[Tatsache] STN: Kevric nicht zu den Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

[Tatsache] STN: Kevric nicht zu den Kickers

Beitrag von Buddy »

...Adnan Kevric ... von ... Trier ... freigestellt ... Da er in Ruit wohnt, will er sich nun bei einem Amateurverein im Raum Stuttgart fit halten. Eine Rückkehr zu den Blauen in der neuen Saison ist kein Thema. "Kurzfristig würde er uns sicher weiterhelfen", sagt Trainer Robin Dutt, "aber wir wollen ein Team mit Perspektive aufbauen."
Quelle: STN
blaues blut

Re: [Tatsache] STN: Kevric nicht zu den Kickers

Beitrag von blaues blut »

Buddy hat geschrieben:
...Adnan Kevric ... von ... Trier ... freigestellt ... Da er in Ruit wohnt, will er sich nun bei einem Amateurverein im Raum Stuttgart fit halten. Eine Rückkehr zu den Blauen in der neuen Saison ist kein Thema. "Kurzfristig würde er uns sicher weiterhelfen", sagt Trainer Robin Dutt, "aber wir wollen ein Team mit Perspektive aufbauen."
Quelle: STN
Der Mann hat Ahnung :wink:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Na also...

Sehr vernünftig,Herr Dutt!
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

je mehr ich drüber nachgedacht habe um so mehr zweifel hatte ich... sehr weise entscheidung. hoffentlich hat wenigstens der pfudi noch genug perspektiven für dutt...
micha h.
Kickers-Fan

Beitrag von micha h. »

Gut! Ich halte sowieso nichts von diesen Rückholdiskussionen nur weil ein Spieler frei wird der es irgendwann mal geschafft hat auf der Waldau 3 Meter fehlerfrei geradeaus zu laufen.
phil
Kickers-Fan

Beitrag von phil »

gottseidank!!!!!!!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

stimme mit dutt vollkommen überein :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

DUTT RAUS :evil:

Im Ernst: Sicher hat er recht dass wir ein Team mit Perspektive wollen, aber ich hab genug Argumente pro Kevric im andren Thread gebracht um enttäuscht zu sein...
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

Felix B. hat geschrieben:DUTT RAUS :evil:
jetzt mal locker bleiben!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Im Ernst: Sicher hat er recht dass wir ein Team mit Perspektive wollen, aber ich hab genug Argumente pro Kevric im andren Thread gebracht um enttäuscht zu sein...
oooh, wer hat mir mein schäufelchen weg genommen? :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

SAUNASARKAST hat geschrieben:
Hmm, also wenn 1 Zeile drunter steht "Im Ernst:", dann heißt das dass das was drüber steht NICHT ernst gemeint war, nur mal so ;)

Und jetzt findet mir bitte mal einen SPIELMACHER der annäherend so gut ist wie Kevric...
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Felix B. hat geschrieben:
SAUNASARKAST hat geschrieben:
Hmm, also wenn 1 Zeile drunter steht "Im Ernst:", dann heißt das dass das was drüber steht NICHT ernst gemeint war, nur mal so ;)

Und jetzt findet mir bitte mal einen SPIELMACHER der annäherend so gut ist wie Kevric...
frings, nedved, zidane... :wink:
Kickers Stuttgart allez !
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich hätt wetten können dass so ne Antwort kommt ;)

Ergänzung: Und bei dem ne einigermaßen Chance besteht dass er zu uns wechselt!
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Hi Felix,
hast Du denn vergessen oder wußtest Du es gar nicht, wie uns Kevric im entscheidenden letzten Spiel der Saison 1999/2000in Karlsruhe im Stich gelassen hat durch komplette Arbeitsverweigerung auf dem Spielfeld? Sportlich waren wir dadurch abgestiegen und nur wegen TB Berlin, die zwangsabsteigen mußten konnten wir noch 1 Saison länger in der 2. Bundesliga bleiben. Kevric hätte im Falle des Abstiegs ablösefrei wechseln können. Ganz anders Maric und Pfuderer, für die klar war, dass es ihr letztes Spiel für die Kickers war und alles gaben. Nie mehr Kevric!
Dutt ist der beste Kickerstrainer mindestens seit Stepanovic.
Utz :roll:
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Womit bewiesen wäre wie viel Unsinn unser Felix labert 8) Wir können nur beten dass Felix nie irgendwann bei den Kickers was zu sagen hat! :D
Mal im Ernst, ich finde dass Dutt recht hat. Er hat in diesem Jahr das Mittelfeld mit Akkay (Dank dem Lauterer Außenplatz 4-Sprecher heißt der jetzt so) schon bereichert. Und der hat noch Potenzial. Und nur weil Kevric nicht kommt heißt das ja nicht, dass wir uns für die nächste Saison nicht noch im Mittelfeld verstärken :idea:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

@ Utz: Arbeitsverweigerung würde ich das nicht nennen, schlechter Tag wär aber au n bissle übertrieben.

Akcay besser als Kevric? Ohhh ich muss weg, sonst sterb ich an Lachkrämpfen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ich sagte er hat Potenzial. Für die Regionalliga reichts allemal und es gibt ja noch andere Mittelfeldspieler die mal holen kann! Und sympathischer ist Akkay allemal!!! :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich sagte er hat Potenzial. Für die Regionalliga reichts allemal und es gibt ja noch andere Mittelfeldspieler die mal holen kann! Und sympathischer ist Akkay allemal!!! :!:
Larifari Argumente. Wenn wir nächstes Jahr oben mitspielen wollen (und das wollen wir, den offiziellen Aussagen nach), dann muss das Mittelfeld, das Herzstück einer Mannschaft, richtig gut sein und es muss gute Alternativen geben. Ja, man kann andere Spieler holen, aber werden die so gut sein?
Und eine symphatischen Mittelfeldspieler der dummerweise keine guten Leistungen brachte, hatten wir letztes Jahr schon (der spielt jetzt in Schweinfurt). In der Regionalliga gibts leider kein Symphatie Preis zu gewinnen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

schon klar, ich meinte auch nicht dass Akkay das Spiel machen soll. Es muss ja nicht unbedingt Kevriv sein, es gibt sicher noch andere gute Alternativen die man holen kann. (Und komm jetzt nicht mit Heberle :roll:)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wer?
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Kompliment für Dein Kämpferherz und Nehmerqualitäten , Felix !

Ich habe auch DSF geschaut und mir gedacht, Donnerwetter, der Adnan hat`s immer noch drauf.
Aber ... tlw. waren das Einwechslungen und im Übrigen immer nur Ausschnitte, die natürlich gelungene Aktionen zeigen. Selbst unsere dunkelsten kickers-Darbietungen haben in der 3 Minuten-Fassung nach Fussball ausgeschaut.

Ich behaupte : inzwischen gab es im Profi-Fussball nochmal eine Tempoverschärfung, will heissen, was vor 5 Jahren Zweitligatempo war, reicht heute mal eben für die RL. Das führt zwangsläufig dazu, dass die Älteren im Offensivbereich größere Probleme haben. Der Malchow spielt defensiv und rückt bei Standards auf.
Der physische Leistungshöhepunkt liegt bei Mitte Zwanzig !

Auch habe ich bei Kevric Zweifel am Charakter, ich meine wie ein "Vorredner", der Kevric hat den Abstiegskick in KA kampflos laufen lassen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

So oder so, er kommt nicht.
@ Felix: Ich könnte mir denken dass am Ende der Saison durch die Geldprobleme auch anderer Vereine am Ende der Saison einige Spieler auf dem Markt sein werden. Die Namen wirst du dann wieder ins Spiel bringen :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm, ich muss wernis Beitrag zustimmen.
Ich will Kevric auch nicht herbeireden, aber er wäre eben aus meiner Sicht ein Spieler mit dem wir es vielleicht echt packen könnten in die 2.Liga zu kommen. Denn auch wenn es mir in der RL gefällt, irgendwann will ich auch mal wieder 2.Liga sehn.
GelsenKickers

Felix B. hat geschrieben: Denn auch wenn es mir in der RL gefällt, irgendwann will ich auch mal wieder 2.Liga sehn.
Ich kenne zwar deine Gründe,warum dir die Regionalliga gefällt,aber ich habe bald die Schnauze voll von dieser Liga.
Ich denke mal,dass du meine Gründe kennst. :wink:

ICH WILL 2.LIGA!!! *Heul*
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

utz hat geschrieben:Hi Felix,
hast Du denn vergessen oder wußtest Du es gar nicht, wie uns Kevric im entscheidenden letzten Spiel der Saison 1999/2000in Karlsruhe im Stich gelassen hat durch komplette Arbeitsverweigerung auf dem Spielfeld? Sportlich waren wir dadurch abgestiegen und nur wegen TB Berlin, die zwangsabsteigen mußten konnten wir noch 1 Saison länger in der 2. Bundesliga bleiben. Kevric hätte im Falle des Abstiegs ablösefrei wechseln können. Ganz anders Maric und Pfuderer, für die klar war, dass es ihr letztes Spiel für die Kickers war und alles gaben. Nie mehr Kevric!
Dutt ist der beste Kickerstrainer mindestens seit Stepanovic.
Utz :roll:
Ohne Kevric hätte es kein Endspiel in Karlsruhe gegeben, wir wären längst abgeschlagen gewesen. Die Klasse von Maric und Pfuderer ist unbestritten.

Das Geschwätz mit der Arbeitsverweigerung kotzt mich seit Jahren an. Ich hab damals in Karlsruhe nun wahrlich mehr als nur einen Versager auf dem Platz gesehen. Aber von den anderen war man es das ganze Jahr über schon gewohnt.

Und das ist immer das Problem bei uns gewesen. Kaum hat jemand mal eine Zeit lang etwas gezeigt, schon steigt die Erwartungshaltung. Kaum spielt man mal ein paar Wochen schlecht, schon heißt es "Kopf ab". Siehe zuletzt auch den Fall Benda.

Aber was soll's, für mich ist das Thema abhakt. Auch wenn die Folgen heute noch unser tristes sportliches Dasein bestimmen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
ManneS

Beitrag von ManneS »

Felix B. hat geschrieben:@ Utz: Arbeitsverweigerung würde ich das nicht nennen, schlechter Tag wär aber au n bissle übertrieben.

Akcay besser als Kevric? Ohhh ich muss weg, sonst sterb ich an Lachkrämpfen.
Also, ich war in Karlsruhe und obwohl ich eher ein Kevric Fan war - das war mehr als Arbeitsverweigerung, das war eine bodenlose Frechheit.

Akcay besser als Kevric?
Also auch hierzu den Ball flach halten.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Akcay besser als Kevric?
Also auch hierzu den Ball flach halten.
Was die Defensivarbeit betrifft ist das sicher richtig, aber das ist auch keine Kunst.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Einer wird den Trierern im Kampf um den Klassenverbleib nicht mehr helfen können: Der am Montag suspendierte Regisseur Adnan Kevric. Der frühere Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas und langjährige Zweitligaakteur der Stuttgarter Kickers war nach seinem Wechsel 2001 lange Zeit der "verlängerte Arm" von Coach Linz auf dem Spielfeld, verlor aber nach der Winterpause seinen Stammplatz im zentralen Mittelfeld an Milorad Pekovic.

Seitdem spulte Kevric (33) sein Trainingspensum eher emotionslos ab, brachte sich trotz seines Kapitänsamtes auch zwischenmenschlich kaum noch in die Mannschaft ein. "Es hat einfach nicht mehr gepasst. Miese Stimmung und Lustlosigkeit konnte ich mir nicht länger bieten lassen", erklärte Linz und stellte Kevric, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, frei.
http://www.waz.de/waz/waz.oberhausen.lo ... dbserver=1
Bild
GelsenKickers

Spätestens jetzt sollte Felix eigentlich seinen Standpunkt ändern. :?
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Nö. Warum denn. Das ist bekannt. So ist Kevric nun mal. Da ist auch schlicht und ergreifend der Trainer gefordert, dafür zu sorgen, dass es in sich nicht negativ auf die Leistung auf dem Platz auswirkt.

Genies waren schon immer etwas schwierig, aber solche Typen brauchst du auch im Team. Ein richtiger Stinkstiefel, der den anderen im richtigen Moment Feuer unter dem Allerwertesten macht, bringt in der Endabrechnung halt auch ein paar Punkte mehr, als wenn du nur einen Haufen lieber Bubis auf dem Platz hast.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
GelsenKickers

svk4ever hat geschrieben: Genies waren schon immer etwas schwierig, aber solche Typen brauchst du auch im Team. Ein richtiger Stinkstiefel, der den anderen im richtigen Moment Feuer unter dem Allerwertesten macht, bringt in der Endabrechnung halt auch ein paar Punkte mehr, als wenn du nur einen Haufen lieber Bubis auf dem Platz hast.
Kevric würde ich nicht unbedingt als Genie bezeichnen. Aber ich schätze mal,dass du den Vergleich in Bezug auf Effenberg oder Basler in Betracht gezogen hast.
Stinkstiefel passt da allerdings schon wirklich.
Obwohl ich froh bin,dass solche Typen eher Seltenheit sind,da dadurch viel zu viel Unruhe im Verein aufkommen würde.
Gegen solche Charaktere kann selbst der beste Trainer der Welt kaum was ändern. Auch da gab es genügend Beispiele.

Unruhe hatten wir intern in letzter Zeit zu genüge,da kann man schon froh sein,dass auf dem Platz keine mehr ist.
Kevric jedenfalls würde für "neue" Unruhe sorgen.

Aber was soll's,das Thema ist ohnehin vom Tisch.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Bei der ganzen Debatte gebe ich zu bedenken, dass Kevric seinerzeit, vorsichtig gesagt, nicht ganz unschuldig war an der Entlassung von Wolf. Und wo es danach hinging, sehen wir noch heute.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

WAZi hat geschrieben:Seitdem spulte Kevric (33) sein Trainingspensum eher emotionslos ab, brachte sich trotz seines Kapitänsamtes auch zwischenmenschlich kaum noch in die Mannschaft ein. "Es hat einfach nicht mehr gepasst. Miese Stimmung und Lustlosigkeit konnte ich mir nicht länger bieten lassen", erklärte Linz und stellte Kevric, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, frei.
Trotzdem darf nicht vergessen werden, dass Kevric nur noch ein Spiel für seine Vertragsverlängerung benötigt hätte.
Insofern kann man sein Verhalten schon ein wenig nachvollziehen.
Ja ja.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hab gerade gesehen dass Ralf Becker beim KSC keinen neuen Vertrag bekommt, wenn Kevric nich kommt könnten wir doch bei ihm anklopfen? ;)

Auch Aydin Cetin kriegt beim KSC keinen neuen Vertrag, das wärn Guter. Aber für uns denke ich mal ungeeignet, da er kein echter Torjäger ist.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Zu Becker: NEIN :!:
Zu Cetin: Vor 1-2 Jahren wurde der von dir hier mehrmals mit dem Prädikat "sofort holen!" ausgezeichnet, soviel dazu :wink:

:!: DAGEGEN :!:
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Vor 1-2 Jahren war er auch noch talentiert und entwicklungsfähig, hatte außerdem einige Tore gemacht...
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Rael hat geschrieben:Trotzdem darf nicht vergessen werden, dass Kevric nur noch ein Spiel für seine Vertragsverlängerung benötigt hätte.
Insofern kann man sein Verhalten schon ein wenig nachvollziehen.
Yep. das ist eine ganz miese Tour, so etwas. Aber hat man es mit Malchow in RT nicht genau so gemacht?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Und bei Ebse Carl? Zum Glück... :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Bei Cast hat man's letztes Jahr nicht so gemacht...
Antworten