3. Neuzugang perfekt: Jörn Schmiedel kommt aus Reutlingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
mueller-eins
Kickers-Fan

3. Neuzugang perfekt: Jörn Schmiedel kommt aus Reutlingen

Beitrag von mueller-eins »

13.06.2008
Zweijahresvertrag für Jörn Schmiedel

Die Stuttgarter Kickers haben sich mit dem zuletzt beim SSV Reutlingen spielenden Mittelfeldakteur Jörn Schmiedel auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. Jörn Schmiedel ist 29 Jahre alt, in Geislingen aufgewachsen , kam über den SC Geislingen und den VfB Stuttgart II vor sieben Jahren schon einmal zum SSV Reutlingen. Danach wechselte er zum VfR Aalen und kehrte nach der Winterpause wieder am die Kreuzeiche zurück. Dort entwickelte sich der flexibel einsetzbare Offensivsspieler in den letzten sieben Partien zu einem wichtigen Leistungsträger, bereitete mehrere Treffer vor und schoss zuletzt in Siegen selbst ein Tor. Nun will sich Jörn Schmiedel bei den Kickers auch in der neuen 3. Liga bewähren.
Offizielle Homepage
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Find ich gut :D Herzlich willkommen bei den Kickers, Jörn Schmiedel :!:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Herzlichen Willkommen bei den Blauen!
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Immerhin Erfahrung in der zweiten Liga- auch wenns schon ne Weile her ist...weiß aber jetzt nicht so ganz was ich von ihm halten soll...gibt es einen Grund warum er nur 7 Spiele in der vergangenen Saison gemacht hat? Bzw. insgesamt sogar nur 15 in drei Jahren - das ist ne ziemlich bescheidene Statistik...
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Herzliches Willkommen!
Wünsche dir alles gute in unserer Festung!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

gibt es einen Grund warum er nur 7 Spiele in der vergangenen Saison gemacht hat? Bzw. insgesamt sogar nur 15 in drei Jahren - das ist ne ziemlich bescheidene Statistik...
Er ist erst in der Winterpause zu Reutlingen gekommen und war davor glaub' ich lange verletzt in Aalen.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

uli hat geschrieben:
gibt es einen Grund warum er nur 7 Spiele in der vergangenen Saison gemacht hat? Bzw. insgesamt sogar nur 15 in drei Jahren - das ist ne ziemlich bescheidene Statistik...
Er ist erst in der Winterpause zu Reutlingen gekommen und war davor glaub' ich lange verletzt in Aalen.
Erst ab ab 09.04.08.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Er war glaub ich vertragsfrei und hat dann ne Chance in RT bekommen.

Wird wahrscheinlich nicht die Welt kosten.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Herzlich willkommen, Jörn! Dachte aber, wir bräuchten nach den Abgängen von Stierle, Cerci und Baradel noch 2 Außenspieler für die linke Seite, also sowohl defensiv als auch offensiv. Schmiedel ist doch eher im zentralen Mittelfeld anzusiedeln, denke ich. Das steigert aber die Hoffnung, dass Cerci nun doch bleibt! Bahnt sich da 'ne Kehrtwende in Sachen Cerci an? Steht ja auch in der heutigen BILD, dass da was dran sein könnte.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Anonymer User hat geschrieben:
uli hat geschrieben:
Erst ab ab 09.04.08.

Und ab da hat er dann auch immer gespielt. http://www.fussballdaten.de/spieler/schmiedeljoern/
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wau, das ist ein Kracher fürs Mittelfeld.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Hier ein Kicker-Artikel zu Schmiedel:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/200954/
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke schon, dass Schmiedel uns verstärken kann. Bei Janic denke ich das weniger. Aber vielleicht ist das ja eine ähnliche Posse wie letztes Jahr mit Sascha Maier. Da würde mir eher noch Waidmann einfallen, der allerdings eher zentral bzw. auf der "Sechs" spielt und zuletzt einen Kreuzbandriss hatte, in so fern ein Risiko. In der HR hat er allerdings 5 Tore für RT gemacht. Oder aber auch Rill, der wiederum meist im rechten MF spielt. Wenn Cerci doch bleiben sollte, hätte ich allerdings auch nichts dagegen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass unsere künftigen Außenverteidiger und defensiven Mittelfeldleute sich auch ab und zu fürs Toreschießen zuständig fühlen. Das war das Hauptmanko in der vergangenen Saison.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Ich denke eben auch, dass Schmiedel keine hohen Personalkosten verursachen wird. Ist ablösefrei, war von Sommer 2007 bis Anfang April 2008 vereinslos (also 9 Monate) und Reutlingen konnte auch keine überdimensionalen Gehälter bezahlen. Also ein Transfer mit überschaubarem Risiko! Daumen nach oben (obwohl's 'n Reutlinger is' :roll: )!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:Ich denke schon, dass Schmiedel uns verstärken kann...
Ich habe da schon arge Zweifel. Der Kerl hat in den letzten 4 Jahren ganze 29 RL-Spiele bestritten und das Meiste davon waren Kurzeinsätze.
In RT hat er zwar ganz gut gespielt, aber was sagen 7 (teilweise) Kurzeinsätze schon aus :?:
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Schmiedel war im Sommer 2007 von Aalen ausgemustert worden und fand dann 9 Monate keinen Verein. Immerhin hat er allerdings danach bei RT sofort Fuß gefasst und im Schlußspurt der Saison alle 7 Spiele mitgemacht, wobei ich nicht weiß, ob er jeweils in der Anfangsformation stand.
Ein gewisses Risiko ist somit gegeben, in Anbetracht der Finanzlage der Blauen wird man aber dies wagen müssen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hajo hat geschrieben:wobei ich nicht weiß, ob er jeweils in der Anfangsformation stand.

http://www.fussballdaten.de/spieler/sch ... oern/2008/
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hajo hat geschrieben:...wobei ich nicht weiß, ob er jeweils in der Anfangsformation stand....
Er wurde 3mal jeweils in der zweiten Halbzeit eingewechselt u. a. auch in der 77. Minute gegen die Kickers. Ebenfalls 3mal spielte er durch und einmal wurde er in der 66. Minute ausgewechselt.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Für mich nicht unbedingt der erhoffte Kracher, man soll aber den Tag nicht vor dem Abend loben... Ich wünsch dem Burschen alles Gute und hoffe das er einschlägt :wink:

Welcome to Stuttgart
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Für mich nicht unbedingt der erhoffte Kracher, man soll aber den Tag nicht vor dem Abend loben... Ich wünsch dem Burschen alles Gute und hoffe das er einschlägt :wink:

Welcome to Stuttgart
Wen hast Du erwartet? Ribery?
Christiano Ronaldo? :wink: Auf jeden Fall herzlich willkommen in
Stuttgart und eine erfolgreiche Zeit :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Herzlich willkommen !!!
Ich sehe diese Verpflichtung als absolute Verstärkung an !
Alle, die dass ( noch ) anders sehen werden dies in der neuen Saison schon merken
Super !!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Willkommen in Degerloch! Jeder Neue wird seine Chance bekommen! Und wenn er sie nützt, werden wir zufrieden sein! Ich bin mit den bisherigen Transfers sehr zufrieden! Immer unter Berücksichtigung unserer finanziellen Situation! Die Kunst ist doch, aus wenig viel zu machen! Und dies traue ich diesmal unserem Management zu! Ich habe absolut ein gutes Gefühl!
Einmal Blauer - immer Blauer
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Schmiedel ersetzt zunächst einmal Akcay. Sollte er sich gegen Gambo und/oder Rosen durchsetzen, um so besser !!!

ich bin gespannt. er scheint zumindestens ein beisser zu sein (nach seinem doch recht erfolgreichen comeback in reutlingen).
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Ja ne Chance muss / kann man ihm sicher geben - ich frag mich halt nur, wenn man mal so schaut wie sich andere Mannschaften verstärken ob solche Spieler wirklich weiterhelfen...wir sind jetzt nicht mehr in der RL - das wird jetzt einfach ein anderes Niveau...
royal degerlocher
Kickers-Fan

