Stadionumbau auf der Waldau? (Fortsetzung)

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Rael hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Der Herr Nauke liefert leider nicht nur sehr bescheidenes Material im Stile der BILD-Zeitung um die Situation zu beschreiben...
Nein! Sogar die BILD-Zeitung hat objektiver berichtet als dieser Möchtegern-Journalist!
Die Bild-Zeitung berichtet 99% Ein-dimensional. Wie Herr Nauke. Selten, das das dann ausgewogen erscheint und den Hauch von Objektivität bekommt. BTW: den Bild Artikel habe ich nicht gelesen.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Bluebyte hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Der Herr Nauke liefert leider nicht nur sehr bescheidenes Material im Stile der BILD-Zeitung um die Situation zu beschreiben...
Nein! Sogar die BILD-Zeitung hat objektiver berichtet als dieser Möchtegern-Journalist!
Die Bild-Zeitung berichtet 99% Ein-dimensional. Wie Herr Nauke. Selten, das das dann ausgewogen erscheint und den Hauch von Objektivität bekommt. BTW: den Bild Artikel habe ich nicht gelesen.
Da:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... erden.html
Ja ja.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

ok, das sind auch reine Fußballnachrichten. ("ein-dimensional" - die Verknüpfung mit Steuerausgaben wäre zu kompliziert...)

Genau das erwarte ich als Steuerzahler von den Verantwortlichen:
„Wir werden den Vorschlag des Gemeinderats genau prüfen und ergebnisoffen diskutieren.“
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Es lohnt sich, mal die ganzen Kommentare zu Herrn Naukes Geschreibsel zu lesen. Sind sehr interessante Meinungen dabei 8)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

nordlicht hat geschrieben:Dem gehören echt die Finger abge... äääh verknoet für seine dumme Schreiberei! :evil:
Thomas L. hat geschrieben:Musste das Bild von dem Schmierfink da rein?
Da wird mir bei jedem Aufrufen der Seite von Neuem schlecht.
Ralphonso hat geschrieben:seine adresse wäre interessanter :twisted:
Blaues Gold hat geschrieben:das ist der vogel übrigens:

Pfui Deibel!!!
Thomas L. hat geschrieben: Sollte der besagte Autor mal eins "Auf s M...bekommen"würde der Verursacher bis ans Lebensende meine höchste Anerkennung haben.
Tobi78 hat geschrieben:Langsam wird es Zeit, dass die STZ diesen Idioten aus dem Verkehr zieht. Die Miete wird auch erhöht, also was will dieser Trottel mit seinem Geschmiere denn erreichen, außer dass er sich selbst hochgradig lächerlich macht!
Sag mal habt ihr eigentlich nen Knall?? Mir gefällts auch nicht was er schreibt, aber bei der Scheisse was ihr hier zusammenschreibt wirds mir gleich 3 mal so schlecht! Schämt euch, sich aufregen und dann selbst auf tiefstem Niveau schreiben und beleidigen!

Und dann auch noch die anderen ermahnen sachlich zu bleiben,...
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Gazi-Stadion: Wohl kein Ausbau für zweite Liga

Vom Möchtegern-Journalisten Jörg Nauke

OB Schuster ist gegen den Abriss der alten Haupttribüne - Die endgültige Entscheidung fällt am Donnerstag im Gemeinderat:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... -liga.html
Ja ja.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Felix B. hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:Dem gehören echt die Finger abge... äääh verknoet für seine dumme Schreiberei! :evil:
Thomas L. hat geschrieben:Musste das Bild von dem Schmierfink da rein?
Da wird mir bei jedem Aufrufen der Seite von Neuem schlecht.
Ralphonso hat geschrieben:seine adresse wäre interessanter :twisted:
Blaues Gold hat geschrieben:das ist der vogel übrigens:

Pfui Deibel!!!
Thomas L. hat geschrieben: Sollte der besagte Autor mal eins "Auf s M...bekommen"würde der Verursacher bis ans Lebensende meine höchste Anerkennung haben.
Tobi78 hat geschrieben:Langsam wird es Zeit, dass die STZ diesen Idioten aus dem Verkehr zieht. Die Miete wird auch erhöht, also was will dieser Trottel mit seinem Geschmiere denn erreichen, außer dass er sich selbst hochgradig lächerlich macht!
Sag mal habt ihr eigentlich nen Knall?? Mir gefällts auch nicht was er schreibt, aber bei der Scheisse was ihr hier zusammenschreibt wirds mir gleich 3 mal so schlecht! Schämt euch, sich aufregen und dann selbst auf tiefstem Niveau schreiben und beleidigen!

