Planungen für die neue Saison
das hoffe ich auch
es wäre doch mehr als fahrlässig Tucci vor die Tür zu setzen !!!
Er hat meiner Meinung nach deutlich mehr Qualitäten als Kacani.
Über Russo kann ich nichts sagen - wie wohl die meisten - weil er ja verletzungsbedingt nie gespielt hat.
Wenn man aber der STZ glauben darf sind nun 16 Spieler unter Vertrag + Härter und Janic, und wenn man alle zusammenzählt wurde neben den Amateuren wie Petruso und Prediger Tucci fehlen !!
Auch die evtuelle Überlegung Mesic ODER Tucci fände ich schade
--> Ich will beide im neuen Kader sehen !!!
es wäre doch mehr als fahrlässig Tucci vor die Tür zu setzen !!!
Er hat meiner Meinung nach deutlich mehr Qualitäten als Kacani.
Über Russo kann ich nichts sagen - wie wohl die meisten - weil er ja verletzungsbedingt nie gespielt hat.
Wenn man aber der STZ glauben darf sind nun 16 Spieler unter Vertrag + Härter und Janic, und wenn man alle zusammenzählt wurde neben den Amateuren wie Petruso und Prediger Tucci fehlen !!
Auch die evtuelle Überlegung Mesic ODER Tucci fände ich schade
--> Ich will beide im neuen Kader sehen !!!
Kickers: Zwei weitere Neuzugänge
Klopp empfiehlt Josip Landeka
STUTTGART (ump). Kaum ist der Manager Joachim Cast wieder von seinem Kurztrip aus Wien zurückgekehrt, geht die Arbeit auf Hochtouren weiter. Gestern meldete der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers jedenfalls zwei weitere Neuzugänge: Zunächst einmal Josip Landeka (21), der zuletzt im Profikader des Zweitligisten Mainz 05 stand, und mit den besten Empfehlungen kommt. Für die dritte Liga sofort verpflichten, habe Jürgen Klopp gesagt. Das berichtet Cast nach Rücksprache mit dem künftigen Dortmunder Trainer über den ehemaligen kroatischen Juniorennationalspieler, der auf der linken Seite quasi als Ersatz für Ferhat Cerci kommt.
Mit der Empfehlung eines anderen künftigen Bundesligatrainers, nämlich Bruno Labbadia, kommt der zentrale Mittelfeldspieler Ralf Kettemann (21) von der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth, die er nach Labbadias Wechsel zu Bayer Leverkusen verlassen wollte. Somit füllt sich der Kickers-Kader vor dem Trainingsauftakt am Samstag nach und nach - auf inzwischen 16 Spieler. Dazu kommen heute noch Jens Härter sowie nach der Rückkehr aus seinem Urlaub auch Sasa Janic vom SSV Reutlingen. Den Regionalligisten wiederum wird definitiv auch Christian Haas verlassen. Er geht zum SV Sandhausen, der wie sämtliche 20 Bewerber die Lizenz für die dritte Liga bekommen hat. In der spielt ja auch der VfB Stuttgart II, der am Montag mit dem Training beginnt. Dann fehlt der Torwart Frank Lehmann, der zu Eintracht Frankfurt II ausgeliehen wird.
Dann würde der Kader so aussehen:
TORHÜTER
Salz
VERTEIDIGER
Deigendesch
Härter
Janic
Mann
Rapp
MITTELFELD
Gambo
Kettemann
Landeka
Parmak
Reiss
Rosen
Schmiedel
STÜRMER
Kacani
Russo
Schürg
Tucci
Vaccaro
Petruso und Prediger gehören laut dem Cast Interview ja weiterhin zum Kader der 2.Mannschaft
und Tucci muss dabei sein weil ich sonst keine ahnung hab wer der 16.Mann sein soll... ausser cerci und tucci haben alle verlängert, vertrag oder gehen und cerci geht ja dem bericht nach jetzt leider auch...
Klopp empfiehlt Josip Landeka
STUTTGART (ump). Kaum ist der Manager Joachim Cast wieder von seinem Kurztrip aus Wien zurückgekehrt, geht die Arbeit auf Hochtouren weiter. Gestern meldete der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers jedenfalls zwei weitere Neuzugänge: Zunächst einmal Josip Landeka (21), der zuletzt im Profikader des Zweitligisten Mainz 05 stand, und mit den besten Empfehlungen kommt. Für die dritte Liga sofort verpflichten, habe Jürgen Klopp gesagt. Das berichtet Cast nach Rücksprache mit dem künftigen Dortmunder Trainer über den ehemaligen kroatischen Juniorennationalspieler, der auf der linken Seite quasi als Ersatz für Ferhat Cerci kommt.
Mit der Empfehlung eines anderen künftigen Bundesligatrainers, nämlich Bruno Labbadia, kommt der zentrale Mittelfeldspieler Ralf Kettemann (21) von der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth, die er nach Labbadias Wechsel zu Bayer Leverkusen verlassen wollte. Somit füllt sich der Kickers-Kader vor dem Trainingsauftakt am Samstag nach und nach - auf inzwischen 16 Spieler. Dazu kommen heute noch Jens Härter sowie nach der Rückkehr aus seinem Urlaub auch Sasa Janic vom SSV Reutlingen. Den Regionalligisten wiederum wird definitiv auch Christian Haas verlassen. Er geht zum SV Sandhausen, der wie sämtliche 20 Bewerber die Lizenz für die dritte Liga bekommen hat. In der spielt ja auch der VfB Stuttgart II, der am Montag mit dem Training beginnt. Dann fehlt der Torwart Frank Lehmann, der zu Eintracht Frankfurt II ausgeliehen wird.
