Stadionumbau auf der Waldau? (Fortsetzung)
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
ich würde das stadion so lassen nur das dach der gegengerade hochnehmen und einen oberrang draufsetzen mit sitzplätze
event noch die hintertortribünen überdachen
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
- Rael
- Kickers-Fan
Quelle?Überlinger hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass in der 3. Liga künftig auch 15.000 Plätze gefordert sind.Rael hat geschrieben:...Im Falle eines Aufstiegs in die 2. Liga könnten die Sitze auf der Gegengerade dann abmontiert werden - schon wären die geforderten 15.000 Plätze da.
Ja ja.
-
Überlinger
Mmh, habe jetzt natürlich verzweifelt nach ner Quelle gesucht. Und nur folgendes gefunden:Rael hat geschrieben:Quelle?Überlinger hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass in der 3. Liga künftig auch 15.000 Plätze gefordert sind.Rael hat geschrieben:...Im Falle eines Aufstiegs in die 2. Liga könnten die Sitze auf der Gegengerade dann abmontiert werden - schon wären die geforderten 15.000 Plätze da.
Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... Uid]=10855...dass die Kapazität der Stadien in der neuen 3. Liga mehr als 10.000 Plätze (davon 2.000 Sitzplätze), in den Regionalligen über 5.000 betragen muss...
Bin mir aber ziemlich sicher, weiß nur nicht wo ich das aufgeschnappt habe. Nun sollte man halt Einsicht in die DFB unterlagen haben. Klar ist, das es eine Übergangsfrist über mehrere Jahre gibt, weshalb man wohl auch nur die Haupttribüne erneuern wollte (die 2000 Sitzplätze müssen ja so schnell wie möglich her) und den G-Block zunächst so lässt.
-
nordlicht
Du sprichst mir aus der Seele! Unser schönes Schmuckkästchen, der ganze Flair geht verloren (ist er ja schon mit den blauen Sitzen). Ich fand die Holzbänke klasse! Steh absolut nicht auf so hochmoderne Stadien :?TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:ich würde das stadion so lassen nur das dach der gegengerade hochnehmen und einen oberrang draufsetzen mit sitzplätze
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Naja, von einem Neubau redet ja auch keiner. Es ging ja glaube ich "nur" um eine neue HT auf ganzer Breite und eine Überdachung rundrumnordlicht hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele! Unser schönes Schmuckkästchen, der ganze Flair geht verloren (ist er ja schon mit den blauen Sitzen). Ich fand die Holzbänke klasse! Steh absolut nicht auf so hochmoderne Stadien :?TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:ich würde das stadion so lassen nur das dach der gegengerade hochnehmen und einen oberrang draufsetzen mit sitzplätze
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Rael
- Kickers-Fan
15.000 Plätze obligatorisch in der 3. Liga fände ich arg übertrieben; ich kann mir das kaum vorstellen. Schon die jetzige Regelung mit 10.000/3. Liga und 5.000/4. Liga halte ich eigentlich schon für hoch gegriffen.Überlinger hat geschrieben:Bin mir aber ziemlich sicher, weiß nur nicht wo ich das aufgeschnappt habe. Nun sollte man halt Einsicht in die DFB unterlagen haben. Klar ist, das es eine Übergangsfrist über mehrere Jahre gibt, weshalb man wohl auch nur die Haupttribüne erneuern wollte (die 2000 Sitzplätze müssen ja so schnell wie möglich her) und den G-Block zunächst so lässt.
Ja ja.
- Brigade-B
- Kickers-Fan
So sieht es aus! Würden wir im eigenen Stadion nicht gegen den V** spielen, so hätten die nur einen Schnitt von 300-400 Leutz 
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
nordlicht
"NUR" :?DirtyToby hat geschrieben:Naja, von einem Neubau redet ja auch keiner. Es ging ja glaube ich "nur" um eine neue HT auf ganzer Breite und eine Überdachung rundrumnordlicht hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele! Unser schönes Schmuckkästchen, der ganze Flair geht verloren (ist er ja schon mit den blauen Sitzen). Ich fand die Holzbänke klasse! Steh absolut nicht auf so hochmoderne Stadien :?TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:ich würde das stadion so lassen nur das dach der gegengerade hochnehmen und einen oberrang draufsetzen mit sitzplätze
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wir müssen doch froh sein über jede Verbesserung, die im Waldau Stadion vorgenommen wird. Meiner Meinung nach sollte zunächst die Haupttribüne auf die gesamte Breite ausgebaut werden. Damit hätten wir den provinziellen Zustand derzeit neben der bisherigen Tribüne beseitigt.Eine Überdachung der Plätze hinter den Toren wäre natürlich eine tolle Sache, auch der Stimmung wegen. Eine Rasenheizung wäre gerade in Degerloch alles andere als Luxus! Sollten die Politiker grad die Spendierhosen anhaben kann ich nur sagen: zugreifen und loslegen, bevor es wieder anders kommt.
