Eichelbaum: Wir sind von den Fernsehübertragungen enttäuscht
-
Überlinger
Eichelbaum: Wir sind von den Fernsehübertragungen enttäuscht
Heute ist ein längeres Interview mit Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum in der Stuttgarter Zeitung. Zu lesen bei kickersnews.de.
http://www.kickersnews.de/?p=1404
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
-----------Auszug--------
Zum Beispiel für die Nachwuchsarbeit. Gibt es schon eine Einigung mit dem Jugendkoordinator Zoltan Sebescen?
Fakt ist zunächst, dass er einen Vertrag hat für diese Saison, in Teilzeit. Die Frage ist: möchte er mehr arbeiten. Wenn ja, auf welcher Basis? Jetzt ist volles Engagement gefordert, er muss sagen: ich will und kann das.
-----------------------------------
Hm, dass hört sich aber nicht unbedingt positiv an. Mal sehen, wie das weitergeht.
Zum Beispiel für die Nachwuchsarbeit. Gibt es schon eine Einigung mit dem Jugendkoordinator Zoltan Sebescen?
Fakt ist zunächst, dass er einen Vertrag hat für diese Saison, in Teilzeit. Die Frage ist: möchte er mehr arbeiten. Wenn ja, auf welcher Basis? Jetzt ist volles Engagement gefordert, er muss sagen: ich will und kann das.
-----------------------------------
Hm, dass hört sich aber nicht unbedingt positiv an. Mal sehen, wie das weitergeht.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Matze
- Administrator / Moderator
Kann man nur zustimmen..einzig das Rumge-Eiere in Sachen Nachwuchs gehört endlich mal geklärt!Grufti hat geschrieben:Eine gelungene Außendarstellung unseres Vereins. Seriös und kompetent.
Liest sich sehr gut! Klasse gemacht, Präsi![]()
Und den missglückten Mesic-Deal so darzustellen, das hat auch politische Klasse....und das meine ich ohne Sarkasmus
Sebescen oder eben ein Alternativ-Kandidat
...und die warten auch nicht ewig!
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Überlinger
-
NickTheButcher
ich wäre fürs Nordlicht. Derr könnte neben Stuttgarts OB auch noch den Nachwuchs übernehmen :wink:Überlinger hat geschrieben:Fragt sich nur wer das sein soll...Matze hat geschrieben:...oder eben ein Alternativ-Kandidat...
Aber mal ernsthaft: solche Interviews geben Vertrauen. Eichelbaum macht für mich gerade in diesem Interview einen ganz starken und vor allem sowohl seriösen als auch realistischen Eindruck. Ich habe ehrlich gesagt weniger Bauchweh kurz vor Beginn der Runde, als ich es noch vor einigen Wochen hatte. Es ist realistisch sich zu etablieren in Liga 3, das kann man aus den Worten des Interviews auch zweifelsohne rauslesen.
- Tacheles
- Kickers-Fan
SIE !!NickTheButcher hat geschrieben:ich wäre fürs Nordlicht. Derr könnte neben Stuttgarts OB auch noch den Nachwuchs übernehmen :wink:Überlinger hat geschrieben:Fragt sich nur wer das sein soll...Matze hat geschrieben:...oder eben ein Alternativ-Kandidat...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
NickTheButcher
- Killerauge
- Kickers-Fan
-
NickTheButcher
lllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooololllllllllllllllllllll.Killerauge hat geschrieben:Soviel zum Thema "Nachwuchs mit Stuttgarts OB"
Spar Dir doch bitte solche KOmmentare bis ich wieder daheim bin. Cheffe kam gerade sehr erbost raus und fragte ob ich auch ein bissel leiser lachen könne :)
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
-
nordlicht
Zur Aussage warum der SWR kein Live-Spiel von den Kickers zeigt, schlage ich einfach mal vor, das wir als Fans jeder mal ein E-Mail oder
Brief an den SWR schreibt und mal freundlich mal nachfrägt, wann denn
das erste Live-Spiel von den Stuttgarter Kickers gezeigt wird. Übrigens wird diese Woche ein Freundschaftsspiel vom V... (ich schreibe den Namen nicht aus) vom SWR übertragen.
Brief an den SWR schreibt und mal freundlich mal nachfrägt, wann denn
das erste Live-Spiel von den Stuttgarter Kickers gezeigt wird. Übrigens wird diese Woche ein Freundschaftsspiel vom V... (ich schreibe den Namen nicht aus) vom SWR übertragen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Allerdings weiß ich nicht ob eine Live Spiel der Kickers im TV mit solch einer Leistung wie in Burghausen zielführend ist in Bezug auf neue Fans, Werbepartner usw. Zuerst muss die Mannschaft durch Leistung eine solche Forderung erst rechtfertigen. Und wir sind im Gebiet vom SWR nicht die einzige Mannschaft. Aalen und Sandhausen haben sicher die gleichen Wünsche.
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
1. Die Spiele der Kickers sollten übertragen werden, damit die Leute, die aus welchen Gründen auch immer im Stadion nicht dabei sein können, nah am Geschehen sein können. Bei dir hab ich immer das Gefühl, dass man nicht mal husten darf, weil sonst ein potentieller Werbepartner abspringt. Und wenn die Kickers wirklich eine so sterile Einstellung hätten (was sie Gott sei Dank nicht haben), wäre DAS die beste Negativ-Werbung für neue Zuschauer. Im Fußball verliert nun mal auch Spiele, selbst die Bayern. Davon lebt der Fußball.Blue Fritz hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht ob eine Live Spiel der Kickers im TV mit solch einer Leistung wie in Burghausen zielführend ist in Bezug auf neue Fans, Werbepartner usw.
2. Ist das Ziel wirklich, Sponsoren und Zuschauer anzuziehen, die nur vom sportlichen Erfolg angezogen werden? Denn die sind bei der ersten Talfahrt gleich wieder weg und die kommt bei den Kickers (vor allem in dieser Saison) recht oft.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wenn ich Forderungen stelle müssen die auch gerechtfertigt sein. Nach dem ersten Spieltag der 3. Liga ist die von vielen geforderte Live Übertragung von Kickers - Düsseldorf ja wohl nicht gerade das Spitzenspiel, wenn ich auf die Tabelle schaue.Daher ist meine Meinung, leider, ich betone leider, sind die Kickers halt grad nicht unbedingt eine Mannschaft mit großer Attraktivität für eine Live Übertragung. Das ist nun mal so. Warum das so ist wissen wir hier ja alle. Kein Geld, das ist halt mal unser Hauptproblem. Ich bin mir dessen bewusst, daher werde ich auch nach ein paar Niederlagen (hoffentlich nicht!!!!!!) weiter nach Degerloch gehen und nirgens anders!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Überlinger
Das ganze Thema ist hier wieder auf dem besten Wege sich im Kreis zu drehen. Die Hoffnungen auf mehr Fernseh-Präsens sind doch vom DFB geweckt worden. Doch auch wenn jetzt der ein oder andere Spielbericht etwas ausführlicher sein mag, im Prinzip bleibt alles beim Alten. Der Unterschied ist lediglich, dass die Diskrepanz zwischen Aufwand und Fernsehgeld noch größer geworden ist und die Klubs statt einer gesicherten Zukunft weiter im witschaftlichen Nebel umherirren. Was nutzen mir 200.000 Euro mehr Fernsehgeld wenn die Reise- und Hotelkosten diese Summe übersteigen?Blue Fritz hat geschrieben:Wenn ich Forderungen stelle müssen die auch gerechtfertigt sein. Nach dem ersten Spieltag der 3. Liga ist die von vielen geforderte Live Übertragung von Kickers - Düsseldorf ja wohl nicht gerade das Spitzenspiel, wenn ich auf die Tabelle schaue.Daher ist meine Meinung, leider, ich betone leider, sind die Kickers halt grad nicht unbedingt eine Mannschaft mit großer Attraktivität für eine Live Übertragung. Das ist nun mal so. Warum das so ist wissen wir hier ja alle. Kein Geld, das ist halt mal unser Hauptproblem. Ich bin mir dessen bewusst, daher werde ich auch nach ein paar Niederlagen (hoffentlich nicht!!!!!!) weiter nach Degerloch gehen und nirgens anders!
Und mit "Vorleistung" brauchst du mir nicht kommen. Der SWR wird auch kein Spiel Live zeigen wenn die Kickers Tabellenfüherer sind und Top-Fußball spielen. Die Liga ist und bleibt ne Mogelpackung und solange diese Liga unter dem Dach des DFB steht wird sich daran auch nichts ändern. Mir geht dieses Gelaber von "Premium"-Produkt total auf den Sack. Das ist von der Vermarktung her ne Regionalliga "Plus" und leider nicht mehr!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- pipes
- Kickers-Fan
Klar schauen wir die meisten Spiele live an, aber gerade um neue Leute zu finden brauchen wir die Berichte im Fernsehen.
Wir müssen besser wahrgenommen werden, die Leute müssen Lust darauf bekommen, mal in ein richtiges Stadion zu gehen, mit richtigem Fussball. Ein Stadion in dem man die Spieler auch ohne Fernglas sieht und wo man die Spieler auch hört.
Wir müssen besser wahrgenommen werden, die Leute müssen Lust darauf bekommen, mal in ein richtiges Stadion zu gehen, mit richtigem Fussball. Ein Stadion in dem man die Spieler auch ohne Fernglas sieht und wo man die Spieler auch hört.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
- Killerauge
- Kickers-Fan
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
hier mal ne kleine Hilfe:
www.seit-seid.de :wink:
www.seit-seid.de :wink:
- The Tongue
- Kickers-Fan
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Ich bin eine Sie und alleine.Steffen FFC hat geschrieben:Seit Ihr zu zweit oder wie?Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Wenn, dann schon "sie"
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan