Er meint wohl den Spielplan !?Buddy hat geschrieben:Bremen hat geschrieben:weiß denn schon einer wann die auslosungen der Spiele sind?! bin auf der dfb seite nicht fündig geworden...
Was für eine Auslosung :?
Dauerkartenbestellung Liga 3 startet [mit Frühbucheraktion]
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- gablenberger
- Kickers-Fan
- Administrator / Moderator
Bei Martin Kurzka wurde bereits mehrfach angeregt den Dauerkartenvorverkauf gezielt zu pushen und zu vermarkten.gablenberger hat geschrieben:wieviele dauerkarten waren es 07/08?
schaffen wir es diese saison, diese zahl -deutlich- zu überbieten?
und, hält uns jemand von der gs über die dauerkarteneuphorie auf dem laufenden (bestellungen/verkäufe)?
Teils mit konkreten Umsetzungsvorschlägen (u.a. ja auch von dir)!
Morgen findet der erste Arbeitskreis zur dritten Liga statt - ich erhoffe/ erwarte dort die ersten Ergebnisse!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- mueller-eins
- Kickers-Fan
- ischwab
- Kickers-Fan
Hat schon jemand was erfahren? Gibt's Neuigkeiten?Homepage Stuttgarter Kickers hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
(...)Die Vorbestellungen der Dauerkarten für die neue Saison 2008/2009 in der 3.Liga werden voraussichtlich ab dem 9. Juni möglich sein. (...)
Zuletzt geändert von ischwab am Mittwoch 11. Juni 2008, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
ischwab hat geschrieben:Hat schon jemand was erfahren? Gibt's Neuigkeiten?Homepage Stuttgarter Kickers hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
(...)Die Vorbestellungen der Dauerkarten für die neue Saison 2008/2009 in der 3.Liga werden voraussichtlich ab dem 9. Juni möglich sein. (...)
Vielleicht könnte das auf der HP mal geändert werden. Weil der Termin stimmt schließlich nicht mehr.
- bookerty
- Kickers-Fan
Glaub nicht, dass sich das lohnt. Super, wenn du dir schon sicher bist nach Bremen zu dem Amateuren, Emden, Berlin, Aue usw zu fahren aber werden wohl leider zu wenige sein die sich da jetzt schon festlegen.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hallo????????? Auswärtsdauerkarte???????
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- bookerty
- Kickers-Fan
Schick sie mir doch auch mal. würd mich interessieren. versprech dir auch dass ich net mit dir drüber diskutiere ;)Blaues Stuttgart hat geschrieben:Gibt auch noch andere Gründe die dafür sprechen. Hab sie aber lieber Basti als PN geschrieben als hier wieder mit dir eine Endlosdiskussion anzufangen...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
utz
- Kickers-Fan
Weiss jemand ab wann es denn tatsächlich die Dauerkarten bei den Kickers gibt auf der Homepage steht, dass man sie schon seit Anfang der Woche bekommt?
utz
utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Von der Homepage der Kickers
Die Vorbestellungen der Dauerkarten für die neue Saison 2008/2009 in der 3.Liga werden voraussichtlich ab dem 9. Juni möglich sein. Bis dahin werden die neuen Dauerkartenpreise feststehen und zudem auch die neue Einteilung der Sitzplätze auf der Haupttribüne aufgrund der Umrüstung der Holzbänke auf Schalensitze fertig sein.
Alle Dauerkartenbesitzer der vergangenen Regionalligasaison erhalten wie gewohnt ein Anschreiben mit Bestellformular, ebenso kann jeder Fan auch hier über die Homepage seine Dauerkarte bestellen.
Die Dauerkarten werden dann voraussichtlich ab Anfang Juli erhältlich sein.
Die Vorbestellungen der Dauerkarten für die neue Saison 2008/2009 in der 3.Liga werden voraussichtlich ab dem 9. Juni möglich sein. Bis dahin werden die neuen Dauerkartenpreise feststehen und zudem auch die neue Einteilung der Sitzplätze auf der Haupttribüne aufgrund der Umrüstung der Holzbänke auf Schalensitze fertig sein.
