Hoffnung fürs Grünwalder

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
enzian
Kickers-Fan

Hoffnung fürs Grünwalder

Beitrag von enzian »

Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ich weiss nicht so recht. Ist ein teurer Spass für zwei Amateurmannschaften! Das Stadion ist immer so leer! Verlaufen kann man sich nicht da! Man könnte genau so gut in Unterhaching spielen :oops:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

hm.... ich finde des Grünwalder gehört zum Deutschen Fußball wie des Waldaustadion des sind Stadien mit "Flair"
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ja die haben ihre Hausaufgaben gemacht!
Soll Herr Schuster und Konsorten dort mal Nachhilfe nehmen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Ich finde auch das das Grünwalder bleiben muss.Kann nur sagen die haben das beste Bier was ich je in einem Stadion getrunken habe!!!!
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Blue Fritz hat geschrieben:Ja die haben ihre Hausaufgaben gemacht!
Äh... auch dort wurde am Stadion nur notdürftigst rumgeflickt, um das Ding halbwegs drittligatauglich zu machen. Das Grünwalder befindet sich in einem deutlich schlechteren baulichen Zustand als unser Waldaustadion.

Und dann war ja noch die Entscheidung von diesem Wildmoser, mit dem FC Bayern zusammen die Allianz-Arena zu bauen. Da sind die 60er auch ein bisschen selber schuld.
Ja ja.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blue Fritz hat geschrieben:Ja die haben ihre Hausaufgaben gemacht!
Das kann man so nicht stehen lassen. Letztlich ist das Stadion, wie Rael schon geschrieben hat, in einem unvergleichbar schlechteren Zustand. Als bei uns wachsen weder Sträucher, noch bröckelten da Teile des Blocks ab. Die 60er habens noch schlimmer als wir. Stell dir vor die Stadt will unser geliebtes Stadion abreisen, dann weißt du wie die sich fühlen.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Überlinger hat geschrieben:Stell dir vor die Stadt will unser geliebtes Stadion abreisen, dann weißt du wie die sich fühlen.
Wobei wir ja in unserem Stadion spielen. Das Grünwalder hingegen wird nur noch von den zweiten Mannschaften genutzt.
Ja ja.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Rael hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Stell dir vor die Stadt will unser geliebtes Stadion abreisen, dann weißt du wie die sich fühlen.
Wobei wir ja in unserem Stadion spielen. Das Grünwalder hingegen wird nur noch von den zweiten Mannschaften genutzt.
Dann musst Du dir halt dazuhin vorstellen, dass wir in der ersten Liga wären und in Cannstatt spielen müssten... :wink:
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Überlinger hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:
Dann musst Du dir halt dazuhin vorstellen, dass wir in der ersten Liga wären und in Cannstatt spielen müssten... :wink:
Dann müsste ich mir auch vorstellen, dass unser Präsident beschlossen hätte, mit den Roten zusammen ein gemeinsames Stadion zu bauen und wir dann dort spielen müssten. Neee...
Ja ja.
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Rael hat geschrieben:Wobei wir ja in unserem Stadion spielen. Das Grünwalder hingegen wird nur noch von den zweiten Mannschaften genutzt.
na ja, ob jetzt die erste mannschaft nicht und nur die zweite im grünwalder spielt, macht in meinen augen für die traditionellen 60er keinen unterschied. ich glaube das grünwalder war und ist für die 60er mehr als nur eine spielstätte, wie es bspw. die arena ist. es ist identifikationssymbol für giesing und die heimat im eigenen bezirk, was alleine schon die jährlichen x-tausend Aktionen zeigen. deshalb ist es für mich nur allzu verständlich, das die blaue (münchner) seele kocht, wenn man über einen abriß nachdenkt. in meinen augen ist das alte 60er-stadion eines der "schönsten" stadien deutschlands mit ganz besonderem flair, weshalb ich mich auch über eine sanierung freuen würde.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

pupskopf hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:Wobei wir ja in unserem Stadion spielen. Das Grünwalder hingegen wird nur noch von den zweiten Mannschaften genutzt.
na ja, ob jetzt die erste mannschaft nicht und nur die zweite im grünwalder spielt, macht in meinen augen für die traditionellen 60er keinen unterschied. ich glaube das grünwalder war und ist für die 60er mehr als nur eine spielstätte, wie es bspw. die arena ist. es ist identifikationssymbol für giesing und die heimat im eigenen bezirk, was alleine schon die jährlichen x-tausend Aktionen zeigen. deshalb ist es für mich nur allzu verständlich, das die blaue (münchner) seele kocht, wenn man über einen abriß nachdenkt. in meinen augen ist das alte 60er-stadion eines der "schönsten" stadien deutschlands mit ganz besonderem flair, weshalb ich mich auch über eine sanierung freuen würde.
Wie gesagt, wenn die 60er rechtzeitig den Wildmoser rausgeschmissen hätten, wäre es gar nicht so weit gekommen. Es gab ja schon sehr frühzeitig Sanierungskonzepte für das Grünwalder (u.a. von Manni Schwabl, wenn ich mich recht entsinne).
Ja ja.
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Rael hat geschrieben: Wie gesagt, wenn die 60er rechtzeitig den Wildmoser rausgeschmissen hätten, wäre es gar nicht so weit gekommen. Es gab ja schon sehr frühzeitig Sanierungskonzepte für das Grünwalder (u.a. von Manni Schwabl, wenn ich mich recht entsinne).
tja, bei uns wird von seiten der stadt am stadion rumge"schustert", bei den 60ern wars halt der eigene präsi, der mist gebaut hat... :wink:
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Im Artikel ist von Sanierungskosten zwischen 10 und 20 Millionen Euro die Rede.
Im Vergleich dazu ist der Umbau unseres Stadions ein echtes Schnäppchen!
Ja ja.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

das sechzger muss bleiben, das ist ausgenommen von unserem mein absolutes lieblingsstadion. dieses stadion hat etwas unerklärbares schönes an sich. freue mich jahr für jahr dort unser auswärtskick anschauen zu können.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

PvK hat geschrieben:dieses stadion hat etwas unerklärbares schönes an sich.
:arrow: Löwenstüberl :P
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Killerauge hat geschrieben:
oh jaaaaaaaa 8)
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Oeffinger hat geschrieben:
Killerauge hat geschrieben:
oh jaaaaaaaa 8)

8) 8) :P
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

SIR Andrew hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:
Killerauge hat geschrieben: :arrow: Löwenstüberl :P
oh jaaaaaaaa 8)

8) 8) :P
Man sieht sich 8).
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Bring deine Freunde mit :twisted:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Killerauge hat geschrieben:Bring deine Freunde mit :twisted:
Aber diesmal machen wir mit dem Enzian langsam :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Immerhin könnt ihr Euch noch dran erinnern :wink: .
Diesmal wird eh alles anders - mit dem Auftritt vom Sir 8)
Antworten