Dauerkartenbestellung Liga 3 startet [mit Frühbucheraktion]

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nein, aber das gehört eben auch alles dazu. Es ist leicht nur zu den Heimspielen zu gehen und dann solche Argumente zu bringen. Es muss jeder selbst wissen, aber es sollte auch jeder die Möglichkeit dazu haben. Und gerade die meisten anderen Vereine können gerne davon profitieren weil sie faire Preise haben. Deren Fans werden dafür bei uns ordentlich schlucken, denke die Kickers werden von den Gästefans mehr profitieren als unsere Gegner bei Heimspielen gegen die Kickers...
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Nehmen wir mal einfach an, dass die 1560 Euro stimmen. Das ist an sich schon ein riesiger finanzieller Aufwand, den die Kickers nicht groß beeinflussen können. Böse Zungen könnten behaupten, dass die 30 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr schwer ins Gewicht fallen.

Nicht falsch verstehen. Ich vertrete auch absolut die Meinung, dass die Preise für Kinder und Jugendliche entschieden zu hoch sind und die Auflösung des Rentner-Status ein Schuss in den Ofen ist. Ich kann da jeden Betroffenen verstehen. Zumal man seinem Verein auch nicht einfach so aus Trotz den Rücken kehren kann ... Die Preiserhöhung bei Normalzahlern/Ermäßigten finde ich dagegen in Ordnung.

Ich denke nur, dass die Argumention hier teilweise falsch angegangen wird. Pauschalisierungen oder Aufrechnungen, die der Verein nicht beeinflussen kann sind nicht sachdienlich und nehmen der eigentlichen Sache, nämlich der Hinterfragung der Kinderpreise und des Rentner-Status, den Wind.
Bild
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Unregistered [II] hat geschrieben:Nehmen wir mal einfach an, dass die 1560 Euro stimmen. Das ist an sich schon ein riesiger finanzieller Aufwand, den die Kickers nicht groß beeinflussen können. Böse Zungen könnten behaupten, dass die 30 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr schwer ins Gewicht fallen.

Nicht falsch verstehen. Ich vertrete auch absolut die Meinung, dass die Preise für Kinder und Jugendliche entschieden zu hoch sind und die Auflösung des Rentner-Status ein Schuss in den Ofen ist. Ich kann da jeden Betroffenen verstehen. Zumal man seinem Verein auch nicht einfach so aus Trotz den Rücken kehren kann ... Die Preiserhöhung bei Normalzahlern/Ermäßigten finde ich dagegen in Ordnung.

Ich denke nur, dass die Argumention hier teilweise falsch angegangen wird. Pauschalisierungen oder Aufrechnungen, die der Verein nicht beeinflussen kann sind nicht sachdienlich und nehmen der eigentlichen Sache, nämlich der Hinterfragung der Kinderpreise und des Rentner-Status, den Wind.
100% Zustimmung. Sehr guter Post.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Das war auch vor Allem auf die Jugendpreise bezogen, hat einfach auch Symbolcharakter wenn eben doch vor Allem nur der Geldbeutel der Fans zählt :wink: . Und für jemanden der zu Heim- und Auswärtsspielen fährt, dem es wichtiger ist den Verein anzufeuern als ihm Geld zu geben, gehört das durchaus zusammen, mit fairen Preisen daheim ist eine Auswärtsfahrt zusätzlich möglich.
Jeder Verein muss sich finanzieren, nur bei den Preisen verlieren Fans und Verein. Die Fans werden in den sauren Apfel beißen und trotzem weiterhin zu den Kickers gehen. Besonders langfristig, wenn jeder mal Dresden gesehen hat, werden allgemein Sportinteressierte nicht mehr so oft vorbeischauen. Im Endeffekt hat der Verein dann nicht mehr Einnahmen und wir durften den Spaß bezahlen. Oft wird so die Hütte nicht voll.
Und bei den Rentnern wird es wie gesagt das Beste sein wenn sie auf der Tribüne persönlich das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen, anders scheint man vom Verein ja zu diesem Thema nichts zu hören...
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das war auch vor Allem auf die Jugendpreise bezogen, hat einfach auch Symbolcharakter wenn eben doch vor Allem nur der Geldbeutel der Fans zählt :wink: . Und für jemanden der zu Heim- und Auswärtsspielen fährt, dem es wichtiger ist den Verein anzufeuern als ihm Geld zu geben, gehört das durchaus zusammen, mit fairen Preisen daheim ist eine Auswärtsfahrt zusätzlich möglich.
Jeder Verein muss sich finanzieren, nur bei den Preisen verlieren Fans und Verein. Die Fans werden in den sauren Apfel beißen und trotzem weiterhin zu den Kickers gehen. Besonders langfristig, wenn jeder mal Dresden gesehen hat, werden allgemein Sportinteressierte nicht mehr so oft vorbeischauen. Im Endeffekt hat der Verein dann nicht mehr Einnahmen und wir durften den Spaß bezahlen. Oft wird so die Hütte nicht voll.
Und bei den Rentnern wird es wie gesagt das Beste sein wenn sie auf der Tribüne persönlich das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen, anders scheint man vom Verein ja zu diesem Thema nichts zu hören...
:arrow: So war die "Rechnung" auch gedacht. Das der Verein keinen
Einfluss auf die GESAMTLAGE hat ist ja klar.

Es geht nur - wie Blaues Stuttgart schon gesagt hat - darum faire Preise
anzubieten die auch den Fan mit dem kleineren Geldbeutel ansprechen.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

An anderer Stelle wurde angesprochen, dass man sich für die kommende Saison vorstellt, gastfreundlicher zu sein. Wenn der Gästefan 9,50 Euro an der Kasse sieht, dann können noch so viele Bierbänke auf dem Parkplatz stehen. Die Kickers werden trotzdem in schlechter Erinnerung bleiben.
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

@ Blaues Stuttgart: Ich stimm dir vollkommen zu.

@ Kickers-Erzgebirge:
Bei allen anderen Drittligisten, die ihre Preise bislang veröffentlicht haben, zahlt man als Stehplatz-Vollzahler in etwa das selbe wie bei uns (zwischen 8 und 12 Euro). Da wird wohl jedes Auswärtsspiel jedem Fan in schlechter Erinnerung bleiben müssen. Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Preise für Kinder und Jugendliche dort oft wesentlich billiger sind und durch die Verschiebung auf der Haupttribüne enorme Verteuerungen zu Stande gekommen sind.
Und dein Argument mit dem Bierbank-Vorschlag der von Fan-Seite kam ist leider deplatziert. Was hat ein Fan-Vorschlag zur Verkehrsproblematik mit der Preispolitik des Vereins zu tun?
Bild
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Unregistered [II] hat geschrieben: Und dein Argument mit dem Bierbank-Vorschlag der von Fan-Seite kam ist leider deplatziert. Was hat ein Fan-Vorschlag zur Verkehrsproblematik mit der Preispolitik des Vereins zu tun?
Das interessiert den Gästefan am Ende nicht. Wenn man wirklich gastfreundlich sein will, dann müssen zumindest die elemantären Dinge stimmen. Dazu gehört auch der Eintrittspreis. Ich hab hier nur den Vergleich zu Aue und da zahlte man in der 2. Liga bisher 8 Euro am Gästeblock.
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

Weiß jemand ob wir bei unserem „Auswärtspiel“ im eigenen Stadion in den Gästeblock müssen?
Das wäre ja wohl eine Frechheit.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

maestro83 hat geschrieben:Weiß jemand ob wir bei unserem „Auswärtspiel“ im eigenen Stadion in den Gästeblock müssen?
Das wäre ja wohl eine Frechheit.
Ich hoffe das man davon absieht. Weder wir - noch die Lampen - haben
ein Interesse daran im anderen Block zu stehen.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

egal wen ich bisher gefragt habe, wegen der preise gibts nur kopfschütteln, v.a. was rentner/jugendliche/schüler/kinder angeht aber auch die aufstellung der anderen preise.

vvk läuft gut, scheinbar nun über 300 karten vorbestellt.

was wegen den preisen los sein wird im stadion, werden wir erst sehen, wenn der ball rollt. aber unmut ist vorprogramiert.
und wenn dann für das geld nicht entsprechend gekickt wird... uiuiui...