Und dann auch noch die anderen ermahnen sachlich zu bleiben,...
Mein Gott, was regst Du Dich eigentlich so auf??? Irgendwann geht einem bei dem Dumm-Geschreibsel eben mal der Gaul durch. Sei froh, daß ich nicht das geschrieben habe, was ich im ersten Moment gedacht habe... :twisted:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Rael hat geschrieben:Gazi-Stadion: Wohl kein Ausbau für zweite Liga

Vom Möchtegern-Journalisten Jörg Nauke

OB Schuster ist gegen den Abriss der alten Haupttribüne - Die endgültige Entscheidung fällt am Donnerstag im Gemeinderat:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... -liga.html
Da freut sich aber unser "Kickersfreund", gell!?! Wahrscheinlich hüpft er schon daheim, wie Rumpelstilzchen und daß der Herr Schuster ein Roter ist, ist ja eh bekannt.... da können die 2 ja den Schampus köpfen... :twisted:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vorher bin ich mal zur auf den neuen Sitzen gesessen, und ich muss sagen bequem sind sie schon die Klappsitze.

Was aber gar nicht gut ist, sind die neuen Treppen, jeder mit einer Schuhgröße über 30 wird da Probleme beim Treppensteigen bekommen. :(
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Nauke hat mal keine Ahnung, es wurde heute Abend von seiten der Kickers mehrfach betont das sie diesen Plan zum Neubau nicht gefordert haben, Herr Nauke schreibt in seinem neuesten Artikel genau das Gegenteil. der Typ ist zu blöd zum scheißen :!:

@ Felix: Heul doch :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

...Den Ausbau für die zweite Liga betrachtet er skeptisch. Konflikte wären schon programmiert, wenn im Drittligabetrieb häufig 12000 Zuschauer zu den Kickers oder dem VfB Stuttgart II kommen und die Straßen belasten würden...

Das wird sicherlich seeeehr häufig vorkommen, Herr Schuster!!!

...Das ist einem nützlichen Vorstoß der CDU zu danken, das Waldaustadion vorerst lieber doch nur für die dritte Liga fit zu machen - und mit dem Zweitligastandard zu warten, bis auch die Kickers fit für den Aufstieg sind. Dann wäre der Zweitligastandard zwar teurer, aber nicht unmöglich...

Das verstehe wer will. Da ist der nächste Stress und das nächste rumgeflicke schon vorprogrammiert.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Wenn man sich auf der Kommentarseite die Beiträge des Cannstatter Gesindels anschaut, kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. :?

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... feedback12
Ja ja.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Rael hat geschrieben:Wenn man sich auf der Kommentarseite die Beiträge des Cannstatter Gesindels anschaut, kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. :?

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... feedback12
So ging es mir auch... :x
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

politisch korrekt ist - ohne Weitergedanke- sicherlich ein angemessener Ausbau der unserer aktuellen Situation entspricht.
Weitsicht wird aber dann bewiesen, wenn man anfallende Maßnahmen mit kaufmännischem Kalkül auf die Möglichkeiten und der gewünschten Großstadt- Denke (2 Topp-Clubs) abstimmt.
Dies wird deutlich billiger als eine Flickschusterei ala GDS und aus denselben Fehlentscheidungen sollten die Verwalter unserer Steuern denken.
Im Umkehrschluss bedeutet dies: Mehr kostet in diesem Fall weniger :!:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Eine mit Weitsicht getragene Entscheidung könnte nur lauten: Abriss der alten Tribüne und ein Neubau, der "lediglich" eine million mehr kostet und für die Zukunft bei Bedarf eine Erweiterung ohne Probleme ermöglichen würde.
Dies wird aber wohl nicht geschehen, wobei natürlich die Sanierung und Erweiterung der Tribüne auf 2000 Plätze für die derzeitigen Anforderungen vollkommen ok wäre!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich verliere da so langsam den Durchblick, ist bei der "Lightversion" auch eine Überdachung der Hintertortribüne geplant?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich verliere da so langsam den Durchblick, ist bei der "Lightversion" auch eine Überdachung der Hintertortribüne geplant?
Nein! Von einer Überdachung der Hintertortribüne ist nirgens die Rede! Sie würde ca weitere 900000 Euro kosten, da sie zu keinen Auflagen des DFB gehört, ist sie mit Sicherheit kein Thema! Sorry, aber das wird wohl nichts!
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Blue Fritz hat geschrieben:Eine mit Weitsicht getragene Entscheidung könnte nur lauten: Abriss der alten Tribüne und ein Neubau, der "lediglich" eine million mehr kostet und für die Zukunft bei Bedarf eine Erweiterung ohne Probleme ermöglichen würde.
Dies wird aber wohl nicht geschehen, wobei natürlich die Sanierung und Erweiterung der Tribüne auf 2000 Plätze für die derzeitigen Anforderungen vollkommen ok wäre!
Den Alternativvorschlag, die Gegengerade in den nächsten Jahren abzureißen und durch eine große Sitzplatztribüne zu ersetzen, finde ich so schlecht nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Verantwortlichen im Gemeinderat zu gegebener Zeit an diesen Vorschlag auch erinnern (wollen)!
Ja ja.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Blue Fritz hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich verliere da so langsam den Durchblick, ist bei der "Lightversion" auch eine Überdachung der Hintertortribüne geplant?
Nein! Von einer Überdachung der Hintertortribüne ist nirgens die Rede! Sie würde ca weitere 900000 Euro kosten, da sie zu keinen Auflagen des DFB gehört, ist sie mit Sicherheit kein Thema! Sorry, aber das wird wohl nichts!
Hier ist von einer Überdachung von F- und G-Block die Rede:
http://www.svk1899.de/index.php?option= ... 2&Itemid=1

Hast Du Dir die 900.000 Euro selber ausgedacht? Das wären ja 450.000 Euro pro Hintertortribüne - für eine Überdachung.
Jetzt bleib mal realistisch.
Ja ja.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Wahnsinn! So hätte ich das nicht erwartet. Fängt jetzt schon Wahlkampf an? :?:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Rael hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:
Hier ist von einer Überdachung von F- und G-Block die Rede:
http://www.svk1899.de/index.php?option= ... 2&Itemid=1

Hast Du Dir die 900.000 Euro selber ausgedacht? Das wären ja 450.000 Euro pro Hintertortribüne - für eine Überdachung.
Jetzt bleib mal realistisch.
Meine Antwort galt dem Block G. Eine Überdachung dieser Hintertortribüne würde ca 900000 Euro kosten. Dies habe ich mir nicht ausgedacht, sondern diese Info habe ich heute aus kompetentem Munde eines Kickers Präsidiummitglieds erhalten! Aber solche Pläne sind derzeit einfach Illusion. Du wirst es heute bei der Tagung des Stuttgarter Gemeinderates sehen.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Blue Fritz hat geschrieben:Meine Antwort galt dem Block G. Eine Überdachung dieser Hintertortribüne würde ca 900000 Euro kosten. Dies habe ich mir nicht ausgedacht, sondern diese Info habe ich heute aus kompetentem Munde eines Kickers Präsidiummitglieds erhalten! Aber solche Pläne sind derzeit einfach Illusion. Du wirst es heute bei der Tagung des Stuttgarter Gemeinderates sehen.
Klar sind die veranschlagten 900.000 Euro für eine Tribünenüberdachung unrealistisch! Andernorts erhält man für wenig mehr Geld eine komplette Stahlrohrtribüne - inklusive Überdachung.
Da würde ich doch glatt mal die Kompetenz des Präsidiumsmitglieds anzweifeln.
Ja ja.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich sehe es kommen: das wird wieder eine der üblichen "Billiglösungen" und die nächsten 50 Jahre wird dann wieder nix getan... Dafür kriegen die Lampen wieder alles! Danke auch an Herrn Nauke für diese dreckige Stimmungsmache gegen uns... :twisted: Das hat sich für Sie dann ja gelohnt!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Um 16.30 Uhr beginnt heute die Gemeinderatssitzung.

http://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd ... enDocument
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gibt es einen Ticker?
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Gibt es einen Ticker?
Ich wär für nen Live-Stream :wink:
04.02.07 - A day to remember...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Es ist eigendlich davon auszugehen, dass es auf Drittligatauglichkeit rausläuft... :roll:

Es droht einmal mehr mangelnde Weitsicht in der Politik :!:
Zuletzt geändert von Überlinger am Donnerstag 17. Juli 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Überlinger hat geschrieben:Ich es ist eigendlich davon auszugehen, dass es auf Drittligatauglichkeit rausläuft... :roll:

Es droht einmal mehr mangelnde Weitsicht in der Politik :!:
Da habe ich jegliche Hoffnung längst aufgegeben!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das Stadion wird für 5,4 Millionen (Variante 2) umgebaut. Das wurde einstimmig beschlossen.

