Dauerkartenbestellung Liga 3 startet [mit Frühbucheraktion]

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Man könnte doch die Karten für Jugend, Rentner und Wehrpflichte um einen Euro senken und den Vip Bereich um 5 Euro erhöhen.... :oops:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Weiß nichmal ob man das überhaupt muss, Oeffinger muss ja auch von was leben :wink:
Gerade bei der Zielgruppe würde sich das auf mehr Zuschauer auswirkungen wenn man es entsprechend bewirbt, die Menschlein sollten das dann halt auch mitbekommen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von bookerty am Donnerstag 19. Juni 2008, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Entschuldigt, dass ich euch unterbreche und eigentlich will ich nicht schon früh morgens so schreien, aber ...

... in dem Thread geht es darum, dass die Dauerkarten nun verfügbar sind und dass es die Frühbucher-Aktion: „Früh dran – früh drin!" gibt :!: :!:

Ihr könnt hier gerne über die Preispolitik diskutieren. Ihr könnt verkünden, ob ihr bestellt habt oder nicht. Ihr könnt spekulieren, was für die Frühbucher am 16. Juli alles geboten wird und euch mit anderen Kickers-Fans darüber austauschen.

Aber kein Anderer hier im Forum klickt auf den Link mit dem Titel "Dauerkarte" um persönliche Differenzen mitzulesen, die dazu noch um 4:25 Uhr ausgetragen werden. Klärt das bitte per PN oder am besten im Stadion. Danke.
Bild
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Hast du vollkommen recht ich hab eigentlich nur geschrieben dass ich in letzter zeit ganz gern mal auf der HT saß. das hier geht ja mal ausnahmsweise nicht auf meine kappe.

aber keine sorge, soll sie antworten was sie mag. mich beschimpfen oder sonst was, ich werd nichtmehr drauf reagieren. ich lösch sogar meine postings in diesem topic, der klügere gibt nach. macht doch alles keinen sinn mit so jemandem zu diskutieren, wir würden sowieso nie auf einen gemeinsamen nenner kommen und das will auch glaube ich keiner von beiden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Ganz interessant für die hier geführte Diskussion:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 84742.html
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Ich finde schon das die Diskussion hierher gehört. Hier geht es
schließlich um MITFANS.

Geht ja nicht darum das man als "Teenager" das Geld für die
Kickers nicht zahlen WILL, sondern eben in manchen Fällen
nicht KANN.

Das gilt besonders für Jugendliche aus sozial schwächeren Familien
oder evtl. aus Familien die für "blöden" Fussball kein Geld rausrücken
(was kein Einzelfall ist).

Heutzutage muss man als junger Fan bereits Großverdiener sein
um mithalten zu können. Rechnen wir mal:

- Dauerkarte 99 - 130 Euro
- Fanclubbeitrag pro Saison: 50 Euro
- Auswärtsspiel 2 x im Monat: jew. 60-80 Euro

Dazu kommen evtl. Spritkosten ( Ü18 ), zusätzliche Bahnkosten
und Verpflegung.

Für einen erwachsenen der verdient ist das kein Problem für einen
16jährigen Schüler oder einen 18jährigen in der Ausbildung aber schon.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Was wollt ihr eigentlich alle?

Warum sollten nur die Diäten der Politiker oder die Gaspreise um 40% steigen? :roll:

PS: dieser Beitrag ist zynisch gemeint
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Bluebyte hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich alle?

Warum sollten nur die Diäten der Politiker oder die Gaspreise um 40% steigen? :roll:

PS: dieser Beitrag ist zynisch gemeint

Ja dem nackten Mann in die Tasche greifen :lol:
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Also nochmals zum Thema Dauerkartenpreise: So sehen die Preiserhöhungen gegenüber der letzten Regionalliga-Saison im Vergleich aus (Steigerung in %)

Erwachsene
Stehplatz: + 27,2%
HT Block 1-4: + 28,2%
HT Block E re./li.: 82,2%
HT Block E: + 21,3%
VIP Bereich: + 17,2%

Rentner
Stehplatz: + 46,5%
HT Block 1-4: + 74,4%
HT E re./li.: +148,0%
HT Block E: + 21,3%

Mitglieder
Stehplatz: + 31,3%
HT Block 1-4: + 60,8%
HT Block E re./li.: +100,9%
HT Block E: ./. 1,7% !!!

