Der EM-Thread

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

HappY hat geschrieben:Aus der Gruppe hat eigentlich nur Portugal überzeugt
Das stimmt, den die schweiz war deutlich stärker als Tschechien
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Niclas92 hat geschrieben:
HappY hat geschrieben:Aus der Gruppe hat eigentlich nur Portugal überzeugt
Das stimmt, den die schweiz war deutlich stärker als Tschechien
Oh ja. Sehr schade, dass die das gestern noch verkackt haben. Bei der Chancenverwertung der Portugiesen hab ich schon befürchtet, dass sie genauso enden, wie die Schweiz
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sehr geile Eröffnungsfeier, so kann es weitergehen :lol:
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

und heute gewinnt österreich und startet die erfolgsserie bis zum titel :lol:
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Es steht 1:0 zur Halbzeit für unsere Jungs! Weiter so!
Stefan L.
Kickers-Fan

Gruppe B

Beitrag von Stefan L. »

Dann mach ich mal weiter...

Gruppe B:

Österreich 0:1 Kroatien
Deutschland 2:0 Polen

1. Deutschland.... 1 2:0 3
2. Kroatien.......... 1 1:0 3
3. Österreich....... 1 0:1 0
4. Polen.............. 1 0:2 0

8)
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

bookerty hat geschrieben:Von den Namen her klingt die Abwehr stark. Eine Mertesacker-Metzelder Innenverteidigung, da sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen müssen.
Du hast Recht behalten.
Ja ja.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

War doch ein ganz netter Beginn und ein verdienter Sieg für unsere Jungs.
Aber wie kann es denn sein, dass mehr Polen als Deutsche den Weg ins Stadion fanden ? Kann mir das jemand erklären ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

140 Deutsche durften ja nicht mehr...
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Aber wie kann es denn sein, dass mehr Polen als Deutsche den Weg ins Stadion fanden ? Kann mir das jemand erklären ?!
ganz einfach: für ne kik-jogginghose und n shirt bzw. schuhe vom trödlermarkt zahlst halt nur 4,50€. da hast dann halt noch genug über fürn ticket. und den kabelbinder nachm spiel gibts ja für umme von den ösis....

gute nacht. 2:0 läuft...! :D :D :D :D
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Kann mann eigentlich irgendwo die Tore sehen, ich konnte das Spiel leider nicht sehen gestern :cry:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Mauki hat geschrieben:Kann mann eigentlich irgendwo die Tore sehen, ich konnte das Spiel leider nicht sehen gestern :cry:
eigentlich kommen die doch permanent in den nachrichten.
sonst weiß ich auch nicht.
könnte sein, dass sie vor den spielen heute, weils gestern so schön war, noch mal die tore zeigen :D
vielleicht gibts auch ein EM-magazin, wo über die deutsche mannschaft berichtet wird....
sonst kuckst das spiel halt in nem jahr oder so auf eurosport :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... oto=&show=

Willkommen im Internet :roll:

Desweiteren gibt es noch youtube, myvideo, ZDF etc... ein Klick bei google hätte genügt.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ja reicht :)
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Über 60 Millionen Deutsche können nicht googeln... :wink: 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Von Frankreich war ich sehr enttäuscht. Die haben viel zu wenig gemacht, ich hatte manchmal das Gefühl, dass die mit einem unentschieden zufrieden sind.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Buddy hat geschrieben:Von Frankreich war ich sehr enttäuscht. Die haben viel zu wenig gemacht, ich hatte manchmal das Gefühl, dass die mit einem unentschieden zufrieden sind.
Bei dem Spiel bin ich doch glatt eingepennt. :?
Ja ja.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Rael hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Von Frankreich war ich sehr enttäuscht. Die haben viel zu wenig gemacht, ich hatte manchmal das Gefühl, dass die mit einem unentschieden zufrieden sind.
Bei dem Spiel bin ich doch glatt eingepennt. :?
Dito.

Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Hä hä, die Italiener mit dem Unsympath Materazzi kriegen richtig eins auf den Deckel! :lol:
Ja ja.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Das geilste Tor bei dieser EM war mit Sicherheit das 2:0 der Holländer. Super herausgespielt !!

svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Klasse! Dem Cattenaccio eine schallende Ohrfeige verpasst. :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Rael
Kickers-Fan
Niederlande - Italien (3:0)

Beitrag von Rael »

Das bislang beste Spiel des Turniers. Die Holländer zählen in dieser bärenstarken Form auf jeden Fall zu den EM-Favoriten :!:
Ja ja.
Stefan L.
Kickers-Fan

Gruppe C

Beitrag von Stefan L. »

Gruppe C:

Rumänien 0:0 Frankreich
Niederlande 3:0 Italien

1. Niederlande.... 1 3:0 3
2. Frankreich...... 1 0:0 1
2. Rumänien....... 1 0:0 1
4. Italien............ 1 0:3 0
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Niederlande - Italien (3:0)

Beitrag von DirtyToby »

Rael hat geschrieben:Das bislang beste Spiel des Turniers. Die Holländer zählen in dieser bärenstarken Form auf jeden Fall zu den EM-Favoriten :!:
Oh ja! Ich war bisher von der EM ja wirklich wenig angetan, aber das war echt mal ein gutes Spiel. Beim Frankreich Spiel bin ich auch weggeratzt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Die Regel dass das Abseits aufgehoben ist wenn ein Spieler angeschlagen im Toraus liegt find ich aber weniger sinnvoll.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

bookerty hat geschrieben:Die Regel dass das Abseits aufgehoben ist wenn ein Spieler angeschlagen im Toraus liegt find ich aber weniger sinnvoll.
Habe ich mir auch gedacht...
💙
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

The Tongue hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Die Regel dass das Abseits aufgehoben ist wenn ein Spieler angeschlagen im Toraus liegt find ich aber weniger sinnvoll.
. . . habe ich so auch noch nie gehört, aber Mann lernt halt nie aus ! ! ! :shock:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Rael
Kickers-Fan
Re: Niederlande - Italien (3:0)

Beitrag von Rael »

Damit soll halt vorgebeugt werden, dass Spieler der verteidigenden Mannschaft sich nicht eben mal schnell hinter die Torauslinie rollen, um die angreifende Mannschaft ins Abseits zu stellen.
Ja ja.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

The Tongue hat geschrieben:
Die Regel ist vollkommen sinnvoll und wird von allen Experten bislang völlig falsch interpretiert. Zur Torausslinie zählen auch die ca. 7,5m zwischen den Pfosten. Gäbe es diese Regel so nicht, könnten sich hieraus ganz abstruse bis für die Schiedsrichter kaum mehr zu überblickende Szenarien (besonders nach Eckbällen) ergeben.
Bei der Szene im Holland-Spiel war auf einmal der im Toraus liegende Italiener Panucci der "Torhüter" und Buffon der letzte Mann davor. Da van Nistelroy vor diesem einschob ist das Tor vollkommen regelär gewesen.

bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ich will nicht wissen was los wäre wenn gegen die deutschen so ein Tor gefallen wäre.

Der Italiener ist mit Schmerzen wegen des Zusammenpralls mit Buffon im Toraus liegen geblieben. Wenn er wirklich Schmerzen hat und am Boden liegt soll er sich dann wegbeamen oder was?

Dass ein Stürmer wenn er sieht ein Gegner liegt angeschlagen/verletzt im Toraus das seelenruhig ausnutzen könnte und sich absichtlich voll ins Abseits stellen und ein leichtes Tor erzielen kann macht ja sicherlich auch nicht mehr Sinn oder?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Nein, und so war es auch nicht. Mit einem verletzten Spieler ist es die absolute Ausnahme, sonst hätten es doch auch alle gewusst.
Die Regel macht Sinn, allein bei Standardsituationen hätte der Linienrichter keine Chance mehr ansatzweise auf Abseits zu erkennen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ihr seid doch alle nur schadenfroh wegen der WM 06 :wink:
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

bookerty hat geschrieben:Ihr seid doch alle nur schadenfroh wegen der WM 06 :wink:
Und du nur ein verzweifelter Italiener :lol: 8) :wink:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Niclas92 hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Ihr seid doch alle nur schadenfroh wegen der WM 06 :wink:
Und du nur ein verzweifelter Italiener :lol: 8) :wink:
:shock: Ich bin Deutscher. Gibt halt auch was italienisches in meiner Familie.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

bookerty hat geschrieben:Der Italiener ist mit Schmerzen wegen des Zusammenpralls mit Buffon im Toraus liegen geblieben. Wenn er wirklich Schmerzen hat und am Boden liegt soll er sich dann wegbeamen oder was?