Beitrag von royal degerlocher »

@Punani: Ich sehe das so: Egal wen wir holen, eine Chnace haben wir mit unseren finanziellen Mitteln eh nur über das Kollektiev!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Punani hat geschrieben:Ja ne Chance muss / kann man ihm sicher geben - ich frag mich halt nur, wenn man mal so schaut wie sich andere Mannschaften verstärken ob solche Spieler wirklich weiterhelfen...wir sind jetzt nicht mehr in der RL - das wird jetzt einfach ein anderes Niveau...
Andere Mannschaften haben halt andere Voraussetzungen. Das muss man akzeptieren und das müssen wir vor allem verstehen. Für uns wird es zumindest in den ersten beiden Jahren zunächst mal nur um den Klassenerhalt gehen. Wenn uns das gelingt und wir uns dazu (z.B. über höhere Fernsehgelder und vor allem über einen höheren Zuschauerschnitt) wirtschaftlich konsolidieren, dann können wir über weitere Schritte nachdenken. Bis dahin sind wir bei richtig namhaften Neuzugängen - wie im Falle der angedachten Mesic-Rückholaktion - auf außenstehende Unterstützung angewiesen.

Ich erinnere daran, dass es in den vergangenen Jahren sowohl ein Sascha Meier als auch ein Martin Willmann vorgezogen haben, statt zu uns lieber nach Elversberg zu wechseln!!!! Das spricht Bände über unsere finanziellen Möglichkeiten. Wenn man sich das vor Augen führt, kann man aber die Leistung unserer Mannschaft (inkl. Trainer und Management) umso mehr wertschätzen. Denn wir spielen in Liga 3 und die Elversberger haben es nicht geschafft haben
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Wie ich gelesen habe, soll ein 33 Jahre alter Spieler verpflichtet werden. Das finde ich weniger gut. Man sollte eher auf junge Spieler setzen.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Es muss auch erfahrene Spieler geben, die die jungen aufbauen und mitziehen.
Eine gewisse Erfahrung und Abgeklärtheit ist bei "älteren" Spielern ebenfalls ausgeprägter als bei "jungen" Spielern.

Herzlich Willkommen!
Keine Verletzungen, gute Spiele, Tore wünsche ich Dir (hab Dir mal das "Du" angeboten, war so frei)!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Es ist ja nicht so, dass wir nicht schon einige ältere Semester im Team haben. Also ich hoffe sehr, dass Cerci bleibt, dass was ich von ihm gesehen habe war sehr gut. Ein 33 Jahre alter Herr als Flügelflitzer halte ich einfach nicht für adequat.

@blauber bub: die wirtschaftliche Sache ist sicher ein Aspekt - dennoch gibt es sicher interessantere Spieler als ihn auf dem Markt die auch finanziell machbar sind.
Was die Mesic Sache anbelangt - wegen mir muss er nicht kommen. Das kostet nur ein heiden Geld und 10 Tore kann auch ein Schürig oder ein Tucci schiessen. Ich bin sowieso überrrascht wie schnell seine Leistungen hier schon wieder vergessen worden sind. Ohne seine Tore wären wir jetzt in Liga 4 und alle reden nur von Mesic. Das Geld für Mesic soll gespart werden und lieber für einen guten Torwart investiert werden, oder für einen Cerci/Parmak ersatz - das sind die Stellen wo bei uns wirklich der Schuh drückt.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@punani:

vielleicht hast du recht. dennoch finde ich, dass wir in der rückrunde im sturm mager besetzt waren und als vaccaro ausfiel, ging gar nichts mehr. völlig richtig, wir müssen tucci dankbar sein! er hat in der rückrunde konstant getroffen. nicht immer schön, aber er hat seine tore gemacht. er hat auf jeden teil einen richtig großen teil dazu beigetragen, dass wirs noch geschafft haben. wenn kacani sich nicht deutlich steigern kann und yildiz den verein verlässt, sind wir meiner meinung nach mit vaccaro, schürg und tucci zu dünn besetzt im sturm. genisyürek rechne ich nun mal nicht dazu, wenn er bleibt, dann zweite mannschaft. ach so, ja, ich habe russo vergessen. auch unklar, wie es mit ihm weitergeht.

ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn mirnes mesic zurückkommt. ich habe mich oft über ihn geärgert, wenn er gemeckert hat, sich fallen ließ oder großchancen versemmelt hat, aber er ist immer super viel gelaufen, hat sich viele bälle selbst erkämpft und er hat immer alles gegeben. falls er in der kommenden saison wieder für uns spielt, wäre er auf jeden fall eine deutliche verstärkung!

salz' qualitäten kann ich leider gar nicht einschätzen. es wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass ein zweiter mann geholt werden soll. und wenn dieser dann so stark ist, dass er salz verdrängen kann, wäre das doch wunderbar!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Russo war als Ergänzungsspieler in der Regionalliga Süd gedacht. Die 3. Liga wird wohl eine Nummer zu hoch für ihn sein. Die zweite Mannschaft kann sich freuen.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Russo war als Ergänzungsspieler in der Regionalliga Süd gedacht. Die 3. Liga wird wohl eine Nummer zu hoch für ihn sein. Die zweite Mannschaft kann sich freuen.
Das wird von ihm selbst abhängen. Er muß erstmal fit werden und dann kann er ja in den Konkurrenzkampf einsteigen. Plätze in der Mannschaft sollte man nicht voreilig vergeben, da gab es schon Überraschungen.

Wenn es nicht reicht kann er immer noch Zweite spielen. Das ist nicht schlechter als in Großaspach und bestimmt besser als Haupttribüne.

Andererseits haben wir Ablöse gezahlt und ihm einen Vertrag für die Dritte Liga gegeben. Also wird man auch der Meinung gewesen sein, daß er was kann.

Aber jetzt muß er erstmal fit werden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Jules hat geschrieben: wenn kacani sich nicht deutlich steigern kann und yildiz den verein verlässt, sind wir meiner meinung nach mit vaccaro, schürg und tucci zu dünn besetzt im sturm. genisyürek rechne ich nun mal nicht dazu, wenn er bleibt, dann zweite mannschaft. ach so, ja, ich habe russo vergessen. auch unklar, wie es mit ihm weitergeht.
Genisyürek würde ja empfohlen sich nach einem Verein umzuschauen. Falls er bleibt sehe ich für ihn keine Perspektiven in der Ersten zu spielen. Er wird sich bereits steigern müssen um in der Oberliga den Durchbruch zu schaffen.

Vaccaro, Tucci, Schürg, Kacani, Russo, so sehe ich im Moment die Reihenfolge im Sturm. Wenn noch einer dazukommt wird's richtig eng und Kacani wäre als Nummer 5 wohl zumeist draußen. Für die Amas ist das natürlich fein, aber es ist halt ein teurer Spaß.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Sehr schön, dass es mit Schmiedel geklappt hat. Der kann uns auch spielerisch in jedem Fall weiterbringen. Wird wohl in erster Linie der Hauptkonkurrent von Gambo, der allerdings auch auf links ausweichen kann.
In jedem Fall gehört Schmiedel zu den Spielern, die wir uns vor zwei Jahren nicht hätten leisten können !! Und ich bin mir sicher, dass er sich noch einmal richtig beweisen möchte.

Im übrigen bin ich sehr erfreut, dass Joachim Cast meine Kandidatenliste sehr aufmerksam studiert hat und sich an meine Vorschläge hält :wink:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

. . . ja, das ist kein Schlechter ! ! !
Der wird mit Rosen eine gefährliche Achse bilden können.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Wegen seiner langen Verletzungsgeschichte sei der Zweijahresvertrag "stark leistungsbezogen", erklärt Manager Joachim Cast.
Quelle: www.kicker.de
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Punani hat geschrieben: @blauber bub: die wirtschaftliche Sache ist sicher ein Aspekt - dennoch gibt es sicher interessantere Spieler als ihn auf dem Markt die auch finanziell machbar sind.
Was die Mesic Sache anbelangt - wegen mir muss er nicht kommen. Das kostet nur ein heiden Geld und 10 Tore kann auch ein Schürig oder ein Tucci schiessen. Ich bin sowieso überrrascht wie schnell seine Leistungen hier schon wieder vergessen worden sind. Ohne seine Tore wären wir jetzt in Liga 4 und alle reden nur von Mesic. Das Geld für Mesic soll gespart werden und lieber für einen guten Torwart investiert werden, oder für einen Cerci/Parmak ersatz - das sind die Stellen wo bei uns wirklich der Schuh drückt.
Ich stimme Dir in vielen Punkten zu. Allerdings:

- Bin ich gar nicht der Meinung, dass es um Meisc ODER Tucci geht. Insofern schließe ich mich Deiner Wertschätzung für Tucci an, zumal er ein entwicklungsfähiger Spieler ist. Mirnes bringt uns trotz der sicherlich auch bei ihm vorhandenen Schwächen (und Schwächephasen, die er hatte) weiter, davon bin ich felsenfest überzeugt. Und wir waren verganegne Saison im Sturm einfach zu dünn besetzt, wir spielen jetzt quasi eine halbe Liga höher, das sollte nicht vergessen werden.

- Wäre die Alternative, das Geld in Cerci/Parmak und Tucci ODER in Mirnes zu inverstieren, würde ich Dir wiederum zustimmen. Ich denke aber, Parmak, Tucci und Cerci müssen/müssten aus dem regulären Etat bezahlt werden. Mirnes Mesic müsste von eienm Sponsor bezahlt werden. Insofern glaube ich auch nicht, dass man diese Personalentscheidungen gegeneinander ausspielen muss. Denn ich glaube auch nicht, dass ein Sponsor explizit Tucci, Parmak und Cerci finanzieren würde. Mirnes Mesic wäre eine auch für einen Sponsor werbewirksame Rückholaktion, mit sehr viel symbolischer Aussagekraft.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Mirnes Mesic wäre eine auch für einen Sponsor werbewirksame Rückholaktion, mit sehr viel symbolischer Aussagekraft.
Sehe ich genau so! Eine perfekte Plattform für einen Sponsor. Wäre ein Heidenrummel, angestachelt durch unser Forum!
Wäre ich z.B. ein Bierbrauer ( :wink: ), würde ich Mesic im Kickerstrikot mit 'nem Glas Bier in der Hand auf Werbeplakaten zeigen, mit dem Aufmacher: "daheim ist es doch am schönsten!"
Und das schlägt die Werbung mit Adi um Längen!
Außerdem wäre es fair -weil ausgeglichen-, wenn sich "die" Brauerei mit beiden Drittligisten Stuttgarts offiziell und nach außen hin idendifizieren würde!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Am 2.Juni stand folgendes in den STN:

Folgende Kickers-Spieler haben Verträge für die dritte Liga und werden bleiben: Marcel Rapp, Marcus Mann, Benedikt Deigendesch, Sokol Kacani, Bashiru Gambo, Marco Tucci und Gino Russo. Angelo Vaccaro ist ebenfalls vertraglich gebunden, prüft aber Zweitligaangebote.

http://www.kickersnews.de/?p=1302

Oder war das mit Tucci dort eine Fehlinformation. :?
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

das ist ja die entscheidende Frage :
Nach meinem Kenntnisstand hat VOR der letzten Saison Tucci seinen Vertrag um 1 Jahr, Kacani seinen um 2 Jahre verlängert.
--> Somit würde Tuccis Vertrag auslaufen, es sei denn er hat ihn schon verlängert und dass ging dann unter
Meiner Meinung nach muss Tucci unbedingt gehalten werden !!!
Antworten