Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen D'Dorf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Torsten
Kickers-Fan

Beitrag von Torsten »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Stimmung in der ersten Halbzeit war ok, in der zweiten hat sich die Leistung vom Platz dann auf die Ränge übertragen. Ist eben schwer die Leute im B-Block dauerhaft zu motivieren.
Den B-Block motivieren geht aber auch besser, wenn einer auf dem Zaun steht ;)
Soll jetzt kein Vorwurf sein, da ich sicherlich auch keine 90 Minuten dort oben stehen würde.. aber vielleicht wärs dann auch nach dem 0:1 ein bissle lauter gewesen :)

An Fortuna: Alle Achtung was Ihr am Start hattet und wie lautstark Ihr Euch das gesamte Spiel lang bemerkbar gemacht habt. DD ist für mich klarer Aufstiegskandidat und das gönn ich Euch auch mehr als jedem anderen (ausser den Kickers natürlich^^).
Wäre zwar ein Verlust für Liga 3, aber mit den Fanmassen seid Ihr weiter oben besser aufgehoben ;)
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Torsten hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Stimmung in der ersten Halbzeit war ok, in der zweiten hat sich die Leistung vom Platz dann auf die Ränge übertragen. Ist eben schwer die Leute im B-Block dauerhaft zu motivieren.
Den B-Block motivieren geht aber auch besser, wenn einer auf dem Zaun steht ;)
Soll jetzt kein Vorwurf sein, da ich sicherlich auch keine 90 Minuten dort oben stehen würde.. aber vielleicht wärs dann auch nach dem 0:1 ein bissle lauter gewesen :)
Ich glaub das er nicht wegen dem Spielverlauf in der 2. Hz nicht aufm Zaun war, sondern einfach weil er gar keine Stimme mehr hatte :lol:
Torsten
Kickers-Fan

Beitrag von Torsten »

Niclas92 hat geschrieben:Ich glaub das er nicht wegen dem Spielverlauf in der 2. Hz nicht aufm Zaun war, sondern einfach weil er gar keine Stimme mehr hatte :lol:
Das hab ich auch nie behauptet. ;)

Er hat in der 1. HZ alles gegeben (Respekt dafür übrigens) und dann war die Stimme eben weg. Ich hab bei anderen Spielen (zuletzt in Elversberg) aber auch schon andere Leute auf dem Zaun gesehen.. soll aber wie schon gesagt keine Kritik sein..
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nur sollten eben nur fähige Leute auf den Zaun und nciht gerade der, der Lust dazu hat :wink: Deshalb war es schon in Ordnung so.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Kann zwar nicht verstehen, warum mein Beitrag hier gelöscht wurde, aber gerne noch mal: Das Spiel war von Kickers-Seite unglaublich beschissen. Düsseldorfer Anhang absolut top, Kickers-Anhang nicht drittligareif. Geschichte mit den Infoblättern ging meiner Meinung nach nach hinten los. Lacher des Tages der abgeschleppte Polizei-Bus. Musik einfach nur nervig. Polizei-Präsenz groß, aber zumindest als Frau hat man damit ja keine aufdringlichen Probleme.
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Kann zwar nicht verstehen, warum mein Beitrag hier gelöscht wurde, aber gerne noch mal: Das Spiel war von Kickers-Seite unglaublich beschissen. Düsseldorfer Anhang absolut top, Kickers-Anhang nicht drittligareif. Geschichte mit den Infoblättern ging meiner Meinung nach nach hinten los. Lacher des Tages der abgeschleppte Polizei-Bus. Musik einfach nur nervig. Polizei-Präsenz groß, aber zumindest als Frau hat man damit ja keine aufdringlichen Probleme.
ich hoffe dir gehts gut und du hast sonst keine probleme

warum ging das nach hinten los

wenn du bessere ideen hast nur her damit und schreib net so ein schrott hier rein
gruss schurwald richy on tour
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Das war ein ganz schwaches Spiel gestern. Hätten wir eine unserer Chancen in der ersten Halbzeit genutzt, wäre es vielleicht anders gelaufen. Aber hätte, wäre, wenn hilft uns nicht weiter. Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. So viele Leichtsinnfehler kann man auch nicht damit entschuldigen, dass die Mannschaft nicht eingespielt ist. Wir müssen verdammt aufpassen, dass wir nicht gleich von Beginn an in der Tabelle abgehängt werden, so dass es überhaupt noch berechtigte Hoffnung gibt, dass sich die jungen Spieler finden und entwickeln, bevor für uns schon alles gelaufen ist. Klar, es sind erst zwei spiele gespielt, aber man sieht schon: Auf jeden Fall wird es ein ganz schweres Jahr für uns!
Vaccaro würde ich nicht verteufeln, auf Schürg und Tucci hoffe ich und selbst Kacani habe ich nicht abgeschrieben. Trotzdem würde ich zuversichtlicher sein, wenn wir noch einen Stürmer verpflichten.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:
Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Kann zwar nicht verstehen, warum mein Beitrag hier gelöscht wurde, aber gerne noch mal: Das Spiel war von Kickers-Seite unglaublich beschissen. Düsseldorfer Anhang absolut top, Kickers-Anhang nicht drittligareif. Geschichte mit den Infoblättern ging meiner Meinung nach nach hinten los. Lacher des Tages der abgeschleppte Polizei-Bus. Musik einfach nur nervig. Polizei-Präsenz groß, aber zumindest als Frau hat man damit ja keine aufdringlichen Probleme.

wenn du bessere ideen hast nur her damit und schreib net so ein schrott hier rein
Wieso soll das bitte Schrott sein was er schreibt? Da ist mal einer dahin gegangen wo es ein bisschen weh tut und schon darf er sich anpöbeln lassen.

Ich selbst kann zum Sachverhalt nix sagen ich stand im C-Block und von dort aus waren die Fortuna Fans natürlich ohrenbetäubend laut.

Nur ich finde es zum kotzen dass man mit Leuten die ihren Meinung offen sagen so umgegangen wird. Wenn du ein Forum voller Kopfnicker haben möchtest bitteschön, ich nicht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

bookerty hat geschrieben:

Wieso soll das bitte Schrott sein was er schreibt? Da ist mal einer dahin gegangen wo es ein bisschen weh tut und schon darf er sich anpöbeln lassen.

Ich selbst kann zum Sachverhalt nix sagen ich stand im C-Block und von dort aus waren die Fortuna Fans natürlich ohrenbetäubend laut.

Nur ich finde es zum kotzen dass man mit Leuten die ihren Meinung offen sagen so umgegangen wird. Wenn du ein Forum voller Kopfnicker haben möchtest bitteschön, ich nicht.
Danke bookerty :!:
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

@Willy: Kein Grund gleich primitiv zu werden... Ist der B-Block unantastbar? "Ihr seid leiser als Fortuna Köln" haben die Düsseldorfer gestern lauthals gesungen und hatten damit vollkommen recht. Zu den Infoblättern: Mir kommt es so vor, als wolle man mit diesen Blättern einladen und Fußball ohne Rivalitäten aufbauen. Dass das nicht funktioniert und schon gar nicht durch ein Infoblatt, hat man gestern gesehen. Ist kein Vorwurf, sondern das Blatt war eine gute Idee. Aber damit verändert man nun mal nicht die Welt.
@bookerty: Auch wenn es weh tut: "was sie schreibt" :idea: Ansonsten danke für die Blumen :wink:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Kacani war statt ausgemachter 5 Tage insgesamt14 Tage nicht anwesend und
es wurde eine Geldstrafe angedroht. Nun stand er auf einmal gestern schon
wieder auf dem Platz obwohl er erst wieder 3 Tage im Training war.
Das zeigt die Misere ganz deutlich auf.Im Sturm steckt der Wurm.Da muss
unbedingt Verstärkung her.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:@Willy: Kein Grund gleich primitiv zu werden... Ist der B-Block unantastbar? "Ihr seid leiser als Fortuna Köln" haben die Düsseldorfer gestern lauthals gesungen und hatten damit vollkommen recht. Zu den Infoblättern: Mir kommt es so vor, als wolle man mit diesen Blättern einladen und Fußball ohne Rivalitäten aufbauen. Dass das nicht funktioniert und schon gar nicht durch ein Infoblatt, hat man gestern gesehen. Ist kein Vorwurf, sondern das Blatt war eine gute Idee. Aber damit verändert man nun mal nicht die Welt.
@bookerty: Auch wenn es weh tut: "was sie schreibt" :idea: Ansonsten danke für die Blumen :wink:
das der B-Block nicht der Lauteste ist, ist glaube ich in halb Deutschland bekannt, was aber gestern knappe 60-75 Minuten abgegangen ist war geil.

Großes Lob auch an die Blauen Bomber, war Super so lange die Leute mitgezogen haben.

Trauriger höhepunkt und ich wiederhole mich gerne,
waren hald die Vollpfosten mit ihren Scheiß Hoyzer rufen und den Pfiffen gegen Vaccaro und die Mannschaft.

WAS SOLL DER SCHEIß EIGENTLICH????
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Unsere Angriffsbemühungen basieren zum Großteil auf langen Bällen. Damit konnte man in der Regionalliga schon kein Blumentopf gewinnen. Im Mittelfeld fehlt es einfach an ordentlicher Spielgestaltung und Ideen um unsere Stürmer mal anständig in Szene zu setzen. Auch über Außen kommt viel zu selten mal ne gescheite Flanke rein, mit der die Stürmer mal was anfangen könnten. Die Düsseldorfer Spieler auf der Außenbahn waren nicht nur richtig schnell, sondern haben auch gepflegte Flanken geschlagen. Ich bezweifel, dass ein neuer Stürmer uns weiterbringt. Bei 5 oder 6 vergebenen 100%igen könnte man vielleicht von Unvermögen sprechen, aber nicht bei allenfalls 3 halben Chancen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blue Chris hat geschrieben:
Kickers Erzgebirge hat geschrieben:@Willy: Kein Grund gleich primitiv zu werden... Ist der B-Block unantastbar? "Ihr seid leiser als Fortuna Köln" haben die Düsseldorfer gestern lauthals gesungen und hatten damit vollkommen recht. Zu den Infoblättern: Mir kommt es so vor, als wolle man mit diesen Blättern einladen und Fußball ohne Rivalitäten aufbauen. Dass das nicht funktioniert und schon gar nicht durch ein Infoblatt, hat man gestern gesehen. Ist kein Vorwurf, sondern das Blatt war eine gute Idee. Aber damit verändert man nun mal nicht die Welt.
das der B-Block nicht der Lauteste ist, ist glaube ich in halb Deutschland bekannt, was aber gestern knappe 60-75 Minuten abgegangen ist war geil.

Großes Lob auch an die Blauen Bomber, war Super so lange die Leute mitgezogen haben.

Trauriger höhepunkt und ich wiederhole mich gerne,
waren hald die Vollpfosten mit ihren Scheiß Hoyzer rufen und den Pfiffen gegen Vaccaro und die Mannschaft.

WAS SOLL DER SCHEIß EIGENTLICH????
Nunja über die Hoyzer rufe solltest du dich nicht so sehr aufregen. Das gehört ja mittlerweile in deutschen Stadien sozsuagen fast schon zum guten Tun. Das darf sich jeder Schidsrichter in jedem Stadion anhören, genau wie Oli Kahn sich überall die Affenlaute anhören musste.

Vaccaro auszupfeifen fand ich hingegen auch unfair. Er hat kein gutes Spiel gemacht da sind wir uns einig. Von den wenigen Flanken war aber mindestens die Hälfte unerreichbar und bis auf die kläglich vergeben Ablage von der linken Seite wo er den Ball nicht trifft (was übrigens auch einem Luca Toni sicher schon passiert ist) hat er keine Großchance versemmelt.

Außerdem ist er nicht nur rumgestanden und hat Däumchen gedreht das kann man ihm nicht vorwerfen. Da Vaccaro aber viel meckert und die Nase ab und zu etwas zu hoch hält ist er immer der erste Spieler auf den man einprügelt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Loony
Kickers-Fan

Beitrag von Loony »

Ich fand Deigendesch gut. Wenigstens einer der überhaupt läuft
Zuletzt geändert von Loony am Montag 4. August 2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Loony
Kickers-Fan

Beitrag von Loony »

Ach ja, eins noch!

Also ich weiß nicht ob das jemand gesehen hat, aber fandet ihr den Beitrag zum Spiel der ARD nicht auch einfach bodenlos und unprofessionell?
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Vaccaro hat gestern nicht nur "eine" sondern einige Offensivbemühungen mit seiner Leichtsinnigkeit, Fehlpässen zunichte gemacht. So etwas hat in Liga 3 nichts zu suchen oder zu passieren.
Wie demotivierend muss dass für die eigenen Mitspieler sein, wenn jeder Angriff vergeigt wird.
Und daher wird er auch weiterhin für solche Aktionen kein Applaus von mir ernten.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Klar ist diese Aussage Schrott. Sie begründet ja auch nichts.
Wenn wir, die Fans, nicht Drittliga tauglich sind, dann soll sie ihre kleine piepsige Mädchenstimme eben anheben und mitsingen. Wir sind nunmal nur max. 50 Mann und dafür kommt ne Menge rüber.
Und Bookerty, wenn du im C-Block von ohrenbetäubenden Düsseldorfern redest, dann warst du wahrscheinlich das erste Mal in einem Stadion, oder?
Und warum ging das Infoblatt nach hinten los? Argumente bitte - nicht nur dumm rausreden.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

So..selbst nach einer Nacht drüber Schlafen und zwanghaftem Ablenken, bleibt die maßlose Enttäuschung über die gestrige Leistung des Kickers-Teams!

Die Parallele zum Vorjahr nehme ich gerne auf - ob wir die Klasse halten hängt für mich maßgeblick von zwei entscheidenden Punkten ab

a) Kampf und Leidenschaft

b) Individuelle Klasse

Individuelle Klasse in dem Sinne, dass wir auf das Können Einzelner angewiesen sind, die das Heft in den entscheidenden Situationen in die Hand nehmen und Struktur ins Aufbau-Spiel der Kickers bringen.

Es ist nicht so als dass Düsseldorf uns im gestrigen Spiel über 90 Minuten an die Wand gespielt hätte - phasenweise wurde von den Fortunen beinahe darum gebettelt, als dass die Kickers das Heft in die Hand nehmen...

Die Reaktion im Kickers Team:

Ein bunter Hühnerhaufen ohne geordnete Abwehr, ohne Mittelfeld und mit - gewohnt - hilflosen, langen Bällen in die Spitze!

Nichts wirklich Neues im Vergleich zum letzten Jahr, es gab Spiele in denen Parmak dem Kickers-Spiel in genau solchen Phasen seinen Stempel aufdrücken konnte - in diesem Jahr ruhen meine Hoffnungen diesbezüglich - und hoffentlich nicht erst mittel-bis langfristig - auf Landeka, Schmiedel oder Traut!

Das Abschneiden in diesem Jahr mache ich somit weniger am Gegner - als vielmehr an der Frage fest, wann es das Team schafft, sich als eben solches zu präsentieren und Minkwitz eine spielstarke und funktionierende Truppe auf dem Platz aufbieten kann.

Positiv:

- Bestes Fußball-Wetter auf der Waldau
- Manuel Salz als klasse Rückhalt
- Neue Sponsoren geben sich die Ehre
- Lautstarkes Auftreten des Düsseldorfer Anhangs

Negativ:

der Rest, inklusive Falschfahrens des U7-Kutschers bei der Anreise - man fragt sich auf wen man sich heutzutage überhaupt noch Verlassen kann ;-)

@ Erzgebirge:

Ich finde es generell äusserst unglücklich die eigene Fanszene pauschal abwerten zu wollen - denn auch du bist Teil davon und jeder von uns könnte es dir gleichtun und mit erhobenem Zeigefinger auf die eigenen Leute zeigen - meine Meinung: die die dabei sind geben alles und das ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen aller Ehren wert!

Somit sehe ich für dich zwei mögliche Szenarien:

a) du trägst deinen Teil dazu bei, die von dir genannten Kritikpunkte im Rahmen deiner Möglichkeiten (konstruktiv) zu verbessern/zu beseitigen

oder

b) du suchst dir einen Verein mit quantitativ stärker besetzter Fanszene und versteckst dich hinter deren gutem Namen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

pipes hat geschrieben:
TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben: ich hoffe dir gehts gut und du hast sonst keine probleme
Klar ist diese Aussage Schrott. Sie begründet ja auch nichts.
Wenn wir, die Fans, nicht Drittliga tauglich sind, dann soll sie ihre kleine piepsige Mädchenstimme eben anheben und mitsingen. Wir sind nunmal nur max. 50 Mann und dafür kommt ne Menge rüber.
Und Bookerty, wenn du im C-Block von ohrenbetäubenden Düsseldorfern redest, dann warst du wahrscheinlich das erste Mal in einem Stadion, oder?
Und warum ging das Infoblatt nach hinten los? Argumente bitte - nicht nur dumm rausreden.
auf welchen meiner beiträge beziehst du dich jetzt? der in dem ich mich darüber aufrege dass eine gruppe von 50 gästefans einfach so in den c-block kann und dort stuttgarter arschlöcher schreien?

oder der in dem ich gesagt habe dass ich zum sachverhalt ob die kickersfans tauglich sind oder nicht ich nichts sagen kann weil ich durch meine anwesenheit relativ weit link im c-block deutlich näher am F als am B Block war?

Naja, egal auf welchen du dich beziehst ist deine Reaktion unpassend. Weil ich mich nämlich in meinem der beiden Postings über den lauten Düsseldorfer Fanblock beschwere sondern nur darüber, dass man bei den Kickers einfach so mir nix dir nix als Gästefan in den A-, B-, oder C-Block kommt.

Du kritisierst etwas an meinem Posting das ich garnicht geschrieben habe.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Manu Salz hat ein gutes Spiel gemacht. Wenigstens eine Position im Team, die offensichtliche bestens besetzt und er auch gut in die Saison gestartet ist.

Zum Spiel ist schon einiges gesagt worden. Ich fand auch, dass wir in der 1Hz durchaus nicht soooo schlecht waren. Traut traute sich auch mal aus der zweiten Reihe. Das wird schon noch was werden mit ihm Vaccaro u.a. mit einer Direktannahme, welche aber leider ziemlich mißlang. Sein Tag war es sicherlich nicht. Auch in der zweiten hz schön freigespielt und nix wars. Das muss natürlich wieder besser werden!

Der Fortuna-Anhang war ganz gut, klar. Das mit dem Zaun sollte man im Rahmen der Sicherheit im Stadion noch einmal überdenken. Auch wenn es spektakulär aussah, als die F95-Jungs sich da oben auf zum Support machten, gar mit großer Schwenkfahne, so ist und bleibt es eben doch ziemlich gefährlich. Das sind schon ein paar Meter mehr als der normale Zaun. Nicht das der dann eines Tages aufs Spielfeld fällt...Deren Support war natürlich ziemlich gut. Aber unsere, gerade in der 1hz, waren auch ziemlich gut. Und das bei so einem Spielverlauf, wie in der 2hz eben nicht mehr "mit Elvis auf dem Tisch getanzt" wird im Block, dass ist doch auch klar.

Weiter positiv: Fast 6Tsd Fans da. Das einigermaßen zu halten, sollte auch ein Ziel (und hoffentlich nicht schon wieder ein Wunschdenken) sein.

In Unterhaching kann es nur aufwärts gehen. Sage jetzt schon mal einen Punktgewinn voraus. Vermutlich sogar derer drei! 8)
,
Und: Auspfeifen der eigenen Mannschaft (einzelne Spieler) schon während dem Spiel: Geht eigentlich gar nicht.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

@bookerty
Im rechten Teil des C-Blocks waren diese 50 Düsseldorfer aber schon nicht mehr wahrnehmbar. Da sind mir die auf der Haupttribühne weit stärker aufgefallen. Da darf man froh sein, wenn man als Blauer nicht zu dicht bei denen sitzen musste. :wink:

Ansonsten ist die Fanszene gut rübergekommen. Die Düsseldorfer haben meist positiv ihre Mannschaft angefeuert und die Schmähgesänge hielten sich in Grenzen. Auf den Stinkefinger hätten manche auch verzichten können. Der B-Block hat sehr gut angefangen und dies lange Zeit durchgehalten. In der zweiten Halbzeit musste man dann auch verdauen, das aus der Euphorie des gefühlten Aufstiegs eben reiner Abstiegskampf auf alle wartet.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Montag 4. August 2008, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

auf welchen meiner beiträge beziehst du dich jetzt? der in dem ich mich darüber aufrege dass eine gruppe von 50 gästefans einfach so in den c-block kann und dort stuttgarter arschlöcher schreien?
Ganz bestimmt nicht. Ich habe den entsprechenden Teil zitiert, lieber Bookerty.
oder der in dem ich gesagt habe dass ich zum sachverhalt ob die kickersfans tauglich sind oder nicht ich nichts sagen kann weil ich durch meine anwesenheit relativ weit link im c-block deutlich näher am F als am B Block war?
Glaubst du im Ernst, dass ich Beiträge von dir kommentiere, die 4 Seiten vorher im Thread auftauchen? So toll sind deine Beiträge auch nicht, dass ich mir diese mehrmals antue.
Naja, egal auf welchen du dich beziehst ist deine Reaktion unpassend.
Was denn? Was war denn meine Reaktion? Ich habe nur die Kritik zurückgewiesen, dass Schurwald Richy unserem Erzgebirgsmädel Schrott erzählt. Sie begründet keine ihrer Aussagen und Richy hat das eben auf seine Art kommentiert :-)
:-) Lies mein Posting nochmal durch. Ich kritisiere dich überhaupt nicht. Wenn du das als Kritik empfindest, dann kannst du froh sein, dass ich dich noch nie kritisiert habe.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ein Stürmer muss noch her,sonst warten wir noch ein paar Spiele
aufs erste Tor.Schürg hätte ich nicht rausgenommen.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Ohne einen weiteren Stürmer wird es nichts!

Alles wie immer: Wenn wir ein Gegentor bekommen, steck die ganze Mannschaft den Kopf in den Sand. Man könnte zumindest versuchen sich den A... aufzureisen und das Spiel zu drehen!

Herr Vaccaro: Fußball hat auch etwas mit Laufen zu tun. Ein bisschen mehr Bewegung und man verliert nicht jeden Ball bevor man ihn überhaupt angenommen hat. Ach ja, ein paar Einheiten Schussträining wären auch nicht schlecht.

Manu Salz: Danke! Der Einzige mit guter Form.

Die Standarts: :twisted: :twisted: :twisted:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Zum Rahmen:
Es bringt nichts, wenn wir unsere Fans an den Düsseldorfern messen. Dieser Vergleich ist in Anbetracht ihres bundesligareifen Potenzials absurd und unrealistisch. Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind unsere Fans Spitze und brauchen sich nicht zu verstecken! Jeder konnte im Übrigen sehen, dass die Fortuna-Fans sich sehr anständig verhalten haben. Gewisse Schmährufe gehören zum Ritual, waren aber weit weniger aggressiv, als bei anderen Teams. Eigentlich insgesamt eine sehr freundschaftliche Grundstimmung. Lob nach Düsseldorf!

Zum Info-Blatt für die Fortuna-Fans:
Daran gibt es nun wirklich nichts zu meckern! Wurde von den Fortunen sehr positiv aufgenommen. Bitte an jeden Gastverein verschicken!