Dass ein Stürmer wenn er sieht ein Gegner liegt angeschlagen/verletzt im Toraus das seelenruhig ausnutzen könnte und sich absichtlich voll ins Abseits stellen und ein leichtes Tor erzielen kann macht ja sicherlich auch nicht mehr Sinn oder?
Tja, dummerweise wurde Panucci vom eigenen Torwart kompromislos über den Haufen gerannt. Das ist eben einfach auch Pech. Und für Spielunterbrechungen ist der Regel nach der Schiedsrichter zuständig.
Van Nistelroys Torschuss war ja eher eine Reflexbewegung. Seinem anfänglichen Zögern nach, konnte man ja sehen, dass er selber unsicher war, ob alles Regelkonform war.

bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Der Italiener ist mit Schmerzen wegen des Zusammenpralls mit Buffon im Toraus liegen geblieben. Wenn er wirklich Schmerzen hat und am Boden liegt soll er sich dann wegbeamen oder was?

Tja, dummerweise wurde Panucci vom eigenen Torwart kompromislos über den Haufen gerannt. Das ist eben einfach auch Pech. Und für Spielunterbrechungen ist der Regel nach der Schiedsrichter zuständig.
Van Nistelroys Torschuss war ja eher eine Reflexbewegung. Seinem anfänglichen Zögern nach, konnte man ja sehen, dass er selber unsicher war, ob alles Regelkonform war.
Ich hab das auch garnicht auf die Situation bezogen, sondern auf das was durch die Regel möglich wäre.

Stell dir vor du bist Stürmer, weisst von der Regel und siehst da vorne liegt ein Abwehrspieler im Toraus auf dem Boden und dadurch weisst du genau, dass jedes Abseitstor jetzt regulär wäre. Da würdest ja auch mal einfach voll vorne reinlaufen und einen Pass fordern. Würd ich dann auch tun, da wär man ja doof die Regel nicht auszunutzen.

Sicher macht das auf irgend eine Art und Weise Sinn, aber auf eine andere eben wieder garnicht.

Was ist eigentlich wenn er im Toraus liegt und schon behandelt wird? Zählt das dann immernoch? Das kann ja mannchmal Minuten dauern.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

bookerty hat geschrieben:
Was ist eigentlich wenn er im Toraus liegt und schon behandelt wird? Zählt das dann immernoch? Das kann ja mannchmal Minuten dauern.
Dann gilt das natürlich nicht, weil er dann nicht mehr als "im Spiel" gilt. Deshalb muss er sich nach der Behandlung ja auch wieder an der Mittellinie "anmelden", was ja nicht der Fall ist, wenn er einfach so da draußen rum turnt
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Wundert mich jetzt doch ein bißchen daß diese Regel doch etlichen Leuten so nicht klar war. Sogar Leuten die Millionen mit diesem Spiel verdienen. :wink:

Ohne diese Regel hätten wir bei Freistößen einen Spieler im Tor stehen, der von dort aus das Abseits nicht aufhebt. Wenn der Schuß kommt tritt er einen Schritt vor und macht die Ecke zu.

Tatsächlich steht aber meistens keiner am Pfosten weil sonst die Abseitsfalle für die Katz ist.

Egal, das 2:0 war jedenfalls Fußball aus dem Lehrbuch. Fast so schön wie ein gewisses Kickers-Tor damals in Ludwigsburg. Aber nur fast. :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

bookerty hat geschrieben: Was ist eigentlich wenn er im Toraus liegt und schon behandelt wird? Zählt das dann immernoch? Das kann ja mannchmal Minuten dauern.
Spätestens mit der nächsten Spielunterbrechung ist es vorbei. Der Fall tritt ja nur ein wenn Verletzung und Torchance unmittelbar aufeinander folgen. Wenn die Gefahr vorbei ist wird der Schiri normalerweise unterbrechen und klären ob behandelt wird oder nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Antworten