Einmal Blauer - immer Blauer
- McVillager
- Kickers-Fan
Spaß beiseite. Ich bin doch sehr überrascht ob des Stimmungswandels bei den Politikern. Eine durchgehende überdachte Haupttribüne wäre erstklassig. An eine Überdachung der Hintertortribüne hatte ich im Traum nicht gedacht. Verrückt.
Spaß beiseite. Ich bin doch sehr überrascht ob des Stimmungswandels bei den Politikern. Eine durchgehende überdachte Haupttribüne wäre erstklassig. An eine Überdachung der Hintertortribüne hatte ich im Traum nicht gedacht. Verrückt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Azulblanco
- Kickers-Fan
Wir sollten nicht so bescheiden sein! Anderswo hat die Stadt alle paar Jahre ganz anders geklotzt.McVillager hat geschrieben:Wenn wir grad dabei sind: Anzeigetafel!
Es wird Zeit, dass wir die Perspektive 2. Liga baulich in Angriff nehmen. Wir müssen jetzt die Politiker in die Pflicht nehmen, die lange genug mit dem Vorwand "Qualifikation" auf Zeit gespielt haben und vielleicht auch insgeheim gehofft haben, dass sie ihre Versprechungen nicht einlösen müssen.
Ich finde es erstaunlich, dass manche Blaue hier im Forum auf die Bremse drücken und wankelmütigen Stadtvätern Gegenargumente servieren.
Zweitligataugliches Stadion für drittklassige Vereine?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... eine-.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... eine-.html
-
Überlinger
Dieser elendige Penner. Immer das gleiche mit Dreckslampe NaukiThomas L. hat geschrieben:Der "Anti Kickers Spezie" Nauke von der StZ hat wieder zugeschlagen.
Da könnte man sich glatt wieder aufregen.Ich glaube der will mit aller Gewalt den Kickers Schaden zufügen.
Er will der Bevölkerung immer verkaufen, dass das Kickers-Projekt ach so teuer wäre. Komisch das bei den Lampen zweistellige Millionenbeträge durchgewunken werden und in den Medien nie kritische Stimmen aufkommen. Dem Trottelduo Barni und Nauki sei Dank...
- Rael
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung!! Es geht hier um ein zweitligataugliches Stadion für 6 Mio. Euro! Wenn man sieht, was andernorts für Stadionneu- und ausbauten ausgegeben wird, ist es doch vollkommen abwegig, von einer "Luxussanierung" zu sprechen! Ich könnt mich jetzt wieder aufregen, echt...Überlinger hat geschrieben:Dieser elendige Penner. Immer das gleiche mit Dreckslampe NaukiThomas L. hat geschrieben:Der "Anti Kickers Spezie" Nauke von der StZ hat wieder zugeschlagen.
Da könnte man sich glatt wieder aufregen.Ich glaube der will mit aller Gewalt den Kickers Schaden zufügen.
Er will der Bevölkerung immer verkaufen, dass das Kickers-Projekt ach so teuer wäre. Komisch das bei den Lampen zweistellige Millionenbeträge durchgewunken werden und in den Medien nie kritische Stimmen aufkommen. Dem Trottelduo Barni und Nauki sei Dank...
Ja ja.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Absolut!! Zumal es sich ja nicht mal um den Boulevard handelt, sondern um die "hochseriöse" StZ! Diese permanente Anti-Kickers-Propaganda ist einfach nicht hinnehmbar!!Thomas L. hat geschrieben:Kann man da von Vereinsseite nicht mal bei der StZ vorstellig werden
und um faire Berichterstattung bitten.
Wie kann es eine seriöse Tageszeitung zulassen das ein freier Mitarbeiter
seine private Antipathie gegen die Kickers in deren Blatt ausleben darf.
Ja ja.
- McVillager
- Kickers-Fan
Wenn man die blaue Vereinsbrille ein wenig abnimmt finde ich die Artikel gar nicht so schlimm. Klar ist das für uns negativ, allerdings sind diese Fragen natürlich abzuklären und entsprechend zu verargumentieren. Dann sollte der Gemeinderat auch zustimmen können. Schließlich betrachtet der Schreiberling ja nur die Kosten, aber nicht den Nutzen. Und ich finde schon dass die Politiker im Gemeinderat sich die Frage beantworten können sollten, warum jetzt plötzlich eine Millionen mehr ausgegeben werden soll als ursprünglich geplant. Auch wenn es der Nölke so nicht sehen will.
Außerdem steht da noch:
Außerdem steht da noch:
Kickers und das Geld
Nach der Sanierung des Gazi-Stadions müssen die Kickers doppelt so viel Miete an die Stadt bezahlen wie bisher, nämlich 40 000 Euro pro Saison. Das gilt auch für die VfB-Amateure. Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen ist eine Erhöhung um weitere 10 000 bis 15 000 Euro geplant. Außerdem ist die Stadt an den Gastronomieeinnahmen beteiligt. Sie rechnet mit rund 20 000 Euro pro Saison, so dass insgesamt rund 100 000 Euro in die Stadtkasse fließen werden.
Mehr ist von den Kickers jedoch nicht zu holen. Der Gemeinderat muss in der nächsten Sitzung sogar beschließen, dass dem Verein weiter die Rückzahlung seiner Schulden aus dem Stadionumbau 1997 gestundet wird. Zwei Drittel dieser Kosten von rund 2,5 Millionen Euro entfielen auf die Stuttgarter Kickers, die Rückzahlung sollte in 17 Jahresraten à 153 387 Euro erfolgen. Nachdem die “Blauen” 383 468 Euro abbezahlt hatten, erfolgte der Abstieg in die Regionalliga und das vorläufige Ende der Tilgungsleistung. 2004 wurden die Namensrechte am Waldau-Stadion für eine Million Euro 2004 veräußert, die Hälfte davon floss in die Schuldentilgung. Mittlerweile sind aus dem ursprünglichen Betrag von 1,687 Millionen Euro 883 000 Euro bezahlt und noch 804 000 Euro offen.jon
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Du findest den Artikel nicht so schlimm MC Villager?
Der Schreiberling provoziert doch ständig die Kickers (Zweitliga reifes
Stadion für drittklassigen Fussball), macht ein Horrorszenario draus falls
die Kickers aufsteigen würden(erforderliche Stehplätze würden richtig ins Geld gehen)und will der Öffentlichkeit weiss machen das die Kickers der finanziellle Totengräber für die Stadt Stuttgart sind.(siehe auch Deinen eingebrachten Link der Stz).
Das ist einfach nicht tolerierbar.
Der Schreiberling provoziert doch ständig die Kickers (Zweitliga reifes
Stadion für drittklassigen Fussball), macht ein Horrorszenario draus falls
die Kickers aufsteigen würden(erforderliche Stehplätze würden richtig ins Geld gehen)und will der Öffentlichkeit weiss machen das die Kickers der finanziellle Totengräber für die Stadt Stuttgart sind.(siehe auch Deinen eingebrachten Link der Stz).
Das ist einfach nicht tolerierbar.
-
Bluebyte
Die meisten dürften sich schon an der Überschrift so stören, das ein objektives Lesen des Artikel kaum noch möglich ist.
Die Frage ob man nur das Nötigste macht, um gegebenfalls später weiter investieren zu müssen oder ob man vielleicht mit einer einzigen Sanierung langfristig günstiger fährt, muss doch diskutiert werden - unter Berücksichtigung der Mittel die die Stadt überhaupt hat.
Und wenn sonst Steuergelder nicht in meinem Sinne verbraten werden ärgee ich mich ja auch darüber. Wozu denn bitte diese Eislaufbahn? Ich brauch sie nicht! .... Und so darf ja jeder seine Sicht der Dinge haben.
Das Finger-Pointing zum VfB ist doch auch müßig und kleinkariert.
Ich bin froh das die Stadt unser Stadion überhaupt fördert und ausbaut.
Da mach ich heute noch 3 Kreuze .... :D
Die Frage ob man nur das Nötigste macht, um gegebenfalls später weiter investieren zu müssen oder ob man vielleicht mit einer einzigen Sanierung langfristig günstiger fährt, muss doch diskutiert werden - unter Berücksichtigung der Mittel die die Stadt überhaupt hat.
Und wenn sonst Steuergelder nicht in meinem Sinne verbraten werden ärgee ich mich ja auch darüber. Wozu denn bitte diese Eislaufbahn? Ich brauch sie nicht! .... Und so darf ja jeder seine Sicht der Dinge haben.
Ich bin froh das die Stadt unser Stadion überhaupt fördert und ausbaut.
