Wie schon in einem andren Thread erwähnt bin ich seit über 20 Jahren Kickers und VfL Osnabrück-Anhänger.
Hendrik Großöhmichen vom VfL war letzte Saison lange verletzt, ist jung und soll ohne Gebühr an interessierte Verein der 3. Liga ausgeliehen werden. Vor seiner Verletzung spielte er recht ordentlich und ich finde das wäre absolut einer für die Kickers. Der könnte die Parmak Position einnehmen und man hätte noch ne Alternative mehr. Mit dem könnte man nix falsch machen finde ich.
PS: Kann mir mal einer erklären warum zB.ein Huber aus Ingoldstadt verpflichtet wurde und nicht zB. ein Frederick Gößling, der letzte Saison Stammkeeper in Osna in der 2.Liga war und der m.E. ein starker Keeper ist. Ersucht auch dringend nen neuen Verein. Selbst die SF Lotte (RL Nord ) seien eine Option. Er hat beim VFL keinen neuen Vertrag bekommen, weil Stefan Wessels geholt wurde...
Liebe Grüße
PS: Freu mich schon riesig, dass meine Kickers endlich mal wieder hier im Norden spielen.Da bin ich dabei....
Warum nicht Hendrik Großöhmichen ausleihen ???
Warum nicht Hendrik Großöhmichen ausleihen ???
VFL & Kickersfan
-
Überlinger
Re: Warum nicht Hendrik Großöhmichen ausleihen ???
Ganz einfach. Weil wir nicht genug Kohle und einen riesen Schuldenberg haben. :wink:boelli hat geschrieben:...PS: Kann mir mal einer erklären warum zB.ein Huber aus Ingoldstadt verpflichtet wurde und nicht zB. ein Frederick Gößling, der letzte Saison Stammkeeper in Osna in der 2.Liga war und der m.E. ein starker Keeper ist...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Habe mir mal die Daten von Großöhmichen bei "Kicker.de" angeschaut, da ich nicht gerne vorschnell Spieler be- bzw. verurteile. Er hat allerdings diese Saison ganze 3 Zweitligaspiele absolviert, von denen nur eines benotet wurde (3,5). Letzte Saison in der RL Nord war er zwar so etwas wie ein Stammspieler, hat aber kein einziges Tor erzielt - genau das ist aber für die "Parmak-Position" absolut notwendig. Da fände ich ehrlich gesagt Sascha Traut die bessere Alternative, da er seine Torgefährlichkeit zumindest in der Vergangenheit nachgewiesen hat. Allerdings war aus der Presser herauszuhören dass die Gehaltsvorstellungen Trauts für die Kickers derzeit noch nicht realisierbar sind. Es könnte allerdings sein, dass in Sachen Parmak bald nur noch die Kickers beschäftigt sind: Koblenz hat nämlich mittlerweile den bundesliga-erfahrenen Salvatore Gambino vom 1. FC Köln (früher Dortmund) verpflichtet. Der spielt vermutlich auch auf der "Parmak-Position".
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Vielleicht mal überlegt, dass Spieler wie Gößling oder dieser Großöhmichen gar nicht in unser Raster passen können, da sie nicht im Süden Deutschlands beheimatet sind? Klar gibt es immer wieder Ausnahmen (wie bei Ortlieb z.B., wobei der ja eigentlich auch aus dem Süden kommt - Freiburg, glaube ich), aber für Vereine, die unterhalb der Zweiten Bundesliga spielen, sind solche Transfers oft nicht machbar. Da setzt man lieber auf Spieler aus der Region, die nicht großartig aus ihrer Umgebung rausgerissen werden, sprich aus ihrem Freundeskreis, Familien, Ausbildung... Bei Neuzugängen wie Janic, Schmiedel und Schürg müssen zudem keine Umzüge finanziert werden. Spieler, die ein durchschnittliches Regionalligagehalt beziehen, werden es sich schon zweimal überlegen, ob sie diese räumliche Veränderung (also kilometertechnische Entfernung) in Kauf nehmen wollen. Meist muss in so einem Fall ein höheres Gehalt angeboten werden (im Transferpoker gegen einen lokal ansässigen Verein), sonst fehlen dir die Argumente für einen Wechsel.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!