Der EM-Thread
- The Tongue
- Kickers-Fan
Jules hat geschrieben:ballack hat da doch immer wieder ungewollt ein schlechtes timing. ich glaube schon, dass das stimmt, hoffe jedoch, dass er heute abend doch spielen kann. wir müssen das spiel gewinnen, mit oder ohne ballack! poldi und schweini werdens schon richten :wink:
Vielleicht ist ohne ihn ja auch besser.... mit seinem "VIZE"-Gen
Obwohl... 2002 bei der WM hat er das Endspiel ja auch nicht gespielt
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
- The Tongue
- Kickers-Fan
say what.... ??? gibbet doch gar netThe Tongue hat geschrieben:Jules hat geschrieben:ballack hat da doch immer wieder ungewollt ein schlechtes timing. ich glaube schon, dass das stimmt, hoffe jedoch, dass er heute abend doch spielen kann. wir müssen das spiel gewinnen, mit oder ohne ballack! poldi und schweini werdens schon richten :wink:
Vielleicht ist ohne ihn ja auch besser.... mit seinem "VIZE"-Gen![]()
Obwohl... 2002 bei der WM hat er das Endspiel ja auch nicht gespielt
- The Tongue
- Kickers-Fan
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Ich denke, dass absolut die richtige Mannschaft Europameister geworden ist. Der spanische Sieg war hoch verdient, da gibt es leider nichts zu diskutieren. Es hat wohl schon lange kein Europameister sämtliche Spiele gewonnen (wenn man auch das Viertelfinale statistisch als Unentschieden wertet). Aber gegen Italien oder die Niederlande hätte wir es auch nie gepackt. Dass die vor uns draußen waren, lag einzig und allein an der Konstellation.
In diesem Sinne: Egal ob Europameister oder Vize - hauptsache "DRIN"
In diesem Sinne: Egal ob Europameister oder Vize - hauptsache "DRIN"
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
kickers4life
- Kickers-Fan
- Rael
- Kickers-Fan
Und was ist mit der verweigerten Roten Karte nach dem Kopfstoß an Podolski? Nur weil Poldi so sportlich war und sich nicht hat theatralisch fallen lassen wie es heutzutage leider üblich ist?
Das wäre eine echte Wende gewesen. In Unterzahl wären die Spanier bei weitem nicht mehr so souverän gewesen
Das wäre eine echte Wende gewesen. In Unterzahl wären die Spanier bei weitem nicht mehr so souverän gewesen
Ja ja.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Rael hat geschrieben:Und was ist mit der verweigerten Roten Karte nach dem Kopfstoß an Podolski? Nur weil Poldi so sportlich war und sich nicht hat theatralisch fallen lassen wie es heutzutage leider üblich ist?![]()
Hätte wäre wenn und blablabla.... einfach mal akzeptieren... die spanier waren einfach stark in dem turnier und gut is
- BlackDevil
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Verdienter Sieg von Spanien
Der wirkliche Verlierer des Turniers ist aber eindeutig Gomez... während der vor dem Turnier als DIE Hoffnung galt, als Megatalent dem jeder Verein in Deutschland zu klein ist, hat er jetzt einen Ruf, der schlechter als schlecht ist. Bei seiner Einwechslung hörte man nur noch so Sachen wie "oh mein gott, ich schalt ab" und auch im Bekanntenkreis kennen selbst die Frauen nun Gomez(die nicht fussballinteressierten :D) und denken er ist der Oberrumpler vom Dienst :D
Der wirkliche Verlierer des Turniers ist aber eindeutig Gomez... während der vor dem Turnier als DIE Hoffnung galt, als Megatalent dem jeder Verein in Deutschland zu klein ist, hat er jetzt einen Ruf, der schlechter als schlecht ist. Bei seiner Einwechslung hörte man nur noch so Sachen wie "oh mein gott, ich schalt ab" und auch im Bekanntenkreis kennen selbst die Frauen nun Gomez(die nicht fussballinteressierten :D) und denken er ist der Oberrumpler vom Dienst :D