vielleicht überdenkt der verein sein konzept nochmal, noch ist ja nichts verloren :idea:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
Das interessiert den Gästefan am Ende nicht. Wenn man wirklich gastfreundlich sein will, dann müssen zumindest die elemantären Dinge stimmen. Dazu gehört auch der Eintrittspreis. Ich hab hier nur den Vergleich zu Aue und da zahlte man in der 2. Liga bisher 8 Euro am Gästeblock.
Wenn Fans aus Aue zu einem Auswärtsspiel zu uns kommen wollen wird das wohl nicht an EUR 1,50 Mehraufwand für den Eintritt scheitern oder in schlechter Erinnerung bleiben. Das macht ja wohl nur einen Bruchteil des finanziellen Aufwands aus.
Das artet hier ja schon zu einer richtigen "Pfennigfuxerei"aus.
Wenn vor dem Spiel von den Fans noch einige Bierchen zum Preis von je EUR EUR 3,00 getrunken werden regt sich auch keiner über den Preis auf.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Du kannst höchstens für dich sprechen, ich verbinde mit Großaspach von unserem Amateurspiel jetzt nur noch einen teueren Preis als bei uns :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Redoute hat geschrieben:
Du hast ja gut reden. Wenn es nur bei den Dauerkarten bleiben würde!!!
Dann darf ich hier mal zusammen rechnen:

Dauerkarte B - Block Mitglied 130,-
19 Auswärtsspiele á (geschätzt) 70,-
Fanclubmitgliedsbeitrag +
Extrazugaben pro Saison 100,-

mach dann lustige 1560 Euronen

und jetzt frag ich mich wie das ein 16jähriger stemmen soll!
Hier sollte wenigstens der Verein entgegenkommen!!
Hübscher Betrag. Wenn ein 16jähriger 70 Euro für ein Auswärtsspiel übrig hat dann ist ja keine Not in Sicht. Das geht im Schnitt sicher erheblich billiger. Nebenbei sind es ja nur 18 Auswärtsspiele, eines findet ja leider auf der Waldau statt.

Außerdem muß man sich ja auch fragen ob ein 16jähriger unbedingt die komplette Auswärtsrunde mitmachen muß. Das ist kein selbstverständlicher Luxus.

Aber ein teurer Spaß ist das mittlerweile schon. Ich wohne 150km einfach entfernt, da kommen für 19 Heimspiele knapp 600 Euro Sprit (die restlichen Fahrtkosten mal unter den Tisch gekehrt) zusammen, dazu dann noch neuerdings 456 Euro für die Dauerkarte. Mit Mitgliedsbeitrag, 10 Euro Verpflegung pro Spiel, der obligatorischen Spende fürs Stadionheft, zwei weiteren Anfahrten für Jahreshauptversammlung und einen weiteren Termin (z.B. Mannschaftsvorstellung), und schon ist ein Netto-Monatslohn dahin. Und da ist noch nicht eine einzige Auswärtsfahrt dabei. Ein billiges Vergnügen ist das nicht mehr.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Heiko K. hat geschrieben: Hübscher Betrag. Wenn ein 16jähriger 70 Euro für ein Auswärtsspiel übrig hat dann ist ja keine Not in Sicht. Das geht im Schnitt sicher erheblich billiger. Nebenbei sind es ja nur 18 Auswärtsspiele, eines findet ja leider auf der Waldau statt.
Was geht denn bei dir? Finde das fast schon beleidegend. Konnte damals nichmal die Hälfte durchrTaschengeld bezahlen und hab dafür neben der Schule gearbeitet. Wenn du mir sowas damals erzählt hättest... Trifft vielleicht höchsten auf Kinder mit spendablen Eltern zu.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Vielleicht hast Du mich da falsch verstanden.

Was ich sagen wollte: Als 16jähriger hat man normalerweise eben nicht mal alle 2 Wochen 70 Euro übrig. Hatte ich auch nicht, da wurden schon die Heimspiele zum Problem, da ging wegen Fahrtkosten schon zu Schulzeiten ohne nebenher zu arbeiten gar nichts.

