Saison das Team, das bereits seit zwei Jahren erfolgreich in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest spielt.

Tuchel war in den Jahren 1991 bis 1998 beim SV Stuttgarter Kickers und beim SSV Ulm unter Vertrag, mit dem er 1998 den Aufstieg in die Zweite Bundesliga schaffte. In seiner Zeit in Ulm spielte der dreimalige Jugendnationalspieler unter Ralf Rangnick und ist somit mit der Viererkette vertraut, die ein wichtiger Bestandteil der Spielphilosophie des 1. FSV Mainz 05 ist . Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner aktiven Laufbahn wechselte der Diplom-Betriebswirt auf die Trainerbank. Von 2000 bis 2004 trainierte Tuchel die U15-Mannschaft des VfB Stuttgart, ein Jahr später wurde er zum Co-Trainer der U19-Mannschaft, die in der Saison 2004/2005 den Meistertitel der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest holte. In der Saison 2005/2006 wechselte Tuchel von Stuttgart zum FC Augsburg, wo er die A-Jugend trainierte und als sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums arbeitete. Seit Beginn des Jahres 2007 ist der ausgebildete Fußballlehrer für die U23-Mannschaft des FC Augsburg verantwortlich. Sein Vertrag dort endet am 30. Juni 2008.

„Von allen Kandidaten hat er uns am besten gefallen. Für ihn spricht seine Erfahrung im Juniorenbereich aus den beiden Leistungszentren des VfB Stuttgart und des FC Augsburg. Sportlich und menschlich hat er Stefan Hofmann (sportlicher Leiter der Jugendabteilung) und mich in den Gesprächen überzeugt“, freut sich Volker Kersting, Koordinator der Jugendabteilung des 1. FSV Mainz 05.

Auch Tuchel selbst ist begeistert: „Ich habe mich bereits im Vorfeld der Gespräche intensiv mit Mainz 05 beschäftigt und mir auch vor Ort ein Bild gemacht. Ich freue mich bereits sehr auf die Aufgabe.“

Quelle: www.mainz05.de
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Marvin Braun wechselt vom FC St. Pauli zum VfL Osnabrück
Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Schade :x
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...aus seiner Sicht aber durchaus nachvollziehbar :!:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Wer hätte das gedacht:

Bastian Bischoff wechselt in die Dritte Liga und hat einen Zweijahresvertrag bei der SpVgg Unterhaching unterschrieben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Heiko K. hat geschrieben:Wer hätte das gedacht:

Bastian Bischoff wechselt in die Dritte Liga und hat einen Zweijahresvertrag bei der SpVgg Unterhaching unterschrieben.
:shock: Wie bitte ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In Reutlingen waren sie sehr zufrieden mit ihm und hätten ihn gerne behalten.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Nicht Spieler, gehört aber wohl trotzdem hier rein:

Rainer Zobel hat lt. StN einen Dreijahresvertrag bei Dinamo Tflis unterschrieben.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:Nicht Spieler, gehört aber wohl trotzdem hier rein:

Rainer Zobel hat lt. StN einen Dreijahresvertrag bei Dinamo Tflis unterschrieben.
Vielleicht sehen wir ihn ja mal wieder bei einer Uefa-Cup-Übertragung an der Seitenlinie :wink: Wobei: Hätte jetzt eher gedacht, dass die Volker Finke holen, da der ja früher so viele Georgier nach Freiburg geholt hat. Oder man hat die beiden verwechselt :wink:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:In Reutlingen waren sie sehr zufrieden mit ihm und hätten ihn gerne behalten.
Ein zweiter Josh Kennedy! :D
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Alexander Blessin wechselt von Siegen nach Regensburg!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ford K hat geschrieben:
Jean-Luc Girard hat geschrieben:Nicht Spieler, gehört aber wohl trotzdem hier rein:

Vielleicht sehen wir ihn ja mal wieder bei einer Uefa-Cup-Übertragung an der Seitenlinie :wink: Wobei: Hätte jetzt eher gedacht, dass die Volker Finke holen, da der ja früher so viele Georgier nach Freiburg geholt hat. Oder man hat die beiden verwechselt :wink:
Nach Dieter Renner unser bester Trainer.

Schade, dass es bei seiner Rückkehr nicht so toll lief !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In seiner ersten Zeit bei den Kickers war Zobel wohl der beste Trainer, den wir je hatten. Was die Mannschaft damals spielerisch drauf hatte, davon können wir nur noch träumen. Vom Spielerischen her hätte die Mannschaft nie aus der BL absteigen dürfen - Dresden und Wattenscheid konnten uns damals spielerisch nicht das Wasser reichen, die waren nur cleverer bzw. hatte eine größere Lobby (Gladbach :evil: ).

Als er 2001 wieder eingestiegen ist, hatte er leider eine Mannschaft übernehmen müssen, die seinerzeit von Boysen & Co zusammengestellt wurde. Nach dem Abstieg hat er ihn allerdings in der Spielerauswahl noch übertroffen und eine echte Rentnertruppe zusammengestellt. Einen "Aufstiegsplatz" haben die Kickers damals nur in Sachen Spielergehälter belegt :shock: . Sorg wiederum war einfach ohne den notwendigen Stallgeruch und die notwendige Erfahrung (Stichwort: Billiglösung um jeden Preis), da er selber m. W. nicht mal groß RL gekickt hat. Das trifft auf Dutt zwar im Prinzip auch zu, er spielte allerdings in Sachen Durchsetzungsvermögen eine ganz andere Liga.
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

[quote="Ford K"]In seiner ersten Zeit bei den Kickers war Zobel wohl der beste Trainer, den wir je hatten. Was die Mannschaft damals spielerisch drauf hatte, davon können wir nur noch träumen. Vom Spielerischen her hätte die Mannschaft nie aus der BL absteigen dürfen - Dresden und Wattenscheid konnten uns damals spielerisch nicht das Wasser reichen, die waren nur cleverer bzw. hatte eine größere Lobby (Gladbach :evil: ).

Als er 2001 wieder eingestiegen ist, hatte er leider eine Mannschaft übernehmen müssen, die seinerzeit von Boysen & Co zusammengestellt wurde. Nach dem Abstieg hat er ihn allerdings in der Spielerauswahl noch übertroffen und eine echte Rentnertruppe zusammengestellt. Einen "Aufstiegsplatz" haben die Kickers damals nur in Sachen Spielergehälter belegt : 1899% Zustimmung :!: :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Stefan L. hat geschrieben:Alexander Blessin wechselt von Siegen nach Regensburg!
Der war m.E. schon bei uns eine absolute Pflaume und danach
nie was anderes :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Blue Geronimo hat geschrieben:
Stefan L. hat geschrieben:Alexander Blessin wechselt von Siegen nach Regensburg!
Der war m.E. schon bei uns eine absolute Pflaume und danach
nie was anderes :!:
Ich hatte ihn eher als Flunze gesehen.... :wink:
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Sasa Janic wechselt zu den Kickers :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Christian Kuhn vom 1. FC Normannia Gmünd (Oberliga) zur SpVgg 07 Ludwigsburg (Verbandsliga).

http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.d ... arid=10826
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:Christian Kuhn vom 1. FC Normannia Gmünd (Oberliga) zur SpVgg 07 Ludwigsburg (Verbandsliga).

http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.d ... arid=10826
In besagtem Artikel steht auch, dass Markus Schneider, auch ein ehemaliger Blauer, von Schwieberdingen nach Ludwigsburg wechselt. Den hätte ich gerne bei unserer Oberliga-Mannschaft gesehen, ist schließlich ein torgefährlicher Mann, aber passt wohl nicht richtig ins Konzept, da er schon über 23 Jahre alt ist.
Ferner ist der Ex-Blaue Gianni Coveli neuer Trainer in Ludwigsburg!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Kickers-Horschdi hat geschrieben: In besagtem Artikel steht auch, dass Markus Schneider, auch ein ehemaliger Blauer, von Schwieberdingen nach Ludwigsburg wechselt. Den hätte ich gerne bei unserer Oberliga-Mannschaft gesehen, ist schließlich ein torgefährlicher Mann, aber passt wohl nicht richtig ins Konzept, da er schon über 23 Jahre alt ist.
Wann hat der denn bei uns gespielt? :?:
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Heiko K. hat geschrieben:
Kickers-Horschdi hat geschrieben: In besagtem Artikel steht auch, dass Markus Schneider, auch ein ehemaliger Blauer, von Schwieberdingen nach Ludwigsburg wechselt. Den hätte ich gerne bei unserer Oberliga-Mannschaft gesehen, ist schließlich ein torgefährlicher Mann, aber passt wohl nicht richtig ins Konzept, da er schon über 23 Jahre alt ist.
Wann hat der denn bei uns gespielt? :?:
Komplette Jugendzeit bei den Kickers! Ist danach von der Kickers-U19 nach Bissingen (1999) und später nach Reutlingen gewechselt.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Den hab ich komplett übersehen. Danke schön, Archiv wird ergänzt. :)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mourad Bounoua wechselt zu Fußball-Bezirksligist Germania Walsrode.

http://www.wz-net.de/?&artikel=10878576 ... gabe=45199
Antworten