Oli Stierle bei den Bayern

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Oli Stierle bei den Bayern

Beitrag von Blauer Bayer »

Neuzugang Oliver Stierle 'Wir werden die Klasse halten'

15.07.2008

Eine turbulente Saison hat Oliver Stierle hinter sich. Mit seinem Ex-Club Stuttgarter Kickers schaffte der Linksverteidiger erst im letzten Spiel den Sprung in die neue dritte Liga. Damals wusste Stierle noch nicht, dass er künftig nicht mit Stuttgart, sondern mit dem FC Bayern in der neuen Klasse spielen wird. Zwar teilte ihm sein Berater mit, dass Beobachter aus München ein Auge auf ihn geworfen hätten. Stierle wollte sich vor dem wichtigen letzten Spiel aber noch keine Gedanken darüber machen - was durchaus für den Charakter des Ex-Kickers-Kapitäns spricht.

Erst nach dem Saisonfinale fand ein Gespräch mit dem FCB statt, verriet er fcbayern.de: „Sie haben mir dann gesagt, dass sie starkes Interesse an mir haben. Da hab ich erst mal geschluckt. FC Bayern, zweite Mannschaft - wie kommt das?“ Stierle ist neben Manuel Duhnke und Torwarttalent Maximilian Riedmüller einer von drei externen Neuzugängen für das Team von Hermann Gerland. Die übrigen Spieler rekrutierte der FCB II aus der eigenen Jugend.

FCB ist erste Wahl

Stierle, der auch Angebote von einigen Zweitligateams hatte, entschied sich aber bewusst für München: „Ich habe für zwei Jahre unterschrieben und möchte mich hier weiterentwickeln, fußballerisch und persönlich. Hier herrschen ganz andere Verhältnisse als in Stuttgart.“ Der erste Eindruck bestätigte seine Entscheidung: „Ich bin super aufgenommen worden, auch von Herrn Werner Kern. Bei uns in Stuttgart war das anders, wenn ein Neuer kam. Das hat mich schon positiv überrascht.“

Auch mit Blick in die Zukunft, war Bayern München die erste Adresse: „Auf den FC Bayern wird immer ein Auge von verschiedenen Scouts geworfen, und wenn man da gute Leistungen bringt, ist man sofort in der zweiten Liga, wenn nicht sogar in der Bundesliga. Das war natürlich schon ein Grund, warum ich gesagt habe‚ 'das musst du probieren'.“

'Immer 100 Prozent'

Doch davor kommt erst einmal viel Arbeit auf den 25-Jährigen zu. „Die Vorbereitung hier ist schon härter als bei Stuttgart. Man trainiert einfach mehr und muss mehr laufen. Ich bin schon ein bisschen kaputt“, gab er zu. Was auch am neuen Trainer liegt, dem Stierle zu Folge schon sein Ruf voraus geeilt ist. „Ich habe davor schon gehört, dass Herr Gerland ein ziemlich harter Hund ist", verriet er mit einem Augenzwinkern. Nach bislang zweieinhalb Wochen Training ergänzte er aber: „Wenn man immer Gas gibt, hat man keine Probleme mit ihm. Ich bin sowieso ein Typ, der immer 100 Prozent gibt. Bei mir gibt’s keine 80 oder 90 Prozent - bei mir gibt’s nur 100 Prozent.“

Diese werden auch nötig sein, um sich im Kader der FCB-Amateure zu etablieren. In Stuttgart noch eine feste Größe, muss sich der Defensivmann im Kampf um die begehrten Plätze in Gerlands Team erst einmal durchsetzen. „Die Konkurrenz ist sehr hart. Ich werde aber alles dafür tun, um zu spielen. Ich hoffe, dass ich im ersten Spiel gegen Union Berlin spielen werde und der Trainer Vertrauen in mich hat. Das kann ich ihm dann zurückgeben“, gibt sich Stierle kämpferisch.

Souverän in Liga drei

Für zusätzlich Motivation dürfte auch der neue Chefcoach des Profiteams sorgen. „Beim ersten Training war Jürgen Klinsmann da und hat sich mit seinen ganzen Trainern vorgestellt. Er hat gesagt, dass er die zweite Mannschaft immer im Blick haben wird, auch bei den Spielen. Wenn er nicht kann, will er einen Beobachter schicken“, berichtete der Neuzugang.