Aber dann muß man eben schauen, daß man sich an eine Fahrgemeinschaft dranhängt, seine Verpflegung von zuhause mitbringt und sich bei den sonstigen Ausgaben aufs wesentliche beschränkt. Dann kommt man im Schnitt auch mit der Hälfte der Kosten ans Ziel.

Und wenn ein 16jähriger 19*70 Euro für Auswärtsspiele verbrät (1330 Euro im Jahr!) dann finde ich das schon verwunderlich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Vielleicht hast Du mich da falsch verstanden.

Was ich sagen wollte: Als 16jähriger hat man normalerweise eben nicht mal alle 2 Wochen 70 Euro übrig. Hatte ich auch nicht, da wurden schon die Heimspiele zum Problem, da ging wegen Fahrtkosten schon zu Schulzeiten ohne nebenher zu arbeiten gar nichts.

?? Aber gerade dann muss man doch schauen das man es erträglicher macht? Mal abgesehen davon das du verm. etwas älter bist und noch andere Preise gewohnt warst. Kannst ja mal nachschauen was du damas
bezahlt hast.

Aber dann muß man eben schauen, daß man sich an eine Fahrgemeinschaft dranhängt, seine Verpflegung von zuhause mitbringt und sich bei den sonstigen Ausgaben aufs wesentliche beschränkt. Dann kommt man im Schnitt auch mit der Hälfte der Kosten ans Ziel.

Is natürlich super wenn die 18jährigen (mit Auto) genauso wenig Kohle haben und von den Eltern wegen überhöhter Kilometerzahlen eins aufs
Dach bekommen (wer kann sich heutzutage schon selbstständig mit 18 ein eigenes Auto leisten - da haben die Eltern eben mitzuschwätzen).
Kurzes persönliches Beispiel: vor 2 1/2 Jahren hab ich meinen Karren bekommen mit 23 000 Km, jetzt sind es knappe 98 000 (!) wenn du es dir nachrechnest kommt Autofahren also auch nicht billiger.

Und wenn ein 16jähriger 19*70 Euro für Auswärtsspiele verbrät (1330 Euro im Jahr!) dann finde ich das schon verwunderlich.

verwunderlich? Solltest du das nicht toll finden? Wenn ein Jugendlicher seine komplette erarbeitete Kohle + Taschengeld in seinen Verein investiert?
Da sieht man mal wie wichtig die Kickers diesen Leuten ist. Deshalb
könnte man eben auch ein wenig entgegen kommen. Auch wenn ich noch
recht jung bin möchte ich lieber nicht nachrechnen wieviel Geld ich schon
für Fussball hab liegenlassen.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Thomas L. hat geschrieben:
Wenn Fans aus Aue zu einem Auswärtsspiel zu uns kommen wollen wird das wohl nicht an EUR 1,50 Mehraufwand für den Eintritt scheitern oder in schlechter Erinnerung bleiben. Das macht ja wohl nur einen Bruchteil des finanziellen Aufwands aus.
Das artet hier ja schon zu einer richtigen "Pfennigfuxerei"aus.
Wenn vor dem Spiel von den Fans noch einige Bierchen zum Preis von je EUR EUR 3,00 getrunken werden regt sich auch keiner über den Preis auf.
Da kennst du die Sachsen aber schlecht... Die drehen jeden Cent in der Tat mehrere Male um. Und 3 Euro gibt bestimmt niemand für ein Bier aus. Da fassen die sich an den Kopf und nicht in den Geldbeutel. Und am Ende werden die Kickers - auch wenn du das mit den 1,50 Euro so gutsherrenmäßig abwinkst - tatsächlich als teurer Besuch in Erinnerung bleiben. Leider.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Heiko K. hat geschrieben:Außerdem muß man sich ja auch fragen ob ein 16jähriger unbedingt die komplette Auswärtsrunde mitmachen muß. Das ist kein selbstverständlicher Luxus.
Es gibt auch in dem Alter schon Leute, die die Kickers nicht als Hobby, sondern als Lebenseinstellung sehen. Dafür vernachlässigen die dann Kino, Klamottenkauf und sogar ihren alten Freundeskreis, um auswärts fahren zu können.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Heiko K. hat geschrieben:Außerdem muß man sich ja auch fragen ob ein 16jähriger unbedingt die komplette Auswärtsrunde mitmachen muß. Das ist kein selbstverständlicher Luxus.
Es gibt auch in dem Alter schon Leute, die die Kickers nicht als Hobby, sondern als Lebenseinstellung sehen. Dafür vernachlässigen die dann Kino, Klamottenkauf und sogar ihren alten Freundeskreis, um auswärts fahren zu können.
?! D.h. wir stellen lieber die Liebe zum Verein in Frage als ein paar Euros
runterzugehen!! les dir bitte nochmal die Statements durch:

KICKERS DARF KEIN LUXUS WERDEN!!

Letztenendes waren es diese 16jährigen die bei JEDEM Auswärtsspiel
dabei waren (ausser Kassel).
Torsten
Kickers-Fan

Beitrag von Torsten »

Auch auf die Gefahr hin, mich hier ein wenig unbeliebt zu machen.. aber ich kann dieses Gejammer hier eigentlich nicht so richtig verstehen.
Klar, ich freue mich auch nicht, dass ich nun ein paar Euro pro Saison mehr zahlen muss (Stehplatz, ermäßigt), aber mir war bereits vor Monaten klar dass ich, sofern die Qualifikation klappt, etwas tiefer in die Tasche greifen werden muss.

Mal im Ernst.. wer geglaubt hat, dass mit Verhinderung des "Abstiegs in die Bedeutungslosigkeit" und einer damit verbundenen Qualifikation für eine eingleisige deutschlandweite Liga auch finanziell alles beim alten bleibt, der ist dann doch wohl "etwas" zu naiv an die Sache gegangen.
Eine höhere sportliche Attraktivität fordert eben auch höhere Spielergehälter und damit eben auch erhöhten Eintritt. Und das steht zumindest in meinen Augen bei "meiner" Preiskategorie in einem guten Verhältnis.

Die Tatsache, dass die HT in ihrem alten Zustand nicht drittligatauglich ist, hätte man sich vielleicht auch denken können.. und dass Umbaumaßnahmen dann in den kommenden Spielzeiten finanziert werden müssen ist dann auch keine allzu abwegige Idee.

Dass es preislich besonders die Rentner trifft ist allerdings wirklich schade und sogar in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Hier sollte der Verein vielleicht wirklich nochmal über die Preisverteilung nachdenken.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Torsten hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich hier ein wenig unbeliebt zu machen.. aber ich kann dieses Gejammer hier eigentlich nicht so richtig verstehen.
Klar, ich freue mich auch nicht, dass ich nun ein paar Euro pro Saison mehr zahlen muss (Stehplatz, ermäßigt), aber mir war bereits vor Monaten klar dass ich, sofern die Qualifikation klappt, etwas tiefer in die Tasche greifen werden muss.

Mal im Ernst.. wer geglaubt hat, dass mit Verhinderung des "Abstiegs in die Bedeutungslosigkeit" und einer damit verbundenen Qualifikation für eine eingleisige deutschlandweite Liga auch finanziell alles beim alten bleibt, der ist dann doch wohl "etwas" zu naiv an die Sache gegangen.
Eine höhere sportliche Attraktivität fordert eben auch höhere Spielergehälter und damit eben auch erhöhten Eintritt. Und das steht zumindest in meinen Augen bei "meiner" Preiskategorie in einem guten Verhältnis.

Die Tatsache, dass die HT in ihrem alten Zustand nicht drittligatauglich ist, hätte man sich vielleicht auch denken können.. und dass Umbaumaßnahmen dann in den kommenden Spielzeiten finanziert werden müssen ist dann auch keine allzu abwegige Idee.

Dass es preislich besonders die Rentner trifft ist allerdings wirklich schade und sogar in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Hier sollte der Verein vielleicht wirklich nochmal über die Preisverteilung nachdenken.
Schallplatten-Diskussion: ES GEHT NICHT DARUM DAS MAN ES NICHT ZAHLEN MÖCHTE SONDERN EVTL. NICHT ZAHLEN KANN!!!
Dumme Frage aber wo ist der Unterschied zwischen Rentnern, Jugendlichen und Kindern?? Es sind alles finanziell (oft) schwächer gestellte. Seh hier keinen Unterschied.

