Der EM-Thread

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Schon irgendwie beeindruckend wie die Italiener das geschafft haben. Sah so lässig und leicht aus (ok, auch nur zehn Gegenspieler) und konnte den Eindruck haben, dass die sich schon ein wenig schonen für die Spanier. Die Franzosen tun mir leid, so viel Pech ist schon bitter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

war doch klar, dass die Italiener weiter kommen. Echt komisch find ich hier die Einstellung mancher User. Wieso sollen denn die Italos nicht weiterkommen? Die Rumänen zu doof, die Franzosen zu schlecht, da passt doch der zweite Platz in der Gruppe.

Total auf die Eich.. geht mir das negative Gequatsche hier. Wenn die Sache dann doch noch Fahrt aufnimmt und durch ein Wunder Deutschland sich doch gegen Portugal durchsetzt, rennt ihr doch als Erster auf die Gasse und habt es ja schon immer gewusst.

Noch schlimmer sind eigentlich nur noch die Sympathiebekundungen für die Holländer! Das geht gar nicht! Unfassbar, da kann Deutschland so schlecht spielen wie es nur geht, niemals würde ich mich für Holland über überhaupt was freuen.

Die Kickers mit der EM zu vergleichen ist ja wohl völlig daneben. Natürlich bin ich ob des Saisonfinales in Elversberg immer noch total begeistert, hat aber nichts mit der EM zu tun.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

ITALIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SQUADRA AZZURRA!!!!!!!

Bild
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

EM'08

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Wie hier wieder über das deutsche Team abgelästert wird, geht echt auf keine Kuhhaut! Klar haben wir bisher nicht den ersten Preis im Hacke-Spitze-1,2,3 gewonnen, aber ist das nötig?! Das ist hier ein Turnier, an dem am Ende die disziplinierteste Mannschaft gewinnen wird (siehe 2006 Italien und 2004 Griechenland). Haben die zwei Finalisten vor zwei Jahren (Italien und Frankreich) denn Zauberfussball gespielt, oder wie? Am meisten haben mich bisher die Kroaten und die Türken überzeugt: die Kroaten durch ihre disziplinierte Spielweise und perfekter Raumaufteilung (wenn die einmal in Führung gehen, wird's schwer), und das obwohl man die Kroaten ja aus der Vergangenheit eher als undisziplinierte Treter in Erinnerung hat und in der Abwehr nicht wirklich überragende Spieler am Ball sind, aber irgendwie scheint da das System derzeit zu stimmen. Trotzdem bleibt Kroatien für mich die unsympathischte und unfairste Nationalmannschaft - da passt der Trainer Bilic gut hin! :twisted: Die Türken haben überzeugt, da sie mit unheimlicher Kampfkraft und Siegeswillen zwei Spiele in den Schlussminuten gedreht haben - nicht mehr und auch nicht weniger! Ganz schlecht fand' ich dagegen die Österreicher und die Franzosen! Von den Öschis hab' ich mir echt mehr versprochen, auch wenn sie im Vorfeld so schlecht geredet wurden. Schließlich sind sie Gastgeber und hatten die längste Vorbereitungsphase (siehe Südkorea 2002). Kann nicht verstehen, dass einige die (für ihre Verhältnisse) so gut fanden. Die Medien spielen da natürlich auch gut mit und schrieben schon vor dem Turnier, dass Österreich keine Chance haben werden. Jetzt haben die gegen schwache Polen einen Punkt in der Nachspielzeit durch einen Elfer ergattert und schon hieß es, dass die ja ein großes Turnier spielen würden. Alles Schwachsinn meiner Meinung nach! Und zu den Franzosen muss man ja nicht mehr viel sagen. Das ist nur noch uninspirierendes Gekicke von überalterteten Söldnern. Die torlose Partie gegen Rumänien war echt 'ne Zumutung. Wenn ich für mein Land spiele, erwarte ich, dass sich jeder den Allerwertesten dafür aufreißt. Naja, die Franzosen sind schon ein komisches Völkchen! :? Zu Griechenland: Was erwarten die Leute denn auf einmal von denen? Dass sie zu Filigrantechnikern mutieren, oder wie? Ich hatte mich 2004 riesig über ihren Erfolg gefreut, weil sie durch einfachsten Fussball den Schönwetterfussballern und Schwalbenkönigen die Show gestohlen hatten. Das war Leidenschaft pur! Jeder Spieler absolvierte auf dem Feld bestimmt 'nen halben Marathon an Kilometern pro Spiel. So muss das sein! Dass die Griechen dieses Jahr nichts reißen werden, war doch klar! Die meisten Spieler sind noch an Bord, also 4 Jahre älter und nicht mehr so lauffreudig. Und die Mannschaften haben sich inzwischen auf die Spielweise eingestellt. Warum sollten sie auf einmal "schöner" spielen, nur weil sie Titelverteidiger sind?! Also ich fand das erste Spiel gegen die Schweden schon eher belustigend. Mir hat's gefallen! :wink:
Zu Portugal, Spanien und den Holländern: Schöner Fussball bisher, klar! Aber wartet mal ab! Wann haben diese Teams zuletzt was gerissen?! OK, die Spanier wirken dieses Jahr gefestigter als sonst, aber nun im Viertelfinale ist wohl Endstation gegen die bekackten Italiener! Daran wird sich nix ändern! Für die Holländer ist dann im Halbfinale Endstation, da die Itaker noch 'ne Rechnung offen haben und nicht zweimal den gleichen Fehler machen werden! Und da Deutschland das Halbfinale gegen Kroatien definitiv gewinnen wird (für was so ein zweites Wiederseh'n nicht alles gut ist :wink: ), läuft alles auf das Traumfinale Deutschland gegen Italien hinaus! Und das alles nicht durch Schönspielerei!
Zu dem Aspekt "EM interessiert niemanden": Klar, ich schaue mir durch das Erreichen der 3.Liga unserer Kickers die Spiele der EM auch viel entspannter an, ist doch klar. Wenn die Deutschen gerade spielen, bin ich nicht mehr so nervös wie 2002 oder 2006, weil ich mit dem Saisonfinale der Kickers schon mehr als glücklich genug bin. Aber EM und Ligaalltag sind zweierlei Paar Schuhe!