- The Tongue
- Kickers-Fan
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
In einem Punkt ist die deutsche Nationalmannschaft nicht zu schlagen:
Mit spielerisch limitierten Mannschaften regelmäßig seeehr weit zu kommen. Da müssen die Rudis und Portugiesen eigentlich die Krätze kriegen
Mit spielerisch limitierten Mannschaften regelmäßig seeehr weit zu kommen. Da müssen die Rudis und Portugiesen eigentlich die Krätze kriegen
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Der eindeutige Verlierer ist für mich Jogi Löw. Er hat es nicht verstanden, das Sommermärchen 2006 (mit schönem Offensivfußball) fortzusetzen. Unter ihm ist man in alte Zeiten zurück gefallen. Bis auf das Spiel gegen Portugal unschöner Rumpelfußball, mit Glück Vizmeister geworden. Ich hak das jetzt ab und freu mich auf richtigen Fußball, wenns endlich wieder los geht in den Ligen :DHappY hat geschrieben:Verdienter Sieg von Spanien
Das ist zweifellos richtig. Die einzige Mannschaft die während des gesamten Turniers überzeugen konnte und einfach schönen Fußball geboten hat.
Der wirkliche Verlierer des Turniers ist aber eindeutig Gomez...
Dann war auch der Kopfstoß keine Tätlichkeit....., somit ausgeglichenRael hat geschrieben:Das war kein Handspiel.BlackDevil hat geschrieben:Und die Rote karte an Lehman wegen Handspiel?
Somit und insgesamt korrekter EM-Sieger Espania.......ole!
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Verdienter Sieg der Spanier. Für Deutschland Platz 2- sehe ich schon als einen tollen Erfolg....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
das war doch gar nicht ich, sondern the tongue!Italo-Blauer hat geschrieben:"Vize-Gen" :DJules hat geschrieben: Vielleicht ist ohne ihn ja auch besser.... mit seinem "VIZE"-Gen![]()
![]()
Absoluter Schenkelklopfer , Julia
Aber keine Sorge, die Deutschen packen es auch ohne ihn.
weißt du schon, wann du uns zu dir in den garten einlädst? :wink:
Zuletzt geändert von Jules am Montag 30. Juni 2008, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
die spanier haben absolut verdient gewonnen. sie sind zurecht europameister, weil sie konstant gut gespielt haben (gegen italien mit abstrichen).
ich war mit dem spiel der deutschen gestern sehr unzufrieden, die vielen fehlpässe.... aber immerhin standen wir im finale, wovon die anderen mannschaften nur träumen konnten.
und da unsere bundeskanzlerin eine schlaue frau ist, die das logisch erklärt hat, werden wir bei der nächsten WM weltmeister!
ich war mit dem spiel der deutschen gestern sehr unzufrieden, die vielen fehlpässe.... aber immerhin standen wir im finale, wovon die anderen mannschaften nur träumen konnten.
und da unsere bundeskanzlerin eine schlaue frau ist, die das logisch erklärt hat, werden wir bei der nächsten WM weltmeister!
- McVillager
- Kickers-Fan
Spanien ist verdient Europameister geworden.
Deutschlands Zweiter Platz ist mit den bescheidenen spielerischen Mitteln allerdings aller Ehren wert. Außer Ballack hatte vor der EM keiner EM-Form, mit Podolski, Schweinsteiger mit Abstrichen und vor allem Lahm konnten aber einige überzeugen.
Ansonsten geht geht der Trend leider wirklich wieder in die Ärä vor Klinsmann. Unsere Innenverteidigung spielt wie anno 1990, technisch schwach, Spielaufbau mangelhaft, langsam, grobnotorisch. Moderner Fußball ist das nicht.
Deutschlands Zweiter Platz ist mit den bescheidenen spielerischen Mitteln allerdings aller Ehren wert. Außer Ballack hatte vor der EM keiner EM-Form, mit Podolski, Schweinsteiger mit Abstrichen und vor allem Lahm konnten aber einige überzeugen.
Ansonsten geht geht der Trend leider wirklich wieder in die Ärä vor Klinsmann. Unsere Innenverteidigung spielt wie anno 1990, technisch schwach, Spielaufbau mangelhaft, langsam, grobnotorisch. Moderner Fußball ist das nicht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider hat es für uns nicht gereicht. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat. Ich gönne es den Spaniern, sie waren das beste Team dieser EM und es freut mich, dass die beste Mannschaft am Ende den Titel geholt hat (und nicht wieder Italien mit ihrem destruktiven Mauerfussball). Fussballerisch war diese EM von deutscher Seite aber leider ein Rückschritt. Wir haben in 6 Spielen nur 2 Mal überzeugen können. Trotzdem ist es ein toller Erfolg für den deutschen Fussball, wenn man bedenkt, dass viele Mitfavoriten frühzeitig die Segel streichen mussten.
-
Überlinger
Über das Spiel gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Der Spielverlauf war letztlich zu eindeutig. Im Gegenteil, ich bin froh, dass es nur 0:1 ausging. Trotz erneut haarstreubender Fehler ist es vielleicht die Qualität der dieser Mannschaft nicht richtig auf den Sack zu bekommen, wie die Russen zweimal.
Letztlich muss ich sagen, dass die Leistungen in keiner Weise an die der WM 06 heranreichen. Auch wenn damals nicht alles Gold war, was da geglänzt hat. Aber diesen Leistungsabfall kann man auf zwei Dinge schieben: Zum einen waren zu viele Spieler dabei, die A nicht in Form waren und B andere die die Saison über kaum gespielt haben. Zum anderen hat Löw da auch ne große Schuld dran, weil er taktisch einfach viel Mist gebaut hat. Aus dem Kroatien-Spiel wurden nicht die richtigen Lehren gezogen, sodass die Österreicher und besonders die Türken uns da wieder ordentlich in Verlegenheit gebracht haben. Die gute Taktik vom Portugal-Spiel wurde 1:1 im Endspiel wieder angewendet und die Spanier hatten da nur in den ersten 10 Minuten Probleme damit. Das ist einfach zu durchsichtig. Er lässt wieder nur mit einem Stürmer spielen und dann bringt er Kuranyi, den er und Klinsi offenkundig nicht leiden können. Die Ganze Zeit hat Löw auf Kuranyi geschissen, trotz eines grottigen Gomez und einer ordentlichen Kuranyi-Saison. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal für Kuranyi sprechen würde, aber das war doch echt Mist so...
Odonkor hat sich nun hoffentlich endgültig aus der Nationalmannschaft verabschiedet. Marin hätte 100% mehr gebracht.
Öffentlich wird es so dargestellt, dass Löw den modernen Weg Klinsis weiterführt, aber meiner Meinung nach ist er Konservativ und setzt auf "bewärtes". Das konnte man beim festhalten an Gomez, aber auch bei der Mitnahme von Odonkor sehen. Der Klinsi hätte stattdessen wohl den Marin ins kalte Wasser geworfen...
Insgesamt muss man ehrlich sagen, dass wir in ner schweren Gruppe wahrscheinlich wie bei den letzten beiden Malen nach der Vorrunde hätten nach Hause müssen.
Und ganz wichtig: Es ist mir bei diesem Turnier wieder klar geworden, dass sich in Deutschland etwas an der Jugendarbeit ändern muss. Wir sind mit 82 Millionen hinter Rußland das bevölkerungsreichste Land in der UEFA und es kann nicht sein, dass da auf Jahre hinaus keine Weltklassespieler bei uns rauskommen. Man sagt zwar immer die Südländer seien leichtfüßiger und technisch besser veranlagt...bla-bla-bla. Doch das ist alles nur dummes Gelaber. Demnach müssten die Holländer auch hölzern und technischgrob sein, außerdem ist das Land nur gerade mal so groß wie Nordrhein-Westfalen. Es hat sich zwar strukturell bei uns in den letzten Jahren einiges verbessert. Aber man muss die Spieler einfach technisch mehr fördern und weg von der Schema-F-Ausbildung. Doch das scheint bei uns keiner zu merken... Ein blick nach Holland und Frankreich würde genügen!
Bei diesem Turnier waren wir zwar vor diesen beiden Ländern, doch in Wahrheit sind sie uns Jahre vorraus. Wir werden uns nicht ewig auf Glück und Kampfkraft verlassen können. - Amen!
Letztlich muss ich sagen, dass die Leistungen in keiner Weise an die der WM 06 heranreichen. Auch wenn damals nicht alles Gold war, was da geglänzt hat. Aber diesen Leistungsabfall kann man auf zwei Dinge schieben: Zum einen waren zu viele Spieler dabei, die A nicht in Form waren und B andere die die Saison über kaum gespielt haben. Zum anderen hat Löw da auch ne große Schuld dran, weil er taktisch einfach viel Mist gebaut hat. Aus dem Kroatien-Spiel wurden nicht die richtigen Lehren gezogen, sodass die Österreicher und besonders die Türken uns da wieder ordentlich in Verlegenheit gebracht haben. Die gute Taktik vom Portugal-Spiel wurde 1:1 im Endspiel wieder angewendet und die Spanier hatten da nur in den ersten 10 Minuten Probleme damit. Das ist einfach zu durchsichtig. Er lässt wieder nur mit einem Stürmer spielen und dann bringt er Kuranyi, den er und Klinsi offenkundig nicht leiden können. Die Ganze Zeit hat Löw auf Kuranyi geschissen, trotz eines grottigen Gomez und einer ordentlichen Kuranyi-Saison. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal für Kuranyi sprechen würde, aber das war doch echt Mist so...
Odonkor hat sich nun hoffentlich endgültig aus der Nationalmannschaft verabschiedet. Marin hätte 100% mehr gebracht.
Öffentlich wird es so dargestellt, dass Löw den modernen Weg Klinsis weiterführt, aber meiner Meinung nach ist er Konservativ und setzt auf "bewärtes". Das konnte man beim festhalten an Gomez, aber auch bei der Mitnahme von Odonkor sehen. Der Klinsi hätte stattdessen wohl den Marin ins kalte Wasser geworfen...
Insgesamt muss man ehrlich sagen, dass wir in ner schweren Gruppe wahrscheinlich wie bei den letzten beiden Malen nach der Vorrunde hätten nach Hause müssen.
Und ganz wichtig: Es ist mir bei diesem Turnier wieder klar geworden, dass sich in Deutschland etwas an der Jugendarbeit ändern muss. Wir sind mit 82 Millionen hinter Rußland das bevölkerungsreichste Land in der UEFA und es kann nicht sein, dass da auf Jahre hinaus keine Weltklassespieler bei uns rauskommen. Man sagt zwar immer die Südländer seien leichtfüßiger und technisch besser veranlagt...bla-bla-bla. Doch das ist alles nur dummes Gelaber. Demnach müssten die Holländer auch hölzern und technischgrob sein, außerdem ist das Land nur gerade mal so groß wie Nordrhein-Westfalen. Es hat sich zwar strukturell bei uns in den letzten Jahren einiges verbessert. Aber man muss die Spieler einfach technisch mehr fördern und weg von der Schema-F-Ausbildung. Doch das scheint bei uns keiner zu merken... Ein blick nach Holland und Frankreich würde genügen!
Bei diesem Turnier waren wir zwar vor diesen beiden Ländern, doch in Wahrheit sind sie uns Jahre vorraus. Wir werden uns nicht ewig auf Glück und Kampfkraft verlassen können. - Amen!
Wenn man in 90 Minuten nur 4 Torschüsse abgibt, und davon nur einer auf das Tor kommt, wie will man denn da gewinnen.
Und die Stürmer haben viel zu wenig Bälle bekommen.
Klose 13 Ballkontakte in 80 Minuten, Kuranyi 4 Ballkontakten in 36 Minuten, und Gomez mit 0 Ballkontakten in 15 Minuten. Wie sollen die da ein Tor schießen.
Lahm war gegen die Türkei an den Gegentoren mit Schuld, und gestern sah er auch sehr schlecht beim Siegtreffer der Spanier aus.
Also für mich hat Lahm bei dem Turnier nicht überzeugt.
Und die Stürmer haben viel zu wenig Bälle bekommen.
Klose 13 Ballkontakte in 80 Minuten, Kuranyi 4 Ballkontakten in 36 Minuten, und Gomez mit 0 Ballkontakten in 15 Minuten. Wie sollen die da ein Tor schießen.
McVillager hat geschrieben:... Außer Ballack hatte vor der EM keiner EM-Form, mit Podolski, Schweinsteiger mit Abstrichen und vor allem Lahm konnten aber einige überzeugen.
Lahm war gegen die Türkei an den Gegentoren mit Schuld, und gestern sah er auch sehr schlecht beim Siegtreffer der Spanier aus.
Also für mich hat Lahm bei dem Turnier nicht überzeugt.
- MrBombastik
- Kickers-Fan
-
Mario LP`99
- Kickers-Fan
hmm, das sollte man vielleicht etwas differenzierter sehen. immerhin gibt es in deutschland nur wenige spieler aus den früheren kolonien.Ein blick nach Holland und Frankreich würde genügen!
was nun auch in deutschland mit klose, podolski etc. sich langsam "einbürgert" ist gerade in diesen ländern (portugal kann man da auch dazuzählen) schon seit langem der normalfall. ohne die einwanderer aus algerien, surinam etc. hätten diese mannschaften schon vor jahren den stellenwert verloren, den sie bis heute besitzen.
man denke an rijkard,gullit,zidane, thuram etc. pp.
unbestritten haben diese länder gute nachwuchsmannschaften und leisten in diesem bereich gute arbeit. aber rekrutieren tun sie viele spieler aus einem viel grösseren pool, als die blosse grösse des landes aussagt (holland) oder nur in der heimat (frankreich, holland)
nun ist es aber auch in deutshcland soweit, das die 2. generation der einwanderer im fussball fuß fasst. die polen, türken etc. werden auch hier wieder für neue impulse sorgen, und tun dies teilweise jetzt schon. ohne podolski und klose wäre ja nicht viel los gewesen in der offensive
lache nicht über jemanden, der einen schritt zurück macht!
...er könnte anlauf nehmen!
...er könnte anlauf nehmen!
- Killerauge
- Kickers-Fan
noch dazu kann man trotz alledem von einer NATIONALMANNSCHAFT verlangen ALLES für den Sieg zu geben *motz*Killerauge hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist der 2. Platz lediglich der erste der Verlierer!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Es war schon ein Handspiel, aber eindeutig innerhalb des Strafraums, also kein Grund zur Schirischelte (in diesem Fall!). Dagegen hätte er aber die Kopfnuss sehen müssen, und eventuell das unabsichtliche Handspiel des Spaniers im Strafraum (die Hand war nicht angelegt und ging in Richtung des Balles, aber ich tu mir da trotzdem immer schwer sowas als elfmeterwürdig einzustufen, da der Spieler dies wohl kaum mit Absicht im Strafraum tut und auch keine Torchance verhinderte).Rael hat geschrieben:Das war kein Handspiel.BlackDevil hat geschrieben:Und die Rote karte an Lehman wegen Handspiel?
So drastisch würde ich es nicht ausdrücken! In Frankreich ist nicht alles Gold was glänzt. Deren Spielweise langweilt doch seit Jahren nur noch. Sicherlich genießen die Franzosen eine gute Ausbildung in Fussballinternaten und haben technisch und taktisch gute Voraussetzungen, aber diesen Minimalistenfussball der Franzosen möchte doch niemand mehr sehen! Da fehlt das Feuer und die Bereitschaft, sich reinzuhängen! Die haben den Umbruch in der Nationalmannschaft eindeutig verschlafen. Was willst Du heutzutage noch mit so Söldnern wie Anelka oder Sagnol (ich bleib, ich geh, ich bleib, ich geh, aaah, ich bleib jetzt doch bei den Bayern, weil ich letztes Spiel wieder eingesetzt wurde, etc.) erreichen?! Zu den Holländern: Alles richtig ... aber im entscheidenden Moment vermögen sie es halt nicht, ihr Potential auszuschöpfen. Es gilt halt, das Maximale bei einem Turnier aus sich rauszuholen (auch was das Spielergebnis anbelangt), und das hat die deutsche Mannschaft wiederum (mit Abstrichen) geschafft! Spanien war dieses Mal eben einfach zu stark und zu gut organisiert - das sollte man anerkennen!Überlinger hat geschrieben:Ein blick nach Holland und Frankreich würde genügen!
Wobei man hier (jetzt mal unabhängig von den Kolonien) differenzieren sollte zwischen dem (deutschen) Modell - Spieler mit ausländischen Wurzeln, die aber im Inland aufgewachsen sind (oder eine sehr starke Beziehung zum Land haben, sei es durch irgendwelche Vorfahren oder einer engen Mentalität zum Land) zu integrieren - und einem (fragwürdigen) Modell, bei dem völlig wahllos irgendwelche Kicker eingebürgert werden, die nicht mal der Sprache ihres Nationalteams mächtig sind und/oder zufällig in der einheimischen Liga kicken und nur für dieses Land kicken, weil sie in ihrer Heimat nicht nominiert werden würden (oft der Fall bei brasilianischen Kickern)!Mario LP`99 hat geschrieben:was nun auch in deutschland mit klose, podolski etc. sich langsam "einbürgert" ist gerade in diesen ländern (portugal kann man da auch dazuzählen) schon seit langem der normalfall.
Einbürgerungen wie im Falle Rink (deutsche Großeltern) und Dundee (in Deutschland Fuss gefasst) waren echt schon Grenzfälle und würden wohl auch nicht mehr vorgenommen werden. Bei Ailton, Dede, etc. hat man gleich den Riegel vorgeschoben! Bei aller Globalisierung sollte man eben nicht willkürlich Leute für die Nationalmannschaft rekrudieren, nur weil sie gerade in Deutschland Fussball spielen. Podolski, Klose, Trochowski oder Kuranyi sind in Deutschland aufgewachsen und gehören eindeutig in die Nationalmannschaft (über Neuville lässt sich ein wenig streiten), aber Leuten wie Kazim (Türkei) oder diesem Brasilianer, der für Polen spielt, sollte es eigentlich von der FIFA bzw. UEFA nicht gestattet werden (meine Meinung). Ist halt rein rechtlich sehr schwierig, dies zu verhindern, wenn jemand eine neue Staatsbürgerschaft annimmt und zuvor noch nie für sein eigentliches Heimatland gekickt hat. Im Grunde muss das sowieso jeder Verband für sich entscheiden, ob dies der richtige Weg für sie ist, einfach willkürlich auf "fremde" Spieler in ihren Auswahlteams zu setzen. Integration ist gesellschaftlich wichtig, willkürliche Einbürgerungen (was den Fussball betrifft) eher fragwürdig! Es geht hier schließlich um einen Wettbewerb zwischen Nationalmannschaften und nicht um eine Club-WM mit diversen Vereinsmannschaften!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
- McVillager
- Kickers-Fan
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel)
- die Position der Hand (das Berühren des Balles an sich ist noch kein Vergehen)
- das Berühren des Balles durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoners usw.).
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!