:arrow: Thread erst einmal in Ruhe durchlesen sonst wiederholen wir uns!
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

ich finde die Preise ned so schlimm, bei 145€ Dauerkartenpreis für einen Stehplatz macht des bei 19 Heimspielen 7,63€ pro Spiel.

aber warum soll es anderen besser gehen??

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 84742.html
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Es geht doch nicht darum dass es etwas teurer geworden ist, damit hat jeder gerechnet. Die Preise sind einfach ungerecht gestaffelt, auch auf der Haupttribüne.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

sagt mal wollt ihr es nicht verstehen oder wollt ihr es nicht verstehen?!

Es geht nicht darum wie IHR das zahlen könnt und das ihr das gerne
macht, das es euch nichts ausmacht usw.

Mich betrifft das ja nicht mal selber - weil ich es auch bezahlen kann.
Es geht hier darum sich :

für andere einzusetzen die entweder weniger Geld haben (z.b. Jugendliche, da kein Einkommen, oder Rentner: da evtl. schlechte
Rente) oder generell nicht so viel zahlen sollten (kinder, bzw. Familien) und darüber zu diskutieren ob es aufs Marketing bezogen glücklich ist!

Diese Leute wären doch auch bereit dieses Geld zu zahlen WENN sie es
sich leisten könnten?!!!

Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.

D.h. die Leute kommen entweder gar nicht mehr oder nur selten (was
logisch betrachtet auch nicht mehr Geld in die Kassen spült!).

:arrow: Das war lediglich ein Hinweis - nicht das die Diskussion
1. von vorne anfängt
2. in eine Richtung läuft die keinen Sinn macht.
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Torsten hat geschrieben:...Die Tatsache, dass die HT in ihrem alten Zustand nicht drittligatauglich ist, hätte man sich vielleicht auch denken können.. und dass Umbaumaßnahmen dann in den kommenden Spielzeiten finanziert werden müssen ist dann auch keine allzu abwegige Idee.

Die Kosten für den Tribünenausbau zahlt die Stadt Stuttgart!
Aber in Bezug auf die Rentner gebe ich dir natürlich recht: Jetzt zahlt ein Rentner bei den Kickers auf der HT in der Mitte 563 Euro, in Aalen 380, in Sandhausen 252 und im Gottlieb-Daimler-Stadion bei allen Begegnungen der 1. Bundesliga (HT Mitte 1. Kategorie!) gerade mal 3,10 Euro mehr! Da stimmt einfach was nicht!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ich denke, die Argumente sind jetzt auch dem Letzten klar. Interessant wäre es dazu jetzt mal etwas vom Verein zu hören, nicht zur Erhöhung sondern zur Art und Weise. Aussitzen is nich :wink:
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

So werden die neuen Dauerkarten aussehen:

Bild
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:So werden die neuen Dauerkarten aussehen:

Bild
Wow, nettes Design!
04.02.07 - A day to remember...
Matze
Beitrag von Matze »

Bild

:arrow: Rock dritte Liga 8) :wink:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Matze hat geschrieben:

Bild

:arrow: Rock dritte Liga 8) :wink:
Also bitte!

Wer so flippige Eintrittskarten hat der kann auch moderne Musik spielen :lol:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

20 Heimspiele? :wink:
Super gelungenes, dynamisches Design. Erzeugt bei mir sofort Aufbruchsstimmung. Glückwunsch an den/die Macher :!:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Grufti hat geschrieben:20 Heimspiele? :wink:
Super gelungenes, dynamisches Design. Erzeugt bei mir sofort Aufbruchsstimmung. Glückwunsch an den/die Macher :!:
Schön das auch die "Grufties" Veränderungen willkommen heißen
:lol:
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

20 Spiele vll weil wir gegen Lampen II (Auswärtsspiel) auch mit der Dauerkarte reinkommen??? :wink:

Wäre doch ne Idee!
04.02.07 - A day to remember...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Grufti hat geschrieben:20 Heimspiele? :wink:

Bisher gab es immer 18 Felder auf der Dauerkarte, obwohl es auch nur 17 waren, das letzte Feld wurde halt nie "entwertet".
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Redoute hat geschrieben: ?? Aber gerade dann muss man doch schauen das man es erträglicher macht? Mal abgesehen davon das du verm. etwas älter bist und noch andere Preise gewohnt warst. Kannst ja mal nachschauen was du damas
bezahlt hast.

