Parmak zu Koblenz, Traut kommt [ehem.: Parmak nach Koblenz?]

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:Wer hat jetzt eigentlich recht? StN oder StZ? :roll:
Während Sven Sökler, wie Mike Baradel, zum Regionalligisten Reutlingen wechselt, stieg Mustafa Parmak nach seiner Grippe gestern wieder in das Training der ersten und Markus Ortlieb in das der zweiten Mannschaft ein.
Quelle: StZ
Wohl eher die StN. Die StZ ist halt davon ausgegangen, dass er nach dem Ablauf seiner Krankschreibung wieder mitmacht. Kann mir nicht vorstellen, dass die StN eine weitere Krankschreibung einfach ausdenken.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Vielleicht ist er ja wirklich krank? So was soll es ja durchaus geben.

Vielleicht ist es auch keine schlechte Idee sich momentan aus der Öffentlichkeit fernzuhalten. Am Rande des Freundschaftsspiels am Wochenende oder beim Mannschaftstraining hätte es bloß Riesenpalaver gegeben weil jeder wissen will was Sache ist. Dann muß man das noch außen aber entsprechend darstellen.

Das Hauptproblem sehe ich hier in der Vertragsgestaltung. Ausstiegsklauseln sind immer eine unerfreuliche Sache, aber manchmal eben immer noch besser als einen Spieler zu verlieren. Aber so wie sich die Sache hier darstellt darf man sich als Verein nicht an der Nase herumführen lassen. Eine solche Klausel muß künftig bis 1.Juli befristet sein, es kann doch nicht sein daß während der Saisonvorbereitung jederzeit noch ein Verein daherkommen kann und einen Spieler abziehen.

Das Verhalten der Koblenzer in diesem Zusammenhang ist eine einzige Sauerei. Die Verdrehen einem Spieler mit Angeboten den Kopf die sie nicht erfüllen können. Ich hoffe jedenfalls daß es zu keiner Einigung kommt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Heiko K. hat geschrieben:...Das Verhalten der Koblenzer in diesem Zusammenhang ist eine einzige Sauerei. Die Verdrehen einem Spieler mit Angeboten den Kopf die sie nicht erfüllen können. Ich hoffe jedenfalls daß es zu keiner Einigung kommt.
Das war halt auch ne komische Konstellation weil uns ja der Abstieg drohte und er dann gratis zu haben gewesen wäre.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich sind die Koblenzer die "Hauptübeltäter" Unverschämt was die sich leisten! Für mich ist Koblenz Feindbild in der 2. Liga! Ich wünsche ihnen den Abstieg! Und der Berater von Parmak ist für mich auch keine Leuchte! Den Kickers kann ich keinen Vorwurf machen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

...Weiter ungeklärt ist indes die Zukunft von Mittelfeldspieler Mustafa Parmak. Bislang gibt es noch keinen Durchbruch in den Verhandlungen mit Zweitligist TuS Koblenz. Klar ist: Teil des Geschäfts ist auch der Koblenzer Spieler Sascha Traut (23). Mit dem rechten offensiven Mittelfeldspieler sind sich die Blauen “weitgehend einig” (Cast). Bleibt die Frage, wie viel Euro Koblenz noch bereit ist, in diesem Tauschgeschäft draufzulegen...
Quelle: StN
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hat eigentlich mal irgendjemand Sascha Traut gefragt, ob er überhaupt zu uns will? Streng genommen ist er die ärmste Sau in diesem Schmieren-Theater...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

DirtyToby hat geschrieben:Hat eigentlich mal irgendjemand Sascha Traut gefragt, ob er überhaupt zu uns will? Streng genommen ist er die ärmste Sau in diesem Schmieren-Theater...
Muss jawohl so sein :wink: :
...Mit dem rechten offensiven Mittelfeldspieler sind sich die Blauen “weitgehend einig” (Cast)...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Daham, vielleicht die beste Offensivkraft der Koblenzer fällt verletzungsbedingt mehrerer Monate aus.Vielleicht kommt jetzt doch
der entscheidende Durchbruch in Sachen Parmak von den Koblenzern.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Blue Fritz hat geschrieben:Und der Berater von Parmak ist für mich auch keine Leuchte!
soweit ich weiß, ist "sein Berater" kein Berater im angenommenen Sinne sondern sein väterlicher Freund, Mentor, Supporter und in seiner Eigenschaft als RA Vertragsprüfer. Vielleicht nimmt er schon mal den Hörer für ihn in die Hand aber die Regularien dieses Geschäfts dürfte er sicherlich nicht (aus dem EffEff) kennen.
Es wird doch so sein, dass Koblenz und Parmak wie die zwei Königskinder zusammen finden wollen aber nicht können.

Vielleicht ist es aber auch so, dass Musti demnächst Invaliditätsrente wegen Dauergrippe beantragt :roll:
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

die sollen den parmak verkaufen!! wer beim alles entscheidenden spiel seine kameraden im stich lässt, ständig mit wehwehchen abwesend ist und null den eindruck macht als wolle er sich noch mal für uns reinhängen bringt uns nicht weiter...

das geld lieber in die finanzielle konsolidierung des vereins stecken, als ne beleidigte leberwurst durchzufüttern! das wäre einfach contraproduktiv und bringt nur unruhe!

pro rosen-typen, contra bendas, parmaks, okpalas und co!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Nach dem heutigen Bericht in der StZ sind die Kickers mit Koblenz über den Transfer von Parmak ein ganzes Stück weiter gekommen. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis Parmak kerngesund in Koblenz das Training aufnimmt.
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Bin froh wenn das Thema Parmak endlich durch ist, denn dieses ist sicherlich nur ein weiterer Unruhefaktor in der Mannschaft (meine natürlich die Transfergeschichte um Parmak)!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Stefan L. hat geschrieben:Bin froh wenn das Thema Parmak endlich durch ist, denn dieses ist sicherlich nur ein weiterer Unruhefaktor in der Mannschaft (meine natürlich die Transfergeschichte um Parmak)!
Denke nicht, dass das Unruhe in die Truppe bringt. Es ist ja klar, dass er nicht mehr für die Kickers spielen und zur ersten Mannschaft gehören wird.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Überlinger hat geschrieben:
Stefan L. hat geschrieben:Bin froh wenn das Thema Parmak endlich durch ist, denn dieses ist sicherlich nur ein weiterer Unruhefaktor in der Mannschaft (meine natürlich die Transfergeschichte um Parmak)!
Denke nicht, dass das Unruhe in die Truppe bringt. Es ist ja klar, dass er nicht mehr für die Kickers spielen und zur ersten Mannschaft gehören wird.
zu vermuten, ja, aber klar ist es erst nach seinem wechsel. vorher ist gar nichts klar.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich hoff das sich die Kickers nicht wieder derbst übern Tisch ziehen lassen :!:
In der Vergangenheit hat man ja oft genug Mist gebaut beim Verkauf von Spielern... Damit mein ich nicht die Verkäufe an sich, sondern das was dabei an Geld geflossen ist...

An einem Freundschaftskick gegen Koblenz hab ich unter diesen Umständen kein Bock ! Wieso soll ich den Parmak Transfer mitfinanzieren ??? Ich glaub langsam gehts los ...

Falls es zu einem Kick kommt wird mich da unter Garantie keiner im Publikum entdecken...

Man darf also extremst gespannt sein !

Sehr schade das man sich mit Musti nimmer einigen konnte (wenn der Artikel stimmt) ...
Zuletzt geändert von Bunny am Montag 7. Juli 2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Hajo hat geschrieben:Nach dem heutigen Bericht in der StZ sind die Kickers mit Koblenz über den Transfer von Parmak ein ganzes Stück weiter gekommen. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis Parmak kerngesund in Koblenz das Training aufnimmt.
Ja manchmal geht eine Genesung ganz schnell!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wenn der Transfer über die Bühne ist kommen wieder die hunderten "Viel Glück in Koblenz, Musti!"-Postings :x

Das was Koblenz, Parmak und sein Berater da abgezogen haben, da werf ich der Sache sicher nicht meine Glückwünsche hinterher!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Dann hoffe ich stark Herr Eichelbaum, dass hier wenigstens finanziell etwas in Sicht ist. Hier wird nicht mit Zitronen gehandelt (ihr Zitat über die Verhandlungen). Es geht um rund 150.000-200.000 Euro!
Fans ärgern sich über überhöhte Dauerkartenpreise und im Gegenzug springt weniger bei den Transfers raus. Augen auf!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nicht zu vergessen: TuS Koblenz ist auch der neue Club von David Yelldell und seit 1 Jahr von Manuel Hartmann :idea: Und wer, wenn nicht die beiden, hätten denn sonst ein Abschieds- bzw. Wiedersehensspiel verdient ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Ford K hat geschrieben:Nicht zu vergessen: TuS Koblenz ist auch der neue Club von David Yelldell und seit 1 Jahr von Manuel Hartmann :idea: Und wer, wenn nicht die beiden, hätten denn sonst ein Abschieds- bzw. Wiedersehensspiel verdient ?
so habe ich die sache noch gar nicht gesehen :shock:
da hast du absolut recht, denen beiden wäre das schon zu wünschen!
auf der anderen seite, sollte man aber schauen das das finanzielle auch ohne ein freundschaftsspiel passt. einen kick mit einem teilen der einnahmen daraus, könnte man gerne vereinbaren, aber nicht nach dem motto: da habt ihr ein ein bisschen was für den spieler und oben drauf noch ein kleckschen senf im sinne von freundschaftsspiel-einnahmen!

eine gescheite ablöse muss stehen (schon allein deshalb, weil wir ihnen mit yelldell und hartmann zwei absolute granaten abgedrückt haben) und danach kann man sich dann auch als i-tüpfelchen auf ein freundschaftsspielchen einigen (aber bitte nicht unter den vorzeichen, dass dieses spielchen massgeblich in die transfersumme einfliesst!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

bookerty hat geschrieben:Wenn der Transfer über die Bühne ist kommen wieder die hunderten "Viel Glück in Koblenz, Musti!"-Postings :x

Das was Koblenz, Parmak und sein Berater da abgezogen haben, da werf ich der Sache sicher nicht meine Glückwünsche hinterher!
Du sprichst mir aus dem Herzen!
wn_SVK
Kickers-Fan

Beitrag von wn_SVK »

des mit dem Freundschaftsspiel können die gern machen, aber bitte unabhänig vom Transfer, mit dem Spiel kommt keine Kohle rein.
Da kommen nicht viele neutrale..
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

STUTTGART (ump). Der Transferpoker um Mustafa Parmak von den Stuttgarter Kickers geht weiter. Gestern war der Spieler nochmals krankgeschrieben, heute steigt er möglicherweise ins Training ein - bei der zweiten Mannschaft, weil sich der Drittligakader auf einem Kurztrainingslager in Österreich befindet. “Es gibt zwar ein Angebot vom TuS Koblenz”, sagt der Kickers-Manager Joachim Cast, “aber das ist indiskutabel.” Die Stuttgarter beharren auf einem sechsstelligen Betrag plus den Spieler Traut als Zugabe. Und wenn sich die Vereine nicht einigen? “Dann muss man eine andere Lösung suchen”, sagt Cast. Wobei Parmak im Zweifel wieder in die Mannschaft integriert werden müsste - was wegen der Vorkommnisse der vergangenen Wochen nicht leicht werden dürfte...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Überlinger hat geschrieben:
STUTTGART (ump). Der Transferpoker um Mustafa Parmak von den Stuttgarter Kickers geht weiter. Gestern war der Spieler nochmals krankgeschrieben, heute steigt er möglicherweise ins Training ein - bei der zweiten Mannschaft, weil sich der Drittligakader auf einem Kurztrainingslager in Österreich befindet. “Es gibt zwar ein Angebot vom TuS Koblenz”, sagt der Kickers-Manager Joachim Cast, “aber das ist indiskutabel.” Die Stuttgarter beharren auf einem sechsstelligen Betrag plus den Spieler Traut als Zugabe. Und wenn sich die Vereine nicht einigen? “Dann muss man eine andere Lösung suchen”, sagt Cast. Wobei Parmak im Zweifel wieder in die Mannschaft integriert werden müsste - was wegen der Vorkommnisse der vergangenen Wochen nicht leicht werden dürfte...
Langsam wird diese Posse von Parmak echt peinlich. Er ist zwar ein guter Fussballer, ich bin aber nicht mehr scharf darauf ihn im Kickers Trikot zu sehen.
fohlenelf
Kickers-Fan

Beitrag von fohlenelf »

hallo ihr fans.habe mich als koblenzer fan mal bei euch eigeloggt,weil ich mal was über parmak lesen wollte.bin nun nicht so überzeugt von ihm,wenn man liest wie er sich so in wichtigen situationen verhält.nur,es zwingt ihn keiner nach koblenz zu gehen(genau wie hartmann und yeldell-2 klasse spieler)daran sieht man wie gut bei euch gearbeitet wird,wo ich mich dann aber frage,warum kommt ihr nicht zu potte.darum suchen die spieler bessere perspektiven,die sie eventuell in koblenz finden.manu hat bombensaison letztes jahr gespielt.was mich aber ankotzt(ist in unserem forum leider genauso) ist das man so über koblenz bei euch herzieht.wir würden euch alle spieler wegholen und so.was macht z.b. bayern.die haben in den 80er/90er jahren alles bei mönchengladbach weggekauft was laufen konnte.auch heute machen sie es noch bei anderen vereinen(podolski).oft versauern sie dann dort.uns den abstieg zu wünschen(den wir 2 mal abgewendet haben) ist auch nicht so toll.unser alter geschäftsführer hat mist gebaut(für den wir aber viel zu teuer bezahlt haben) aber was können die spieler dafür.wenn man sieht was lautern immer für zuwendungen bekommt,da stehen wir noch harmlos da.man muß koblenz glaube ich hoch anrechnen,was sie mit ihren wenigen möglichkeiten in den letzten jahren geschafft haben.und jetzt haben wir eine sehr kompetente,neue führungsriege,die alle baustellen sehr erfolgreich bereinigt haben,oder noch dabei sind.und wenn man dann bei euch liest(werde den nicknamen nicht nennen,wenn er es liest weiß er das er gemeint ist) das uwe rapolder alkoholprobleme hat,dann sollte derjenige vorsichtig sein(wie sagt dieter nuhr"bei vollkommener ahnungslosigkeit-einfach mal die fresse halten).so ein schuß kann nach hinten losgehen.ein forum ist normal für vernünftige diskussionen gedacht.so wünsche ich es mir,aber wie gesagt,bei uns laufen auch so chaoten rum.so,hoffe ihr seht meinen beitrag als vernünftige diskussionsgrundlage.sollten aber jetzt die meinungen kommen ich solle mich raushalten und verschwinden,damit kann ich auch leben.hoffe aber das 99 % bei euch gute jungs und mädels sind und das wir uns irgendwann in liga 2 gegenüberstehen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Im Prinzip gibts da nicht mehr viel zu diskutieren. Jedenfalls ist es von eurem Klub keines Falls in Ordnung Spielern Angebote zu machen, obwohl man weiß, dass man die Ablöse nicht zahlen kann. Und entweder euer Klub legt die Asche auf den Tisch oder er bleibt hier und kickt in der Zweiten. - Fertig! Wir brauchen euch nichts schenken :!:

[Off-topic]Es ist mir eigendlich wurscht ob Uwe Rapolder ein Alkoholproblem hat oder nicht, zumal das nicht hierher gehört. Aber weder du noch ich wissen, was in seinem Privatleben wirklich abgeht. Deshalb ersparen wir uns so ein sinnloses Thema. Ein Mediziner schaut ihm einmal ins Gesicht und kann dir sagen was da Sache ist.[/Off-topic]
fohlenelf
Kickers-Fan

Beitrag von fohlenelf »

Überlinger hat geschrieben:Im Prinzip gibts da nicht mehr viel zu diskutieren. Jedenfalls ist es von eurem Klub keines Falls in Ordnung Spielern Angebote zu machen, obwohl man weiß, dass man die Ablöse nicht zahlen kann. Und entweder euer Klub legt die Asche auf den Tisch oder er bleibt hier und kickt in der Zweiten. - Fertig! Wir brauchen euch nichts schenken :!:

[Off-topic]Es ist mir eigendlich wurscht ob Uwe Rapolder ein Alkoholproblem hat oder nicht, zumal das nicht hierher gehört. Aber weder du noch ich wissen, was in seinem Privatleben wirklich abgeht. Deshalb ersparen wir uns so ein sinnloses Thema. Ein Mediziner schaut ihm einmal ins Gesicht und kann dir sagen was da Sache ist.[/Off-topic]
das sage ich doch.so ein thema muß man nicht aufbringen.kam aber von eurer seite.sollte man aber abhaken denn es kann und soll sich keiner eine meinung über jemanden machen den man nicht kennt.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

so ein thema muß man nicht aufbringen.kam aber von eurer seite.
tja..., und wenn einer sagt, er hätte 'nen dicken Hals, dann haben alle einen????
Die Stimme eines Einzelnen ist auf dieser Ebene nicht repräsentativ.
Repräsentativ hingegen dürfte das Sammelsurium der Beiträge zu diesem leidigen Thema sein. Hier herrscht tendenziell Einigkeit und das ist (Fan-) Volkes Stimme!
Also: Goldwaage einpacken und auf Kartoffelwaage umstellen :wink:
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Fairerweise muss man sagen, dass Koblenz an Parmak getreten ist, als die Kickers sich auf dem besten Weg in Liga 4 befanden. Und da wäre Parmak ablösefrei gewesen und somit durchaus finanzierbar gewesen.

Das Tauschgeschäft mit Traut ist natürlich für die Katz. Da find ich die Standhaftigkeit von Cast richtig.
Bild
fohlenelf
Kickers-Fan

Beitrag von fohlenelf »

Unregistered [II] hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, dass Koblenz an Parmak getreten ist, als die Kickers sich auf dem besten Weg in Liga 4 befanden. Und da wäre Parmak ablösefrei gewesen und somit durchaus finanzierbar gewesen.

Das Tauschgeschäft mit Traut ist natürlich für die Katz. Da find ich die Standhaftigkeit von Cast richtig.
danke.wie gesagt was hat bayern während der em mit stuttgart und gomez gemacht.gleiche aktion,ist eigentlich noch schlimmer. denn ihr ward auf dem weg in liga 4.und wenn alle vereine erst nach dem letzten spieltag anfangen würden nach neuen spielern zu schauen,dann würden viele tranfers nicht mehr für kleinere vereine zu machen sein.leider ist es heute im profifußball so.da zählt nur noch geld und erfolg.kleine müssen schauen das sie schnäppchen bekommen,bevor große mit dem geld winken.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ja die Kickers waren auf dem Weg in Liga 4 und somit das Herantreten an Parmak seitens der Koblenzer auch völlig ok, da ablösefrei und somit finanzierbar. Punkt.
Kickers dann aber nicht in Liga 4 sondern in Liga 3 --> bestehender Vertrag und somit Ablöse, sprich nicht finanzierbar.
An diesem Punkt hätte Koblenz abwinken müssen wenn das Geld für eine Ablöse nicht da ist anstatt weiterhin dem Spieler den Kopf zu verdrehen.
Das ist beschissener Stil, der dummerweise häufig auch noch funktioniert bei labilen Fußballern wie Parmak. (Der hat halt einfach mal Grippe, in Offenbach hat einer Heimweh...)

Vielleicht sollten aber auch einfach die Kickers einen Schlußstrich unter das Theater ziehen, sprich Parmak muß bleiben. Entweder er hängt sich dann rein, entschuldigt sich wenn nötig bei der Mannschaft oder geigt eben auch ein Jahr durch die Oberliga. Kohle hin oder her, auf der Nase sollte man sich nicht rumtanzen lassen - sonst hat bald die halbe Mannschaft "Grippe".
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Unregistered [II] hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, dass Koblenz an Parmak getreten ist, als die Kickers sich auf dem besten Weg in Liga 4 befanden. Und da wäre Parmak ablösefrei gewesen und somit durchaus finanzierbar gewesen.

Richtig. Das Vorgehen von Koblenz war soweit okay. Nur sind wir eben nicht in die 4. Liga abgestiegen. Und vertraglich ist doch für diesen Fall alles geregelt: Wer Parmak will, muss 175.000 € hinblättern, bzw. umgekehrt: Parmak hat das Recht die Kickers zu verlassen, wenn er einen Verein findet, der bereit ist, 175.000 € zu bezahlen. Und das sollte man dann eben auch in Koblenz akzeptieren. Tut mir ja leid für die, wenn sie die Ablöse nicht aufbringen können. Das ist aber nicht unser Problem. Und um unsere Finanzen ist es auch nicht so gut bestellt, dass wir etwas zu verschenken hätten.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das Gejammere welcher Verein einem anderen seine Legoklötzchen weggenommen hat ist ja nicht auszuhalten.

In dem Geschäft muss jeder Spieler sehen wo er bleibt - er kriegt auch nichts geschenkt. Wenn Parmak bleibt haben die anderen Spieler sich gefälligst wie Profis zu benehmen und ihn bei entsprechender Leistung zu integrieren. Wenn er nach Koblenz geht wünsch ich ihm viel Erfolg, bei den Blauen hat er sich aus der Masse deutlich hervorgetan. Eine Mimose ist er leider, als Techniker dafür klasse. Es spricht auch für oder gegen eine Mannschaft und die Trainer, ob sie mit solchen Charakteren umgehen können.

Ich wünsche Koblenz und den Ex-Blauen viel Erfolg in Liga 2! Das haben die sich verdient.
fohlenelf
Kickers-Fan

Beitrag von fohlenelf »

Bluebyte hat geschrieben:Das Gejammere welcher Verein einem anderen seine Legoklötzchen weggenommen hat ist ja nicht auszuhalten.

In dem Geschäft muss jeder Spieler sehen wo er bleibt - er kriegt auch nichts geschenkt. Wenn Parmak bleibt haben die anderen Spieler sich gefälligst wie Profis zu benehmen und ihn bei entsprechender Leistung zu integrieren. Wenn er nach Koblenz geht wünsch ich ihm viel Erfolg, bei den Blauen hat er sich aus der Masse deutlich hervorgetan. Eine Mimose ist er leider, als Techniker dafür klasse. Es spricht auch für oder gegen eine Mannschaft und die Trainer, ob sie mit solchen Charakteren umgehen können.

Ich wünsche Koblenz und den Ex-Blauen viel Erfolg in Liga 2! Das haben die sich verdient.
danke für diese tolle stellungnahme.das habe ich oben in meinem beitrag gemeint,vernünftig miteinander diskutieren.es ist leider so das fußballer bis ca. 36 jahren spielen,und bis dahin so viel wie möglich verdienen müssen.findet nicht jeder trainerjob bei bayern oder anderswo.es liegt aber auch an dem spieler zu sagen.fakt-ich spiele definitiv bei verein xxx. seht van der vart.heute pro hsv,morgen pro spanien,übermorgen wieder hsv.bin auch der meinung das man mal sagen sollte,du bleibst,wenn nötig ein jahr auf der tribüne.aber welcher kleinere verein kann sich das erlauben??????es ist nur schlimm das koblenz bei 175 tsd euro probleme hat,und lautern geht,trotz schulden auf einkaufstour.da sollte man von seiten der dfl mal was sagen.man kann sich streiten wie man will.wir kleinen fans sind nur da um geld zu bringen.mitspracherecht bekommen wir deshalb nicht.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Koblenz hat kein Geld :arrow: Parmak bleibt hier
Wichtiger ist es jetzt, sich mit Parmak über seine geistige Reife zu unterhalten. Nochmal so ein Kindergarten und Selbtschwächung wie bei Okpala können sich die Kickers nicht leisten.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Bluebyte hat geschrieben:Wenn Parmak bleibt haben die anderen Spieler sich gefälligst wie Profis zu benehmen und ihn bei entsprechender Leistung zu integrieren.
Das hört sich natürlich logisch an.....,ist mir aber zu mechanisch!

Zu den Gesetzmäßigkeiten des Menschen gehört sein Gefühl. Und dieses - auch als "Profi"- auszuradieren, dürfte wohl den wenigsten gelingen! Bei aller Ratio..., ich würde mir als sein Sportskamerad damit sackschwer tun.
Der Begriff "Kameradenschwein" wird auch eine evtl. gute Leistung recht dauerhaft überschatten....
Ganz zu schweigen von uns Fans. Wollen wir all diese vertrauenserschütternden Eskapaden dem möglichen Erfolg unterordnen und vorbehaltslos vergeben?
Mein Rezept: Musti abstrafen und in die 2. und, wenn geläutert, Rückkehr nach Deckung durch den Mannschaftsrat!
Mein Gefühl für eine andere Lösung außer adäquatem Verkauf sagt klar NEIN :evil:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Falls der Wechsel klappt, hätten hier sicher die meisten kein Problem damit. Weil es ist ja logisch das ein Spieler höherklassig spielen möchte. Es geht hier ja nur darum wie das ganze abläuft. Und da ist das verhalten von Koblenz einfach nicht in Ordnung.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Grufti hat geschrieben: Ganz zu schweigen von uns Fans. Wollen wir all diese vertrauenserschütternden Eskapaden dem möglichen Erfolg unterordnen und vorbehaltslos vergeben?
Das einzige, was ich jemandem nicht vergeben würde, wäre eine mangelhafte Einstellung auf dem Platz. Und da gibt's nichts, was ich Parmak vorzuwerfen hätte.

Was verstehst Du denn unter "vertrauenserschütternden Eskapaden" den Fans gegenüber? Wenn Du damit sagen willst, dass der/ein Spieler karrieretechnisch den Fans in irgendeiner Form verpflichtet ist, machst Du hier aber ein großes Fass auf...
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Eine Summe über 100k + Traut wär doch ok, hoffentlich einigen sie sich darauf. Ich hab es noch nicht oft erlebt, dass ein Spieler mit Grippe die halbe Vorbereitung fehlt und nichtmal irgendwo mitfährt. Da ist der Zug einfach abgefahren, mich wundert, das Koblenz soetwas nicht stört -> wer will so einen Spielertyp schon haben?
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Vielleicht sollte man hier zwei unterschiedliche Aspekte auseinanderhalten. Zum einen gibt es da das Verhalten von Parmak und zum anderen das der TuS koblenz.

Zu Parmak: Ich finde es sowohl legitim, dass er in einer höheren Liga spielen will, als auch, dass er mehr verdienen möchte. Zumal er ja bislang bei den Kickers keine Millionen zur Seite hat legen können. Hinzu kommt, dass Parmak vertraglich die Möglichkeit hat, diesen Schritt zu gehen (unter bestimmten Bedingungen).

Zu Koblenz: Auch hier gilt, wie oben bereits gesagt: Lange Zeit sah es so aus, als würden wir uns nicht für die 3. Liga qualifizieren. Insofern ist es absolut okay, wenn Koblenz sich frühzeitig um einen solchen Spieler wie Parmak bemüht. Es ist auch legitim, dass Sie - jetzt wo die Vertragssituation durch unsere Drittligaqualifikation eine andere ist - weiterhin für eine Parmak-Verpflichtung interessieren.

Nochmal: Im Fall Parmak geht ja auch um keinen Vertragsbruch (anders als z.B. der hier ebenfalls erwähnte Müller aus Offenbach oder der Fall Christiano Ronaldo/Real Madrid), sondern es ist ihm, bzw. einem interessierten Verein möglich, einen Wechsel zu den genannten Bedingungen zu bewerkstelligen. Und die Kickers müssten das akzeptieren!

Allerdings geht es ja nun gar nicht, dass sich Parmak aus Eigeninteresse explizit das Procedere und die Rahmenbedingungen für einen Wechsel vertraglich festschreiben lässt und jetzt rumheult, wenn die Kickers auf Einhaltung dieser Vereinbarungen pochen. Den Koblenzern sind die Rahmenbedingungen auch bekannt. Und es geht nicht, dass wir jetzt aus zuviel Nächstenliebe sagen: Parmak will zu Koblenz, Koblenz will Parmak - hat aber kein Geld um ihn zu kaufen, ach, da wollen wir mal dieser Liebesheirat nicht im Wege stehen. Entschuldigung, wir sind einer der finanzschwächsten Drittligisten und es ist sicher nicht unsere Aufgabe, uns um den eingeschränkten finanziellen Spielraum eines Zweitligisten zu kümmern (Und schon gar nicht um den eines Zweitligisten, der wegen seiner dubiosen Transferakrtivitäten nicht umsonst mit Punktabzug bestraft worden ist).
Gesperrt