Kickers-Hocketse 2008

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

@ Gablenberger: Hast eine PN

@ Roland, danke fürs Reinstellen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

@Roland danke

guter Bericht R-TV ist glaube ich der einzige Sender in Ba-Wü der Pro Kickers ist.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

haha RTV ist eigentlich auch mehr kickers tv als irgendein normaler regionalsender... da kommt eigentlich immer was über die blauen, find ich eigentlich ziemlich geil!

edit: eigentlich! :lol:
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Dieses neue "Logo" finde ich doch schon ziemlich daneben und außerdem vollkommen überflüssig!
Jetzt fehlt dann nur noch das rot-weisse GAZI auf jedem Schal und jedem T-Shirt - dann sind wir soweit... Jedes Jahr ein neues Logo = jedes Jahr einen neuen Schal kaufen? Das würde den Verein sicher freuen!
Bestimmt alles gut gemeint und der Slogan "Aufregend seit 1899" ist nun wirklich klasse und (da so schön zweideutig) für unseren Verein auch mehr als zutreffend. Doch mit den baby-hellblauen Schals und Fahnen tat ich mich schon letzte Saison schwer und so ein Logo alla Stuttgart Wizards hat bei den Kickers nun wirklich nix verloren.
Wir haben eines der schönsten - nein - das schönste Vereinswappen Deutschlands und das gilt es zu vermarkten, denn das kennt in Deutschland fast jeder Fußballfan und verbindet es mit unserem Verein. Ich kann in der ganzen Aktion nur eines vermuten, nämlich dass die Rechte am Kickers-K noch immer uneingeschränkt bei den Handballern liegen und man sich schon mal nach Alternativen umsieht?!?
Bei Deutschland-Tour und rockigem Auftritt, bleibt ja nur zu hoffen, dass ab Samstag dann auch auf dem Platz "gerockt" wird.
Ich werde mir den Erwerb von "rockigen" Artikeln jedenfalls verkneifen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

VolkerB hat geschrieben: Ich kann in der ganzen Aktion nur eines vermuten, nämlich dass die Rechte am Kickers-K noch immer uneingeschränkt bei den Handballern liegen und man sich schon mal nach Alternativen umsieht?!?
Da liegst Du mit Deiner Vermutung aber falsch, mit den Rechten am Kickers-K hat das überhaupt nichts zu tun. Man wollte nur ein übergreifendes Erscheinungsbild der Deutschlandtour 2008/09 umsetzen.
Bild
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Sicherlich ist es gut, auch mal neue Geschichten zu machen. Jetzt wurde etwas gemacht und wie immer polarisiert das natürlich.

Ich finde nach Ansicht des "STUTTGARTER KICKERS"-Logos folgende "fragewürdigen" Punkte:

Waum ist das Blau im "Tour-Logo" nicht mit dem Trikot-Blau dieser Saison abgestimmt? (also doch für länger gedacht?)

Und -da kann ich mich vielen hier nur anschließen- warum ist das Kickers-K nicht in irgendeiner Form miteingebunden?

Ansonsten aber prima, dass einfach Dinge auch mal umgesetzt werden und auch zeigen, dass es eben nicht im "nullAchtFünfzehn-Takt" bei uns weitergeht, sondern wirklich Veränderungen greifen und durchgeführt werden. Mut zu neuen Wegen! (Autogrammkarte quadratisch etc) So - jetzt muss sich das "nur" noch auf unser Team übertragen und wir werden eine aufreibende Saison erleben. (Dies vermutlich auch, wenn sich das nicht auf unser Team überträgt! :wink: )
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

SIR Andrew hat geschrieben:Sicherlich ist es gut, auch mal neue Geschichten zu machen. Jetzt wurde etwas gemacht und wie immer polarisiert das natürlich.

Ich finde nach Ansicht des "STUTTGARTER KICKERS"-Logos folgende "fragewürdigen" Punkte:

Waum ist das Blau im "Tour-Logo" nicht mit dem Trikot-Blau dieser Saison abgestimmt? (also doch für länger gedacht?)

Und -da kann ich mich vielen hier nur anschließen- warum ist das Kickers-K nicht in irgendeiner Form miteingebunden?
Auch wenn das Design nicht von mir entworfen wurde, sondern vom Verein aus verschiedenen Entwürfen ausgewählt wurde, versuch ich mal darauf einzugehen:

- Ursprüngliche Intention war es nicht, ein neues Kickers-Logo zu entwerfen!

Das entworfene Logo wurde ausgewählt, um die rockige Linie einer Deutschland-Tour , ergänzend zum Kickers-Logo auf den aktuell entworfenen Produkten zu platzieren um die rockige Linie einheitlich zu fahren- also ergänzend zum Kickers "K", so dass die Einbindung in den Schriftzug überflüssig ist - das Saison-Logo steht lediglich für die Assoziation mit einer Rockband-Band auf Tour...über die drei Kickers-Sterne ist außerdem der Bezug zum Verein gegeben !

Sehe auch keinen Grund sich in der Farbwahl zwangsläufig an der aktuellen Trikotfarbe zu bedienen, gerade das Zusammenspiel verschiedener Blau-Töne fand ich am Design der Dauerkarte ziemlich cool!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Antworten