Stadionumbau auf der Waldau? (Fortsetzung)

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

...Wenn es ums Stadion auf der Waldau geht, verstehen viele Kickers-Fans keinen Spaß. Und wenn sie gar den Eindruck haben, ihr Verein könnte zu kurz kommen, vergreifen sich manche auch im Ton. Sieht man von Ausrutschern ab, hat die Berichterstattung über die Sanierung des Gazi-Stadions aber eine lebendige Debatte im Internetforum der Stuttgarter Zeitung hervorgerufen...
Quelle: StZ
-------------------------------------------------------------------------------------

:roll:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Überlinger hat geschrieben:
...Wenn es ums Stadion auf der Waldau geht, verstehen viele Kickers-Fans keinen Spaß. Und wenn sie gar den Eindruck haben, ihr Verein könnte zu kurz kommen, vergreifen sich manche auch im Ton. Sieht man von Ausrutschern ab, hat die Berichterstattung über die Sanierung des Gazi-Stadions aber eine lebendige Debatte im Internetforum der Stuttgarter Zeitung hervorgerufen...
Quelle: StZ
-------------------------------------------------------------------------------------

:roll:
Ein bischen selbstgerecht ist diese Aussage schon. Da hat der Schreiberling Nauke in übler Weise und wiederholt die Anhänger der Kickers provoziert und jetzt verweist man auf den teilweise schlechten Ton der Resonanz im STZ-Forum. Man könnte sich alternativ auch mal zu den inhaltlich und sachlich falschen Aussagen von Nauke äußern. Übrigens sind fast alle Kommentare im STZ-Forum sachlich und verweisen objektiv auf die subjektive Stimmungsmache von Nauke. Ich möchte nicht wissen, was im STZ-Forum losgewesen wäre, wenn man in ähnlicher Weise über die Roten geschrieben hätte. Aber da braucht man sich bei Nauke ja keine Sorgen zu machen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Rael hat geschrieben: Da bin ich doch noch skeptisch. Nachdem nun auf einen nachhaltigen Umbau verzichtet wurde, werden bei einem Aufstieg in die 2. Liga Nauke und Konsorten wieder rumplärren und einen Umzug in die Kloschüssel fordern.
Denke ich auch. 2. Liga nehm ich an, wird es für uns nur in Cannstatt geben. Ich glaube nicht an diesen Zwei-Phasen-Ausbauplan.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

B. hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:Da bin ich doch noch skeptisch. Nachdem nun auf einen nachhaltigen Umbau verzichtet wurde, werden bei einem Aufstieg in die 2. Liga Nauke und Konsorten wieder rumplärren und einen Umzug in die Kloschüssel fordern.
Denke ich auch. 2. Liga nehm ich an, wird es für uns nur in Cannstatt geben. Ich glaube nicht an diesen Zwei-Phasen-Ausbauplan.
Nach gestern steht jedenfalls fest, dass die Kickers wohl auf Jahre hinaus kein Stadion haben werden mit dem man wirtschaftlich mithalten kann. Ein Neubau der Haupttribüne hätte in Sachen VIP-Ausbau eine wirkliche Chance dargestellt. Jetzt bleibt im Prinzip alles beim Alten. Eine Mogelpckung, die den Steuerzahler langfristig noch teuer zu stehen kommen wird. Hätte man für nur eine Mio. einen Neubau gemacht, wäre mit dem Thema Haupttribüne mal 30 Jahre Ruhe gewesen. Und ich wette, dass bei dieser Rumpfuscherei spätestens in 10 Jahren wieder die Bagger anrücken. Aber gut, mir ist es wurscht, ich bin weit weg und zahle den Dreck nicht.
Aber es ist nicht erst seit gestern klar, dass wir auf der Waldau natürlich Standortnachteile haben. Eine Tribüne a la Reutlingen wäre nie möglich, da auf der anderen Seite das Eintracht-Gebäude stört...usw...
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Überlinger hat geschrieben:Aber es ist nicht erst seit gestern klar, dass wir auf der Waldau natürlich Standortnachteile haben. Eine Tribüne a la Reutlingen wäre nie möglich, da auf der anderen Seite das Eintracht-Gebäude stört...usw...
Das Thema "Standortnachteil" hatten wir ja schon mal:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=5148

Ansonsten schließe ich mich dem letzten Beitrag von Blue Fritz an:
Der nun beschlossene Ausbau ist immerhin mal was, unser Waldau-Stadion wird etwas schmucker aussehen, und die Besucher dürfen sich auch über etwas mehr Komfort freuen. Der ganz große Wurf ist es nicht geworden, aber das war bei dem derzeitigen Standing der Blauen und der Dauer-Negativ-Berichterstattung auch nicht unbedingt zu erwarten.
Ja ja.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Nun lasst mal die Kirche im Dorf. So wie es jetzt kommt ist es gut, für unseren Bedarf ist die Lösung absolut ausreichend. Mehr brauchen wir beim besten Willen für die Dritte Liga nicht.