Zu ein paar deutschen Spielern: Gomez unter aller Sau - da sind wir uns wohl einig! Aber die Kritik an manchen Spielern kann ich nicht nachvollziehen. Arne Friedrich hat seine Sache ordentlich gemacht und hat viel mehr Stabilität in die Viererkette gebracht als der Unsicherheitsfaktor Jansen. Zumal jetzt auch der starke Lahm auf seiner linken Seite spielen darf, ist doch klasse! Lahm hat echt 'nen Sonderlob verdient. Der ist echt am Rackern! Die Kritik an der Innenverteidigung kann ich nur teilweise nachvollziehen. Mertesacker find' ich stark: absolut überzeugende Zweikampfstatistik. Wenn er mal unsicher wirken sollte, hat das damit zu tun, dass er die fehlende Spielpraxis von Metzelder in einigen Aktionen mitausbügeln musste. Aber auch bei Metze bin ich guter Hoffnung, dass der gegen die Portugiesen ein gutes Spiel machen wird. Der kommt so langsam in Form, glaub' ich. Wenn Frings ausfallen sollte, wäre das ein großer Verlust! Er spielt zwar sehr unauffällig für den Zuschauer, aber ist immens wichtig und erstickt viele Angriffe des Gegners schon im Keim. Kein Wunder, dass die Italiener 2006 vor dem Halbfinale die Sperre von Frings wollten, was ihnen ja leider auch gelungen war. Schweinsteiger fand' ich nach seiner Einwechslung gegen die Kroaten sehr gut, war ein belebendes Element und wird im Viertelfinale gegen seinen Lieblingsgegner "heiß" sein! Zu Klose: Finde die Kritik überzogen! Was wäre ein Luca Toni bei den Bayern ohne Klose?! Klose ist ein exzellenter Vorbereiter und zudem noch gut im Eins-gegen-eins, was man von anderen Schönwetterfrisuren im Angriff nicht behaupten kann. Ohne Klose hätte Toni nicht mal die Hälfte seiner Tore bei den Bayern erzielt, Poldi nicht das erste Tor gegen die Polen gemacht, und die Lusche Gomez hätte nach Kloses klasse Vorbereitung auch nur noch einnetzen brauchen! Und über Poldis Schusstechnik brauchen wir nicht viel diskutieren - die ist Weltklasse!
Und zum Österreich-Spiel: Man tut immer soviel wie nötig is'! Das Weiterkommen war zu keiner Zeit gefährdet! Wenn die Öschis nicht wollen, warum sollten wir dann auf einmal unsere Kräfte sinnlos vergeuden! Schließlich wartet am Donnerstag das nächste Spiel auf uns! Also locker bleiben!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
bookerty
Kickers-Fan

Re: EM'08

Beitrag von bookerty »

Kickers-Horschdi hat geschrieben: OK, die Spanier wirken dieses Jahr gefestigter als sonst, aber nun im Viertelfinale ist wohl Endstation gegen die bekackten Italiener! Daran wird sich nix ändern! Für die Holländer ist dann im Halbfinale Endstation, da die Itaker noch 'ne Rechnung offen haben und nicht zweimal den gleichen Fehler machen werden!
Halt dich mal zurück mit so rechtsradikalen Ausdrücken. Itaker haben die Nazis die Italiener abwertend genannt.

Ich verstehe ja, dass besonders nach der WM 06 die meisten Deutschen sicher alles andere als Italienfans sind aber irgendwo reichts.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Mario LP`99
Kickers-Fan

Beitrag von Mario LP`99 »

Halt dich mal zurück mit so rechtsradikalen Ausdrücken
:lol:

itaker ist ein rechtsradikaler ausdruck? zeig ihn halt an wegen wiederbetätigung...

@topic

denke auch, das die deutschen gerade soviel getan haben, um aufzusteigen. gegen portugal wird das schon anders aussehen
lache nicht über jemanden, der einen schritt zurück macht!

...er könnte anlauf nehmen!
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Die Italiener haben gegen sehr schwache Franzosen zurecht gewonnen :!:
Ich habe aber die Hoffnung, daß sie gegen Spanien den kürzeren ziehen.
Den Deutschen traue ich gegen Portugal eigentlich nichts zu.Holland hat
sein Viertelfinale (ich gehe von Schweden als Gegner aus) noch nicht
gewonnen. Die Schweden sind nämlich sehr unangenehm zu spielen.
Spanien kann ein Lied davon singen :!: Die abgelaufene Regionalliga-
saison hat mir allerdings mal wieder gezeigt, daß man mit Prognosen
sehr vorsichtig sein sollte :!: :wink:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

bookerty hat geschrieben:Halt dich mal zurück mit so rechtsradikalen Ausdrücken. Itaker haben die Nazis die Italiener abwertend genannt...
Das Wort ist zwar ein Schimpfwort und alles andere als nett, aber mit Nazis hat das eher weniger was zu tun.
Es stammt aus dem Ersten Weltkrieg und zwar nicht vom deutschen Heer...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Überlinger hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Halt dich mal zurück mit so rechtsradikalen Ausdrücken. Itaker haben die Nazis die Italiener abwertend genannt...
Das Wort ist zwar ein Schimpfwort und alles andere als nett, aber mit Nazis hat das eher weniger was zu tun.
Es stammt aus dem Ersten Weltkrieg und zwar nicht vom deutschen Heer...
Nein, sondern vom Österreichischen und damals nichtmal im all zu negativen Sinne. Wiederaufgeriffen wurde es im zweiten Weltkrieg als Schimpfwort für Italiener verwendet. Ich weiss schon was ich da schreib.
Zuletzt geändert von bookerty am Mittwoch 18. Juni 2008, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
VinceVega
Kickers-Fan

Beitrag von VinceVega »

bookerty hat geschrieben:
Kickers-Horschdi hat geschrieben: OK, die Spanier wirken dieses Jahr gefestigter als sonst, aber nun im Viertelfinale ist wohl Endstation gegen die bekackten Italiener! Daran wird sich nix ändern! Für die Holländer ist dann im Halbfinale Endstation, da die Itaker noch 'ne Rechnung offen haben und nicht zweimal den gleichen Fehler machen werden!
Halt dich mal zurück mit so rechtsradikalen Ausdrücken. Itaker haben die Nazis die Italiener abwertend genannt.

Ich verstehe ja, dass besonders nach der WM 06 die meisten Deutschen sicher alles andere als Italienfans sind aber irgendwo reichts.
Gibt es eigentlich einen einzigen thread in dem du nichts zu motzen hast?

das wir in Europa immer als die netten Deutschen betitelt werden versteht sich ja von selbst. :roll:
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

VinceVega hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:

Gibt es eigentlich einen einzigen thread in dem du nichts zu motzen hast?

das wir in Europa immer als die netten Deutschen betitelt werden versteht sich ja von selbst. :roll:
Ja war ja klar. Irgendwo aus dem Hinterhalt kommt einer daher der sich vorgehenden Meinung schön anschließt und versucht meine Beschwerde dass ichs scheisse finde Italiener mit nem Schimpfwort im Forum zu betiteln gegen mich zu drehen indem er sich darauf bezieht ob ich in anderem Topics über dies und jenes mich beschwert hab.

Und dein Argument ist sowas von doof! Nur weil die Deutschen in Europa leider nicht den besten Ruf haben (das durfte ich leider auch schon erleben) willst du es rechtfertigen dass ausländerfeindliche Schimpfwörter benutzt werden?
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ist halt in einem forum so, dass sehr unterschiedliche menschen schreiben und einem nicht immer alles gefällt. ich muss ehrlich sagen, dass mir die bezeichnung für die italiener auch nicht gefällt, aber ich lese halt drüber und fertig. und natürlich hoffe ich, dass die italiener bald rausfliegen und das natürlich hauptsächlich wegen der WM 2006. :wink:

prognose fürs viertelfinale ist schwierig. ich hoffe, dass die spanier gewinnen! würde mich freuen, wenn die mal ein erfolgserlebnis hätten und wenn sie die italiener aus dem turnier schießen, wunderbar! denke jedoch, dass italien gewinnen wird. holland wird gegen schweden (?) gewinnen! beim spiel unserer deutschen bin ich eher pessimistisch, aber ich hoffe, dass wir eine andere deutsche mannschaft erleben, die uns alle positiv überrascht. kroatien gg türkei ist sehr schwierig zu sagen. holland ist für mich irgendwie der favorit, wobei jedes spiel anders läuft und wer weiß, ein schlechter tag, das tor wie zugenagelt und dann könnten sie doch rausfliegen.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Lieber Bookerty, im Namen der gesamten Forumsgemeinde möchte ich mich bei dir für die bösartigen Nazi-Beleidigungen gegenüber unseren italienischen Freunden entschuldigen! Nimm es Ihnen nicht übel, aber sie haben einfach nicht mit dem verletzlichen Wesen unseres kleinen Sensibelchens gerechnet, der ja bestimmt noch nie die Worte Ami oder Franzacke (auch Nazi-Beleidigungen?) in den Mund genommen hat...Ich werde die Betreffenden persönlich darauf hinweisen, dass sie die Italiener zukünftig nur noch als Spaghettifresser (Zitat Karl Moik), Tortellinifalter und Zitronenschüttler bezeichnen sollen! Und die Angreifer aus dem "Hinterhalt" ( :lol: ) sollten sich was schämen... :roll:

Mann, mann, mann...
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Hallo Wernau!
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

moehringer hat geschrieben:Lieber Bookerty, im Namen der gesamten Forumsgemeinde möchte ich mich bei dir für die bösartigen Nazi-Beleidigungen gegenüber unseren italienischen Freunden entschuldigen! Nimm es Ihnen nicht übel, aber sie haben einfach nicht mit dem verletzlichen Wesen unseres kleinen Sensibelchens gerechnet, der ja bestimmt noch nie die Worte Ami oder Franzacke (auch Nazi-Beleidigungen?) in den Mund genommen hat...Ich werde die Betreffenden persönlich darauf hinweisen, dass sie die Italiener zukünftig nur noch als Spaghettifresser (Zitat Karl Moik), Tortellinifalter und Zitronenschüttler bezeichnen sollen! Und die Angreifer aus dem "Hinterhalt" ( :lol: ) sollten sich was schämen... :roll:

Mann, mann, mann...
Ganz großes Tennis :wink: :lol:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

moehringer hat geschrieben:Lieber Bookerty, im Namen der gesamten Forumsgemeinde möchte ich mich bei dir für die bösartigen Nazi-Beleidigungen gegenüber unseren italienischen Freunden entschuldigen! Nimm es Ihnen nicht übel, aber sie haben einfach nicht mit dem verletzlichen Wesen unseres kleinen Sensibelchens gerechnet, der ja bestimmt noch nie die Worte Ami oder Franzacke (auch Nazi-Beleidigungen?) in den Mund genommen hat...Ich werde die Betreffenden persönlich darauf hinweisen, dass sie die Italiener zukünftig nur noch als Spaghettifresser (Zitat Karl Moik), Tortellinifalter und Zitronenschüttler bezeichnen sollen! Und die Angreifer aus dem "Hinterhalt" ( :lol: ) sollten sich was schämen... :roll:

Mann, mann, mann...
Ich danke dir. Erinner mich im Stadion daran dass ich dir ein Bier schuldig bin für deine wiederholte Unterstützung. Was wär ich bloß ohne dich. :wink:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Jules hat geschrieben:ist halt in einem forum so, dass sehr unterschiedliche menschen schreiben und einem nicht immer alles gefällt. ich muss ehrlich sagen, dass mir die bezeichnung für die italiener auch nicht gefällt, aber ich lese halt drüber und fertig. und natürlich hoffe ich, dass die italiener bald rausfliegen und das natürlich hauptsächlich wegen der WM 2006. :wink:
Wie kannst du nur? Quatsch, is doch in Ordnung. Würd ich wohl auch wenn ich durch die Tatsache dass sich meine Mama ausgerechnet einen Spaghettifresser aussuchen musste nicht zwanghaft mit diesem Land der Schwalbenkönige und Mafiosi verbunden wäre.

So seid ihr mit meiner Ausdrucksweise zufriedener oder?
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:...und erstickt viele Angriffe des Gegners schon im Keim.

also mein nazometer hat bei dieser redewendung um einiges mehr ausgeschlagen.... :lol: :lol:

ansonsten mal die kirche im dorf lassen und nicht gleich wieder wegen einem (für manche unglücklichen) satz die moralkeule schwingen und den verfasser in die rechte ecke drängen. wer horschdi vom fussball kennt (und wer kennt ihn eigentlich nicht....?), sollte es eigentlich besser wissen...

Mario LP`99 hat geschrieben:zeig ihn halt an wegen wiederbetätigung...
@mario: habs grad extra gegoogelt, ihr habt dafür ein extra gesetz??

@möhringer: du hast den käskopf in deiner aufzählung vergessen :wink:
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

"Itaker" (oder auch "Spaghettifresser" etc.) hat hier und anderswo trotzdem nichts zu suchen. Genauso wenig, wie die Italiener im EM-Finale ;) Portugal-Holland - so wird es kommen.
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

pupskopf hat geschrieben:
Kickers-Horschdi hat geschrieben:...und erstickt viele Angriffe des Gegners schon im Keim.

also mein nazometer hat bei dieser redewendung um einiges mehr ausgeschlagen.... :lol: :lol:

Das ist für mich ohne Erklärung(gerne als PN) nicht nachvollziehbar :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:"Itaker" (oder auch "Spaghettifresser" etc.) hat hier und anderswo trotzdem nichts zu suchen.
Was anderes hatte ich eigentlich auch net sagen wollen. Aber anstatt dass man bei sowas einfach mal "ja" sagt oder von mir aus "ok, aber so schlimm wars nun auch wieder nicht" oder ganz die klappe hält wenn man nicht meiner meinung ist muss man wieder zeigen wie toll mal weiter provozieren kann.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

@bookerty: Ich habe versucht, dir eine PN zu schreiben, aber es funktioniert nicht.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:@bookerty: Ich habe versucht, dir eine PN zu schreiben, aber es funktioniert nicht.
Hmm, seltsam. Also ich kann dir jedenfalls eine schicken das geht. Versuch einfach mal drauf zu antworten.
Mario LP`99
Kickers-Fan

Beitrag von Mario LP`99 »

oder ganz die klappe hält wenn man nicht meiner meinung ist
das ist die richtige einstellung!
lache nicht über jemanden, der einen schritt zurück macht!

...er könnte anlauf nehmen!
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Mario LP`99 hat geschrieben:
oder ganz die klappe hält wenn man nicht meiner meinung ist
das ist die richtige einstellung!
Lach
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

hier scheinen einige so weit links zu sein das sie rechts bald wieder rauskommen

haltet mal die bälle flach
und wenn einer itaker schreibt dann ist das ok

gruss richy

zurück zum fred

die itaker/spagettifresser sind weiter .

und ich hoffe heute das die schweden weiterkommen
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

hmmm, lecker, morgen werden die Portugiesen verspeist und danach gibt es eine saftige Revanche gegen Kroatien.

Mein Tipp:

Deutschland - Portugal 1:0
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

ansonsten mal die kirche im dorf lassen und nicht gleich wieder wegen einem (für manche unglücklichen) satz die moralkeule schwingen und den verfasser in die rechte ecke drängen. wer horschdi vom fussball kennt (und wer kennt ihn eigentlich nicht....?), sollte es eigentlich besser wissen...
Danke! 8)

@bookerty: Wieso so dünnhäutig? "Itaker" ist ein geläufiger Begriff, den Du an jeder Ecke hörst. Die BILD verwendet diesen Begriff genauso wie Schluchtenscheißer für die Össis oder Klippenpisser für die Inselaffen! Wer muss sich denn gleich so aufregen?! Aber wenn Du Deine Italiener "Mafiosi" nennst, ist das besser, oder wie? Dafür bekommst Du in Italien 'nen Platzverweis vom Schiri und wirst ein halbes Jahr gesperrt! Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht. OK, extra für Dich: Ihr seid die Schönsten, Besten, Filigransten und Liebenswertesten auf diesem Planeten und mit Korruption habt Ihr nix am Hut! Gut so? :roll:
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Kickers-Horschdi hat geschrieben:

Danke! 8)

@bookerty: Wieso so dünnhäutig? "Itaker" ist ein geläufiger Begriff, den Du an jeder Ecke hörst. Die BILD verwendet diesen Begriff genauso wie Schluchtenscheißer für die Össis oder Klippenpisser für die Inselaffen! Wer muss sich denn gleich so aufregen?! Aber wenn Du Deine Italiener "Mafiosi" nennst, ist das besser, oder wie? Dafür bekommst Du in Italien 'nen Platzverweis vom Schiri und wirst ein halbes Jahr gesperrt! Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht. OK, extra für Dich: Ihr seid die Schönsten, Besten, Filigransten und Liebenswertesten auf diesem Planeten und mit Korruption habt Ihr nix am Hut! Gut so? :roll:
Dass das Argument "die anderen machen das aber auch..." nicht zählt, hatten wir ja schon beim Gastfreundschaftsthema hier im Forum eindeutig geklärt, oder nicht? Ich kann nicht verstehen, wie man sich nur so sehr von Stereotypen leiten kann. Es gibt auch noch einen Mittelweg zwischen "Itaker" und "Filigransten".

"Itaker" ist nicht ok - ok ist es, diesen Ausdruck zu kritisieren!!
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Dass das Argument "die anderen machen das aber auch..." nicht zählt, hatten wir ja schon beim Gastfreundschaftsthema hier im Forum eindeutig geklärt, oder nicht? Ich kann nicht verstehen, wie man sich nur so sehr von Stereotypen leiten kann. Es gibt auch noch einen Mittelweg zwischen "Itaker" und "Filigransten".