:arrow: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 00482.html
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Das Stadion wird für 5,4 Millionen (Variante 2) umgebaut. Das wurde einstimmig beschlossen.

:arrow: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 00482.html
Die "Überraschung" ist also ausgeblieben... :(
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Und mit dem Umzug hat sichs anscheinend auch erledigt...
Das Stadion kann während des Umbaus genutzt werden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Und mit dem Umzug hat sichs anscheinend auch erledigt...
Das Stadion kann während des Umbaus genutzt werden.

Dazu sollte es in den nächsten Tagen eigentlich mal eine offizielle Stellungnahme vom Verein auf der HP geben :!: :!:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich bin gespannt wie das aussehen wird. Der gleiche Architekt wie bei der Gegengerade ist es ja.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

Denke damit kann man leben so bleibt und wenigstens, der Umzug erspart hätte auch kein lust zu den Lampen zu gehen in ihre kloschüssel

für immer Kickers
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kickers-Stadion wird auf Vordermann gebracht

Das von den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart II gemeinsam genutzte Stadion im Stadtteil Degerloch wird für 5,4 Millionen drittligatauglich gemacht. Der Stuttgarter Gemeinderat beschloss am Donnerstag einstimmig eine entsprechende Maßnahme. Die Kapazität wird leicht steigen von bisher 11.544 auf 12.000 Plätze (2000 überdachte Sitz- und 10.000 Stehplätze).

Baubeginn ist im Januar 2009, die Fertigstellung ist für Juli 2009 geplant. Das Stadion kann während des Umbaus genutzt werden. Da der VfB II nicht aufstiegsberechtigt ist und die Kickers nicht als akuter Aufstiegsanwärter zählen, wurde der Antrag auf einen kostenspieligeren Zweitliga-Ausbau zunächst abgewiesen. "Die Tür für einen späteren Zweitliga-Ausbau ist damit aber nicht zu", sagte Oberbürgermeister Wolfgang Schuster.

Quelle: Freie Presse
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde es ist heute ein guter Tag für die Kickers. Mit 2000 überdachten Sitzplätzen im Waldau Stadion stehen wir doch gar nicht so schlecht da! Da jeweils links und rechts an der Tribüne angebaut wird ist auch die Gesamtoptik wesentlich besser! Die brachliegenden Flächen dort waren ja nicht gerade der Hit. Für die 3. Liga bin ich mit diesem Stadion vorerst zufrieden. Auf längere Sicht gibt es allerdings noch einiges zu tun:Rasenheizung wird sicher nötig werden, Dach für die Blöcke hinter den Toren und auch eine gescheite Vieotafel müsste doch machbar sein. Das wäre doch was für ein Sponsor!
Wir können froh sein, dass der DFB bestimmte Anforderungen verlangt, sonst hätten wir den Umbau nicht bekommen!
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ich finde, damit kann man gut leben.
Wir werden ein schmuckes 3.Liga Stadion haben, umziehen muss man auch nicht, und sollte die 2.Liga mal ein Thema werden, bestehen ja offensichtlich noch alle Optionen.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

franky hat geschrieben:...und sollte die 2.Liga mal ein Thema werden, bestehen ja offensichtlich noch alle Optionen.
Da bin ich doch noch skeptisch. Nachdem nun auf einen nachhaltigen Umbau verzichtet wurde, werden bei einem Aufstieg in die 2. Liga Nauke und Konsorten wieder rumplärren und einen Umzug in die Kloschüssel fordern.
Ja ja.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Entscheidung war absehbar. Auf der einen Seite bin ich zufrieden, dass überhaupt mal wieder in das Stadion investiert wird und es dadurch etwas attraktiver wird. Dass wir nicht umziehen müssen ist für uns Fans und sicherlich auch für das Team schon ein Vorteil. Allerdings ist diese Entscheidung aus Sicht der Stadt unklug, man hätte noch ein Paar Kreuzer mehr in die Hand nehmen müssen und somit eine Lösung gefunden, die für einen längeren Zeitraum "vorgehalten" hätte, unabhängig von der sportlichen Entwicklung der Vereine.
Antworten