An die "Altrocker" im Forum
- Heiko
- Kickers-Fan
Ja, genau. Außerdem vermisse ich noch Infinite Dreams und irgendwo dazwischen den "Rime of the Ancient Mariner" zum Durchatmen. :)kickersharry hat geschrieben:aus reiner persönlicher vorfreude poste ich hier mal die setlist von maiden bei rar2003:
The Number Of The Beast
The Trooper
Die With Your Boots On
Revelations
Hallowed Be Thy Name
22 Acacia Avenue
Wildest Dreams
The Wicker Man
Brave New World
The Clansman
The Clairvoyant
Heaven Can Wait
Fear Of The Dark
Iron Maiden
Bring Your Daughter To The Slaughter
2 Minutes To Midnight
Run To The Hills
das - und noch ein zwei mehr von der neuen platte - und es wird ein geiler abend...![]()
![]()
![]()
Für "Bring your Daughter...."(würg)würd ich mir Phantom of the Opera wünschen.
Vielleicht schau ich auch vorbei, aber der Kartenpreis ist ein Skandal! Ich kann mich noch an Maiden-Konzerte für 38 Mark erinnern - mit Inflation hat das nichts mehr zu tun.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Da könnten aber noch ein paar Klassiker von der "Somewhere in Time" mit rein!Frosch hat geschrieben:aus reiner persönlicher vorfreude poste ich hier mal die setlist von maiden bei rar2003:
The Number Of The Beast
The Trooper
Die With Your Boots On
Revelations
Hallowed Be Thy Name
22 Acacia Avenue
Wildest Dreams
The Wicker Man
Brave New World
The Clansman
The Clairvoyant
Heaven Can Wait
Fear Of The Dark
Iron Maiden
Bring Your Daughter To The Slaughter
2 Minutes To Midnight
Run To The Hills
das - und noch ein zwei mehr von der neuen platte - und es wird ein geiler abend...![]()
![]()
![]()
f
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

- Horschdi
- Kickers-Fan
In Stuttgart war ich damals auch...also ich fand die Setlist geil!svk4ever hat geschrieben:Gerade die 'Fear of the dark'-Tour fand ich von der Songauswahl stark und selbst der lustlose Dickinson (hatte zumindest in Stuttgart und Mannheim nicht den Eindruck) war erträglich....

- Horschdi
- Kickers-Fan
Ich hab's geseh'n...der Song war nicht schlecht...hat ein bisschen was von Alanis Morissette...aber die Michelle verzieht immer ihr Gesicht so komisch!Felix B. hat geschrieben:1. Michelle Branch - Hotel Paper (Wer hat gestern TV Total geschaut?)
Dein Songtipp "Busted - Hurra Hurra die Schule brennt" find ich persönlich aber unterirdisch!

- Felix B.
- Forengott a.D.
Wenn der Raab so ne Rotze fragt kein Wunder. Dieser Depp hatte echt kein Plan. Und der Vergleich mit Alanis Morisette stimmt schon, nur ist Michelle's Musik nicht so langweilig.Horschdi hat geschrieben:Ich hab's geseh'n...der Song war nicht schlecht...hat ein bisschen was von Alanis Morissette...aber die Michelle verzieht immer ihr Gesicht so komisch!Felix B. hat geschrieben:1. Michelle Branch - Hotel Paper (Wer hat gestern TV Total geschaut?)![]()
Dein Songtipp "Busted - Hurra Hurra die Schule brennt" find ich persönlich aber unterirdisch!
Und das von Busted is nur Songtipp weil's witzig is :D Wie die das "Hurra" betonen is zum brüllen :D
- Frosch
- Kickers-Fan
es gibt ein leben nach pop, glaubs mir. Top 1 aller aktuellen Alben (die alle am 8.9. rausgekommen)Felix B. hat geschrieben:Ach, wenn ihr schon über irgendwelche Alben reden müsst dann wenigstens über gute! Top 4 aller aktuellen Alben (Sin alle am 1.9. rausgekommen)...
Dance Of Death - IRON MAIDEN

