Ich hab letztens zwei alte Sonderhefte von den Kickers-Jugendtagen aus den Jahren 1997 und '98 bei mir gefunden. Darin steht im Vorwort, dass - hervorgegangen aus den traditionsreichen Kickers-Fussball-Jugendtagen - 1997 erstmals die "Kickers-Tage" mit großem Rahmenprogramm an drei Tagen (Präsentation der ersten Mannschaft, Spiele von Kickers-Traditionsmannschaften, etc.) ausgetragen wurden. Dies fand dann stets Anfang Juli im ADM-Sportpark statt. Inzwischen heißt das Ganze "ADM-Jugendtage" und findet stets Anfang September (mit Jugendturnieren) statt. Ein jährliches Sonderheft zur Kickers-Jugend (mit dem Titel "Kickers Nachwuchs-Team") erscheint immer noch. Die Mannschaftspräsentation (also der Profis) findet wieder gesondert im Juli statt.
Nun meine Fragen dazu: Gab es vor 1997 schon diese Sonderhefte? Gibt es seit 1997 jährlich ohne Unterbrechung diese Jugendhefte? Bis wann gab's die "Kickers-Tage" (inklusive Fototermin der Profis), und seit wann wieder die eigenständigen ADM-Jugendtage? Über eine Antwort würde ich mich zu 1899% freuen - hierzu könnte bestimmt unser DJ Thommy Bescheid wissen.
Achja: Würde mich ebenfalls freuen, falls jemand diese Sonderhefte an mich verkaufen möchte. Wäre super! Man kann darin speziell die Mannschaftsfotos aller Kickers-Jugendmannschaften bewundern. Zur Not würde ich mich erstmal auch mit Kopien dieser Hefte zufrieden geben. Ich erkläre hiermit den Kickers-Basar für eröffnet!