Link zum Online-Fanshop der Stuttgarter Kickers
Nachgefragt bei Franco Petruso
170 Minuten Regionalliga-Luft durfte Franco Petruso in der vergangenen Saison schnuppern und verzückte mit seinen 19 Jahren so manchen Fan. Die Belohnung seiner guten Leistungen folgte prompt: Franco Petruso rückte in der Sommerpause aus der U23 der Kickers in den 3.Liga-Kader der Blauen auf. Grund genug, um Ihm bei "Nachgefragt bei ..." auf den Zahn zu fühlen:
1. Wie sieht ein Tagesablauf bei dir aus, wenn du frei hast?
Da ich gerade verletzt bin hab ich leider zu viele Tage frei;-). Spaß beiseite: Wenn ich mal vom Training frei hab, dann schlaf ich erst mal länger aus, dann ess ich was und schau fern. Später treff ich mich dann mit Freunden und geh in die Stadt oder mach irgendwas anders.
2. Was gefällt dir an Stuttgart am besten und warum?
Mhh also alles kann ich jetzt gar net aufzählen;-). Die Königstraße ist schon ein Highlight in Stuttgart. Klar das Nachtleben ist auch sehr cool. Man hat in Stuttgart einfach ganz viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen und das mag ich an dieser Stadt.
3. Was gefällt dir an den Stuttgarter Kickers, unterscheidet die Kickers von deinen bisherigen Vereinen?
Die Kickers sind einfach ein Verein mit einer großen Tradition und in Deutschland kennt jeder das Wappen mit dem "K"=)..Als ich vor 7 Jahren zu den Kickers kam, hab ich natürlich gleich gemerkt dass alles viel größer ist als bei meinen vorherigen Vereinen. Desweiteren hab ich gleich gemerkt, dass hier jeder einzelne fußballerisch was drauf hat und somit der Konkurrenzkampf immer da ist.
4. Welche Internetseiten besuchst du regelmäßig?
www.kwick.de
www.stuttgarter-kickers.de
www.transfermarkt.de
www.kicker.de
5. Gibt es einen Fußballverein oder Spieler, dessen Werdegang du besonders verfolgst?
Ja, den Werdegang von Manuel Hartmann. Bei meinem ersten Verein wurde ich von seinem Vater trainiert, Wolfgang Hartmann. Und da mein Bruder mit ihm zusammen gespielt hat, hab ich früher viel mit ihm zutun gehabt. Wir schreiben uns so oft es geht im Studivz. Ich gönns ihm einfach, er ist ein super Mensch und ein richtig guter Fußballer.
6. Bei welchem Verein standest du früher als Fan selbst in der Kurve?
Ich stand früher schon als kleiner Junge bei den Kickers in der Kurve=). Ich war damals auch, ich glaub das war 99/00, beim 1:1 gegen den KSC dabei, wo den Kickers ein 1:1 gereicht hätte, aber Pauli durch das 1:1 in der 90. Spielminute doch noch den Klassenerhalt gepackt hatten. Das war damals schon richtig hart.
7. Was wäre aus Dir geworden, wenn Du nicht Berufsfußballer wärst?
Ich denke ich hätte irgendwas mit Sport gemacht.
8. Was war bislang Dein bester/schönster Urlaub?
Mein schönster Urlaub? Da fällt mir jetzt so spontan keiner ein, ich fand alle Uralube schön!!
9. Welches war Dein peinlichster Moment auf einem Fußballplatz?
Das war in meinem ersten A-jungend Jahr. Ich bin damals ich glaub in der 65. min, beim Stand von 1:0 gegen Eintracht Frankfurt eingewechselt worden. Die erste Aktion die ich in dem Spiel hatte, war ein Eigentor!! Naja das Spiel ist dann leider auch 1:1 ausgegangen.=) Ein weiterer nicht so toller Moment war meine rote Karte gegen Oggersheim. Danach sind ein paar Tränen geflossen und ich wollt nur noch so schnell es geht nach Hause.
10. Welche Musik hörst du gerne? Nenne uns deine persönlichen Top10
Ich hör sehr gerne Rnb, Black und Latino. Eine Top10 hab ich jetzt nicht wirklich, da sich die Lieder von Tag zu Tag ändern.
11. Wie viel Fußball schaust Du Dir im Fernsehen an?
Ich schau sehr viel Fußball im TV. Eigentlich schau ich alles was mit Fußball zu tun hat an. Zuletzt hab ich die U19 EM geschaut!!
12. Hast Du einen Traum, den Du unbedingt mal verwirklichen willst - vielleicht auch erst nach der Karriere?
Mein absoluter Traum ist klar, Fußballprofi über viele Jahre hinweg werden. Desweitern will ich später ein mal auf jeden Fall in die USA. Das ist schon seit ich klein bin ein Traum von mir=).