5930102 Compact Disc
5923401 2 LP-Vinyl (Picture Vinyl)
01. Wildest Dreams
02. Rainmaker
03. No More Lies
04. Montsegur
05. Dance Of Death
06. Gates Of Tomorrow
07. New Frontier
08. Paschendale
09. Face in The Sand
10. Age Of Innocence
11. Journeyman
aber ich denke mal, wird jeder schon gehört haben, oder?
f
Kein Leben ohne Ball!!!
www.altstars.de
www.altstars.de
- McVillager
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Vor allem war er thematisch in sich geschlossen. Felix, komm wieder, wenn Du die 5.000 essentiellen Rockklassiker gehört und verstanden hast, die wir Dir für Dich zusammen stellen werden... :DMcVillager hat geschrieben:Ohne Felix' Einwurf war der Thread irgendwie geschmackvoller...
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- kickersharry
- Kickers-Fan
Soll aber laut Vorabkritik vom Rock Hard nicht ganz so stark sein wie Brave New World.Naja,lassen wir uns überraschen.Frosch hat geschrieben:es gibt ein leben nach pop, glaubs mir. Top 1 aller aktuellen Alben (die alle am 8.9. rausgekommen)Felix B. hat geschrieben:Ach, wenn ihr schon über irgendwelche Alben reden müsst dann wenigstens über gute! Top 4 aller aktuellen Alben (Sin alle am 1.9. rausgekommen)...
Dance Of Death - IRON MAIDEN
5930102 Compact Disc
5923401 2 LP-Vinyl (Picture Vinyl)
01. Wildest Dreams
02. Rainmaker
03. No More Lies
04. Montsegur
05. Dance Of Death
06. Gates Of Tomorrow
07. New Frontier
08. Paschendale
09. Face in The Sand
10. Age Of Innocence
11. Journeyman
aber ich denke mal, wird jeder schon gehört haben, oder?![]()
![]()
f
Noch nicht ganz so alt wie Maiden aber doch mit ein paar Jährchen auf dem Buckel sind zwei andere Gruppen, die jetzt (wieder) auf Tour gehen.
Aber während Living Colour sich nur nach Karlsruhe bzw. Mannheim trauen, spielt Life of agony am 28.10. im Longhorn. Sollte man hingehen.
Aber während Living Colour sich nur nach Karlsruhe bzw. Mannheim trauen, spielt Life of agony am 28.10. im Longhorn. Sollte man hingehen.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Stimmt, die waren aufgelöst. Vielleicht brauchen sie jetzt wieder Kohle ?Soulfly hat geschrieben:Living Colour hatten sich auch aufgelöst.
Von einer neuen Platte weiß ich auch nichts.
Vielleicht wollen sie einfach mal checken ob
sie noch angesagt sind.
Jedenfalls kommen sie mit Vernon Reid an der gitarre (was am wichtigsten ist) und einer neuen Platte, die im Oktober veröffentlicht wird.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
- Frosch
- Kickers-Fan
monster magnet hab ich grad bei rock-im-wald gesehen - wie immer grandios. kann ich hier irgendwen mit nashville pussy (demnächst im universum), the donnas (demnächst in düsseldorf) oder stone cold crazy (ich glaub auch universum, waren aber auch aufm ud) beeindrucken? da werd ich noch hin tapern. und der name led zeppelin fehlt noch in diesem thread. ich wollt ihn nur mal genannt haben.
f
monster magnet hab ich grad bei rock-im-wald gesehen - wie immer grandios. kann ich hier irgendwen mit nashville pussy (demnächst im universum), the donnas (demnächst in düsseldorf) oder stone cold crazy (ich glaub auch universum, waren aber auch aufm ud) beeindrucken? da werd ich noch hin tapern. und der name led zeppelin fehlt noch in diesem thread. ich wollt ihn nur mal genannt haben.
f
Kein Leben ohne Ball!!!
www.altstars.de
www.altstars.de
- svk4ever
- Kickers-Fan
So direkt wollte ich jetzt nich sein...Felix B. hat geschrieben: Dann muss ich wohl in ne Irrenanstalt eingeliefert werden ;)
- svk4ever
- Kickers-Fan
Sag lieber mal was zum Universum. Den Club kenn ich noch nicht. Wie groß? Und viel wichtiger... haben die anständig Licht auf der Bühne? Kann man das mit der Röhre oder der Dieselstrasse vergleichen?Frosch hat geschrieben:okay andere bands als maiden...
f
- Frosch
- Kickers-Fan
ich dachte, ich bin hier der "neue"... :) im universum war ich ende letzten jahres mal bei den kassierern. ist ein riesen schuppen, röhre mal mindestens 3 und besser klimatisiert. das universum ist ziemlich verwinkelt, die bühne ist verhältnismässig klein (kleiner als röhrenbreite), aber das licht war gut. und einige kicker stehen da rum, sehr angenehm, wenn es noch was dauert bis zum konzert. lange theke, freundliche bedienung (wie in der röhre). eintrittspreise ebenfalls wie in der röhre.svk4ever hat geschrieben:Sag lieber mal was zum Universum. Den Club kenn ich noch nicht. Wie groß? Und viel wichtiger... haben die anständig Licht auf der Bühne? Kann man das mit der Röhre oder der Dieselstrasse vergleichen?
f
Kein Leben ohne Ball!!!
www.altstars.de
www.altstars.de
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Horschdi
- Kickers-Fan
Dann lass ihn mal "Amarok" von Mike Oldfield hören! Dann dreht er wirklich am Rad! Geniales Album!Soulfly hat geschrieben:@svk4ever
Wenn Du dann allerdings mit Klassikern wie
In A Gadda Da Vida, Tubular Bells oder
ähnlichem aufwartest, könnte sich das bei
5000 Songs ganz schön in die Länge ziehen.
Viel Spass beim durchhören !

- Horschdi
- Kickers-Fan
Da fällt mir Saxon ein...die machen live auch richtig Spaß! Im Oktober gibt's noch die Inside Out-Jubiläumstour von Spock's Beard (leider nicht mehr mit Neal Morse) mit Enchant und California Guitar Trio im Vorprogramm. Arena kommen wieder im Dezember auf Mini-Tour...und Dream Theater im Januar!GelsenKickers hat geschrieben:Viel Spass hatte ich auch immer mit der Musik von Blackie Lawless´ W.A.S.P.!
Musste ich jetzt einfach mal hier erwähnen,weil so ziemlich jedes Album genial ist,auch wenn nicht unbedingt mehr so aktuell.

- Horschdi
- Kickers-Fan
Ja, kenn ich schon!Felix B. hat geschrieben:Ähm Horschdi kennst du eigentlich schon die bearbeiten Funktion rechts oberhalb des Beitrags?
Ok, dann lass ich nächstes Mal fünf Fenster gleichzeitig offen, um mehrere Beiträge in einem Posting zitieren zu können!
Und das nachträgliche Bearbeiten hat den Nachteil, dass das neu Hinzugefügte irgendwie "untergehen" kann. Also ich lese mir nicht nochmal ein Posting durch, das ich vorher schon einmal gelesen habe.
Ich werde mich aber bessern! :D Oder hast Du nur Angst, dass Du mich nicht mehr einholen wirst?

- kickersharry
- Kickers-Fan
- Frosch
- Kickers-Fan
moin, die cd ist gar nicht so einfach zu grabben... kaufen lohnt sich aber auch - allerdings muss man sie wirklich 5x höhren, dann gehts. dickinsons stimme ist weiterhin gottgleich, harris bass unerreicht, keiner klampft wie murray, gers und smith ertrage ich mit fassung und mcBrain ruelt weiterhin
die sticks.
es ist eben nicht maidens erste platte. ist melodischer geworden in den letzten 24 (!) jahren. aber wenn ich ehrlich bin: die neue metallica
hört sich auch irgendwie scheisse an. bei maiden fehlt irgendwie der überrschende knaller auf der platte. ist eher ein gesamtkunstwerk, die
ärzte würden sagen: ein konzeptalbum.
wenn ich mir das allerdings live vorstelle, könnte das ein fetter sound sein. mal in 5 wochen sehen/hören.
UP THE IRONS!
f
ps: @Rael: furchtbar falscher thread.
die sticks.
es ist eben nicht maidens erste platte. ist melodischer geworden in den letzten 24 (!) jahren. aber wenn ich ehrlich bin: die neue metallica
hört sich auch irgendwie scheisse an. bei maiden fehlt irgendwie der überrschende knaller auf der platte. ist eher ein gesamtkunstwerk, die
wenn ich mir das allerdings live vorstelle, könnte das ein fetter sound sein. mal in 5 wochen sehen/hören.
UP THE IRONS!
f
Kein Leben ohne Ball!!!
www.altstars.de
www.altstars.de
- svk4ever
- Kickers-Fan
Noch was für die Proggies: ENCHANT - Tug of war. Heute früh gehört, schließt nahtlos an den Vorgänger 'Blink of an eye' an.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Now playing:Iron Maiden "Dances of Death".Frosch hat geschrieben:moin, die cd ist gar nicht so einfach zu grabben... kaufen lohnt sich aber auch - allerdings muss man sie wirklich 5x höhren, dann gehts. dickinsons stimme ist weiterhin gottgleich, harris bass unerreicht, keiner klampft wie murray, gers und smith ertrage ich mit fassung und mcBrain ruelt weiterhin
die sticks.
UP THE IRONS!
f
Bin bei Durchgang 3.Find es sind 4-5 Hammersongs drauf(No more lies,Montsegur,der Titelsong,Paschendale)aber eben auch einige Mitläufer.
An die letzten 2 Songs muss ich mich wohl erst noch gewöhnen,dabei bin ich fast eingeschlafen.
Fazit:Kein Überhammer,aber gutes Album.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Enchant haben am Samstag auch gnadenlos in der Zeche Bochum gerockt (über das Debut-Album "A Blueprint of the World", produziert von Steve Rothery, geht nix drüber). Über Spock's Beard brauch ich ja kein Wort mehr zu verlieren. Die sind live eh unerreichbar, auch ohne Neal Morse. Nick d'Virgilio ist wirklich ein Killer. Das California Guitar Trio konnte man sich im Übrigen auch durchaus anhören. Also wer die nächsten 2 Tage nix vor hat, sollte sich unbedingt am Dienstag nach Aschaffenburg (Colos-Saal) oder am Mittwoch nach München (Backstage) aufmachen, um das 10th Anniversary Inside-Out Spektakel zu erleben. Es lohnt sich, versprochen!svk4ever hat geschrieben:Noch was für die Proggies: ENCHANT - Tug of war. Heute früh gehört, schließt nahtlos an den Vorgänger 'Blink of an eye' an.
In der nächsten Zeit stehen außerdem noch einige interessante Gigs an (in chronologischer Form):
Flower Kings, The Musical Box (Selling England by the Pound-Show), Deep Purple (supp.: Molly Hatchet), Porcupine Tree, Neal Morse & Mike Portnoy, Eclipsed-Festival (Dead Soul Tribe, Martigan & Eureka), Iron Maiden (supp.: Gamma Ray), Arena, Jadis, Dream Theater!
Keep Rockin'!

- Horschdi
- Kickers-Fan
Da hab ich leider noch gar nicht reingehört. "Tribe" heißt die Neue, oder? Die "Empire" kann man sich Jahre später immer noch einwandfrei anhören, ist einfach gut...hab auch noch ein "Operation Mindcrime"-Video hier rumfliegen...muss ich mir wohl mal wieder anschauen, wenn Du mich schon daran erinnerst! :wink:Rael hat geschrieben:Ist hier eigentlich noch jemand so angetan wie ich vom aktuellen Album von Queensrÿche? :)
Queensrÿche waren übrigens vor kurzem mit Dream Theater und Fates Warning in den Staaten auf Tour!

- Horschdi
- Kickers-Fan
Ja, die Promised Land hab ich schon mal bei 'nem Kollegen gehört...fand ich wirklich gut...und wenn's proggig ist, dann umso besser, ist ja klar! :wink:Rael hat geschrieben:Ja, unübertroffen ist immer noch "Eyes of a stranger" von der Operation LIVEcrime!
Du solltest Dir unbedingt den '94er Release "Promised Land" zulegen (oder downloaden... :wink: ). Richtig proggy, das Teil! :)
Hab die Band das erste Mal auf dem Monsters of Rock 1991 in Mainz-Finthen (oder so ähnlich...war auf jeden Fall ein alter Militärflughafen) zusammen mit AC/DC, Metallica, Mötley Crüe und Black Crowes gesehen...der Bassist von Black Crowes leerte innerhalb von 'ner halben Stunde eine volle Pulle Whiskey...Respekt!

- svk4ever
- Kickers-Fan
Rael hat geschrieben:Ist hier eigentlich noch jemand so angetan wie ich vom aktuellen Album von Queensrÿche? :)
http://www.home-of-rock.de/CD-Reviews/Q ... Tribe.html
- Soulfly
- Kickers-Fan
Ja, dieses Kreuz haben Queensryche halt zu
tragen.
Sie haben schlichtweg ihr bestes Album schon vor
Jahren produziert.
Aber trotzdem ist "Tribe" wie ich finde ein sehr
gutes Album geworden.
Erinnert mich ein bisschen an die neuen Werke
von Paradise Lost. Und die haben sich auch stark
verändert. Mit Erfolg.
tragen.
Sie haben schlichtweg ihr bestes Album schon vor
Jahren produziert.
Aber trotzdem ist "Tribe" wie ich finde ein sehr
gutes Album geworden.
Erinnert mich ein bisschen an die neuen Werke
von Paradise Lost. Und die haben sich auch stark
verändert. Mit Erfolg.
Hold Your Fire
- svk4ever
- Kickers-Fan
Wobei Paradise Lost eigentlich nur den typischen Weg einer Black Metal Band gegangen sind, die mit dem Zuwachs an musikalischen Fährigkeiten und Ausdrucksmöglichkeiten in die Gothic-Szene überwechseln. Vergleiche mal die Frühwerke von Therion mit dem was sie heute machen, oder die Sachen von Gathering vor Mandylion mit Mandylion oder Nighttime birds. Tiamat fallen mir auch noch ganz spontan ein...
Wobei Paradise Lost auf ihrem derzeitigen Sisters Of Mercy/Depeche Mode-Trip ja schon die dritte Evolutionsstufe erreciht haben. Am besten gefällt mir immer noch Draconian times, wobei auch die neuen Scheiben stark sind.
Wobei Paradise Lost auf ihrem derzeitigen Sisters Of Mercy/Depeche Mode-Trip ja schon die dritte Evolutionsstufe erreciht haben. Am besten gefällt mir immer noch Draconian times, wobei auch die neuen Scheiben stark sind.