Da mach ich heute noch 3 Kreuze .... :D
Hätte das neue EU_Recht es nicht verhindert wäre das Daimler-Stadion für 1 Euro symbolisch in den Besitz des VFB übergegangen obwohl die Stadt im
Laufe der Jahre das Stadion für 50 oder 60 Mio aus Steuermitteln modernisiert hat. Ich will damit die Stadt jetzt nicht negativ darstellen, aber
hat der Herr Nauke sich darüber negativ eingebracht in den Medien?
Laufe der Jahre das Stadion für 50 oder 60 Mio aus Steuermitteln modernisiert hat. Ich will damit die Stadt jetzt nicht negativ darstellen, aber
hat der Herr Nauke sich darüber negativ eingebracht in den Medien?
Ich frage mich warum man als eingefleischter Fan negative Stimmungsmache über seinen Verein gutheissen kann. Es geht hier nicht um persönliche Ansichten eines Journalisten sondern darum dessenBluebyte hat geschrieben:Die meisten dürften sich schon an der Überschrift so stören, das ein objektives Lesen des Artikel kaum noch möglich ist.
Meinung und Antipathie gegenüber den Kickers in den Medien
breit zu tretten und Stimmung gegen die Kickers zu erzeugen und
gegebenenfalls die Stadtväter zu beeinflussen.
Dies kann nicht im Sinne einer angesehenen unabhängigen Tageszeitung
sein.
-
Bluebyte
Da hab ich schon ganz anderes tendenziöses Geschmiere in anderen Blättern gelesen und finde daher diesen einseitigen Artikel nicht besonders beachtenswert.
Ich glaube das die Stadtväter sich vielmehr von guter Stimmung im Stadion und entsprechender Aufmerksamkeit unserer Verantwortlichen ihnen gegenüber und dem dazu gehörenden Auftreten beinflussen lassen.
Ich glaube das die Stadtväter sich vielmehr von guter Stimmung im Stadion und entsprechender Aufmerksamkeit unserer Verantwortlichen ihnen gegenüber und dem dazu gehörenden Auftreten beinflussen lassen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Richtig, lieber schonmal zum Auftakt gegen Fortuna Düsseldorf einladen und - falls öffentlich - schön bei der Gemeinderatssitzung eigene Interesse persönlich repräsentieren!Bluebyte hat geschrieben:Da hab ich schon ganz anderes tendenziöses Geschmiere in anderen Blättern gelesen und finde daher diesen einseitigen Artikel nicht besonders beachtenswert.
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Interessierter
- Kickers-Fan
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Irgendwie kann ich Ihnen wissentlich widersprechen. Das Wissen begründet sich darauf, was ich so erlebe, was Matze ehrenamtlich hinter den Kulissen für den Verein macht.Interessierter hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl, Matze, Sie sind ein 'Dampfplauderer' nicht los. Vielleicht zur Hilfestellung: Das Gefühl begründet sich darauf, was ich so lese.
- Rael
- Kickers-Fan
Sogar der Artikel in der BILD ist neutraler als das Geschwätz in der StZ:Bluebyte hat geschrieben:Da hab ich schon ganz anderes tendenziöses Geschmiere in anderen Blättern gelesen und finde daher diesen einseitigen Artikel nicht besonders beachtenswert.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 49946.html
Ja ja.
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Rael hat geschrieben:Absolut!! Zumal es sich ja nicht mal um den Boulevard handelt, sondern um die "hochseriöse" StZ! Diese permanente Anti-Kickers-Propaganda ist einfach nicht hinnehmbar!!Thomas L. hat geschrieben:Kann man da von Vereinsseite nicht mal bei der StZ vorstellig werden
und um faire Berichterstattung bitten.
Wie kann es eine seriöse Tageszeitung zulassen das ein freier Mitarbeiter
seine private Antipathie gegen die Kickers in deren Blatt ausleben darf.
. . . zur Strafe muß er in der Halbzeitpause des ersten Heimspieles mit GRAZI singen
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Herr Nauke hat mal wieder einen Artikel über die Kickers geschrieben.
Sein Lieblingswort kommt darin 2 mal vor.
Der Artikel kann übrigens kommentiert werden.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... rfolg.html
Sein Lieblingswort kommt darin 2 mal vor.
Der Artikel kann übrigens kommentiert werden.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... rfolg.html
Was mir an dem STZ Artikel überhaupt nicht gefällt ist dieser Teil
Hoffentlich wird die Tribüne nicht neu gebaut, weil ich habe keine Lust darauf alle 2 Wochen ins GDS zu gehen.
Wenn das tatsächlich so kommt hätte ich sehr wahrscheinlich keine Dauerkarte gekauft, weil für 10 Spiele sind 396 € dann doch sehr viel Geld, da hätte ich mir dann 10 mal eine Einzelkarte gekauft, das wäre mit 260 € deutlich billiger gewesen.
... Sollten die Fraktionen den Tribünenneubau beschließen, müsste mit den Bauarbeiten unmittelbar nach dem letzten Spieltag der Vorrunde Mitte Dezember begonnen werden. Bis zum Saisonende könnte nach Ansicht der Sportverwaltung während der Bauzeit im Gazi-Stadion nicht gespielt werden. Folglich müssten die Partien des VfB Stuttgart II und der Kickers in dieser Zeit im Gottlieb-Daimler-Stadion stattfinden. ...
Hoffentlich wird die Tribüne nicht neu gebaut, weil ich habe keine Lust darauf alle 2 Wochen ins GDS zu gehen.
Wenn das tatsächlich so kommt hätte ich sehr wahrscheinlich keine Dauerkarte gekauft, weil für 10 Spiele sind 396 € dann doch sehr viel Geld, da hätte ich mir dann 10 mal eine Einzelkarte gekauft, das wäre mit 260 € deutlich billiger gewesen.
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 15. Juli 2008, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die STN befassen sich auch mit der Stadionsanierung. Das Wort Luxus fällt dabei aber nicht. :wink:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... adion.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... adion.html
- Wingnut
- Kickers-Fan
ich hab mal einen schönen kommentar geschrieben zu diesem artikel
LESERMEINUNGEN
15.07.2008 19:08
Autor: Sebastian Görick
Also ich muss sagen das was sie hier in diesen Artikel für einen Hass gegen die Kickers rein bringen ist unter aller sau.
Ich bin Kickers Fan und fühle mich angegriffen wegen ihrer einseitigen Berichterstattung. Wieso schreiben sie nicht gleich Die Kickers sind scheiße und der VfB ist der beste verein auf dieser Erde.Können sie ruhig machen aber bitte halten sie sich nicht für seriös denn ihre Berichterstattung hat damit überhaupt nichts zu tun.Ach ja und das viele Steuergelder in das Projekt Gottlieb-Daimler-Stadion fliesen wird wird natürlich nicht so negativ erwähnt obwohl es um einiges mehr ist als das bisschen was die Kickers endlich mal von der Stadt bekommen. Durch so eine Schreibweise haben sie einen Leser weniger und ich hoffe es werden weitere Folgen.
Einen Schönen Tag noch wünscht
Sebastian Görick
Einmal Blauer immer Blauer.
Ich konnte mich einfach nicht mehr halten wegen diesen scheiss berichten von denen
LESERMEINUNGEN
15.07.2008 19:08
Autor: Sebastian Görick
Also ich muss sagen das was sie hier in diesen Artikel für einen Hass gegen die Kickers rein bringen ist unter aller sau.
Ich bin Kickers Fan und fühle mich angegriffen wegen ihrer einseitigen Berichterstattung. Wieso schreiben sie nicht gleich Die Kickers sind scheiße und der VfB ist der beste verein auf dieser Erde.Können sie ruhig machen aber bitte halten sie sich nicht für seriös denn ihre Berichterstattung hat damit überhaupt nichts zu tun.Ach ja und das viele Steuergelder in das Projekt Gottlieb-Daimler-Stadion fliesen wird wird natürlich nicht so negativ erwähnt obwohl es um einiges mehr ist als das bisschen was die Kickers endlich mal von der Stadt bekommen. Durch so eine Schreibweise haben sie einen Leser weniger und ich hoffe es werden weitere Folgen.
Einen Schönen Tag noch wünscht
Sebastian Görick
Einmal Blauer immer Blauer.
Ich konnte mich einfach nicht mehr halten wegen diesen scheiss berichten von denen
Blau und Weiss ein leben Lang
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Hier noch etwas:
Quelle: StNDie Lust, bereits jetzt ein Million Euro in die mehr als vage Aussicht auf eine Zweitklassigkeit der Kickers zu investieren, ist verhalten. Die Kickers hätten schon lange nicht mehr so viele Zuschauer angezogen, wie der DFB für Zweitligaspiele an Zuschauerplätzen verlange. Notfalls wäre mit der Mercedes-Benz-Arena auch ein tolles neues Stadion vorhanden, meinte Rainer Kußmaul (SPD). Doch Eisenmann warnte, dass in Cannstatt "Probleme für den Rasen" zu erwarten wären, würden dort außer den Bundesliga- und Pokalspielen sowie möglichen Champions-League-Spielen des VfB auch alle Zweitliga-Heimspiele stattfinden.