Stadionumbau auf der Waldau? (Fortsetzung)

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Wingnut
Kickers-Fan
Beitrag von Wingnut »

vor lauter Wut sind mir wohl ein paar Fehler unterlaufen sry
Blau und Weiss ein leben Lang
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Könnte dem Kußmaul mal jemand auf selbiges eine hauen :roll:

Über den Nauke schreib ich lieber nix, will ja keine Anzeige kassieren :?
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ist der Kußmaul nicht ein Degerlocher? Das ist doch ein alter Name in Degerloch... :shock:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

[quote="Buddy"

Hoffentlich wird die Tribüne nicht neu gebaut, weil ich habe keine Lust darauf alle 2 Wochen ins GDS zu gehen. :x
Wenn das tatsächlich so kommt hätte ich sehr wahrscheinlich keine Dauerkarte gekauft, weil für 10 Spiele sind 396 € dann doch sehr viel Geld, da hätte ich mir dann 10 mal eine Einzelkarte gekauft, das wäre mit 260 € deutlich billiger gewesen.[/quote]

Was ist denn das für eine Einstellung?
Wenn man ein renoviertes Stadion haben will muss man eben auch in den
sauren Apfel beissen sprich zur Not eben ein paar Spiele im GDS anschauen.
Anders geht es eben nicht.Irgend wo hin muss ja ausgewichen werden.Oder
sollen wir nach Reutlingen ausweichen?
Willst du lieber das das Stadion so bleibt?
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

was passiert mit den stufen-sponsoren-tafeln...? werden die wieder bzw. als neue angebracht?
hab nämlich heute eine im stadion-müll-container liegen sehen... hing noch der rest der betontreppe dran...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

In das Wasen-Stadion hat man schon über 50 Millionen für Renovierung
reingepumpt und nach dem Beschluss es in eine reine Fussballarena
umzuwandeln fällt nochmals bestimmt die gleiche Summe an.Hätte man das Stadion gleich vor einigen Jahren abgerissen und in eine Fussballarena umgewandelt wären auch nicht viel mehr Kosten angefallen wie für die
bevorstehende Umwandlung.Somit waren die 50 Mio für die Renovierung
quasi für die Katz.
Wieviel Mio. wurden ausserdem für die Leichtathletik-Veranstaltungen und
die Doping-Rad-WM in den Sand gesetzt?
Und bei uns drugst man wg.1 Mio rum.Es ist nicht zu glauben.
Im Gemeinderat entscheiden dann Laien wie der Kussmaul über unseren
Verein.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

gablenberger hat geschrieben:was passiert mit den stufen-sponsoren-tafeln...? werden die wieder bzw. als neue angebracht?
hab nämlich heute eine im stadion-müll-container liegen sehen... hing noch der rest der betontreppe dran...
Da hab ich heut noch nicht reingeschaut... 8)
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Oeffinger hat geschrieben:Könnte dem Kußmaul mal jemand auf selbiges eine hauen :roll:
Rüchtüch :!:
Ja ja.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Thomas L. hat geschrieben:Was ist denn das für eine Einstellung?
Wobei ich einen Umzug nicht mal für notwendig hielte. Es sind doch nie so viele Leute im Stadion, als dass ohne die Haupttribüne akute Platznot ausbrechen würde. Die einzigen Nachteile wären, dass es ein halbes Jahr lang keine Sitzplätze gäbe und dass Haupttribünen-Dauerkarteninhaber irgendwie entschädigt werden müssten.
Ja ja.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rael hat geschrieben:
Wobei ich einen Umzug nicht mal für notwendig hielte. Es sind doch nie so viele Leute im Stadion, als dass ohne die Haupttribüne akute Platznot ausbrechen würde. Die einzigen Nachteile wären, dass es ein halbes Jahr lang keine Sitzplätze gäbe und dass Haupttribünen-Dauerkarteninhaber irgendwie entschädigt werden müssten.

Ich würde lieber ein halbes Jahr stehen, als ins GDS zu gehen :!:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Leute, bei Stz online kann man den ungeheuerlichen Artikel des Herrn Nauke
kommentieren.Macht bitte davon Gebrauch und teilt in sachlicher Form und mit den richtigen Argumenten der Öffentlichkeit mit das man so nicht auf unserem Verein herumtrampeln kann. Auch ich werde mir ein paar richtige
Antworten ausdenken.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Leute, bei Stz online kann man den ungeheuerlichen Artikel des Herrn Nauke
kommentieren.Macht bitte davon Gebrauch und teilt in sachlicher Form und mit den richtigen Argumenten der Öffentlichkeit mit das man so nicht auf unserem Verein herumtrampeln kann. Auch ich werde mir ein paar richtige
Antworten ausdenken.
Habe mich diesem angeschloßen.
Ich hoffe es werden noch einige folgen, bisher nur drei Antworten und wenn man denkt was hier geflucht wurde, müßen ja noch viele folgen.
:wink: :wink:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Nur es sollte sachlich argumentiert und nicht nur mit Schreibfehlern
daher geflucht werden. Die Kommentare werden auch in der Zeitung
abgedruckt werden und sollen unserer Verein ja in der Öffentlichkeit
positiv rüber bringen und nicht schaden.!!!!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Man wird sehen, was am Donnerstag beschlossen wird. Die große Lösung halte ich für wahrscheinlicher, denn wenn man jetzt die kleine Variane wählt und irgendwann die große Variante braucht, wird ein erneuter Umbau sicherlich weitaus teurer. So wäre man für die Zukunft wohl erstmal aus dem Schneider.

Wenn das mit einem zeitweisen Umzug verbunden ist - sei's drum. Das kann man nicht ändern und so eine Tribüne baut man nicht in drei Wochen, das muß jedem klar sein.

Die ganze Sache ist für unsere Zukunft von größter Bedeutung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Buddy hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:
Ich würde lieber ein halbes Jahr stehen, als ins GDS zu gehen :!:
Alternativ könnten auf der Gegengerade noch ein paar Sitze montiert werden, im A-Block oder so. Dann müsste man nicht mal auf Sitzplätze verzichten.
Ja ja.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Nordlicht wrote:

Kußmaul, ist das nicht ein Degerlocher,

Wen ja, es gab früher in Degerloch eine Metzgerei Kußmaul, aber auch eine Metzgerei Leonberger, wo der Sohn in den 60 Jahren bei den Kickers spielte :) :) :) Kußmaul rot
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Kußmaul rot? So wie ich weiß, waren das immer Blaue, deshalb wundert mich das ja, was dieser "Kußmaul" da sagt.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Hab nun auch meinen Kommentar in Stz-Online zum Nauke-Bericht abgeliefert. Ich hoffe es werden von Euch noch weitere folgen.Zeigt das man
nicht so schmutzig mit unserem Verein umgehen darf.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Zweite Liga, wir kommen!

Aufstiegssorgen
Von Jörg Nauke

Im Gemeinderat sitzt der Geldbeutel locker wie nie zuvor, auf eine Million Euro kommt es in Anbetracht der sprudelnden Steuerquellen nicht mehr an. Anders ist jedenfalls nicht zu verstehen, warum sich die Kommunalpolitiker beim Ausbau des Gazi-Stadions plötzlich nicht darauf beschränken wollen, die Anforderungen für die 3. Fußball-Bundesliga zu erfüllen, sondern ausgerechnet jenem Verein eine Luxussanierung gönnen, der ihnen seit Jahren wie kein anderer auf der Tasche liegt. An den allzu sorglosen Umgang mit Steuergeldern für den Profifußball sollten die Bürger ihre Vertreter erinnern, wenn diese sich mal wieder außerstande sehen, für wichtige lokale Projekte und Einrichtungen Zuschüsse in Peanuts-Größe zu gewähren.

Noch vor wenigen Wochen sahen die Kickers-Fans im Gemeinderat den Traditionsverein am Ende - sportlich und finanziell. Ohne etwas dafür getan zu haben, sind die Blauen nun aber nicht mehr Abstiegskandidaten, sondern Titelaspiranten. Die Stadträte haben so große Aufstiegssorgen, dass sie sofort die Voraussetzungen für die 2. Liga schaffen wollen - das nennen sie dann vorausschauende Planung. Nun ist im Fußball nichts unmöglich, aber es müssen dann auch die Rahmenbedingungen stimmen. Auf der Waldau würde man mit einem Zweitligabetrieb aber die Kapazitätsgrenze überschreiten. Im Erfolgsfall würde wohl die Arena auf dem Wasen die bessere Perspektive bieten.

Stuttgarter Zeitung

:roll: :roll: :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Die Leute von der Presse,
....
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bitte an Herrn Wahl:

Alls Verantwortlicher für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bitte ich Sie,
werden Sie bei dieser Zeitung vorstellig und versuchen Sie zu verhindern,
daß solch ein "Schmutzfink" von Redakteur weiterhin derartige Hasstiraden
und Stimmungsmache gegen den Verein Stuttgarter Kickers verbreiten darf.
Wie wäre es mit einer Gegendarstellung in dieser Zeitung?
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Oeffinger hat geschrieben:Ohne etwas dafür getan zu haben, sind die Blauen nun aber nicht mehr Abstiegskandidaten, sondern Titelaspiranten.
Unglaublich wie man solch einen Scheiß in der Stuttgarter Zeitung schreiben darf. :twisted:

Als Abonnent dieser Zeitung fühle ich mich da ziemlich vor den Kopf gestoßen. Die Artikel des Herrn Hauke passen nicht zum ansonsten seriösen Erscheinungsbild der STZ.

Ich kann nur daran erinnern, dass die Kickers mit die beste Rückrundenmannschaft der vergangenen Saison der Regionalliga Süd waren. Sie haben also sehr wohl was dafür getan, dass sie derzeit wieder besser dastehen.
Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Oeffinger hat geschrieben:sondern ausgerechnet jenem Verein eine Luxussanierung gönnen, der ihnen seit Jahren wie kein anderer auf der Tasche liegt...
Jetzt reicht's doch mal endgültig Nauki :!:
So einen Schrott kann man doch nicht allen ernstes schmieren. :shock:
Seit der Jahrtausendwende hat die Stadt nicht mehr als 2 Mio in die Kickers gepumpt und das meiste davon war der Verkauf des Vereinsgeländes. Von der Summe hätte man bei dem großen Umbau im GDS vielleicht ne Toilettenanlage finanzieren können...

Langsam wäre ne einstweilige Verfügung der richtige Weg. Wenn ich das neutral lesen würde, würde ich mich auch über die Kickers aufregen. Das Rufmord und schlichtweg nicht war :!:

Ich hoffe, dass der Umbau irgendwie durchgewunken wird und das die Stadtoberen die nötige Weitsicht haben und dieser Kinderzirkus endlich ein Ende hat. Das Ganze spielt sich auf nem schrecklich niedrigen Niveau ab, wie so vieles in den letzten Wochen... :roll:
Zuletzt geändert von Überlinger am Mittwoch 16. Juli 2008, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Steffen FFC hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:Ohne etwas dafür getan zu haben, sind die Blauen nun aber nicht mehr Abstiegskandidaten, sondern Titelaspiranten.
Unglaublich wie man solch einen Scheiß in der Stuttgarter Zeitung schreiben darf. :twisted:

Als Abonnent dieser Zeitung fühle ich mich da ziemlich vor den Kopf gestoßen. Die Artikel des Herrn Hauke passen nicht zum ansonsten seriösen Erscheinungsbild der STZ.

Ich kann nur daran erinnern, dass die Kickers mit die beste Rückrundenmannschaft der vergangenen Saison der Regionalliga Süd waren. Sie haben also sehr wohl was dafür getan, dass sie derzeit wieder besser dastehen.
steffen was muss i da mit entsetzen lesen!?du bist noch immer abonnent dieser drecks zeitung!? du enttäuscht mich! :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Hab Artikel und Kommentar gerade eben in der StZ gelesen und mir ist schon beim Artikel der nicht vorhandene Hut hochgegangen. Als ich dann noch den Kommentar gelesen habe, dachte ich, ich seh nicht recht... Was erlaubt sich dieser unverschämte Presse****** eigentlich?

hier könnt ihr eure Meinung zu Artikel und Autor loswerden, ich bitte zahlreich davon Gebrauch zu machen:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... feedback12

das ist der vogel übrigens:

Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Dem gehören echt die Finger abge... äääh verknoet für seine dumme Schreiberei! :evil:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Musste das Bild von dem Schmierfink da rein?
Da wird mir bei jedem Aufrufen der Seite von Neuem schlecht.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

seine adresse wäre interessanter :twisted:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Ralphonso hat geschrieben:seine adresse wäre interessanter :twisted:

http://www.dasoertliche.de/ :twisted:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich begeb mich ja eigentlich nicht auf solch ein Niveau:

Sollte der besagte Autor mal eins "Auf s M...bekommen"würde der Verursacher bis ans Lebensende meine höchste Anerkennung haben.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Langsam wird es Zeit, dass die STZ diesen Idioten aus dem Verkehr zieht. Das Geschreibsel ist doch nicht mehr tragbar. Als wenn die Kickers die einzigen wären, die das Stadion nutzen. Die Miete wird auch erhöht, also was will dieser Trottel mit seinem Geschmiere denn erreichen, außer dass er sich selbst hochgradig lächerlich macht!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

die roten kommentatoren betreiben auch mächtig "eigenwerbung" - solche tiefflieger :lol:
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

das ist der vogel übrigens:

Bild[/quote]

Pfui Deibel!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Müsste ja eigentlich schon erwachsen sein...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tobi78 hat geschrieben:Langsam wird es Zeit, dass die STZ diesen Idioten aus dem Verkehr zieht. Das Geschreibsel ist doch nicht mehr tragbar. Als wenn die Kickers die einzigen wären, die das Stadion nutzen. Die Miete wird auch erhöht, also was will dieser Trottel mit seinem Geschmiere denn erreichen, außer dass er sich selbst hochgradig lächerlich macht!
Die Miete wird sogar DEUTLICH erhöht! Dieses Jahr schon um 20.000 und die folgende Saison nochmal um 20.000 bis 30.000 (glaub ich). Mitlerweile ist es doch nur noch reine Provokation von dem schreiberling, da es nun wirklich nichts neues zu berichten gab.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Hier übrigens seine E-Mail Adresse, falls ihm jemand persönlich seinen Standpunkt mitteilen will. Aber bitte sachlich bleiben, sonst schadet es den Kickers wieder.

j.nauke@stz.zgs.de
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Tobi78 hat geschrieben:Hier übrigens seine E-Mail Adresse, falls ihm jemand persönlich seinen Standpunkt mitteilen will. Aber bitte sachlich bleiben, sonst schadet es den Kickers wieder.

j.nauke@stz.zgs.de
Sachlich bleib ich wenn dann nur um mich nicht auf sein Niveau herunterzubegeben. Ganz bestimmt nicht weil ich "Angst" vor einem
Rückschlag seinerseits habe.

Wer den ernst nimmt kann einem nur leid tun.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Steffen FFC hat geschrieben:

Cool down. Wenn Du das nochmal richtig in Augenschein nimmst was Nauke da schrieb, wirst Du feststellen dass er Recht hat.

Es ist noch keine einzige Minute gespielt worden, da sprechen einige vom Zweitligaaufstieg (daher Titelaspirant). Und da noch keine Minute gespielt wurde, konnten die Kickers noch nicht zeigen dass sie ein solcher sind. Daher "Ohne etwas dafür getan zu haben".

Dennoch lässt Naukes Artikel vollkommen außer Acht, dass aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine "große Lösung" nun günstiger ist, als später nochmal nachzurüsten.
Den Verweis auf das GDS halte ich ohnehin für lächerlich. Zum einen ließe sich das organisatorisch bei den Heimspielen der Kickers nicht wirklich problemlos verwirklichen, zum anderen übersieht er damit eines: es würdeim Grunde bedeuten dass der VFB1 und die Kickers sich das GDS teilen würden, während das Waldaustadion einzig an den alleinigen Drittligisten gehen würde: dem VFB2. So wäre das Waldaustadion plötzlich das Heimstadion des VFB2, das GDS das Heimstadion des VFB1 und die Kickers nur notgedrungen geduldet. Wir hätten also keine wirkliche Heimat mehr. Diese Folgen beleuchtet diese Leuchte überhaupt nicht.

Dennoch würde ich es sehr begrüßen, wenn wir mit unseren Kommentaren in der StZ etwas professioneller auftreten würden. Diese üblen Beleidigungen ausserhalb dieses Forums gegen Nauke in einem öffentlichen Forum schadet dem Ansehen aller Fans unserer Blauen. Das sollte sich jeder - auch bei berechtigtem Echauffieren - stets vor Augen halten bevor er oder sie was schreibt.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Es sollte nur darum gehen, wie die Stadt mit einer Immobilie umgeht, die ihr gehört. Um diese Immobilie effizient nutzen zu können, müssen Auflagen des DFB/der DFL erfüllt werden, dazu kommen generell sicherheitsrelevante Aspekte für die Besucher. Ohne die Investition einer zusätzlichen Million bleibt die Nutzung stark beschränkt, höhere Folgekosten sind nicht unwahrscheinlich. Dazu sind auch die laufenden Kosten ständiger kleinerer Sanierungen zu betrachten.

Mit dieser Investition ist die Sicherheit vielfältiger Nutzung gegeben und der Neubau ist lange Zeit von Folgekosten befreit (Gewährleistung).
Also macht doch vor allem die Kalkulation über die nächsten 10-20 Jahre Sinn und nicht die der kurzfristigen Investition.

Ich hoffe daher, das die zukunftssichere Gesamtlösung angestrebt und nicht Flickschusterei betrieben wird.

Der Herr Nauke liefert leider nicht nur sehr bescheidenes Material im Stile der BILD-Zeitung um die Situation zu beschreiben, er stellt in den Raum ob die Kickers das "verdient" hätten. Hier werden aber keine Geschenke verteilt, sondern die Stadt muss mittel- und langfristig planen und die Infrastruktur der Stadt optimal gestalten.

Daher, Herr Nauke: Thema verfehlt, 6, Setzen!
Und noch ein Tipp: Wenn Sie über Steuerverschwendung berichten wollen, dann setzen Sie sich doch bitte mit dem Bund der Steuerzahler in Verbindung. Der liefert Ihnen haarsträubende Fälle - die Kickers werden nicht dabei sein.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Bluebyte hat geschrieben:Der Herr Nauke liefert leider nicht nur sehr bescheidenes Material im Stile der BILD-Zeitung um die Situation zu beschreiben...
Nein! Sogar die BILD-Zeitung hat objektiver berichtet als dieser Möchtegern-Journalist!
Ja ja.
Antworten