Da stimme ich zu. Mir stinkt zwar die Verdopplung des Preises meiner Karte gewaltig, aber OK, ich werd's überleben. Irgendwo seh ich die Erhöhung auf diesen Plätzen auch ein. Dann muß ich halt woadners sparen.

Inakzeptabel finde ich allerdings die Abkassiererei bei Jugendlichen und Rentnern. Ich denke da gehen wir konform.
Redoute hat geschrieben: Is natürlich super wenn die 18jährigen (mit Auto) genauso wenig Kohle haben und von den Eltern wegen überhöhter Kilometerzahlen eins aufs
Dach bekommen (wer kann sich heutzutage schon selbstständig mit 18 ein eigenes Auto leisten - da haben die Eltern eben mitzuschwätzen).
Kurzes persönliches Beispiel: vor 2 1/2 Jahren hab ich meinen Karren bekommen mit 23 000 Km, jetzt sind es knappe 98 000 (!) wenn du es dir nachrechnest kommt Autofahren also auch nicht billiger.
Und deshalb muß so ein Auto voll sein dann gehen die Kosten durch 5. Ich bin immer wieder überrascht wie viele Fan-Autos mit nur ein oder zwei Leuten bei Auswärtsspielen eintrudeln. Vielleicht wäre da auch eine Mitfahrbörse interessant. Wobei das dann natürlich in Konflikt mit der Auslastung der Fan-Busse geraten könnte. Schwierig.

Nach Aalen kommt man für 5 Euro mit dem BW-Ticket. Da ist ein Auswärtsspiel notfalls mit 15 Euro Gesamtkosten machbar. Sandhausen wohl auch. Mir ging es eigentlich hauptsächlich darum, daß 70 Euro Kosten für ein Auswärtsspiel ziemlich überzogen sind. Es geht im Schnitt auch für die Hälfte.

Trotzdem darf man diese Personengruppe nicht auch noch bei den Heimspiele abzocken. Da sägt man an der eigenen Zukunft.
Redoute hat geschrieben:verwunderlich? Solltest du das nicht toll finden? Wenn ein Jugendlicher seine komplette erarbeitete Kohle + Taschengeld in seinen Verein investiert?
Da sieht man mal wie wichtig die Kickers diesen Leuten ist. Deshalb
könnte man eben auch ein wenig entgegen kommen.
Verwunderlich habe ich nicht negativ gemeint. Wenn sich das jemand selbst erarbeitet ist das aller Ehren wert und ich hoffe die Begeisterung bleibt auch die nächsten Jahrzehnte erhalten.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Wenn in Emden samstags gespielt wird, kommt man mit dem Zug selbst dort für unter 20 Euro hin und wieder zurück (2x Wochenendticket + 1x BW-Ticket). Eintritt 10 Euro, Proviant 10 Euro. Macht 40 Euro - für die weiteste Auswärtsfahrt der Saison. Wer mehr ausgibt, macht sich die Kickers auswärts selbst zum Luxus.

@Heiko K: Die Zeiten, in denen das BW-Ticket 15 Euro gekostet hat, sind leider auch vorbei...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Oh, ich meinte 25 Euro für 5 Leute (also 5 Euro pro Person) + Eintritt so ca 15 Euro. :)
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Jetzt hab ich mich selber vertippt... :lol:
Ich meinte, dass die Zeiten vorbei sind, in denen das BW-Ticket 25 Euro gekostet hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

... Der Dauerkartenverkauf für die neue Saison boomt weiter: Mittlerweile wurden bereits 350 Dauerkarten auf der Geschäftsstelle vorbestellt. ...

http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Gesperrt