Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen D'Dorf
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen D'Dorf
Ganz ganz schwacher Kick gegen einen Gegner, der in dieser Verfassung sicherlich nicht zu den Aufstiegskandidaten gehört. Nur dem D'Dorfer Unvermögen und Manuel Salz war es zu verdanken, dass wir nicht schon viel früher die Bude voll bekommen haben. 10 Minuten lang dachte man, dass das heute was werden kann, danach kamen 80 Minuten Fussball zum gruseln... Eigentlich genau das gleiche wie letzte Saison: Kein Konzept, kein Biss, kein Mittelfeld. Wieder einmal war die Devise "hoch und weit" angesagt. Da könnten wir Luca Toni im Sturm stehen haben, ohne Mittelfeld funktioniert ein Spiel nunmal nicht. Wieder einmal sehr ernüchternd, wofür man da einen Tag und rund 50 Euro investiert hat.
Ganz furchtbar: Reiß, Gambo, Vaccaro. Janic anfangs offensiv stark, aber deffensiv mit furchtbaren Fehlern. Generell konnten die neuen heute nicht wirklich überzeugen, mit Ausnahme unseres "neuen" Torhüters. Auch von Rosen kam sehr sehr wenig... Naja, reden wir uns einfach ein, dass das Team einfach noch nicht eingespielt ist und das alles bald viel besser wird...
Ganz furchtbar: Reiß, Gambo, Vaccaro. Janic anfangs offensiv stark, aber deffensiv mit furchtbaren Fehlern. Generell konnten die neuen heute nicht wirklich überzeugen, mit Ausnahme unseres "neuen" Torhüters. Auch von Rosen kam sehr sehr wenig... Naja, reden wir uns einfach ein, dass das Team einfach noch nicht eingespielt ist und das alles bald viel besser wird...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen vier bis fünf Spiele abzuwarten ehe ich das ganze zum ersten mal kommentiere.
Aber nach dem heutigen Auftritt wäre das verschenkte Zeit. Ein jeder sollte gesehen haben, daß das für die dritte Liga zu wenig ist und wir dringend noch Verstärkungen brauchen. Ansonsten ist das ganze nach einem Jahr wieder vorbei.
Aber nach dem heutigen Auftritt wäre das verschenkte Zeit. Ein jeder sollte gesehen haben, daß das für die dritte Liga zu wenig ist und wir dringend noch Verstärkungen brauchen. Ansonsten ist das ganze nach einem Jahr wieder vorbei.
- MrBombastik
- Kickers-Fan
-
Blauer Ire zum zweiten
- Kickers-Fan
- Waldausupporter
- Kickers-Fan
Unglaublich schwach!
Die ersten 15 Minuten waren ja gar nicht schlecht, aber dann lief gar nichts mehr. Janic war für mich heute auch ganz schlecht. Warum schießt der die Eckbälle wenn er den Ball nicht mal auf 1 Meter Höhe bringt? Das kann man trainieren, aber nicht während dem Spiel.
Rosen hat irgendwie heute auch nicht den Willen, wie in der letzten Saison gezeigt.
Teilweise wusste der eine nicht was der andere macht. Dadurch entstanden planlose Flanken, Pässe und Ballverluste.
Das 2:0 war dann der Hammer. Aus einem Freistoß aus der eigenen Hälfte macht Düsseldorf das Tor. Da haben wohl alle gepennt.
Salz hat aber dennoch gut gehalten. Bei Vacaro war es gut, dass der mal raus musste aber der Ersatz hat´s auch nicht besser gemacht.
Hoffentlich wird`s besser.
Die ersten 15 Minuten waren ja gar nicht schlecht, aber dann lief gar nichts mehr. Janic war für mich heute auch ganz schlecht. Warum schießt der die Eckbälle wenn er den Ball nicht mal auf 1 Meter Höhe bringt? Das kann man trainieren, aber nicht während dem Spiel.
Rosen hat irgendwie heute auch nicht den Willen, wie in der letzten Saison gezeigt.
Teilweise wusste der eine nicht was der andere macht. Dadurch entstanden planlose Flanken, Pässe und Ballverluste.
Das 2:0 war dann der Hammer. Aus einem Freistoß aus der eigenen Hälfte macht Düsseldorf das Tor. Da haben wohl alle gepennt.
Salz hat aber dennoch gut gehalten. Bei Vacaro war es gut, dass der mal raus musste aber der Ersatz hat´s auch nicht besser gemacht.
Hoffentlich wird`s besser.
- Blauer Eber
- Kickers-Fan
- Stefan74
- Kickers-Fan
der tag hat eigentlich so gut angefangen. erst im "griechen im grünen" gut gegessen und zum nachtisch noch beim paule vorbei.
die ersten paar minuten waren eigentlich ganz gut. doch mit der dauer des spiels kamen die fortunen immer besser ins spiel. wenn düsseldorf ihre konter besser ausgespielt hätten, dann wären es bestimmt 2 - 3 buden mehr geworden. vorne im sturm war eigentlich überhaupt nichts zu sehen. den vaccaro würde ich mal auf die tribüne setzen. spielt nen riesen stiefel runter, ist so ewas von überheblich und motzt auch noch bei seiner berechtigten auswechlung rum. deigendesch hatte einen schwarzen tag... besser gesagt... das reicht nicht für liga 3!!! auch rosen hat wie schon in burghausen weit unter seinen möglichkeiten gespielt.
salz, mann, rapp und traut haben mir sehr gut gefallen. an traut werden wir mit sicherheit noch viel freude haben.
mit einem starken rosen und einem besseren sturm wäre düsseldorf heute schlagbar gewesen. nun heißt es kopf hoch und nach vorne schauen. haching (heute 1:1 im topspiel in paderborn) schätze ich stärker ein als düsseldorf. wird also ein ganz harter brocken.
die ersten paar minuten waren eigentlich ganz gut. doch mit der dauer des spiels kamen die fortunen immer besser ins spiel. wenn düsseldorf ihre konter besser ausgespielt hätten, dann wären es bestimmt 2 - 3 buden mehr geworden. vorne im sturm war eigentlich überhaupt nichts zu sehen. den vaccaro würde ich mal auf die tribüne setzen. spielt nen riesen stiefel runter, ist so ewas von überheblich und motzt auch noch bei seiner berechtigten auswechlung rum. deigendesch hatte einen schwarzen tag... besser gesagt... das reicht nicht für liga 3!!! auch rosen hat wie schon in burghausen weit unter seinen möglichkeiten gespielt.
salz, mann, rapp und traut haben mir sehr gut gefallen. an traut werden wir mit sicherheit noch viel freude haben.
mit einem starken rosen und einem besseren sturm wäre düsseldorf heute schlagbar gewesen. nun heißt es kopf hoch und nach vorne schauen. haching (heute 1:1 im topspiel in paderborn) schätze ich stärker ein als düsseldorf. wird also ein ganz harter brocken.
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Meine Meinung: klar verdiente Niederlage, bei den Kickers waren heute zu viele Ausfälle zu verzeichnen.Allen voran Vaccaro.Er sollte sich überlegen ob er so weiter machen möchte.Denn das heute war eine Zumutung für seine Mitspieler und Zuschauer! Das 1:0 geht auf seine Kappe.Er deckte seinen Gegenspieler nicht und ließ ihn dann laufen...Seine Schussversuche nur peinlich!Deigendesch wurde bereits in der 1. Halbzeit öfters überlaufen, beim 2:0 sah er aus wie ein blutiger Anfänger. So darf man sich nicht präsentieren.Im Fernsehen werdet ihr es sicher sehen! Im Sturm drückt gewaltig der Schuh! Tucci hätte viel früher kommen müssen.Warum wurde Gambo ausgewechselt?Als er weg war war im Mittelfeld gar nichts mehr los. Rosen zu unauffällig.Traub sah ich gut,er war der einzige der einen Schuss Richtung Tor schaffte! Innenverteidigung war ok.
Trotz zweier Niederlagen kein Grund für Panik. Jeder wusste was uns blüht.Es fehlt an Qualität, ohne Geld gehts halt nur schwer!
Es geht nur über das Team.Also jetzt ist Training,Training... angesagt! Konditionell waren wir auch unterlegen! Die Standards waren auch sehr schlecht! Salz sehr gut!
Trotz zweier Niederlagen kein Grund für Panik. Jeder wusste was uns blüht.Es fehlt an Qualität, ohne Geld gehts halt nur schwer!
Es geht nur über das Team.Also jetzt ist Training,Training... angesagt! Konditionell waren wir auch unterlegen! Die Standards waren auch sehr schlecht! Salz sehr gut!
Einmal Blauer - immer Blauer
- bookerty
- Kickers-Fan
Die ersten 20 Minuten waren in Ordnung. Ob da jetzt beide Teams ausgeglichen gut oder ausgeglichen schlecht waren, darüber lässt sich streiten. Die Kickers offensiv mit ein paar guten Kombinationen, Rosen kam einmal frei zu Schuss und auch Schürg würde gut in Szene gesetzt, aber ganz schwach im Abschluss. Kurz vor dem Pausenpfiff geriet man mal wieder etwas ins Schwimmen, was sich zum Glück nicht rächte.
Die zweite Halbzeit war deutlich schlechter. Ca um die 55 Minuten hatten die Kickers einmal eine kurze starke Phase die sich aber schnell wieder abschwächte. Die Fortuna insgesamt mit etwas mehr Druck und irgendwann auch die nicht ganz unverdiente Führung. Kurz danach gleich das 2:0 mit dem blödesten Abwehrfehler der einem Fussballer passieren kann. Von wem der Bock kam hab ich eigentlich nicht erkannt aber wie schafft man es eine so eingetlich ungefährliche Situation... ich kommentier das lieber nicht und schone meine Nerven, kann sich ja jeder im Fernsehen anschauen.
Danach wollten die Kickers das Spiel machen was ihnen selten gelang. Kacani und Tucci stellten sich beide nicht so geschickt an vorm Tor. Vaccaro kommt vor seiner Auswechslung nochmal total frei zum Schluss und trifft den Ball nicht richtig. Grässliche Situation aber so auspfeifen hätte man ihn nicht müssen.
Die Szene wenige Minuten vor Schluss als, Kettemann war es glaube ich, rechts vorn frei hätte flanken können der Schidsrichter aber wegen eines am Boden liegenden Düsseldorfers das Spiel unterbricht und dann Schidsrichterball gibt den die Düsseldorfer überden ganzen Platz bis zu Manuel Salz treten hat mich besonders geärgert. Da wurde uns einfach eine gute Situation genommen.
Verloren haben wir trotzdem verdient und wenns so weiter geht befürchte ich 2009 wieder ein Derby gegen Reutlingen zu sehen (und Reutlingen wird nicht aufsteigen)
Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich die Auswechslungen. Schürg ist einen halben Marathon gelaufen da vorn, mangelden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Da wird er dann aber vor Vaccaro rausgenommen. Und wieso man 2 mal Stürmer für Stürmer wechselt wenn man hinten liegt leuchtet mir sowieso nicht ein wobei Tucci und Kacani da vorne sowieso nur wie Falschgeld rumgelaufen sind.
Die zweite Halbzeit war deutlich schlechter. Ca um die 55 Minuten hatten die Kickers einmal eine kurze starke Phase die sich aber schnell wieder abschwächte. Die Fortuna insgesamt mit etwas mehr Druck und irgendwann auch die nicht ganz unverdiente Führung. Kurz danach gleich das 2:0 mit dem blödesten Abwehrfehler der einem Fussballer passieren kann. Von wem der Bock kam hab ich eigentlich nicht erkannt aber wie schafft man es eine so eingetlich ungefährliche Situation... ich kommentier das lieber nicht und schone meine Nerven, kann sich ja jeder im Fernsehen anschauen.
Danach wollten die Kickers das Spiel machen was ihnen selten gelang. Kacani und Tucci stellten sich beide nicht so geschickt an vorm Tor. Vaccaro kommt vor seiner Auswechslung nochmal total frei zum Schluss und trifft den Ball nicht richtig. Grässliche Situation aber so auspfeifen hätte man ihn nicht müssen.
Die Szene wenige Minuten vor Schluss als, Kettemann war es glaube ich, rechts vorn frei hätte flanken können der Schidsrichter aber wegen eines am Boden liegenden Düsseldorfers das Spiel unterbricht und dann Schidsrichterball gibt den die Düsseldorfer überden ganzen Platz bis zu Manuel Salz treten hat mich besonders geärgert. Da wurde uns einfach eine gute Situation genommen.
Verloren haben wir trotzdem verdient und wenns so weiter geht befürchte ich 2009 wieder ein Derby gegen Reutlingen zu sehen (und Reutlingen wird nicht aufsteigen)
Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich die Auswechslungen. Schürg ist einen halben Marathon gelaufen da vorn, mangelden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Da wird er dann aber vor Vaccaro rausgenommen. Und wieso man 2 mal Stürmer für Stürmer wechselt wenn man hinten liegt leuchtet mir sowieso nicht ein wobei Tucci und Kacani da vorne sowieso nur wie Falschgeld rumgelaufen sind.
Zuletzt geändert von bookerty am Samstag 2. August 2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Es geht ja nicht darum, dass jetzt 2 Spiele verloren wurden, sondern viel mehr darum, dass genau die gleichen Schwächen seit Monaten bestehen und sich da rein gar nichts ändert! Ein paar starke Szenen haben dass im Schlussspurt der letzten Saison zwar etwas überdeckt, aber die Probleme bestehen schon seit der Winterpause 06/07 als Dutt seinen Abschied bekannt gab.... DAS ist es, was einen in den Wahnsinn treibt, nicht die Tatsache, dass wir jetzt die ersten 2 Spiele verloren habenBlauer Ire zum zweiten hat geschrieben:Wenn sich jemand findet, der die Leistung auch nicht sooooooooooo schlecht gefunden hat, kann er sich ja bei mir melden.
Ein Heimspiel und die Welt geht schon wieder unter. Das hält ja kein Mensch aus
Mannomann
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Des beste aus kickers sicht waren die ersten 10-15 minuten da hatten die kickers 2 schöne distanzschüsse und haben ganz gefällig gespielt dnach gehört das restliche spiel düsseldorf, man hatte fast den eindruck dass die des heimspiel haben. nen aufstiegskandidat sind die meiner meinung nach aber nicht obwohl man da auch noch bißchen abwarten muss ist ja erst der 2.spieltag, aber nen cleverer gegener gewinnt höher als 2:0 und führt früher...
zu unserer mannschaft
mit abstiegskampf will ich noch nichts sagen des kannste meiner meinung erst so ab dem 6., 7.spieltag tun aber
sie müssen sich doch sehr sehr sehr steigern und nicht dort am 7 spieltag zu stehen wo sie jetzt stehen 0 punkte null tore...
grauenvolles, planloses nach vorne dreschen von bällen
ich dachte die zeiten sind vorbei. dass sie es anders können haben 2,3 diagonalpässe gezeigt die auch ankamen und angenommen wurden...
richtig gut: salz
gut: traut (zumindest 1.halbzeit), mann
mittel: gambo, rapp, rosen, reiss
schlecht: janic
richtig schlecht: deigendesch, vaccaro und schürg
ich glaub deigendesch hat keinen einzigen zweikampf gewonnen der gegenspieler konnte mit dem machen was er wollte und beim 2.gegentor mein gott gehts noch schlechter läuft einfach nebendem her
was ich auch nicht verstehen kann ist dass schürg 65 minuten spielen durfte, sorry des reicht noch überhaupt nicht für die 3.liga, vorallem springt er bei hohen bällen sehr seltsam nicht nach dem ball sondern mehr nach dem gegenspieler, tucci hat in den 25 minuten mehr aktion gebracht als schürg in 65... würd zeit mal für nen wechsel von beginn an
vaccaro, dem wars heut glaub zu warm, regt sich auf wenn er geschätzte 10meter im abseits steht und seine beiden schüsse waren ja mehr als lächerlich
also ich hoffe mal auf baldige besserung in unterhaching

zu unserer mannschaft
grauenvolles, planloses nach vorne dreschen von bällen
richtig gut: salz
gut: traut (zumindest 1.halbzeit), mann
mittel: gambo, rapp, rosen, reiss
schlecht: janic
richtig schlecht: deigendesch, vaccaro und schürg
ich glaub deigendesch hat keinen einzigen zweikampf gewonnen der gegenspieler konnte mit dem machen was er wollte und beim 2.gegentor mein gott gehts noch schlechter läuft einfach nebendem her
was ich auch nicht verstehen kann ist dass schürg 65 minuten spielen durfte, sorry des reicht noch überhaupt nicht für die 3.liga, vorallem springt er bei hohen bällen sehr seltsam nicht nach dem ball sondern mehr nach dem gegenspieler, tucci hat in den 25 minuten mehr aktion gebracht als schürg in 65... würd zeit mal für nen wechsel von beginn an
vaccaro, dem wars heut glaub zu warm, regt sich auf wenn er geschätzte 10meter im abseits steht und seine beiden schüsse waren ja mehr als lächerlich
also ich hoffe mal auf baldige besserung in unterhaching
- Franki68
- Kickers-Fan
die Düsseldorfer Mannschaft war das klar bessere Team, das stimmte Taktik Spielwitz und Zweikampfstärke.
Der Sieg war verdient!!!
Mit den größten Fehler begeht Minkwitz das er Deigendesch in der Vierer Kette spielen läßt, daß kostete in Burghausen auch schon das Spiel.
Da muß er sofort handeln !!!!!!!
die Düsseldorfer Mannschaft war das klar bessere Team, das stimmte Taktik Spielwitz und Zweikampfstärke.
Der Sieg war verdient!!!
Mit den größten Fehler begeht Minkwitz das er Deigendesch in der Vierer Kette spielen läßt, daß kostete in Burghausen auch schon das Spiel.
Da muß er sofort handeln !!!!!!!
-
Bluebyte
Zwei Totalausfälle lassen sich nicht kompensieren. Vaccaro in einer Mischung aus Arroganz und Überheblichkeit unterirdisch, Deigendesch katastrophal auf dem RV völlig überfordert.
Gut gefallen haben mir Janic und Traut, die linke Seite war in der ersten Halbzeit sehr gut, dann ging auch hier nichts mehr. Auch Salz ist absolut tauglich für die Liga, Mann´s Leistung ok, Rapp im Rahmen seiner beschränkten technischen Möglichkeiten auch ok.
Aber oh weh, wie sieht es nur im Offensivspiel aus. Das ist nicht 3.Liga tauglich. Und wenn man sich im eigenen Stadion so weit in die Defensive freiwillig begibt, dann sieht es nicht gut aus.
Der Abstiegskampf ist in vollem Gange...
, aber auch noch kein Grund zur Panik!
Gut gefallen haben mir Janic und Traut, die linke Seite war in der ersten Halbzeit sehr gut, dann ging auch hier nichts mehr. Auch Salz ist absolut tauglich für die Liga, Mann´s Leistung ok, Rapp im Rahmen seiner beschränkten technischen Möglichkeiten auch ok.
Aber oh weh, wie sieht es nur im Offensivspiel aus. Das ist nicht 3.Liga tauglich. Und wenn man sich im eigenen Stadion so weit in die Defensive freiwillig begibt, dann sieht es nicht gut aus.
Der Abstiegskampf ist in vollem Gange...
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 2. August 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan74
- Kickers-Fan
bashi hat vaccaro noch aufgefordert ihn zu decken. super-angelo mit schön-frisur hat nur abgewunken und ist vorne stehen geblieben. am gambo seiner stelle hätte ich dem schönling in arsch getreten... unverschämte vorstellung!!!!!!Blue Fritz hat geschrieben:Meine Meinung: klar verdiente Niederlage, bei den Kickers waren heute zu viele Ausfälle zu verzeichnen.Allen voran Vaccaro.Er sollte sich überlegen ob er so weiter machen möchte.Denn das heute war eine Zumutung für seine Mitspieler und Zuschauer! Das 1:0 geht auf seine Kappe.Er deckte seinen Gegenspieler nicht und ließ ihn dann laufen...Seine Schussversuche nur peinlich!Deigendesch wurde bereits in der 1. Halbzeit öfters überlaufen, beim 2:0 sah er aus wie ein blutiger Anfänger. So darf man sich nicht präsentieren.
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
- bookerty
- Kickers-Fan
Noch was: Ich komme gerade vom Auswärtsspiel aus Degerloch. So kommt es mir jedenfalls vor.
Dass Fortuna deutlich mehr Fans halt als wir, ist mir schon klar. Nur dass ich im C-Block eine Horde von Düsseldorfern die Kickers H**ensöhne rufen und bei der Aufstellung bei jedem Namen Arschloch ertragen muss, seh ich nicht ein. Ich finde, man sollte den Eintritt von Gästefans wenigstens in manchen Blöcken verbieten, das klappt in anderen Stadien auch.
Zum mitrufen der Mannschaftsaufstellung:
Ich würde es mir ja so sehr wünschen dass die Spielernamen vor jedem Spiel laut durch den Degerlocher Wald hallen, aber das wird einfach nichts. Die Düsseldorfer im C-Block haben sich zurecht kaputt gelacht über unsere Mannschaftsauffstellung. Auch wenn wir 20.000 sind, das klappt nicht! Bitte doch endlich einfach lassen, da muss man sich wirklich schämen wenn man nach jedem Vornamen die Grillen zirpen hört.
Dass Fortuna deutlich mehr Fans halt als wir, ist mir schon klar. Nur dass ich im C-Block eine Horde von Düsseldorfern die Kickers H**ensöhne rufen und bei der Aufstellung bei jedem Namen Arschloch ertragen muss, seh ich nicht ein. Ich finde, man sollte den Eintritt von Gästefans wenigstens in manchen Blöcken verbieten, das klappt in anderen Stadien auch.
Ich würde es mir ja so sehr wünschen dass die Spielernamen vor jedem Spiel laut durch den Degerlocher Wald hallen, aber das wird einfach nichts. Die Düsseldorfer im C-Block haben sich zurecht kaputt gelacht über unsere Mannschaftsauffstellung. Auch wenn wir 20.000 sind, das klappt nicht! Bitte doch endlich einfach lassen, da muss man sich wirklich schämen wenn man nach jedem Vornamen die Grillen zirpen hört.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
JackDalton
- Kickers-Fan
- Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España
Das bitterste ist, dass es am allerwenigsten am Abgang von David Yelldell lag. Manuel Salz hat den Posten toll übernommen, man hätte zwischendurch fast denken können, David wäre immer noch da.
Es war auch wie immer, ohne den Torwart wärs schon viel früher vorbei gewesen.
Janic fand ich schrecklich, was der für Fehler gemacht hat, defensiv und im Spielaufbau. Auch Marcel Rapp hat sich davon anstecken lassen.
Michael Schürg tat mir leid, der ist vorne viel gelaufen, zentral, in die Spitze, rechts, links ... und hat einfach den Ball nicht bekommen! Hallo? Was warn denn da für Blindvögel im Mittelfeld unterwegs?
Traut und in der 1. Hälfte Gambo warn OK, vom Rest muss da deutlich mehr kommen.
Positiv: Vaccaro hat nicht gemeckert... aber sonst sah man auch wenig von ihm.
Hinter mir im B-Block stand sowas wie der persönliche Fanclub von Sokol Kacani... naja, als er dann drin war, wurde aber auch nichts besser.
Abhaken, nächstes Spiel!
"Liebe Düsseldorfer Freunde, bitte kommt vom Zaun herunter..."
Es war auch wie immer, ohne den Torwart wärs schon viel früher vorbei gewesen.
Janic fand ich schrecklich, was der für Fehler gemacht hat, defensiv und im Spielaufbau. Auch Marcel Rapp hat sich davon anstecken lassen.
Michael Schürg tat mir leid, der ist vorne viel gelaufen, zentral, in die Spitze, rechts, links ... und hat einfach den Ball nicht bekommen! Hallo? Was warn denn da für Blindvögel im Mittelfeld unterwegs?
Traut und in der 1. Hälfte Gambo warn OK, vom Rest muss da deutlich mehr kommen.
Positiv: Vaccaro hat nicht gemeckert... aber sonst sah man auch wenig von ihm.
Hinter mir im B-Block stand sowas wie der persönliche Fanclub von Sokol Kacani... naja, als er dann drin war, wurde aber auch nichts besser.
Abhaken, nächstes Spiel!
"Liebe Düsseldorfer Freunde, bitte kommt vom Zaun herunter..."
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
-
kickers4life
- Kickers-Fan
Michael Schürg tat mir leid, der ist vorne viel gelaufen, zentral, in die Spitze, rechts, links ... und hat einfach den Ball nicht bekommen!
Hör mir auf, bitte, der schürg hat sich heute nicht einmal durchsetzen können, der wurde in der vorbereitung so hochgepusht und jetzt?...Die 3. Liga ist einfach zu stark für ihn fertig. Das hat man schon in Burghausen gesehen.
Hör mir auf, bitte, der schürg hat sich heute nicht einmal durchsetzen können, der wurde in der vorbereitung so hochgepusht und jetzt?...Die 3. Liga ist einfach zu stark für ihn fertig. Das hat man schon in Burghausen gesehen.
- Franki68
- Kickers-Fan
Das stimmt so nicht ganz man muß Ihn richtig einsetzen !!!!kickers4life hat geschrieben:Michael Schürg tat mir leid, der ist vorne viel gelaufen, zentral, in die Spitze, rechts, links ... und hat einfach den Ball nicht bekommen!
- Bluetonium
- Kickers-Fan
kickers4life hat geschrieben:Michael Schürg tat mir leid, der ist vorne viel gelaufen, zentral, in die Spitze, rechts, links ... und hat einfach den Ball nicht bekommen!
Geschwätz ! Nur weil er jetzt in 2 Spielen nicht so überzeugt hat, kann man einen Spieler nicht abschreiben !
Wenn du meinst wir bräuchten bessere Stürmer, dann sag mir doch bitte mal, wen Du holen würdest ! Und jetzt sag mir bitte nicht Mesic, weil der kommt nicht ! Dem muss man 20.000 im Monat zahlen !
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Btw: warum war Landeka eigentlich nicht dabei? Hatte die ganze Zeit mit seiner Einwechslung gerechnet, aber laut Ticker war er nicht mal auf der Bank. Im Vorfeld hab ich irgendwie nichts von einer Verletzung gehört, ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?!?
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen D'D
DirtyToby hat geschrieben:Wieder einmal war die Devise "hoch und weit" angesagt.
Mr.Burns hat geschrieben:grauenvolles, planloses nach vorne dreschen von bällenich dachte die zeiten sind vorbei.
