Neue Sitze installiert

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Basti
Kickers-Fan
Neue Sitze installiert

Beitrag von Basti »

für alle die gestern beim Frühbucher-Abend noch nicht Probe sitzen konnten, gibt es hier zumindest ein paar Bilder und Informationen dazu:
:arrow: http://www.svk1899.de/index.php?option= ... 3&Itemid=1
Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich fand die Holzbänke trotz allem einfach kultiger... :(
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

also mir gefällts ;)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

ich find des sieht gut aus
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Verstehe aber da den DFB nicht. Für das gute halbe Jahr hätte man die Holzbänke auch noch lassen können, die werden ja jetzt dann auch gleich wieder rausgemacht?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Verstehe aber da den DFB nicht. Für das gute halbe Jahr hätte man die Holzbänke auch noch lassen können, die werden ja jetzt dann auch gleich wieder rausgemacht?
Wenn die Tribüne nur seitlich erweitert wird, dann bleiben sie sowieso und bei einem Neubau der Haupttribüne werden die wohl wieder eingebaut. Kann mir nicht vorstellen, dass da dann neuwertige Sitze weggeworfen werden...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aber wieder eingebaut. Ist doch ein sinnloser zusätzlicher Aufwand, wenn der DFB zahlen müsste würde er oft anders entscheiden.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Neue Sitze installiert

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben:Ebenso wurden die Treppenaufgänge auf der Haupttribüne mit Zwischenstufen aufgestattet.
:arrow: http://www.svk1899.de/index.php?option= ... 3&Itemid=1

Warum wurde das eigentlich gemacht ? Ich fand es ohne die Zwischenstufen deutlich besser.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Laut Kim Stehle wohl Bauvorschriften...

Du bist Deutschland: Richtlinien, Vorschriften, Formulare!!!

Auch das Dach ist nun wohl plötzlich nicht mehr sicher, obwohl es mir auch nach 30 Jahren noch einen besseren Eindruck vermittelt, als das der Gegengerade.

Also eigentlich war diese ganze Aktion doch wieder vollkommen überflüssig, denn - DFL-Vorschrift hin oder her... - man kann eben auch nur drauf sitzen!
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

VolkerB hat geschrieben:Auch das Dach ist nun wohl plötzlich nicht mehr sicher, obwohl es mir auch nach 30 Jahren noch einen besseren Eindruck vermittelt, als das der Gegengerade.
Laut dem Gemeinderatsdokument erfüllt das Tribünendach nicht mehr die neuen DIN-Vorschriften, welche nach dem Unglück von Bad Reichenhall abgeändert wurden.
Ja ja.
Stopper
Kickers-Fan

Neue Sitze

Beitrag von Stopper »

Kann jemand erklären, warum bisher in der Haupttribüne nicht alle Bänke gegen Einzelsitze ausgetauscht wurden?
Buddy
Kickers-Fan

Re: Neue Sitze

Beitrag von Buddy »

Stopper hat geschrieben:Kann jemand erklären, warum bisher in der Haupttribüne nicht alle Bänke gegen Einzelsitze ausgetauscht wurden?

... Die Bestuhlung wurde nicht bis in die letzte Reihe montiert, da auf den hinteren Rängen der Haupttribüne neben der Baustellen-Einrichtung für die Dacharbeiten auch Teile des Presse- und Polizeibereichs saniert werden müssen. ...
http://svk1899.de/index.php?option=com_ ... 6&Itemid=1
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Hätte erwartet, dass die neuen Sitze schlimmer aussehen. Zwar geht das alte Flair so ein bisschen verloren, aber das Stadion wirkt dadurch an sich irgendwie imposanter.
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Antworten