Stadionumbau auf der Waldau? (Fortsetzung)
Stopper:
PS: Der Gemeinderat hätte sich mal das Aalener Stadion ansehen sollen. Eine – im Verglich zu Stuttgart kleine Stadt – zeigt, wie anderswo „ihre“ Sportvereine und Imageträger unterstützt werden.
Dort heißt die Stadt aber nun wirklich Bernd-Ulrich Scholz und nicht anders...
Auf jeden Fall ist das ein Trauerspiel mit diesen Containern und überhaupt mit diesem ganzen DFL-Vorschriftenkäse. Stuttgart blamiert sich mal wieder bestens und man beweist zudem den neuesten Trend in Deutschland: Nur nicht flexibel sein und ja nichts improvisieren! Man könnte ja vielleicht gegen eine Richtlinie oder Verordnung verstoßen?
Dass die Stadt noch nie unbedingt Interesse an den Blauen und Spielen in Degerloch hatte ist schon ein bisschen wahr. Baumaßnahmen am Kickers-Platz erfolgten meist nur unter Zwang und die Verkehrsprobleme auf der Waldau wurden schon immer gerne vorgeschoben. Die gibt es in Cannstatt aber genauso, kommen doch dort in der Regel mehr Zuschauer ins Stadion und ggf. noch in die Hallen und/oder auf's Volksfest. Nur können Stuttgart's Ratsherren im Gottlieb-Daimler-Stadion eben das hervorragend machen, was ihnen wohl am meisten Spaß macht: Großartig in den VIP-Lounges verkehren, gesehen werden (!!!) und von der großen (Fußball-)Weltstadt träumen... Das geht in Degerloch eben nicht! "Leider" hohlt sie irgendwann immer wieder die Realität ein und wenn es nur in Form von Containern ist. Stuttgart Sporthauptstadt? Stuttgart Weltstadt? Eher net...
PS: Der Gemeinderat hätte sich mal das Aalener Stadion ansehen sollen. Eine – im Verglich zu Stuttgart kleine Stadt – zeigt, wie anderswo „ihre“ Sportvereine und Imageträger unterstützt werden.
Dort heißt die Stadt aber nun wirklich Bernd-Ulrich Scholz und nicht anders...
Auf jeden Fall ist das ein Trauerspiel mit diesen Containern und überhaupt mit diesem ganzen DFL-Vorschriftenkäse. Stuttgart blamiert sich mal wieder bestens und man beweist zudem den neuesten Trend in Deutschland: Nur nicht flexibel sein und ja nichts improvisieren! Man könnte ja vielleicht gegen eine Richtlinie oder Verordnung verstoßen?
Dass die Stadt noch nie unbedingt Interesse an den Blauen und Spielen in Degerloch hatte ist schon ein bisschen wahr. Baumaßnahmen am Kickers-Platz erfolgten meist nur unter Zwang und die Verkehrsprobleme auf der Waldau wurden schon immer gerne vorgeschoben. Die gibt es in Cannstatt aber genauso, kommen doch dort in der Regel mehr Zuschauer ins Stadion und ggf. noch in die Hallen und/oder auf's Volksfest. Nur können Stuttgart's Ratsherren im Gottlieb-Daimler-Stadion eben das hervorragend machen, was ihnen wohl am meisten Spaß macht: Großartig in den VIP-Lounges verkehren, gesehen werden (!!!) und von der großen (Fußball-)Weltstadt träumen... Das geht in Degerloch eben nicht! "Leider" hohlt sie irgendwann immer wieder die Realität ein und wenn es nur in Form von Containern ist. Stuttgart Sporthauptstadt? Stuttgart Weltstadt? Eher net...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Es kann nicht oft genug ausgesprochen werden!
Eine totale Blamage für die Sportstadt Stuttgart!
Die sind absolut unfähig!
Wer ist der verantwortliche für diese Schlamperei?
In der freien Wirtschaft hätte diese Person schon die Kündigung in der Hand!
Eine Schande das ganze!
Eine totale Blamage für die Sportstadt Stuttgart!
Die sind absolut unfähig!
Wer ist der verantwortliche für diese Schlamperei?
In der freien Wirtschaft hätte diese Person schon die Kündigung in der Hand!
Eine Schande das ganze!
Einmal Blauer - immer Blauer
Aus der Homepage der Stadt Aalen entnommen (s. Link)VolkerB hat geschrieben: Dort heißt die Stadt aber nun wirklich Bernd-Ulrich Scholz und nicht anders...
„.....Der Deutsche Fußballbund konnte in diesem Zusammenhang bereits bestätigen, dass das Stadion auch die Anforderungen für einen Spielbetrieb in der 2. Bundesliga erfüllt. Insgesamt beliefen sich die Baukosten für die komplette Ausbaumaßnahme auf rund 12,87 Millionen €....“
http://www.aalen.de/sixcms/detail.php?i ... _bereich=6
(Die Finanzierung erfolgte durch die Stadt)
Dazu meine Meinung:
In Stuttgart hätte ein 2. ligatauglicher Umbau nur 6,4 Millionen € gekostet (!!). Aalen hat zwar weniger Einwohner (67 000) als Stuttgart (597 000), dafür aber einen weit klügeren Gemeinderat. Die Einsparung durch die "Entenklemmer-Lösung" - welche die Entwicklung der Kickers stark behindert - beträgt nur 1 Million.
Nebenbei geschrieben: Die "Entenklemmer-Lösung" ist nicht nur disharmonisch, sondern schlicht und einfach Murks und Pfusch, in sportlicher, finanzieller und infrastruktureller Hinsicht (s. Container-Komödie).
Also Moment mal! Ich bin überzeugter Blauer, ein Leben lang. Hindert mich aber nicht daran, mal über den Tellerrand rauszublicken.VolkerB hat geschrieben:Stopper:
Wir kannten die Auflagen des DFB von Anbeginn an. Dann kannste Dich dann nicht zurücklehnen und sagen:"das ist ja nicht unser Stadion...., soll sich mal die Stadt um die Erfüllung der Auflagen kümmern...., wir zahlen ja ne Nutzungsgebühr fürs Stadion und erwarten dafür ein bestelltes Feld".
Ein durchstrukturierter Verein, noch dazu mit den guten Verbindungen zum DFB wie wir durch Cast, hätte diese Erfordernisse ganz oben auf der Agenda gehabt und an einer pünktlichen Erfüllung mitgearbeitet bzw. endlos, ggf. mit Anrufen bei "Lady Eiserne Faust" im 2-Tage-Rhytmus, Druck gemacht.
Wir haben, so unterstelle ich, die Sache schleifen lassen und sind davon ausgegangen, dass sich Dritte- also die Stadt- um die fristgerechte Herstellung kümmert. Und jetzt kann's sein, dass wir die Sache ausbaden müssen und das Geheule wär groß.
- Rael
- Kickers-Fan
Ach was, normalerweise sollte die Bullerei - bei realistischer Einschätzung des Gefahrenpotentials in Degerloch - ein Auge zudrücken, die Stadt als Stadion-Eigentümerin würde zur Strafe 5 Euro ins DFB-Schweinderl stecken und den Lieferanten anschließend in Regress nehmen.Grufti hat geschrieben:Also Moment mal! Ich bin überzeugter Blauer, ein Leben lang. Hindert mich aber nicht daran, mal über den Tellerrand rauszublicken.VolkerB hat geschrieben:Stopper:
Wir kannten die Auflagen des DFB von Anbeginn an. Dann kannste Dich dann nicht zurücklehnen und sagen:"das ist ja nicht unser Stadion...., soll sich mal die Stadt um die Erfüllung der Auflagen kümmern...., wir zahlen ja ne Nutzungsgebühr fürs Stadion und erwarten dafür ein bestelltes Feld".
Ein durchstrukturierter Verein, noch dazu mit den guten Verbindungen zum DFB wie wir durch Cast, hätte diese Erfordernisse ganz oben auf der Agenda gehabt und an einer pünktlichen Erfüllung mitgearbeitet bzw. endlos, ggf. mit Anrufen bei "Lady Eiserne Faust" im 2-Tage-Rhytmus, Druck gemacht.
Wir haben, so unterstelle ich, die Sache schleifen lassen und sind davon ausgegangen, dass sich Dritte- also die Stadt- um die fristgerechte Herstellung kümmert. Und jetzt kann's sein, dass wir die Sache ausbaden müssen und das Geheule wär groß.
Die bestellten Container kämen dann Mitte August, alle wären zufrieden, und wir hätten dieses Affentheater nicht.
Ja ja.
- Matze
- Administrator / Moderator
Grufti hat geschrieben:Also Moment mal! Ich bin überzeugter Blauer, ein Leben lang. Hindert mich aber nicht daran, mal über den Tellerrand rauszublicken.VolkerB hat geschrieben:Stopper:
Die Stadt ist Eigentümer, sollten die Container fristgerecht bestellt worden sein, so macht man sich durch Anrufe im zwei-Tages-Rhythmus doch tendenziell eher lächerlich...
Vorbildlich finde ich indes eher die prompte Stellungnahme von Seiten des VfB, wobei ein derart konsequentes Auftreten bei unserem Standing schon eher lächerlich!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ich könnte mir das mit dem "Auge zudrücken" vs z.B. Emden schon vorstellen aber mit D'dorf sollen ja angeblich mind. 2.000 Fans anreisen. Und diese Anzahl an auswärtigen Fans ist für die Damen und Herren in grün scheinbar prädestiniert, dass die Arrestzellen vollgemacht werden könnten.Rael hat geschrieben:Grufti hat geschrieben:VolkerB hat geschrieben:Stopper:
Ach was, normalerweise sollte die Bullerei - bei realistischer Einschätzung des Gefahrenpotentials in Degerloch - ein Auge zudrücken, die Stadt als Stadion-Eigentümerin würde zur Strafe 5 Euro ins DFB-Schweinderl stecken und den Lieferanten anschließend in Regress nehmen.
In die Grundsatzdiskussion, warum man überhaupt ein Guantanamo auf jedem Sportplatz braucht, steig ich nicht ein. Sage nur so viel: Prävention, Abschreckung durch Präsenz o.k., aber ein Sportplatzknast ist beleidigender Schwachsinn hoch 10. Danke DFB
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Die "Sportstadt" Stuttgart musste durch dieses kurzsichtige Sparen am falschen Platz bereits diverse Jugend- und Damenländerspiele an weitaus rührigere Provinzsstädte im Umland mit besserer Stadioninfrastruktur abgeben (AA, RT, UL, ...). Wahrlich eine Provinzposse, dass in Stuttgart nicht einmal solche Ereignisse mehr möglich sind! Durch billiges Flickwerk auf der Waldau wird sich das nicht ändern.Stopper hat geschrieben: ...
Dazu meine Meinung:
In Stuttgart hätte ein 2. ligatauglicher Umbau nur 6,4 Millionen € gekostet (!!). Aalen hat zwar weniger Einwohner (67 000) als Stuttgart (597 000), dafür aber einen weit klügeren Gemeinderat. Die Einsparung durch die "Entenklemmer-Lösung" - welche die Entwicklung der Kickers stark behindert - beträgt nur 1 Million.
Nebenbei geschrieben: Die "Entenklemmer-Lösung" ist nicht nur disharmonisch, sondern schlicht und einfach Murks und Pfusch, in sportlicher, finanzieller und infrastruktureller Hinsicht (s. Container-Komödie).
-
Bluespirit
- pipes
- Kickers-Fan
Hilfe, jetzt hat es auch noch Rael und Bluespirit erwischt. :wink:
Man kann auch gegen D´dorf und die mitgereisten 2000 Fans im Gazi-Stadion spielen, warum denn auch nicht?
Ich erinnere mich da an Spiele z.B. gegen Nürnberg, das waren gefühlte 5000 Gästefans und da ging es doch auch.
Ausnahmegenehmigung - sonst nichts !!!
Man kann auch gegen D´dorf und die mitgereisten 2000 Fans im Gazi-Stadion spielen, warum denn auch nicht?
Ich erinnere mich da an Spiele z.B. gegen Nürnberg, das waren gefühlte 5000 Gästefans und da ging es doch auch.
Ausnahmegenehmigung - sonst nichts !!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Stuttgarter Zeitung und die Kickers!
Das Thema „Stuttgarter Zeitung und die Kickers“ ist einen Beitrag wert!
Zuerst feuerte die Stuttgarter Zeitung in einer Artikelserie ganze Breitseiten gegen den Neubau der Haupttribüne im Gazistadion ab und zwar solange, bis sich der Gemeinderat für die „Flickschusterei-Lösung“ entschloss.
Und nun versucht sie die 3. Liga schlecht zu schreiben. Bild-Unterschrift der STZ. „“Dritte Liga vor leeren Rängen:..........“
Das Fachblatt „Kicker“, dessen Kompetenz unbestreitbar ist, dagegen titelt: „64140 Fans: Die 3. Liga startet mit Zuschauerrekord“. Und dies, obwohl Bayern II und VfB II Heimspiele hatten und damit den Zuschauerdurchschnitt nach unten drückten (!!).
Fazit: Das Geschreibsel der Stuttgarter Zeitung ermutigt nicht dazu, das Heimspiel vs. Fortuna Düsseldorf anzuschauen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich kenne keine Stadt, in der eine ortsansässige Zeitung so mit dem heimischen Fußballverein umspringt
Zuerst feuerte die Stuttgarter Zeitung in einer Artikelserie ganze Breitseiten gegen den Neubau der Haupttribüne im Gazistadion ab und zwar solange, bis sich der Gemeinderat für die „Flickschusterei-Lösung“ entschloss.
Und nun versucht sie die 3. Liga schlecht zu schreiben. Bild-Unterschrift der STZ. „“Dritte Liga vor leeren Rängen:..........“
Das Fachblatt „Kicker“, dessen Kompetenz unbestreitbar ist, dagegen titelt: „64140 Fans: Die 3. Liga startet mit Zuschauerrekord“. Und dies, obwohl Bayern II und VfB II Heimspiele hatten und damit den Zuschauerdurchschnitt nach unten drückten (!!).
Fazit: Das Geschreibsel der Stuttgarter Zeitung ermutigt nicht dazu, das Heimspiel vs. Fortuna Düsseldorf anzuschauen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich kenne keine Stadt, in der eine ortsansässige Zeitung so mit dem heimischen Fußballverein umspringt
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Ich habe mir Samstag am Münchner Hbf eine "Stuttgarter Zeitung" gekauft, um auf dem Weg nach Burghausen den Vorbericht zu lesen. Nach längerem Suchen fand ich unter den Kurzmeldungen acht Zeilen über die Kickers. Dafür gab's eine halbe Seite VfB, große Texte über Damen-Volleyball und -Handball. Für eine Regionalzeitung ist das wirklich peinlichStopper hat geschrieben:Das Thema „Stuttgarter Zeitung und die Kickers“ ist einen Beitrag wert!
Allerdings kann man der Zeitung nicht vorwerfen, sie sei am schlechten Zuschauerschnitt schuld: Denn auf acht Zeilen wurde gleich zweimal die Information untergebracht, dass das Spiel um 14 Uhr beginnt.
Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Stuttgarter Zeitung hat mehrere Artikel über die dritte Liga geschrieben und speziell auch viel über die Kickers. Gerade vor der Saison wurde über die Kickers mehr berichtet als über den VFB.
Der Vorbericht zum Spiel war (zugegebenermaßen etwas ungeschickt) am Freitag in der Zeitung.
Und der heutige Artikel über die Kickers war durchaus differenzierter als so manche Fanbeurteilung hier im Forum. Zudem wurden diesmal die Canstatter und die Kickers nicht in einem Artikel abgehandelt. Meines Erachtens ist das schon in Ordnung.
Die Sportberichterstattung und die schlechten Artikel über den Stadionumbau kann man da nicht in einen Topf werfen.
Der Vorbericht zum Spiel war (zugegebenermaßen etwas ungeschickt) am Freitag in der Zeitung.
Und der heutige Artikel über die Kickers war durchaus differenzierter als so manche Fanbeurteilung hier im Forum. Zudem wurden diesmal die Canstatter und die Kickers nicht in einem Artikel abgehandelt. Meines Erachtens ist das schon in Ordnung.
Die Sportberichterstattung und die schlechten Artikel über den Stadionumbau kann man da nicht in einen Topf werfen.
@Gabsie, @Wagimengabsie hat geschrieben: Die Sportberichterstattung und die schlechten Artikel über den Stadionumbau kann man da nicht in einen Topf werfen.
Man kann dies sehr wohl, wenn man den GESAMTEINDRUCK betrachtet. Wie der „blaue Bayer“ schreibt, war z. B. die Berichterstattung am Samstag „für eine Regionalzeitung ... wirklich peinlich“. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ein weiteres Beispiel für die „Anti-Kickers-Berichterstattung“ ist der Kommentar des Herrn Klumpp. Er verreißt die 3. Liga unter der Überschrift „Schwaches Bild“ in der Luft. Herr Klumpp sollte sich mal im Fachblatt Kicker informieren, was Sache ist.
Fazit: Nach meiner Meinung häufen sich die Negativberichte vs. Kickers in vielen Gebieten. Mit fällt es schwer, an Zufall zu glauben! Auf jeden Fall ziemt sich dieses Verhalten nicht für eine Regionalzeitung.
Also ich hab mich in der letzten Saison mehrfach mit Herrn Klumpp unterhalten, hatte weder persönlich noch aufgrund seiner Artikel den Eindruck er sei uns nicht wohlgesonnen.Stopper hat geschrieben:Ein weiteres Beispiel für die „Anti-Kickers-Berichterstattung“ ist der Kommentar des Herrn Klumpp. Er verreißt die 3. Liga unter der Überschrift „Schwaches Bild“ in der Luft. Herr Klumpp sollte sich mal im Fachblatt Kicker informieren, was Sache ist.
Bitte werf Herrn Klumpp nicht mit dem Schmierfinken Nauke in einen Topf.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Die "Berichtsertattung" zu dem Spiel war am Fretiag ineinem großen Artikel, wiederhole ich gerne nochmal.
Das Zitat "Dritte Liga vor leeren Rängen" bezieht sich, wenn man nicht aus seinem Kontext reißt, auf das leere Daimler-Stadion und ich denke, dass als Kommentar für ein Stadion , in das 56000 Zuschauer reinpassen und nur 1900 waren durchaus berechtigt. --> Keine negative Berichterstattung über die Kickers, sondern über die Roten.
Bei "Schwaches Bild" der Dritten Liga bezieht er sich auf das Verhalten der Funktionäre, für die der Auftakt der dritten Liga wohl nicht stattgefunden hat. Das kann man durchaus auch so verstehen, dass die dritte Liga mehr verdient hätte, diese Kritik finde ich gut, denn sie setzt ander richtigen Stelle an.--> Keine negative Berichterstattung über die Kickers, sondern über den DFB.
Und der negativste Kommentar zum Spiel am Samstag ist ein Zitat aus dem Kickers-Forum...
Um einen Gesamteindruck zu erhalten, hilft es, nicht irgendwelche negativen Berichte gleich auf die Kickers zu beziehen und auch die Freitagsausgabe mit einzubeziehen. :)
Das Zitat "Dritte Liga vor leeren Rängen" bezieht sich, wenn man nicht aus seinem Kontext reißt, auf das leere Daimler-Stadion und ich denke, dass als Kommentar für ein Stadion , in das 56000 Zuschauer reinpassen und nur 1900 waren durchaus berechtigt. --> Keine negative Berichterstattung über die Kickers, sondern über die Roten.
Bei "Schwaches Bild" der Dritten Liga bezieht er sich auf das Verhalten der Funktionäre, für die der Auftakt der dritten Liga wohl nicht stattgefunden hat. Das kann man durchaus auch so verstehen, dass die dritte Liga mehr verdient hätte, diese Kritik finde ich gut, denn sie setzt ander richtigen Stelle an.--> Keine negative Berichterstattung über die Kickers, sondern über den DFB.
Und der negativste Kommentar zum Spiel am Samstag ist ein Zitat aus dem Kickers-Forum...
Um einen Gesamteindruck zu erhalten, hilft es, nicht irgendwelche negativen Berichte gleich auf die Kickers zu beziehen und auch die Freitagsausgabe mit einzubeziehen. :)
@Gabsiegabsie hat geschrieben: Um einen Gesamteindruck zu erhalten, hilft es, nicht irgendwelche negativen Berichte gleich auf die Kickers zu beziehen und auch die Freitagsausgabe mit einzubeziehen. :)
1. Auch Herrn Thomas Haid dürfte bekannt sein, dass 1900 Zuseher beim VfB II fast einem Zuschauerrekord gleichkommt. Normalerweise spielen die 2. Mannschaften der Bundesliga nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Umso unverständlicher ist Herrn Haids Feststellung.
2. Ich beziehe mich nicht NUR auf die letzte Samstag- und Freitagsausgabe, sondern auf die negative TENDENZ der Berichterstattung im letzten Jahr. Ein Beispiel: Die „Kampagne“ der STZ vs. des Ausbaus der Haupttribüne im Gazistadion lief über eine längere Zeit, in verschiedenen Varianten. Die STZ fügte damit den Blauen (wahrscheinlich) einen schweren Schaden zu, weil ihre Berichterstattung Einfluss auf den Gemeinderate hatte.
Re: Stuttgarter Zeitung und die Kickers!
Wow!!!!Stopper hat geschrieben:Das Fachblatt „Kicker“, dessen Kompetenz unbestreitbar ist, dagegen titelt: „64140 Fans: Die 3. Liga startet mit Zuschauerrekord“. Und dies, obwohl Bayern II und VfB II Heimspiele hatten und damit den Zuschauerdurchschnitt nach unten drückten (!!).
Am allerersten Spieltag gleich ein neuer Zuschauerrekord in der 3. Liga. Ich würde mal vermuten, dass es dieses Wochenende mindestens die zweithöchste Zuschauerzahl in der Geschichte der 3.Liga gibt.
Der „Kicker“ bezog sich auf die 3. höchste Spielklasse, was sinnvoll ist. Beim Debüt der zweigleisigen Regionalliga 2000/01 kamen durchschnittlich 4301 Zuschauer, bei der 3. Liga am letzten Wochenende 6 214, obwohl zweimal 2. Mannschaften von Bundesligavereinen Heimrecht hatten!Trini hat geschrieben:Stopper hat geschrieben: Wow!!!!
Am allerersten Spieltag gleich ein neuer Zuschauerrekord in der 3. Liga. Ich würde mal vermuten, dass es dieses Wochenende mindestens die zweithöchste Zuschauerzahl in der Geschichte der 3.Liga gibt.
PS: Das wahre Übel der 3. Liga ist, dass 2. Mannschaften von Bundesligavereinen dort spielberechtigt sind. Sie „vertreiben“ die Zuschauer und können „den Saisonverlauf“ sportlich verfälschen.
glaube nicht, dass der VFB II uns die Fans vertreibt. bayern II sollte ebenfalls einigermaßen akzeptabel für uns werden. bremen II wird schon kniffliger!!Stopper hat geschrieben:Trini hat geschrieben:Der „Kicker“ bezog sich auf die 3. höchste Spielklasse, was sinnvoll ist. Beim Debüt der zweigleisigen Regionalliga 2000/01 kamen durchschnittlich 4301 Zuschauer, bei der 3. Liga am letzten Wochenende 6 214, obwohl zweimal 2. Mannschaften von Bundesligavereinen Heimrecht hatten!Stopper hat geschrieben: Wow!!!!
PS: Das wahre Übel der 3. Liga ist, dass 2. Mannschaften von Bundesligavereinen dort spielberechtigt sind. Sie „vertreiben“ die Zuschauer und können „den Saisonverlauf“ sportlich verfälschen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Blauer Bayer hat geschrieben:Für eine Regionalzeitung ist das wirklich peinlichVon weiteren Käufen dieses Blattes werde ich absehen.
Die Stuttgareter Zeitung ist eben nicht die FAZ :wink: , der erste Stuttgarter Fußballclub wird fast genauso oft erwähnt wie ein Reutlinger Schwimmverein.
@ Blaues StuttgartBlaues Stuttgart hat geschrieben: Die Stuttgareter Zeitung ist eben nicht die FAZ :wink: , der erste Stuttgarter Fußballclub wird fast genauso oft erwähnt wie ein Reutlinger Schwimmverein.
Wohl wahr! Die seriöse FAZ ist nicht mit der StZ vergleichbar.
Beispiel:
In Frankfurt wird z. Zt. das Stadion des Traditionsvereins FSV komplett erneuert. Die Kosten sind WEIT höher, als die, welche auf der Waldau anfallen.
Mir ist nicht bekannt, dass die FAZ über Monate hinweg eine Kampagne gegen die Interessen des heimischen Sportvereins durchführte. Warum? Weil der FSV eine vernünftige Spielstätte zum wirtschaftlichen Überleben braucht.
Zumal sich die StZ gegenüber den Blauen während ihrer Kampagne im Ton vergriff (z. T. hämische Kommentierung).
- Ralphonso
- Kickers-Fan
DU sprichst mit der hetze des kapitals??Oeffinger hat geschrieben:Also ich hab mich in der letzten Saison mehrfach mit Herrn Klumpp unterhalten, hatte weder persönlich noch aufgrund seiner Artikel den Eindruck er sei uns nicht wohlgesonnen.
Bitte werf Herrn Klumpp nicht mit dem Schmierfinken Nauke in einen Topf.
ich bin maßlos enttäuscht
- Killerauge
- Kickers-Fan
Okay, so macht das wieder SinnStopper hat geschrieben:Der „Kicker“ bezog sich auf die 3. höchste Spielklasse, was sinnvoll ist. Beim Debüt der zweigleisigen Regionalliga 2000/01 kamen durchschnittlich 4301 Zuschauer, bei der 3. Liga am letzten Wochenende 6 214, obwohl zweimal 2. Mannschaften von Bundesligavereinen Heimrecht hatten!
Was mich an den zweiten Manscaften am meisten stört ist dass manche Teams wie wir ums Überleben kämpfen, während andere Teams ein Training unter Wettkampfbedingungen vollziehen. Aber das gehört eigentlich gar nicht in diesen Thread
-
NickTheButcher
Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge. In welcher Liga spielt der FSV nochmal ?Stopper hat geschrieben: Beispiel:
In Frankfurt wird z. Zt. das Stadion des Traditionsvereins FSV komplett erneuert. Die Kosten sind WEIT höher, als die, welche auf der Waldau anfallen.
Aber der Umbau war schon beschloßen als sie noch in der Regionalliga waren! :wink:NickTheButcher hat geschrieben:Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge. In welcher Liga spielt der FSV nochmal ?Stopper hat geschrieben: Beispiel:
04.02.07 - A day to remember...
-
NickTheButcher
und sie gegen den Abstieg kämpften ?Der Ju hat geschrieben:Aber der Umbau war schon beschloßen als sie noch in der Regionalliga waren! :wink:NickTheButcher hat geschrieben:Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge. In welcher Liga spielt der FSV nochmal ?Stopper hat geschrieben: Beispiel:
- Rael
- Kickers-Fan
Der FSV ist 2007 in die Regionalliga Süd aufgestiegen. Im selben Jahr begannen auch die Modernisierungsarbeiten am Frankfurter Volksbank Stadion. Dort werden dann 10.300 Zuschauer reinpassen, was für Liga Zwo aber bei weitem nicht ausreicht.NickTheButcher hat geschrieben:und sie gegen den Abstieg kämpften ?Der Ju hat geschrieben:Aber der Umbau war schon beschloßen als sie noch in der Regionalliga waren! :wink:NickTheButcher hat geschrieben: Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge. In welcher Liga spielt der FSV nochmal ?
Ja ja.
Nein, aber auch keiner wirklich damit gerechnet das sie in die 2.Liga aufsteigen!NickTheButcher hat geschrieben:und sie gegen den Abstieg kämpften ?Der Ju hat geschrieben:Aber der Umbau war schon beschloßen als sie noch in der Regionalliga waren! :wink:NickTheButcher hat geschrieben: Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge. In welcher Liga spielt der FSV nochmal ?
04.02.07 - A day to remember...
Also letztes mal standest du bei dem Gespräch aber danebenKillerauge hat geschrieben:Ja, unser Oeffi - frei nach der Rechtfertigung steinreicher Alt-68er:Ralphonso hat geschrieben:
DU sprichst mit der hetze des kapitals??![]()
ich bin maßlos enttäuscht![]()
Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz - Wer mit 40 noch links ist, hat keinen Verstand
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
NickTheButcher
und genau das ist der springende Punkt. Die Umbaumaßnahmen wurden - und da muss ich Dich leider berichtigen Ju - bereits beschlossen als der FSV noch in der Oberliga spielte. Damals - den Aufstieg vor Augen - hatte man sich auf ein Regionalligastadion geeinigt um nicht sinnlos Steuergelder zu verprassen.
Erst als sie den Durchmarsch in Liga 2 machten wurden die Umbaumaßnahmen auf ein 2. Ligataugliches Stadion bewilligt.
Was ich damit sagen möchte: mir wäre es am allerliebsten das GAZI Stadion würde wieder Waldaustadion heissen, wir hätten eine Kapazität von mindestens 30000 Zuschauern und würden in Liga 1 spielen.
Aber dieses immerwährende destruktive "die böse Stadt Stuttgart" kann ich bald wirklich nimmer hören. Wir sind in Liga 3 und haben zu kämpfen dort auch zu bleiben. Es ist sinnlos und vollkommen am Thema vorbei,w enn wir nun auf andere Städte schauen, die eine Mannschaft in Liga 2 haben und deshalb den Ausbau (übrigens auch nach langem hin und her) nun letztlich vornehmen. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen und macht überhaupt keinen Sinn. Ich vermisse hier ab und an doch das Realitätsbewusstsein vieler Schreiberlinge.
Ich weiss es nicht an was es liegt. Aber manchmal komme ich mir vor als ob hier einige auf Stammtischniveau meinen, ihre so große Erfahrung und Meinung kundtun zu müssen.
Das geht sogar soweit das hier teilweise zum Boykott der Stuttgarter Zeitung aufgerufen wird, nur weil dort ein zugegebenermaßen nicht ganz tauglicher Sportsredakteur sitzt, der sich den ein oder anderen Fehltritt leistet.
Alle sind sie gegen uns, vom Sponsor GAZi über die bösen Politiker bis hin zur Stadt selbst und natürlich die Stuttgarter Zeitung nicht zu vergessen.
Jetzt könnte man natürlich sagen : dann überlies die Kommentare doch einfach. Ich denke jedoch dass dieses Forum eine von vielen unterschätzte Außenwirkung hat. Und nach außen hin machen wir teilweise gerade ein Bild von einem armen Haufen von Jammerlappen die gegen Gott und die Welt wettert weil sich alle gegen uns verschworen haben.
Ab und an mal die Vereinsbrille kurz absetzen schärft den Blick für die Realität. Zudem ist es doch nun müßig über all das zu diskutieren. Wir bekommen (zumindest vorerst) kein zweitligataugliches Stadion und damit fertig.
Vielleicht können wir eines Tages der Stadt un den Verantwortlichen zeigen dass es eine totale Fehlentscheidung war das Stadion nicht für Liga 2 auszubauen. Zu wünschen wäre es !
Erst als sie den Durchmarsch in Liga 2 machten wurden die Umbaumaßnahmen auf ein 2. Ligataugliches Stadion bewilligt.
Was ich damit sagen möchte: mir wäre es am allerliebsten das GAZI Stadion würde wieder Waldaustadion heissen, wir hätten eine Kapazität von mindestens 30000 Zuschauern und würden in Liga 1 spielen.
Aber dieses immerwährende destruktive "die böse Stadt Stuttgart" kann ich bald wirklich nimmer hören. Wir sind in Liga 3 und haben zu kämpfen dort auch zu bleiben. Es ist sinnlos und vollkommen am Thema vorbei,w enn wir nun auf andere Städte schauen, die eine Mannschaft in Liga 2 haben und deshalb den Ausbau (übrigens auch nach langem hin und her) nun letztlich vornehmen. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen und macht überhaupt keinen Sinn. Ich vermisse hier ab und an doch das Realitätsbewusstsein vieler Schreiberlinge.
Ich weiss es nicht an was es liegt. Aber manchmal komme ich mir vor als ob hier einige auf Stammtischniveau meinen, ihre so große Erfahrung und Meinung kundtun zu müssen.
Das geht sogar soweit das hier teilweise zum Boykott der Stuttgarter Zeitung aufgerufen wird, nur weil dort ein zugegebenermaßen nicht ganz tauglicher Sportsredakteur sitzt, der sich den ein oder anderen Fehltritt leistet.
Alle sind sie gegen uns, vom Sponsor GAZi über die bösen Politiker bis hin zur Stadt selbst und natürlich die Stuttgarter Zeitung nicht zu vergessen.
Jetzt könnte man natürlich sagen : dann überlies die Kommentare doch einfach. Ich denke jedoch dass dieses Forum eine von vielen unterschätzte Außenwirkung hat. Und nach außen hin machen wir teilweise gerade ein Bild von einem armen Haufen von Jammerlappen die gegen Gott und die Welt wettert weil sich alle gegen uns verschworen haben.
Ab und an mal die Vereinsbrille kurz absetzen schärft den Blick für die Realität. Zudem ist es doch nun müßig über all das zu diskutieren. Wir bekommen (zumindest vorerst) kein zweitligataugliches Stadion und damit fertig.
Vielleicht können wir eines Tages der Stadt un den Verantwortlichen zeigen dass es eine totale Fehlentscheidung war das Stadion nicht für Liga 2 auszubauen. Zu wünschen wäre es !
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Ja, hat sie.Rael hat geschrieben:Ne, klar. Die Stadt Stuttgart ist spitze, weil sie immer wirtschaftlich klug gehandelt hat. Vor allem bei der Kloschüssel in Cannstatt.NickTheButcher hat geschrieben:Aber dieses immerwährende destruktive "die böse Stadt Stuttgart" kann ich bald wirklich nimmer hören.
-
NickTheButcher
NickTheButcher hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben: Ab und an mal die Vereinsbrille kurz absetzen schärft den Blick für die Realität
Rael hat geschrieben:
Ne, klar. Die Stadt Stuttgart ist spitze, weil sie immer wirtschaftlich klug gehandelt hat. Vor allem bei der Kloschüssel in Cannstatt.
Quod erat demonstrandum
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Dienstag 29. Juli 2008, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Rael
- Kickers-Fan
Nicht von sich selber auf andere schließen.NickTheButcher hat geschrieben:Ich weiss es nicht an was es liegt. Aber manchmal komme ich mir vor als ob hier einige auf Stammtischniveau meinen, ihre so große Erfahrung und Meinung kundtun zu müssen.
Die Argumente, warum ein Ausbau auf Zweitliganiveau sinnvoll gewesen wäre - auch hinsichtlich der Geldverschwendung in Cannstatt - , sind hinreichend genannt. Wenn Du anderer Meinung bist - Dein Bier. Kein Grund aber, hier rumzupöbeln und die Diskussionspartner des "Stammtischniveaus" zu bezichtigen.
Ja ja.
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Mir persönlich wäre es auch anders lieber, aber der VfB spühlt nun mal viel Geld in die Stadtkasse. Das fängt beim ÖPNV an, geht über die Bratwurst, die am Cannstatter Bahnhof gegessen wird, bis hin zum Imagegewinn (Deutscher Meister und so...), von der die Stadt finanziell auch in Jahren noch profitieren wird. Wenn das Geldschwendung sein soll und es auf der anderen Seite aber wirtschaftlich klug sein soll, in das Stadion eines maroden Drittligisten zig Millionen Euro Steuergelder zu stecken, dann müsste man als logische Konsequenz auch den Sportfreunde-Platz auf Regionalligatauglichkeit hin überprüfen - könnte schließlich auch mal sein, dass die in ein paar Jahren aufsteigen.Rael hat geschrieben:auch hinsichtlich der Geldverschwendung in Cannstatt
@NickTheButcherNickTheButcher hat geschrieben:
....Aber manchmal komme ich mir vor als ob hier einige auf Stammtischniveau meinen, ihre so große Erfahrung und Meinung kundtun zu müssen.
.... dann überlies die Kommentare doch einfach.
Es zeigt nicht von gutem Benehmen, andere Diskutanten aufs „Stammtischniveau“ zu drücken, nur weil sie anderer Meinung sind.
Zu Deinen Ausführungen:
In der Stgt. Zeitung polemisierte ein Journalist über längere Zeit gegen den Ausbau des Waldau-Stadions: Zunächst gegen den Ausbau überhaupt, und dann, als es nicht mehr anders ging, „verteufelte“ er den vernünftigen Neubau der veralteten Haupttribüne.
NickTheButcher, diese Kommentare einfach zu überlesen, wie Du meinst, ist grundfalsch! Warum? Meiner dezidierten Meinung nach haben die o. b. Artikel stark die Entscheidung des Gemeinderates beeinflusst.
Zur Sache:
Der zukunftsträchtige zweitligataugliche Ausbau kostet 6.4 Mio.
Die „Flickschusterrei“, die gerade mal die Mindestanforderung für die 3. Liga erfüllt, kostet 5.4 Mio.. Die Ersparnis ist unwesentlich, wie eine Kosten-Nutzen-Analyse zeigt.
Noch schlimmer ist (vermutlich) die zukünftige Entwicklung:
Jedermann, der sich beim Thema Altbausanierungen auskennt, weiß, dass fast immer die geschätzten Kosten WEIT überschritten werden. Ich prophezeie, dass am Ende die „Murkslösung“ mehr kosten wird, als der Neubau der Haupttribüne.
Und dies sollte beim Kommunalwahlkampf von den Anhängern der Blauen thematisiert werden.