Zunächst gilt es aber, sich in der dritten Liga zu beweisen. Doch Stierle blickt dieser Aufgabe optimistisch entgegen: „Wir haben sehr viele junge talentierte Spieler. Von den Einzelspielern her sind wir besser ausgestattet als so mancher Drittligist." Sollte die Mannschaft einen guten Start haben, könne sie durchaus oben mitspielen, erläuterte er und fügte hinzu: „Auf jeden Fall werden wir die Klasse halten.“

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell ... 5a919e60fe
Tobaiäs
Kickers-Fan

Re: Oli Stierle bei den Bayern

Beitrag von Tobaiäs »

Blauer Bayer hat geschrieben: FCB ist erste Wahl
Stierle, der auch Angebote von einigen Zweitligateams hatte, entschied sich aber bewusst für München: „Ich habe für zwei Jahre unterschrieben und möchte mich hier weiterentwickeln, fußballerisch und persönlich. Hier herrschen ganz andere Verhältnisse als in Stuttgart.“ Der erste Eindruck bestätigte seine Entscheidung: „Ich bin super aufgenommen worden, auch von Herrn Werner Kern. Bei uns in Stuttgart war das anders, wenn ein Neuer kam. Das hat mich schon positiv überrascht.“
Aha... :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blauer Bayer hat geschrieben: „Ich bin super aufgenommen worden, auch von Herrn Werner Kern. Bei uns in Stuttgart war das anders, wenn ein Neuer kam. Das hat mich schon positiv überrascht.“
Klar, bei uns stehen ja auch keine Buddhas im Trainingszentrum...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

[Tobi] hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben: FCB ist erste Wahl
Aha... :!:
Die Aussage hat mich auch etwas geschockt... Naja... :roll:

Aber das hier ist auch nicht schlecht:

„Die Vorbereitung hier ist schon härter als bei Stuttgart. Man trainiert einfach mehr und muss mehr laufen..."

Ich dachte immer, bei uns wird "unter Profibedingungen" trainiert...

Manmanman, unterschwellig ein ziemlich vernichtender Artikel über die Kickers.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

DirtyToby hat geschrieben:

Die Aussage hat mich auch etwas geschockt... Naja... :roll:

Aber das hier ist auch nicht schlecht:

„Die Vorbereitung hier ist schon härter als bei Stuttgart. Man trainiert einfach mehr und muss mehr laufen..."

Ich dachte immer, bei uns wird "unter Profibedingungen" trainiert...

Manmanman, unterschwellig ein ziemlich vernichtender Artikel über die Kickers.....

???? Ich denke , es gibt bei ihm nur 100%...
💙
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Einen weiteren Vorteil hat der Oli jetzt in München ja auch...

Hier in Stuttgart musste er nach Kicks immer so Gas geben um schnellstmöglich zur Wasenzeit im Bierzelt zu erscheinen, das entfällt ja jetzt...

1. Keiner kennt ihn dort
2. Das Oktoberfest ist nur einmal im Jahr

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zum Artikel:

Schade das es so rüberkommt als ob der Oli vergessen hat wo er so lange das Fussballspielen gelernt hat... Die Mießmacherei ist auch äußerst schade... Trotzdem: Alles Gute :!:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Einen weiteren Vorteil hat der Oli jetzt in München ja auch...

Hier in Stuttgart musste er nach Kicks immer so Gas geben um schnellstmöglich zur Wasenzeit im Bierzelt zu erscheinen, das entfällt ja jetzt...

1. Keiner kennt ihn dort
2. Das Oktoberfest ist nur einmal im Jahr

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:arrow: 100% das ich nicht lache. Wäre ich damals zu meiner Anfangszeit ein genauso großer Fan gewesen wie jetzt... ich hätt ihn nach
Hause geprügelt :lol:
Unter Sorg waren die Spieler jedes Wochenende z.T. am Abend vor einem Spiel
weg und derart besoffen das man se schier nicht mehr heim bekommen hat.

Zum Artikel:

Schade das es so rüberkommt als ob der Oli vergessen hat wo er so lange das Fussballspielen gelernt hat... Die Mießmacherei ist auch äußerst schade... Trotzdem: Alles Gute :!:

So sehe ich das auch. WENN es berechtigte Kritik ist und einem im Verein
evtl. keiner zuhört dann könnte man es auch als konstruktiv bezeichnen.

Hat mich übrigens nicht überrascht das er auf einmal zufälligerweise zu Bayern geht. Sag nur Botnang - Vetterleswirtschaft :lol:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Es ist doch allgemein bekannt, dass Gerland ein harter Hund ist. Bei anderen Vereinen hat er sich nie lange gehalten und das Programm kann er nur mit den Jungen bei Bayern abspulen. Jeder gestandene Profi muckt doch da mit der Zeit auf...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ist die Integration von neuen Spielern nicht auch Aufgabe des Kapitäns?
Dann hat der Stierle dabei auch versagt.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Thomas L. hat geschrieben:Ist die Integration von neuen Spielern nicht auch Aufgabe des Kapitäns?
Ich würde seine Aussage nicht so hoch hängen. Wahrscheinlich gibt es bei Bayern einfach Mitarbeiter, die sich dort um alles kümmern (Umzug etc.), was bei uns nicht der Fall ist. Ich glaube nicht, dass das auf die Mannschaft bezogen ist.Er nennt ja diesen Herr Kern, der möglicherweise die o.g. Funktion bei den Bayern hat.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Thomas L. hat geschrieben:Ist die Integration von neuen Spielern nicht auch Aufgabe des Kapitäns?
:?: ned evtl. jemand anders?? den wie lange war es Oli??
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Blauer Bub hat geschrieben:Ich würde seine Aussage nicht so hoch hängen. Wahrscheinlich gibt es bei Bayern einfach Mitarbeiter, die sich dort um alles kümmern (Umzug etc.), was bei uns nicht der Fall ist. Ich glaube nicht, dass das auf die Mannschaft bezogen ist.Er nennt ja diesen Herr Kern, der möglicherweise die o.g. Funktion bei den Bayern hat.
Über Werner Kern:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/16 ... zeige.html
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuel ... 86f51c5d03
Ja ja.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die Aussage über die Neuzugänge ist sehr interessant. Sie verdeutlicht das die Truppe in Stuttgart keineswegs charakterlich so toll war/ist, wie schon Dutt und das Management immer behauptet haben. Das deckt sich auch mit den Leistungen die die meisten Neuzugänge in den letzten Jahren nicht bringen konnten.

Und das wir konditionell topfit waren, wurde auch immer von den Trainern behauptet obwohl sich das für uns Zuschauer anders dargestellt hat. Auch hier scheint es noch deutlich Luft nach oben zu gegeben.

Ein vielsagendes Interview!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Unter Dutt war die Mannschaft fit...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Chris hat geschrieben:
:?: ned evtl. jemand anders?? den wie lange war es Oli??

Aber er war doch Stellvertreter vom Kapitän und außerdem auch im Mannschaftsrat. Also hat Thomas L. schon recht mit seiner Aussage.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

ziemlich unglücklich diese aussagen oder soll man sagen einfach dumm.

so was haut man nicht nach so vielen jahren nicht raus. das war wohl nur schleimerei bzw. anbiederei genüber seinem neuen arbeitgeber. ich habe die letzten jahre die spiele gesehen, die waren nicht fitter als wir.

also olli für mich ein klares abkrätschen deiner kumpels und deiner ehemaligen förderer. schade
Günther Hetzer
Kickers-Fan

oh je mit blutgrätsche hät es besser augesehen :oops:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Günther Hetzer hat geschrieben:ziemlich unglücklich diese aussagen oder soll man sagen einfach dumm.

...
Ich halte diese Aussagen einfach für ehrlich. Ansonsten liest man nur die übliche schleimige und inhaltslose Diplomatie in solchen Interviews.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Mir kommen die Aussagen auch ziemlich ehrlich rüber, nicht wie ein Nachtreten.
Wenn dem so war, sollte man nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen und jetzt den schwarzen Peter dem Stierle zuschieben.
Man sollte sich über so etwas lieber Gedanken machen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

ob sie jetzt wirklich von ihm kam oder mal wieder ein propagandageschwätz ist scheiss egal...auf dem platz hat er nie konstant gezeigt was ggf. in ihm steckt...neben dem platz ein netter zeitgenosse unser "jamaika-oli" aber das werden die kleinen bayern auch noch spüren...freue mich schon wenn stierle wieder vor unserm block vergebens versucht seine stierlinho trixxx durchzuführen!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Mein Gott Oli...Wenn er glaubt er könne sich bei den Seppls für höhere Aufgaben empfehlen dann hat er die erste Sinnesvernebelung schon hinter sich. Und verbal nachtreten kann jeder. Viel Spaß mit dieser Einstellung,Du Dummbatz :twisted:
Und nicht vergessen: Bei den Seppls warten immer gute junge hungrige Spieler drauf daß Arrivierte ihre Schwächen zeigen. Pass lieber auf daß Du Deinen Stammplatz sicherst. Bei uns kämst Du schonmal in Probleme :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Und fast hätt ich es noch vergessen: Es gibt Spieler, die sich aus Degerloch mit Anstand verabschieden. Aber DIE haben neben der menschlichen auch die spielerische Klasse. Scheint also Hand in Hand zu gehen - siehe David Yelldell und Manu Hartmann. Und: Diese Jungs können sich auch bedenkenlos wieder in Degerloch blicken lassen :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also ich weis ja nicht, aber dem Oli nehm ich das jetzt ehrlich gesagt weniger krumm. Wenn es tatsächlich so sein sollte, wie es aus dem Interview zu vermuten ist, dann sollte da dringend mal was dran gearbeitet werden. Denke nicht, dass das von Oli als "Nachtreten" gedacht war.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

meine rede unglücklich zu seien gunsten, aber eher dumm
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Günther Hetzer hat geschrieben:meine rede unglücklich zu seien gunsten, aber eher dumm
Findest Du die angesprochenen Punkte für nicht verbesserungswürdig bei den Blauen?
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Wenn ich mich nochmal einmischen darf: Mit seinen Kommentaren versucht Oli halt nicht nur das aktuelle Personal zu diffamieren, sondern nimmt gleich mal eine pauschale Aburteilung der Herren Dutt,Zeidler,Kelsch usw.usw. vor. Ich mir beim besten Willen nicht vorstellen daß die besagten Herren allesamt in Sachen Personalführung(um die dreht sichs ja) völlige Nieten sind. Und wenn einer mal das Kapitänsamt innehatte dann ist die Integration von Neuen ja auch sein Ding. Setzen 6,Oli :shock:
Günther Hetzer
Kickers-Fan

in der aussage von blauweisschwarz zu olli finde ich mich.

ich persönlich bin mit der arbeit der verantwortlichen mehr als zufrieden. bei unserem mini -etat und das schon über jahre finde ich schon beachtlich, die leistung von cast/minkwitz. zur winterpause waren wir mausetod und ein sicherstellen der liga am letzten spieltag erleichterte sicher nicht die zusammenstellung des kaders.

die saison wird verdammt schwer, aber wenn ruhe herrscht und vertrauen, vor allem wenn es mal nicht so läuft, dann packen wir den
klassenerhalt. und in drei/vier jahren beißt sich die stadt in den allerwertesten weil sie das milliönchen am stadionausbau "eingespart" haben zugunsten der stuttgarter prunkarena
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Immerhin hat Oli jetzt den geilsten Trainer-Kauz der Republik. Wieder mal ein Mörder-Interview mit Hermann Gerland:

http://www.merkur-online.de/sport/sport/art9407,945853

8)
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Meine Meinung: es ist nie gut den letzten Verein mit dem aktuellen Verein zu vergleichen. Das schürt Unmut. Es hätte es auch getan wenn er einfach nur gesagt hätte, dass er gut aufgenommen worden wäre und im Training zu Zeit noch an seine Grenzen stößt.
Alles andere ist nicht besonders fair und lässt aus meiner Sicht gute Manieren vermissen.
Zumal Olli dem SVK einiges zu verdanken hat. Ohne uns hätte er den Sprung zum FCB wahrscheinlich nicht geschafft.
Ich kann mich nicht erinnern von Buchwald oder Klinsi je solche statements gehört zu haben und die waren zweifelsohne ein anderes Kaliber als Oli !
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Bayer hat geschrieben:Immerhin hat Oli jetzt den geilsten Trainer-Kauz der Republik. Wieder mal ein Mörder-Interview mit Hermann Gerland:

http://www.merkur-online.de/sport/sport/art9407,945853

8)
Sau geil! :lol:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Der Kerl ist schon ein wenig "krank"...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Lasagne, gut. Stellen Sie sich vor: Lahm war jeden Tag eine s-u-p-e-r Lasagne. Die beste Ihres Lebens! Jeden Tag! Als der weg war, war das Training auf einen Schlag um 20 Prozent schlechter. Der hat immer alles sofort begriffen, der war mit 17 schon ein Stratege.
entweder der hat nen Schaden oder ich ! Was hat Lahm mit Lasagne zu tun? :shock: :shock: :shock:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Er benutzt nur neue Adjektive...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

DAS ist ein Trainer! Der würde bei uns aus Scheiße Gold machen - oder eben erkennen was Scheiße ist. Mehr will ich dazu nicht sagen (hat auch nichts mit dem Spiel heute zu tun! Und vom Potential unserer Mannschaft bin ich positiv überzeugt!)... sonst gibt´s wieder Haue.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

B. hat geschrieben:DAS ist ein Trainer! Der würde bei uns aus Scheiße Gold machen - oder eben erkennen was Scheiße ist. Mehr will ich dazu nicht sagen (hat auch nichts mit dem Spiel heute zu tun! Und vom Potential unserer Mannschaft bin ich positiv überzeugt!)... sonst gibt´s wieder Haue.
Musst nicht mehr sagen, ich bin bei dir :wink:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Stierle sitzt beim Abschiedsspiel von Kahn auf der Ersatzbank :!:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

da freue ich mich schon auf die Einwechslung :shock:
blauer Hund
Kickers-Fan

......

Beitrag von blauer Hund »

habs auch grad gesehen.. Muss ja wie ein Traum für ihn sein! zuletzt noch gegen Oggersheim und jetzt in der vollen Allianz Arena mit Bayern gegen Deutschland ts ts...
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Freut mich für ihn. Ist doch klasse!
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

In Regensburg hat ihm doch tatsächlich der ein oder andere hinterher getrauert ... ;)
Bild
Antworten