Eine Stellungnahme des Vereins wäre sicherlich angebracht. Natürlich bin ich sehr erfreut das die Dauerkarten boomen. Ich nehme die Preiserhöhung an, wie die wahren treuen Fans auch.....dennoch rechtfertigt es nicht, wie manche Zielgruppen dermaßen drauf zahlen müßen!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich denke, die Argumente sind jetzt auch dem Letzten klar. Interessant wäre es dazu jetzt mal etwas vom Verein zu hören, nicht zur Erhöhung sondern zur Art und Weise. Aussitzen is nich :wink:
Dauerkartenbestellung Liga 3 startet [mit Frühbucheraktion]
- Brigade-B
- Kickers-Fan

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Bluebyte
Ein Fehler ist es erst dann, wenn die benachteiligten Gruppen tatsächlich deutlich rückläufig sind. Also mal abwarten. Die ersten Meldungen bei den Verkaufszahlen klingen ja positiv.....Brigade-B hat geschrieben:.....Man muss auch mal Fehler einräumen, nicht nur die Top VVK- Dauerkartenaktion loben, denn das ist nur ein schöner Punkt und der zweite wird unter den Teppich gekehrt....so nicht!
-
Überlinger
[quote="Überlinger"]Es ist eine allgemeine Tendenz, dass die Vergünstigungen für Rentner und Junge (Schüler, Studenten, Zivis, Bund) gestrichen oder reduziert werden, da sind die Kickers kein Ausnahme.
[/quote]
Da fällt mir der blöde Spruch meiner Eltern ein:
"und wenn der andere aus dem Fenster springt? springsch du dann hinterher?"
Es wäre ein Zeichen von Stärke wenn die Kickers mit gutem Beispiel
voran gehen und somit die Vorreiterolle übernehmen würden.
Da fällt mir der blöde Spruch meiner Eltern ein:
"und wenn der andere aus dem Fenster springt? springsch du dann hinterher?"
Es wäre ein Zeichen von Stärke wenn die Kickers mit gutem Beispiel
voran gehen und somit die Vorreiterolle übernehmen würden.
-
Bluebyte
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Überlinger hat geschrieben:Es ist eine allgemeine Tendenz, dass die Vergünstigungen für Rentner und Junge (Schüler, Studenten, Zivis, Bund) gestrichen oder reduziert werden, da sind die Kickers kein Ausnahme.
Ich habe mal nachgeschaut.
9 Vereine bieten eine Rentnerermäßigung:
- Berlin
- Dresden
- Braunschweig
- Offenbach
- Paderborn
- Unterhaching
- Aalen
- Burghausen
- Wuppertal
4 Vereine haben keine Renterermäßigung:
- Jena
- Aue
- Düsseldorf
- Erfurt
Bei Emden und Sandhausen steht nicht wer ermäßigt ist.
Bei München, Bremen und dem VfB keine Preise für 2.Mannschaft gefunden.
Regensburg keine Preise gefunden.
----------------------------
Unterhaching hat seine Preise nicht erhöht obwohl es 2 Spiel mehr sind. Und man darf mit der Dauerkarte auch die Spiele der 2.Mannschaft in der Regionalliga anschauen.
In Wuppertal darf man mit der Dauerkarte die Spiele der 2.Mannschaft und der Jugendmannschaften umsonst anschauen.
-
Überlinger
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast! Aber meine Aussage war nicht nur auf den Fußball bezogen.Buddy hat geschrieben:Überlinger hat geschrieben:Es ist eine allgemeine Tendenz, dass die Vergünstigungen für Rentner und Junge (Schüler, Studenten, Zivis, Bund) gestrichen oder reduziert werden, da sind die Kickers kein Ausnahme.
9 Vereine bieten eine Rentnerermäßigung:...
Z. B in vielen Skigebieten gibt's solcherlei Ermäßigungen schon lange nicht mehr...
-
moehringer
- Kickers-Fan
Seh ich genauso, in privaten Kindergärten gibts ja schließlich auch keine Rentnerermäßigungen!Überlinger hat geschrieben:Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast! Aber meine Aussage war nicht nur auf den Fußball bezogen.Buddy hat geschrieben:Überlinger hat geschrieben:Es ist eine allgemeine Tendenz, dass die Vergünstigungen für Rentner und Junge (Schüler, Studenten, Zivis, Bund) gestrichen oder reduziert werden, da sind die Kickers kein Ausnahme.
9 Vereine bieten eine Rentnerermäßigung:...
Z. B in vielen Skigebieten gibt's solcherlei Ermäßigungen schon lange nicht mehr...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Selten so einen Quark gelesen! Du arbeitest sicher bei einem großen Ölkonzern und findest auch die Spritpreise ok bzw. etwas zu niedrig.Thomas L. hat geschrieben:Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Das ganze Jahr wird hier im Forum geschrieben was für ein grosser Fan jeder
ist und wenn es darum geht ein paar Euro mehr für sein Lieblingshobby zu
investieren ist der Katzenjammer gross.
Wenn ich für meine Dauerkarte nun 100,-- Euro mehr berappen muss so
sind das nicht mal 30 Cent pro Tag. Soviel ist mir auf jeden Fall mein
Verein wert.Überlegt mal für wieviel Unsinniges ihr wahrscheinlich täglich mehr Geld ausgebt.
Und hört doch auf mit den armen Rentnern:
Lt. Bankenstatistik stammt ein Grossteil des Anlagevermögens von
Rentnern.
Wenn ich mal rechnen würde was ich seit 1985 für die Kickers ausgegeben hab, würde mir wahrscheinlich schlecht werden. Kosten für Bahnfahrt, Kosten für Anfahrt mit dem Auto, Kosten für Eintrittskarten, Kosten für Verpflegung, Kosten für Auswärtsspiele, Kosten für Dauerkarten, Kosten für Mitgliedsbeitrag, Kosten für Fanartikel,...
Und jetzt soll der Rentner also zu den Kickers gehen und sagen dass er den Betrag für die Karte nicht mehr zahlen kann, er könne aber jeden Tag 30 Cent überweisen, oder was? Es geht um die Summe!
Wenn Du Dir alles leisten kannst bist Du auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs, aber es gibt eben auch Kickersfans die sich jetzt schon ihre Liebe zum Verein mehr kosten lassen als eigentlich möglich - und das trifft eben oft auf die Rentner zu.
Ich hab vor einigen Jahren mal einem Rentner der außen am Zaun stand eine Karte geschenkt weil ich eine zuviel hatte. Der war so stolz dass er rein konnte - er sagte:"ich war da früher immer drin, aber jetzt ist so teuer".
Darum find ich das so beschissen, weil ich da gleich an diesen alten Mann denken musste der mir damals so leid getan hat.
Aber klar, jeder kehrt vor seiner eigenen Haustür - Hauptsache Deine ist sauber. Und der VIP-Bereich wird sich sicher auch nicht beschweren über die Preise, also alles richtig gemacht.
Mein Fazit aber ist das: Wenn ich nicht schaffe mehr Kohle über Sponsoren zu organisieren, dann ziehe ich sie einfach den Deppen aus der Tasche die ja eh kommen - den Fans. Respekt, großes Tennis.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Hätt ich nicht gedacht, dass ich mit dir mal einer Meinung bin. RespektB. hat geschrieben: Selten so einen Quark gelesen! Du arbeitest sicher bei einem großen Ölkonzern und findest auch die Spritpreise ok bzw. etwas zu niedrig.
Wenn ich mal rechnen würde was ich seit 1985 für die Kickers ausgegeben hab, würde mir wahrscheinlich schlecht werden. Kosten für Bahnfahrt, Kosten für Anfahrt mit dem Auto, Kosten für Eintrittskarten, Kosten für Verpflegung, Kosten für Auswärtsspiele, Kosten für Dauerkarten, Kosten für Mitgliedsbeitrag, Kosten für Fanartikel,...
Und jetzt soll der Rentner also zu den Kickers gehen und sagen dass er den Betrag für die Karte nicht mehr zahlen kann, er könne aber jeden Tag 30 Cent überweisen, oder was? Es geht um die Summe!
Wenn Du Dir alles leisten kannst bist Du auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs, aber es gibt eben auch Kickersfans die sich jetzt schon ihre Liebe zum Verein mehr kosten lassen als eigentlich möglich - und das trifft eben oft auf die Rentner zu.
Ich hab vor einigen Jahren mal einem Rentner der außen am Zaun stand eine Karte geschenkt weil ich eine zuviel hatte. Der war so stolz dass er rein konnte - er sagte:"ich war da früher immer drin, aber jetzt ist so teuer".
Darum find ich das so beschissen, weil ich da gleich an diesen alten Mann denken musste der mir damals so leid getan hat.
Aber klar, jeder kehrt vor seiner eigenen Haustür - Hauptsache Deine ist sauber. Und der VIP-Bereich wird sich sicher auch nicht beschweren über die Preise, also alles richtig gemacht.
Mein Fazit aber ist das: Wenn ich nicht schaffe mehr Kohle über Sponsoren zu organisieren, dann ziehe ich sie einfach den Deppen aus der Tasche die ja eh kommen - den Fans. Respekt, großes Tennis.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Überspitzt ausgedrückt, die Kernaussage absolut richtig!(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Hätt ich nicht gedacht, dass ich mit dir mal einer Meinung bin. RespektB. hat geschrieben: Selten so einen Quark gelesen! Du arbeitest sicher bei einem großen Ölkonzern und findest auch die Spritpreise ok bzw. etwas zu niedrig.
Es bringt leider wohl nichts mehr, über die diesjährige Preisgestaltung und Vereinsfinanzierung zu lamentieren. Die Sache ist bedauerlichweise so gelaufen. Aber die Diskussion muss weitergeführt werden. Der Verein muss sich die Frage schon gefallen lassen, wie es künftig weitergehen soll.
Entweder im nächsten Jahr noch mehr die eigene Kuh melken, bis sie zusammenbricht. Oder sich überlegen, ob es anstatt der weiteren Belastung der letzten Getreuen andere Möglichkeiten gibt.
Ich denke, wir müssen dringend den Zuschauerstamm vergrößern und die Mitgliedszahl steigern. Für beide Vorhaben braucht man aber volkstümliche Preise!
Genau DAS muß das Ziel sein, richtig. Da muß man einfach mal bei anderen Vereinen bisschen abschauen wie die das gerade angehen. Diese Ziele verfolgen ja einige, wie man im Kicker lesen kann.Azulblanco hat geschrieben: Ich denke, wir müssen dringend den Zuschauerstamm vergrößern und die Mitgliedszahl steigern. Für beide Vorhaben braucht man aber volkstümliche Preise!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Wenn Du Deinem Geld der letzten 20 Jahre nachtrauerst das Dich die Kickers gekostet haben dann würde ich das Hobby wechseln.Ich gehe seit 1965 fast regelmässig zu den Kickers-Spielen und jede Mark oder jeder Euro den ich für diesen Verein ausgegeben habe war es mir wertB. hat geschrieben: Wenn ich mal rechnen würde was ich seit 1985 für die Kickers ausgegeben hab, würde mir wahrscheinlich schlecht werden. Kosten für Bahnfahrt, Kosten für Anfahrt mit dem Auto, Kosten für Eintrittskarten, Kosten für Verpflegung, Kosten für Auswärtsspiele, Kosten für Dauerkarten, Kosten für Mitgliedsbeitrag, Kosten für Fanartikel,...
den dieser Verein ist für mich eine Herzensangelegenheit und hat mir auch sehr viel zurück gegeben.
deine einstellung ist aus deiner eigenen sicht zwar aller ehren wert :-), aber du musst anderen fans auch zugestehen können, dass sie sich bei der aktuellen preispolitik verarscht fühlen und eben nicht jede kröte schlucken wollen und sich die dazupassende entschuldigung für diejenigen, die die preise gemacht haben, zurechtlegen. wenn die schwächsten (am ärgerlichsten sind die neuen belastungen für die rentner) in zukunft am verhältnismäßig stärksten gemolken werden, dann stimmt da auf jeden fall was nicht.Thomas L. hat geschrieben:Wenn Du Deinem Geld der letzten 20 Jahre nachtrauerst das Dich die Kickers gekostet haben dann würde ich das Hobby wechseln.Ich gehe seit 1965 fast regelmässig zu den Kickers-Spielen und jede Mark oder jeder Euro den ich für diesen Verein ausgegeben habe war es mir wertB. hat geschrieben: Wenn ich mal rechnen würde was ich seit 1985 für die Kickers ausgegeben hab, würde mir wahrscheinlich schlecht werden. Kosten für Bahnfahrt, Kosten für Anfahrt mit dem Auto, Kosten für Eintrittskarten, Kosten für Verpflegung, Kosten für Auswärtsspiele, Kosten für Dauerkarten, Kosten für Mitgliedsbeitrag, Kosten für Fanartikel,...
den dieser Verein ist für mich eine Herzensangelegenheit und hat mir auch sehr viel zurück gegeben.
wir wollen uns als sympathische alternative zum vfb präsentieren, aber die stadionpreise gehen in richtung "verein der besserverdienenden" und das ohne eine wirklich breite fanbasis zu haben. im schlechtesten fall besinnen sich diejenigen die vlt. eine dauerkarte kaufen würden auf die unkonstanten und teilweise augenkrebs verursachenden spiele der letzten runde und entscheiden sich dagegen.
ich selber hätte mir diese saison auch gerne eine dauerkarte gekauft, aber zum einen kann ich es als student leider nicht stämmen und zum anderen finde ich die erhöhung bei den rentnern eine so große schweinerei, dass ich mir da schon überlege, wann ich wen und was bei den kickers unterstütze.
mit blindem gefolge ohne hinterfragen der vereinspolitik kann ich mich jedenfalls absolut nicht anfreunden. man muss sich nicht immer alles so zurecht legen, dass so mancher bockmist dann am ende a la "der zweck heiligt die mittel" (also die finanzielle gesundung unseres lieblingsvereins) durchgewunken wird.
gerade eine solidarische fanszene sollte nicht alles unhinterfragt hinnehmen, was von vereinsseite dem ein oder anderern "nebensteher" oder "nebensitzer" im stadion das fanleben schwer macht!
und das argument, dass man von seinem verein doch gerne geld abgemolken bekommt, kann man wirklich nur anführen, wenn man selber entweder zu viel davon hat oder den blick für die verloren hat, die damit vlt. nicht so gesegnet sind!!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- bookerty
- Kickers-Fan
ich kann dieses blöde "symphatische alternative zum vfb"-geschwätz langsam echt nichtmehr ertragen.toebinho hat geschrieben: wir wollen uns als sympathische alternative zum vfb präsentieren,
wir sind keine "alternative", sondern ein eigenständiger verein, der in einer landesweiten liga spielt, familiäre atmosphäre bietet, bei den man an spielern und funktionären ganz nah dran sein kann, wo man ausschließlich leute trifft die wirklich liebe zum fussball und zum verein verkörpern und nicht nur irgendwo hingehen weils das höchstklassige in der region ist.
alternative klingt nach kompromiss. dass man zu uns nur dann kommt wenn man aus irgend einem grund nicht zum vfb will/kann.
die leute, die in der region stuttgart nicht viel über fussball wissen und dann einfach mal dort hingehen wos am größten ist und wo man bundesligafussball sieht, die kriegen wir sowieso nicht auf die waldau und alle anderen die wirklich am fussballtypischen dingen interessiert sind und etwas grips haben die gilt es auf die kickers aufmerksam zu machen.
die stuttgarter kickers sind DER verein der für den puren fussball in stuttgart steht und schon immer stand und der etwas ganz anderes als der cannstatter rugbyclub ist und nicht nur irgend eine alternative!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
ich kann schon verstehen, dass du was gegen den begriff "sympathische alternative" hast... hört sich zugegebenermaßen wirklich bescheuert an...
ABER: ich verstehe nicht, wie man um Gottes Willen neutrale fussballbegeisterte Familien für unseren größtenteils rumpeligen Drittligafussball erreichen will, wenn man dann auch noch innerhalb einer Saison mal kurz die Keule schwingt und dermaßen aufschlägt, dass die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Wir müssen mal von dem hohen Ross runter kommen, das ein überteuertes Spiel im Kickers-Stadion für jeden auch nur halbwegs Fussballinteressierten das höchste der Gefühle ist. Wenn ich neutraler Familienvater wäre, würde ich nicht zu jedem Preis ins Waldaustadion pilgern, wenn mich ein Besuch mitsamt Opa im Rentenalter ein halbes Vermögen kostet. Da wäre kosten/leistungstechnisch ein Besuch beim vfb wirklich reizvoller, reines Fussballstadion vs. Tartanbahn hin oder her...
Wenn das von Vereinsseite nicht eingesehen wird, dann haben wir in zwei Jahren alle Renter verscheucht, kaum Jugendliche für die Kickers gewinnen können und lediglich ein paar Edelfans, die dennoch ohne Murren horrende Preise für 3.Liga-hefekicks zu zahlen gewillt sind...
Ich hab auf jeden Fall keinen Bock, die unfaire Verteilung (und ausschliesslich darum gehts mir! das die Preise in einem gewissen Rahmen für alle erhöht werden ist absolut legitim, aber nicht so!) der neuen Preise zu unterstützen (bei geleichzeitigem ausbleiben des erhofften erweiterten engagements des hauptsponsors werden eben die fans zur kasse gebeten) und überlege mir genau, ob und wann ich mal wieder ins Waldau-stadion gehe...
Und solange der Verein keine Stellungnahme abgibt, wie man sich die Preise für die Rentner und Jugendlichen zurechtgewürfelt hat bzw. rechtfertigt, hab ich kein Lust mehr den verein zu unterstützen! Das ist für mich eine Frage der Solidarität!
Contra blindem Gefolge und alleiniger Sicht durch die blaue Brille!

ABER: ich verstehe nicht, wie man um Gottes Willen neutrale fussballbegeisterte Familien für unseren größtenteils rumpeligen Drittligafussball erreichen will, wenn man dann auch noch innerhalb einer Saison mal kurz die Keule schwingt und dermaßen aufschlägt, dass die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Wir müssen mal von dem hohen Ross runter kommen, das ein überteuertes Spiel im Kickers-Stadion für jeden auch nur halbwegs Fussballinteressierten das höchste der Gefühle ist. Wenn ich neutraler Familienvater wäre, würde ich nicht zu jedem Preis ins Waldaustadion pilgern, wenn mich ein Besuch mitsamt Opa im Rentenalter ein halbes Vermögen kostet. Da wäre kosten/leistungstechnisch ein Besuch beim vfb wirklich reizvoller, reines Fussballstadion vs. Tartanbahn hin oder her...
Wenn das von Vereinsseite nicht eingesehen wird, dann haben wir in zwei Jahren alle Renter verscheucht, kaum Jugendliche für die Kickers gewinnen können und lediglich ein paar Edelfans, die dennoch ohne Murren horrende Preise für 3.Liga-hefekicks zu zahlen gewillt sind...
Ich hab auf jeden Fall keinen Bock, die unfaire Verteilung (und ausschliesslich darum gehts mir! das die Preise in einem gewissen Rahmen für alle erhöht werden ist absolut legitim, aber nicht so!) der neuen Preise zu unterstützen (bei geleichzeitigem ausbleiben des erhofften erweiterten engagements des hauptsponsors werden eben die fans zur kasse gebeten) und überlege mir genau, ob und wann ich mal wieder ins Waldau-stadion gehe...
Und solange der Verein keine Stellungnahme abgibt, wie man sich die Preise für die Rentner und Jugendlichen zurechtgewürfelt hat bzw. rechtfertigt, hab ich kein Lust mehr den verein zu unterstützen! Das ist für mich eine Frage der Solidarität!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- Stefan74
- Kickers-Fan
dann ruf doch mal auf der geschäftsstelle an!toebinho hat geschrieben:
für mich ist es eine frage der selbstverständlichkeit unsere kickers zu unterstützen...
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Denke nicht, dass da was kommen wird, man verkauft doch so gut...toebinho hat geschrieben: Und solange der Verein keine Stellungnahme abgibt, wie man sich die Preise für die Rentner und Jugendlichen zurechtgewürfelt hat bzw. rechtfertigt, hab ich kein Lust mehr den verein zu unterstützen! Das ist für mich eine Frage der Solidarität!
Natürlich, aber eben konstruktiv, den falschen Weg muss man deshalb trotzdem nicht unterstützen. Vor allem wenn man der Meinung ist, dass es langfristig schlecht für die Kickers ist.Stefan74 hat geschrieben: dann ruf doch mal auf der geschäftsstelle an!
für mich ist es eine frage der selbstverständlichkeit unsere kickers zu unterstützen...
- Stefan74
- Kickers-Fan
richtig... aber die kickers nicht mehr zu unterstützen wollen ist für mich der falsche weg.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Denke nicht, dass da was kommen wird, man verkauft doch so gut...toebinho hat geschrieben: Und solange der Verein keine Stellungnahme abgibt, wie man sich die Preise für die Rentner und Jugendlichen zurechtgewürfelt hat bzw. rechtfertigt, hab ich kein Lust mehr den verein zu unterstützen! Das ist für mich eine Frage der Solidarität!
Natürlich, aber eben konstruktiv, den falschen Weg muss man deshalb trotzdem nicht unterstützen. Vor allem wenn man der Meinung ist, dass es langfristig schlecht für die Kickers ist.Stefan74 hat geschrieben: dann ruf doch mal auf der geschäftsstelle an!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
war vlt ein bisschen drastisch formuliert, aber ich verstehe wirklich nicht, wie viele hier alle missstände einfach totschweigen bzw. als "so isses eben" verdrängen anstatt aufzuzeigen, was schief läuft.Stefan74 hat geschrieben:richtig... aber die kickers nicht mehr zu unterstützen wollen ist für mich der falsche weg.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Denke nicht, dass da was kommen wird, man verkauft doch so gut...toebinho hat geschrieben: Und solange der Verein keine Stellungnahme abgibt, wie man sich die Preise für die Rentner und Jugendlichen zurechtgewürfelt hat bzw. rechtfertigt, hab ich kein Lust mehr den verein zu unterstützen! Das ist für mich eine Frage der Solidarität!
und ich muss mich blauem stuttgart anschliessen, dass vor allem das abwägen zugunsten kurzfristiger einnahmen, aber mit vermutlich langfristigen folgen für den verein bei der geplanten preispolitik noch mal ein riesen eigentor werden können!
reiche ich jemandem den kleinen finger und er nimmt die ganze hand, strecke ich im dann auch noch dankbar die andere hand hin?
wohl kaum...
wir vergessen einfach, das es auf jeden fall den harten kern gibt, der sein letztes hemd für sein hobby nr.1 kickers gibt, aber man muss doch auch verstehen, dass es fans gibt, für die die kickers erst an nummer 3, 4 oder 5 kommen und die sich einen besuch bei unverhältnismäßig gestiegenen preisen zwei mal überlegen... und diese fans sind nicht weniger wert, ganz im gegenteil: wir sind auch auf diese fans angewiesen!!
kickers-fans sind zum großteil keine fanatiker wie in der spanischen liga oder im ruhrpott, wo auch der letzte cent in die lieblingsmannschaft gesteckt wird, sondern gehören v.a. der spezies homo bruddeleris mit starken schwäbischen charakterzügen an... :wink:
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jeder rentner der bisher auf die waldau kam und nicht mit einer riesenpension gesegnet ist, diese kröte schluckt... für manche wirds dann wohl heißen, goodbye kickers...
damit hätte man es geschafft, die treuesten der teuen zu vergraulen, die einnahmen zu mindern und alten leuten ein stück lebensinhalt und -qualität zu nehmen!
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- bookerty
- Kickers-Fan
wer als neutraler fussballfan, familievater, usw aus der region stuttgart mal einfach zum fussball in irgend ein stadion gehen will der geht sowieso zum vfb.
mal ganz ehrlich wenn ich einfach keine ahnung vom sport in der region hätte und einfach mal ins stadion gehen wollte dann würd ich auch beim vfb hocken. die sind bekannt, man redet viel über die, die kommen im fernsehen, stehen groß in der zeitung also wenn ich einfach mal wo hinwill geh ich natürlich da hin.
das ließe sich nicht mit ganz enormem werbeaufwand in zeitungen, medien usw ändern und das würde so viel kosten, da könnten wir voher bundesligataugliche spieler einkaufen.
da wirklich das ruder rumzureißen ist jedenfalls zum zeitpunkt unmöglich. zu den kickers kommen nur leute die sich das ganz bedacht ausgesucht haben, ich bin auch stolz darauf einer von denen zu sein, zu dem club wo sowieso jeder hinrennt will ich garnicht!
EDIT: die preise sind trotzdem ne unverschämtheit.
mal ganz ehrlich wenn ich einfach keine ahnung vom sport in der region hätte und einfach mal ins stadion gehen wollte dann würd ich auch beim vfb hocken. die sind bekannt, man redet viel über die, die kommen im fernsehen, stehen groß in der zeitung also wenn ich einfach mal wo hinwill geh ich natürlich da hin.
das ließe sich nicht mit ganz enormem werbeaufwand in zeitungen, medien usw ändern und das würde so viel kosten, da könnten wir voher bundesligataugliche spieler einkaufen.
da wirklich das ruder rumzureißen ist jedenfalls zum zeitpunkt unmöglich. zu den kickers kommen nur leute die sich das ganz bedacht ausgesucht haben, ich bin auch stolz darauf einer von denen zu sein, zu dem club wo sowieso jeder hinrennt will ich garnicht!
EDIT: die preise sind trotzdem ne unverschämtheit.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Erzähl das mal manchen Personen im Forum oder im Stadion. Ein richtiger Fan geht zu jedem Spiel auch auswärts und er singt 90 min. Wer das nicht macht ist kein richtiger Fan :wink:toebinho hat geschrieben:und diese fans sind nicht weniger wert, ganz im gegenteil: wir sind auch auf diese fans angewiesen!!
Da kenn ich ganz viele die so denken. Die wollen Bundesliga Fußball sehen und da gibt es halt nur den VFB. Die wollen für ihr Geld nicht 3. Liga Fußball sehen. Man kann halt nicht von jedem die Blinden Liebe zu den Kickers verlangen.bookerty hat geschrieben:wer als neutraler fussballfan, familievater, usw aus der region stuttgart mal einfach zum fussball in irgend ein stadion gehen will der geht sowieso zum vfb.
