Redoute hat geschrieben:
Denk wir haben jetzt Jahrelang die Musik der "älteren" Semester gehört. Man sollte so fair und tolerant sein und auch jüngere Musik zu lassen.
Finde ich nicht, die Oldies gehören einfach ins Waldau Stadion. Der ganze moderne Fussball ging etwas an uns vorbei, hier kann man den Fussball noch hautnah erleben und alles ist etwas familiärer und dazu gehört auch die Musik die schon immer dort kommt. Das ist ein Stück Kickers.
Ich höre auch keine Oldies aber egal wo ich bin, wenn ich z.B. "Eye of the Tiger" oder "Whatever you want" höre bekomm ich sofort ein gutes Gefühl und es erinnert mich an die Heimspiele. Und Fanta4 sind für mich sowieso gestorben seit sie auf der VfBäh Meisterfeier aufgetreten sind.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty hat geschrieben:Ich höre auch keine Oldies aber egal wo ich bin, wenn ich z.B. "Eye of the Tiger" oder "Whatever you want" höre bekomm ich sofort ein gutes Gefühl und es erinnert mich an die Heimspiele. Und Fanta4 sind für mich sowieso gestorben seit sie auf der VfBäh Meisterfeier aufgetreten sind.
Für mich immer noch DAS Lampen-Lied schlechthin !! Lief (oder läuft) jahrelang nach Siegen der Roten im Stadion. Wäre sehr froh, wenn das endlich nicht mehr bei uns läuft.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
bookerty hat geschrieben:Ich höre auch keine Oldies aber egal wo ich bin, wenn ich z.B. "Eye of the Tiger" oder "Whatever you want" höre bekomm ich sofort ein gutes Gefühl und es erinnert mich an die Heimspiele. Und Fanta4 sind für mich sowieso gestorben seit sie auf der VfBäh Meisterfeier aufgetreten sind.
Für mich immer noch DAS Lampen-Lied schlechthin !! Lief (oder läuft) jahrelang nach Siegen der Roten im Stadion. Wäre sehr froh, wenn das endlich nicht mehr bei uns läuft.
Da kennst Du Dich als Kickers Fan aber gut aus, was bei den Lampen so passiert !? ;-)
Da kennst Du Dich als Kickers Fan aber gut aus, was bei den Lampen so passiert !? ;-)
Aber warum nicht einfach mal ne pn schreiben ????
Jetzt wollte ich das Thema nicht personalisieren. Wegen dem Lied haben wir uns schon wiederholt ausgetauscht -ohne befriedigendes Ergebnis für mich...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Tut mir leid das wusste ich nicht wie oft ich in meinem Leben in der Kloschüssel war lässt sich an einer Hand abzählen und auch immer nur beim Gastspiel des BVB.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Damit es nicht untergeht (kann mich nur wiederholen): Neuauflage des Endspieles um die Deutsche Fussball-Meisterschaft von 1908! Bitte den Verantwortlichen mitteilen, sich mit Viktoria Berlin in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu finden (falls noch nicht geschehen)! So ein Spiel auf der Waldau würde definitiv medienwirksames (Presse und Regio-TV) Interesse hervorrufen!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Moderner Fussball ist doch nicht mit "jugendlicher Musik" gleichzusetzen. Gibt genug neuere Lieder außerhalb der Charts die man hören kann. Und gerade so Mainstream-Lieder wie "Eye of the tiger" hörst du in jedem "Kommerztempel". Das sind immer die gleichen Lieder die es in jedem Stadion gibt und nichts einzigartig macht.
Achja, ganz vergessen: Sich nochmals mit Herrn Hollenbach zusammensetzen und ein für beide Parteien zufriedenstellendes Übereinkommen bzgl. der Logo-Rechte finden! Ist dringend notwendig, falls hinter den Kulissen noch nicht passiert.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
auf der svk-hp den wöchentlichen trainingsplan ankündigen, damit man weiss, wann training angesetzt ist - viell. interessiert das ja den einen oder anderen, der dann, wenn er zugesehen hat auch gleich noch im fanshop was einkauft wenn er schonmal da ist (immerhin gibts da jetzt ja schon 2 verschiedene shirts (eins dunkel, eins weiss) zum kaufen - gabs ja die letzten jahre nicht wirklich...)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
bookerty hat geschrieben:Zeig mir ein einziges Stadion in ganz Deutschland, wo ich als Gastfan mit dem Auto hinkomme und die Parkplätze am Stadion für Gästefans freigehalten wurden und die Heimfans freiwillig mit den ÖV kommen damit ich da parken kann.
Was hat das mit Gastfreundschaft zu tun? Ich werd leider keine Dauerkarte haben also soll ich noch das doppelte der Zeit auf mich nehmen und noch für die Bahn zahlen damit ein Düsseldorfer da parken kann wo mein Auto gesthanden hätte?
Preis, genug Verpflegung mit nicht zu langen Anstehzeiten, genug Toilette, gute Sicht... das muss alles stimmen für die Gäste, das ist Gastfreundschaft aber irgendwo hörts doch auf.
Darf ich mich einmischen? In Offenbach gibt es einen kostenlosen und abgeschirmten Gästeparkplatz in direkter Stadionnähe...
bookerty hat geschrieben:Zeig mir ein einziges Stadion in ganz Deutschland, wo ich als Gastfan mit dem Auto hinkomme und die Parkplätze am Stadion für Gästefans freigehalten wurden und die Heimfans freiwillig mit den ÖV kommen damit ich da parken kann.
Was hat das mit Gastfreundschaft zu tun? Ich werd leider keine Dauerkarte haben also soll ich noch das doppelte der Zeit auf mich nehmen und noch für die Bahn zahlen damit ein Düsseldorfer da parken kann wo mein Auto gesthanden hätte?
Preis, genug Verpflegung mit nicht zu langen Anstehzeiten, genug Toilette, gute Sicht... das muss alles stimmen für die Gäste, das ist Gastfreundschaft aber irgendwo hörts doch auf.
Darf ich mich einmischen? In Offenbach gibt es einen kostenlosen und abgeschirmten Gästeparkplatz in direkter Stadionnähe...
Mal abgesehen von der netten Eckkneipe gegenüber und der Disco in
der Haupttribüne
schön wären wieder spielplan-flyer.
und wenn die da sind, könnte die mannschaft samt -auffälligem- mannschaftsbus auf dem marktplatz in degerloch und/oder vorm suttgarter rathaus diese unters volk bringen.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
gablenberger hat geschrieben:schön wären wieder spielplan-flyer.
und wenn die da sind, könnte die mannschaft samt -auffälligem- mannschaftsbus auf dem marktplatz in degerloch und/oder vorm suttgarter rathaus diese unters volk bringen.
Wir haben bei der letzten Sitzung des Arbeitskreises angeboten, die Flyer in Eigenregie zu realisieren und unter dem gemeinsam mit der Agentur AUCH! erarbeiteten Kampagne laufen zu lassen.
Jedoch scheint bereits ein Sponsor an den Verein herangetreten zu sein, welcher die Spielflyer in Angriff nehmen möchte - sobald die genauen Termine vorliegen!
Öffentlichkeitswirksame Vermarktung der Kickers-Tour (ggf. mit Mannschaftsbus) ist ebenfalls notiert und wird baldmöglichst in Angriff genommen!
Zuletzt geändert von Matze am Montag 30. Juni 2008, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:- Den Verein nochmal auf die Kartenpreise ansprechen
- Das Netz muss endlich weg
- Was ist mit ADM's Platz?
Vielen Dank für die von dir genannten Punkte.
1. Preispolitik:
ich sehe den Arbeitskreis aufgrund seiner Zusammensetzung primär als vermittelnde Schnittstelle zwischen Fans und Verein.
die Teilnehmer von Vereinsseite sind für die jüngst veröffentlichte Preispolitik nicht verantwortlich, jedoch weiss ich, dass die Preise bereits Thema der letzten Präsidiumssitzung waren..verbunden mit dem Hinweis auf die Diskussionen im Lager der Fans...welche Schlüsse der Präsident aus dieser Information schließt liegt allerdings nicht in unserer Hand.