Ich habe nicht geschrieben, dass ich Begriffe verwende, nur weil "sie andere auch gebrauchen". Habe nur erwähnt, dass das geläufiger Sprachgebrauch ist. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum bei der Verwendung eines doch harmlosen Begriffes gleich alle Moralapostel wieder auf die Palme springen. Sind wir hier beim Sittendezernat oder in einem Fussballforum? Kann man hier keine Worte schreiben, welche die Mehrheit der Leute in ihrem täglichen Sprachgebrauch verwenden? Es sollte einfach nicht jede Umschreibung auf die Goldwaage gelegt werden, meiner Meinung nach!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Dacht das hier ist ein EM Thread :roll:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

JJ hat geschrieben:Dacht das hier ist ein EM Thread :roll:
Danke, das dachte ich eigentlich auch!
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Dass das Argument "die anderen machen das aber auch..." nicht zählt, hatten wir ja schon beim Gastfreundschaftsthema hier im Forum eindeutig geklärt, oder nicht? Ich kann nicht verstehen, wie man sich nur so sehr von Stereotypen leiten kann. Es gibt auch noch einen Mittelweg zwischen "Itaker" und "Filigransten".

Ich habe nicht geschrieben, dass ich Begriffe verwende, nur weil "sie andere auch gebrauchen". Habe nur erwähnt, dass das geläufiger Sprachgebrauch ist. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum bei der Verwendung eines doch harmlosen Begriffes gleich alle Moralapostel wieder auf die Palme springen. Sind wir hier beim Sittendezernat oder in einem Fussballforum? Kann man hier keine Worte schreiben, welche die Mehrheit der Leute in ihrem täglichen Sprachgebrauch verwenden? Es sollte einfach nicht jede Umschreibung auf die Goldwaage gelegt werden, meiner Meinung nach!
Du hast aber geschrieben, dass die Bild-Zeitung diese Begriffe verwendet und damit - so kam es zumindest mir vor - damit geworben, dass es auch aus diesem Grund legitim sei.
Wir sind hier natürlich in einem Fußballforum, aber gerade da setze ich einen entsprechenden Umgang unter Voraussetzung.
Was wohl passiert, wenn hier einer schreibt, dass die scheiß Kartoffelfresser hoffentlich gegen Portugal rausfliegen (was hoffentlich auch so sein wird), will ich gar nicht wissen. Aber bei Italienern ist es in Ordnung? Das hat nichts mit der Goldwaage zu tun.
Und gerade weil das hier der EM-Thread ist, hat hier diese Form von Respekt etwas zu suchen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

JEHOVA JEHOVA
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:

Du hast aber geschrieben, dass die Bild-Zeitung diese Begriffe verwendet und damit - so kam es zumindest mir vor - damit geworben, dass es auch aus diesem Grund legitim sei.
Wir sind hier natürlich in einem Fußballforum, aber gerade da setze ich einen entsprechenden Umgang unter Voraussetzung.
Was wohl passiert, wenn hier einer schreibt, dass die scheiß Kartoffelfresser hoffentlich gegen Portugal rausfliegen (was hoffentlich auch so sein wird), will ich gar nicht wissen. Aber bei Italienern ist es in Ordnung? Das hat nichts mit der Goldwaage zu tun.
Und gerade weil das hier der EM-Thread ist, hat hier diese Form von Respekt etwas zu suchen.
Vielleicht könnten die "ewig-jung-gebliebenen" ihre vorpubertären Spiele hier demnächst beenden und der inhalt des threads sich wieder ein wenig an das eigentliche thema annähern?!
Zuletzt geändert von JJ am Mittwoch 18. Juni 2008, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Kasperles Theater, bitte schliessen :roll:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Kickers Wum hat geschrieben:Kasperles Theater, bitte schliessen :roll:
Nicht schließen, einfach zurück zum Thema kommen! Habe - ehrlich gesagt - keinen Bock mehr hier in diesem Thread weiter darüber zu diskutieren, da wir wohl irgendwie aneinander vorbeireden. Wenn hier welche in einem Forum eines deutschen Vereines schreiben, dass sie sich es wünschen würden, morgen gegen Portugal rauszufliegen, halte ich das für unangebrachter als über einzelne Begriffe zu lamentieren. Jedem das Seine!

Also heute Schweden vs. Russland! Wer kommt weiter?
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Ich hoffe auf Schweden, Ibrahimovic trifft ja auch wieder für sein Land! 8)
04.02.07 - A day to remember...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

JJ hat geschrieben:Dacht das hier ist ein EM Thread :roll:
Nein das ist der "Sozialpädagogen - Lass uns das ausdiskutieren - Thread".
:wink:
Antworten