Und Härter hat gar nicht gespielt. Dabei wurde sonst immer so getan das er der einzige wäre bei den Kickers der so spielt.
-
Blauer Klaus
- Kickers-Fan
Die Banausen hab ich auch gehört...JackDalton hat geschrieben: Hinter mir im B-Block stand sowas wie der persönliche Fanclub von Sokol Kacani... naja, als er dann drin war, wurde aber auch nichts besser.
Man sollte wenigstens so fair sein und jeden Spieler würdigen... Aber nein, die singen Okpala usw tzzzzzzzzz
Der Auftritt der Düdo Fans war das Highlight des Tages...
Am Ende dieses "Wir hassen Köln und RWE!"
und dann noch der Fahnenboy in 10 Meter Höhe...
KLASSE
Ein weiteres Highlight war der Kastenwagen aufm ADAC Abschlepper und natürlich der FlippFlöppBoy mit handschellen Abdrücken an Arm und Bein :wink:
Zum Spiel sag ich einfach mal nix
Meinen 2 Begleitern hats trotz allem ganz gut gefallen und ein erneuter Besuch wurde auch erwähnt...
Achso:
Die Securitypfeifen vom letzten Jahr wurden auch ausgewechselt, endlich Leute mit Erfahrung (SDS Security)
Und:
Stadionmukke
NAJA
Bin was Music angeht eigentlich ziemlich weltoffen...
Aber nach ner Weile geht einem die Rockmusik schon aufn Sack...
Das Nostalgiefeeling das die Oldies vermittelten ist nun hald ganz verschwunden... Das Design des Stadionhefts find ich aber gut
Die Securitypfeifen vom letzten Jahr wurden auch ausgewechselt, endlich Leute mit Erfahrung (SDS Security)
Und:
Stadionmukke
Bin was Music angeht eigentlich ziemlich weltoffen...
Aber nach ner Weile geht einem die Rockmusik schon aufn Sack...
Das Nostalgiefeeling das die Oldies vermittelten ist nun hald ganz verschwunden... Das Design des Stadionhefts find ich aber gut
Zuletzt geändert von Bunny am Samstag 2. August 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ruhrpottler
- Kickers-Fan
Ich war jetzt nicht live dabei,aber es sollte doch normal sein,daß man sich den Arsch aufreißt und kämpt.Und wenn man dann verliert,dann ist es halt so.Wenn ich auf der Arbeit auch nur rumsteh,bin ich nach spätestens einer Woche gefeuert.Man sollte stolz sein,für die Kickers zu spielen und das mindeste,was man erwarte kann,ist,daß die Jungs alles geben.Und wenn das nicht für die 3 Liga reicht,ok.
Vielleicht gibt es ja ne Überraschung in HachingDie Hoffnung stirbt zuletzt und die Saison ist noch jung.
Vielleicht gibt es ja ne Überraschung in HachingDie Hoffnung stirbt zuletzt und die Saison ist noch jung.
Für immer SVK
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Soweit ich weiß ist er verletzt!DirtyToby hat geschrieben:Btw: warum war Landeka eigentlich nicht dabei? Hatte die ganze Zeit mit seiner Einwechslung gerechnet, aber laut Ticker war er nicht mal auf der Bank. Im Vorfeld hab ich irgendwie nichts von einer Verletzung gehört, ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?!?
- Roland
- Kickers-Fan
Das wird eine ganz schwere Saison. Heute hatten wir einen Gegner der wahrscheinlich in dieser Form nix mit dem Abstieg aber auch nicht umbedingt mit dem Aufstieg was zu tun hat. Am Anfang nach ein paar ansehnlichen Kombinationen habe ich noch mit einem Sieg für uns gerechnet. Aber nach einer Weile mußte man sich damit abfinden, dass wir nicht genug spielerische Mittel für einen ordentlichen Spielaufbau haben um zwingende Torchancen für unsere Stürmer herauszuspielen. Ok, zweiter Spieltag, aber da muss man einfach mehr erwarten, wenn man sich in der 3. Liga etablieren will
-
Ruhrpottler
- Kickers-Fan
Das war ein Spiel zum Abgewöhnen. Außer Salz war wirklich keiner gut, er hat uns vor einer Blamage gerettet. Vaccaro war die größte Katastrofe. Schürg hat gezeigt, dass er für die 3. Liga noch nicht gewachsen ist.
Da hilft kein anderer Trainer (Wolle Wolf sass auf der Haupttribüne), da müssen Verstärkungen her. Besonders im Sturm, der war schwächer wie die Abwehr. Schade, dass es keinen Sponsor für Mesic gab.
Düsseldorf war nicht so viel besser, aber die kamen jedenfalls mal vors Tor und haben ihre Chancen genutzt. Aus Standardsituationen macht man eben nicht immer Tore und dieSchüsse aus der 2. Reihe waren pure Verzweiflung.
Für die Düsseldorfer hat sich der Weg auf die Waldau gelohnt. Dass die Zaunbesteiger nicht auf den Stadionsprecher hören ist doch klar. Dafür muss der Zaun engmaschiger sein. Die haben auf alle Fälle klasse Stimmung gemacht.
Da hilft kein anderer Trainer (Wolle Wolf sass auf der Haupttribüne), da müssen Verstärkungen her. Besonders im Sturm, der war schwächer wie die Abwehr. Schade, dass es keinen Sponsor für Mesic gab.
Düsseldorf war nicht so viel besser, aber die kamen jedenfalls mal vors Tor und haben ihre Chancen genutzt. Aus Standardsituationen macht man eben nicht immer Tore und dieSchüsse aus der 2. Reihe waren pure Verzweiflung.
Für die Düsseldorfer hat sich der Weg auf die Waldau gelohnt. Dass die Zaunbesteiger nicht auf den Stadionsprecher hören ist doch klar. Dafür muss der Zaun engmaschiger sein. Die haben auf alle Fälle klasse Stimmung gemacht.
Zuletzt geändert von gerko am Samstag 2. August 2008, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Matze
- Administrator / Moderator
Soll noch einer über die missglückte Verpflichtung Mesic's jubeln, einzig die Beruhigung: Minkwitz musste selbst geschlagene 90 Minuten anschauen, was er und sein Team fabriziert hatten...über alles weitere schlafe ich erstmal eine Nacht, nicht dass ich hier noch vorschnell diverse Qualfikationen und Besetzungen in Frage stelle...5.000 Stuttgarter haben einen sonnigen Samstag verschwendet...Glückwunsch - Aufbaugegner - Kickers...
Zuletzt geändert von Matze am Samstag 2. August 2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Ruhrpottler
- Kickers-Fan
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Die ersten 15 Minuten waren für Kickersverhältnisse gut - sehr gut.
Der Rest Schweigen - enttäuschend - kein Einsatz würde ich so nicht stehen lassen - einfach spielerisch zu schwach.
Zur Einzelkritik
Salz - sehr gut - strahlt Ruhe aus
Deigendisch - Pause nötig - völlig überfordert
Rapp - war schon besser - im Zweikampf ordentlich - zu langsam
Mann - bester in der Abwehr
Janic - erste Halbzeit gut - 2. miserabel
Gambo - guter Einsatz - wenig gute Pässe
Reiss - durchwachsen
Traut - erste 30 Minuten sehr stark - danach stark abgebaut
Rosen- völlig von der Rolle - dies als Kapitän - viel zu langsam
Vaccaro - unterirdische Leistung, Schuld an Gambos gelber Karte -
- Überheblichkeit Arroganz - ein Wort Frechheit -bitte in Unterhaching auf Bank setzen
Schürg - braucht noch seine Zeit - sehr fleissig - jedoch ohne Wirkung
fehlende Unterstützung vom Mittelfeld
Tucci - gehört in die Startelf
Kacani - heute nicht zu beurteilen
Fazit - ohen Verstärkung im Mittelfeld und Sturm reiner Abstiegskampf
Der Rest Schweigen - enttäuschend - kein Einsatz würde ich so nicht stehen lassen - einfach spielerisch zu schwach.
Zur Einzelkritik
Salz - sehr gut - strahlt Ruhe aus
Deigendisch - Pause nötig - völlig überfordert
Rapp - war schon besser - im Zweikampf ordentlich - zu langsam
Mann - bester in der Abwehr
Janic - erste Halbzeit gut - 2. miserabel
Gambo - guter Einsatz - wenig gute Pässe
Reiss - durchwachsen
Traut - erste 30 Minuten sehr stark - danach stark abgebaut
Rosen- völlig von der Rolle - dies als Kapitän - viel zu langsam
Vaccaro - unterirdische Leistung, Schuld an Gambos gelber Karte -
- Überheblichkeit Arroganz - ein Wort Frechheit -bitte in Unterhaching auf Bank setzen
Schürg - braucht noch seine Zeit - sehr fleissig - jedoch ohne Wirkung
fehlende Unterstützung vom Mittelfeld
Tucci - gehört in die Startelf
Kacani - heute nicht zu beurteilen
Fazit - ohen Verstärkung im Mittelfeld und Sturm reiner Abstiegskampf
Zuletzt geändert von Kickers-Louis am Samstag 2. August 2008, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
O je
Salz: sehr gut
Abwehr: insgesamt unterirdisch, rechte Seite: noch schwächerArbeitsverweigerung
Mittelfeld: bemüht, Mittelmaß, Rosen weit von seiner alten Form entfernt
Sturm: Vacaro schwach
Abwehrverhalten: nicht drittliga reif
Aufbauspiel: meißt "planloses nach vorne auf Gedresche auf Vacaro" wie letzte Saison, kaum Aufrücken aus Mittelfeld oder Abwehr
Minki: reagiertleider, wie auch schon letzte Saison, zu spät. Nach 10 min. war klar, dass es in der Abwehr nicht passt, schon gar nicht auf rechts.
So wirds verdammt schwer.
Abwehr: insgesamt unterirdisch, rechte Seite: noch schwächerArbeitsverweigerung
Mittelfeld: bemüht, Mittelmaß, Rosen weit von seiner alten Form entfernt
Sturm: Vacaro schwach
Abwehrverhalten: nicht drittliga reif
Aufbauspiel: meißt "planloses nach vorne auf Gedresche auf Vacaro" wie letzte Saison, kaum Aufrücken aus Mittelfeld oder Abwehr
Minki: reagiertleider, wie auch schon letzte Saison, zu spät. Nach 10 min. war klar, dass es in der Abwehr nicht passt, schon gar nicht auf rechts.
So wirds verdammt schwer.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Präsentation der Mannschaft vor dem Spiel ist wirklich peinlich. Der Sprecher sollte den kompletten Namen durchsagen und nicht auf die Nennung durch die Zuschauer warten! Vielleicht hat er es jetzt begriffen. Das Mikro in der Pause war auch schlecht eingestellt! Daher schlecht zu hören. Aber ne ordentliche Leistung auf dem Platz ist eh wichtiger!bookerty hat geschrieben:Noch was: Ich komme gerade vom Auswärtsspiel aus Degerloch. So kommt es mir jedenfalls vor.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich wars keine Verschwendung, ich habe mir gedacht besser gegen Düsseldorf verlieren als in Liga 4 oder 5 auf den Dörfern versauern. Daher habe ich den Fußballtag in Degerloch genossen.Es war doch einiges los.Klar, die Leistung der Blauen war nicht genügend! Und im nächsten Heimspiel gegen Sandhausen holen wir die ersten 3 Punkte.Dann geht es aufwärts!Matze hat geschrieben:Soll noch einer über die missglückte Verpflichtung Mesic's jubeln, einzig die Beruhigung: Minkwitz musste selbst geschlagene 90 Minuten anschauen, was er und sein Team fabriziert hatten...über alles weitere schlafe ich erstmal eine Nacht, nicht dass ich hier noch vorschnell diverse Qualfikationen und Besetzungen in Frage stelle...5.000 Stuttgarter haben einen sonnigen Samstag verschwendet...Glückwunsch Kickers...
Deigendesch auch im zweiten Spiel wieder völlig überfordert!!!!
Janic und Vaccaro = desolat !!!
marcus mann = lichtblick
traut = deutlich engagierter als in burghausen, reiss wird noch!
tucci = einziger stürmer mit spielverständnis und engagement !!!!
kopf hoch jungs, wir müssen es mit dieser mannschaft irgendwie hinbekommen !!!
marcus mann = lichtblick
- Franki68
- Kickers-Fan
renegade hat geschrieben:Deigendesch auch im zweiten Spiel wieder völlig überfordert!!!!
marcus mann = lichtblick
Noch einer meiner Meinung DANKE
-
blauermanolo
- Kickers-Fan
Es war doch einigermaßen klar, dass wir es verdammt schwer haben werden in der 3.Liga. Wir haben keinen Knaller-Kader und auch kein Geld uns wirklich deutlich zu verstärken. Insofern reiht sich das Spiel im großen und ganzen in die Reihe von "typischen " Kickersspielen. Phasenweise haben wir (erste 20 Minuten) ganz gut gespielt, aber dann halts halt wieder im Spielaufbau und bei der Torgefahr merklich gehapert. Und das Problem zieht sich jetzt schon seit letzter Saison (eigentlich schon auch davor) durch.
Ich habe aber trotzdem Ansätze gesehen, z.b. mehr über die Flügel zu spielen (was ja letzte Saison überhaupt nicht zu sehen war - Stichwort blinde Bälle nach vorne schlagen). Wir müssen das forcieren, und dadurch mehr Torchancen erarbeiten. Ich glaube, dann wirds auch was werden!
Daher: Mund abputzen, weitermachen, Gas geben!
Noch ein paar Einzelkritiken:
Salz: gut
Mann, Rapp: war in Ordnung
Deigendesch: katastrophe, viel zu langsam!! Falls er weiterhin spielen sollte, ist das eine extreme Gefahrenstelle..
Janic: auch wenns viele anders gesehen haben, er hilft uns weiter - besser als Stierle!
Reiß: durchschnittlich
Gambo, Rosen: muß deutlich mehr kommen, vor allem Rosen
Traut: bester Neuzugang, super schnell, klasse Schuss (endlich mal wieder einer, der aus 2.Reihe einen Hammer hat), hat zwar dann abgebaut, aber hat ja wohl auch noch Trainigsrückstand
Schürg: tja, 3.Liga ist halt anderes Kaliber. Muß sich noch lernen durchzusetzen
Vaccaro: mann, mann, war schon teilweise ne Frechheit. Ein Mann mit der Erfahrung muß anders auftreten!
Tucci, Kacani: Kann man heut nciht viel dazu sagen, haben kaum Bälle bekommen
Ich habe aber trotzdem Ansätze gesehen, z.b. mehr über die Flügel zu spielen (was ja letzte Saison überhaupt nicht zu sehen war - Stichwort blinde Bälle nach vorne schlagen). Wir müssen das forcieren, und dadurch mehr Torchancen erarbeiten. Ich glaube, dann wirds auch was werden!
Daher: Mund abputzen, weitermachen, Gas geben!
Noch ein paar Einzelkritiken:
Salz: gut
Mann, Rapp: war in Ordnung
Deigendesch: katastrophe, viel zu langsam!! Falls er weiterhin spielen sollte, ist das eine extreme Gefahrenstelle..
Janic: auch wenns viele anders gesehen haben, er hilft uns weiter - besser als Stierle!
Reiß: durchschnittlich
Gambo, Rosen: muß deutlich mehr kommen, vor allem Rosen
Traut: bester Neuzugang, super schnell, klasse Schuss (endlich mal wieder einer, der aus 2.Reihe einen Hammer hat), hat zwar dann abgebaut, aber hat ja wohl auch noch Trainigsrückstand
Schürg: tja, 3.Liga ist halt anderes Kaliber. Muß sich noch lernen durchzusetzen
Vaccaro: mann, mann, war schon teilweise ne Frechheit. Ein Mann mit der Erfahrung muß anders auftreten!
Tucci, Kacani: Kann man heut nciht viel dazu sagen, haben kaum Bälle bekommen