2. Netz:
wurde ebenfalls bereits angesprochen...der Verein ist dran, denke man weiss wie wichtig dieses Thema ist und es hängt nur noch an der endgültigen Entscheidung des Verbandes.
3. ADM-Platz:
Sicher kein primäres Arbeitskreis Thema, können wir aber zum nächsten Termin mal rückfragen
sollte es spielplanflyer geben, dann bitte nicht zusätzlich unterminierte rückrunden-spiele drauf machen, sondern lieber den hinrunden-spielplan der amateure oder werbung für bib, etc...
gablenberger hat geschrieben:sollte es spielplanflyer geben, dann bitte nicht zusätzlich unterminierte rückrunden-spiele drauf machen, sondern lieber den hinrunden-spielplan der amateure oder werbung für bib, etc...
Generelles Problem wird sein, dass die genaue Terminierung nicht mal wie bisher für die ganze Hinrunde vorgenommen wird, sondern immer nur für vier bis sechs Spieltage im voraus. So sind die Anforderungen der ARD. Von daher muss auch schon der Vorrunden-Spielplan "allgemein" gehalten werden.
schade... danke f. d. info
naja, viell. gibts ja in zusammenarbeit mit einzelnen sponsoren flyer, die die jeweils näxten 3-4 begegnungen ankündigen, so dass man die am stadion am fanstand abholt und dann seinen freunden, nachbarn, kollegen, mitschüler, etc. gibt oder in briefkasten wirft.
sowas können ja auch fans durchführen/umsetzen, braucht man ja nicht den verein sondern viell. nen sponsor dazu.
cool wäre auch ne stylische e-card mit den (terminierten) heimspielen, die man im www rumschicken kann per mail... erreicht man auf einen schalg auch sehr viele und kostengünstig....
Wird die Werbebande jetzt bei jedem Interview endlich aufgebaut?
Warum wird nicht, genauso wie für die Spiele, auf den Ankündigungsplakaten für die Dauerkarte und Hocketse Werbung gemacht?
Warum musste Tacheles gerade eben die Toiletten im ADM-Park reinigen (aber war sehr professionell)? Auch ansonsten ist der Zustand nicht gerade einladend...
Freundschaftsspiele sind nicht nur testspiele sondern öffentliche werbeevents. dieses jahr beissen wir hier in einen ziemlich sauren apfel. im kommenden jahr sollten wir daher die chancen erkennen und frühzeitig einen event organisieren, etwa ein Nike-Cup Kurzturnier mit vier Mannschaften (Dortmund? u.a.)
Mitgliederwerbung wird wohl in den nächsten 20 jahren keine mehr stattfinden. von daher erspare ich mir ab jetzt jeden kommentar dazu
werbung für die dauerkarten im verkaufsfinale nicht vergessen (auf der webseite sollte das thema weiterhin prominent plaziert werden)
so, biete nun nochmal an, kontakt zu einer schule herzustellen, die sehr gerne daran interessiert wäre, den einen od. anderen spieler für eine sportstunde (samt pressefoto...) zu bekommen.
denke auch auf grund von vielen pn zu diesem thema, als ich und andere das vor jahren und dann wieder vor monaten schon anregten, besteht beim ein oder anderen lehrer hier aus der fanszene auch das interesse, sowas mal (regelmäßiger) durchzuführen, dass spieler in die schulen/sportstunden kommen.
um uns interessanter zu machen, müssen wir zu den leuten, die kommen sonst nicht zu uns. und außer 2 stunden training hat so ein spieler doch eh nix zu tun. soviel spiele u. sponsorentermine haben wir garnicht...
Ich weiß nicht, was daran lustig oder prestigeträchtig sein soll, wenn sich Menschen auf diese Art und Weise zum Affen machen.
Es ist lustig, weil sich diese Menschen (freiwillig!) zum Affen machen.
Ich finds eher traurig. Solche Leute sollte man davor schützen vor einem größeren Publikum aufzutreten. Solltest du auch so ein begnadeter Sänger sein, würde ich dich gerne mal im Stadion oder vllt noch am besten im GDS vor 55000 Leuten singen sehen. Mach doch mal den Anfang, wenn das so lustig sein soll.
Roland hat geschrieben:Ich finds eher traurig. Solche Leute sollte man davor schützen vor einem größeren Publikum aufzutreten. Solltest du auch so ein begnadeter Sänger sein, würde ich dich gerne mal im Stadion oder vllt noch am besten im GDS vor 55000 Leuten singen sehen. Mach doch mal den Anfang, wenn das so lustig sein soll.
Jetzt mal nicht persönlich werden!!
Es gibt bekanntermaßen genug Menschen, die sich freiwillig gerne selber darstellen! Und wenn das der Unterhaltung dient, sollen die das auch gerne machen!
Das hat aber nichts mit Unterhaltung zu tun, erst recht nicht beim Fussball. Die Ersatzspieler machen sich warm und ich hab mein Bier, das ist genug Unterhaltung.
gablenberger hat geschrieben:so, biete nun nochmal an, kontakt zu einer schule herzustellen, die sehr gerne daran interessiert wäre, den einen od. anderen spieler für eine sportstunde (samt pressefoto...) zu bekommen.
denke auch auf grund von vielen pn zu diesem thema, als ich und andere das vor jahren und dann wieder vor monaten schon anregten, besteht beim ein oder anderen lehrer hier aus der fanszene auch das interesse, sowas mal (regelmäßiger) durchzuführen, dass spieler in die schulen/sportstunden kommen.
um uns interessanter zu machen, müssen wir zu den leuten, die kommen sonst nicht zu uns. und außer 2 stunden training hat so ein spieler doch eh nix zu tun. soviel spiele u. sponsorentermine haben wir garnicht...
finde die idee gut. ich glaube, das wir uns vor allem degerloch und nähere umgebung systematisch erschliessen sollten - über die schulen: spieler in sportunterricht oder schulturnier plus systematische freikartenaktion für erstklässler. das größte fanpotenzial liegt immer noch vor der haustüre!!!
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Ersatzspieler machen sich warm und ich hab mein Bier, das ist genug Unterhaltung.
Na schön, akzeptiert.
Dann wäre es wohl am sinnvollsten, diesen Thread zu schließen.
Hab zwar auch nix dazu beigetragen, aber das ist mal eine äußerst sinnvolle Idee
Kannst ja gerne singen.
Probiers aber erstmal irgendo aus...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mitglieder nehmen Platz am Spielfeldrand
Im exklusiven „I´m PART OF MY TEAM-Sessel“
24.07.2008 | 1. Mannschaft
Bis jetzt galten die Plätze rund um die VIP-Bereiche der LTU arena als exklusivster Aufenthaltsort bei den Heimspielen der Fortuna. Doch pünktlich zu Beginn der neuen Saison haben die Rot-Weißen gemeinsam mit der Eventagentur Red Carpet Event und CineStar ein Novum parat, das das Herz eines jeden Fußballfans wesentlich höher schlagen lassen dürfte: Zwei Kinosessel unmittelbar am Spielfeldrand. Zu jedem Heimspiel werden hierzu zwei Mitglieder der Fortuna ausgelost. Ein weiterer Grund so schnell wie möglich Mitglied bei den Flingeranern zu werden.
es gibt vereine, denen ist die MITGLIEDERWERBUNG nicht scheissegal !!!
Coole Idee ... ich hatte ja mal mit unserem ehemaligen Pressesprecher gesprochen letzte Saison, ob man mal sowas machen könnte, wie neben der Spielerbank zu sitzen. Jedoch erklärte er mir damals, das man dazu ne Sondergenehmigung vom DFB bräuchte.
Maro hat geschrieben:Coole Idee ... ich hatte ja mal mit unserem ehemaligen Pressesprecher gesprochen letzte Saison, ob man mal sowas machen könnte, wie neben der Spielerbank zu sitzen. Jedoch erklärte er mir damals, das man dazu ne Sondergenehmigung vom DFB bräuchte.
Maro hat geschrieben:Coole Idee ... ich hatte ja mal mit unserem ehemaligen Pressesprecher gesprochen letzte Saison, ob man mal sowas machen könnte, wie neben der Spielerbank zu sitzen. Jedoch erklärte er mir damals, das man dazu ne Sondergenehmigung vom DFB bräuchte.