Die die dabei waren: Eure Eindrücke vom Frühbuchertreff !

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Bunny
Kickers-Fan

Die die dabei waren: Eure Eindrücke vom Frühbuchertreff !

Beitrag von Bunny »

Wie fandet ihrs ???

Positiv:
- Viele Fans da
- Essen und Getränke gratis (hab ich so nicht erwartet)
- Nette u. Interessante Gespräche mit alten Bekannten :wink:
- Nette Vorträge von verschiedensten Organen des Vereins
Negativ:
- Viel viel zu kurze Spielerpräsentation, da muss mehr gehn, denk das nicht alle die heute da waren auch am So kommen wollen/ werden
- Vom gefühl her längere Essenspause wie eigentliches Programm
- Auf Grund der vielen Leute war der VIP Raum zu klein für die Veranstaltung

Größter Minuspunkt:

Die angedeutete Spielverlegung nach Cannstatt oder RT auf Grund des Stadionumbaus :shock: :shock: :shock:
Find ich schade das man das erst jetzt so mitbekommen hat... Ich hätte mir sonst ernsthaft keine Dauerkarte gekauft :!:
Ich habe keine Lust auf einige "Heimspiele" in Reutlingen (falls es dazu kommt!). Wer würde für die Anfahrt aufkommen ? Schonmal daran gedacht das die Reutlinger uns jagen würden nachdem wie die letzten Spieltage verlaufen sind ??? Gleiches gilt für Cannstatt...
naja, wart mer erstmal ab was morgen die Sitzung bringt...
Zuletzt geändert von Bunny am Mittwoch 16. Juli 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich fand es war eine nette Veranstaltung heute in Degerloch bei den Kickers. Jetzt wieder an bestimmten Dingen zu meckern werde ich nicht tun, ich stelle jetzt das positive raus:

Es gab Essen und Getränke gratis, das hätte ich in diesem Umfang nicht erwartet. Danke Kickers!
Ich fand den Herrn Wahl sehr kompetent, er kam für mich sehr gut rüber!
Infos, die es heute gab:
1. Bei den Kickers rechnet man wohl mit der Umbauvariante 2, Sprich die die Tribüne bleibt bestehen, ein neues Dach kommt drauf, die Tribüne wird auch general saniert, links und rechts Anbau und Erweiterung auf 2000 Sitzplätzen! Die Sanierung würde im Dezember nach den letzten Spielen beginnen. Es könnte dabei mal eintreten, dass bei manchen Spielen die Tribüne nicht benutzt werden könnte und dann wäre eine Verlegung ins Daimler Stadion oder nach Reutlingen nötig! Andere Stadien bieten sich nicht an!
Wie gesagt, es ist damit zu rechnen, dass diese Variante kommt.
Einen Abriss der Tribüne und damit einen Neubau würde aber folgerichtig bedeuten, dass die komplette Rückrunde nicht in Degerloch gespielt werden kann.
Bevor jetzt wieder ein Geheule losgeht wegen Spielortverlegung, bitte erst abwarten was kommt. Sollten Verlegungen kommen, dann müssen wir halt die Kröte schlucken, dafür bekommen wir dann ein schmuckes Stadion!
2: Düsseldorf kommt mit 2000 - 2500 Fans!
3:Die neuen Spieler wurden kurz präsentiert und ich fand sie durch die Bank recht symphatisch!
4: Der Fansprecher B. Kreuzer machte auch einen sehr guten Eindruck.
5: Die Fernsehpräsenz wird wesentlich höher sein als seither.
Samstags zeigt ARD Sportschau immer 3 Spiele.
Weitere Berichte in den Dritten Programmen
Sonntags ein Spiel ARD Sportschau, das zweite eventuell in ZDF
Sportreportage.
Cast bemüht sich beim SWR um Livespiel aus Degerloch
6: Die Regelung in Liga 3: 1 Spiel Freitags, 7 Spiele Samstags, 2 Spiele Sonntags
7: Die Saison steht bei den Kickers unter dem Motto: Deutschlandtour.
Finde ich ein pfiffiges Motto!

Wie schon geschrieben, ich fand es gut heute bei den Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Die die dabei waren: Eure Eindrücke vom Frühbuchertreff

Beitrag von Blaues Stuttgart »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Die angedeutete Spielverlegung nach Cannstatt oder RT auf Grund des Stadionumbaus :shock: :shock: :shock:
Find ich schade das man das erst jetzt so mitbekommen hat... Ich hätte mir sonst ernsthaft keine Dauerkarte gekauft :!:
Zumindest weiß man es schon länger und hat es den Fans bewusst vorenthalten. So wurden vielleicht ein paar Dauerkarten mehr verkauft, aber auch den eignenen Fans nicht die Wahrheit gesagt. Finde ich sehr traurig.

@Moehringer: Kann man unter diesen neuen Bedingungen seine Dauerkarte wieder kündigen?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Werde auch den Teufel tun und hier hrummotzten...
Nette Veranstaltung !! Und man hofft, dass sich sowas künftig standardisieren läßt. Freigetränke und Essen, sowei die Präsentation machten was her und waren ein angemessener Kickers-Rahmen.

Ich möchte jeden mahnen, sich nicht zu sehr auf die Ausweich-Stadion-Frage einzuschießen !! Unsere Heimat wird einem Richtungsweisenden Umbau unterzogen und dafür muss man nun mal die Kröte ausweichen schlucken. Und ich geh allein wegen der Strecke lieber ins GDS, als nach Reutlingen. Hoffen wir einfach, dass es möglichst wenig Spiele in der Schüssel werden.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Einfach ein sehr netter Vorabend.
Hätte auch von unserem klammen Verein nicht gedacht, dass Getränke und Speisen kredenzt werden.
Da hat sich ja die Dauerkarte jetzt schon rentiert :lol:

Nett fand ich auch die Geschichte von der Burghausen-Eckfahne.
Zudem Aufruf an alle Dauerkarteninhaber: Neue Fans mitbringen.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

super, dass die aktion ein erfolg war! so schafft man positive schlagzeilen (wobei ich davon ausgehe, dass wir diese morgen nachlesen können).

jetzt nochmals ordentlich dauerkarten-werbung fahren!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

renegade hat geschrieben:super, dass die aktion ein erfolg war! so schafft man positive schlagzeilen (wobei ich davon ausgehe, dass wir diese morgen nachlesen können).

Na ja, der Herr Nauke wird auch aus dieser Veranstaltung eine negative schreiben können!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Eine Veranstaltung, die in Form und Durchführung mir mal wieder zeigt, warum ich diesen Verein liebe: im kleinen Rahmen, mit gutem Willen, nicht immer perfekt.

Es ist kein leichtes Unterfangen so etwas auf die Beine zu stellen. Daher Dank an alle Beteiligten.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

herr wahl hat das super gemacht.
insgesamt sehr gelungen dieser aktion, dazu noch alles kostenlos, respekt. und näxtes jahr wieder.
auf dass viele auch zur hocketse kommen am wochenende!
auch eine bzw. die sponsorenwand wurde gesichtet :idea:

anmerkung zu blue fritz:
hr. kreuzer ist fanBEAUFTRAGTER, nicht fanSPRECHER - ein kleiner, aber feiner unterschied...

mein ausweichvorschlag für den fall der fälle: aalen
bin echt mal gespannt, wie das ganze endet...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Zumindest weiß man es schon länger und hat es den Fans bewusst vorenthalten. So wurden vielleicht ein paar Dauerkarten mehr verkauft, aber auch den eignenen Fans nicht die Wahrheit gesagt. Finde ich sehr traurig...
Ich glaube Du lehnst dich da etwas zu weit aus dem Fenster. So wie ich da verstanden habe, ist der Baubeginn nur dann in der Winterpause wenn das Stadion für die 2. Liga ausgebaut wird, sprich es eine neue Haupttribüne gibt. Und danach sah es bis zum Anfang letzter Woche ja nicht aus. Die Kickers-Verantwortlichen waren von der plötzlichen wundersamen Wandlung der Politik bestimmt so überrascht wie wir.

Ich befürchte halt wir müssen dann nach Reutlingen. Da ist mir die Kloschüssel noch 100% lieber. Aber 3 Mannschaften in einem Stadion... :?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben: Ich glaube Du lehnst dich da etwas zu weit aus dem Fenster. So wie ich da verstanden habe, ist der Baubeginn nur dann in der Winterpause wenn das Stadion für die 2. Liga ausgebaut wird, sprich es eine neue Haupttribüne gibt.
Ich glaube du laberst irgendetwas... Selbst bei der anderen Version werden die letzten 5 Heimspiele woanders ausgetragen, und das weiß man nicht erst seit gestern.
Aber gehört eher in den vorschnell geschlossenen Dauerkartenthread.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Überlinger hat geschrieben: Ich glaube Du lehnst dich da etwas zu weit aus dem Fenster. So wie ich da verstanden habe, ist der Baubeginn nur dann in der Winterpause wenn das Stadion für die 2. Liga ausgebaut wird, sprich es eine neue Haupttribüne gibt.
Ich glaube du laberst irgendetwas... Selbst bei der anderen Version werden die letzten 5 Heimspiele woanders ausgetragen, und das weiß man nicht erst seit gestern.
Sind dann wohl die Schattenseiten eines modernisierten Stadions!

Aufgrund der Notwendigkeit eines Umbaus lässt sich dies wohl nicht vermeiden, so dass wohl lediglich bei der Auswahl der Alternativ-Spielstätte das geringst mögliche Übel gewählt werden sollte/kann!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Darum geht es mir doch gar nicht. Der Verein kann da nur reagieren und ist eben selbst nicht in der Lage das Stadion umzubauen.
Geht mir darum, den Dauerkartenkäufern schon als man es wusste zu sagen, dass die letzten Spiele nicht auf dem Kickers-Platz stattfinden werden.
Matze
Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Darum geht es mir doch gar nicht. Der Verein kann da nur reagieren und ist eben selbst nicht in der Lage das Stadion umzubauen.
Geht mir darum, den Dauerkartenkäufern schon als man es wusste zu sagen, dass die letzten Spiele nicht auf dem Kickers-Platz stattfinden werden.
Okay, hab dich verstanden..wollte nur nochmal auf die Notwendigkeit eines Umbaus hinweisen!

D.h. für dich, dass du unter Bekanntgabe dieses Sachverhalts keine DK gekauft hättest?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Doch, fühle mich nur so etwas verarscht. Hat einfach jetzt einen faden Beigeschmack, der nicht hätte sein müssen. Der Verein schafft es immer mehr die Aufbruchstimmung selbst im Keim zu ersticken.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Matze hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Darum geht es mir doch gar nicht. Der Verein kann da nur reagieren und ist eben selbst nicht in der Lage das Stadion umzubauen.
Okay, hab dich verstanden..wollte nur nochmal auf die Notwendigkeit eines Umbaus hinweisen!

D.h. für dich, dass du unter Bekanntgabe dieses Sachverhalts keine DK gekauft hättest?
Ich hätte es mir zumindest einmal überlegt. Hallo? Kloschüssel oder
Reutlingen! Bah. Geht jawohl mal gar nicht. Sonst hätten wir ja kaum
so einen Aufstand gemacht das wir nicht nach Cannstatt umgesiedelt
werden.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Noch ne wichtige Info für alle Krawallmacher :lol: :lol:

Habe gestern gesehen, dass die Kamera die sonst immer von der Haupttribüne den B-Block filmte nun seitlich im A- Block installiert wurde :shock:
Green Brother is watching you 8)
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Noch ne wichtige Info für alle Krawallmacher
Das gilt natürlich auch für alle Becherwerfer, falls das Netz mal wieder runter kommt :wink:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Rael
Kickers-Fan

Beitrag von Rael »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:- Essen und Getränke gratis (hab ich so nicht erwartet)
Was gab's denn zu essen?
Ja ja.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Brezeln, Fleischküchle und Salate (vor allem Kartoffelsalat).

Alles sehr lecker!
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rael hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:- Essen und Getränke gratis (hab ich so nicht erwartet)
Was gab's denn zu essen?

Auf den Tischen standen am Anfang Brezeln. Und in der Pause gab es dann Fleischküchle, Kartoffelsalat, Brötchen.

Und zum trinken gab es Bier, Wein, Sprudel, ...

Und ich hätte nicht gedacht, dass das alles umsonst ist. Da war ich sehr positiv von den Kickers überrascht. :D

Auch die Veranstaltung fand ich gelungen, bei Herr Wahl hat man gemerkt, dass er sich freut wieder bei den Kickers mitzuarbeiten.
Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 17. Juli 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Steffen FFC hat geschrieben:Brezeln, Fleischküchle und Salate (vor allem Kartoffelsalat).

Alles sehr lecker!
Tja, da muss man nur mal Nicht-VIP's reinlassen und schon schmeckts lecker :wink: Das macht der Meister Röhrich doch mit Absicht :idea:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:super, dass die aktion ein erfolg war! so schafft man positive schlagzeilen (wobei ich davon ausgehe, dass wir diese morgen nachlesen können).

Na ja, der Herr Nauke wird auch aus dieser Veranstaltung eine negative schreiben können!
Von der STZ war Joachim Klumpp anwesend, von der STN Jürgen Frey und von der EZ Beate Wockenfuss.
Matze
Beitrag von Matze »

Blue Fritz hat geschrieben: Die Saison steht bei den Kickers unter dem Motto: Deutschlandtour.

Finde ich ein pfiffiges Motto!!

8) >> Deutschland-Tour 2008/2009 - Rock dritte Liga << 8)

:arrow: http://www.svk1899.de/index.php?option= ... 4&Itemid=1
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Buddy hat geschrieben: Auf den Tischen standen am Abfang Brezeln.
Ist dieser Bereich neu? :lol:
Wahrscheinlich der angekündigte Neu-Sponsoren-Abgrätsch-Bereich.... :idea:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Grufti hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Auf den Tischen standen am Abfang Brezeln.
Ist dieser Bereich neu? :lol:
Wahrscheinlich der angekündigte Neu-Sponsoren-Abgrätsch-Bereich.... :idea:

Immer die Rechtschreibfehler. :oops:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ist das wirklich so :? . Wann wurde das denn gesagt ?
blaue07
Kickers-Fan

Beitrag von blaue07 »

alles es war eine gelungene veranstaltung und ich möchte mich bei allen verantwortlich bedanken, das alles so reibungslos ablief.
nun zum stadionaus- oder umbau. möchte zwar auch nicht meckern aber es war eigentlich schon von vornherein klar, das ein paar spiele in einem anderen stadion stattfinden müssen.
und die da unten müssen auch nicht meckern wegen drei spielveranstaltungen, hallo, was findet bei uns in zukunft statt. also lieber in der schüssel als nach reutlingen.
8) 8) 8) 8) :twisted:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:

Ist das wirklich so :? . Wann wurde das denn gesagt ?
Hat Herr Eichelbaum am Samstag zu uns gemeint. Die letzten 5 Spiele wäre ein Umzug so oder so unumgänglich. Hab dann extra noch einmal nachgefragt. Missverständnis ausgeschlossen.
David35
Kickers-Fan

Beitrag von David35 »

Zum Thema Becherwerfer:
Seit 38 Jahren Blau
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

David35 hat geschrieben:Zum Thema Becherwerfer:
Denke, jetzt ist alles klar :lol:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Toller Bericht diesbezüglich auch auf der Kickers-Homepage:
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Fotos gibt es dort ebenso zu sehen, wie hier:
:arrow: http://www.svk1899.de/index.php?option= ... y&catid=94
Bild
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

David35 hat geschrieben:Zum Thema Becherwerfer:
Denke, jetzt ist alles klar :lol:
Musste einfach einmal gesagt werden, denke ich... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten