Videowall
- ischwab
- Kickers-Fan
Was schätzt ihr denn was eine Videowall inclusive Montage hinterm F-Block kosten würde?
Es kann doch nicht so schwer sein, für eine solche Anzeigentafel den ein oder anderen Sponsor zu finden!? Ich denke auch dass bei dem ein oder anderen Fan die Bereitschaft da wäre, zweckgebunden für so eine Videowall, Geld zu spenden.
Hat der Verein sich schon mal über die Kosten eien Videowall informiert?
Es kann doch nicht so schwer sein, für eine solche Anzeigentafel den ein oder anderen Sponsor zu finden!? Ich denke auch dass bei dem ein oder anderen Fan die Bereitschaft da wäre, zweckgebunden für so eine Videowall, Geld zu spenden.
Hat der Verein sich schon mal über die Kosten eien Videowall informiert?
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Nicht uninteressant. Mit Anzeigetafeln lassen sich heute Sponsoren finden etc....
Also denke mit 350.000 Euro und aufwärts ist man da sicher dabei!
Kohle die die Fans sicher nicht alleine zusammen bekommen.
Wenn sich ein Sponsor findet super, ansonsten lieber in die Mannschaft investieren. Das hat priorität
Also denke mit 350.000 Euro und aufwärts ist man da sicher dabei!
Kohle die die Fans sicher nicht alleine zusammen bekommen.
Wenn sich ein Sponsor findet super, ansonsten lieber in die Mannschaft investieren. Das hat priorität
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ich bin vielleicht der Einzige, der so ein Ding nicht braucht. Das hätte doch nur die Konsequenz, dass man mit noch mehr Werbung und nervigen Spielchen/Aktionen zugemüllt wird. Ich finde es sehr angenehm, dass man bei den Kickers mehr oder weniger gute Musik hört und sich wenn sie leise genug ist mit seinen Leuten unterhalten kann.[/list]
- ischwab
- Kickers-Fan
Ich bin nur mal wieder auf die Idee gekommen, als am Samstag mal wieder der Versuch gestartet wurde bei der Mannschaftspräsentation die Zuschauer durch rufen der Nachnamen mit einzubinden.
Dabei habe ich mir überlegt, dass es doch sicherlich mit einer Videowall deutlich lauter wär. Wenn man so im Block rumschaut, wie verzweifelt dann auf einmal nach Stadionheften gesucht wird, dann wird eins gefunden, dann muss aber noch nach den Namen gesucht werden. Hat man die Namensliste gefunden, kann man noch Vaccaro rufen, und dann ist auch schon vorbei....
Klar hat erst mal der Kader 1. Priorität, aber ich denke schon, dass sich die breite Masse eine Anzeigentafel wünscht.
Dabei habe ich mir überlegt, dass es doch sicherlich mit einer Videowall deutlich lauter wär. Wenn man so im Block rumschaut, wie verzweifelt dann auf einmal nach Stadionheften gesucht wird, dann wird eins gefunden, dann muss aber noch nach den Namen gesucht werden. Hat man die Namensliste gefunden, kann man noch Vaccaro rufen, und dann ist auch schon vorbei....
Klar hat erst mal der Kader 1. Priorität, aber ich denke schon, dass sich die breite Masse eine Anzeigentafel wünscht.
-
moehringer
- Kickers-Fan
- pipes
- Kickers-Fan
Die Problematik mit den Namen ist doch nichts neues, noch dazu am Saisonanfang. Ich kann die neuen Rückennummern auch noch nicht auswendig einem Spieler zuordnen.
Vielleicht sollten wir unserem Stadionsprecher mal erklären, wie es letzte Saison lief.
Und zur Videowand: Was der Grossteil begrüssen würde, ist mir ehrlich gesagt zu ziemlich egal. Ich will ein packendes Spiel und 3 Punkte für die Kickers - einen Multimediaschnickschnack oder eine Anzeigetafel braucht doch wirklich keine Sau. Schau dir z.B. Burghausen an. Was bringt das blöde Teil denn? 90% der Zeit steht das Ergebnis drauf. Für 300.000€ stellen ich mich den Rest meines Lebens mit zwei Ergebnistafeln auf den Zaun und zeige euch allen den Spielstand.
Vielleicht sollten wir unserem Stadionsprecher mal erklären, wie es letzte Saison lief.
Und zur Videowand: Was der Grossteil begrüssen würde, ist mir ehrlich gesagt zu ziemlich egal. Ich will ein packendes Spiel und 3 Punkte für die Kickers - einen Multimediaschnickschnack oder eine Anzeigetafel braucht doch wirklich keine Sau. Schau dir z.B. Burghausen an. Was bringt das blöde Teil denn? 90% der Zeit steht das Ergebnis drauf. Für 300.000€ stellen ich mich den Rest meines Lebens mit zwei Ergebnistafeln auf den Zaun und zeige euch allen den Spielstand.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Aus Kostengründen im Moment keine Diskussion wert, es sei denn, ein Sponsor bezahlt. Dabei denke ich nicht in erster Linie gleich wieder an Herrn Garcia. Im Moment haben wir wichtigere finanzielle Baustellen.
Von der Sache her wäre es natürlich eine weitere Attraktion für Fans und Sponsoren. Wir können nicht immer rückwärts schauen und alle Neuerungen als Kommerz verteufeln. Gerade unsere Blauen brauchen neue Vermarktungsmöglichkeiten. Ohne entsprechendes Ambiente versinken wir allmählich nicht nur im sportlichen, sondern auch völlig im finanziellen Niemandsland. Unsere Konkurrenten schlafen nicht. Leider denken Sponsoren moderner als manchen nostalgischen Kickersfans lieb ist.
Von der Sache her wäre es natürlich eine weitere Attraktion für Fans und Sponsoren. Wir können nicht immer rückwärts schauen und alle Neuerungen als Kommerz verteufeln. Gerade unsere Blauen brauchen neue Vermarktungsmöglichkeiten. Ohne entsprechendes Ambiente versinken wir allmählich nicht nur im sportlichen, sondern auch völlig im finanziellen Niemandsland. Unsere Konkurrenten schlafen nicht. Leider denken Sponsoren moderner als manchen nostalgischen Kickersfans lieb ist.
-
Bluebyte
Durch eine Videowand werden wir dann vorzugsweise mit Werbung penetriert. Wenn ich an den Schrott im GDS denke... Nein danke.
Und wer will schon, nachdem er durch endloses Anstehen am überforderten Schaumzapfer-Bierstand etliche Minuten des Spiels verpasst hat, die Schussversuche von (Name eines Stürmers der Blauen) noch einmal in Zeitlupe sehen?

Und wer will schon, nachdem er durch endloses Anstehen am überforderten Schaumzapfer-Bierstand etliche Minuten des Spiels verpasst hat, die Schussversuche von (Name eines Stürmers der Blauen) noch einmal in Zeitlupe sehen?
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Im Moment ist das wirklich kein brandheißes Eisen, aber als zusätzliche Einnahmequelle sicher mittelfristig eine Überlegung wert. Klar heißt das mehr Werbung... aber lieber mehr Werbung und eine bessere Mannschaft,
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
wurde nur etwas kaputt gemacht und ich habe sie mit heim genommenSIR Andrew hat geschrieben:Im Moment dürfte das wirklich das letzte Thema sein, welches mit Prio 1 diskutiert wird. Ausserdem hing ja mal eine Anzeigetafel im Stadion. Oder Teutonen-Willy :wink: !?
es gib sie noch
es würde eine tafel reichen wo man zahlen einhängen kann und so kann man auch nicht mit werbung ala videowand überflutet werden
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Warum nicht? So wie im 1860 Stadion: Kickers - Gäste!TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:wurde nur etwas kaputt gemacht und ich habe sie mit heim genommenSIR Andrew hat geschrieben:Im Moment dürfte das wirklich das letzte Thema sein, welches mit Prio 1 diskutiert wird. Ausserdem hing ja mal eine Anzeigetafel im Stadion. Oder Teutonen-Willy :wink: !?
es gib sie noch
es würde eine tafel reichen wo man zahlen einhängen kann und so kann man auch nicht mit werbung ala videowand überflutet werden
Hätte doch was!
Einmal Blauer - immer Blauer
- ischwab
- Kickers-Fan
Keine Werbeplattform - keine Sponsoren - kein Geld - keine Spieler - keine Punkte
Harte Realität des Profifußballs heutzutage. Leider :?
Gut in unserer Situation sollte man natürlich (falls man irgendwie an Geld kommen sollte) das Geld für Spieler investieren, bevor es zu spät ist, und eine Werbeplattform auch nichts mehr nutzt (weil keine Zuschauer wegen mangelnder sportlicher Attraktivität kommen).
Die Frage ist halt nur, wie man langfristig an Geld kommt, wenn keine neue Plattformen geschaffen werden.
Harte Realität des Profifußballs heutzutage. Leider :?
Gut in unserer Situation sollte man natürlich (falls man irgendwie an Geld kommen sollte) das Geld für Spieler investieren, bevor es zu spät ist, und eine Werbeplattform auch nichts mehr nutzt (weil keine Zuschauer wegen mangelnder sportlicher Attraktivität kommen).
Die Frage ist halt nur, wie man langfristig an Geld kommt, wenn keine neue Plattformen geschaffen werden.
Der Gedanke gefällt mir......aber nur kurz.Blue Fritz hat geschrieben:TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:SIR Andrew hat geschrieben:
Warum nicht? So wie im 1860 Stadion: Kickers - Gäste!
Hätte doch was!
Möglicher Kultgedanke und Ausdruck der Rückständigkeit bzw. Armut liegen bei dieser Idee (zu) nah beieinander. :wink:
-
NickTheButcher
ich auch !BSB hat geschrieben:also ich wär dafür den spielstand durch Frauen mit nacktem oberkörper anzuzeigen...
Aber mal ernsthaft. Ich finde die Idee an sich nicht schlecht (also die mit dem Videodingens).
Ich denke eben dass die Nebenkosten auch ziemlich groß sind. Ich kann mich an Heimspiele damals im Neckarstadion erinnern , da wurde die Leinwand aus Kostengründen ausgelassen.
Und ganz ehrlich: ich würde mich gerne ständig audiovisuell mit Werbung beschallen lassen, wenn das genügend Geld gäbe, um unsere Mannschaft qualitativ auszubauen !
- bookerty
- Kickers-Fan
Wieso begründest du denn nicht erstmal wieso wir keine brauchen? Klingt ja fast so als ob meinst eine Anzeigetafel hätte eher Nachteile. Das nirgends vermerkt ist wie viel Uhr es ist und wie es gerade steht ist einfach peinlich. Wir haben ja nichtmal Torschilder.pipes hat geschrieben:Sag mal ischwab, was reitest du die ganze Zeit auf dieser blöden Wand rum? Hast du zufällig eine zu verkaufen oder bekommst du Provision?
Du glaubst doch selber nicht, dass die Zukunft unserer Blauen an so einem Mist hängt?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- pipes
- Kickers-Fan
Oh bookerty, ich sehe schon. Wir werden noch richtig gute Freunde.
Ich muss nicht begründen warum wir keine brauchen, sondern die Leute die eine wollen, sollen Gründe vorbringen.
Mein Gründe dagegen bekommst du trotzdem:
Mir ist es nicht peinlich, wenn es keine Anzeigentafel gibt, damit ich dort die Uhr ablesen kann. Ich habe selber eine Uhr.
Ich bin auch durchaus in der Lage, mir einen Spielstand zu merken. Sogar wenn Tore abwechselnd fallen und es womöglich irgendwann einmal 5:3 stehen sollte.
Wir haben wahrlich ganz andere Baustellen, wie eine blöde Videowand aufstellen zu lassen. Was bringt diese, für Kickersverhältnisse riesige, Investition zurück? Die blöde Werbung die fix an der Seite klebt? Glaubst du im Ernst, dass man auf der Leinwand teuer bezahlte Spots zu sehen bekommt? Deswegen, ein klares NEIN - zur Videowand.
Warst du schonmal auswärts? Zum Beispiel in Burghausen. Die Videowand ist peinlich. Ein Burghausen-Logo, ein Gäste-Logo, der Spielstand und fertig. So kann man sein Geld auch rausschmeissen. Wenn ein Spieler nen gelbe Karte bekommt, dann sehe ich das auch. Ich bin im Kickers-Stadion und nicht der Kloschüssel. Ich erkenne die Rückennummern der Spieler. Unser Spieler erkenne ich so, und beim Gast ist es mir ehrlich gesagt Wurscht, ob der Maier, der Müller oder der Huber gelb bekommen.
Ich muss nicht begründen warum wir keine brauchen, sondern die Leute die eine wollen, sollen Gründe vorbringen.
Mein Gründe dagegen bekommst du trotzdem:
Mir ist es nicht peinlich, wenn es keine Anzeigentafel gibt, damit ich dort die Uhr ablesen kann. Ich habe selber eine Uhr.
Ich bin auch durchaus in der Lage, mir einen Spielstand zu merken. Sogar wenn Tore abwechselnd fallen und es womöglich irgendwann einmal 5:3 stehen sollte.
Wir haben wahrlich ganz andere Baustellen, wie eine blöde Videowand aufstellen zu lassen. Was bringt diese, für Kickersverhältnisse riesige, Investition zurück? Die blöde Werbung die fix an der Seite klebt? Glaubst du im Ernst, dass man auf der Leinwand teuer bezahlte Spots zu sehen bekommt? Deswegen, ein klares NEIN - zur Videowand.
Warst du schonmal auswärts? Zum Beispiel in Burghausen. Die Videowand ist peinlich. Ein Burghausen-Logo, ein Gäste-Logo, der Spielstand und fertig. So kann man sein Geld auch rausschmeissen. Wenn ein Spieler nen gelbe Karte bekommt, dann sehe ich das auch. Ich bin im Kickers-Stadion und nicht der Kloschüssel. Ich erkenne die Rückennummern der Spieler. Unser Spieler erkenne ich so, und beim Gast ist es mir ehrlich gesagt Wurscht, ob der Maier, der Müller oder der Huber gelb bekommen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
bookerty hat geschrieben:... Das nirgends vermerkt ist wie viel Uhr es ist und wie es gerade steht ist einfach peinlich. ...
Peinlich ist es wenn der Stadionsprecher bei der Aufstellung die Vornamen vorliest und es dann im Stadion kaum Leute gibt die den Nachnamen schreien.
Aber wenn man keine Anzeigetafel hat ist das sicher nicht peinlich
Schließlich hat heute jeder eine Uhr oder ein Handy beim Spiel dabei wo er nachschauen kann wie lange schon gespielt ist. Und so viele Tore das man den Überblick verliert sind bei einem Kickers Spiel auch noch nie gefallen.
- gablenberger
- Kickers-Fan
was sagen die dfb-auflagen? ist eine anzeigetafeln nicht (in absehbarer zeit) pflicht?
ich fände es schön wenn eine da wäre, weil dass viell. langfristig ein paar euro mehr bringt, bin aber auch nicht traurig, wenn keine da ist. auf die uhr schauen und spielstand merken würde ich jedem svkler zutrauen (selbst bookerty...
...)
ich fände es schön wenn eine da wäre, weil dass viell. langfristig ein paar euro mehr bringt, bin aber auch nicht traurig, wenn keine da ist. auf die uhr schauen und spielstand merken würde ich jedem svkler zutrauen (selbst bookerty...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- bookerty
- Kickers-Fan
dass das peinlich ist hab ich im eindrücke thread zum düsseldorf spiel auch schon gesagt. und ich hab die diskussion letzte saison schonmal losgetreten wobei ich mal ausnahmsweise größtenteils zustimmung fand und daraufhin hat man das eigentlich auch bleiben gelassen.Buddy hat geschrieben:bookerty hat geschrieben:... Das nirgends vermerkt ist wie viel Uhr es ist und wie es gerade steht ist einfach peinlich. ...
Peinlich ist es wenn der Stadionsprecher bei der Aufstellung die Vornamen vorliest und es dann im Stadion kaum Leute gibt die den Nachnamen schreien.
wieso das jetzt wieder versucht wird versteh ich sowieso nicht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
NickTheButcher
ich denke dass man an alte 2. Ligazeiten anknüpfen wollte, oder an die Pokalwettbewerbe. Man hat evtl. gedacht dass die Rieseneuphorie ausgebrochen ist und wer weiss wie es gelaufen wäre hätten wir unser erstes Spiel zuhause gehabt und noch nicht gewusst wie die ersten Spiele laufen werden :wink:
Ich finde ein Versuch war es wert. Man sollte es dennoch einsehen dass es NOCH nicht klappt und es künftig unterlassen. Aber alleine deshalb ne Anzeigetafel ? Ich denke das wäre dann doch des Guten zuviel, wenngleich man (und da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus) mit Werbung auf der Anzeige etwas Knete dazuverdienen könnte, sollten die Kosten und die Mehreinnahmen in einem gesunden Verhältnis stehen.
Ich finde ein Versuch war es wert. Man sollte es dennoch einsehen dass es NOCH nicht klappt und es künftig unterlassen. Aber alleine deshalb ne Anzeigetafel ? Ich denke das wäre dann doch des Guten zuviel, wenngleich man (und da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus) mit Werbung auf der Anzeige etwas Knete dazuverdienen könnte, sollten die Kosten und die Mehreinnahmen in einem gesunden Verhältnis stehen.
- ischwab
- Kickers-Fan
ich will ja gar nicht mehr auf dem ding so rumreiten, bevor mir wieder nachgesagt wird, ich will was verkaufen.Jules hat geschrieben:Selbst wenn uns die Anzeigentafel gesponsert würde, könnten wir das Geld anderweitig deutlich dringender brauchen.
Aber: Warum sollte uns ein wirtschftlich (also kein Mäzen, den wir ja nicht haben) denkender Herr Garcia (oder sonst wer) mehr Geld geben für Spieler, wenn er dafür keinen Mehrwert, im Sinne von neuen Werbeflächen bekommt?
Daher kann man ja nicht wirklich sagen, dass man das Geld was man für eine Videowand eventuell bekommen könnte, lieber in Spieler investieren sollte, da man das Geld ja dann auch nicht bekommt.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Weil man dazu mit Leuten persönlich reden sollte. Im Forum werden keine Entscheidungen getroffen...bookerty hat geschrieben:und ich hab die diskussion letzte saison schonmal losgetreten wobei ich mal ausnahmsweise größtenteils zustimmung fand und daraufhin hat man das eigentlich auch bleiben gelassen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Weil man dazu mit Leuten persönlich reden sollte. Im Forum werden keine Entscheidungen getroffen...bookerty hat geschrieben:und ich hab die diskussion letzte saison schonmal losgetreten wobei ich mal ausnahmsweise größtenteils zustimmung fand und daraufhin hat man das eigentlich auch bleiben gelassen.
Konkrete Ansprache der richtigen Ansprechpartner
Das Forum dient als Plattform des Austausches und der Diskussion!
Es ist nicht so, dass jede spontane Idee und vorallem ohnen konkreten Umsetzungsvorschlag zwangsläufig aufgegriffen wird - kann..muss aber nicht zwangsläufig...
Sind hier ja nicht bei "wünsch dir was"
Zum Thema Aufstellung...
fand es eigentlich ziemlich geil, als das von Fans übernommen wurde, Ditzinger hats ja bereits nochmals angesprochen!
Generell gilt:
Ganz oder gar nicht - bevor es Frank Pfauth mit fünf Hanseln brüllt soll er es lieber komplett übernehmen..soviel Feingefühl traue ich ihm schon zu
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Bluespirit
Ich versteh euch nicht. Einserseits wird im anderen thread auf die Stadt eingeschlagen weil sie durch die kleinere variante dem Verein so sehr geschadet hat weil keine neue HT kommt und dadurch es schwerer wird Sponsoren zu finden. Das ist doch genau das selbe wie mit der Videowand. Klar gibts andere und wichtigere Baustellen aber da widersprechen sich eure Ausagen
Eine Haupttribühne is für mich wichtiger Bestandteil eines Stadions !Remus hat geschrieben:Ich versteh euch nicht. Einserseits wird im anderen thread auf die Stadt eingeschlagen weil sie durch die kleinere variante dem Verein so sehr geschadet hat weil keine neue HT kommt und dadurch es schwerer wird Sponsoren zu finden. Das ist doch genau das selbe wie mit der Videowand. Klar gibts andere und wichtigere Baustellen aber da widersprechen sich eure Ausagen
Eine Anzeigetafel purer Luxus !
Da wir sowieso eine Haupttribüne haben müssen ist es meiner Ansicht nach total bescheuert die Haupttribühne nicht komplett zu modernisieren, um somit Sponsoren zu finden, die auf der neuen HT Werbung machen würden, sondern halbherzige Sanierungspläne anzustreben, wobei die HT keine neuen Sponsoren finden wird.
Eine Anzeigetafel ist eine Alternative, aber viele lehnen eine Anzeigetafel ab.
Warum jetzt also eine Anziegetafel aufstellen zur Ernüchterung Einiger nur damit wir Werbung über den Bildschirm laufen lassen können, obwohl es über die HT viel einfacher wäre ?!
- bookerty
- Kickers-Fan
Naja von gezieltem Einsatz von Werbung scheint man bei den Kickers sowieso nicht so viel Ahnung zu haben. Das BKK Scheufelen Zeug hat letzte Saison unendlich genervt.
Ich weiss garnicht was ich mir schon alles vorgestellt hatte dem Typ der das "und wann wechseln sie ins Städtle-Team?" sagt, ins Maul zu stopfen damit er Ruhe gibt.
Und wenn man dachte man hat nach dem Spiel davor endlich seine Ruhe dann kam die fast gleiche Werbung von denen im Radio auf der Heimfahrt.
EDIT: Hab beim Spiel gegen Fortuna garnicht darauf geachtet. Kommt das eigentlich noch in voller Länge?
Ich weiss garnicht was ich mir schon alles vorgestellt hatte dem Typ der das "und wann wechseln sie ins Städtle-Team?" sagt, ins Maul zu stopfen damit er Ruhe gibt.
Und wenn man dachte man hat nach dem Spiel davor endlich seine Ruhe dann kam die fast gleiche Werbung von denen im Radio auf der Heimfahrt.
EDIT: Hab beim Spiel gegen Fortuna garnicht darauf geachtet. Kommt das eigentlich noch in voller Länge?
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Also der Typ der das sagt ist Werner Hansch, den solltest sogar du kennen und ausserdem sagt der "und wann wechseln sie ins stärkere Team"? ......bookerty hat geschrieben:Ich weiss garnicht was ich mir schon alles vorgestellt hatte dem Typ der das "und wann wechseln sie ins Städtle-Team?" sagt, ins Maul zu stopfen damit er Ruhe gibt.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen