McVillager hat geschrieben:Wieso, er hat doch recht. Die Rentner sind mittlerweile die Bevölkerungsgruppe mit dem größten Vermögen. Aber eben im Durchschnitt.
Viel schlimmer finde ich dass der Wegfall der Ermäßigung für die Jugendlichen wieder mal kein Thema ist. Wir sind halt ein Traditionsverein, die Rentner scheinen da wichtiger zu sein als der Nachwuchs.
Der Altersgruppe der 6-19Jährigen geht es heute finanziell auch so gut wie noch nie. Sie verfügt über 20 Milliarden € Kapital um das die Industrie kräftig buhlt. Die Selbstverpflichtung der Industrie um Kinder und Jugendliche vor subtilen Formen der Werbung zu schützen wird ja auch ständig unterlaufen.
Alle wollen nur unser Bestes...
Nur zum Verständnis...laut neuer Preispolitik:
- gilt der ermässigte Eintritt für Kinder (6,50) seit dieser Saison nur bis zum Alter von 16. Jahren (statt wie früher bis zum Alter von 18. Jahren)
- Schüler, Studenten, Auszubildende über 16 Jahren fallen unter den ermäßigten Eintritt von 8,50
- Kinder unter 5 Jahren bezahlen gar keinen Eintritt
Es ist nicht so, dass die Rabatte komplett wegfallen!
Hoffe fürs nächste Jahr ist dennoch wieder eine Rückbesinnung auf die Werte des Vereins angedacht!
hab mir mal die Preise eines naheliegenden Bundesligisten angeschaut und im Vergleich dazu sind wir schön bissl teuer, gut wir haben zwei Heimspiele mehr aber dafür auch 2 Ligen drunter
Stehplatz (Kurve)
Vollzahler EUR 168,30
Mitglieder (1) EUR 151,30
Ermäßigt (2) EUR 137,70
Kinder bis 14 J. EUR 105,40
leider find ich die Preise von den Amateuren nicht.
gablenberger hat geschrieben:wieviele dauerkarten waren es letztes jahr? gibt es da nun zahlen?
Ich meine, dass da mal die Rede von 900 bis 950 Dauerkarten war, auf jeden Fall unter 1000. Wenn jetzt gut 500 verkauft sind, dann ist das etwas mehr als die Hälfte, also nicht so toll, nachdem die bisherigen Dauerkarteninhaber auf der HT ihre Plätze nur bis 2. Juli reserviert bekommen haben ... oder liege ich da falsch?
magendarmvirus hat geschrieben:hab mir mal die Preise eines naheliegenden Bundesligisten angeschaut und im Vergleich dazu sind wir schön bissl teuer, gut wir haben zwei Heimspiele mehr aber dafür auch 2 Ligen drunter
Stehplatz (Kurve)
Vollzahler EUR 168,30
Mitglieder (1) EUR 151,30
Ermäßigt (2) EUR 137,70
Kinder bis 14 J. EUR 105,40
leider find ich die Preise von den Amateuren nicht.
Die Preise für die 2. Mannschaft der Lampen sind bisher nicht veröffentlicht und es wird voraussichtlich auch keine Dauerkarten geben.
Hier aber auch noch mal einen Preisvergleich für den Rentner auf der HT in Cannstatt, 1. Bundesliga, beste Kategorie: 566,10 Euro, also gerade mal 3,10 Euro mehr, als unterm Fernsehturm in der dritten Liga!
Blauer Bayer hat geschrieben:Mal Respekt an alle hier, die jetzt seit Wochen mit den immergleichen Argumenten das immergleiche Thema diskutieren. Wenn unsere Blauen auf dem Platz die gleiche Ausdauer an den Tag legen, lohnt sich der Kauf einer Dauerkarte auf jeden Fall :wink: .
Ohne Scheiss..so langsam nervts!
Ihr könnt noch tausend weitere Vergleiche heranziehen und beim einen oder anderen gibts ne Orgasmusgarantie..
Wirklich hilfreich ist allerdings lediglich der Direktkontakt zum Präsidenten...alles andere ist nach dem ersten - berechtigten - Aufschrei langsam nur noch lächerlich
wn_SVK hat geschrieben:es gibt auch viele rentner die lächerlich wenig kriegen dafür das sie sich jahrzehntelang krumm und buckelig geschafft ham. Und jetzt mit 700-800 euros abgespeisst werden. .......
Wer heute lächerlich wenig Rente bekommt, der hat sein Leben lang lächerlich wenig Beiträge bezahlt. Darunter gibt es genug Menschen die lieber auf Zahlung von Sozialbeiträgen verzichtet haben, um mehr in der Tasche zu haben. Und jeder konnte sich seine zu erwartende Rente im Verhältnis zu den anderen ausrechnen lassen - kann also keineswegs darüber überrascht gewesen sein.
wn_SVK hat geschrieben:es gibt auch viele rentner die lächerlich wenig kriegen dafür das sie sich jahrzehntelang krumm und buckelig geschafft ham. Und jetzt mit 700-800 euros abgespeisst werden. .......
Wer heute lächerlich wenig Rente bekommt, der hat sein Leben lang lächerlich wenig Beiträge bezahlt. Darunter gibt es genug Menschen die lieber auf Zahlung von Sozialbeiträgen verzichtet haben, um mehr in der Tasche zu haben. Und jeder konnte sich seine zu erwartende Rente im Verhältnis zu den anderen ausrechnen lassen - kann also keineswegs darüber überrascht gewesen sein.
Danke - volle Zustimmung.
Dauerkarten können auch weiterhin bestellt werden, eine Diskussion zur Sozialpolitik bitte im Off-Topic closed