Was glaubt ihr warum der VFB 40.000 Mitglieder hat und die Kickers nicht mal 1200
Vielleicht begreifen manche Personen einfach das man als 3. Ligist keine Alternative ist und nicht mal die sympathische.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- McVillager
- Kickers-Fan
Zu den Kickers verläuft sich doch kein Fußballfan einfach so. Die Zuschauer kommen doch nur weil sie in irgendeiner Verbindung zu den Blauen stehen, sei es weil sie früher schon einmal da waren, weil sie einen Spieler kennen oder ein Freund treuer Fan ist und ihn mal mitschleift. Ansonsten strahlt die 3. Liga einfach zu wenig aus, wegen unseren oder gegnerischen Fußballern kommt keiner, wegen des Stadions oder der Stimmung auch niemand.
Deswegen muss das Ziel sein, den Zuschauerstamm der Blauen zum vermehrten Besuch zu animieren. Diesen Stamm schätze ich auf 12.000 Zuschauern. Wenn davon der ein oder andere nicht nur zu zwei oder drei Spielen sondern zu fünf oder sechs Spielen kommt, ist ein großer Schritt getan. Die Rahmenbedingung Stadionkomfort wird verbessert, das spielerische Niveau hoffentlich auch, die Aktraktivität der Liga zumindest mal minimal. Dann die Eintrittsgelder hochzusetzen ist ein wenig kontraproduktiv.
Deswegen muss das Ziel sein, den Zuschauerstamm der Blauen zum vermehrten Besuch zu animieren. Diesen Stamm schätze ich auf 12.000 Zuschauern. Wenn davon der ein oder andere nicht nur zu zwei oder drei Spielen sondern zu fünf oder sechs Spielen kommt, ist ein großer Schritt getan. Die Rahmenbedingung Stadionkomfort wird verbessert, das spielerische Niveau hoffentlich auch, die Aktraktivität der Liga zumindest mal minimal. Dann die Eintrittsgelder hochzusetzen ist ein wenig kontraproduktiv.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Mauki hat geschrieben:Erzähl das mal manchen Personen im Forum oder im Stadion. Ein richtiger Fan geht zu jedem Spiel auch auswärts und er singt 90 min. Wer das nicht macht ist kein richtiger Fan :wink:toebinho hat geschrieben:und diese fans sind nicht weniger wert, ganz im gegenteil: wir sind auch auf diese fans angewiesen!!
und Nachts isch s kälter als draussen.
Das hat doch hier niemand behauptet? Jeder unterstützt die Mannschaft nach eigenem Gewissen. Selbstverständlich wäre es schön wenn auch
dieses Jahr wieder mehr Kickers-Fans die Auswärtsspiele für sich
entdecken und die Mannschaft lautstark unterstützen. Dazu zwingen kann man leider keinen![]()
Da kenn ich ganz viele die so denken. Die wollen Bundesliga Fußball sehen und da gibt es halt nur den VFB. Die wollen für ihr Geld nicht 3. Liga Fußball sehen. Man kann halt nicht von jedem die Blinden Liebe zu den Kickers verlangen.bookerty hat geschrieben:wer als neutraler fussballfan, familievater, usw aus der region stuttgart mal einfach zum fussball in irgend ein stadion gehen will der geht sowieso zum vfb.
Was glaubt ihr warum der VFB 40.000 Mitglieder hat und die Kickers nicht mal 1200![]()
?! Dafür kommen die 1200 Kickersmitglieder auch noch wenn die Kickers scheiße spielen. Die 40.000 Mitglieder kommen evtl. bei einem attraktiven Championsleaguespiel (bei der Feier um den Vizepokalsieger haben se sich auch ziemlich zurückgehalten!).
Vielleicht begreifen manche Personen einfach das man als 3. Ligist keine Alternative ist und nicht mal die sympathische.
Ich kenne sehr viele Jungs unter 20 die sich eben nur die Kickers
leisten konnten und deshalb ab 12 Jahren fast jedes Spiel oben waren.
Das waren meistens Fussballbegeisterte Jungs die einmal mit den Kickersspielern einlaufen durften und ziemlich Stolz darauf waren.
Diese Zielgruppe geht es eben nicht zu vergraulen. Und hört endlich
auf die Kickers schlechter zu reden als sie sind. Ich würde die Kickers
jedenfalls niemals gegen einen friede-freude-Eierkuchen-bonzen-retorten-Verein tauschen wollen in dem es "einfach" ist Fan zu sein.
- Matze
- Administrator / Moderator
Nicht die Geschäftsstelle - nicht Kim Stehle, nicht Achim Cast und auch nicht Martin Kurzka!Stefan74 hat geschrieben:dann ruf doch mal auf der geschäftsstelle an!toebinho hat geschrieben:
Wenn ihr Euren Worten wirklich Taten folgen lassen wollt und die Kritik nicht nur aufs Forum beschränken wollt, dann wendet euch an diejenigen in deren Zuständigkeit eine solche Preispolitik fallen dürfte, rein formal an Herrn Kummer oder besser noch direkt an Herrn Eichelbaum
Kim hat genug mit der Umsetzung zu tun, da braucht man ihn nicht auch noch aufgrund eventueller Verfehlungen anderer zuzumüllen!
Dies gilt meiner Ansicht auch generell für die Diskussion im Forum:
alle Argumente sind bereits mehrfach ausgetauscht, man hat schon genug aneinander vorbereigeredet und diejenigen die es immernoch tun, wollen es wohl nicht kapieren!
Zu handeln heisst für mich:
- Briefe statt Postings
- sucht den persönlichen Kontakt anstatt zu boykottieren (Kickers Hocketse etc.)
Diejenigen die entschieden haben, haben sicher auch ihre Sicht der Dinge zu diesem Thema
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Das trifft aber bestimmt nicht auf alle zu, zumindest nicht auf mich! Meine Wenigkeit bruddelt selten bei Spielen (auch wenn's oft berechtigt wäre) und mit den typisch schwäbischen Charaktere hab ich's auch nicht so (hängt aber wohl auch mit meinem Exilleben zusammentoebinho hat geschrieben:kickers-fans sind zum großteil keine fanatiker wie in der spanischen liga oder im ruhrpott, wo auch der letzte cent in die lieblingsmannschaft gesteckt wird, sondern gehören v.a. der spezies homo bruddeleris mit starken schwäbischen charakterzügen an... :wink:
Aber ich weiß, was Du meinst! Die Preispolitik sollte schnell überdacht werden. In dieser Verkaufsperiode kann man wohl nichts mehr dran drehen, da ja schon Dauerkarten verkauft wurden. Man könnte aber in der Winterpause Dauerkarten zu "Schnäppchen"-Preise für die restlichen Spiele in den Verkauf bringen. Und dann natürlich zur Saison 2009/10 den Preis-Fauxpas wieder ausgleichen und den Rentnern, Schülern, Zivis und den anderen ermäßigten Zielgruppen eine Dauerkarte mit zumutbareren Preisen anbieten. Warum Arbeitslose (wie übrigens auch bei vielen anderen Vereinen) keine Ermäßigung bekommen, kann ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Nach einem Jahr Pause hab ich mir auch wieder eine bestellt, auch wenn es sich für mich wahrscheinlich nicht lohnt... ALLES FÜR DEN CLUB!Oeffinger hat geschrieben:DitoChris#4 hat geschrieben:DAUERKARTE IST BESTELLT =))))
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Das glaubst du ja selbst nicht, dass das vom Verein aus gemacht wird und wenn ja, dass das überhaupt einen Sinn macht: Die geschröpften Rentner kaufen jetzt entweder keine Dauerkarten und sind dann auch in Zukunft weg. Diejenigen, die jetzt zwar maulen aber trotzdem aus alter Anhänglichkeit eine Karte kaufen, bestätigen den Verantwortlichen ja nur, dass die Preiserhöhung "geschluckt" wurde und dass man dann in der nächsten Saison vielleicht sogar noch was draufschlagen kann.Kickers-Horschdi hat geschrieben:...Aber ich weiß, was Du meinst! Die Preispolitik sollte schnell überdacht werden. In dieser Verkaufsperiode kann man wohl nichts mehr dran drehen, da ja schon Dauerkarten verkauft wurden. Man könnte aber in der Winterpause Dauerkarten zu "Schnäppchen"-Preise für die restlichen Spiele in den Verkauf bringen. Und dann natürlich zur Saison 2009/10 den Preis-Fauxpas wieder ausgleichen und den Rentnern, Schülern, Zivis und den anderen ermäßigten Zielgruppen eine Dauerkarte mit zumutbareren Preisen anbieten. Warum Arbeitslose (wie übrigens auch bei vielen anderen Vereinen) keine Ermäßigung bekommen, kann ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen!
- Azulblanco
- Kickers-Fan
514 Dauerkarten wurden bis zum 30.Juni gekauft. Die Käufer dürfen jetzt alle zum exklusiven Abend ins GAZi-Stadion.
http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Wenn man jetzt noch wüsste wie viele letztes Jahr verkauft wurden. Dann hätte man auch einen Vergleich ob das viel oder wenig sind.
http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Wenn man jetzt noch wüsste wie viele letztes Jahr verkauft wurden. Dann hätte man auch einen Vergleich ob das viel oder wenig sind.