Alle Dauerkartenbesitzer der vergangenen Regionalligasaison erhalten wie gewohnt ein Anschreiben mit Bestellformular, ebenso kann jeder Fan auch hier über die Homepage seine Dauerkarte bestellen.
guten morgen!ZakkWylde hat geschrieben:Von der Homepage der Kickers
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
-
utz
- Kickers-Fan
ZakkWylde hat geschrieben:Von der Homepage der Kickers
Stell Dir vor es ist der 14. Juni und du kannst immer noch nicht bestellen
utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
-
utz
- Kickers-Fan
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Der verwendet doch eh nur FreikartenKickers-Horschdi hat geschrieben: Ruhig Utz! :wink: Spätestens wenn die Saison beginnt hast Du Deine Dauerkarte! Kein Grund in Panik zu verfallen!![]()
![]()
![]()
:wink:
Special Gruß an den eisernen Utz
Ich habe schon in der Aufstiegssaison zur 3.Liga eine Dauerkarte KÄUFLICH erworben. Auf zum Eisernen Derby :wink:
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!utz hat geschrieben:Auf zum Eisernen Derby :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ich hab ja mit einer ordentlichen Preiserhöhung gerechnet, aber das ist einfach nur noch eine Frechheit. Der Preis meines Platzes hat sich gerade mehr als verdoppelt...von 220 Euro auf 456 Euro.
Also alles was Recht ist, aber 900 Märker für eine Drittligadauerkarte? Die Haupttribüne wird nächstes Jahr merklich leerer sein.
Also alles was Recht ist, aber 900 Märker für eine Drittligadauerkarte? Die Haupttribüne wird nächstes Jahr merklich leerer sein.
dann kauf dir doch einfach ne karte für den B-Block :wink: !!!Heiko K. hat geschrieben:Ich hab ja mit einer ordentlichen Preiserhöhung gerechnet, aber das ist einfach nur noch eine Frechheit. Der Preis meines Platzes hat sich gerade mehr als verdoppelt...von 220 Euro auf 456 Euro.![]()
![]()
![]()
Heiko K. hat geschrieben:Ich hab ja mit einer ordentlichen Preiserhöhung gerechnet, aber das ist einfach nur noch eine Frechheit. Der Preis meines Platzes hat sich gerade mehr als verdoppelt...von 220 Euro auf 456 Euro.![]()
![]()
![]()
Meine normale HT Karte geht von 309 € auf 396 €. Damit kann ich mich gerade noch anfreunden. Dass sind 15 % mehr (wenn man berücksichtigt, dass es 2 Spiele mehr sind).
Aber was ich nicht in Ordnung finde, ist das Rentner in Zukunft nicht mehr ermäßigt sind
Dadurch wird die Karte für meinen Vater um 56 % teurer wie diese Saison (wenn man berücksichtigt, dass es 2 Spiele mehr sind).
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ich hab hier einen Dauerkarten-Bestellschein vom Sommer 2002 vorliegen. Mal ein paar Vergleiche:
Stehplatz Jugend im Jahr 2002: 60 Euro
Stehplatz Jugend im Jahr 2008: 99 Euro
Sitzplatz Jugend HT seitlich im Jahr 2002: 115 Euro
Sitzplatz Jugend HT seitlich im Jahr 2008: 228 Euro (fast verdoppelt)
Außerdem wurde die Grenze für Jugend-Ermäßigung auf 16 Jahre gesenkt. Das dürfte einige Treffen.
Stehplatz normal 2002: 98 Euro
Stehplatz normal 2008: 145 Euro
Billigster Sitzplatz 1994: 200 Mark
Billigster Sitzplatz 2002: 250 Euro
Billigster Sitzplatz 2008: 396 Euro
Haupttribüne Mitte ermäßigt 2002: 220 Euro
Haupttribüne Mitte ermäßigt 2008: 456 Euro (mehr als verdoppelt)
Immerhin: Wenigstens in einer Hinsicht sind die Kickers seit heute zweifellos auf Bundesliganiveau!
Ich hab hier einen Dauerkarten-Bestellschein vom Sommer 2002 vorliegen. Mal ein paar Vergleiche:
Stehplatz Jugend im Jahr 2002: 60 Euro
Stehplatz Jugend im Jahr 2008: 99 Euro
Sitzplatz Jugend HT seitlich im Jahr 2002: 115 Euro
Sitzplatz Jugend HT seitlich im Jahr 2008: 228 Euro (fast verdoppelt)
Außerdem wurde die Grenze für Jugend-Ermäßigung auf 16 Jahre gesenkt. Das dürfte einige Treffen.
Stehplatz normal 2002: 98 Euro
Stehplatz normal 2008: 145 Euro
Billigster Sitzplatz 1994: 200 Mark
Billigster Sitzplatz 2002: 250 Euro
Billigster Sitzplatz 2008: 396 Euro
Haupttribüne Mitte ermäßigt 2002: 220 Euro
Haupttribüne Mitte ermäßigt 2008: 456 Euro (mehr als verdoppelt)
Immerhin: Wenigstens in einer Hinsicht sind die Kickers seit heute zweifellos auf Bundesliganiveau!
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
hmm weis nicht sorecht was ich davon jetzt halten soll. ich freu mich einerseits, dass es die dauerkarten jetzt schon gibt aber andererseits find ich es schon krass dass das jugendlichen alter von 17 auf 16 runtergesetzt wurde. dadurch kostet mich die dauerkarte jetzt statt 99€ 130€ und da ich als schüler nix verdien muss ich das trikot dieses jahr wohl streichen. :?
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Von svk4ever, wobei er damit durchaus recht hat. Mitgliederermäßigung mal vorausgesetzt zahlt ein Zuschauer HT Mitte soviel wie 3,5 Stehplatzfans. Zum Ausgleich müsst ihr halt 3,5 mal soviel anfeuern. :wink:
Allerdings wird bei diesen Preisen mancher seinen Sitzplatz räumen. Wenn ich meinen Platz aufgebe und nächstes Jahr wieder im B-Block stehe bedeutet das für den Verein 326 Euro weniger. Laß das mal 100 Leute machen dann wird das ein teurer Spaß.
Allerdings wird bei diesen Preisen mancher seinen Sitzplatz räumen. Wenn ich meinen Platz aufgebe und nächstes Jahr wieder im B-Block stehe bedeutet das für den Verein 326 Euro weniger. Laß das mal 100 Leute machen dann wird das ein teurer Spaß.
- Matze
- Administrator / Moderator
Über Preispolitik lässt sich streiten, allerdings halte ich die Argumentation auf der Website für durchaus schlüssig:
# Zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit und aufgrund der höheren Attraktivität durch die bundesweite Spielklasse der neuen 3. Liga wurden die Preise im Steh- und Sitzplatzbereich angepasst.
# In der neuen Saison wird es 19 statt bisher 17 Heimspiele geben, was den Preis der Dauerkarte entsprechend erhöht.
# Durch den Umbau der Haupttribüne und die Umwandlung der Holzsitzbänke in Einzelschalensitze entfallen ca. 300 Sitzplätze für den freien Verkauf.
Inwieweit wirklich eine Unverhältnismässigkeit bei der Preispolitik vorliegt, lässt sich primär im Vergleich mit unseren Mitkonkurrenten beurteilen - eine chronologische Listung halte ich indes für wenig aussagekräftig!
Klasse, dass der Verein in diesem Jahr bereits jetzt die Bestellphase eröffnet 
Und Danke an alle, die von Seiten der Fans - zurecht- auf die Bedeutung eines frühzeitigen Starts hingewiesen haben (insbesondere Gablenberger)!
Hoffe wir geben auch im Vorverkauf Vollgas !
----------------------------------------------------------------------------------
Frühbucher-Aktion: „Früh dran – früh drin!"
Alle Fans, die bis Montag, 30. Juni 2008 ihre Dauerkarte bestellt haben, laden die Kickers zu einem exklusiven Abend ins GAZi-Stadion ein, wo die neue Mannschaft vorgestellt wird und auch vielleicht schon die ersten Umbaumaßnahmen im Stadion gezeigt werden können. Dieses besondere Treffen unter allen Frühbuchern wird am Mittwochabend, 16. Juli 2008 von ca. 18.00 bis 20.00 Uhr im Stadion stattfinden. Alle weiteren Informationen hierzu bekommen die Dauerkarten-Besteller dann in einer gesonderten Einladung.
Offizielle Website
# Zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit und aufgrund der höheren Attraktivität durch die bundesweite Spielklasse der neuen 3. Liga wurden die Preise im Steh- und Sitzplatzbereich angepasst.
# In der neuen Saison wird es 19 statt bisher 17 Heimspiele geben, was den Preis der Dauerkarte entsprechend erhöht.
# Durch den Umbau der Haupttribüne und die Umwandlung der Holzsitzbänke in Einzelschalensitze entfallen ca. 300 Sitzplätze für den freien Verkauf.
Inwieweit wirklich eine Unverhältnismässigkeit bei der Preispolitik vorliegt, lässt sich primär im Vergleich mit unseren Mitkonkurrenten beurteilen - eine chronologische Listung halte ich indes für wenig aussagekräftig!
Und Danke an alle, die von Seiten der Fans - zurecht- auf die Bedeutung eines frühzeitigen Starts hingewiesen haben (insbesondere Gablenberger)!
----------------------------------------------------------------------------------
Frühbucher-Aktion: „Früh dran – früh drin!"
Alle Fans, die bis Montag, 30. Juni 2008 ihre Dauerkarte bestellt haben, laden die Kickers zu einem exklusiven Abend ins GAZi-Stadion ein, wo die neue Mannschaft vorgestellt wird und auch vielleicht schon die ersten Umbaumaßnahmen im Stadion gezeigt werden können. Dieses besondere Treffen unter allen Frühbuchern wird am Mittwochabend, 16. Juli 2008 von ca. 18.00 bis 20.00 Uhr im Stadion stattfinden. Alle weiteren Informationen hierzu bekommen die Dauerkarten-Besteller dann in einer gesonderten Einladung.
In Stuttgart - Nur Kickers 
- gablenberger
- Kickers-Fan
würde mich über regelmäßige verkaufs-/bestellungszahlen freuen, damit man sieht, was geht.
für schüler mein tipp: wünscht euch die dauerkarte zum zeugnis!
zudem schön, dass dauerkartenkäufer ein besonderes angebot erhalten.
auch gut, die hocketse am 20.7. im adm-park. hoffe aber, die wird nicht nur auf der hp oder im forum beworben...
jetzt noch ne übersicht über testspiele bzw. termine, dann sieht die zukunft schon wieder blauer aus.
würde mich über regelmäßige verkaufs-/bestellungszahlen freuen, damit man sieht, was geht.
für schüler mein tipp: wünscht euch die dauerkarte zum zeugnis!
zudem schön, dass dauerkartenkäufer ein besonderes angebot erhalten.
auch gut, die hocketse am 20.7. im adm-park. hoffe aber, die wird nicht nur auf der hp oder im forum beworben...
jetzt noch ne übersicht über testspiele bzw. termine, dann sieht die zukunft schon wieder blauer aus.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Mal ein paar Preisbeispiele, bezogen auf den günstigen Sitzplatz ermäßigt.Matze hat geschrieben: Inwieweit wirklich eine Unverhältnismässigkeit bei der Preispolitik vorliegt, lässt sich primär im Vergleich mit unseren Mitkonkurrenten beurteilen - eine chronologische Listung halte ich indes für wenig aussagekräftig!
Kickers (Dritte Liga): 304 Euro
VfB Stuttgart (Bundesliga): 243,10 Euro
Waldhof Mannheim (Regionalliga): 180 Euro
Fortuna Düsseldorf (Dritte Liga): 176 Euro
VfR Aalen (Dritte Liga): 171 Euro
Werder Bremen (Bundesliga): 160 Euro
Wuppertaler SV (Dritte Liga): 160 Euro
1.FC Nürnberg (Zweite Liga): 157,50 Euro
billigsitzplätze aus liga 1 mit unseren tribünenplätzen zu vergleichen, ist etwa so seriös wie Apfel mit Birnen zu vergleichen. Auf den billigen Sitzplätzen von herta ist man sichtbehindert und bekommt vom spiel gelegentlich mal was mit.Heiko K. hat geschrieben:Mal ein paar Preisbeispiele, bezogen auf den günstigen Sitzplatz ermäßigt.Matze hat geschrieben: Inwieweit wirklich eine Unverhältnismässigkeit bei der Preispolitik vorliegt, lässt sich primär im Vergleich mit unseren Mitkonkurrenten beurteilen - eine chronologische Listung halte ich indes für wenig aussagekräftig!
Kickers (Dritte Liga): 304 Euro
VfB Stuttgart (Bundesliga): 243,10 Euro
Waldhof Mannheim (Regionalliga): 180 Euro
Fortuna Düsseldorf (Dritte Liga): 176 Euro
VfR Aalen (Dritte Liga): 171 Euro
Werder Bremen (Bundesliga): 160 Euro
Wuppertaler SV (Dritte Liga): 160 Euro
1.FC Nürnberg (Zweite Liga): 157,50 Euro
ich glaube wir haben deinen (Frust)Punkt trotzdem so langsam begriffen!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
iss ja auch richtig, dass die tickets wohl nicht zu den billigsten in der liga gehören. allerdings sind die kickers eben stärker als ein VfR Aalen auf einnahmen aus mitglieds- und eintrittsgeldern angewiesen. das wissen wir aber eigentlich auch alle ...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Aber für Vereine aus der gleichen Liga ist das schon eine große Differenz.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Die Einzelkarte für den B-Block erhöht sich um 1 Euro auf
9,50 Euro. Gerechtgertigt?
Irgendwo ja! Die 3. Liga ist zwar immer noch drittklassig, aber doch
ein anderes Kaliber als die bisherige RL Süd. In erster Linie auch
deshalb interessant, weil man mal wieder ganz neue Mannschaften
zu Gesicht bekommt und nicht immer nur die gleichen Langweiler.
Allerdings, und das möchte ich auch schreiben, empfinde ich so
ca. 10 Euro (20 Mark) für einen Stehplatz als Schmerzgrenze.
Teurer sollte es nicht werden.
(Wohl wissend, dass man eben nicht mehr die Preise hat wie vor
15, 20 Jahren, sei es beim Fussball, Konzerten oder sonstwo)
9,50 Euro. Gerechtgertigt?
Irgendwo ja! Die 3. Liga ist zwar immer noch drittklassig, aber doch
ein anderes Kaliber als die bisherige RL Süd. In erster Linie auch
deshalb interessant, weil man mal wieder ganz neue Mannschaften
zu Gesicht bekommt und nicht immer nur die gleichen Langweiler.
Allerdings, und das möchte ich auch schreiben, empfinde ich so
ca. 10 Euro (20 Mark) für einen Stehplatz als Schmerzgrenze.
Teurer sollte es nicht werden.
(Wohl wissend, dass man eben nicht mehr die Preise hat wie vor
15, 20 Jahren, sei es beim Fussball, Konzerten oder sonstwo)
Hold Your Fire
- Tacheles
- Kickers-Fan
Ich kann im Prinzip jede Haltung zu den steigenden Preisen verstehen. Nur mus man sich eben auch die Frage stellen, ob die eigene Anspruchshaltung bei Zielen und Transfers der Kickers mit dem gezahlten Preis konform ist ?! Wer hier immer schreit, wen man hier verpflichten muss, der muss zwangsläufig auch tiefer in die eigene Tasche greifen.
Zum andern wird die Ware Fussball wirklixh immer teurer. In Englands 3. oder 4 Liga zahlst du locker auch 20 Pfund, also knapp 30€ für einen "günstigen" Sitzplatz.
Zum andern wird die Ware Fussball wirklixh immer teurer. In Englands 3. oder 4 Liga zahlst du locker auch 20 Pfund, also knapp 30€ für einen "günstigen" Sitzplatz.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das Argument weil es woanders so ist, ist ja höchstens eine Ausrede :wink:
Der Verein ist vielleicht durch schlechte Sponsorenarbeit mehr auf Zuschauer angewiesen als andere Vereine in der Liga. Nur müssen eben vor allem diejenigen darunter leiden, die sich auch das Gegurke in den letzten Jahren angeschaut hat. Und wenn wir im Tabellenkeller sind kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Neutrale Zuschauer kommen dann erst recht nicht, wegen zu teurem Preis und fehlender Attraktivität. Ich persönlich hätte bei gleichen Einnahmen für den Verein lieber 10 000 als 6500 Zuschauer. Besonders für Fans, die auch Auswärtsfahren, wird es ja ohnehin schon ordentlich teurer
Der Verein ist vielleicht durch schlechte Sponsorenarbeit mehr auf Zuschauer angewiesen als andere Vereine in der Liga. Nur müssen eben vor allem diejenigen darunter leiden, die sich auch das Gegurke in den letzten Jahren angeschaut hat. Und wenn wir im Tabellenkeller sind kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Neutrale Zuschauer kommen dann erst recht nicht, wegen zu teurem Preis und fehlender Attraktivität. Ich persönlich hätte bei gleichen Einnahmen für den Verein lieber 10 000 als 6500 Zuschauer. Besonders für Fans, die auch Auswärtsfahren, wird es ja ohnehin schon ordentlich teurer