Das bedeutet: Die „normalen Preiserhöhungen“ liegen bei rund 30 %. Das finde ich gerade noch akzeptabel, auch wenn es für manchen immer schwieriger wird, bei steigenden Lebenshaltungskosten (und für Fans von auswärts bei steigenden Benzinpreisen!) das Einkommen mit den Ausgaben in Einklang zu bringen.

Nicht akzeptabel finde ich allerdings die Preiserhöhungen für Rentner (bis + 148%) und Mitglieder (bis zu +100%). Geschont werden die Dauerkartenbesitzer im bisherigen E-Block: Ihre Erhöhung ist mit 21% weit unterdurchschnittlich oder sie zahlen sogar weniger (minus 1,7%!). Und auch diejenigen, die sich einen Zugang zum VIP-Bereich leisten, kommen mit plus 17% noch ganz gut weg.

Fazit: Mitglieder und Rentner, die treuen Fans also, bekommen die „A....-(Dauer-) Karte“, die Leute im bisherigen E-Block (wer sitzt da wohl mit Freunden und Familienmitgliedern??), haben die geringste Erhöhung, oder zahlen sogar weniger!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

stingju hat geschrieben:Geschont werden die Dauerkartenbesitzer im bisherigen E-Block: Ihre Erhöhung ist mit 21% weit unterdurchschnittlich oder sie zahlen sogar weniger (minus 1,7%!). Und auch diejenigen, die sich einen Zugang zum VIP-Bereich leisten, kommen mit plus 17% noch ganz gut weg.

Fazit: Mitglieder und Rentner, die treuen Fans also, bekommen die „A....-(Dauer-) Karte“, die Leute im bisherigen E-Block (wer sitzt da wohl mit Freunden und Familienmitgliedern??), haben die geringste Erhöhung, oder zahlen sogar weniger![/b]
Mit (dem neuen) E-Block meinst Du nun die letzten 3 Reihen (13-15) auf der Haupttribüne, wo noch die alten Holzsitzbänke installiert blieben, oder? Auf der Homepage haben sie noch keine Preise für die letzten Reihen aufgelistet. Hast Du dann bestimmt der Preisliste, die Du per Post bekommen hast, entnommen?
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Weiß nichmal ob man das überhaupt muss, Oeffinger muss ja auch von was leben :wink:
Sehr richtig :!: :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

stingju hat geschrieben:Das bedeutet: Die „normalen Preiserhöhungen“ liegen bei rund 30 %. Das finde ich gerade noch akzeptabel, auch wenn es für manchen immer schwieriger wird, bei steigenden Lebenshaltungskosten (und für Fans von auswärts bei steigenden Benzinpreisen!) das Einkommen mit den Ausgaben in Einklang zu bringen.
Ist das jetzt die absolute Preiserhöhung, oder ist da schon eingerechnet, dass es nächste Saison 2 Heimspiele (also ca. 12%) mehr gibt?
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Meine oben genannten Beispiele zeigen die absoluten Preiserhöhungen in Prozent gerechnet. Wenn ich bspw. bisher eine Stehplatz-Dauerkarte als Mitglied im Block B hatte und jetzt auch wieder eine für den Block B kaufe (= +31,3%), oder wenn ich bisher als Rentner im Block E rechts auf der HT saß und nun in Zukunft - auf dem selben Platz - im Block E 5 sitze (= + 148%).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der BILD kommt heute ein kleiner Artikel. Die Überschrift lautet:

Rentner sauer

Und im Artikel steht dann, dass sie keinen Rabatt mehr bekommen und dadurch mehr zahlen müssen. 145 € statt 99 € (Stehplatz), bzw 396 € statt 227 € (Sitzplatz).

Begründet wird es damit, dass es durch den Umbau 229 Sitzplätze weniger gibt, und dadurch 5000 € pro Spiel fehlen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:In der BILD kommt heute ein kleiner Artikel. Die Überschrift lautet:

Rentner sauer
......
Begründet wird es damit, dass es durch den Umbau 229 Sitzplätze weniger gibt, und dadurch 5000 € pro Spiel fehlen.
Man kalkuliert also damit, dam man 229 Rentner durch die Preiserhöhung vergraulen kann. :wink:
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

DaDa_3 hat geschrieben:Also war heut mehr geschockt als erfreut über den Brief...
Den 1. war mein name komplett falsch geschrieben außer der 1. buchstabe
und dazu war noch meine Straße komplett falsch geschrieben...
Wie kommen die den drauf mich in eine Straße zusetzen die es hier garnicht gibt...ein glück das der brief übrhaupt angekommen ist...
Naja vielleicht hast Du letztes Jahr wo Du Dein Bestellschein ausgefüllt hast, einfach so undeutlich geschrieben, dass man es einfach nicht richtig entziffern konnte !? ;-)
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

mit vernünftiger preispolitik für rentner und kinder/jugendliche hätte man sich solche (negativen) schlagzeilen sparen können.
es war durch die geschaffte quali ein hype da, der sich auch auf dauerkartenkäufe, etc. ausgewirkt hätte...
dass vollzahler erhöht werden ist nachvollziebar und ok, aber nicht bei den anderen gruppen.
das wird nur noch mehr unmut geben, den wir uns als verein nicht leisten können!
bitte dringend preise für kinder, jugendliche u. rentner überdenken :!: JETZT :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Rentner in Wut!
Das kann ich vollkommen nachvollziehn. Mein Vater ist ebenso Rentner. Die Preisstaffelung ist ungerecht und er ist empört. Ein Rentner bekommt soviel wie ein Leiharbeiter an Rente! Die Schmerzgrenze wurde deutlich übertroffen. Die V.i.p. Louge soll kräftiger erhöht werden, denn manche haben es, manche eben nicht!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Buddy hat geschrieben:In der BILD kommt heute ein kleiner Artikel. Die Überschrift lautet:

Rentner sauer

Und im Artikel steht dann, dass sie keinen Rabatt mehr bekommen und dadurch mehr zahlen müssen. 145 € statt 99 € (Stehplatz), bzw 396 € statt 227 € (Sitzplatz).

Diese Rechnung stimmt ohnehin nicht. Voraussetzung dafür wäre, dass die Tribüne bei jedem Spiel auch tatsächlich bis auf den letzten Platz belegt wäre. Ist sie aber (fast) nie. Ein schlechtes Argument für die überproportionale Preisanhebung bei Rentnern!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag 22. Juni 2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kickers bald nur noch Luxus?

