Der EM-Thread

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Ich sehe die Chancen etwa bei 60:40 für die Schweden, denen ja schon
ein Unentschieden reicht.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

Bundestrainer Joachim Löw muss das Viertelfinalspiel der DFB-Auswahl am Donnerstag gegen Portugal von der Tribüne aus verfolgen. Der 48-Jährige wurde von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die Vorkommnisse beim letzten Vorrunden-Spiel gegen Gastgeber Österreich (1:0) für ein Spiel gesperrt. So übernimmt Hansi Flick auf der Bank die Verantwortung.
quelle: kicker.de

:arrow: ich finde die entscheidung lächerlich da soll doch nur wieder ein exempel statuiert werden
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:Wenn hier welche in einem Forum eines deutschen Vereines schreiben, dass sie sich es wünschen würden, morgen gegen Portugal rauszufliegen, halte ich das für unangebrachter als über einzelne Begriffe zu lamentieren. Jedem das Seine!
Mein Verein kommt in erster Linie aus Stuttgart, Deutschland interessiert mich einen Dreck. Schon gar nicht diese arroganten DFB-Wichser, die sich ebenso wenig mit Deutschland identifizieren und denen es im Grunde nur um den eigenen Marktwert geht. Warum jubelt Podolski nicht, wenn er ein Tor schießt? Ich halte bei dieser EM zu Kroatien, weil das in meinen Augen eine Mannschaft mit ehrlichen Emotionen ist - und guter Umkleidekabinen-Musik.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Deutschtümelei rules :!:
Ja ja.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
Kickers-Horschdi hat geschrieben:Wenn hier welche in einem Forum eines deutschen Vereines schreiben, dass sie sich es wünschen würden, morgen gegen Portugal rauszufliegen, halte ich das für unangebrachter als über einzelne Begriffe zu lamentieren. Jedem das Seine!
Mein Verein kommt in erster Linie aus Stuttgart, Deutschland interessiert mich einen Dreck. Schon gar nicht diese arroganten DFB-Wichser, die sich ebenso wenig mit Deutschland identifizieren und denen es im Grunde nur um den eigenen Marktwert geht. Warum jubelt Podolski nicht, wenn er ein Tor schießt? Ich halte bei dieser EM zu Kroatien, weil das in meinen Augen eine Mannschaft mit ehrlichen Emotionen ist - und guter Umkleidekabinen-Musik.
Die freuen sich doch auch nicht...
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Blauer Yoda hat geschrieben:Bundestrainer Joachim Löw muss das Viertelfinalspiel der DFB-Auswahl am Donnerstag gegen Portugal von der Tribüne aus verfolgen. Der 48-Jährige wurde von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die Vorkommnisse beim letzten Vorrunden-Spiel gegen Gastgeber Österreich (1:0) für ein Spiel gesperrt. So übernimmt Hansi Flick auf der Bank die Verantwortung.
Hab mir schon gedacht, dass die UEFA das nicht zurücknimmt und damit ihrem eigenen Mann in den Rücken fällt. Das ist ja eine Mauschelei - schlimmer als bei den Itakern!
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Blauer Yoda hat geschrieben:Bundestrainer Joachim Löw muss das Viertelfinalspiel der DFB-Auswahl am Donnerstag gegen Portugal von der Tribüne aus verfolgen. Der 48-Jährige wurde von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die Vorkommnisse beim letzten Vorrunden-Spiel gegen Gastgeber Österreich (1:0) für ein Spiel gesperrt. So übernimmt Hansi Flick auf der Bank die Verantwortung.

:arrow: ich finde die entscheidung lächerlich da soll doch nur wieder ein exempel statuiert werden
Die Begründung der Uefa veröffentlichte der DFB auf seiner Internetseite: "Gemäß den im Bericht des Schiedsrichters wiedergegebenen Ausführungen des Vierten Offiziellen verhielten sich die beiden Trainer sehr nervös. In der 35. Minute kam es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Teamverantwortlichen in dessen Verlauf sie sich gegenseitig anschrien. Als der vierte Offizielle (der unter anderem die Coaching-Zone überwacht, d.Red.) die Situation beruhigen wollte, wurde er von den beiden Teamverantwortlichen angeschrien."

Weiter heißt es: "Es besteht kein Anlass an der Richtigkeit des Schiedsrichterberichts zu zweifeln, als ein unkorrektes Verhalten von Löw beschrieben wird." Dieses habe darin bestanden, dass der "fehlbare Trainer in Richtung seines österreichischen Kollegen beziehungsweise des vierten Kollegen schrie". Und dies mit solcher "Intensität", dass der "mit der Erfahrung aus zahlreichen Spielen einer europäischen Profiliga verstückte Schiedsrichter keinen Augenblick zögerte, Joachim Löw aus der technischen Zone zu verweisen". Für die Darstellung der Schiedsrichter in ihrem Bericht spreche auch der Umstand, "dass sich beide Trainer beim Verlassen der technischen Zone die Hand reichten".
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 11,00.html

:arrow: Irgendwie fällt mir dazu gar nix mehr ein...
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Nette Wortschöpfung:Verstückt :!: :lol:
am nächsten
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

hat jemand schon fotos von montag von der choreo auf deutscher seite im www entdeckt und kann mir den link nennen oder hier reinstellen?
bitte-danke

p.s. schade dass die itaker weiter sind :wink: hätte es den rumänen auf grund der spiele gg. ita u. fra gegönnt...

p.s.2. @ österreicher:
deutschland
weltmeister 54, 74, 90
europameister 72, 80, 96
was interessiert uns cordoba?! 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bild

Finde sie persönlich sehr mager und unkreativ.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das mit Löw finde ich total unverhältnismäßig. Da hätte ich eher dem Schweinsteiger zwei Spiele Sperre gegeben :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich glaube das Schweden heute weiterkommt. Die haben mich bisher mehr überzeugt.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ford K hat geschrieben:Das mit Löw finde ich total unverhältnismäßig. Da hätte ich eher dem Schweinsteiger zwei Spiele Sperre gegeben :!:
Ein Skandal Urteil! Die sollen doch die Trainer in ruhe lassen!
Völlig überzogene Entscheidung....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@ kickers-erzgebirge: die engländer nennen uns beispielsweise "the krauts" :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Ich glaube das Schweden heute weiterkommt. Die haben mich bisher mehr überzeugt.
Tja, da hast du dich wohl getäuscht... :wink:
Stefan L.
Kickers-Fan

Gruppe D

Beitrag von Stefan L. »

So meine letzte Tabelle 8) :

Griechenland 1:2 Spanien
Russland 2:0 Schweden

1. Spanien.......... 3 8:3 9
2. Russland......... 3 4:4 6
3. Schweden....... 3 3:4 3
4. Griechenland... 3 1:5 0
Stefan L.
Kickers-Fan

Viertelfinale

Beitrag von Stefan L. »

Viertelfinale im Überblick:

Portugal geg. Deutschland
Kroatien geg. Türkei
Niederlande geg. Russland
Spanien geg. Italien
Brigade-B
Kickers-Fan
Re: Viertelfinale

Beitrag von Brigade-B »

Stefan L. hat geschrieben:Viertelfinale im Überblick:

Portugal geg. Deutschland
Kroatien geg. Türkei
Niederlande geg. Russland
Spanien geg. Italien
Man könnte fast ein kleines Tippspiel draus machen :wink:

Meine Tips:
Portugal geg. Deutschland 3:2
Kroatien geg. Türkei 2:0
Niederlande geg. Russland 3:1
Spanien geg. Italien 1:1 und Sieg Italien im Elfmeter
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Über weite strecken tolles Spiel der Russen :!: Ich freue mich schon
auf das Viertelfinale Holland-Russland :!: Das kann ein richtiger
Knaller werden :!:
am nächsten
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Warum nicht :)

Portugal geg. Deutschland 1:2
Kroatien geg. Türkei 2:1
Spanien geg. Italien 2:0
Rael
Kickers-Fan
Re: Viertelfinale

Beitrag von Rael »

Brigade-B hat geschrieben:Meine Tips:
Portugal geg. Deutschland 3:2
Vorsicht! Sonst wirst Du hier der antideutschen Agitation bezichtigt!
Ja ja.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Irgendwie fehlt mir in Deutschland diese jetzt-erst-recht-Mentalität!

...da könnte das Land von unsren Kickers noch viel lernen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Blue Geronimo hat geschrieben:Über weite strecken tolles Spiel der Russen :!: Ich freue mich schon
Die Schweden waren kein richtiger Maßstab, finde ich. Die Russen haben eine eklatante Abschlussschwäche, und gegen die Holländer könnte das echt haarig werden.
Ja ja.
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Rael hat geschrieben:
Blue Geronimo hat geschrieben:Über weite strecken tolles Spiel der Russen :!: Ich freue mich schon
Die Schweden waren kein richtiger Maßstab, finde ich. Die Russen haben eine eklatante Abschlussschwäche, und gegen die Holländer könnte das echt haarig werden.
Du hast recht. Ich rechne aber trotzdem mit einem
schönen, von beiden Seiten offensivem Spiel :!: :wink:
am nächsten
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Stefan L. hat geschrieben:Warum nicht :)

Portugal geg. Deutschland 1:2
Kroatien geg. Türkei 2:1
Spanien geg. Italien 2:0
Damit könnte ich sehr gut leben :!:
am nächsten
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
da hier - augenscheinlich- auch Minderjährige Kickersfans schreiben
kann ich es nicht für gut heissen das ein derartiger Wortgebrauch an den
Tag gelegt wird!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Mein Gott jetzt hör(t) endlich mal auf immernoch einen draufzusetzen. Das Wortwahlthema entstand wegen mir und dem Horschdi und das haben wir schon längst per PM geklärt.

Also bitte endlich back to Topic: Deutschland wirft heute abend Portugal raus. Einwände?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

bookerty hat geschrieben:Mein Gott jetzt hör(t) endlich mal auf immernoch einen draufzusetzen. Das Wortwahlthema entstand wegen mir und dem Horschdi und das haben wir schon längst per PM geklärt.

Also bitte endlich back to Topic: Deutschland wirft heute abend Portugal raus. Einwände?
Denke ich auch.
Nachdem Löw auf der tribüne platz nehmen muss wollen die Spieler
im evtl. mal was beweisen (schließlich hat er sich die ganze Zeit
schützend vor die Mannschaft gestellt!), sie haben ihm einiges zurückzugeben!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Naja der Kicker schreibt was von "jetzt erst recht" einstellung. matze meint ja genau das würde er vermissen. ich schließe mich ihm da leider an. lass mich gern eines besseren belehren.

trotzdem glaub ich an das wunder. im fernsehen sprechen sie ja schon von "krasser außenseiter", so ein quatsch. deutschland wird NIEMALS krasser außenseiter bei einem turnier sein!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

als KICKERS-Fan freue ich mich auch mal über einen "dreckigen" Sieg.
Aber was die Gurken in schwarz/rot/gold abliefern lupft mir den Hutdeckel. Ein gewaltiges Anspruchsdenken und nix dahinter. Und die stoische Ruhe, die Löw versucht auszustrahlen, geht mir auch auf den Keks. Dann noch die Worthülsen unseres (ach so wichtigen) Capitanos und die Proll-Laberei Poldis, der zukünftige Cannstatter Fliegenfänger und der lautlose Ali Baba mit Rauschebart in der Abwehr. Und dann umarmt und herzt der Trainer auch noch nen Spieler auf der Tribüne, der ihn durch eine Unbeherrschtheit im Stich gelassen hat.
Gewinnen "Unsere" heute abend nach ansprechender Leistung, dann soll's mir recht sein und dann freu ich mich auch ein Stück weit.
Ansonsten würd' ich es jedenfalls den Portugiesen gönnen. Die spielen Fußball zum Zunge schnalzen, richtig was für's Auge.

Sorry, Sportsfreunde...., musste mal Dampf ablassen. Und meine Tochter darf weiter mit dem Deutschlandfähnle am Auto fahren :wink:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Grufti hat geschrieben:als KICKERS-Fan freue ich mich auch mal über einen "dreckigen" Sieg.
Aber was die Gurken in schwarz/rot/gold abliefern lupft mir den Hutdeckel. Ein gewaltiges Anspruchsdenken und nix dahinter. Und die stoische Ruhe, die Löw versucht auszustrahlen, geht mir auch auf den Keks. Dann noch die Worthülsen unseres (ach so wichtigen) Capitanos und die Proll-Laberei Poldis, der zukünftige Cannstatter Fliegenfänger und der lautlose Ali Baba mit Rauschebart in der Abwehr. Und dann umarmt und herzt der Trainer auch noch nen Spieler auf der Tribüne, der ihn durch eine Unbeherrschtheit im Stich gelassen hat.
Gewinnen "Unsere" heute abend nach ansprechender Leistung, dann soll's mir recht sein und dann freu ich mich auch ein Stück weit.
Ansonsten würd' ich es jedenfalls den Portugiesen gönnen. Die spielen Fußball zum Zunge schnalzen, richtig was für's Auge.

Sorry, Sportsfreunde...., musste mal Dampf ablassen. Und meine Tochter darf weiter mit dem Deutschlandfähnle am Auto fahren :wink:
Noch mehr anspielungen und ein Bild von ihr wird fällig :lol:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Redoute hat geschrieben:...Noch mehr anspielungen und ein Bild von ihr wird fällig :lol:
Aber im Kickers-Trikot natürlich! :D
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben:...Noch mehr anspielungen und ein Bild von ihr wird fällig :lol:
Aber im Kickers-Trikot natürlich! :D
Lieber ohne Trikot :lol:
am nächsten
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Stimme dem Beitrag von Grufti zu. Am meisten nervt mich aber die
Oberpflaume aus Canstatt :!: :twisted:
am nächsten
siggi.k.
Kickers-Fan

Beitrag von siggi.k. »

Der Richter zum Angeklagten: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht – die schlechte ist: Sie werden zum Tode verurteilt!“ Fragt der Angeklagte „Und die gute Nachricht?“ Richter: „ Gomez schießt…“
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Ich glaube das Schweden heute weiterkommt. Die haben mich bisher mehr überzeugt.
Tja, da hast du dich wohl getäuscht... :wink:

Ja, da lag ich daneben. Aber Russland hat völlig verdient gewonnen. Von den Schweden war ich sehr enttäuscht, von denen kam viel zu wenig.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

siggi.k. hat geschrieben:Der Richter zum Angeklagten: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht – die schlechte ist: Sie werden zum Tode verurteilt!“ Fragt der Angeklagte „Und die gute Nachricht?“ Richter: „ Gomez schießt…“
:lol: :lol: :lol:
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Wie Geil ist dass denn 2:0 :!: 8)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

für wen?
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »