ich möchte euch darauf aufmerksam machen, daß wir vom TSV Adelberg-Oberberken e.V. das Vorbereitungsspiel Kickers- Ulm ausrichten dürfen.
Ich würde mich freuen wenn zahlreiche Kickers Fans den Weg auf unser Sportgelände finden würden. Adelberg befindet sich an der Verbindungsstrasse zwischen Schorndorf und Göppingen. Am Ortseingang ist auch das Sportgelände unübersehbar.
Weitere Infos gibts in den in den nächsten Tagen auf www.a-deluxe.de
Hallo, nochmal, das Spiel findet am 18.7.08 statt, Anstoß ist um 18:30 Uhr.
Anmerkung: Ja klar nicht ganz ohne Eigennutz aber wir freuen uns rießig auf das Spiel, ist ein weiterer Highlight in diesem Jahr beim TSV, wir sind dieses Jahr in die Bezirksliga Neckar-Fils aufgestiegen :-)
Wir wünschen uns eben einen schönen Fußballabend mit vielen Zuschauern und geiler Stimmung
Marklus hat geschrieben:
Anmerkung: Ja klar nicht ganz ohne Eigennutz aber wir freuen uns rießig auf das Spiel, ist ein weiterer Highlight in diesem Jahr beim TSV, wir sind dieses Jahr in die Bezirksliga Neckar-Fils aufgestiegen :-)
... und dabei den ruhmreichen TV Deggingen auf Platz zwei verwiesen :wink:
seht es mirnach, ich bin kein Forenschreiber und vergess manchmal was, aber hier gibt es echt aufmerksame leser und besucher und auch Moderatoren, die ein bisschen kosmetik betreiben und helfen.
P.S.: die Degginger waren nicht schlecht, jedoch eine alte Fussballweißheit besagt, die beste Abwehr steht am Schluß meistens oben
und das war auch ganz gut so
Bin dabei, nachdem Adelberg sozusagen bei mir um die Ecke liegt. Für alle, die am Freitag ein wenig mehr Zeit haben: Es lohnt sich, ein bisschen früher nach Adelberg in den Schurwald zu fahren. Es gibt dort einen schönen Spazierweg um den Herrenbachsee und nette Kneipen/Restaurants, in denen man gut essen und trinken kann (z.B. Zachersmühle oder Herrenmühle). Bis dann.
In Zeiten von Navigationssystemen sollte es doch möglich sein, auf den Vereinsseiten schnell und einfach die genaue Anschrift des Spielortes anzugeben
Die Webmaster generell lernen sehr langsam dazu.
...Die Fußballer der Stuttgarter Kickers treten heute (18.30 Uhr) in Adelberg bei Göppingen gewissermaßen zur Generalprobe für die dritte Liga an - gegen den künftigen Regionalligisten SSV Ulm. Allerdings fallen Ralf Kettemann und Björn Schmiedel verletzt aus, eine Halbzeit lang soll der Gastspieler Denis Lapaczinski zum Zuge kommen...
Kickers haben mit 2:1 gewonnen. Die Tore erzielten Neuzugang Sascha Traut und Testspieler Denis Lapaczinski.
In der ersten Halbzeit kamen die Ulmer besser ins Spiel, machten mit laufintensivem Pressing den Kickers das Leben schwer. Nach ca. 15 Minuten nahm Salz den Ball außerhalb des 16-ers auf, es gab Freistoß, der an die Latte krachte. Nach ca. 25 Minuten bekamen die Kickers, die bis dahin nur lange Bälle nach vorne geschlagen haben, etwas besser ins Spiel. Das 1:0 fiel dann nach 25 Minuten durch Sascha Traut. Das Tor gehört aber zum Großteil Sasa Janic, der sich links super durchgesetzt hat und von der Grundlinie punktgenau über den Torwart auf den zweiten Pfisten flankte, wo Traut nur noch einköpfen musste. Danach die Kickers mit einigen Kombinationen ohne jedoch vollständig zu überzeugen.
Gambo köpfte einmal noch eine Freistoßflanke von Janic übers Tor, Ulm hatte noch eine gute Chance als der Stürmer frei nebens Tor schoß.
In der zweiten Halbzeit spielten die Kickers ziemlich verhalten, nach vorne ging nicht viel. Die Abwehr, in der jetzt Testspieler Lapaczinski stand, war nicht mehr ganz so sicher, wie sie noch in der ersten Halbzeit stand. Nach ca. 65 Minuten wars dann auch passiert, als Lapaczinski am Strafraumeck in einem Zweikampf halb gefoult wurde, halb ausrutschte, der Schiri aber weiterspielen ließ. Die Flanke wurde per Kopf ins Lange Eck verwandelt. Fast im direkten Gegenzug dann der Siegtreffer. Ein Freistoß von links finden Lapaczinski, dessen Kopfball vpm Torwart direkt vor seine Füße abgewehrt wurde und er konnte einschießen.
Danach hatte Ulm nochmal nen Freistoß am 16-er, der von Manuel Salz mit ner Super-Parade aus dem langen Eck geholt wurde. Die Kickers hatten zum Schluß ansatzweise noch Kontergelegenheiten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.
Sascha Traut hat auf der rechten Seite gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann, seine Flanken kommen sehr präzise und in einer Szene kam auch seine Schnelligkeit zum Ausdruck. Insgesamt fehlte ihm aber logischerweise noch die Bindung zum Spiel.
Lapaczinski ist mir nicht groß aufgefallen, weder positiv noch negativ. Auf jeden Fall ist er nicht stärker als unsere Innenverteidiger.
Landeka hat in der zweiten Halbzeit im linken Mittelfeld gespielt, dafür ist Thorsten Reiß nach rechts gewechselt. Landeka zeigte in einigen Szenen seine technischen Fähigkeiten ist mir aber insgesamt aber nicht sonderlich aufgefallen, was auch daran lag, dass in der zweiten Halbzeit nach vorne insgesamt und speziell über die linke Seite recht wenig nach vorne ging.
Sasa Janic hat wieder gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns ist, Michael Schürg war vorne sehr lauffreudig und hatte eine Großchance, als er nach einen schönen Kombination den Ball oben rechts knapp übers Tor setzte.
Thorsten Reiß hat mir in der zweiten Halbzeit, als er über rechts spielte besser gefallen als auf der linken Seite. Für die linke Offensivseite kann ich mir gut vorstellen, dass Jörn Schmiedel, der heute wie Kettemann, der allerdings anwesend war, verletzungsbedingt gefehlt hat, zu Beginn der Saison dort spielen wird.
Gleich ein Tor von Traut. Das ist ja sehr erfreulich. Und wenn Lapaczinski auch noch trifft, dann ist das durchaus ebenfalls ein Positivum. Wenn er bezahlbar wäre, würde ich ihn holen, da wir in der Abwehr definitiv zu dünn besetzt sind, auch wenn man natürlich immer jemanden aus der 2. einbinden kann. Aber: wir dürfen nicht vergessen, dass wir da jetzt einen Zweiklassenunterschied zwischen diesen Mannschaften haben. Ortlieb bekam ja leider keine Einsatzchance, obwohl Eichelbaum ihn wieder ins Spiel gebracht hat.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das ließt sich alles noch ein bisschen so als ob die Ansätze da sind, es aber mit der Abstimmung noch sehr hapert... Ist ja auch klar bei sovielen Zu- u. Abgängen, aber Saisonanfang ist hald schon in 8 Tagen
Naja, abwarten, Tee trinken und Vrlauf der ersten Auswärtsfahrt planen :wink:
Ja, irgendwie ist der Saisonstart noch so weit weg, was auch daran liegt, dass der Spiel- und mein Urlaubsplan einen Stadionbesuch wohl erst im 3. Heimspiel gegen Aue zulässt . Aber ich denke, die anderen Mannschaften haben uns diesbezüglich nichts voraus, außer vielleicht z. T. bessere Einzelspieler. Burghausen wird im Kicker-Test ja sogar als Abstiegskandidat gehandelt. Es liegt an uns, diese Prognose zu bestätigen, wobei wir ja leider noch nicht wissen, was der Kicker am Montag (?) über uns schreiben wird
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K hat geschrieben:Ja, irgendwie ist der Saisonstart noch so weit weg, was auch daran liegt, dass der Spiel- und mein Urlaubsplan einen Stadionbesuch wohl erst im 3. Heimspiel gegen Aue zulässt . Aber ich denke, die anderen Mannschaften haben uns diesbezüglich nichts voraus, außer vielleicht z. T. bessere Einzelspieler. Burghausen wird im Kicker-Test ja sogar als Abstiegskandidat gehandelt. Es liegt an uns, diese Prognose zu bestätigen, wobei wir ja leider noch nicht wissen, was der Kicker am Montag (?) über uns schreiben wird
Ich könnte mir vorstellen: Geheimfavorit Stuttgarter Kickers, intelligent eingekauft, junge hungrige Truppe, nur die Stadt hat noch nicht begriffen was sich in Degerloch tut und plant kleinkariert nur für die 3. Liga!
Blue Fritz hat geschrieben: Geheimfavorit Stuttgarter Kickers, intelligent eingekauft, junge hungrige Truppe, nur die Stadt hat noch nicht begriffen was sich in Degerloch tut und plant kleinkariert nur für die 3. Liga!
Ich schließe die Augen...., siniere vor mich hin....., und siehe da: my dream comes true... Und nun sind wir schon zwei Träumer :wink:
und jetzt wieder aufgewacht: denn dann befiehlt uns ja Herr Schuster nach Cannstatt
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Also jetzt hört aber auf! Die Leistungen in der Vorbereitung waren zwar teilweise recht ordentlich, aber Anlass zum Träumen sehe ich nicht. Zumal das Ergebnis heute recht knapp war. Ich denke wenn die Jungs hart arbeiten, dann werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber wenn nicht, dann wird es schwer für uns. Aber das wissen wir ja alle...
@DS: Die Ulmer geben Rosen als Torschützen zum 2:1 an!