11 Freunde

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Wingnut
Kickers-Fan
11 Freunde

Beitrag von Wingnut »

Im Neuestem 11Freunde Heft ist ein Kleiner Spielplaner drin und
da steht auch was über unsere Blauen:
Stuttgarter Kickers.Die Kickers gelten in der überregionalen Wahrnehmung stets ein wenig wie der picklige kleine Bruder des VfB. Womit man den Kickers natürlich schrecklich Unrecht tut, aber so ist das nun mal im Fußball. Also ein Versuch der Ehrenrettung, was ist so besonders an diesem Klub? Erstens: In den 30ern führte mit Ulrich von Württemberg ein waschechter Herzog die Gechicke des Vereins. Zweitens: Als Zweitligist erreichten die Kickers 1987 das DFB-Pokal-Finale und verloren da nur knapp und spät gegen den HSV. Drittens 1908 waren die sogar mal Deutscher Vize-Meister. Viertens: Bis in die 60er Jahre gab es sogar eine eigene Gesangsabteilung, die sich dann allerdings wegen Nachwuchsproblemen auflöste. Fünftens: Der Klub hat eine sehr nette Vereinsgaststätte. Und sechstens: Schaut selber mal vorbei. Es lohnt sich.

Also ich find den Text schön geschrieben.
Blau und Weiss ein leben Lang
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

jaja, sehr schön....

Wem immer es an Hirn fehlen möge,der rufe an:"Herr, schmeiß Hirn ra!" :roll:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

pickliger kleiner Bruder... Egal ob böse oder scherzhaft gemeint, allein für diesen Ausdruck sollte man den Schreiberling seinen Artikel essen lassen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Der Autor hat außerdem vergessen, dass der "picklige kleine Bruder des VfB" der erste bedeutende Fußballverein aus Stuttgart und bis in die 50er Jahre die Nummer 1 in Stuttgart war! Bzw. ja noch immer ist... :wink:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Trottel...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich mag die Zeitschrift auch nicht wirklich. Aber wer's lesen will...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Überlinger hat geschrieben:Ich mag die Zeitschrift auch nicht wirklich. Aber wer's lesen will...
Aber den Sonderbericht über unser Stadion, war glaub letztes Jahr, haben alle stolz verschlungen. Und das Poster vom Stadion hängt heute sicher noch in vielen Zimmern derer, die sich heute beschweren.

Also ich finde den Text sehr gut und passend, so leid mir das selbst auch tut. Man hat zumindest versucht was positives und interessantes zu schreiben.

11Freunde gehen eben häufig von einer Portion Hirn des Lesers aus, wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann, für den macht es keinen Sinn sich das Magazin zu kaufen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

volle zustimmung
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

B. hat geschrieben:Aber den Sonderbericht über unser Stadion, war glaub letztes Jahr, haben alle stolz verschlungen. Und das Poster vom Stadion hängt heute sicher noch in vielen Zimmern derer, die sich heute beschweren.

Also ich finde den Text sehr gut und passend, so leid mir das selbst auch tut. Man hat zumindest versucht was positives und interessantes zu schreiben.

11Freunde gehen eben häufig von einer Portion Hirn des Lesers aus, wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann, für den macht es keinen Sinn sich das Magazin zu kaufen.
Ha ha, da bin ich ganz Deiner Meinung! :lol:
Ja ja.
Footballistik
Kickers-Fan

Beitrag von Footballistik »

m.M.n. ist die Zeitschrift ziemlich gut, vor allem weil sie nicht soviel oberflächliches SportBild-Gelaber hat, die Jungs von 11Freunde informieren sich richtig, bevor sie was schreiben (was man eigentlich auch erwartet, leider nicht immer so ist....) :D
Szene Helene
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Footballistik hat geschrieben:m.M.n. ist die Zeitschrift ziemlich gut, vor allem weil sie nicht soviel oberflächliches SportBild-Gelaber hat, die Jungs von 11Freunde informieren sich richtig, bevor sie was schreiben (was man eigentlich auch erwartet, leider nicht immer so ist....) :D
:idea:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Antworten