Sebescen bleibt am Ball - halbtags

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Überlinger

Sebescen bleibt am Ball - halbtags

Beitrag von Überlinger »

Kickers ohne klare Linie

Stuttgart (jüf) - Zoltan Sebescen hat sich entschieden: Er wird seinen bis 2009 laufenden Vertrag als Gesamtjugendleiter des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers erfüllen und weiter halbtags zur Verfügung stehen. Richtig glücklich ist der Ex-Profi damit nicht, der 32-Jährige nennt es “einen faulen Kompromiss”. Ursprünglich hatte Sebescen eine Modifikation seines Vertrags verlangt: Er wollte künftig ganztags für die Blauen tätig sein. Außerdem forderte er im Hinblick auf das Nachwuchsleistungszentrum Unterstützung im organisatorischen Bereich. Das lehnte die Vereinsführung laut Sebescen ab. “Wir fanden das Konzept nicht so einleuchtend”, räumt Präsident Dirk Eichelbaum ein, “aber wir wollten noch mal darüber reden.” Warum Sebescen trotz der Ablehnung seiner Forderung weitermacht? “Ich will die Kickers nicht hängenlassen, Leidtragende wären die Jugendlichen”, sagt er. Dass den Blauen eine klare Linie fehlt, zeigt auch, dass sie bereits mit Hansi Kleitsch über ein mögliches Engagement als Jugend-Koordinator gesprochen haben. Der wartet aber seit zwei Wochen auf die versprochene schnelle Rückmeldung.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Das wirkt mal wieder nicht sehr glücklich kommuniziert. Talente lockt man so sicher nicht...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

und wiedermal schlechte Presse.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zu einem faulen Kompromiss gehören immer noch 2 Parteien.
Es hat Zoltan ja keiner gezwungen diesen Kompromiss einzugehen. Das hört sich jedenfalls nicht gut an und ist auch keine fruchtbare Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Dem Verein leuchtet das Konzept nicht ein, Zoltan ist unzufrieden (und kommuniziert das auch gleich öffentlich) und trotzdem wird gemeinsam weitergewurschtelt. Da steht uns über kurz oder lang wieder Ärger ins Haus, von der schlechten Aussendarstellung mal ganz zu schweigen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Unsere "schlechte Presse" ist doch wie so oft hausgemacht :evil:
Meine Güte, muss man jeden Mist gleich einem Journalisten erzählen?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

pipes hat geschrieben:Unsere "schlechte Presse" ist doch wie so oft hausgemacht :evil:
Meine Güte, muss man jeden Mist gleich einem Journalisten erzählen?
Die schlechte Presse ist grundsätzlich hausgemacht. Wenn seit Jahren eine gute und professionelle Vereinsarbeit stattfinden würde, dann wäre die schlechte Presse nicht möglich. Die Zeitungen müsste ja dann mit negativen Vermutungen und Unwahrheiten arbeiten, was sie langfristig disqualifizieren würde. Ein Nauki hätte es dann um einiges schwerer...

Zum eigendlichen Thema: Hier wird offenkundig wiedermal die Chance auf einen Neuanfang in der Jugendarbeit versäumt. Es wird wieder so weitergewurschtelt. Dabei wäre mit dem Gehalt eines Spielers der ersten Mannschaft in der Nachwuchsarbeit schon soviel zu erreichen.
Die Sache mit Kleitsch ist einfach total unprofessionell. Welchen Zacken bricht man sich da aus der Krone wenn man da mal 2 Minuten anruft? Es sind die von mir schon so oft beschworenen "kleinen Dinge" an denen es fehlt.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Überlinger hat geschrieben: Zum eigendlichen Thema: Hier wird offenkundig wiedermal die Chance auf einen Neuanfang in der Jugendarbeit versäumt. Es wird wieder so weitergewurschtelt. Dabei wäre mit dem Gehalt eines Spielers der ersten Mannschaft in der Nachwuchsarbeit schon soviel zu erreichen.
Die Sache mit Kleitsch ist einfach total unprofessionell. Welchen Zacken bricht man sich da aus der Krone wenn man da mal 2 Minuten anruft? Es sind die von mir schon so oft beschworenen "kleinen Dinge" an denen es fehlt.
hier wird doch nicht WIEDERMAL ohne größeres Hintergrundwissen über den eigentlichen sachstand über unseren verein und das management hergezogen ???
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Möglich...

Ich bezweifle aber, dass Kleitsch sich das einfach so ausdenkt. Wenn er der Presse Mist erzählt schadet er doch seinem eigenen Ruf.
Die Personalie Kleitsch dürfte nun vom Tisch sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sebescen nach der Ablehnung seines Konzepts über 2009 hinaus noch weitermacht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Die Personalie Kleitsch dürfte nun vom Tisch sein.

Der wäre wahrscheinlich doch eh zu teuer gewesen.
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

jaja, das Management bzw. die Vereinsführung ist bei den Kickers seit Jahren der Unsicherheitsfaktor Nummer 1. Die strahlen keine Kontinuität auf Mannschaft und Umfeld aus. Auch von einer Aufbruchstimmung war nie etwas zu merken.
Matze
Administrator / Moderator
Re: Sebescen bleibt am Ball - halbtags

Beitrag von Matze »

Überlinger hat geschrieben:Kickers ohne klare Linie

Stuttgart (jüf) - Zoltan Sebescen hat sich entschieden: Er wird seinen bis 2009 laufenden Vertrag als Gesamtjugendleiter des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers erfüllen und weiter halbtags zur Verfügung stehen. Richtig glücklich ist der Ex-Profi damit nicht, der 32-Jährige nennt es “einen faulen Kompromiss”. Ursprünglich hatte Sebescen eine Modifikation seines Vertrags verlangt: Er wollte künftig ganztags für die Blauen tätig sein. Außerdem forderte er im Hinblick auf das Nachwuchsleistungszentrum Unterstützung im organisatorischen Bereich. Das lehnte die Vereinsführung laut Sebescen ab. “Wir fanden das Konzept nicht so einleuchtend”, räumt Präsident Dirk Eichelbaum ein, “aber wir wollten noch mal darüber reden.” Warum Sebescen trotz der Ablehnung seiner Forderung weitermacht? “Ich will die Kickers nicht hängenlassen, Leidtragende wären die Jugendlichen”, sagt er. Dass den Blauen eine klare Linie fehlt, zeigt auch, dass sie bereits mit Hansi Kleitsch über ein mögliches Engagement als Jugend-Koordinator gesprochen haben. Der wartet aber seit zwei Wochen auf die versprochene schnelle Rückmeldung.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten
Da auch ich diesbezüglich über keinerlei Hintergrundwissen verfüge, mal generell:

Konsolidierung hin oder her - wenn es sich ein Verein auf die Fahnen geschrieben hat, statt teurer Alt-Stars auf die Jugend zu setzen und sich mit diesem Konzept im Süden Deutschlands (und bundesweit) zu positionieren, so müssen eingesparte Ablösegelder und eigens generierte Verkaufserlöse auch konsequent in einem angemessenen Anteil in die Jugend investiert werden :!:

Wenn ich sehe, dass den Kickers dieses Konzept gerade einmal eine Halbtages-Stelle wert ist, braucht Herr Eichelbaum auch nicht über mangelnde Konkurrenzfähigkeit gegenüber anderen Vereinen zu jammern und muss sich ebenfalls nicht wundern, wenn das Konzept über kurz oder lang in die Hose geht :!:

Mit dem Abstieg der beiden oberen Jugendteams ist der Anfang gemacht, sollte kein Umdenken stattfinden dürfte die Richtung - leider - klar sein!

Was dahintersteckt weiss ich nicht, aber wiedermal wirkt Herr Eichelbaum in der Außendarstellung ziemlich unstrukturiert :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Die Aussendarstellung dieser Geschichte spricht (wieder einmal) für sich und sollte besser überhaupt nicht mehr kommentiert werden.
Ich hatte gehofft dass die mittelfristige Bedeutung einer konzeptionellen Jugendarbeit (gerade bei fehlenden Sponsoren) mittlerweile auch in der Vorstandsetage erkannt worden wäre!
Na ja, einfach weiterwursteln, als Traditionsverein steigen wir ja irgendwann sowieso wieder in die 2. Liga auf (wo wir ja auch hingehören!) und dann wird alles gut.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Es hat und wird sich nichts ändern! Weiter wurschteln wie letztes Jahr...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Nur der Vollständigkeit halber noch eine kurze Meldung zum Thema Kleitsch:

---
Kleitschersatz gefunden !

(VfL Kirchheim) Fußball-Oberligist VfL Kirchheim hat einen Trainer-Nachfolger für den nach nur 22 Tagen zu Eintracht Frankfurt abgewanderten Hans-Martin Kleitsch gefunden. Nach knapp einer Woche und zahlreichen Gesprächen wird Rolf Baumann der neue
---

Na da sind wir mal froh, daß wir (diesmal) nicht die Sitzengelassenen sind.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Heiko K. hat geschrieben:...Na da sind wir mal froh, daß wir (diesmal) nicht die Sitzengelassenen sind.
Ich bezweifle, dass sich bei uns auch verdrückt hätte. Er ist nur nach Kichheim weil er nichts besseres gefunden hat.
Cheftrainer beim Tabellenletzten der Oberliga ist im Gegensatz zu der Arbeit in der Jugenabteilung eines Profi-Klubs eben für ihn nicht gerade der Traumjob.
Ich denke er wäre gerne in Stuttgart geblieben wenn ihm die Kickers ein ordentliches Angebot auf ne Volltagesstelle geben hätten. Langfristig muss das bei uns eh sein... :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kleitsch ist in Frankfurt nach 1 Woche zurückgetreten.

http://www.eintracht-frankfurt.de/fussb ... p?id=23367
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Kleitsch ist in Frankfurt nach 1 Woche zurückgetreten.

http://www.eintracht-frankfurt.de/fussb ... p?id=23367
Langsam wird's doch komisch! Da würden mich mal Hintergründe interssieren... :roll:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Vielleicht ein Angebot aus Hoffenheim? :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

In Kirchheim lag es wohl daran, dass er mit dem Spielermaterial und deren Kondition nicht zufrieden war.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

pipes hat geschrieben:In Kirchheim lag es wohl daran, dass er mit dem Spielermaterial und deren Kondition nicht zufrieden war.
:lol: :lol: :lol: Da wär er ja hier genau richtig gelandet :lol: :lol: :lol:
Antworten