Interessant ist allenfalls noch das Thema VIP-Räume oder Innenleben der Tribüne insgesamt. Da sollte doch Platz sein, alle benötigten Räumlichkeiten unterzubringen.

Und falls doch mal ein Zweitligastadion benötigt wird, darf sich die Stadt daran erinnern, daß man die Chance dazu schon mal hatte aber sie nicht genutzt hat. Das wird dann hoffentlich nicht unser Problem.

Es ist jedenfalls nicht allzulange her, da hätte ich nie im Leben geglaubt noch mal irgendwann die Verbreiterung der Haupttribüne zu sehen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Heiko K. hat geschrieben:Und falls doch mal ein Zweitligastadion benötigt wird, darf sich die Stadt daran erinnern, daß man die Chance dazu schon mal hatte aber sie nicht genutzt hat. Das wird dann hoffentlich nicht unser Problem.
Wie gesagt: Die Stadt wird es sich dann wahrscheinlich einfach machen und den Verein zu einem Umzug in die Kloschüssel auffordern. Das wäre dann schon ein Problem.
Ja ja.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Das denke ich auch. Wir werden umziehen müssen - im Moment hoffe ich wirklich nicht, daß wir aufsteigen, leider! :roll: :?
Stopper
Kickers-Fan

Langzeitgedächtnis bewahren

Beitrag von Stopper »

Mein Rat an die Anhänger der Blauen: Langzeitgedächtnis bewahren!

Bei der nächsten Oberbürgerwahl sich an die außergewöhnlich starke „Anti-Kickers-Haltung“ des Oberbürgermeisters Schuster erinnern. Auch die „Umfallerpartei“ CDU kann man bei der nächsten Wahl abstrafen.

Und wenn die Kickers aufsteigen, sich an das Versprechen erinnern, in dass diesem Fall die Gegengerade 2. liga-gerecht ausgebaut wird.

Es ist schon merkwürdig, für den Lokalrivalen (VfB) wird direkt oder indirekt das Zigfache für den Stadionausbau locker gemacht, während bei den Blauen (für einen vergleichsweise winzigen Betrag) Zeder und Mordio geschrieen wird. Kein Profiklub in Deutschland wird von seiner Heimatgemeinde so schäbig behandelt wie die Kickers.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

in diesem Zusammenhang (zumindest indirekt): den heutigen Joe Bauer in der STN nicht versäumen :!:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Grufti hat geschrieben:in diesem Zusammenhang (zumindest indirekt): den heutigen Joe Bauer in der STN nicht versäumen :!:
Kann den jemand hier reinstellen? Danke :D
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:in diesem Zusammenhang (zumindest indirekt): den heutigen Joe Bauer in der STN nicht versäumen :!:
Kann den jemand hier reinstellen? Danke :D

Gibts auf http://www.kickersnews.de zu lesen. Echt mal wieder ein super Beitrag von Joe Bauer. DANKE!
Bild
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Steffen FFC hat geschrieben:
Gibts auf http://www.kickersnews.de zu lesen. Echt mal wieder ein super Beitrag von Joe Bauer. DANKE!
Joe Bauer halt, schööön :D Danke!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Kickers nach Cannstatt

Keiner weiß, wie unter Menschen Liebe entsteht. Biologen, Chemiker, Physiker, Prostituierte, Mediziner und andere Schamanen gehen meines Wissens davon aus, Liebe sei die Folge von Geruch. Ein Mann kann eine Frau riechen, ein Mann einen Mann oder ein Hund seinen Herrn. Der Rest ist Schicksal, Rechtsstreit, Friedhof. Man weiß es nicht.

Etwas schwieriger gestaltet sich das Thema Anziehungskraft, auch Liebe genannt, beim Fußball. Warum bändelt ein Mensch mit einem Verein an? Am guten Geruch kann es nicht liegen: Vereinspolitik stinkt, wie jede Politik, zum Himmel. Ich habe nicht vor, die Frage nach den Motiven eines Fußballfans zu beantworten. So größenwahnsinnig bin ich nicht. Ich gehe selbst zum Fußball, oft zu den Stuttgarter Kickers, und dort orientiert sich der Fan nicht am politisch begründeten Größenwahn gewisser Funktionäre. Der Fan in Degerloch lernt Demut: Er versteht etwas vom Verlieren.

Das weite Feld neben dem Platz, beispielsweise die Stehtribüne, begreift der Fan als seine Heimat. Dieses Land ist sein Land. Und nun zu Ihnen, Herr Oberbürgermeister von Stuttgart, Sie heimatloser Nichtversteher: Jetzt, da es um den Ausbau des Gazistadions auf der schönen Waldau geht, sagen Sie, die Kickers könnten bei gut besuchten Spielen “auch nach Cannstatt” gehen. Geht”s noch?

Hintergrund ist ein hypothetisches Szenario: Die Kickers spielen in der zweiten Liga, es kommen viele Tausend Fans, das Gazistadion auf der schönen Waldau wäre zu klein. Trotzdem, Herr Oberbürgermeister, werden wir einen Dreck tun und “nach Cannstatt” ziehen. Dort sind wir zweimal aus der ersten Liga abgestiegen. Haben Sie daran gedacht, als Sie auf Ihrem Business-Seat in der Cannstatter Vip-Lounge auf den Platz schauten? Wenn Sie nicht sehen konnten, ob ein VfB-Spieler gerade siebzig Zentimeter oder siebzehn Meter am Tor vorbeischoss, weil man in Ihrem Hammerwerferstadion noch nie richtig Fußball schauen konnte? Selbst der VfB hat Besseres verdient.

Es geht nicht darum, die schöne Waldau für die zweite Liga zu rüsten. Im Gegenteil. Als Kickers-Mann spiele ich in dieser Saison nicht um den Aufstieg in die zweite, sondern gegen den Abstieg in die vierte Liga. Aber selbst diese Tatsache gibt keinem verdammten Politiker das Recht, die Fans auch nur theoretisch “nach Cannstatt” zu vertreiben. “Stuttgart”, Herr Schuster, “hört am Neckar auf”, singen wir. Aber das können Sie nicht verstehen: Stuttgart hört für Sie bereits am Bahnhof auf, sonst würden Sie den Neckar nicht noch stiefmütterlicher behandeln als den Nesenbach. Der Kickers-Platz auf der schönen Waldau schafft ein anderes Zugehörigkeitsgefühl als Ihr Sandhaufenstrand in der Neckargegend zu Bad Cannstatt.

Die klassische Fankultur, die Subkultur des Fußballs, ist ohnehin bedroht. Die modernen Arenen werden im Showgeschäft Fußball vom Event-Publikum überrannt, von Leuten, die nicht wissen, in welchen Szenen der geschulte Fußballfan Beifall klatscht, und zwar von Herzen.

Plätze wie das Gazistadion, von Herzen Kickers-Platz genannt, sind heute soziale Nischen. Manchmal beobachte ich sehr junge Fans auf der Stehtribüne fast mit Mitleid: Mann, denke ich, was sucht ihr in dieser Unterklassigkeit? Was macht das kleine, hübsche Mädchen mit seinen Ballettschuhen bei diesem Sauwetter im B-Block? Das ist B-Leben. Die Intimität des Rockclubs ist gelegentlich reizvoller als die Party-Euphorie der Arenashow, und selbstverständlich ist hier Pathos im Spiel. Wie aber soll Fußball ohne Sentimentalität funktionieren?

Fußballfans leiden an ihrer Clubliebe, sie nehmen sie ernst und sind extrem verletzlich. Wenn dies der Herr Oberbürgermeister nicht begreift, dann soll er doch bei Gefahr von großem Publikumsverkehr, etwa beim Thema Stuttgart 21, im Schwäbisch Gmünder Rathaus spielen. Den Geruch dort kennt er ja.

Quelle: StN

Hammer Statement :!:

www.kickersnews.de
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
SVKickers85
Kickers-Fan

Beitrag von SVKickers85 »

Grandios geschrieben. Ich habe beinahe Tränen in den Augen.
Zuletzt geändert von SVKickers85 am Freitag 18. Juli 2008, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Er ist und bleibt klasse... Danke Joe! :D
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Der Arktikel gehört in einen neuen Thread, dieser geschlossen und ganz oben hin festgepinnt :!: :!: :!:

:twisted:

Edith: FÜR IMMER UND EWIG
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Zweifelsohne einer der geilsten Zeitungsartikel die ich je gelesen habe :!: :!:
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

sehr geil geschrieben hoffe unser OB hat ihn auch gelesen
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

vielen Dank für diesen Artikel.
Wer sowas schreibt, der hat`s begriffen um was es geht!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

Joe Bauer, ein echter Blauer.
Danke!

Stuttgart hört am Neckar auf!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Einfach grandios!!!!!

Er spricht einem Blauen aus der Seele!

Für mich ist Joe Bauer "Blauer des Sommers" !

Und noch was:

den Artikel sollte man schön eingerahmt auf schönem blauen Papier Herrn Schuster überreichen! Vielleicht begreift er dann was für einen Blödsinn er betreff den Kickers von sich gegeben hat!
Einmal Blauer - immer Blauer
Matze
Beitrag von Matze »

Wobei die Wirkung des Artikels in der Zeitung mit Riesenfoto (Schuster+Oettinger mit Cannstatt-Schal) erst so richtig geil rüberkommt :!:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Zweifelsohne einer der geilsten Zeitungsartikel die ich je gelesen habe :!: :!:
nur weil es der erste war :lol: :wink: :lol:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Klasseartikel von Joe Bauer!!
100 % Zustimmung!
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Einfach genial :!: :lol: Wieder einmal ganz großen Dank an Jo :!: :D
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

zurück zum eigentlichen Thema.

Mit dem geschaffenen Status bin ich gut zufrieden.
Ohne blaue Brille betrachtet, wäre alles andere des Guten zu viel und dem (neutralen) Steuerzahler nur schwer zu vermitteln gewesen.
Wir müssen wahrscheinlich noch lange in Tümpeln fischen um den zum Prinz mutierenden Frosch zu fangen, der uns mit seinen Sponsorengeldern in Liga zwo führt.
Insofern alles vertretbar und für mich das politisch korrekte Maximum.

Aufgrund der Mehrfachpräsenz auf unserem Kickers-Platz müsste sich doch ein Sponsor für 'ne Anzeigentafel finden lassen. Eine idealere Werbeplattform bietet sich neben der Trikotwerbung m.E. nicht :!:
Wingnut
Kickers-Fan
Beitrag von Wingnut »

hammer wirklich

ich hab es schon immer gewusst die stn ist eine blaue zeitung
Blau und Weiss ein leben Lang
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Wingnut hat geschrieben: ich hab es schon immer gewusst die stn ist eine blaue zeitung
und die welt ist nur schwarz und weiß :roll:

gruß g. barner
Matze
Beitrag von Matze »

Ralphonso hat geschrieben:
Wingnut hat geschrieben: ich hab es schon immer gewusst die stn ist eine blaue zeitung
und die welt ist nur schwarz und weiß :roll:

gruß g. barner
:!: :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bei beiden Zeitungen treiben sich Schmierfinken rum. Es wird immer viel zu sehr auf die Zeitung als auf den Autor geachtet. Darauf kommt es doch an. Und danach steht es zwischen StN und StZ 1:1. Barni gegen Nauki, wer kann in wenigen Sätzen mehr geistigen Dünnpfiff unterbringen. Momentan steht's unentschieden... :roll:
Zuletzt geändert von Überlinger am Freitag 18. Juli 2008, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Azulblanco
Kickers-Fan

Re: Langzeitgedächtnis bewahren

Beitrag von Azulblanco »

Stopper hat geschrieben:Mein Rat an die Anhänger der Blauen: Langzeitgedächtnis bewahren!

Bei der nächsten Oberbürgerwahl sich an die außergewöhnlich starke „Anti-Kickers-Haltung“ des Oberbürgermeisters Schuster erinnern. Auch die „Umfallerpartei“ CDU kann man bei der nächsten Wahl abstrafen.

Und wenn die Kickers aufsteigen, sich an das Versprechen erinnern, in dass diesem Fall die Gegengerade 2. liga-gerecht ausgebaut wird.

Es ist schon merkwürdig, für den Lokalrivalen (VfB) wird direkt oder indirekt das Zigfache für den Stadionausbau locker gemacht, während bei den Blauen (für einen vergleichsweise winzigen Betrag) Zeder und Mordio geschrieen wird. Kein Profiklub in Deutschland wird von seiner Heimatgemeinde so schäbig behandelt wie die Kickers.
Sehr guter Beitrag! Bei den nächsten Wahlen sollten die Fans der Blauen entsprechende Frage bei den Wahlveranstalltungen stellen und die Bremser bei der Wahl abstrafen!
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Grufti hat geschrieben:Ohne blaue Brille betrachtet, wäre alles andere des Guten zu viel und dem (neutralen) Steuerzahler nur schwer zu vermitteln gewesen.
Wir müssen wahrscheinlich noch lange in Tümpeln fischen um den zum Prinz mutierenden Frosch zu fangen, der uns mit seinen Sponsorengeldern in Liga zwo führt.
Insofern alles vertretbar und für mich das politisch korrekte Maximum
Mann oh Mann. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es wurde eine einmalige Chance verpasst, das Stadion für relativ kleines Geld zweitligafähig und damit zukunftssicher zu machen!
Alle später eingeleiteten Baumaßnahmen werden deutlich mehr Steuergelder in Anspruch nehmen!!
Und genau das wird das Hauptargument unseres geschätzten OB sein, den Verein bei einem "Blauen Wunder" eines Zweitligaaufstiegs nach Cannstatt zu schicken! Und dann wird das Geschrei hier aber sowas von riesengroß sein!!

Aber wir wollen ja nicht übertreiben und des Guten nicht zu viel fordern und immer politisch korrekt sein, gell. :x
Ja ja.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:Wobei die Wirkung des Artikels in der Zeitung mit Riesenfoto (Schuster+Oettinger mit Cannstatt-Schal) erst so richtig geil rüberkommt :!:

Mal wieder ein sehr guter Artikel von Joe Bauer.

Aber das Foto gefällt nicht allen. :wink:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Rael hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Alle später eingeleiteten Baumaßnahmen werden deutlich mehr Steuergelder in Anspruch nehmen!!

Aber wir wollen ja nicht übertreiben und des Guten nicht zu viel fordern und immer politisch korrekt sein, gell. :x
Ich hör Dich :wink:

Vergiss einfach mal den Zusammenhang Politik und wirtschaftliche Voraussicht. Die Entscheider haben Angst um ihren Wahlkreis, Ihr Mandat, ihre Rente. Die wollen sich von der einen zur anderen Legislaturperiode hangeln... und das möglichst "unauffällig". Und dann sollen sie 'ne Entscheidung treffen, die über die aktuellen und zeitnahen Erfordernisse hinausgeht und massenweise Kritiker auf den Plan ruft??
Die Flick(Schuster)ei allerorten ist doch bekannt. Und wen juckts, wenn diese im Endeffekt ein Mehrfaches ausmacht (siehe z.B. GDS)? Das wird man dann dem tumben Bürger schon verkaufen!
Das ist Politik und deshalb- und nur deshalb- kann ich mit dem Erreichten ganz gut leben.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

danke jo bauer!

zum thema:
wenn für die 2. liga 15000 plätze vorgeschrieben sind, heißt das noch lange nicht, dass diese auch gefüllt sind bei kickers-heimspielen.
denke jetzt hier mit extremer lärmbelästigung in zukunft für anwohner zu argumentieren ist lächerlich...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Azulblanco hat geschrieben:
Stopper hat geschrieben:Mein Rat an die Anhänger der Blauen: Langzeitgedächtnis bewahren!

Sehr guter Beitrag! Bei den nächsten Wahlen sollten die Fans der Blauen entsprechende Frage bei den Wahlveranstalltungen stellen und die Bremser bei der Wahl abstrafen!
Genau !
Weil es ausser Fußball und Kickers nichs mehr anderes gibt im Leben.
Mir doch egal ob es neue Schulen und Lehrer für meine Kinder gibt. Was muss mich denn interessieren ob meine Kiddies in 40er Klassen oder in 15er Klassen untergebracht werden.
Es ist auch absolut Wurst ob das Schwimmbad um die Ecke dicht macht und ich zum nächsten Schwimmbad 15km brauche und dabei ne Menge Geld ausgeben muss.
Achja, was schert mich eigentlich wieviele Polizeistellen gestrichen werden. Im Notfall muss ich am späten Abend wenn ich mit der Bahn nach Hause fahre eben nen Baseballschläger mitnehmen.
Achja, ich vergaß: Mir vollkommen Schnuppe ob sie jetzt um mein verkehrskollabiertes Kaff ne Umgehungsstraße bauen. Und was sollte mich interessieren, was mit Stuttgart 21 passiert ?
Gar nichts!!!!!!
Das einzige was zählt ist, dass es keine Bremser für ein Zweitligastadion gibt. Und danach richte ich meine Wahlentscheidung gnadenlos aus. Dann zahl ich es den bösen Menschen heim, die sich momentan nicht vorstellen können, dass die in der 3. Liga zum Geheimfavoriten zählenden Kickers, den direkten Aufstieg in Liga 2 schaffen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:...zum thema:
wenn für die 2. liga 15000 plätze vorgeschrieben sind, heißt das noch lange nicht, dass diese auch gefüllt sind bei kickers-heimspielen.
denke jetzt hier mit extremer lärmbelästigung in zukunft für anwohner zu argumentieren ist lächerlich...

Genau, selbst zu 1.Liga Zeiten hatten die Kickers keine 15.000 Zuschauer im Schnitt.

Das Stadion wäre dann vielleicht 2 oder 3 mal in der Saison voll, aber sonst würde sich die "Belästigung" doch in Grenzen halten.
Rael
Kickers-Fan

Beitrag von Rael »

NickTheButcher hat geschrieben:Genau !
Weil es ausser Fußball und Kickers nichs mehr anderes gibt im Leben.
Mir doch egal ob es neue Schulen und Lehrer für meine Kinder gibt. Was muss mich denn interessieren ob meine Kiddies in 40er Klassen oder in 15er Klassen untergebracht werden.
Es ist auch absolut Wurst ob das Schwimmbad um die Ecke dicht macht und ich zum nächsten Schwimmbad 15km brauche und dabei ne Menge Geld ausgeben muss.
Achja, was schert mich eigentlich wieviele Polizeistellen gestrichen werden. Im Notfall muss ich am späten Abend wenn ich mit der Bahn nach Hause fahre eben nen Baseballschläger mitnehmen.
Achja, ich vergaß: Mir vollkommen Schnuppe ob sie jetzt um mein verkehrskollabiertes Kaff ne Umgehungsstraße bauen. Und was sollte mich interessieren, was mit Stuttgart 21 passiert ?
Gar nichts!!!!!!
Das einzige was zählt ist, dass es keine Bremser für ein Zweitligastadion gibt. Und danach richte ich meine Wahlentscheidung gnadenlos aus. Dann zahl ich es den bösen Menschen heim, die sich momentan nicht vorstellen können, dass die in der 3. Liga zum Geheimfavoriten zählenden Kickers, den direkten Aufstieg in Liga 2 schaffen.
Was soll die Polemik? Nach Deiner Logik wäre es ja wohl am besten, wenn die Kickers gleich in der Regionalliga anträten - dann könnte sich die Stadt die Umbaukosten von 5,4 Mio. € nämlich sparen und viel "sinnvollere" Dinge damit anfangen. Zum Beispiel die Kohle in die Mercedes-Benz-Arena investieren. Oder den Polizeistaat weiter aufrüsten.
Ja ja.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Rael hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Ohne blaue Brille betrachtet, wäre alles andere des Guten zu viel und dem (neutralen) Steuerzahler nur schwer zu vermitteln gewesen.
Insofern alles vertretbar und für mich das politisch korrekte Maximum
Mann oh Mann. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es wurde eine einmalige Chance verpasst, das Stadion für relativ kleines Geld zweitligafähig und damit zukunftssicher zu machen!
Alle später eingeleiteten Baumaßnahmen werden deutlich mehr Steuergelder in Anspruch nehmen!!
Und genau das wird das Hauptargument unseres geschätzten OB sein, den Verein bei einem "Blauen Wunder" eines Zweitligaaufstiegs nach Cannstatt zu schicken! Und dann wird das Geschrei hier aber sowas von riesengroß sein!!

Seh ich genauso, aber langsam ist man in Degerloch ja gewohnt, sich mit dem zu begnügen, was man bekommt, und sich darüber auch noch zu freuen. Die Entscheidung ist schlicht und ergreifend DUMM.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten