Planungen für die neue Saison
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Kader-Zwischenbilanz
Wenn man die Quantität des Kaders betrachtet, fällt auf, dass in der Abwehr und besonders im Mittelfeld die Alternativen fehlen, falls vermehrt Verletzungen und/oder Sperren in der kommenden Saison auftreten sollten. Deshalb wäre es wichtig, den Vertrag von Härter zu verlängern und Parmak NUR abzugeben, wenn die Kohle stimmt (also keinesfalls unter 200.000 € abgeben!). Natürlich MUSS auch der Vertrag von Tucci verlängert und Vaccaro gehalten werden (falls nicht ein Zweitligist mit ner halben Mille oder mehr anklopfen sollte), denn außer Neuzugang Schürg hätten wir ansonsten - meiner Meinung nach - keinen weiteren drittligatauglichen Stürmer mehr. Bis jetzt natürlich - es soll ja noch ein Stürmer dazu verpflichtet werden. Mesic wäre natürlich der Hammer!
Die Abgänge von Yelldell (hat er sich redlich verdient!), Cerci und Stierle tun natürlich extrem weh! Ferner wären Akcay, Wildersinn und Yildiz ebenfalls wichtige Alternativen für die 3.Liga gewesen. Trotzdem kann ich einen Umbruch nur befürworten. Spieler wie Benda, Steinle, Baradel, Leist, Sökler, Ortlieb und Genisyürek wären - wenn überhaupt - nur Mitläufer in der kommenden Saison gewesen. Da ist es richtig, das Gehalt für andere Dinge einzusparen. Mal schau'n, wer jetzt noch kommt. Die beiden Karlsruher Schnatterer und Heckenberger würden uns gut zu Gesicht stehen (obwohl die eher weniger auf den Außenpositionen spielen, oder?). Ich denke mal, dass die 5 Spieler, die noch verpflichtet werden sollen, eine für unsere Verhältnisse hohe Qualität aufweisen werden. Mit Reiß und Schürg bin ich erstmal sehr zufrieden! Das Motto lautet Qualität vor Quantität! Falls es im Laufe der Saison zu personellen Engpässen kommen sollte (und davon gehe ich aus bei dem nominell dünnen Kader), können unter Umständen Kicker aus unserem Oberligakader für ein paar Spiele aushelfen. Es dürfen uns nur keine längeren Ausfälle ereilen, sonst würde es sehr eng werden!
Die Abgänge von Yelldell (hat er sich redlich verdient!), Cerci und Stierle tun natürlich extrem weh! Ferner wären Akcay, Wildersinn und Yildiz ebenfalls wichtige Alternativen für die 3.Liga gewesen. Trotzdem kann ich einen Umbruch nur befürworten. Spieler wie Benda, Steinle, Baradel, Leist, Sökler, Ortlieb und Genisyürek wären - wenn überhaupt - nur Mitläufer in der kommenden Saison gewesen. Da ist es richtig, das Gehalt für andere Dinge einzusparen. Mal schau'n, wer jetzt noch kommt. Die beiden Karlsruher Schnatterer und Heckenberger würden uns gut zu Gesicht stehen (obwohl die eher weniger auf den Außenpositionen spielen, oder?). Ich denke mal, dass die 5 Spieler, die noch verpflichtet werden sollen, eine für unsere Verhältnisse hohe Qualität aufweisen werden. Mit Reiß und Schürg bin ich erstmal sehr zufrieden! Das Motto lautet Qualität vor Quantität! Falls es im Laufe der Saison zu personellen Engpässen kommen sollte (und davon gehe ich aus bei dem nominell dünnen Kader), können unter Umständen Kicker aus unserem Oberligakader für ein paar Spiele aushelfen. Es dürfen uns nur keine längeren Ausfälle ereilen, sonst würde es sehr eng werden!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Aus der BILD
Bzw was genau werden die Aufgaben sein ???
Jung, dynamisch, kaufm. Ausbildung, erste Berufserfahrungen gesammelt, durch und durch Kickersblau, was will man mehr :wink:
Wo kann man sich bewerben ???BILD: Stimmt es, dass Sie neue Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle bekommen?
Cast: „Ich brauche dringend einen Assistenten für den administrativen Bereich. Sonst schaffe ich das gewaltige Pensum nicht mehr.“
Jung, dynamisch, kaufm. Ausbildung, erste Berufserfahrungen gesammelt, durch und durch Kickersblau, was will man mehr :wink:
es ist doch auch möglich, dass ein stürmer mit vertrag noch geht, wenn jemand für ihn ablöse zahlt und ihn die kickers ziehen lassen! ich hatte das bei vaccaro z.b. so verstanden, dass er angebote aus der zweiten liga prüft. bin was tucci angeht deiner meinung. fände es gut, wenn er bleibt!Mitch hat geschrieben:der einzige Stürmer der meiner Meinung keinen Vertrag hat ist Tucci
den würde ich aber auf alle Fälle halten !!!
und dass wir mit 6 Stürmern in die Saison starten glaube ich nicht
- Was wird also aus Tucci ?
- Was aus Kacani und Russo wenn wirklich noch ein Stürmer kommen söllte ?
Und das MF ist so in der Tat ziemlich unterbesetzt
Schmiedel zentral wäre da meiner Meinung nach auch eine gute Verstärkung
Naja warten wirs ab, wird noch spannend werden,..
ich finde auch, dass die abgänge von stierle, cerci und eventuell parmak schon schwer wiegen. und wenn benda noch geht, sind wir im MF wirklich dünn besetzt (sehe benda als MF-spieler). da bin ich wirklich mal gespannt, wer noch verpflichtet wird und wie die parmakstory ausgeht. wenn er bereit ist, sich reinzuhängen, soll er noch ein jahr bleiben. ich bleibe dabei: wenn er in dem jahr eine konstant gute leistung bringt und überzeugt, dann werden weitere vereine an ihm interessiert sein.
was mir beim cast interview noch auffällt.... er erwähnt cerci und wildersinn gar nicht als abgänge... vielleicht ist des doch noch nicht ganz sicher^^
@ kickers-horschdi: ich glaube kaum dass hauser zu diesem 20er kader zählen wird und ob petruso und prediger da eingerechnet sind bezweifel ich auch... die werden wohl wieder zum 2.mannschaftskader gehören und wenn sie weiter so gut mitspielen bei bedarf hochgezogen...
@ kickers-horschdi: ich glaube kaum dass hauser zu diesem 20er kader zählen wird und ob petruso und prediger da eingerechnet sind bezweifel ich auch... die werden wohl wieder zum 2.mannschaftskader gehören und wenn sie weiter so gut mitspielen bei bedarf hochgezogen...
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
würd mich auch mal interessieren, bin zwar älter als Du, hab dafür mehr Berufserfahrung :DBunnyCheckerGott hat geschrieben:Aus der BILD
Wo kann man sich bewerben ???BILD: Stimmt es, dass Sie neue Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle bekommen?
Cast: „Ich brauche dringend einen Assistenten für den administrativen Bereich. Sonst schaffe ich das gewaltige Pensum nicht mehr.“
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Wie auch anderen Forumianern bereitet mir die Torhüterposition ein gewisses Unbehagen.
Yelldell hat auch dank seiner Statur so manche 1:1 Situation gemeistert-aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
...
Man hört schon einige Tage Nichts mehr in Sachen Parmak und Mesic, nach eigenem Bauchgefühl bleibt uns Parmak erhalten und Mesic versuchts doch noch mal in Freiburg.
Ob Yelldell mit Koblenz das grosse Los zieht bleibt abzuwarten. Ihn erwartet lt. Rapolder eine Konkurrenzsituation, zudem in einem Verein in der Nähe des Bankrotts und mit einem Rückstand von 3 Punkten bei nachlassender Kaderqualität.
Im Übrigen bin ich von beiden bisherigen Neuverpflichtungen angetan, passen wohl beide zur sogenannten Vereinsphilosophie.
Yelldell hat auch dank seiner Statur so manche 1:1 Situation gemeistert-aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
...
Man hört schon einige Tage Nichts mehr in Sachen Parmak und Mesic, nach eigenem Bauchgefühl bleibt uns Parmak erhalten und Mesic versuchts doch noch mal in Freiburg.
Ob Yelldell mit Koblenz das grosse Los zieht bleibt abzuwarten. Ihn erwartet lt. Rapolder eine Konkurrenzsituation, zudem in einem Verein in der Nähe des Bankrotts und mit einem Rückstand von 3 Punkten bei nachlassender Kaderqualität.
Im Übrigen bin ich von beiden bisherigen Neuverpflichtungen angetan, passen wohl beide zur sogenannten Vereinsphilosophie.
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Ist mir schon klar, dass Hauser nicht zum anvisierten 20-Mann-Kader (also zu den Profis) gehören wird. Hatte ja nur aufgezählt, wer alles zur Verfügung steht bzw. in Frage kommt. Wenn der Profi-Kader aber Petruso, Prediger und Russo beinhalten sollte, müsste noch ein Spieler gestrichen werden, um auf 20 zu kommen. Parmak? Wäre natürlich schade! Auf der anderen Seite hat Cast in diesem Interview Wildersinn und Cerci nicht als Abgänge erwähnt (wie Du schon sagtest). Vielleicht hat er die auch nur vergessen bei seiner Antwort. Wäre natürlich prima, wenn Petruso, Prediger und Russo als Amateure zählen sollten und damit Parmak, Cerci und Wildersinn doch noch zum Kader gehören sollten. Alles reine Spekulation derzeit ...Mr.Burns hat geschrieben:@ kickers-horschdi: ich glaube kaum dass hauser zu diesem 20er kader zählen wird und ob petruso und prediger da eingerechnet sind bezweifel ich auch... die werden wohl wieder zum 2.mannschaftskader gehören und wenn sie weiter so gut mitspielen bei bedarf hochgezogen...
Schon wieder ein Rentner. Ist der besser als Dundee 
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Sasa Janic
Der Janic ist eben kein Mann für die Tore, eher ein Vorbereiter und guter Techniker. Hatte in der Aufstiegssaison 1995/96 bei uns schon mal ganz ordentlich gekickt, hatte aber körperliche Defizite, sprich nicht die robuste Figur, um sich in direkten Zweikämpfen behaupten zu können. Dafür kann er in Eins-gegen-eins-Situationen seinen Gegenspieler schon mal alt aussehen lassen. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, wenn er wirklich zu uns kommen sollte. Ist ja nicht mehr der Jüngste und auch nicht der typische Führungsspieler. Aber wenn der Markt auf der linken Außenposition nicht mehr hergibt, dann wäre er natürlich eine Option für uns. Gute Linksaußenspieler gibt's halt leider nicht wie Sand am Meer. Seit den Abgängen von Cerci, Stierle und Baradel besteht hier auf jeden Fall Handlungsbedarf!Mauki hat geschrieben:Schon wieder ein Rentner. Ist der besser als Dundee
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Quelle:Wie sieht es mit den Verhandlungen aus?
JANIC: Klar, die wurden jetzt zurückgestellt, wir haben jetzt die Aufgabe, uns auf Siegen zu konzentrieren. Doch der Verein hat sich vernünftig verhalten, das wird akzeptiert. Ich bin Reutlinger, möchte gerne bleiben - Ligaunabhängig - möchte nicht mehr umziehen. Ich denke, es geht positiv weiter - an die 4. Liga denkt keiner. Aber wir sind, sollte es so weit kommen, darauf vorbereitet. Jetzt heißt es, vor dem Urlaub noch einmal Vollgas zu geben.
Reutlinger Nachrichten, 28.5.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
- Tacheles
- Kickers-Fan
Dann bleib auch Reutlinger !!Anonymer User hat geschrieben:Quelle:Wie sieht es mit den Verhandlungen aus?
JANIC: Klar, die wurden jetzt zurückgestellt, wir haben jetzt die Aufgabe, uns auf Siegen zu konzentrieren. Doch der Verein hat sich vernünftig verhalten, das wird akzeptiert. Ich bin Reutlinger, möchte gerne bleiben - Ligaunabhängig - möchte nicht mehr umziehen. Ich denke, es geht positiv weiter - an die 4. Liga denkt keiner. Aber wir sind, sollte es so weit kommen, darauf vorbereitet. Jetzt heißt es, vor dem Urlaub noch einmal Vollgas zu geben.
Reutlinger Nachrichten, 28.5.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
Überlinger
Naja, ich halte diese Aussage für die übliche Heuchelei. Er wohnt in Stuttgart und wenn die Kickers etwas mehr als die gut 1000 Euro der Reutlinger als Gehalt bieten, dann wird er schon kommen.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Dann bleib auch Reutlinger !!
Die Frage ist doch eher ob er uns weiterhilft... :?
- Tacheles
- Kickers-Fan
Schon klar. Aber ich stelle auch seinen sportlichen Wert in Frage !!Überlinger hat geschrieben:Naja, ich halte diese Aussage für die übliche Heuchelei. Er wohnt in Stuttgart und wenn die Kickers etwas mehr als die gut 1000 Euro der Reutlinger als Gehalt bieten, dann wird er schon kommen.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Dann bleib auch Reutlinger !!
Die Frage ist doch eher ob er uns weiterhilft... :?
-
Bluebyte
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
im kickers kommt außerdem dass härter seinen vertrag um 2 jahre verlängern wird
als alternative für die iv ist er doch ne gute außerdem kann er zur not auch linker verteidiger spielen hat er ja früher auch gemacht....
janic fänd ich net schlecht brauchst ja auch nen paar erfahrene spieler und in der letzten saison hat er 29 spiele von beginn gemacht....
als alternative für die iv ist er doch ne gute außerdem kann er zur not auch linker verteidiger spielen hat er ja früher auch gemacht....
janic fänd ich net schlecht brauchst ja auch nen paar erfahrene spieler und in der letzten saison hat er 29 spiele von beginn gemacht....
- Tacheles
- Kickers-Fan
Auszug aus der heutigen Stuttgarter Zeitung... Damit können auch die Personalplanungen für die nächste Saison forciert werden. “Wir sind uns mit weiteren Neuzugängen einig”, sagt der Manager Joachim Cast. Nachdem sich der Transfer von Marc Schnatterer (Karlsruher SC II) wohl zerschlagen wird, dürfte es sich um die beiden Reutlinger Jörn Schmiedel (30) und Sascha Janic (33) handeln, die im Mittelfeld beziehungsweise auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. ...
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Cerci zu behalten wäre in meinen Augen kein Fehler. Sollte Parmak gehen, brauchen wir im Mittelfeld einfach auch den ein oder anderen Spieler, der vernünftig mit dem Ball umgehen kann.Roland hat geschrieben:Kickers: Neuer Vertrag für Cerci?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 26460.html
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
... Nachdem sich der Transfer von Marc Schnatterer (Karlsruher SC II) wohl zerschlagen wird, dürfte es sich um die beiden Reutlinger Jörn Schmiedel (30) und Sascha Janic (33) handeln, die im Mittelfeld beziehungsweise auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. ...
Kann mir mal bitte jemand erklären warum wir den Schmiedel wollen??
Zuletzt geändert von JJ am Freitag 13. Juni 2008, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Benda / Wildersinn
Noch ein Auszug aus besagtem Artikel:
Quelle: www.bild.de... Dafür aber bei zwei anderen Spielern, deren Verträge ebenfalls ausgelaufen sind. Mittelfeldspieler Sascha Benda ( 28 ) ist bei Wacker Burghausen im Gespräch.
Einen neuen Verein sucht auch Marco Wildersinn (27). Der Innenverteidiger befindet sich zurzeit mit der deutschen Studenten-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Ekuador.