Zum Spiel:
Manche Spieler haben es noch nicht begriffen, dass absoluter Einsatz über 90 Minuten gefordert ist. Ohne Leidenschaft und ohne erkennbaren Siegeswillen läuft eben nichts! Ein Tor muss man erzwingen! Über einzelne Spieler sage ich besser nichts. Aber dass unser Topstürmer sich in seiner Selbstüberschätzung schont, anstatt seinen verstolperten Bällen nachzusetzen, das kann man sich nicht weiter bieten lassen. Man muss den Trainer einmal fragen, warum er immer erst dann auswechselt, wenn das Spiel schon verloren ist. Seine neuen Stürmer hätte er schon viel früher einwechseln müssen, denn es war jedem Zuschauer längst klar, dass die Stürmerkollegen auf dem Platz in diesem Spiel nichts reißen werden.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

@Bluespirit & @SchorleBlauWeiss

Bei uns hätte jeder Stürmer das Problem, dass er aus dem Mittelfeld nicht verwertbar gefüttert wird.

Wenn wir noch personell nachlegen, dann ist aus meiner Sicht das die Ecke, wo anzusetzen ist. Vielleicht würde es aber auch schon genügen, wenn man das Mittelfeld einfach offensiver einstellt. Die Variante der Doppel-6 mit Rosen/Gambo scheint zumindest zu Hause nicht geeignet um nach vorne genug Druck zu entwickeln. Einen kreativen Spieler rein offensiv, den Rosen absichert.

Wenn Du selbst nach vorne spielst und den Gegner beschäftigst, dann steht auch die Abwehr nicht so unter Druck wie gegen Düsseldorf.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Korrekt. Ich habe noch selten ein Spiel gesehen wo wir ohne echte Not so tief gestanden sind. Teilweise war unser vorderster Mann noch 10 Meter von der Mittellinie entfernt - in der eigenen Hälfte!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Genau. Damit hat man die Düsseldorfer erst richtig stark gemacht. Wenn du selber nicht die Initiative ergreifst, dann brauchst Du dich nicht wundern, wenn der Gegner das Spiel diktiert.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

ihr pappnasen geht mir tierisch auf den sack
vor jahren sind wir mit 20-30 leuten auswärts 2.liga gefahren und haben ein ganzes stadion unterhalten

macht halt mal euer maul auf und schreit mal mit und lasst net son gequillten mist hier los
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:ihr pappnasen geht mir tierisch auf den sack
vor jahren sind wir mit 20-30 leuten auswärts 2.liga gefahren und haben ein ganzes stadion unterhalten

macht halt mal euer maul auf und schreit mal mit und lasst net son gequillten mist hier los
so sieht`s aus!!!

ihr im internet, mir i de stadie...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

svk4ever hat geschrieben:Genau. Damit hat man die Düsseldorfer erst richtig stark gemacht. Wenn du selber nicht die Initiative ergreifst, dann brauchst Du dich nicht wundern, wenn der Gegner das Spiel diktiert.
Sehe ich genau so. In den der ersten Viertelstunde sah ich eine stark verunsicherte Düsseldorfer Mannschaft. Die Kickers hätten diese Verunsicherung ausnützen müssen, die Düsseldorfer durch Pressing zu weiteren Fehlern zwingen müssen! Aber die Kickers hatten(haben) keinen Spieler der dies erkannt hat und den Ton angegeben hat. Dies ist das Hauptproblem. Die Kickers Mannschaft tritt zu Hause viel zu brav an! Das muss sich sofort gegen Sandhausen ändern!!!!! Es fehlt der Leitwolf! Roosen war es letztes Jahr. Vaccaro könnte es auch sein.Aber er war ja völlig daneben.
Einmal Blauer - immer Blauer
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

svk4ever hat geschrieben:@Bluespirit & @SchorleBlauWeiss

Bei uns hätte jeder Stürmer das Problem, dass er aus dem Mittelfeld nicht verwertbar gefüttert wird.

Wenn wir noch personell nachlegen, dann ist aus meiner Sicht das die Ecke, wo anzusetzen ist. Vielleicht würde es aber auch schon genügen, wenn man das Mittelfeld einfach offensiver einstellt. Die Variante der Doppel-6 mit Rosen/Gambo scheint zumindest zu Hause nicht geeignet um nach vorne genug Druck zu entwickeln. Einen kreativen Spieler rein offensiv, den Rosen absichert.

Wenn Du selbst nach vorne spielst und den Gegner beschäftigst, dann steht auch die Abwehr nicht so unter Druck wie gegen Düsseldorf.
Volle Zustimmung, je mehr unser Mittelfeld mit der Achse Rosen/Gambo im Vorfeld der Saison gelobt wurde, umso so stärker wurden wohl Spiele vergessen, in denen genau diese Achse eben auch nicht entscheidend in der Lage war, ein Spiel zu gestalten, zu lenken und zu leiten!

Gambo+Rosen sind kämpferisch stark in der Defensive - in der Offensive klafft die Lücke!

Erinnert ein wenig an die Anfangsprobleme im Nationalteam, welches die Lücke durch die Raute und die Umstellung auf einen klassischen Stürmer lösen konnte!
Zuletzt geändert von Matze am Montag 4. August 2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der D'dorf-Trainer in der HZ zu seinen Jungs sinngemäß sagte:" wenn wir die nicht weghauen, wen dann?"

Wenn es spielerisch nicht reichen sollte, dann müssen eben die Urtugenden herhalten:

Messer im Stutzen, kämpfen, grätschen, zwicken, über den Kampf Motivation tanken und in's Spiel finden (Phrasenschwein-Gruß).

Wenn ein Pferd nicht richtig vorwärts geht, dann setzt der Reiter Sporen und ggf. Gerte ein :!:

Minki und Alex müssen und werden es richten. Bange machen gilt nicht. Wir werden "das" schaffen......In der Endabrechnung 4 Plätze weiter oben als aktuell und ich bin mehr als zufrieden.

Wie schrieb mir heute ein Spezi, der mich wohl aufheitern wollte?
"Mach Dir keinen Kopf, es sind doch nur 4 Punkte Rückstand zu einem Aufstiegsplatz." :?
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

was für ein derber Scheppelkick, noch schlechter wie in der letzten saison und das eine Liga höher....pffff....wenn da nicht schnell was passiert sind wir Tasmania Berlin der dritten Liga! mit welcher vorgaben gehen die überhaupt ins spiel? einfach mal rumscheppeln hauptsache gekickt..keine ahnung man kann nix erkennen das mittelfeld gibt es gar nicht und vom abwehrverhalten vorallem bei Deigendesch fehlen mir total die Worte...warum spielt minkwitz wieder mit der glechen schlechten startelf die wiederum in der 1. HZ das bewissen hat und dann auch wieder null reaktion in sachen einer auswechslung, umstellung was au immer seitens des trainerstabs...sein Motto "Never change a loosing team" hält er in aller eher ehren! wenn Düdo nicht selber so viele Ordnungsprobleme in Ihren Angriffen gehabt hätten könnte man sich nach der 1. HZ über ein 0:3 mall null beschweren! Die Neuzugängen sind aufjedenfall bis dato keinerlei Verstärkung bei Reiß habe ich die Befürchtung es gibt wieder einen in unseren Reihen der N. Kanitz beerben könnte...janic ganz üble fehlpässe sein rechter fuss dient nur dazu das er nicht umkippt, traut absolut kein vergleich zu parmak...er ist zwar schnell aber ein absolut geradliniger spieler und in der zweikämpfen ist er ein weichei vor dem herrn und schürg gut der bekam auch keinerlei bälle mal abwarten wobei ich von m. tucci persönlich die info bekam das schürg bei minki absolut top gesetzt sei....

positiv:

salz
einwechslung von Albani und sein derber hackentrick

durchschnitt

mann
rapp
tucci
kettemann (sofern man ihn in 10min beurteilen kann)

schlecht

rosen, gambo, janic, traut, reiß, schürg

sehr schlecht

vaccaro, deigendesch
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich glaub zwar net,dass wir das Tasmania der 3.Liga werden,Karacho,
aber arg viele Krampenmannschaften a la Oggersheim und Pfulle wirds halt in der 3.Liga nicht geben,
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

wow da gibt es ja einiges zu diskutieren.

Thema Flyer

für mich absolut unverständlich wieso es an diesem netten Schmankerl für unsere Gegner etwas auszusetzen gibt. Hand aufs Herz: in den letzten Jahren sind einige unschöne Dinge bei uns passiert, die uns wegen ein paar Idioten diesen dämlichen Maschenvorhang vor unserem Wojnzimmer beschert haben. Warum nicht aller Welt zeigen dass wir ein symphatisches Publikum haben und bei uns jeder, der Eintritt zahlt herzlich willkommen ist ? Weiter so Jungs, ich finde die Aktion absolut klasse und bin mir auch sicher dass es mitunter dazu geführt hat, dass die Fans aus Düdo so friedlich waren und hier auch noch ihren Dank für nen gelungenen Tag ausgesprochen haben und uns sogar Mut zusprechen. Hier eine Diskussionsbaustelle zu öffnen halte ich für absolut verkehrt, ebenso wie die heftige Ausdrucksweise vom ein oder anderen hier, der diese Aktion verteidigt (zu Recht verteidigt, aber mit welchem Ton ?)

Thema "lange Bälle"
jeder der selbst mal gekickt hat weiss von was ich spreche: Habe ich in meiner Mannschaft einen Schwachpunkt ausgeguckt, versuche ich immer die stärkeren anzuspielen. Wir dürfen uns nichts vormachen, aber das Mittelfeld ist schlichtweg nicht da. Und wenn ich als Abwehrspieler den Ball habe, versuche ich durch nen langen Ball den Schwachpunkt zu überbrücken und gleich den Stürmer in Szene zu setzen. Hier wäre Minki mal richtig gefragt das Mittelfeld so zu besetzen, dass es den Namen Mittelfeld auch verdient. Rosen defensiv und dann ne nette Alternative für den offensiven Bereich finden

Thema "Auspfeifen der Mannschaft/eines einzelnen Spielers"

Wenn ich ins Stadion gehe und sehe wie mein Herzblut einer Niederlage entgegenstrebt und es dort einen Spieler gibt (Gambo) der darauf hinweist dass ein Mann freisteht und ein anderer Spieler aus purer Faulheit abwinkt und damit zu einem nicht unerheblichen Teil beiträgt, dass der Gnadenschuss fällt, dann nehme ich mir absolut das Recht raus mich über so eine Unverschämtheit zu beschweren. Als Zuschauer hab ich hierzu nur die Möglichkeit zu pfeifen.
Wenn sich jemand reinhängt und es läuft nichts, dann muss ich ihn motivieren. Dazu ist ein Pfeifen das ungeeignetste überhaupt. Aber ganz ehrlich: Vaccaro hat nach dieser oben genannten Szene nichts aber auch wirklich nichts anderes verdient als ausgepfiffen zu werden, denn er hat die Mannschaft vorsätzlich hängen lassen. Und das geht einfach nicht. Hat mich damals an Kevric erinnert in Karslruhe. Wäre der mir nach dem Spiel entgegengekommen...........

Thema Fans im B-Block

Unsere Ansprüche sind mit dem "Quasiaufstieg" gestiegen. Aber Fußball ist voll mit Emotionen. Und wenn in HZ1 alles gibt um das Team anzufeuern und dann aber einen teilweise so derben Kick zu sehen bekommt, in dem es Spieler gibt, die nicht einmal nem verlorenen Ball nachsetzen, dann weicht bei mir die Euphorie und es stellt sich eine gewisse Deprimiertheit ein. Und in so einer Situation die Mannschaft zu bejubeln fällt mir einfach schwer. Wenn da unten der Punk abgeht obwohl wir 0:2 hinten liegen, dann springt der Funke hin und her zwischen Fans und Mannschaft. Aber wenn der Funke nur in eine Richtung geht, nämlich von den Rängen auf den Platz und dort im Keim erstickt wird, wen wunderts dass es dann auf den Rängen leiser wird ?
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Aslo bei Vaccaro sind sich ja die meisten einig - Marsch
auf die Ersatzbank - kann mal sein Spiel ( keine Laufbereitschaft,
ständig im Abseits, Schüsse zur Eckfahne etc. ) auf Video anschauen-
wenn ihm dann n ichts auffällt - Nachhile " Selbstkritik "
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

pipes hat geschrieben:
:-) Lies mein Posting nochmal durch. Ich kritisiere dich überhaupt nicht. Wenn du das als Kritik empfindest, dann kannst du froh sein, dass ich dich noch nie kritisiert habe.
Pass auf, das ist ganz einfach. Jetzt zeigst du mir mal wo ich mich über den Lauten Düsseldorfer Fanblock beschwere. Das wird dir ja nicht schwer fallen wenn du meinst ich hätte sowas geschrieben.

Oder wenn dir doch auffällt dass ich das nicht habe lass es bleiben.
back to Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von back to Vollmer »

So........muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Wie sich alle einig sind waren die ersten 10min ziemlich gut. Es wurde nachgeschoben und es wurden Ballverluste erzwungen. Dies wurde immer schwächer und fand irgendwann gar nicht mehr statt. Unser Kapitän war wohl mal bei der Polizei. So stell ich mir 90min Geleitschutz vor. Immer nur ein Tempo, nichts überraschendes, keine Zweikämpfe.......Der Einzige Feldspieler der in meinen Augen in dieser Liga zum jetztigen Zeitpunkt etwas verloren hat ist Traut. Der bekam aber nur noch Schrottbälle auf seine Seite in der zweiten Hälfte.

Somit komm ich zum Thema:
Wenn ich schon die Qualität nicht habe, dann muss ich in dieser Liga den Gegner nieder kämpfen und kaputt rennen. Dazu sind unsere Spieler nicht in der Liga.
Die Mannschaft ist definitiv nicht fit !!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich haben das die Herren Trainer gesehen, trainieren zukünftig nach neuen wissenschaftlichen Methoden (das Warmmachen sah mehr nach Kreisliga aus. 2x hin und her gerannt, einmal die Wade gedehnt, aufs Tor geschossen, noch ein paar Flanken in die Mitte) und machen die jungs mal richtig fit.
In Sachen Ansprache und Motivation habe ich sowieso Zweifel........aber ist auch nicht so einfach..........

Ich hoffe die Mannschaft hängt sich rein, arbeitet an den körperlichen Defiziten und die Trainer packen es mal tatsächlich an und wiederholen nicht immer nur wie viel mehr sie beim nächsten Spiel erwarten.

Für Benedikt ist diese Liga 2 Nummern zu groß.......face it.........
Gesperrt