Fans are saying Auf Wiedersehen to the Premier League
Fans are saying Auf Wiedersehen to the Premier League
Why football fans are saying Auf Wiedersehen to the Premier League
* Richard Sharp
* The Guardian,
* Monday July 7 2008
A growing number of Premier League fans have had their fill of rising season-ticket prices funding new Ferraris for overpaid primadonnas. They have decided to seek cheaper football thrills further afield - in the German Bundesliga, to be precise, where they can watch teams such as Bayer Leverkusen and Hertha Berlin for as little as €8 (£6.30) a match.
To put that into perspective, recent figures estimated the average cost of a Chelsea game at £102, including ticket, transport, merchandise and refreshments, closely followed by Arsenal at £92 and Tottenham at £84.
Disgruntled former Chelsea fan John Peters, 46, explains: "I had been going to Chelsea on and off for about 10 years when a friend recommended that a few of us flew out to the Bundesliga. The experience was like going back in time to the terraces of the 70s. You are allowed to stand up and smoke fags, and a bloke with a beer siphon attached to his back will happily refill your glass for £1 a pint."
Arnold Smith, another former Chelsea supporter, has also made the switch. "More and more of us are sharing information on cheap flights, accommodation and foreign teams worth watching. It's possible to get a return flight and stay overnight for £60. The last time I went, it only cost a fiver to get into a Borussia Dortmund game. That's a total of £65."
The phenomenon has also seen the formation of an official, Cheshire-based supporters' club of 1.FC Nuremberg. Their constitution states that, as well as supporting Nuremberg, fans must drink beer and eat bratwurst.
Germany's football season starts in August but if its retro charm doesn't appeal there are plenty of other options within the EU, such as Spain's La Liga, home to Barcelona and Valencia. Andrew Cummings, a British fan based in Valencia, says: "My season ticket cost £200 and it's possible to get a single ticket a day in advance for between €15 and €20. More of my family and friends have started coming to matches in Spain as it's a cheaper alternative to English football."
So if, come August, you notice that there are a few more empty seats than usual in your home stadium, it might be that the absent fans are over in Hamburg, clutching a cheap beer and trying to get a better view from behind a portly German with an enormous mullet.
http://www.guardian.co.uk/football/2008 ... ue.germany
* Richard Sharp
* The Guardian,
* Monday July 7 2008
A growing number of Premier League fans have had their fill of rising season-ticket prices funding new Ferraris for overpaid primadonnas. They have decided to seek cheaper football thrills further afield - in the German Bundesliga, to be precise, where they can watch teams such as Bayer Leverkusen and Hertha Berlin for as little as €8 (£6.30) a match.
To put that into perspective, recent figures estimated the average cost of a Chelsea game at £102, including ticket, transport, merchandise and refreshments, closely followed by Arsenal at £92 and Tottenham at £84.
Disgruntled former Chelsea fan John Peters, 46, explains: "I had been going to Chelsea on and off for about 10 years when a friend recommended that a few of us flew out to the Bundesliga. The experience was like going back in time to the terraces of the 70s. You are allowed to stand up and smoke fags, and a bloke with a beer siphon attached to his back will happily refill your glass for £1 a pint."
Arnold Smith, another former Chelsea supporter, has also made the switch. "More and more of us are sharing information on cheap flights, accommodation and foreign teams worth watching. It's possible to get a return flight and stay overnight for £60. The last time I went, it only cost a fiver to get into a Borussia Dortmund game. That's a total of £65."
The phenomenon has also seen the formation of an official, Cheshire-based supporters' club of 1.FC Nuremberg. Their constitution states that, as well as supporting Nuremberg, fans must drink beer and eat bratwurst.
Germany's football season starts in August but if its retro charm doesn't appeal there are plenty of other options within the EU, such as Spain's La Liga, home to Barcelona and Valencia. Andrew Cummings, a British fan based in Valencia, says: "My season ticket cost £200 and it's possible to get a single ticket a day in advance for between €15 and €20. More of my family and friends have started coming to matches in Spain as it's a cheaper alternative to English football."
So if, come August, you notice that there are a few more empty seats than usual in your home stadium, it might be that the absent fans are over in Hamburg, clutching a cheap beer and trying to get a better view from behind a portly German with an enormous mullet.
http://www.guardian.co.uk/football/2008 ... ue.germany
-
NickTheButcher
-
NickTheButcher
es geht darum dass die Tickets in der PL zu teuer geworden sind. Manche Fans überlegen sich nun (und haben es angeblich auch schon gemacht), mit Billigflügen Bundesligafußball zu sehen, der wesentlich günstiger ist und zudem auch noch einige andere nette Dinge mit sich bringt wie Rauchen, Bier trinken etc.Oeffinger hat geschrieben:Kann leider kein ausländisch
- Killerauge
- Kickers-Fan
-
NickTheButcher
die Beste und vor allem Lustigste Variante wäre diesen Artikel durch Babelfish zu jagen. Ich hab das mal gemacht. Viel Spaß bei der Übersetzung Ausländisch - DeutschJules hat geschrieben:@nick: Ich denke, Oeffinger wollte damit seine Missbilligung zum Ausdruck bringen, dass ich den englischen Artikel reingestellt habe. Muss ja niemand lesen, der das nicht möchte :wink:
Eine wachsende Anzahl von den ersten Leaguefans haben ihre Fülle der steigenden Jahreszeitkarte Preise neues Ferraris für überbezahlte Primadonnas finanzierend gehabt. Sie haben sich entschieden, preiswertere Fußball-Erregung auf dem Feld - im deutschen Bundesliga weiter zu suchen, um exakt zu sein, wo sie Mannschaften wie Bayer Leverkusen und Hertha Berlin für so wenig wie €8 (£6.30) aufpassen können ein Gleiches. Um die in Perspektive zu setzen, schätzten neue Abbildungen den Durchschnittspreis eines Chelsea Spiels auf £102, einschließlich die Karte, Transport, Waren und Erfrischungen, dicht gefolgt von Arsenal an £92 und von Tottenham an £84. Verärgerter ehemaliger Chelsea Fan John Peters, 46, erklärt: " Ich hatte zu Chelsea an und weg ungefähr 10 Jahre angestrebt, als ein Freund empfahl, dass einige von uns heraus zum Bundesliga flogen. Die Erfahrung war wie in Zeit zu den Terrassen der Siebzigerjahre zurück gehen. Sie werden zu Fastfood- erlaubt und Kippen rauchen, und ein Kerl mit einer Bierdruckdose, die zu rückseitiger seiner angebracht wird, füllt glücklich Ihr Glas für £1 ein pint." wieder; Arnold Smith, ein anderer ehemaliger Chelsea Verfechter, hat auch den Schalter hergestellt. " Immer mehr von uns teilen Informationen über preiswerte Flüge, Anpassung und fremde Mannschaften wert das Aufpassen. It' s möglich, einen Rückholflug zu erhalten und für £60 über Nacht zu bleiben. Das letzte Mal, das ich, es ging, kostete nur eine Fünfpfundnote, um in ein Borussia Dortmund Spiel zu kommen. That' Gesamtmenge S.-A. £65." Das Phänomen hat auch die Anordnung eines Beamten, Cheshire-gegründetes supporters' gesehen; Verein von 1.FC Nürnberg. Ihre Konstitution gibt an, dass, sowie die Unterstützung von Nürnberg, Fans Bier trinken und Bratwurst essen müssen. Germany' s-Fußballsaison beginnt im August aber wenn sein Retro- Charme doesn' t-Anklang dort sind viel anderer Wahlen innerhalb der EU, wie Spain' s-La Liga, Haus nach Barcelona und Valencia. Andrew Cummings, ein britischer Ventilator, der in Valencia angesiedelt wird, sagt: " Meine Dauerkartekosten £200 und it' s möglich, eine einzelne Karte ein Tag für zwischen €15 und €20 im Voraus zu erhalten. Mehr meiner Familie und der Freunde haben das Kommen zu den Gleichen in Spanien als it' begonnen; preiswertere Alternative S.-A. zu englischem football." So, wenn, August kommen, beachten Sie, dass es einige leerere Sitze als üblich in Ihrem Hauptstadion gibt, es konnten sein, dass die abwesenden Ventilatoren vorbei in Hamburg sind, ein preiswertes Bier erfassen und versuchen, eine bessere Ansicht von hinten einen portly Deutschen mit einer enormen Meeräsche zu erhalten.
-
Überlinger
Es ist echt bedauerlich zuzuschauen, wie im Mutterland des Fußballs sich der Profisport immer mehr von den Fans entfernt. England ist zwar sonst auch nicht gerade das billigste Pflaster, aber was man da für Tickets zahlen muss ist schon der Hammer. Das geht teilweise bis runter zur Third Devision (heißt jetzt glaub League 2 ???). Das ist halt der Preis für internationale Konkurenzfähigkeit... 
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Überlinger
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Echt geile Übersetzung.pipes hat geschrieben::D :D :DAndrew Cummings, a British fan based in Valencia, says:
Andrew Cummings, ein britischer Ventilator, der in Valencia angesiedelt wird, sagt:
Also meine lieben Ventilatorenfreunde, am Samstag alle nach Burghausen!
Aber mal im ernst, ein sehr interessanter Artikel. Da knan man vielleicht schon absehen wie es mit dem deutschen Fußball weitergehen wird.
-
NickTheButcher
ich finde es vor allem mutig die Preise der jeweiligen Ligen zu vergleichen. Ich meine schaut euch die Etats der PL an und vergleicht die mit den BL Etats.
Auch wenn dadurch die Stärke der BL etwas darunter leiden mag, aber ich hoffe dass wir nicht in diese Richtung gehen und keine Knete für die Beckhams, Ronaldinhos dieser Welt ausgeben um dann die Preise anzuheben. Fußball darf kein Luxusgut werden !
Auch wenn dadurch die Stärke der BL etwas darunter leiden mag, aber ich hoffe dass wir nicht in diese Richtung gehen und keine Knete für die Beckhams, Ronaldinhos dieser Welt ausgeben um dann die Preise anzuheben. Fußball darf kein Luxusgut werden !