Gestern sagte Cast das noch 5 Spieler geholt werden incl.Torwart.
Also nach dem Schmiedel-Transfer noch 3 Feldspieler.
Schmiedel, Schürg und Reiß sehe ich eher als Ergänzungen anstatt
als die Verstärkungen die uns die 3. Liga erhalten sollen.
Hoffe das die noch fehlenden 3 Spieler doch qualitativ von einem
anderen Kaliber sind. Sonst beginnt gleich wieder das Zittern.
Also nach dem Schmiedel-Transfer noch 3 Feldspieler.
Schmiedel, Schürg und Reiß sehe ich eher als Ergänzungen anstatt
als die Verstärkungen die uns die 3. Liga erhalten sollen.
Hoffe das die noch fehlenden 3 Spieler doch qualitativ von einem
anderen Kaliber sind. Sonst beginnt gleich wieder das Zittern.
bei einem Kaderetat von 1,5 Millionen können KEINE namhaften Kracher mehr kommen !!!
Seid bitte realistisch.
Wir werden von Anfang an gegen den Abstieg kämpfen, alles andere ist unrealistisch.
Deshalb ist auch ein Transfer von Mesic sehr unrealistisch - es sei denn er wird komplett von Garcia finanziert.
Umso wichtiger ist für mich dass endlich mit Tucci verlängert wird, und womöglich Cerci und Parmak bleiben werden.
Die anderen Neuzugänge werden meiner Meinung nach aus der Oberliga kommen, oder von Teams, die die Quali nicht geschafft haben.
Seid bitte realistisch.
Wir werden von Anfang an gegen den Abstieg kämpfen, alles andere ist unrealistisch.
Deshalb ist auch ein Transfer von Mesic sehr unrealistisch - es sei denn er wird komplett von Garcia finanziert.
Umso wichtiger ist für mich dass endlich mit Tucci verlängert wird, und womöglich Cerci und Parmak bleiben werden.
Die anderen Neuzugänge werden meiner Meinung nach aus der Oberliga kommen, oder von Teams, die die Quali nicht geschafft haben.
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Janic / Jurkovic
Quelle: www.bild.deStuttgarter Kickers: Kommt nach Schmiedel auch Janic?
Trainer Stefan Minkwitz ist noch im wohlverdienten Urlaub auf Mallorca. Doch der Drittliga-Kader der Stuttgarter Kickers nimmt zusehends Konturen an. Mit Jörn Schmiedel (29) vom SSV Reutlingen kommt ein weiterer Offensivspieler zu den Blauen.
Der Mittelfeldspieler stammt aus Geislingen an der Steige. Seine Stationen: SC Geislingen, VfB II, Reutlingen, VfR Aalen und noch mal Reutlingen.
Fast perfekt ist auch der Wechsel seines Vereinskollegen Sasa Janic ans Königsträßle. Wie BILD erfuhr, fehlt nur noch die Unterschrift des SSV-Mittelfeldspielers. Zu Wochenbeginn hatten die Blauen schon Oberligatorschützenkönig Michael Schürg vom SSV Ulm verpflichtet.
Bleibt die Hängepartie um die neue Nummer 1 im Tor. Derzeit heißester Kandidat: Milan Jurkovic vom Oberligisten SG Großaspach. Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum: „Wir werden nichts überstürzen.“ hen
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Dann würde ich doch lieber den jungen Cerci behalten, bevor ich so nen ausgedienten Mann hole. Außerdem was soll das jetzt? Erst hassen wir die Reutlinger zu Tode und dann holen wir uns was übrig bleibt, oder wie?
Ich würde Cerci auf jeden Fall behalten, er hat gute Ansätze gezeigt letzte Saison und wenn er richtig eingespielt ist, hilft er uns sicher weiter.
Ich würde Cerci auf jeden Fall behalten, er hat gute Ansätze gezeigt letzte Saison und wenn er richtig eingespielt ist, hilft er uns sicher weiter.