Der Blaue Adel bekommt eine neue Definition. Mit einer Preiserhöhung, der schon zum Teil deftigen Preise hatten wir für die neue dritte Liga ja leider rechnen müssen. Dass der Verein aber in solchem Maße zugeschlagen hat, macht uns zunächst einfach nur sprachlos.
Wenn es weniger Sitzplätze gibt kann man die Nachfrage über den Preis gewiss steuern. Nur wie viele sich dadurch verärgert vom Verein abwenden wird abzuwarten sein. Bei einer solch starken Erhöhung kann man sich nicht wirklich vorstellen, dass der Kickersplatz außer zu den Topspielen auch nur halb gefüllt sein wird. Ob der Verein dann überhaupt mehr Geld einnehmen wird ist deshalb mehr als fraglich. Stehen die Kickers im Tabellenkeller werden wohl nur die treusten Fans in den sauren Apfel beißen und sind somit doppelt gestraft.
Für die Erhöhung bei den Stehplätzen gibt es, im Gegensatz zu den Sitzplätzen, nicht einmal mehr Ausreden. Das Stadion war in den letzten Jahren bei Ligaspielen nie annähernd ausverkauft. Warum versucht der Verein nun die kleine Euphorie, die durch den Saisonendspurt enstanden ist, selbst im Keim zu ersticken? Dass Rentner und Jugendliche nun unverhältnismäßig stark zur Kasse gebeten werden ist mehr als eine Frechheit. Hier fragen wir uns auch, ob der Verein überhaupt an seine Zukunft denkt. Wie sollen Jugendliche für die Kickers begeistert werden, wenn sie sich nicht einmal einen Stehplatz vom Taschengeld leisten können? Die Dauerkartenbesitzer von morgen werden schon an der Kasse abgeschreckt. Ein Familienvater wird es sich zweimal überlegen ob er seinem Sohn für das Geld nicht etwas anderes bieten kann.
Wenn man zu dieser Kartenpolitik noch die Mitgliedschaft und die Kosten für die Auswärtsfahrten hinzurechnet ergibt dies mehr als ein trauriges Bild. Durch die dritte Liga wäre es für viele sehr junge aktive Fans so schon so schwer genug gewesen der Mannschaft durch Deutschland regelmäßig nachzureisen, so wird dies fast unmöglich.
Wir hoffen, dass sich noch weitere Kickersfans gegen diese Preispolitik, besonders für Jugendliche und Rentner, zur Wehr setzen werden. Die Kickers dürfen kein Luxus werden!

www.bb95.de
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

So, der Dauerkartenantrag ist ausgefüllt!
Somit ist auch für die kommende Saison folgender Platz im
B-Block freizuhalten:

Treppenaufgang B-Block rauf, oben angekommen, 9 Stufen nach
unten und 15 Meter nach rechts!
Danke verbindlichst!
Hold Your Fire
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

+++Drastische Preiserhöhung für Dauerkarten und Einzeltickets für die Saison 2008/2009. Betroffen sind mal wieder die Schwächsten. Kinder, Jugendliche, Wehpflichtige, Zivis, und insbesondere Rentner müssen im Durchschnitt über 30% mehr löhnen. Schmierige Wolken ziehen über den Fernsehturm auf. Die Kickers nun ein Luxus Verein??? Die Fans sind sich einig: STOPPT DIESEN PREISWAHNSINN! Eines ist sicher: Mehr Zuschauer werden dadurch nicht erreicht. Der einzelne Fan im Detail: Kickers Mitgliedschaft /Fadski 30,00 Euro, Fanclubzugehörigkeit ca.50 Euro, Dauerkartenpreise um die 130 Euro, 2 Auswärtsspiele im Monat: Tickets, Spritpreise, Fanbusfahrten oder Zugfahrten über 150 Euro. Zudem kommen noch Spenden für den Verein aus diversen Aktionen (zur Zeit Believe in Blue). Ein Familienbesuch im Gazi Stadion - ein teures Erlebnis. Die Familie wird es sich zwei mal überlegen, ob sie wieder kommen werden. Fans und Mitglieder sind bemüht neue Anhänger zu gewinnen. Mit dieser Preispolitik schneidet man sich damit in die eigenen Finger. Finger weg von drastischen Erhöhungen der Tickets! Wehrt euch gegen diese abzocke!+++
Bild
gablenberger
Kickers-Fan

sehr gute texte :idea: weiter so...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
gablenberger
Kickers-Fan

hoffe sehr, die fadski nimmt sich auch diesem thema an, immerhin sind viele schüler/jugendliche auch fadski-mitglieder und
schließlich sind viele schüler/jugendlichen die letzten jahre die größte gruppe treuer auswärts-busmitfahrer gewesen, was sich bei den nun bestehenden heimspiel-preisen so nun auch erledigt haben dürfte, weil kein geld mehr da wäre für noch teurere (weil weitere) fahrten als die letzten jahre...
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Brigade-B hat geschrieben:Die Fans sind sich einig: STOPPT DIESEN PREISWAHNSINN!
Naja, also ich habe hier auch durchaus verständnisvolle Stimmen gelesen.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Rentner: HT E re./li.: +148,0%
..wenn man sich z.B. die Erhöhung ansieht dann schon....
Bild
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Um die (für den Verein) unangenehme Diskussion endlich aus der Welt zu schaffen, würde ich dem Verein vorschlagen:

1. Dieses Jahr bleiben die Preise, da der Vorverkauf bereits angelaufen ist und Rückzahlungen bei nachträglicher Preisreduktion schlecht machbar sind. Außerdem brauchen wir im Moment jeden Cent für Verstärkungen.

2. Der Verein garantiert diesjährigen Dauerkartenkäufern der Gruppen Rentner, Mitglieder und Jugendliche für das nächste Jahr eine Preisanpassung nach unten und die Anrechnung der überhöhten Preise der laufenden Saison auf eine neue Dauerkarte der Saison 2009/10.

Ich würde mir davon versprechen, dass dadurch wenigstens die verärgerten Rentner und Jugendlichen weiterhin bei der Stange bleiben, wenn zur nächsten Saison eine Gutschrift verrechnet wird.

Für Kinder sollte der Eintrittspreis eher symbolischen Charakter haben, für Vater und Kind (mit Ausweiskontrolle) sollte der Preis für das Kind entfallen.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Mein Vater hat mir zu Beginn der Saison die Dauerkarte gesponsort und mein ganzes restliches Geld ging komplett während der Rückrunde nur für die Auswärtsspiele drauf, sodass ich für andere Dinge teilweise überhaupt kein Geld mehr hatte... Von daher: Vor allem bei Jugendlichen und Rentnern runter mit den Preisen!!! :evil: :evil:
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

derPeter hat geschrieben:Mein Vater hat mir zu Beginn der Saison die Dauerkarte gesponsort und mein ganzes restliches Geld ging komplett während der Rückrunde nur für die Auswärtsspiele drauf, sodass ich für andere Dinge teilweise überhaupt kein Geld mehr hatte... Von daher: Vor allem bei Jugendlichen und Rentnern runter mit den Preisen!!! :evil: :evil:
Ja der Peter ist so arm dran der konnte sich die letzten zwei Jahre keinen
gescheiten Frisör leisten - da hat die Armut Jugendlicher ihre
hässliche Fratze gezeigt sag ich euch.

Aber in Elversberg hat sich s ja auch schon wieder gezeigt:

allesamt mit zerschlissenen oder gar zerfetzten Hosen!

Dazu kann ich nur folgendes sagen:

"In Deutschland ist jedes fünfte Kind arm." Das sagt der Wochenbericht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.

"Jedes sechste Kind in Deutschland ist von Armut betroffen." Das sagt der Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland von Unicef aus Mai 2008.

"Jeder Vierte zwischen 16 und 24 Jahre alte Jungendliche lebt in materieller Not oder ist davon bedroht." Das erklärt die Arbeitsgemeinschaft der Kinder- und Jungendhilfe (AGJ) Anfang Juni 2008.

Wir sagen: auch nur ein armes Kind ist zuviel in der Statistik! - Kinder sind die Zukunft unseres Landes, Kinder sind die Zukunft unserer Erde. Kinder-Armut darf es deshalb nicht geben.

Doch Kinderarmut ist real, nicht nur in der sogenannten Dritten Welt, sondern auch bei uns in Deutschland!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Redoute hat geschrieben:.....
Doch Kinderarmut ist real, nicht nur in der sogenannten Dritten Welt, sondern auch bei uns in Deutschland!
Die Kinderarmut in der Dritten Welt ist noch nicht einmal im Ansatz mit der Kinderarmut in Deutschland vergleichbar.

Noch immer leben wir in einer Wohlstandsgesellschaft wie es sie in Deutschland noch nie gegeben hat. Für die aktuelle Jugend-Generation ist das alles selbstverständlich - für die etwas Älteren aber nicht.

Dennoch sind die Preiserhöhungen für Jugendliche und Rentner überzogen worden und müssen korrigiert werden !
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Bin mal gespannt, wie die Preise für die Spiele des V** II im Gazi-Stadion aussehen. Da kann man dann wirklich direkt vergleichen: Das selbe Stadion, die selben Steh- und Sitzplätze und auch die selben Gegner.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Brigade-B hat geschrieben:Die Fans sind sich einig: STOPPT DIESEN PREISWAHNSINN!
Naja, also ich habe hier auch durchaus verständnisvolle Stimmen gelesen.
geht mir eigentlich auch so!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Azulblanco hat geschrieben: 2. Der Verein garantiert diesjährigen Dauerkartenkäufern der Gruppen Rentner, Mitglieder und Jugendliche für das nächste Jahr eine Preisanpassung nach unten und die Anrechnung der überhöhten Preise der laufenden Saison auf eine neue Dauerkarte der Saison 2009/10.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass der Verein seine überzogene Preispolitik eingesteht und zugibt, nicht richtig nachgedacht zu haben.
Vielleicht sollte man doch erst mal ein Statement der Verantwortlichen abwarten....Obwohl, da gibt's eigentlich wenig bis nix zu rechtfertigen.
Das wird noch einiges an Mecker geben, fürchte ich.

Noch zum Thema "Verbilligungen für Mitglieder". Also ich bin nicht Mitglied, um meinen Beitrag über ermäßigte Tickets (teilweise) wieder reinzuholen sondern um meinen Verein zu unterstützen und ein klitzekleines, fundiertes Mitspracherecht zu haben. Ich finde nicht, dass übermäßiges, preisliches Entgegenkommen da angezeigt ist.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

www.ngus-stuttgart.it.tc hat geschrieben:Waldaustadion – ein teures Vergnügen

Stuttgart ist sich einig: Die Kickers-Eintrittspreise für die kommende Saison sind ein Schlag ins Gesicht. Nicht zu verstehen ist vor allem, dass bei finanz-schwächeren Stadionbesuchern kräftiger zugelangt wird: Rentner, Schüler, Arbeitslose. Für Dauerkarten auf der Haupttribüne zahlen Rentner und Schüler um bis zu 148 Prozent (!) mehr, auf den Stehplätzen 46,5 Prozent mehr. Für Arbeitslose gibt es nach wie vor keine Ermäßigung. Ein Witz! Die normale Stehplatz-Dauerkarte kostet jetzt 145 Euro und ist damit nur noch 23,30 Euro billiger als beim VfB. Die Zeiten, in denen die Kickers eine Alternative in der Stadt waren, bei der es ehrlicheren und emotionsreicheren Fußball zu vernünftigen Preisen zu sehen gibt, scheinen vorbei. Wie schön, dass die Preis-Erhöhung der Dauerkarten für die VIP-Tribüne mit 17,2 Prozent im Rahmen blieben.
Die Frage ist, wie diese Erhöhung legitimiert wird! Zur Erinnerung: Die Kickers sind nicht etwa aufgestiegen, sie haben lediglich erst am letzten Spieltag mit einer gehörigen Portion Glück die Klasse halten können. Die aufkommende Euphorie für die 3. Bundesliga wird mit solch unsozialen Preiserhöhungen im Keim erstickt. Ganz medienwirksam ist man einmal mehr ins Fettnäpfchen getreten. Die Geschäftsstelle hat Fehler gemacht, die aber noch korrigiert werden können. Nehmt die Preis-Erhöhung zurück! Jetzt! Die N.G.U.S. unterstützt explizit die Kritik der Blauen Bomber, der Brigade und allen anderen aktiven Kickers-Anhängern, die sich gegen diese verkorkste Preis-Politik zur Wehr setzen. Nur gemeinsam kommen wir zum Ziel!
Viel ärgerlicher als diese freche Preis-Erhöhung ist jedoch die Tatsache, dass noch nicht einmal alle Kickers-Anhänger uneingeschränkt Zutritt zum Waldaustadion bekommen. Stadionverbote verhindern eine kreative, bunte und emotionale Unterstützung auf den Rängen. Wir appellieren an Eichelbaum, Cast, Stehle und die gesamte Geschäftsstelle, alle Stadionverbote bei den Kickers zurück zu nehmen und die Kräfte für die kommende Saison zu bündeln. Lasst Degerloch wieder zu einer lautstarken Festung werden!

N.G.U.S. Stuttgart im Juni 2008
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

ich denke für diese sasion wird sich nichts mehr ändern und der verein soll mal stellung beziehen wie diese rechnung aufgehen soll den es wird wie immer den rentnern schüler usw auf auge gedrückt mit den stehplatz preis kann ich noch akzeptieren aber die erhöhungen der sitzplätze ist fast schon unverschämt ich bin auch gespannt preis lampen denke mal das die billiger sind für immer kickers
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

stingju hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie die Preise für die Spiele des V** II im Gazi-Stadion aussehen. Da kann man dann wirklich direkt vergleichen: Das selbe Stadion, die selben Steh- und Sitzplätze und auch die selben Gegner.
Die Lampen haben ohnehin viel weniger Zuschauer, deshalb tut dort die Reduzierung der Sitzplätze nicht weh. Das Argument zieht also nur für BLAU nicht für ROT.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Das mit den 300 fehlenden Sitzplätzen ist ja ohnehin ein sehr fragwürdiges Argument, da die letzten 300 Plätze in den allermeisten Spielen sowieso leer bleiben.

Voll war es letzte Saison nur beim Derby.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Grufti hat geschrieben: ...
Noch zum Thema "Verbilligungen für Mitglieder". Also ich bin nicht Mitglied, um meinen Beitrag über ermäßigte Tickets (teilweise) wieder reinzuholen sondern um meinen Verein zu unterstützen und ein klitzekleines, fundiertes Mitspracherecht zu haben. Ich finde nicht, dass übermäßiges, preisliches Entgegenkommen da angezeigt ist.
Grufti,
persönlich gebe ich Dir an dieser Stelle Recht. Ich habe aber zwei Bekannte (regelmäßige Besucher!), die mir jedes Mal sagen, dass sie nicht wissen, wofür sie eigentlich einen Mitgliedsbeitrag bezahlen sollten, wenn man davon keinen Vorteil hat. Die haben Recht! Aus diesem Grunde ist es schon wichtig, die Mitgliedschaft etwas mehr zu honorieren, als dies derzeit geschieht. Dies ist sicher ein Grund (unter mehreren), warum die Mitgliedszahlen wohl eher schrumpfen, als in die Höhe zu gehen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe mir meine Erwachsene Stehplatzdauerkarte gleich am ersten Tag per Fax bestellt! Ich sehe den Betrag "als Spende für die Kickers".Mir sind die Kickers diese Summe wert! Ich spare dafür den Betrag anderweitig!
Eine derartige Erhöhung im Jugendbereich ist für mich sehr fragwürdig, Argumente wurden ja bereits geschrieben!
Jetzt ein Vorschlag für diejenigen, denen der Betrag echt weh tut:

versucht doch einfach die Geldsumme anderweitig zu sparen:
z.B. weniger ausgeben für Zigaretten,CD,Disco usw.
oder Geld zusätzlich zu verdienen:
z.B. jobben, irgendwelche sonstige Arbeiten ausführen, Nachbarschaftshilfe, den Eltern gewisse Tätigkeiten abnehmen und dafür gibt es die Kickers Dauerkarte,
sich die Dauerkarte zum Geburtstag,Weihnachten etc. wünschen!

Das wären doch auch Möglichkeiten zur Kickers Dauerkarte zu kommen!

Also Initiative ergreifen statt den Kickers fern zu bleiben!
Einmal Blauer - immer Blauer
Gesperrt