A-Junioren sind abgestiegen

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
DJ Thommy
Kickers-Fan
A-Junioren sind abgestiegen

Beitrag von DJ Thommy »

Nach dem 1:1 in Burghausen sind die A-Junioren der Blauen abgestiegen !!!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

:(
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Was ist denn nun dran an dem Protest gegen das Regensburg-Spiel?
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Zum Glück hat Regensburg gegen Offenburg (4:1) gewonnen und nicht unentschieden gespielt, sonst hätte man sich wegen des eigenen Unentschiedens in Burghausen hinterher Vorwürfe gemacht, nicht gewonnen zu haben. Kickers sind im Endklassement damit noch an Offenburg vorbeigezogen und Drittletzter geworden. Schade, dass es nicht mehr mit dem Klassenerhalt geklappt hat.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Statistik: Wacker Burghausen - Stuttgarter Kickers 1:1 (1:0)

Aufstellung:
Wacker Burghausen
Hausner
Buchner, Holz, Bahar, Alschinger (80. Bonimeier)
Leberfinger (54. König), Lovric, Grübl, Brindl (61. Tot), Behr
Einsiedler (76. Schöck)

Stuttgarter Kickers
Rodriguez
Cosic, Abruscia, Leutenecker
Caliskan, Kühnert (50. Auracher), Parla, Boric, Gümüssü
Fennell, Celiktas (50. Brandstetter)

Zuschauer: 200

Tore:
1:0 Behr (19. Foulelfmeter)
1:1 Boric (51.)

Schiedsrichter: Unger (Nordhausen)

Gelb: Behr, Lovric - Gümüssü

Gelb-Rot: Cosic (48. wiederholtes Foulspiel)

Quelle: dfb.de
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Protest

Weissaldo hat geschrieben:Was ist denn nun dran an dem Protest gegen das Regensburg-Spiel?
Verstehe auch nicht, dass dazu keinerlei Meldung bzw. Statement mehr kam. Schließlich wäre bei einer Neuauflage noch der Klassenerhalt drin, da man bei einem Sieg in Regensburg am Jahn vorbeiziehen würde. Die 1:2-Niederlage in Regensburg verlief eh etwas unglücklich, da man die bessere Mannschaft war und zig Chancen zum Sieg vergab. Und wie es dann so oft kommt, schießt der Gegner kurz vor Schluss bei einer der wenigen Chancen den Siegtreffer. Also ich hoffe doch, dass die Verantwortlichen alles beim DFB in Bewegung gesetzt haben, um einen positiven Ausgang für sich herbeizurufen. Laut Reglement müsste das Spiel doch annuliert werden, wenn einem Schiri so ein Fauxpas (zwei gelbe Karten für den selben gegnerischen Spieler) unterläuft! Also Neuauflage des Spiels bzw. eine Aufstockung auf 15 Teams, da die Saison schon beendet ist und eventuell nicht mehr alle Spieler vom Jahn für ein Spiel zur Verfügung stehen. So eine Situation gab's doch schon mal! Müsste die Saison 2003/04 bei den B-Junioren gewesen sein. Da hatte unsere - damals erfolgreichere - B-Jugend (7.Platz) am letzten Spiel ein 1:1 gegen Nürnberg erreicht und damit Nürnberg eine Klasse tiefer geschossen. Da aber ein, zwei Spieltage zuvor ein ähnlicher Fall (kann mich nicht mehr so genau daran erinnern) in einem Spiel mit Beteiligung der Nürnberger geschah, bekamen die Clubberer am Grünen Tisch recht, und die Liga wurde in der darauffolgenden Saison um eine Mannschaft mehr aufgestockt (also inklusive Nürnberg)! Da es damals noch keine Bundesliga der B-Junioren gab, sondern eine Regionalliga Süd als höchste Spielklasse, müsste das in den Zuständigkeitsbereich des Süddeutschen Fussballverbandes gefallen sein, denke ich. Das sollte doch dieses Mal auch beim DFB drin sein. Aber wir kennen ja alle den DFB! :roll:

Übrigens: Seit der Einführung der Bundesliga Süd/Südwest bei den A-Junioren schaffte unsere U19 stets den Klassenerhalt. Im ersten Jahr (2003/04) noch souverän mit 12 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, zitterte man die darauffolgenden Jahre (immer Viertletzter) meist bis fast zum Schluss, hatte aber dann schließlich doch immer zwischen 4 und 5 Punkten Luft zu einem Abstiegsplatz. Dieses Jahr hat es unsere U19 dann doch erwischt, und man muss erstmals aus der Bundesliga absteigen (VORERST - ich sag nur Einspruch am Grünen Tisch). Dabei verschlief man leider völlig die Hinrunde (nur 2 Punkte) - die Rückrunde mit 17 Punkten war dagegen top (in der Rückrundentabelle 7. - punktgleich mit dem 5. der Rückrunde)!
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Re: Protest

So eine Situation gab's doch schon mal! Müsste die Saison 2003/04 bei den B-Junioren gewesen sein. Da hatte unsere - damals erfolgreichere - B-Jugend (7.Platz) am letzten Spiel ein 1:1 gegen Nürnberg erreicht und damit Nürnberg eine Klasse tiefer geschossen. Da aber ein, zwei Spieltage zuvor ein ähnlicher Fall (kann mich nicht mehr so genau daran erinnern) in einem Spiel mit Beteiligung der Nürnberger geschah, bekamen die Clubberer am Grünen Tisch recht, und die Liga wurde in der darauffolgenden Saison um eine Mannschaft mehr aufgestockt (also inklusive Nürnberg)! Da es damals noch keine Bundesliga der B-Junioren gab, sondern eine Regionalliga Süd als höchste Spielklasse, müsste das in den Zuständigkeitsbereich des Süddeutschen Fussballverbandes gefallen sein, denke ich.
Meldung vom 30.6.2004:
Club-B-Jugend bleibt in der Regionalliga Süd

Die U17 des 1.FC Nürnberg spielt auch in der kommenden Saison in der B-Junioren-Regionalliga Süd.

Das hat der Vorstand des Süddeutschen Fußball-Verbandes beschlossen.

Demnach wäre der von Reinhold Hintermaier trainierte Club als Tabellen-Zehnter zwar eigentlich abgestiegen; weil aber der FC Augsburg, der in der Abschlusstabelle drei Punkte mehr als der kleine Club aufweist, diese drei Zähler aus einer Spielwertung einer eigentlich gegen den Karlsruher SC verlorenen Partie - wegen Einsatz eines nicht spielberechtigten KSC-Akteurs - erhalten hat, hat der Süddeutsche Fußball-Verband entsprechend entschieden.

FCN-Trainer Reinhold Hintermaier: "Eine faire Entscheidung des Verbandes. Es wäre schon sehr bitter gewesen, wenn wir auf Grund eines Urteiles und nicht auf Grund der sportlichen Situation hätten absteigen müssen. Jetzt wollen wir uns in der neuen Saison beweisen!"

Die B-Junioren-Regionalliga Süd startet demnach in der Spielzeit 2004/2005 mit 13 Teams; die beiden Absteiger Kickers Offenbach und KSV Baunatal werden durch die drei Neulinge SpVgg Unterhaching, SSV Ulm 46 und SG Rosenhöhe Offenbach ersetzt.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

U19 nun definitiv abgestiegen?

Interessiert es eigentlich niemanden, ob unsere U19 jetzt auch definitiv abgestiegen ist? Hab ja immer noch 'ne kleine Hoffnung, dass man sich da hinter den Kulissen mithilfe eines Anwalts oder so mit dem DFB auseinandersetzt! Den Spielbericht vom letzten Spieltag der U19 wurde auch noch nicht auf der Kickers-Juniorenpage veröffentlicht - vielleicht ein gutes Zeichen, wer weiß?! Wäre vielleicht mal ganz gut vom Verein bzw. der Juniorenabteilung, wenn dazu mal 'ne Stellungsnahme auf der (Junioren-) Homepage kommen würde, damit man als Fan nicht ganz im Dunkeln tappt. Vielleicht wurde der Einspruch ja schon vor Wochen (ohne Recht auf Widerspruch oder so) abgelehnt und hier weiß wieder keiner was davon! :roll: Bitte Druck machen beim DFB (wenn's noch nicht zu spät ist bzw. nicht schon gemacht wird) oder uns informieren, warum der Einspruch nichts gebracht hat (fände ich schon angebracht). Auf der DFB-Homepage hat man ja auch nichts von einem Einspruch gelesen, alles komisch!
Luis89
Kickers-Fan

Beitrag von Luis89 »

hallooo zusammen die ajugend ist definitiv abgestiegen...
ich bin Luis Rodrigues der torhüter der u19...
der verein hat die klage zurückgezogen, da auf dem videobeweis anscheinend die 2gelben nich deutlich zu sehen waren...

also kurz gesagt die klage wurde zurückgezogen weil der verein meinte dass wir ohne chancen wären womit sie warscheinlich auch recht haben leider...
:(
Zuletzt geändert von Luis89 am Donnerstag 26. Juni 2008, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@luis89:
danke für die wortmeldung! schade :-(
alles gute für die a-jugend in der nächsten saison!
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Danke Luis für die Klarstellung. Vorgehensweise zum Rückzug kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ich glaube es bringt nichts mehr sich darüber aufzuregen. Das ist vorbei, die nächste Saison kommt und dort könnt ihr zeigen dass ihr es drauf habt und der Abstieg eine Art "Betriebsunfall" war.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Luis89
Kickers-Fan

Beitrag von Luis89 »

kein ding...
ich kann den jungs leider auch nicht mehr helfen näxte saison bin jahrgang 89..rücke auf zu den amateure...
ich dürfte letztes jahr schon einmal den klassenerhalt feiern was dieses jahr leider nich ganz gereicht hat...
aber ich habe den jungs auch alles gute gewünscht und ich denke das es eine verdammt schwere oberliga ist, aber es nicht unmöglich ist..
leider war unsere hinrunde einfach zu schlecht in der wir nur 2punkte holten...
die rückrunde war recht stark mit 17punkte, was auch meine persönlich beste halbserie in den beiden ajunioren jahren war,dort sind wir nämlich punktgleich mit dem 5...2 siege in der hinrunde statt 2remis und wir hätten es gepackt gehabt :( aber jetz hilft leider auch kein wenn und aber mehr :(
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Luis89 hat geschrieben:kein ding...
ich kann den jungs leider auch nicht mehr helfen näxte saison bin jahrgang 89..rücke auf zu den amateure...
Ist das schon fix? Vom Verein erfährt man leider nichts über die Planungen der Zweiten...
Luis89
Kickers-Fan

Beitrag von Luis89 »

ich persönlich habe mich 2jahre an den verein gebunden...
habe vor etwa 1 1/2 monate den vertrag unterschrieben...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Danke für die Auskunft. Damit ist die alte Saison nun endgültig vorbei.

Dann viel Erfolg nächstes Jahr in der Oberliga.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sehr interessant, vielen Dank für die Info und viel Glück in der neuen Saison beim Kampf um die Nr.1, Luis!
Luis89
Kickers-Fan

Beitrag von Luis89 »

danke sehr...
hoffe dann auf zahlreiche unterstützung für die mannschaft näxtes jahr in der oberliga..
durfte ja abgelaufene saison shcon ein paar mal in den genuß kommen wie die atmosphäre in der oberliga so ist...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Luis89 hat geschrieben:leider war unsere hinrunde einfach zu schlecht in der wir nur 2punkte holten...
Wer war da bloß Trainer... :twisted: ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

@Luis: Vielen Dank für die Info und Dir einen gesunden Konkurrenzkampf mit Julian Hauser im Tor unserer Zweiten! Und natürlich eine verletzungsfreie Saison!

Zum zurückgezogenen Protest: Ist natürlich sehr schade, dass die Videobilder nicht aussagekräftig genug waren. Trotzdem hätte man es ja versuchen können, denn mehr als abweisen hätte der DFB den Protest ja nicht können. Oder kostet ein Antrag auf Protest Asche? :roll: Naja, dann eben auf hoffentlich baldige Wiederaufstiege unserer Jugendmannschaften in die Bundesligen!
Antworten