Kicker-Artikel mit Jörn Schmiedel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Tobi78
Kickers-Fan

Kicker-Artikel mit Jörn Schmiedel

Beitrag von Tobi78 »

Stuttg. Kickers: Neuanfang nach Verletzung

Schmiedel: "Ich setze mich durch"
Für Jörn Schmiedel ist der Wechsel zu den Stuttgarter Kickers "der zweite Schritt eines Neuanfangs". Der erste Schritt des technisch beschlagenen offensiven Mittelfeldspielers waren die sieben Spiele in der Endphase der vergangenen Saison für den SSV Reutlingen. Denn zuvor war er nach vier Jahren beim VfR Aalen ein dreiviertel Jahr ohne Verein gewesen.

Jörn Schmiedel (li. im Triktot von Reutlingen) will in Stuttgart wieder voll angreifen.
© imago In Aalen hatte er zuletzt praktisch nicht mehr gespielt, was unter anderem an mehreren Verletzungen lag. So griff Schmiedel sofort zu, als Reutlingen die Qualifikation für die 3. Liga verpasst hatte und das Angebot aus Stuttgart kam. "Die Kickers sind ein Traditionsverein, und die Perspektive 3. Liga ist extrem interessant für mich", sagt der 29-Jährige.

Sein Vertrag ist wegen seiner früheren Verletzungsanfälligkeit allerdings leistungsbezogen, das Gehalt hängt also von der Zahl der Einsätze ab. Was den früheren Regionalligaspieler des Ortsrivalen VfB Stuttgart, der auch schon für Reutlingen zwischen 2001 und 2003 in der 2. Bundesliga spielte, aber nicht schreckt: "Ich fühle mich körperlich gut und frisch. Und ich bin so selbstbewusst, dass ich sage: Ich setze mich durch." Was seiner Meinung nach auch für die gesamte Mannschaft gilt: "Wir werden eine bessere Rolle spielen, als es uns mancher zutraut."

Matthias Jung

Quelle: www.kicker.de
Hajo
Kickers-Fan
Re: Kicker-Artikel mit Jörn Schmiedel

Beitrag von Hajo »

Tobi78 hat geschrieben:Schmiedel: "Wir werden eine bessere Rolle spielen, als es uns mancher zutraut."Quelle: www.kicker.de
Das hört sich gut an. Warten wir mal die Vorrunde ab und lassen dann die Worte nochmals Revue passieren!
Antworten