Der EM-Thread

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Österreich hat auch kein Glück bisher, eigentlich müssen sie schon 3:0 führen bis Polen zur ersten Möglichkeit kommt. Und dann übersieht der Linienrichter die Abseitsposition, wie man das übersehen kann verstehe ich nicht. Deutlicher geht es eigentlich nicht.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Wenn die deutsche Elf heute nur halb so viel Einsatz gezeigt hätte wie die Ösis... :evil:
Ja ja.
Stefan L.
Kickers-Fan

Gruppe B

Beitrag von Stefan L. »

Ja, ja sch**ß Spieltag:

Kroatien 2:1 Deutschland
Österreich 1:1 Polen

1. Kroatien......... 2 3:1 6
2. Deutschland... 2 3:2 3
3. Österreich...... 2 1:2 1
4. Polen............. 2 1:3 1

:?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Gegen die Kroaten haben wir uns immer schwer getan. Bis zu dem 1:2 hat es mich doch sehr an das Viertelfinale '98 erinnert.

Die Kroaten sind ne absolute Duchschnittstruppe, die aber top organisiert war. Das reicht momentan einfach aus gegen uns!

Ich warte immernoch auf die erste vernünftige Leistung. Gegen Weißrußland wars gar nichts, gegen Serbien über weite Strecken auch nicht und gegen Polen wars in der zweiten Halbzeit bis zum 2:0 sehr mäßig. Wenn da das 1:1 fällt wars das...

Heute wars vorallem zum zuschauen sehr schlimm. Abwehr und Mittelfeld oft im tiefschlaf. Ballack (erschreckend schwach) und Frings (eh seit einiger Zeit von der Rolle) liefen überhaupt nicht Kranjcar hinterher. Nein, das war heute alles ein wenig zu einfach! Alles sehr sehr statisch und nach dem zweiten Pass war der Ball immer weg.
Mertesacker hat mich heute an einen schwachen Härter erinnert... :lol:

Die Fehler von Löw häufen sich nun auch: Mal sehen wie lange sich Fußballdeutschland sich ihn noch leistet. Ich meine es gibt bessere!
Den Ich-laufe-zehnmal-ins-Abseits-Gomez brauchen wir jedenfalls auch nicht :!:
Überlinger

Re: Gruppe B

Beitrag von Überlinger »

Stefan L. hat geschrieben:...Österreich 1:1 Polen...
Wenigstens etwas, nun reicht uns gegen die Öschis ein Punkt.
Dann geht's gegen Portugal und anschließend wohl nach Hause... :(

Gute Nacht :!:
bookerty
Kickers-Fan

Re: Gruppe B

Beitrag von bookerty »

Überlinger hat geschrieben:
Stefan L. hat geschrieben:...Österreich 1:1 Polen...
Wenigstens etwas, nun reicht uns gegen die Öschis ein Punkt.
Dann geht's gegen Portugal und anschließend wohl nach Hause... :(

Gute Nacht :!:
Wirklich? Ich dachte das Torverhältnis zählt noch vor dem direkten Vergleich? Wenn das so ist wären wir bei einem Unentschieden nicht sicher durch.

Deutschland hat ein Torverhältnis von 3:2, Polen von 1:3. Wenn wir nur unentschieden gegen Österreich spielen müsste Polen eben mindestens mit 4 Toren Unterschied gegen Kroatien gewinnen (was höchst Unwarscheinlich ist) um ein besseres Torverhältnis zu haben als wir, so wären sie dann aber weiter.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mir fällt nur DER ein: Da ist man einmal NICHT für die Blauen - und schon gewinnen sie :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/379679/

Deutschland reicht tatsächlich ein Remis.
Spannend bleibt es aber trotzdem.
Ja ja.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Rael hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/379679/

Sicher, dass die nicht einfach davon ausgehen, dass Polen die Kroaten niemans so hoch schlägt?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

bookerty hat geschrieben:

Sicher, dass die nicht einfach davon ausgehen, dass Polen die Kroaten niemans so hoch schlägt?
Ich glaube es zählt der direkte Vergleich.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Bub hat geschrieben:Leute, unsere Kickers spielen in der dritten Liga. Der Endspurt in der Regional-Liga war für mich die EM. Das war spannend und am Ende einfach geil. Merke gerade, dass mich die EM nur bedingt emotional packt.
Geht mir irgendwie genauso. Und keiner um mich herum kanns verstehen, wenn mich die EM nur wenig juckt. Nach dem schwachen Spiel gegen Polen (das von der Presse dann aber als großartige Leistung dargestellt wurde) und dem Spiel heute aber auch kein Wunder
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Stefan L. hat geschrieben:

Na um so besser!
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Buddy hat geschrieben:Was ich noch vergessen hatte. Die Eckbälle und Freistöße. Entweder so kurz das sie der vorderste Kroate wegschlagen konnte, oder so lang wo kein deutscher mehr stand. Das klappt ja sogar bei den Kickers besser.
Benda in Die Nationalelf :!: :wink: :lol:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

bookerty hat geschrieben: Sicher, dass die nicht einfach davon ausgehen, dass Polen die Kroaten niemans so hoch schlägt?
Na um so besser!
wenn ich es nicht gedanklich total verpeile, finde ich das nur mäßig gut, denn sonst könnten wir, wenn polen gegen kroatien gewinnt und wir gegen österreich gewinnen, ja doch noch gruppenerster werden.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Jules hat geschrieben:
Stefan L. hat geschrieben: Ich glaube es zählt der direkte Vergleich.
Na um so besser!
wenn ich es nicht gedanklich total verpeile, finde ich das nur mäßig gut, denn sonst könnten wir, wenn polen gegen kroatien gewinnt und wir gegen österreich gewinnen, ja doch noch gruppenerster werden.
FALSCH! Den direkten Vergleich gegen Kroatien haben wir ja verloren und können jetzt somit nicht mehr Gruppenerster werden und damit gegen Tschechien oder die Türkei im Viertelfinale spielen. Wenn Polen gestern nicht in der Nachspielzeit den Ausgleich durch den Össi-Elfer bekommen hätte, also Polen gewonnen hätte, hätten wir noch die Chance auf Platz 1 in der Gruppe gehabt - vorausgesetzt wir gewinnen gegen Österreich und Polen hätte im letzten Spiel gegen Kroatien gewonnen. Dann hätten Deutschland, Polen und Kroatien jeweils 6 Punkte gehabt und Deutschland wohl das beste Torverhältnis im direkten Vergleich der 3 punktgleichen Teams (3:2, also +1). Schade, so geht's halt jetzt gegen Portugal. Zumindest reicht uns jetzt ein Unentschieden gegen die Össis zum Weiterkommen! Im Halbfinale würden dann wohl wieder die Kroaten auf uns warten (was für ein komischer Spielplan!). Dann wäre Revanche angesagt!!!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Kickers-Horschdi hat geschrieben: Schade, so geht's halt jetzt gegen Portugal.
Mit der Leistung von gestern geht's vor allem eins: auf direktem Weg nach Hause.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Auch der Punkt gegen Österreich ist noch nicht in der Tasche. Die ÖFB-Elf hat oft genug betont, dass ihnen der Sieg gegen Deutschland wichtiger ist als der Titel (gut, Europameister wären die eh nicht geworden - ist ungefähr genau so, wenn meine Oma sagt, ihr ist wichtiger ein Kreuzworträtsel zu lösen als Kaiser von China zu werden). Aber die sind jetzt doppelt motiviert: Weil es gegen Deutschland geht und weil auch noch das Viertelfinale winkt.
Mario LP`99
Kickers-Fan

Beitrag von Mario LP`99 »

und weil wir gesehen haben, das wir alle überlaufen können, wenns sein muss. also nicht ich jetzt direkt, aber unsere kicker ;-)

je länger das spiel 0:0 steht, desto schwerer wirds für euch deutsche werden. ich wage zu behaupten: wenn deutschland kein tor macht, gehts nach hause!
lache nicht über jemanden, der einen schritt zurück macht!

...er könnte anlauf nehmen!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Das mit dem direkten Vergleich finde ich nicht so gut als erstes Kriterium für das Weiterkommen in einer Runde. Komisch eigentlich.
Deutschland hat vielleicht gerade zum richtigen Zeitpunkt ein "blaues Auge" erhalten. Jetzt mit voller Konzentration gegen "ganz Österreich", welche jetzt natürlich auch ihre Chance wittern. Eigentlich eine ganz gut Konstellation, um eiskalt dieses Spiel zu gewinnen. Wenn......Hoffe, mein lieber Mario-LP99, dass Du mit Deiner Prognose dieses Mal nicht Recht haben wirst! Aber Du hast natürlich Recht - je länger ein 0-0 umso furchtbarer gehts dann an die Nerven. Aber wir haben schon Albanien 1983 und Wales 1989 in entsprechenden, entscheidenden Quali-Spielen kurz vor Schluss für uns entschieden. Na wenn da mal nicht die Erfahrung siegen wird?!? :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Mario LP`99 hat geschrieben:und weil wir gesehen haben, das wir alle überlaufen können, wenns sein muss.
Oha, ein Patriot! :roll:

:wink:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

2002 hatten wir bei der WM eine ähnliche Situation und haben Kamerun im letzten Vorrundenspiel souverän (und das mit 10 Mann - Ramelow hatte die Gelb-Rote Karte gesehen, glaube ich) mit 2:0 nach Hause geschickt! OK, dieses Mal haben wir ein echtes Auswärtsspiel in Wien! Aber das kann bekanntlich noch zusätzliche Motivation und Kräfte aus den Jungs rauskitzeln!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Na um so besser!
FALSCH! Den direkten Vergleich gegen Kroatien haben wir ja verloren und können jetzt somit nicht mehr Gruppenerster werden und damit gegen Tschechien oder die Türkei im Viertelfinale spielen. Wenn Polen gestern nicht in der Nachspielzeit den Ausgleich durch den Össi-Elfer bekommen hätte, also Polen gewonnen hätte, hätten wir noch die Chance auf Platz 1 in der Gruppe gehabt - vorausgesetzt wir gewinnen gegen Österreich und Polen hätte im letzten Spiel gegen Kroatien gewonnen. Dann hätten Deutschland, Polen und Kroatien jeweils 6 Punkte gehabt und Deutschland wohl das beste Torverhältnis im direkten Vergleich der 3 punktgleichen Teams (3:2, also +1). Schade, so geht's halt jetzt gegen Portugal. Zumindest reicht uns jetzt ein Unentschieden gegen die Össis zum Weiterkommen! Im Halbfinale würden dann wohl wieder die Kroaten auf uns warten (was für ein komischer Spielplan!). Dann wäre Revanche angesagt!!!
du hast mich missverstanden. ich meinte, dass ich das mit dem direkten vergleich nicht gut finde, denn sonst hätten wir noch gruppenerster werden können. sorry, nicht klar genug ausgedrückt.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ich persönlich finde, dass Kroatien nicht nur eine gute Durchschittstruppe ist....
Die Jungs gehören zu meinen Top Favoriten. Nicht ohne Grund bombten die England raus, spielen gegen Österreich unterirdisch oder schonend und gegen Deutschland packen sie erneut aus.
Die ließen gar nicht zu das Deutschland das Spiel dirigiert. Die Abwehr von Kroatien scheint mir ohnehin ein totales Bollwerk zu sein. Sie haben fair und verdient gewonnen.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Bilic hat die Kroaten überragend eingestellt. Mit ständigem, frühen Pressing wurde den Deutschen 90 min jede Ballannahme schwer gemacht.
Man sieht sich aber zweimal im Leben.
Ich hoffe es gibt eine Revanche im Halbfinale............. :wink:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Mario LP`99
Kickers-Fan

Beitrag von Mario LP`99 »

Killerauge hat geschrieben:
Mario LP`99 hat geschrieben:und weil wir gesehen haben, das wir alle überlaufen können, wenns sein muss.
Oha, ein Patriot! :roll:

:wink:
klar! in zeiten wie diesen (der butterberg schmilzt!!) wird auch patriotismus in österreich wieder salonfähig. von mir ganz zu schweigen...

was die kroaten betrifft, so sind sie mMn unheimlich stark, eine führung zu verteidigen. sollten sie aber mal das pech haben, sich über 90 min. wirklich auspowern zu müssen, werden sie fallen. körperlich haben sie einfach defizite...
lache nicht über jemanden, der einen schritt zurück macht!

...er könnte anlauf nehmen!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Brigade-B hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass Kroatien nicht nur eine gute Durchschittstruppe ist....
Die Jungs gehören zu meinen Top Favoriten...
Du verfällst in alte Deutsche Fehler! Kroatien war super eingestellt, aber was ist diese Truppe bitte gegen Holland und Portugal?
Man muss einfach die eigene Schwäche in diesem Spiel einsehen und nicht den Gegner stark reden. Von Top Favorit ist dann doch schon sehr Abenteuerlich. Schau dir doch mal die Spieler an: Keiner gilt da als weltklasse oder spielt bei nem wirklich großen Verein.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

So, hoffentlich werden heute Gattuso und die anderen Antifußballer nach Hause geschickt :!:
Ja ja.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

TOOOOOR!! :D
Ja ja.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Mist, schon den Ausgleich gemacht. :(
Ja ja.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Wäre ja zu schön gewesen wenn der elfer rein gegangen wäre :evil: :evil:
Stefan L.
Kickers-Fan

Gruppe C

Beitrag von Stefan L. »

Italien 1:1 Rumänien
Niederlande 4:1 Frankreich

1. Niederlande.... 2 7:1 6
2. Rumänien....... 2 1:1 2
3. Frankreich...... 2 1:4 1
3. Italien............ 2 1:4 1

Damit ist die Niederlande weiter :!:
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Die Holländer sind einfach zu stark!
Wer soll die denn noch aufhalten? :shock:
Ja ja.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Holland spielt ganz großes Tennis.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Weltklasse-Fußball! In der Form eindeutig Favorit für die EM.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Rael hat geschrieben:Die Holländer sind einfach zu stark!
Wir im Finale 8)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Rael hat geschrieben:Die Holländer sind einfach zu stark!
Wir im Finale 8)

Eben.... unser Starensemble.... hust
💙
Rael
Kickers-Fan
Re: Gruppe C

Beitrag von Rael »

Stefan L. hat geschrieben:1. Niederlande.... 2 7:1 6
Jetzt Frankreich gegen Italien ein Unentschieden, das wär's. :lol:
Ja ja.
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Rael hat geschrieben:
Stefan L. hat geschrieben:1. Niederlande.... 2 7:1 6
Jetzt Frankreich gegen Italien ein Unentschieden, das wär's. :lol:
Genau, was passiert bei folgender Situation:
FRA - ITA 0:0 und
NIE - RUM 3:0,

dann sähe die Tabelle wie folgt aus:

1. Niederlande 10:1 9
2. Rumänien 1:4 2
2. Frankreich 1:4 2
2. Italien 1:4 2

Wer kommt dann weiter ???
Rael
Kickers-Fan

Beitrag von Rael »

pato hat geschrieben:Genau, was passiert bei folgender Situation:
FRA - ITA 0:0 und
NIE - RUM 3:0,

dann sähe die Tabelle wie folgt aus:

1. Niederlande 10:1 9
2. Rumänien 1:4 2
2. Frankreich 1:4 2
2. Italien 1:4 2

Wer kommt dann weiter ???
Keine Ahnung, vielleicht gibt's dann ne Zuschauerabstimmung. :D
Ja ja.
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Rael hat geschrieben:
pato hat geschrieben: Wer kommt dann weiter ???
Keine Ahnung, vielleicht gibt's dann ne Zuschauerabstimmung. :D
kicker.de :
http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/379731/

Noch nicht ganz die Lösung aber eine gute Erklärung...
Antworten