Dann würde der Kader so aussehen:
TORHÜTER
Salz
VERTEIDIGER
Deigendesch
Härter
Janic
Mann
Rapp
MITTELFELD
Gambo
Kettemann
Landeka
Parmak
Reiss
Rosen
Schmiedel
STÜRMER
Kacani
Russo
Schürg
Tucci
Vaccaro
Petruso und Prediger gehören laut dem Cast Interview ja weiterhin zum Kader der 2.Mannschaft
und Tucci muss dabei sein weil ich sonst keine ahnung hab wer der 16.Mann sein soll... ausser cerci und tucci haben alle verlängert, vertrag oder gehen und cerci geht ja dem bericht nach jetzt leider auch...
- Tacheles
- Kickers-Fan
Mr.Burns hat geschrieben:TORHÜTER
Salz
VERTEIDIGER
Deigendesch
Härter
Janic
Mann
Rapp
MITTELFELD
Gambo
Kettemann
Landeka
Parmak
Reiss
Rosen
Schmiedel
STÜRMER
Kacani
Russo
Schürg
Tucci
Vaccaro.
Insgesamt gute Mischung aus Erfahrung und Jugend im Team. Nun noch ein variabel einsetzbarer Verteidiger, einen guten 2.Torwart und Johannes Flum aus Pfullendorf. Mesic dazu wäre natürlich das i-Tüpfelchen !!
Und dann noch in der Hinterhand Petruso, Prediger, Kovac (und Russo).
DAS HÖRT SICH ALLES SCHON SEHR VIELVERSPRCHEND AN. LOB AN DIE SPORTLICHE FÜHRUNG !! ICH FREUE MICH AUF DIE NEUE SAISON !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Ich denk mal einen abgang wird es noch geben denn cast hat von einem 20 Mann Kader gesprochen nehmen wir die 18 jetzigen und es sollen noch ein stürmer ein innenverteidiger und glaub noch ein mittelfeldspieler kommen wären es 21...
bei genisyürek, ortlieb und sökler bin ich auch mal gespannt wann wir die loskriegen... denn durch speziell den abgang von ortlieb wäre glaub der finanzielle spielraum noch ein bißchen größer....
bei genisyürek, ortlieb und sökler bin ich auch mal gespannt wann wir die loskriegen... denn durch speziell den abgang von ortlieb wäre glaub der finanzielle spielraum noch ein bißchen größer....
-
Überlinger
Das Genisyürek keiner will, kann man ja verstehen!Mr.Burns hat geschrieben:...bei genisyürek, ortlieb und sökler bin ich auch mal gespannt wann wir die loskriegen... denn durch speziell den abgang von ortlieb wäre glaub der finanzielle spielraum noch ein bißchen größer....
Aber das sich für Söckler und Ortlieb niemand findet sollte den beiden schon zu denken geben, zumal die Kickers sie gratis ziehen lassen würden. Den Vertrag aussitzen ist schön und gut, aber was ist danach? Die will doch kein Mensch mehr
-
Bluebyte
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
ich bin grundsätzlich mit dem Stand der Dinge sehr zufrieden. habe aber
in einem Punkt etwas Bedenken. Die Neuzugänge im Mittelfeld werden
bis auf Landeka alle als zentrale Mittelfeldspieler bezeichnet, wodurch
in diesem Mannschaftsteil fast schon ein Überangebot herrscht aber
auf den Außenbahnen ein Problem entstehen könntel Ich will aber
nicht nörgeln oder Panik verbreiten und lasse mich gerne eines
Besseren belehren, was die Verwendbarkeit der Neuzugänge angeht
:wink:
in einem Punkt etwas Bedenken. Die Neuzugänge im Mittelfeld werden
bis auf Landeka alle als zentrale Mittelfeldspieler bezeichnet, wodurch
in diesem Mannschaftsteil fast schon ein Überangebot herrscht aber
auf den Außenbahnen ein Problem entstehen könntel Ich will aber
nicht nörgeln oder Panik verbreiten und lasse mich gerne eines
Besseren belehren, was die Verwendbarkeit der Neuzugänge angeht
Zuletzt geändert von Blue Geronimo am Donnerstag 19. Juni 2008, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
-
Bluebyte
Ahhhh, ich habe nicht von Aufstieg gesprochen.. interessant das Du das schon interpretierst. Was Freud wohl dazu sagen würde... :D :DBlaues Stuttgart hat geschrieben:Es geht von Anfang an um den Abstieg, nicht unnötig falsche Hoffnungen wecken. Es wurden noch nicht einmal die ersten Testspiele absolviert, geschweige denn der Kader vervollständigt, und wir sind schon Geheimfavorit.
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Neuzugang Reiß wurde für die Position auf der rechten Außenbahn verpflichtet! Dazu könnte Janic (falls der Transfer in trockenen Tüchern ist) neben der linken Verteidigerposition auch ohne Weiteres im linken Mittelfeld spielen.Blue Geronimo hat geschrieben:Die Neuzugänge im Mittelfeld werden
bis auf Landeka allr als zentrale Mittelfeldspieler bezeichnet, wodurch
in diesem Mannschaftstei fast schon ein Überangebot herrscht aber
auf den Außenbahnen ein Problem entstehen könntel
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Verträge für Jens Härter und Neuzugang Sasa Janic
Einen neuen Zweijahresvertrag hat bei den Stuttgarter Kickers der bisherige Kapitän Jens Härter unterschrieben. Bis 2009 verpflichtet wurde zunächst Sasa Janic, der zuletzt beim SSV Reutlingen spielte. Der 28 jährige Abwehrspieler Jens Härter gehört den Kickers bereits seit 2004 an, konnte aber in der letzten Saison infolge einer Verletzung nur wenige Spiele bestreiten.
Jetzt will Härter in der neuen 3. Liga wieder angreifen. Der 33 jährige Sasa Janic ist als variabler Spieler auf der linken Außenbahn einsetzbar und spielte schon in der Saison 96/97 für die Blauen. Danach wechselte er zu Reutlingen, Bielefeld, Unterhaching und Augsburg. Die letzten zwei Jahre bestritt er erneut in Reutlingen, um nun wieder zu den Kickers zurückzukehren. Sasa Janic wird auch beim Trainingsauftakt am Samstagvormittag dabei sein.
Quelle: Stuttgarter-kickers.de
Transfer ist in trockenen Tüchern 
Einen neuen Zweijahresvertrag hat bei den Stuttgarter Kickers der bisherige Kapitän Jens Härter unterschrieben. Bis 2009 verpflichtet wurde zunächst Sasa Janic, der zuletzt beim SSV Reutlingen spielte. Der 28 jährige Abwehrspieler Jens Härter gehört den Kickers bereits seit 2004 an, konnte aber in der letzten Saison infolge einer Verletzung nur wenige Spiele bestreiten.
Jetzt will Härter in der neuen 3. Liga wieder angreifen. Der 33 jährige Sasa Janic ist als variabler Spieler auf der linken Außenbahn einsetzbar und spielte schon in der Saison 96/97 für die Blauen. Danach wechselte er zu Reutlingen, Bielefeld, Unterhaching und Augsburg. Die letzten zwei Jahre bestritt er erneut in Reutlingen, um nun wieder zu den Kickers zurückzukehren. Sasa Janic wird auch beim Trainingsauftakt am Samstagvormittag dabei sein.
Quelle: Stuttgarter-kickers.de
- Tacheles
- Kickers-Fan
Bluebyte hat geschrieben:Ohne die Saisonziele zu kennen - die Mannschaft kann positiv überraschen. :D
VS.
Sehe es wie Bluebyte. Klassenerhalt sollte sicher unser erstes Ziel sein. Aber in Anbetracht unserer guten Rückrunde -aus der die meisten Stammkräfte erhalten blieben- und einem sich abzeichenenden gut besetzten Kader, halte ich es doch für möglich zu überraschen !! Was nicht mit dem Aufstieg gemeint ist. Ein unterer einstelliger Platz wäre schon hervorragend !!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es geht von Anfang an um den Abstieg, nicht unnötig falsche Hoffnungen wecken. Es wurden noch nicht einmal die ersten Testspiele absolviert, geschweige denn der Kader vervollständigt, und wir sind schon Geheimfavorit.
Überlinger hat geschrieben:Das Genisyürek keiner will, kann man ja verstehen!Mr.Burns hat geschrieben:...bei genisyürek, ortlieb und sökler bin ich auch mal gespannt wann wir die loskriegen... denn durch speziell den abgang von ortlieb wäre glaub der finanzielle spielraum noch ein bißchen größer....
Aber das sich für Söckler und Ortlieb niemand findet sollte den beiden schon zu denken geben, zumal die Kickers sie gratis ziehen lassen würden. Den Vertrag aussitzen ist schön und gut, aber was ist danach? Die will doch kein Mensch mehr
Und das die beiden keiner will, sollte auch denen zu denken geben die hier immer schreiben wie gut die doch sind.
Wären sie wirklich so gut, hätten sie schon lange einen neuen Verein gefunden.
mmh..zumindest Ortlieb ist ein teurer Bankwärmer...wäre gut wenn man ihn loswürde oder voll integriert.Buddy hat geschrieben: Und das die beiden keiner will, sollte auch denen zu denken geben die hier immer schreiben wie gut die doch sind.
Wären sie wirklich so gut, hätten sie schon lange einen neuen Verein gefunden.
So ein mittelding ist einfach reine geldverschwendung
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Eigentlich stehen wir, was die Neuverpflichtungen angeht, ganz gut da. Auch die Konkurrenten holen kaum Bankdrücker aus derf zweiten Liga, wie es noch letzte Saison de Fall war. Ich stimme absolut zu, dass wir entweder möglichst bald Abnehmer für Sökler und Ortlieb finden oder aber sie wieder integrieren müssen. Dafür ist der Zug allerdings im Grunde auch abgefahren, das hätte nämlich bereits nach der WP stattfinden müssen. In Sachen Mesic bin ich zwiegespalten, da ich hoffe, dass
- Vaccaro konstant bleibt (Potenzial für 10 + x Tore, falls keine Verletzung erfolgt)
- Tucci noch besser wird (ihm traue ich nächste Saison auch 10-12 Tore zu)
- auch Michael Schürg ordentlich treffen wird, falls er regelmäßig spielt
Zudem setze ich nach wie vor auf die Jokerqualitäten von Kacani, und auch Russo könnte nach 1/2 Jahr bei der Zweiten schon so weit sein, ab und zu die Jokerrolle zu übernehmen. Ich verstehe es absolut nicht, wie hier an Kacani rumkritisiert wird - immerhin kann er toremäßig mit Leuten wie Teinert oder Steegmann mithalten - das ist mehr, als man z. B. von einem Bastian Bischoff sagen kann. Wenn jetzt auch noch Mesic käme, sitzen Tucci und Schürg wohl meist auf der Bank - und das kann nicht Sinn und Zweck sein - sonst produzieren wir nur noch mehr "Beigangs". Eine Option wäre es aber, Mesic im offensiven MF spielen zu lassen, was dann an Bedeutung gewinnen würde, wenn Parmak uns doch noch verlässt.
- Vaccaro konstant bleibt (Potenzial für 10 + x Tore, falls keine Verletzung erfolgt)
- Tucci noch besser wird (ihm traue ich nächste Saison auch 10-12 Tore zu)
- auch Michael Schürg ordentlich treffen wird, falls er regelmäßig spielt
Zudem setze ich nach wie vor auf die Jokerqualitäten von Kacani, und auch Russo könnte nach 1/2 Jahr bei der Zweiten schon so weit sein, ab und zu die Jokerrolle zu übernehmen. Ich verstehe es absolut nicht, wie hier an Kacani rumkritisiert wird - immerhin kann er toremäßig mit Leuten wie Teinert oder Steegmann mithalten - das ist mehr, als man z. B. von einem Bastian Bischoff sagen kann. Wenn jetzt auch noch Mesic käme, sitzen Tucci und Schürg wohl meist auf der Bank - und das kann nicht Sinn und Zweck sein - sonst produzieren wir nur noch mehr "Beigangs". Eine Option wäre es aber, Mesic im offensiven MF spielen zu lassen, was dann an Bedeutung gewinnen würde, wenn Parmak uns doch noch verlässt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Es kritisiert doch hier keiner den Kacani! Das Problem ist halt nur, dass er im Normalfall an Vaccaro und Tucci nicht vorbeikommen wird. Schürg hat man bestimmt auch nicht nur als Ergänzungsspieler geholt. Wenn jetzt noch Mesic oder ein anderer guter Stürmer dazu kommen sollte, wird's eben schwer für ihn. Das war, glaube ich, die unisone Meinung hier! Also nicht als Kritik an Kacani auffassen!Ford K hat geschrieben:Zudem setze ich nach wie vor auf die Jokerqualitäten von Kacani, und auch Russo könnte nach 1/2 Jahr bei der Zweiten schon so weit sein, ab und zu die Jokerrolle zu übernehmen. Ich verstehe es absolut nicht, wie hier an Kacani rumkritisiert wird - immerhin kann er toremäßig mit Leuten wie Teinert oder Steegmann mithalten - das ist mehr, als man z. B. von einem Bastian Bischoff sagen kann.
denke schon, dass hinter manchem kacani-post zumindest etwas kritik steckt. ist ja auch egal, selbst wenn man seine leistung in der vergangenen saison kritisch beäugt und sich dazu entschließt, mit kacanis leistung unzufrieden gewesen zu sein, kommts am ende doch aufs gleiche raus: es gibt bessere und an denen wird er vermutlich erst mal nicht vorbeikommen, außer er spielt deutlich besser als letzte saison!Kickers-Horschdi hat geschrieben:Es kritisiert doch hier keiner den Kacani! Das Problem ist halt nur, dass er im Normalfall an Vaccaro und Tucci nicht vorbeikommen wird. Schürg hat man bestimmt auch nicht nur als Ergänzungsspieler geholt. Wenn jetzt noch Mesic oder ein anderer guter Stürmer dazu kommen sollte, wird's eben schwer für ihn. Das war, glaube ich, die unisone Meinung hier! Also nicht als Kritik an Kacani auffassen!Ford K hat geschrieben:Zudem setze ich nach wie vor auf die Jokerqualitäten von Kacani, und auch Russo könnte nach 1/2 Jahr bei der Zweiten schon so weit sein, ab und zu die Jokerrolle zu übernehmen. Ich verstehe es absolut nicht, wie hier an Kacani rumkritisiert wird - immerhin kann er toremäßig mit Leuten wie Teinert oder Steegmann mithalten - das ist mehr, als man z. B. von einem Bastian Bischoff sagen kann.
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Kader 2008/09
Update:
Vorläufiger Kader 2008/09:
Tor: Salz, [zweiter Torwart], Hauser (Kickers II)
Abwehr: Rapp, Mann, Deigendesch, Härter, Janic (linke Außenbahn, auch im Mittelfeld einsetzbar), [Innenverteidiger]
Mittelfeld: Rosen, Gambo, Petruso, M.Kovac (Kickers II), Reiß (rechte Außenbahn), Schmiedel, Landeka (linke Außenbahn), Kettemann (ZM), Parmak (falls er bleiben sollte)
Sturm: Kacani, Russo, Prediger (auch im Mittelfeld denkbar), Schürg, Vaccaro (gehe mal davon aus, dass er bleiben wird), Tucci, [weiterer Stürmer] (Mesic?)
Anmerkung: Petruso, Prediger, Russo, eventuell Kacani und insbesondere Marko Kovac und Julian Hauser bilden den erweiterten Kader und werden wohl gemeinsam mit Moritz Steinle auch vermehrt in der Oberliga-Mannschaft zum Zuge kommen!
Abgänge: Yelldell (Koblenz), Steinle (Kickers II), Leist (1860 II), Yildiz (Türkei?), Wildersinn, Baradel (Reutlingen?), Stierle (Bayern II), Akcay (Türkei?), Benda (Heidenheim/Burghausen/Waldhof/OFC?), Cerci (Situation noch unklar!), Ortlieb (trotz Vertrag), Sökler (trotz Vertrag, Sandhausen?), [D.Rodrigues (Frickenhausen, Winterpause)], Genisyürek (trotz Vertrag), [Beigang (Regensburg, Winterpause)]
Vorläufiger Kader 2008/09:
Tor: Salz, [zweiter Torwart], Hauser (Kickers II)
Abwehr: Rapp, Mann, Deigendesch, Härter, Janic (linke Außenbahn, auch im Mittelfeld einsetzbar), [Innenverteidiger]
Mittelfeld: Rosen, Gambo, Petruso, M.Kovac (Kickers II), Reiß (rechte Außenbahn), Schmiedel, Landeka (linke Außenbahn), Kettemann (ZM), Parmak (falls er bleiben sollte)
Sturm: Kacani, Russo, Prediger (auch im Mittelfeld denkbar), Schürg, Vaccaro (gehe mal davon aus, dass er bleiben wird), Tucci, [weiterer Stürmer] (Mesic?)
Anmerkung: Petruso, Prediger, Russo, eventuell Kacani und insbesondere Marko Kovac und Julian Hauser bilden den erweiterten Kader und werden wohl gemeinsam mit Moritz Steinle auch vermehrt in der Oberliga-Mannschaft zum Zuge kommen!
Abgänge: Yelldell (Koblenz), Steinle (Kickers II), Leist (1860 II), Yildiz (Türkei?), Wildersinn, Baradel (Reutlingen?), Stierle (Bayern II), Akcay (Türkei?), Benda (Heidenheim/Burghausen/Waldhof/OFC?), Cerci (Situation noch unklar!), Ortlieb (trotz Vertrag), Sökler (trotz Vertrag, Sandhausen?), [D.Rodrigues (Frickenhausen, Winterpause)], Genisyürek (trotz Vertrag), [Beigang (Regensburg, Winterpause)]
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Altersstruktur
Wen's interessiert, hier die Altersstruktur des aktuellen Kaders, beginnend beim Ältesten (Neuzugänge fettgedruckt):
Janic 07.05.75
Schmiedel 13.09.78
Gambo 24.09.78
Rosen 10.04.79
Rapp 16.04.79
Härter 19.12.79
Vaccaro 04.10.81
Parmak 19.05.82
Kacani 16.02.84
Mann 14.03.84
Reiß 11.08.84
Schürg 21.10.84
Tucci 02.05.85
Salz 06.08.85
Deigendesch 15.09.85
Russo 20.11.85
Kettemann 20.08.86
M.Kovac 06.01.87
Prediger 23.01.87
Landeka 28.04.87
Petruso 18.08.88
Hauser 20.12.89
Abgänge:
Benda 21.02.80
Wildersinn 29.09.80
Ortlieb 11.12.80
Cerci 02.09.81
Yelldell 01.10.81
Beigang 24.08.82
Steinle 14.02.83
D.Rodrigues 26.03.83
Stierle 13.06.83
Akcay 20.09.83
Sökler 09.11.84
Baradel 14.02.85
Genisyürek 03.01.86
Yildiz 10.03.86
Leist 11.03.88
Janic 07.05.75
Schmiedel 13.09.78
Gambo 24.09.78
Rosen 10.04.79
Rapp 16.04.79
Härter 19.12.79
Vaccaro 04.10.81
Parmak 19.05.82
Kacani 16.02.84
Mann 14.03.84
Reiß 11.08.84
Schürg 21.10.84
Tucci 02.05.85
Salz 06.08.85
Deigendesch 15.09.85
Russo 20.11.85
Kettemann 20.08.86
M.Kovac 06.01.87
Prediger 23.01.87
Landeka 28.04.87
Petruso 18.08.88
Hauser 20.12.89
Abgänge:
Benda 21.02.80
Wildersinn 29.09.80
Ortlieb 11.12.80
Cerci 02.09.81
Yelldell 01.10.81
Beigang 24.08.82
Steinle 14.02.83
D.Rodrigues 26.03.83
Stierle 13.06.83
Akcay 20.09.83
Sökler 09.11.84
Baradel 14.02.85
Genisyürek 03.01.86
Yildiz 10.03.86
Leist 11.03.88
StN: Torwart Huber vor Einstieg bei Kickers
Trainingsstart mit Parmak
Stuttgart - Mit einem Laktattest im ADM-Sportpark starten die Stuttgarter Kickers an diesem Samstag (10 Uhr) mit der Vorbereitung auf die am 26./27. Juli beginnende Drittligasaison. Noch offen ist, ob Torwart Benjamin Huber, der vom FC Ingolstadt kommen soll, schon dabei sein wird.
VON JÜRGEN FREY
Am Donnerstag kehrte Trainer Stefan Minkwitz aus seinem Mallorca-Urlaub zurück. “Entspannt und voller Tatendrang”, wie er sagt. Das tägliche Telefonat mit Manager Joachim Cast tat der Erholung keinen Abbruch. “Ich bin zufrieden, wie der Kader bisher aussieht”, sagt Minkwitz. Drei Spieler sollen noch dazukommen. Ein Torwart, ein Innenverteidiger und ein Offensivmann.
In Sachen Keeper sind die Blauen am weitesten. Es verdichten sich die Anzeichen, dass Benjamin Huber (22/früher VfB-Jugend) verpflichtet wird. Er stand bis zum Ende der Saison 2006/07 beim 1. FC Heidenheim zwischen den Pfosten und galt als einer der Top-Torhüter der Oberliga. Kein Wunder, dass ihn der FC Ingolstadt holte, doch dort hatte er in der abgelaufenen Saison keinen Regionalligaeinsatz. Minkwitz wollte sich zu dem Namen nicht äußern, grundsätzlich hätte der Coach aber keine Probleme, neben Manuel Salz (22) mit einem weiteren jungen und eher unerfahrenen Torwart in die Runde zu gehen. Minkwitz: “Für mich gibt es nur gute und schlechte Torhüter.”
Noch immer nicht geklärt ist die sportliche Zukunft von Mittelfeldspieler Mustafa Parmak. Zunächst zeichnete sich am Freitag eine Einigung mit TuS Koblenz ab. “Die Verhandlungen sind sehr konkret”, hatte Parmaks Berater Michael Hofstetter am Nachmittag gesagt. Abends kam die ernüchternde Kehrtwende. “Die Verhandlungen sind erst einmal gescheitert”, so Hofstetter nach einem Telefonat mit TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos. Damit ist klar: Parmak wird beim Trainingsbeginn der Blauen dabei sein. Hofstetter: “Schließlich hat er einen gültigen Arbeitsvertrag.” Das Pokerspiel zwischen Koblenz und den Kickers wird sich noch länger hinziehen. Die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von 175 000 Euro kann der Zweitligist nicht bezahlen. Und die Kompromissvorschläge stießen bei den Blauen bisher auf Ablehnung.
Nicht nur die Besetzung der Mannschaft, sondern auch die Zusammensetzung der Führungsetage ist bei den Blauen derzeit ein heißes Thema. An diesem Sonntag treffen sich Präsidium und Aufsichtsrat zur gemeinsamen Sitzung. Nach den Rücktritten der Präsidiumsmitglieder Hans-Jürgen Wetzel und Walter Kelsch soll über die Nachfolger entschieden werden. Jugendleiter Zoltan Sebescen liegt ein Angebot vor, den Sportbereich von Kelsch zu übernehmen. Ob es der 32-jährige Ex-Profi annimmt, ist offen. Das Ressort Marketing soll im Präsidium nicht durch eine externe Person neu besetzt werden. Was darauf hindeuten könnte, dass Dieter Wahl nicht in die Chefetage der Blauen zurückkehren wird.
Stuttgarter Nachrichten
Hoffen wir mal des der mut zum risiko belohnt wird. find es bißchen riskant mit 2 torhütern die noch keine sekunde regionalliga gespielt haben in die neue dritte liga zu gehen...
Ansonsten bin ich mit der kaderplanung sehr zufrieden. nur eine kleinigkeit versteh ich nicht. wir haben schon 3 innenverteidiger also mann rapp und härter warum brauchen wir einen 4. wenn je mal einer ausfällt setzt ich halt den besten iv der 2.mannschaft auf die bank...
dafür haben wir meiner rechnung nach nur je einen spieler für die rechte verteidigerposition und nur 1 max 1 1/2 :wink: für die linke...
da sollten sie eher noch einen holen...
Trainingsstart mit Parmak
Stuttgart - Mit einem Laktattest im ADM-Sportpark starten die Stuttgarter Kickers an diesem Samstag (10 Uhr) mit der Vorbereitung auf die am 26./27. Juli beginnende Drittligasaison. Noch offen ist, ob Torwart Benjamin Huber, der vom FC Ingolstadt kommen soll, schon dabei sein wird.
VON JÜRGEN FREY
Am Donnerstag kehrte Trainer Stefan Minkwitz aus seinem Mallorca-Urlaub zurück. “Entspannt und voller Tatendrang”, wie er sagt. Das tägliche Telefonat mit Manager Joachim Cast tat der Erholung keinen Abbruch. “Ich bin zufrieden, wie der Kader bisher aussieht”, sagt Minkwitz. Drei Spieler sollen noch dazukommen. Ein Torwart, ein Innenverteidiger und ein Offensivmann.
In Sachen Keeper sind die Blauen am weitesten. Es verdichten sich die Anzeichen, dass Benjamin Huber (22/früher VfB-Jugend) verpflichtet wird. Er stand bis zum Ende der Saison 2006/07 beim 1. FC Heidenheim zwischen den Pfosten und galt als einer der Top-Torhüter der Oberliga. Kein Wunder, dass ihn der FC Ingolstadt holte, doch dort hatte er in der abgelaufenen Saison keinen Regionalligaeinsatz. Minkwitz wollte sich zu dem Namen nicht äußern, grundsätzlich hätte der Coach aber keine Probleme, neben Manuel Salz (22) mit einem weiteren jungen und eher unerfahrenen Torwart in die Runde zu gehen. Minkwitz: “Für mich gibt es nur gute und schlechte Torhüter.”
Noch immer nicht geklärt ist die sportliche Zukunft von Mittelfeldspieler Mustafa Parmak. Zunächst zeichnete sich am Freitag eine Einigung mit TuS Koblenz ab. “Die Verhandlungen sind sehr konkret”, hatte Parmaks Berater Michael Hofstetter am Nachmittag gesagt. Abends kam die ernüchternde Kehrtwende. “Die Verhandlungen sind erst einmal gescheitert”, so Hofstetter nach einem Telefonat mit TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos. Damit ist klar: Parmak wird beim Trainingsbeginn der Blauen dabei sein. Hofstetter: “Schließlich hat er einen gültigen Arbeitsvertrag.” Das Pokerspiel zwischen Koblenz und den Kickers wird sich noch länger hinziehen. Die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von 175 000 Euro kann der Zweitligist nicht bezahlen. Und die Kompromissvorschläge stießen bei den Blauen bisher auf Ablehnung.
Nicht nur die Besetzung der Mannschaft, sondern auch die Zusammensetzung der Führungsetage ist bei den Blauen derzeit ein heißes Thema. An diesem Sonntag treffen sich Präsidium und Aufsichtsrat zur gemeinsamen Sitzung. Nach den Rücktritten der Präsidiumsmitglieder Hans-Jürgen Wetzel und Walter Kelsch soll über die Nachfolger entschieden werden. Jugendleiter Zoltan Sebescen liegt ein Angebot vor, den Sportbereich von Kelsch zu übernehmen. Ob es der 32-jährige Ex-Profi annimmt, ist offen. Das Ressort Marketing soll im Präsidium nicht durch eine externe Person neu besetzt werden. Was darauf hindeuten könnte, dass Dieter Wahl nicht in die Chefetage der Blauen zurückkehren wird.
Stuttgarter Nachrichten
Hoffen wir mal des der mut zum risiko belohnt wird. find es bißchen riskant mit 2 torhütern die noch keine sekunde regionalliga gespielt haben in die neue dritte liga zu gehen...
Ansonsten bin ich mit der kaderplanung sehr zufrieden. nur eine kleinigkeit versteh ich nicht. wir haben schon 3 innenverteidiger also mann rapp und härter warum brauchen wir einen 4. wenn je mal einer ausfällt setzt ich halt den besten iv der 2.mannschaft auf die bank...
dafür haben wir meiner rechnung nach nur je einen spieler für die rechte verteidigerposition und nur 1 max 1 1/2 :wink: für die linke...
da sollten sie eher noch einen holen...
-
Überlinger
Hoffentlich klappt das mit Söckler! Sein Gehalt ist, wie auch das der anderen, totes Kapital. Ich hoffe auch, dass Genüsyrek noch loswerden. Das sind alles unnötige Baustellen!Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Na hoffentlich tut sich auf der Abgangsseite bald was. Söckler, Ortlieb und Kacani warten auf neue Aufgaben !!Buddy hat geschrieben:Sven Sökler zieht es laut heutigen STN zum SV Darmstadt 98.
@Tacheles: Ich weiß nicht wie du auf Kacani kommst, aber der Verein hat bislang nicht geäußert hin loswerden zu wollen.
Mir wäre es zwar lieb man würde ihn "veramschen", aber ich glaube nicht dran...
- bookerty
- Kickers-Fan
Naja Ortlieb wird das größere Problem sein, der wird wohl deutlich mehr verdienen als Genüsyrek. Bei Genüsyrek frag ich mich heute noch wieso man den geholt hat.Überlinger hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Genüsyrek noch loswerden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Für die Abwehr wäre z. B. der bisherige Aalener Adam Fall noch ablösefrei zu haben. Der wäre denke ich für uns bezahlbar, und in der Abwehr brauchen wir denke ich noch mindestens 1 Neuverpflichtung. In der HR hat er recht oft gespielt, im Frühjahr wurde er allerdings recht selten eingesetzt, u. a. beim 1:5 in Degerloch (
), das aber vermutlich nicht repräsentativ für seine Qualitäten sein dürfte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Tacheles
- Kickers-Fan
Der spielt doch auf dem rechten Flügel.FrankZander hat geschrieben:Ich hab gehört, wir holen auch noch den Rill aus Reutlingen. Da bricht doch alles auseinander...
Der hat mir gegen uns sehr gut gefallen. Ausserdem können wir in der Zentrale durchaus noch nen Mann gebrauchen.
-
Überlinger
Die Verpflichtung halte ich weder für sinnvoll, noch für wahrscheinlich. Rill studiert auf Lehramt und will eine Fußball-Pause einlegen, weil er seit längerem ein Referendariat beginnen will. Das stand gestern nochmal in den Reutlinger Nachrichten:Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Der spielt doch auf dem rechten Flügel.FrankZander hat geschrieben:Ich hab gehört, wir holen auch noch den Rill aus Reutlingen. Da bricht doch alles auseinander...
Der hat mir gegen uns sehr gut gefallen. Ausserdem können wir in der Zentrale durchaus noch nen Mann gebrauchen.
In Reutlingen mag das vielleicht gehen, weil die jetzt auf Feierabendfußball umstellen und nur Abends trainieren, aber bei uns wär das haarig!...Die aus der Region stammenden Andreas Rill (wird wohl ein Referendariat beginnen) und Manuel Waidmann hofft SSV-Macher Hans Kullen überzeugen zu können, beim SSV weiterzumachen.
-
Blue Chris
Kicker von Heute
Der Poker um Parmak
Mit sechs Neuzugängen sind die Stuttgarter Kickers am Samstag in die Saisonvorbereitung gestartet. Nur die Mittelfeldspieler Bashiru Gambo und Mustafa Parmak sowie der Dauerverletzte Gino Russo fehlten. Während Gambo (29) erst am Dienstag aus Ghana zurückkehrt, will der grippekranke Parmak (26/Vertrag bis 2010) weiter zur TuS Koblenz wechseln. Der Zweitligist kann aber noch immer nicht die festgeschriebene Ablöse von 175000 Euro bezahlen.
Mustafa Parmak
"Ein konkretes Alternativangebot hat Koblenz noch nicht abgegeben", sagt Kickers-Manager Joachim Cast. Die "Blauen" würden zwar im Wechsel gerne TuS-Profi Sascha Traut (23) für das rechte Mittelfeld übernehmen, wollen für diesen Fall aber zusätzlich einen fünfstelligen Euro-Betrag. Parmak-Berater Michael Hofstetter geht weiter davon aus, "dass es eine Lösung geben wird. Das ist jetzt einfach ein Poker". Dazu könnte ein Freundschaftsspiel gehören, dessen Einnahmen die Kickers erhalten.
Besser sieht es bei Benjamin Huber (22) aus. Der Ersatztorwart vom FC Ingolstadt wird wohl bald verpflichtet. Dagegen wird Mittelfeldmann Sven Sökler eventuell nach Darmstadt wechseln. Für den wie Sökler 2007 in die Zweite versetzten und zu den Großverdienern zählenden Markus Ortlieb (beide Vertrag bis 2009) gibt es noch keinen Abnehmer.
Matthias Jung
Der Poker um Parmak
Mit sechs Neuzugängen sind die Stuttgarter Kickers am Samstag in die Saisonvorbereitung gestartet. Nur die Mittelfeldspieler Bashiru Gambo und Mustafa Parmak sowie der Dauerverletzte Gino Russo fehlten. Während Gambo (29) erst am Dienstag aus Ghana zurückkehrt, will der grippekranke Parmak (26/Vertrag bis 2010) weiter zur TuS Koblenz wechseln. Der Zweitligist kann aber noch immer nicht die festgeschriebene Ablöse von 175000 Euro bezahlen.
Mustafa Parmak
"Ein konkretes Alternativangebot hat Koblenz noch nicht abgegeben", sagt Kickers-Manager Joachim Cast. Die "Blauen" würden zwar im Wechsel gerne TuS-Profi Sascha Traut (23) für das rechte Mittelfeld übernehmen, wollen für diesen Fall aber zusätzlich einen fünfstelligen Euro-Betrag. Parmak-Berater Michael Hofstetter geht weiter davon aus, "dass es eine Lösung geben wird. Das ist jetzt einfach ein Poker". Dazu könnte ein Freundschaftsspiel gehören, dessen Einnahmen die Kickers erhalten.
Besser sieht es bei Benjamin Huber (22) aus. Der Ersatztorwart vom FC Ingolstadt wird wohl bald verpflichtet. Dagegen wird Mittelfeldmann Sven Sökler eventuell nach Darmstadt wechseln. Für den wie Sökler 2007 in die Zweite versetzten und zu den Großverdienern zählenden Markus Ortlieb (beide Vertrag bis 2009) gibt es noch keinen Abnehmer.
Matthias Jung
Wäre schon noch schön wenn wir Ortlieb wegbekommen würden.
Versteh ich immer noch nicht
Kam mit so viel Lob zu uns als Führungsspieler, verdient somit gut, hat mich aber nie bei den Kickers überzeugt, es gibt kein Zurück, und niemand will ihn haben !!!
Und das Orlieb den Vertrag aussitzt versteh ich auch nicht
- Gibt es wirklich keinen einzigen Abnehmer ?
- Oder nimmt Ortlieb keine finanziellen Einbußen in Kauf ?
--> und warum kann man sich mit ihm nicht auf einen Auflösungsvertrag einigen ?? ( wahrscheinlich fehlt das Geld ? )
und einen Tauch Parmak / Traut + Freundschaftsspiel gegen die super attraktiven Koblenzer,....
--> SCHLECHTER DEAL !!!!
Versteh ich immer noch nicht
Kam mit so viel Lob zu uns als Führungsspieler, verdient somit gut, hat mich aber nie bei den Kickers überzeugt, es gibt kein Zurück, und niemand will ihn haben !!!
Und das Orlieb den Vertrag aussitzt versteh ich auch nicht
- Gibt es wirklich keinen einzigen Abnehmer ?
- Oder nimmt Ortlieb keine finanziellen Einbußen in Kauf ?
--> und warum kann man sich mit ihm nicht auf einen Auflösungsvertrag einigen ?? ( wahrscheinlich fehlt das Geld ? )
und einen Tauch Parmak / Traut + Freundschaftsspiel gegen die super attraktiven Koblenzer,....
--> SCHLECHTER DEAL !!!!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
-
Blue Chris
Selten stand "DER Brüller" der Woche so bald fest!Dazu könnte ein Freundschaftsspiel gehören, dessen Einnahmen die Kickers erhalten.
600 x durchschn. 10 Öre.....abzgl. Ordner, Polizei, Reinigung, VVS, Druckkosten...etc.
Macht ein nettes Minus! Und falls noch Flutlicht dazukommt, müssen wir noch nen Kredit aufnehmen :wink:
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Ortlieb hat bei uns seine Form nicht gefunden - unbestritten. Aber mehr hat er sich doch nicht zu Schulden kommen lassen. Deshalb wäre ich auch dafür, ihm eine faire Chance zu geben. Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf.stoitschkov hat geschrieben:andersrum gefragt: warum gibt man Ortlieb nicht die faire Chance eines Neuanfangs? Er wäre (wenn er seine alte Form wiederfindet) durchaus eine Alternative in der Abwehr und auf der 6 (falls Rosen mal ausfällt).
Keiner von uns weiss, was wirklich vorgefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer einen guten (teuren) Spieler nur wegen Formschwäche dauerhaft in die zweite Mannschaft verbannt. Du kannst dir sicher sein, dass da Dinge vorgefallen sind, die deutlich drastischer sind!Blauer Bub hat geschrieben:Ortlieb hat bei uns seine Form nicht gefunden - unbestritten. Aber mehr hat er sich doch nicht zu Schulden kommen lassen. Deshalb wäre ich auch dafür, ihm eine faire Chance zu geben. Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf.stoitschkov hat geschrieben:andersrum gefragt: warum gibt man Ortlieb nicht die faire Chance eines Neuanfangs? Er wäre (wenn er seine alte Form wiederfindet) durchaus eine Alternative in der Abwehr und auf der 6 (falls Rosen mal ausfällt).